>

Eure Meinung zu HB

#
Ich finde HB wirtschaftlich 1A. Sportlich halte ich ihn für ein wenig limitiert, genau wie Funkel. In der Kaderzusammenstellung wurden einige Fehler begangen, die durch die Verletzungen sehr gefährlich sind. Holz seh ich nur, aber als guten Scout.

Ich wünsche mir einen sportlichen Leiter oder demnächst einen besseren Trainer, der beides kann.

Erik
#
schusch schrieb:

Ich habe Abgrund erlebt. Nicht nur einmal. Aber einmal habe ich mich damit damit beschäftigt, mit anderen einen FC Frankfurter Eintracht zu gründen und ihn für den Spielbetrieb beim HFV anzumelden. Damit es irgendwie weitergeht. Von mir aus Kreisklasse.

Was hast Du eigentlich für ein Problem Schusch? Du und Dein Abgrund, den versteht hier keiner. Du musst es auch nicht ausführen, aber gacker doch dann auch nicht rum. Was  soll das mit Deiner Beschäftigung und der "Fast-FC FE-Gründung"? Was willst Du uns sagen? Kannst Du Dich mal verständlicher ausdrücken?
Aber dann willst Du Dir vom Bubsche ? meinst Du mich, meinst Du Os? nichts kaputt machen lassen, weil er in seinem Steckbrief Möller als den größten Eintrachtkicker bezeichnet (also muss es wahrscheinlich Os sein). Was ist denn mit Dir los? Das kann Dir doch egal sein, wer wen als besten Eintrachtspieler bezeichnet. Und wenn er nicht in der Spielerwahl Deiner Meinung ist, dann kann er keine Ahnung haben. Bravo.
#
Ohne HB würden wir noch in der 2. Liga dümpeln, wenn nicht sogar noch tiefer. Wir hätten vielleicht 3 / 4 Trainerwechsel mehr auf der Kappe und nicht mehr als einen Hühnerhaufen als Mannschaft.

Danke HB
#
erikeasy schrieb:
Ich finde HB wirtschaftlich 1A. Sportlich halte ich ihn für ein wenig limitiert, genau wie Funkel. In der Kaderzusammenstellung wurden einige Fehler begangen, die durch die Verletzungen sehr gefährlich sind. Holz seh ich nur, aber als guten Scout.

Ich wünsche mir einen sportlichen Leiter oder demnächst einen besseren Trainer, der beides kann.

Erik

Viel ist dem nicht hinzuzufügen........sehr gut auf den Punkt gebracht!
#
@Domin

Was hast Du eigentlich für ein Problem Schusch? Du und Dein Abgrund, den versteht hier keiner.

das ist faktisch falsch.

ich verstehe sehr gut was schusch meint und seine meinung ist mir deutlich näher als die deine. aber dein beitrag  zeigt schon, dass du wirklich nicht kapiert hast wovon er schreibt. das solltest du aber nicht ihm zum vorwurf machen. ich hab´s ja beispielsweise verstanden.
#
Domin schrieb:
Es ist immer wieder dasselbe hier in der Diskussion. Es ist eigentlich nicht nötig, dass Os den Nachsatz mit dem Abgrund in die Diskussion wirft. Aber er hat mit seiner Kernaussage absolut Recht:
Von einem gesicherten Mittelfeld, von dem Veal immer noch träumt, kann überhaupt keine Rede sein. mit dem Nachsatz will Os vielleicht ein wenig "wachrütteln", aber das ist unbequem und das will man nicht. Immer diese Querdenker, die unser schönes "Friede, Freude, Eierkuchen, Drei mal Eins, tralalla" kaputtmachen wollen, dass Veal so gern hat, und das lässt er sich auch nicht kaputt machen.

1. Es heißt VAEl und nicht VEAl, ich bin keine Creme oder so ein Scheiß, ich sach auch nicht Dummsack oder Dumminator sondern sehe zu das ich einen Nick ausschreibe wie er heißt, soviel Respekt sollte trotz aller Differenzen sein.

