@wib Selbst wenn Du es jetzt noch 3x postest, wird es nicht "richtiger". Wo ist in Deiner Auflistung ein Alexander Meier? Wieso sitzt der mal nicht auf der Tribüne? Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Im Vergleich zu vielen meinen Vorrednern, kann ich die Maßnahme im Fall Streit verstehen im Fall Thurk aber nicht. Wenn man die Tage und auch im Spiel gegen Cottbus sieht, wie Streit über den Platz schleicht, dann hat das nix aber auch überhaupt nix mit Abstiegskampf zu tun! Streit macht einen lustlosen und unmotivierten Eindruck, dies ist, so hoch seine fußballerische Qualität auch sein mag, nicht zu akzeptieren. Warum die Pause bei Thurk angebracht ist, kann ich nicht erklären er gibt immer 100% und haut sich rein, auch im Training. Außerdem wüsste ich für die Offensive keinen geeigneten Ersatz und wenn er für die Bank ist. Toski?
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man unseren besten Scorer aus dem Kader verbannen kann. Desweiteren frag ich mich, warum spielt Albert in letzter Zeit so gehemmt? Da stimmt doch wirklich irgend etwas im Verhältnis Trainer zu Mannschaft nicht. Da reicht allein schon das Interview von Ama am Dienstag in der FR um zu sehen, dass es einfach nicht mehr passt und man schnellstmöglich einen Schlußstrich ziehen muss. Spätestens nach diesem Interview und nach diesem schlechten Witz mit Alberts Verbannung sollte dies auch dem letzten klar sein. Ama und Albert sind Spieler die ihre Meinung vertreten und auch mal den Mund aufmachen, was unserem Herrn Funkel ja absolut nicht passt (siehe Copado!) Es gibt nur eine Lösung: Funkel raus! Und von dieser Meinung bin ich auch bei einem Sieg am Samstag nicht mehr abzubringen! Gruß paddy
Wieso muss ich plötzlich an einen Herrn J.H. aus MG denken? Herr Funkel entwickelt sich langsam zum Furunkel. Hilft keinem, stört zunehmend. Ich empfehle die konservative Therapie. Dringend!
Was für eine Überraschung? Seit dem 12. Spieltag erleben wir eine Überraschung:
12. Spieltag SGE-Bielefeld 0-3
Bis zu dem Heimspiel gegen Bielefeld hatten wir durchaus ordentlich gespielt und hatten auch entsprechend viele Punkte gesammelt. Aber nach der 1. Halbzeit fing das seltsame Wechselspiel und der taktische Wahnsinn an. In der 2. Halbzeit wechselte FF mit Thurk einen dritten Stürmer ein und lud damit die konterstarken Bielefelder zum Toreschießen ein.
13.Spieltag Bochum-SGE 4-3
Wir führten 2:0. Dann die rote Karte für Vasi. Was macht man, wenn der Innenverteidiger des Feldes verwiesen wurde? Wechselt man einen Stürmer ein? Einen Mittelfeldspieler? Oder wechselt man einen Innenverteiger ein, der in diesem Falle Kyrgiakos heißt. Das hat er tatsächlich auch getan. Aber wann? Etwa direkt nach dem Platzverweis? Nein. Er hat 12 Minuten, nochmals 12 Minuten!, gewartet. In der Zwischenzeit hatte Bochum schon ausgeglichen und in dem Moment, wo er ihn brachte, fiel das 3:2 für Bochum durch eine Standardsituation.
15.Spieltag Aachen-SGE 2:3
An diesem Tag haben wir uns alle gefreut, dass Taka 3 Tore geschossen hat. Aber was sagt Herr Funkel in einem Interview nach dem Spiel? "Keiner ist unersetzbar". Gemeint war das als Kritik an Ama. Was heißt Kritik, es war vielmehr Schadenfreude. Spätetens hier begann der Konflikt mit Ama.
16.Spieltag SGE-Bremen 2-6
Hier nun das Spiel, in dem sichtbar wurde, dass er den Verstand verloren hat. Er stellt ALLE Innenverteiger und Defensivspieler in die Anfangsformation und verzichtet komplett auf die defensiven Mittelfeldspieler. Das Ergebnis ist bekannt. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, weil es zu sehr schmerzt.
