propain schrieb: Was du bei deinen Fakten aber verschweigst ist, das er die Saison davor selbst bei der zweiten Mannschaft nur ein Spiel bestritten hat, aber auch da war vermutlich der Funkel dran Schuld.
Nö, aber die Tatsache, dass er noch Jugendlicher war.
propain schrieb: Was du auch noch verschweigst ist, das Podolski unter Funkel schon manchmal in der ersten Mannschaft mittrainiert hat und an diese herangeführt wurde.
propain schrieb: Was du bei deinen Fakten aber verschweigst ist, das er die Saison davor selbst bei der zweiten Mannschaft nur ein Spiel bestritten hat, aber auch da war vermutlich der Funkel dran Schuld.
propain schrieb: Was du auch noch verschweigst ist, das Podolski unter Funkel schon manchmal in der ersten Mannschaft mittrainiert hat und an diese herangeführt wurde.
Meinst du jetzt so wie Theuerkauf?
ich habe, ganz ehrlich, nicht die geringste spur einer erinnerung daran und auch keine große lust danach zu suchen ob du zu denjenigen gehört hast, die in der letzten saison vehement toski eingefordert haben. aber das einfordern von theuerkauf löst bei mir ein ziemlich heftiges deja vu aus.
Manchmal ist es hier echt toll. Spieler die vor nicht mal einem Jahr mit 21 zu uns gekommen sind, weil sie sich nicht in der 3. Liga (der damals noch zweigleisigen) durchsetzen konnten, sind plötzlich die tollen Talente aus unsere Jugend und ein Beweis dafür, dass Funkel nicht auf junge Spieler setzt.
Die Spieler die tatsächlich aus unserer eigenen Jugend kommen und regelmäßige Einsätze haben und JÜNGER als Theuerkauf sind, wie Toski und Ljubicic sind dafür dann Ruckzuck irgendwelche Nieten, Funkel Lieblinge und Caio-Demütigungen.
Das ist leider die Masche eines Friedhelm Funkel. Der der sich so gerne vor die Mannschaft stellt und angeblich nicht öffentlich kritisiert, pickt sich doch einige raus um sie der Öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen. Wahrscheinlich macht er es sogar aus seiner Sicht richig, weil der denkt er kitzelt dann das letzte aus Ihnen raus, macht er aber nicht. Schade eigentlich um die Buben.
tobago
Bei Ochs hat das einige male sehr gut funktioniert. Vielleicht ja auch bei Theuerkauf. Ich kann mir vorstellen, dass Funkel weiß was er von sich gibt...
Wenn Theuerkauf der gleiche Charakter ist wie Ochs, dann funktionierts. Wenn er anders gelagert ist, kann es auch den gegenteiligen Effekt haben und er resigniert. Ich kenne Theuerkauf nicht und auch nicht Caio. Aber ich bin grundsätzlich skeptisch wenn jemand über Dritte motiviert werden soll, wie es bei den beiden der Fall ist. Dritte ist hier Synonym für die Öffentlichkeit. Das ist das gleiche als wenn ein Chef die Arbeit eines Mitarbeiters im Gesamtfirmenmeeting am Ende des Jahres vor allen Kollegen kritisiert. Den einen motiviert das besser zu werden, die meisten Leute fangen an zu blocken und resignieren. Man kann jetzt einerseits die Mitarbeiter (Spieler) als zu weich bezeichnen oder aber die Vorgehensweise kritisieren. Letztendlich kann ich es nicht ändern, ich wollte nur mal Denkanstöße in diese Richtung geben. Nicht alles was ein Bundesligatrainer erfolgreich bei einem Spieler praktiziert hat, muss analog für den anderen gelten. Wenn alle unsere Spieler wären wie Patrick Ochs, würden wir unter den ersten drei stehen.
tobago
Trainer wollen doch immer das kein Spieler sich an die Presse wendet und alles intern geregelt und besprochen wird. Umgekehrt soll es aber ok. sein?
peter schrieb: ich habe, ganz ehrlich, nicht die geringste spur einer erinnerung daran und auch keine große lust danach zu suchen ob du zu denjenigen gehört hast, die in der letzten saison vehement toski eingefordert haben. aber das einfordern von theuerkauf löst bei mir ein ziemlich heftiges deja vu aus.
Öhhm - von einem Einfordern meinerseits kann hier gar keine Rede sein. Ich beschreibe nur die Art und Weise, wie Herr Funkel junge Spieler "fördert".