2. Du hast nichts, aber auch garnichts verstanden, in keinster Weise habe ich hier Friede Freude Eierkuchen verbreitet, denn das ist genauso verkehrt wie die Panikmache ala Weltuntergang. Wir krebsen irgendwo dazwischen. Besorgniserregend aber noch kein Grund zur Panik.  
#
peter, dann sei doch bitte so lieb und klär mich auf. Es hilft mir doch nix, wenn Du es kapierst hast. Ich dachte es sei eine Antwort auf meinen post. Dann bitte: Von welchem Abgrund spricht Schusch? Und was hat das mit der Fastgründung zu tun?
#
Domin schrieb:
peter, dann sei doch bitte so lieb und klär mich auf. Es hilft mir doch nix, wenn Du es kapierst hast. Ich dachte es sei eine Antwort auf meinen post. Dann bitte: Von welchem Abgrund spricht Schusch? Und was hat das mit der Fastgründung zu tun?

Schusch bezieht sich auf die zeit in der ein steppi in einer jahreshauptversammlung ganz ernsthaft vorgeschlagen hat, dass die eintracht in der oberliga den neustart beginnen sollte. und auf eine zeit in der es vor gericht entschieden werden musste ob wir überhaupt noch im bezahlten fussball mitspielen dürfen. das sind abgründe, dagegen ist ein 12/13. platz in der ersten liga problematisch, aber echt kein drama.
#
Domin schrieb:
Du und Dein Abgrund, den versteht hier keiner. Du musst es auch nicht ausführen, aber gacker doch dann auch nicht rum. Was  soll das mit Deiner Beschäftigung und der "Fast-FC FE-Gründung"? Was willst Du uns sagen? Kannst Du Dich mal verständlicher ausdrücken?

2002.

Domin schrieb:

Aber dann willst Du Dir vom Bubsche ? meinst Du mich, meinst Du Os? nichts kaputt machen lassen, weil er in seinem Steckbrief Möller als den größten Eintrachtkicker bezeichnet (also muss es wahrscheinlich Os sein). Was ist denn mit Dir los? Das kann Dir doch egal sein, wer wen als besten Eintrachtspieler bezeichnet. Und wenn er nicht in der Spielerwahl Deiner Meinung ist, dann kann er keine Ahnung haben. Bravo.

Stand so geschrieben, dass ich damit os meine. Und wer die Geschichte um Andrea Möller nicht kennt, kennt auch Eintracht Frankfurt nicht.

Ja, es regt mich auf, dass unbedarfte, unbeleckte Leute hier das große Wort schwingen, und absichtlich oder unabsichtlich gerade mal so die richtigen Reizpunkte finden, denen, die drei Abstiege und mindestens fünf Fast-Pleiten mitgemacht haben, richtig auf die Palme zu bringen und erzählen wollen, wies bei der Eintracht zu laufen hat. Und zwar genauso auf die Tour, die uns fast einmal zuviel das Genick gebrochen hat.

Wir haben uns damals gesagt: Nie wieder so! Wir müssen verhindern, dass das noch einmal geschieht.

Aber es scheint ja wieder salonfähig geworden zu sein, ohne Wissen um die Vergangenheit das große Wort von tollen Fußball mit Superstars, die wir mit Geld kaufen, das vom Himmel fällt, zu schwingen.

Und wenn der Trainer, die Mannschaft aufstellt, die er hat, dann gehört er gefeuert. Trainer kann man immer feuern.

Ich dachte einige, wenige Jahre lang, wir hätten etwas gelernt. Aber anscheinend geht es uns wieder zu gut, dass wir hier wieder von Abgrund schwadronieren, weil das Schicksal des Vorstandsvorsitzenden unmittelbar mit dem des Trainer verbunden ist, und wir deshalb zwangsläufig in die Hölle fahren müssen.

Mann, habt ihr einen Scheißdreck im Kopp.
#
Danke Peter, ich weiss, worauf ihr abzielt und da gebe ich Euch absolut Recht. Es war nur die Replique auf einige Aussagen hier in der Diskussion, die hier dauerhaft und relativ beratungsresistent vom gesicherten Mittelfeld reden. Noch einmal, da sind wir weit davon entfernt. Ein Abgrund ist das noch lange nicht, da gebe ich Dir absolut Recht.
#
peter schrieb:
Domin schrieb:

Schusch bezieht sich auf die zeit in der ein steppi in einer jahreshauptversammlung ganz ernsthaft vorgeschlagen hat, dass die eintracht in der oberliga den neustart beginnen sollte. und auf eine zeit in der es vor gericht entschieden werden musste ob wir überhaupt noch im bezahlten fussball mitspielen dürfen. das sind abgründe, dagegen ist ein 12/13. platz in der ersten liga problematisch, aber echt kein drama.  