17.Spieltag Berlin-SGE 1-0
Blasierte Berliner kickten lustlos vor sich hin und wir schenkten ihnen willenlos den Sieg. Hätte der Trainer auf die Mannschaft einwirken können? Man muß nur nach Mainz schauen, um festzustellen, dass dies möglich ist. Klopp sagte in der Kabine: " Ich kann verlieren. Aber dieses Spiel nicht. Ich will hier gewinnen."
18.Spieltag SGE-Schalke 1-3
Die Aufstellung hatte Testspielcharakter. Ama als Linksaußen. Später kam Heller. Ist ja kein Problem, es war ja nur ein Testspiel...
19.Spieltag Wolfsburg-SGE 2-2
Wieder ein grober Fehler bei den Auswechslungen. Wie gegen Bochum ist FF nicht in der Lage gewesen, auf eine veränderte Situation zu reagieren. Wir liegen hinten und er will (durchaus richtig) Amanatidis für Chris einwechseln, aber kurz davor erzielen wir den Ausgleich. Also ist der ursprüngliche Grund für die Einwechslung hinfällig. Aber er macht es dennoch. Glücklicherweise erzielen wir sogar den Führungstreffer. Natürlich wird Wolfsburg jetzt offensiver und Riskobereiter und wir haben zu diesem Zeitpunkt alle 3 Stürmer auf dem Platz und 2 offensive Mittelfeldspieler. Natürlich korrigiert Funkel dieses(Russ für Thurk). ABER WANN? Nach dem 2:2. Geschickt, nicht wahr?
20.Spieltag SGE-Mainz 0-0
Die nächste völlig absurde Anfangsformation. Ein kopfballstarker Spieler wie Ama spielte im Mittelfeld. Wie er darauf reagierte ist bekannt. In den letzten 10 Minuten waren Meier und Heller stehen k.o Hat FF ausgewechselt? Nein. Wozu denn? Klopp hat dreimal gewechselt. 22. Spieltag Leverkusen-SGE 2-2
Machen wir es kurz: LEV igelt sich in der 2. Halbzeit mit einem Mann weniger hinten ein, wir haben keine Chance in den Strafraum zu kommen. Was macht der seltsame Herr Funkel? Er wechselt in der 62. Minute den Konterspieler Heller ein. Der kopfballstarke Spieler (Amantidis) kommt erst in der 76. Minute.
23.Spieltag SGE-VFB 0-4
Wer allen Ernstes ein anderes Ergebnis erwartet hatte, der hat bei den vorangegangen Spieltagen nicht richtig hingeschaut. Es war das unvermeidliche Debakel.
23. Spieltag HSV-SGE 3-1
Wieder konnte er auf eine veränderte Spielsituation nicht vernünftig reagieren.
56. Thurk für M. Heller (In Ordnung. Wir wollen ja den Rückstand aufholen) 59.Wir gleichen aus. 65. Trochowski für Sorin (Hamburg spielt nur mit einer Spitze. Es wird mit T. auch kein Stürmer eingewechselt, sonder ein offensiver Mittelfeldspieler) 67. A. Meier für Weissenberger 77. 2:1 Trochowski 87. Chris für M. Fink
Das war ungeschickt, mehr Sinn hätte folgende Auswechslung gemacht, die vielleicht nicht den erwünschten Erfolg gebracht hätte, aber immerhin sinnvoll gewesen wäre:
67. Chris für Weissenberger (1:1- Reaktion auf Trochowski) 78. Meier für M. Fink (2:1- Reaktion auf den Rückstand)
Über die alberne Anfangsformation mit „nur“ sechs neuen Spieler ist schon genügend gesagt worden, das wollen wir schon gar nicht mehr kommentieren.
Ob FF der richtige Trainer ist? Natürlich, für die 2. Liga.