Meiner unprofessionellen Meinung nach ist Funkel zwar ein guter Trainer, aber er ist kein sehr guter Trainer. Dazu passt ja auch seine bisherige Bilanz. Ich glaube ein Grund dafür, dass er nicht zu den sehr guten Trainern gehört ist unter anderem der Umgang mit den Nachwuchsspielern. Im Fall Theuerkauf z.B. wäre eine Aussage wie : „Wir beobachten ihn und wenn er konstant bundesligareife Leistung zeigt bekommt er auch eine Chance“, besser gewesen, denn das muss ja wohl für jeden gelten und motiviert einen jungen Spieler sicherlich mehr. Ein weiterer Grund ist die völlige Abwesenheit von Risikobereitschaft. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt , kostet zwar drei Euro ins Phrasenschwein, stimmt aber. Es kann schief gehen wie bei den Bayern zu Beginn der Saison. Es kann aber auch klappen wie bei Hoffenheim, bei denen manchmal die halbe Mannschaft aus offensiv orientierten Spielern besteht. Dazu kommt jetzt, meiner Meinung nach auch etwas Sturheit und fehlende Fortbildung. Rangnick war mal mit Wenger im Trainingslager, mir ist nicht bekannt, dass Funkel mal so was gemacht hat (lasse mich gerne eines Besseren belehren). Mir scheint Funkel glaubt nicht, dass ihm irgendjemand noch etwas beibringen könnte. Wie erwähnt hätte ich auch die guten Seiten Funkels erwähnen können, aber aktuell fallen mir die negativen mehr auf.
Bild schrieb: Bis zur Winterpause bleibt Pröll draußen und muss den Frust in sich hineinfressen. Im Portugal-Trainingslager werden die Karten neu gemischt. Sollte sich Pröll dann nicht wieder verletzen, wird er ziemlich sicher die Nr 1.
Was erlaube Bild ? Dieses Schundblatt.
Nicht dass ich unbedingt Oka auch in der Rückrunde im Tor sehen muss aber: Wenn sich Oka im Trainingslager keinen Patzer erlaubt, wird Pröll eben nicht ziemlich sicher die Nummer 1. Man sollte doch meinen, dass die Bild FF besser kennt. Immer dieses blöde Gesabbel.
Hat mit Journalismus doch nix mehr zu tun, was die da zusammen tippen.
Bild schrieb: Bis zur Winterpause bleibt Pröll draußen und muss den Frust in sich hineinfressen. Im Portugal-Trainingslager werden die Karten neu gemischt. Sollte sich Pröll dann nicht wieder verletzen, wird er ziemlich sicher die Nr 1.
Nicht dass ich unbedingt Oka auch in der Rückrunde im Tor sehen muss aber: Wenn sich Oka im Trainingslager keinen Patzer erlaubt, wird Pröll eben nicht ziemlich sicher die Nummer 1. Man sollte doch meinen, dass die Bild FF besser kennt. Immer dieses blöde Gesabbel.
Och, das sehe ich anders. Bisher war es wenn Funkel gesagt hat, dass die Karten zur Sommer/Winter Pause neu gemischt werden, spielte am Ende Pröll.
Och, das sehe ich anders. Bisher war es wenn Funkel gesagt hat, dass die Karten zur Sommer/Winter Pause neu gemischt werden,dass am Ende Pröll spielte.
Funkel im Interview schrieb: Stellt sich Ihre Mannschaft aufgrund der vielen Ausfälle von alleine auf?
Nicht unbedingt. Es gibt ein, zwei Positionen die ich möglicherweise verändern kann. Auch denke ich darüber nach, den einen oder anderen Spieler eventuell auf einer anderen Position einzusetzen.
Holla, auf ein fröhliches Spekulieren.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der erste "der stellt den Caio sicher als 6er auf" schreit.
Funkel im Interview schrieb: Stellt sich Ihre Mannschaft aufgrund der vielen Ausfälle von alleine auf?
Nicht unbedingt. Es gibt ein, zwei Positionen die ich möglicherweise verändern kann. Auch denke ich darüber nach, den einen oder anderen Spieler eventuell auf einer anderen Position einzusetzen.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der erste "der stellt den Caio sicher als 6er auf" schreit.
Irgendwie schafft das bei mir gar keine Vorfreude. Mir drängt sich nur die Frage auf, wie(!!!) defensiv wir spielen
Die Aussage Funkels über Theuerkauf ist wirklich eindeutig und wirkt ziemlich hart. Allerdings gehe ich bei einem so erfahrenen Trainer davon aus, dass er junge Spieler wie Theuerkauf relativ gut einschätzen kann. Ich verstehe allerdings nicht, warum Theuerkauf dann ein ganzes Jahr lang immer wieder bei den Profis mittrainiert hat, wenn Funkel jetzt feststellt, dass es nicht reichen würde. Da hätte Theuerkauf auch gleich mit der U23 trainieren können, was dem Zusammenspiel bei den Amateuren sicherlich nicht geschadet hätte.
SGE_Werner schrieb: Köln mit Funkel 03/04 : 0,7 Pkt im Schnitt Köln ohne Funkel 03/04: 0,66 Pkt im Schnitt.
Nur mal so hingestellt. Interpretierungen könnt ihr selbst machen.
Also Werner das hat ja wohl keine Aussagekraft. 0,04 Punkte Differenz?
Ketzerisch könnte man fragen, wer die Mannschaft mit diesem fabelhaften Schnitt zusammengestellt und auf die Saison vorbereitet hat.