Neine, nein, es ging wirklich darum einen Verein zu gründen. Den Lizenzentzug der AG hätte auch nicht der e.V. überstanden. Ich habe mich mit Freunden tatsächlich damit beschäftigt, aber wie ich mittlerweile weiß, gab es auch andere Initiativen. Wahrscheinlich hätte es gleichzeitig zehn neue Vereine mit irgendwas "Eintracht" aus Frankfurt gegeben. Das hätte sich dann halt irgendwie sortiert.

Aber soweit waren wir schon mal: Auswärtsspiel auf der Bertramswiese.
#
schusch schrieb:
Domin schrieb:
Du und Dein Abgrund, den versteht hier keiner. Du musst es auch nicht ausführen, aber gacker doch dann auch nicht rum. Was  soll das mit Deiner Beschäftigung und der "Fast-FC FE-Gründung"? Was willst Du uns sagen? Kannst Du Dich mal verständlicher ausdrücken?

2002.

Domin schrieb:

Stand so geschrieben, dass ich damit os meine. Und wer die Geschichte um Andrea Möller nicht kennt, kennt auch Eintracht Frankfurt nicht.

Ja, es regt mich auf, dass unbedarfte, unbeleckte Leute hier das große Wort schwingen, und absichtlich oder unabsichtlich gerade mal so die richtigen Reizpunkte finden, denen, die drei Abstiege und mindestens fünf Fast-Pleiten mitgemacht haben, richtig auf die Palme zu bringen und erzählen wollen, wies bei der Eintracht zu laufen hat. Und zwar genauso auf die Tour, die uns fast einmal zuviel das Genick gebrochen hat.

Wir haben uns damals gesagt: Nie wieder so! Wir müssen verhindern, dass das noch einmal geschieht.

Aber es scheint ja wieder salonfähig geworden zu sein, ohne Wissen um die Vergangenheit das große Wort von tollen Fußball mit Superstars, die wir mit Geld kaufen, das vom Himmel fällt, zu schwingen.

Und wenn der Trainer, die Mannschaft aufstellt, die er hat, dann gehört er gefeuert. Trainer kann man immer feuern.

Ich dachte einige, wenige Jahre lang, wir hätten etwas gelernt. Aber anscheinend geht es uns wieder zu gut, dass wir hier wieder von Abgrund schwadronieren, weil das Schicksal des Vorstandsvorsitzenden unmittelbar mit dem des Trainer verbunden ist, und wir deshalb zwangsläufig in die Hölle fahren müssen.

Mann, habt ihr einen Scheißdreck im Kopp.

Mensch junge las dich doch von so einem anti Funkel zausel nicht aus der Ruhe bringen.
#
Isch bin hier beim fußball, da kann isch misch aach uffreesche
#
Schusch, auch diesen Nachsatz hättest Du Dir sparen können, der ist allemal diskriminierender als das etwas überzogene Bild vom Abgrund, das im Übrigen nicht von mir stammt. Aber wenn Du weiter so pöbeln willst, dann sag Bescheid. ich muss mir das nicht geben. Und bitte spielt hier nicht Richter, wer guter und wer schlechter Fan ist. ich bin seit langer Zeit Eintrachtfan, nur habe ich einfach eine andere Entwicklung durchgemacht, und ich erlaube mir die Dinge anders zu sehen und dies auch zu äußern. Das ist alles. Hinzu kommt noch die absolut diffamierende Äußerung von Vael, nur weil ich seinen Namen falsch geschrieben habe. Und dann redet er ausgerechnet von Respekt und schiebt einige Beschimpfungen hinterher, die ich mir nicht erlaube. Respekt!
#
schusch schrieb:
Isch bin hier beim fußball, da kann isch misch aach uffreesche

Es gib mehr als du glaubst,die deine Meinung teilen.Wollte dir nur beistehen.!!!!
#
schusch schrieb:

Neine, nein, es ging wirklich darum einen Verein zu gründen. Den Lizenzentzug der AG hätte auch nicht der e.V. überstanden. Ich habe mich mit Freunden tatsächlich damit beschäftigt, aber wie ich mittlerweile weiß, gab es auch andere Initiativen. Wahrscheinlich hätte es gleichzeitig zehn neue Vereine mit irgendwas "Eintracht" aus Frankfurt gegeben. Das hätte sich dann halt irgendwie sortiert.