redpaddy schrieb: Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man unseren besten Scorer aus dem Kader verbannen kann. Wegen mangelnder Leistung, sagst Du ja gleich auch selbst. Desweiteren frag ich mich, warum spielt Albert in letzter Zeit so gehemmt? Da stimmt doch wirklich irgend etwas im Verhältnis Trainer zu Mannschaft nicht. Vielleicht stimmt es auch einfach im Verhältnis Streits zum Trainer nicht? Oder gar Streits zur Mannschaft?? Auch möglich, oder?? Da reicht allein schon das Interview von Ama am Dienstag in der FR um zu sehen, dass es einfach nicht mehr passt und man schnellstmöglich einen Schlußstrich ziehen muss. Meinst Du das Interview, in dem sich Ama über den Eigensinn einiger Mitspieler beschwert?? Spätestens nach diesem Interview und nach diesem schlechten Witz mit Alberts Verbannung sollte dies auch dem letzten klar sein. Ama und Albert sind Spieler die ihre Meinung vertreten und auch mal den Mund aufmachen, was unserem Herrn Funkel ja absolut nicht passt (siehe Copado!) Hier muß ich ausholen: 1. Daß FF es nicht paßt, wenn Spieler ihre Meinung äußern, ist eine Behauptung, die durch den über die eigene Selbstüberschätzung gestolperten und dann nach Hoffenheim entfleuchten Copado keineswegs gestützt wird. Aber manche Legenden sind in diesem Forum leider unausrottbar. 2. Selbst wenn, vielleicht mißfällt FF nur, wie sie es taten, oder wenn Spieler Dinge an die Presse tragen, die intern zu klären sind, oder gar 3. vornehmlich die eigene Position und eigene Interessen im Blick haben und sich öffentlich resistent gegen jeden Anflug von Selbstkritik zeigen - Streit, Copado und gelegentlich auch Amanatidis scheinen hier alle nicht gerade ihre ausgeprägtesten Stärken zu haben. 4. Vielleicht macht FF das alles auch nur, weil die Spieler - im Übrigen für jeden offensichtlich - ihre deutlich vernehmbar geäußerten Ansprüche nicht durch Leistung im Sinn der Mannschaft untermauern. Erscheint mit in den genannten Fällen zumindest auch vorstellbar. Es gibt nur eine Lösung: Funkel raus! Und von dieser Meinung bin ich auch bei einem Sieg am Samstag nicht mehr abzubringen! Die Beantwortung der Trainerfrage sollte NIE von einem einzelnen Spiel abhängig gemacht werden. Allerdings auch nicht von der vorliegenden Streit-Sache. Gruß paddy Gute Nacht
redpaddy schrieb: Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man unseren besten Scorer aus dem Kader verbannen kann. Wegen mangelnder Leistung, sagst Du ja gleich auch selbst. Desweiteren frag ich mich, warum spielt Albert in letzter Zeit so gehemmt? Da stimmt doch wirklich irgend etwas im Verhältnis Trainer zu Mannschaft nicht. Vielleicht stimmt es auch einfach im Verhältnis Streits zum Trainer nicht? Oder gar Streits zur Mannschaft?? Auch möglich, oder?? Da reicht allein schon das Interview von Ama am Dienstag in der FR um zu sehen, dass es einfach nicht mehr passt und man schnellstmöglich einen Schlußstrich ziehen muss. Meinst Du das Interview, in dem sich Ama über den Eigensinn einiger Mitspieler beschwert?? Spätestens nach diesem Interview und nach diesem schlechten Witz mit Alberts Verbannung sollte dies auch dem letzten klar sein. Ama und Albert sind Spieler die ihre Meinung vertreten und auch mal den Mund aufmachen, was unserem Herrn Funkel ja absolut nicht passt (siehe Copado!) Hier muß ich ausholen: 1. Daß FF es nicht paßt, wenn Spieler ihre Meinung äußern, ist eine Behauptung, die durch den über die eigene Selbstüberschätzung gestolperten und dann nach Hoffenheim entfleuchten Copado keineswegs gestützt wird. Aber manche Legenden sind in diesem Forum leider unausrottbar. 2. Selbst wenn, vielleicht mißfällt FF nur, wie sie es taten, oder wenn Spieler Dinge an die Presse tragen, die intern zu klären sind, oder gar 3. vornehmlich die eigene Position und eigene Interessen im Blick haben und sich öffentlich resistent gegen jeden Anflug von Selbstkritik zeigen - Streit, Copado und gelegentlich auch Amanatidis scheinen hier alle nicht gerade ihre ausgeprägtesten Stärken zu haben. 4. Vielleicht macht FF das alles auch nur, weil die Spieler - im Übrigen für jeden offensichtlich - ihre deutlich vernehmbar geäußerten Ansprüche nicht durch Leistung im Sinn der Mannschaft untermauern. Erscheint mit in den genannten Fällen zumindest auch vorstellbar. Es gibt nur eine Lösung: Funkel raus! Und von dieser Meinung bin ich auch bei einem Sieg am Samstag nicht mehr abzubringen! Die Beantwortung der Trainerfrage sollte NIE von einem einzelnen Spiel abhängig gemacht werden. Allerdings auch nicht von der vorliegenden Streit-Sache. Gruß paddy Gute Nacht
Gut gebrüllt Adler, sic, Guuds Nächtle Gruß concordia-eagle
wer soll denn bitte für Streit auf rechts im Mittefeld spielen? Preuß ist verletzt...ich sage euch, morgen lässt der Chaftar und Rehmer ran...FF schaufelt sich sein eigenes Grab. Das mit Soto ist tragisch, mit Thurk das ist nachvollziehbar, denn er bringt wirklich keine Leistungen im Moment
Max_Merkel schrieb: Ich liege hier gerade kotzend mit 'ner Norovireninfektion brach und muss wieder so eine Schei...sse lesen. Wenn ich mir bis jetzt schon nicht die Seele aus dem Leib gekotzt hätte würde ich es spätestens mit der Streichung Streits tun.