Wenn man das eine Spiel von Luhukay herausrechnet, hat Koller 0,696 Punkte im Schnitt geholt. Macht also eine Differenz von 0,004 Punkten zum Funkel! Offensichtlich ist es kein großes Risiko Funkel während der Saison rauszukicken. Schlechter wird's kaum ...
SGE_Werner schrieb: Köln mit Funkel 03/04 : 0,7 Pkt im Schnitt Köln ohne Funkel 03/04: 0,66 Pkt im Schnitt.
Ketzerisch könnte man fragen, wer die Mannschaft mit diesem fabelhaften Schnitt zusammengestellt und auf die Saison vorbereitet hat.
Wenn man das eine Spiel von Luhukay herausrechnet, hat Koller 0,696 Punkte im Schnitt geholt. Macht also eine Differenz von 0,004 Punkten zum Funkel! Offensichtlich ist es kein großes Risiko Funkel während der Saison rauszukicken. Schlechter wird's kaum ...
Wird aber nachweislich auf keinen Fall besser - also Friedhelm drin lassen..
Fussball statistisch beurteilen und vergleichen, hmm. Da gibts doch viel mehr. Die Art und Weise der Spiele, der Kader, die Tagesform und klar, die Punktausbeute. Das in eine Statistik reinzupressen, verdirbt doch nur den Spass an der Sache.
Ein neuer Trainer/anderer Spieler kann besser oder schlechter sein für uns. Darüber will ich babbeln, aber nicht die Nachkomastellen des Erfolges vergleichen...
Meinst du jetzt so wie Theuerkauf?
ich habe, ganz ehrlich, nicht die geringste spur einer erinnerung daran und auch keine große lust danach zu suchen ob du zu denjenigen gehört hast, die in der letzten saison vehement toski eingefordert haben. aber das einfordern von theuerkauf löst bei mir ein ziemlich heftiges deja vu aus.
Die Spieler die tatsächlich aus unserer eigenen Jugend kommen und regelmäßige Einsätze haben und JÜNGER als Theuerkauf sind, wie Toski und Ljubicic sind dafür dann Ruckzuck irgendwelche Nieten, Funkel Lieblinge und Caio-Demütigungen.
Trainer wollen doch immer das kein Spieler sich an die Presse wendet und alles intern geregelt und besprochen wird. Umgekehrt soll es aber ok. sein?
Öhhm - von einem Einfordern meinerseits kann hier gar keine Rede sein. Ich beschreibe nur die Art und Weise, wie Herr Funkel junge Spieler "fördert".
Köln ohne Funkel 03/04: 0,66 Pkt im Schnitt.
Hui die Punktausbeute von Cottbus,nich schlecht
Ein weiterer Grund ist die völlige Abwesenheit von Risikobereitschaft. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt , kostet zwar drei Euro ins Phrasenschwein, stimmt aber. Es kann schief gehen wie bei den Bayern zu Beginn der Saison. Es kann aber auch klappen wie bei Hoffenheim, bei denen manchmal die halbe Mannschaft aus offensiv orientierten Spielern besteht.
Dazu kommt jetzt, meiner Meinung nach auch etwas Sturheit und fehlende Fortbildung. Rangnick war mal mit Wenger im Trainingslager, mir ist nicht bekannt, dass Funkel mal so was gemacht hat (lasse mich gerne eines Besseren belehren). Mir scheint Funkel glaubt nicht, dass ihm irgendjemand noch etwas beibringen könnte.
Wie erwähnt hätte ich auch die guten Seiten Funkels erwähnen können, aber aktuell fallen mir die negativen mehr auf.
Nicht dass ich unbedingt Oka auch in der Rückrunde im Tor sehen muss aber:
Wenn sich Oka im Trainingslager keinen Patzer erlaubt, wird Pröll eben nicht ziemlich sicher die Nummer 1. Man sollte doch meinen, dass die Bild FF besser kennt. Immer dieses blöde Gesabbel.
Och, das sehe ich anders. Bisher war es wenn Funkel gesagt hat, dass die Karten zur Sommer/Winter Pause neu gemischt werden, spielte am Ende Pröll.
Denke auch dass es diesmal so sein wird.
Irgendwie schafft das bei mir gar keine Vorfreude. Mir drängt sich nur die Frage auf, wie(!!!) defensiv wir spielen
Wenn man das eine Spiel von Luhukay herausrechnet, hat Koller 0,696 Punkte im Schnitt geholt. Macht also eine Differenz von 0,004 Punkten zum Funkel!
Offensichtlich ist es kein großes Risiko Funkel während der Saison rauszukicken.
Schlechter wird's kaum ...
Wird aber nachweislich auf keinen Fall besser - also Friedhelm drin lassen..
Ein neuer Trainer/anderer Spieler kann besser oder schlechter sein für uns. Darüber will ich babbeln, aber nicht die Nachkomastellen des Erfolges vergleichen...
Was willst darüber gross babbeln? Kann besser sein, oder schlechter. Feddisch.