Gab ja Pläne, alle SGE mitglieder sich bei den Kickers anmelden zu lassen und dann einfach die umzubenennen

Weil mit den damals 6000 SGE Mitgliedern hätte man dort jede Abstimmung gewonnen  

Allein was im Gericht los war, wie die Leute nach SMS News von Shinji & Co zitterten.

Wie aquilla & Co permanent juristisch erläuterten, was möglich ist/wäre.

Das waren Tage des Schmerzes, der Verzweiflung, des Bangens und des Hoffens.

An diesen Tage rückte eine Fangeneration so eng zusammen, wie meiner Meinung nach noch nie in Deutschland zuvor.

Nur wer das hautnah erlebt hat, weiß was wirklich Verzweiflung und am Abgrund stehen als Fan von Eintracht Frankfurt bedeutet.

Wer die Schrecken des Krieges nie erlebt hat, wird sie nie wirklich begreifen.

Und es wurde ein neuer Frankfurter Held geboren, obwohl eigentlich der größte Söldner im Bundesligageschäft ist er seitdem der Mann, der uns eine zweite Chance gab, wie ein Arzt, der einen Toten nochmal wiederbelebt, sein Name war Christoph Schickhardt.
#
SemperFi schrieb:
schusch schrieb:

Gab ja Pläne, alle SGE mitglieder sich bei den Kickers anmelden zu lassen und dann einfach die umzubenennen

Weil mit den damals 6000 SGE Mitgliedern hätte man dort jede Abstimmung gewonnen  

Allein was im Gericht los war, wie die Leute nach SMS News von Shinji & Co zitterten.

Wie aquilla & Co permanent juristisch erläuterten, was möglich ist/wäre.

Das waren Tage des Schmerzes, der Verzweiflung, des Bangens und des Hoffens.

An diesen Tage rückte eine Fangeneration so eng zusammen, wie meiner Meinung nach noch nie in Deutschland zuvor.

Nur wer das hautnah erlebt hat, weiß was wirklich Verzweiflung und am Abgrund stehen als Fan von Eintracht Frankfurt bedeutet.

Wer die Schrecken des Krieges nie erlebt hat, wird sie nie wirklich begreifen.

Und es wurde ein neuer Frankfurter Held geboren, obwohl eigentlich der größte Söldner im Bundesligageschäft ist er seitdem der Mann, der uns eine zweite Chance gab, wie ein Arzt, der einen Toten nochmal wiederbelebt, sein Name war Christoph Schickhardt.

einfach nur wahr. gerade was das zusammenwachsen betrifft.

jeder der das damals hautnah und auch im forum erlebt hat, der teilt mit den anderen die es erlebt haben einen langen moment, den man niemandem anderem vermtteln kann.
#
Es beeindruckt mich nicht wirklich, weil ich unter Abgrund ganz andere Abgründe verstehe. Nicht Eure und schon gar nicht den von Os beschriebenen. Und das mit dem tollen Gefühl in dieser Zeit des Aufgewühltseins ist ja offensichtlich nicht vermittelbar.
Ich war vorhin bei Schusch in meiner ersten Antwort etwas vorsichtiger, weil ich einen echten Abgrund befürchtete. Das hier Beschriebene war ne heikle Zeit, für die Einen ein beinahe Weltuntergang, für mich was anderes als ein Abgrund und schon gar kein Weltuntergang.
#
Um es aber mal auf das Thema zu bringen. Für alle die, die die damalige Zeit als Abgrund erlebt haben sind heilfroh, dass HB unser Vorstand ist. Die anderen auch. Das haben die Meinungen und Statements von fast allen Diskussionsteilnehmern ergeben. Es gibt eben ein paar sehr kritische Anmerkungen zu der letzten Phase, in der der Vorstand für die Einen nicht ausreichend handelt. Die anderen, meist die, die den sog. Abgrund hautnah erlebt haben wollen, sehen keinen Handlungsbedarf.
#
Domin schrieb:
Es beeindruckt mich nicht wirklich, weil ich unter Abgrund ganz andere Abgründe verstehe.  

Bub, was Dich beeindruckt oder nicht ist zum glück total egal.

Weil Dich mag unsere Meinung nicht wirklich beeindrucken, unsere Verantwortlichen nehmen Deine nicht mal zur Kenntnis.

Und das ist gut so.

Teilen