Wie ich es befürchtet hatte, Funkel läuft jetzt nach der Rückendeckung von Bruchhagen auch noch Amok. Ich glaube wir könnten hier momentan den Revival des guten alten Hr. Heynckes erleben.
Hr. Funkel, ich habe von Ihrem Aktionismus ein für alle Mal die Schnauze voll. Jetzt bin ich doch lieber für eine sofortige Trennung von Funkel. Soll es der Charly oder der Houtchev bis Ende der Saison richten. Schlechter als jetzt kann es sowieso nicht mehr kommen.
Kotzende Grüße Max_Merkel
Habe erst heute Morgen von der Streichung Streit`s und Thurk`s gehört und kann mir einfach nicht (wie sonst üblich) die ganzen anderen Meinungen zu diesem Thema durchlesen, weil mir sonst die Galle hochkommt. Daher greife ich mir einfach mal den Beitrag von unserem guten Max Merkel( ganz nebenbei; Gute Besserung Max ) heraus und muß ihm einfach zustimmen. Funkel hat es geschafft bei mir innerhalb 1 Woche, sich das einzureissen was er sich an Wohlwollen in den letzten 3 Jahren verdientermaßen aufgebaut hat. Natürlich kann man ihn nicht gänzlich allein für die Niederlage gegen Cottbus verantwortlich machen, aber der Trainer ist nun mal der sportlich Hauptverantwortliche! Dann der für meine Begriffe etwas überheblich und dünnhäutig (Nur mein Eindruck) wirkende Auftritt im "HR-Trauerspiel", in dem er noch Ruhe und Gelassenheit vorleben wollte um selbiges auch von der Mannschaft, den Verein und dessen Umfeld und Fans einzufordern. Dann sein Abtun anderer Meinungen, egal ob Spieler oder Vorstandsmitglieder, folgend seine sphinxhaften Aussagen in der Presse, von wegen "Rehmer,Aufstellung, Überraschungen und so" bis hin zur jetzigen Streichung zweier abstiegskampferfahrenen Spieler. Scheinbar hat Funkel jetzt seine proklamierte Ruhe und Gelassenheit die alle behalten sollen, selbst verloren. Natürlich errreichten beide zuletzt nicht ihr volles Leistungsvermögen, aber wer aus der Mannschaft kann das schon von sich behaupten und gerade so ein Spieler wie Streit könnte den Unterschied aus machen beim anstehenden Kellerderby. Die Ausbootung Thurk`s scheint im ersten Moment nicht so gravierend, ob seiner zuletzt gezeigten Leistungen. Allerdings bleiben uns damit nur noch 3 nominelle Stürmer im Kader (Ama,Taka,Heller und jetzt komm mir keiner mit Köhler!). Also geh ich für meinen Teil davon aus, das wir erneut nur mit einem Stürmer (Taka) beginnen werden und der Rest sich weitgehnds um die eigene Torsicherung kümmern wird(muß). Schließlich hat es so ja auch zum Sieg gegen die Bayern gereicht, also hat Funkel da alles Richtig gemacht, dann kann es ja jetzt nicht falsch sein! (Funkels Aussage). Wir werden sehen was daraus wird und wir davon haben!
Grabi2001 schrieb: Wenn Mannschaften wie Bochum, Aachen oder Cottbus am Ende der Saison vor uns stehen, kann man auf keinen Fall von einer erfolgreichen Saison sprechen, egal auf welchem Platz man am Ende steht. !
Das ist mit riesigem Abstand der größte Schwachsinn, den Du jemals von Dir gegeben hast!! Und das will schon was heißen......
Grabi2001 schrieb: Wenn Mannschaften wie Bochum, Aachen oder Cottbus am Ende der Saison vor uns stehen, kann man auf keinen Fall von einer erfolgreichen Saison sprechen, egal auf welchem Platz man am Ende steht. !
Das ist mit riesigem Abstand der größte Schwachsinn, den Du jemals von Dir gegeben hast!! Und das will schon was heißen......
Max_Merkel schrieb: Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.
Max_Merkel schrieb: Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.
10 Torschussvorlagen gegen Cottbus
Danach kommen Cottbuser mit jeweils 2 Torschussvorlagen
Ich geb Max Merkel absolut recht. Auch wenn er beim 1 gg 1 zur Zeit sehr unglücklich wirkt. Unser Spielmacher Meier dagegen hatte nichtmal 2 Torschussvorlagen. Heisst das Funkel weiss bei Meier das er nicht mehr kann? Oder weshalb steht der wieder in der 1. Elf!?
AllaBumballa schrieb: Habe erst heute Morgen von der Streichung Streit`s und Thurk`s gehört und kann mir einfach nicht (wie sonst üblich) die ganzen anderen Meinungen zu diesem Thema durchlesen, weil mir sonst die Galle hochkommt. Daher greife ich mir einfach mal den Beitrag von unserem guten Max Merkel( ganz nebenbei; Gute Besserung Max ) heraus und muß ihm einfach zustimmen. Funkel hat es geschafft bei mir innerhalb 1 Woche, sich das einzureissen was er sich an Wohlwollen in den letzten 3 Jahren verdientermaßen aufgebaut hat. Natürlich kann man ihn nicht gänzlich allein für die Niederlage gegen Cottbus verantwortlich machen, aber der Trainer ist nun mal der sportlich Hauptverantwortliche! Dann der für meine Begriffe etwas überheblich und dünnhäutig (Nur mein Eindruck) wirkende Auftritt im "HR-Trauerspiel", in dem er noch Ruhe und Gelassenheit vorleben wollte um selbiges auch von der Mannschaft, den Verein und dessen Umfeld und Fans einzufordern. Dann sein Abtun anderer Meinungen, egal ob Spieler oder Vorstandsmitglieder, folgend seine sphinxhaften Aussagen in der Presse, von wegen "Rehmer,Aufstellung, Überraschungen und so" bis hin zur jetzigen Streichung zweier abstiegskampferfahrenen Spieler. Scheinbar hat Funkel jetzt seine proklamierte Ruhe und Gelassenheit die alle behalten sollen, selbst verloren. Natürlich errreichten beide zuletzt nicht ihr volles Leistungsvermögen, aber wer aus der Mannschaft kann das schon von sich behaupten und gerade so ein Spieler wie Streit könnte den Unterschied aus machen beim anstehenden Kellerderby. Die Ausbootung Thurk`s scheint im ersten Moment nicht so gravierend, ob seiner zuletzt gezeigten Leistungen. Allerdings bleiben uns damit nur noch 3 nominelle Stürmer im Kader (Ama,Taka,Heller und jetzt komm mir keiner mit Köhler!). Also geh ich für meinen Teil davon aus, das wir erneut nur mit einem Stürmer (Taka) beginnen werden und der Rest sich weitgehnds um die eigene Torsicherung kümmern wird(muß). Schließlich hat es so ja auch zum Sieg gegen die Bayern gereicht, also hat Funkel da alles Richtig gemacht, dann kann es ja jetzt nicht falsch sein! (Funkels Aussage). Wir werden sehen was daraus wird und wir davon haben!
Ja, das hast Du schön auf den Punkt gebracht - ich sehe das so ähnlich.
Vielleicht hat sich Funkel ja von Thomas Doll inspirieren lassen (die kurzfristige Degradierung von Kringe) und hofft, auf diese Weise die Mannschaft wachzurütteln. Nun, die Idee ist ja nicht schlecht, insbesondere wenn man sich die Leistungen von Streit und Thurk in den letzten Wochen betrachtet.
Die Sache hat allerdings einen Haken: Ich behaupte mal, dass die individuelle Klasse der Dortmunder schon ein wenig (!) über der unserer Mannschaft liegt. Insofern ist es für die auch etwas leichter die Streichung ihres bis dato besten Feldspielers zu kompensieren. Dass das der Eintracht auch so gut gelingt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn man dann noch berücksichtigt - Du erwähntest es ja bereits -, dass nach der Streichung von Thurk nur noch drei nominelle Stürmer übrig bleiben und somit davon auszugehen ist, dass Funkel in Bielefeld wieder mit zwei 6ern und einer defensiv eingestellten Mannschaft auflaufen wird, kann einem schon Angst und Bange werden!
Ich muss auch dem Max zustimmen (übrigens ... gute Besserung - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Deine Kotzerei nur von dem Virus herrührt ,-) ). Auch ich sehe gewisse Parallelen zu Heynckes und finde das ganze sehr bedenklich! Ich glaube, mir wird jetzt auch schlecht ...
Max_Merkel schrieb: Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.
Max_Merkel schrieb: Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.
10 Torschussvorlagen gegen Cottbus
Und was kam raus, nix.
Was soll denn rauskommen wenn keiner wenigstens Torschüsse vorlegt?
womeninblack schrieb: Wenn mein Vorschreiber doppelt posten kann, dann kann ich das auch! ,-) ,-) ,-) ,-)
TDS und Streit sind also aus dem Kader für Bielfeld gestrichen! Michael Thurk, der heute im Training unbedingt Fallrückzieher üben musste ist bestimmt toll ein Tor des Monats zu schießen mir sonst allerdings nicht aufgefallen ist. Ein Michael Thurk der von so vielen hier als das größte Missverständnis eingeordnet wurde. Michael Thurk der lt. einem (mehreren??) Usern hier nur spielt, weil FF sich nicht traut ihn auf der Bank zu lassen, weil er so teuer war. Ein Michael Thurk der vom Kicker gg Gladbach eine 5 gegen die Bayern, wo wir ja bekanntlich gewonnen haben, eine 4 und gegen Nürnberg eine 4,5 bekam. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Noten der User hier für ihn rauszusuchen, ich habe sie aber noch im Ohr. Einzig dass er kämpfen kann wird ihm zugute gehalten und selbst sein Wahnsinnstor gegen Hannover 96 soll laut Meinung dieses Forums hier nur Zufall gewesen sein. Er also bleibt zuhause.
Dann Albert Streit. Nach dem Spiel gegen Cottbus bekam er von den Usern hier, welche Noten gaben 3x eine 3, 3 x eine 4, 1x eine 4,5 und 7 mal eine 5.. Der Kicker gab ihm eine 5, die Spiele gegen Nürnberg und Gladbach gab der Kicker je eine 4. Wie sollte sein Spiel sein? Pomadig, Standfußball, arrogant usw. usf. Außerdem hatte er heute eine kleine Diskussion mit Patrick Ochs, evtl. war da mehr, als das was ich mitbekommen habe.
Diese beiden Spieler, denen hier alle zuletzt schlechte Leistungen bescheinigten bleiben jetzt also zuhause. Eine schöpferische Pause für Albi und Thurk hätte zuletzt einfach nicht gut gespielt. Bei diesen Aussagen dürfte eigentlich niemand widersprechen können.
Unser so lernresistenter Trainer hört auf alle Experten, die aus dem Forum und die von der schreibenden Presse.
Aber jetzt ists auch wieder nicht recht.
Auf drei Punkte in Bielefeld!!!
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber einen mehr als faden Beigeschmack hat die Sache - unter Einbeziehung aller Aussagen der letzten Woche - schon. Wir haben hier eine negative Dynamik, die FF nutzt, um zweien seiner Kritiker eine Denkpause zu verpassen. So weit so gut.
Ich denke trotz der Aussagen HB's, dass das morgige Spiel für Fukel DAS Entscheidungsspiel sein wird. Holen wir einen 3er, hat Fukel es nicht nur vorher gewusst, sondern auch alles richtig gemacht und seinen Kritikern (inkl. Streit und Thurk) zunächst das werte Maul gestopft. Mit einem Unentschieden können wir leben und Fukel wird an seiner Schutzbehauptung der "schöpferischen Pause" für die Spieler sowie an seinen üblichen Durchhalteparolen festhalten und sich damit bis zum Bochum-Spiel retten.
Im Falle einer Niederlage - denke ich - wird HB reagieren. Dazu hat sich Fukel mit seinen Aussagen und Aktionen in dieser Woche wahrlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber es wird wohl - wie immer bei der Eintracht - wieder mal ausgehen wie das Hornberger Schießen, was in diesem Fall Unentschieden bedeutet...
Selbst wenn Du es jetzt noch 3x postest, wird es nicht "richtiger". Wo ist in Deiner Auflistung ein Alexander Meier? Wieso sitzt der mal nicht auf der Tribüne? Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Bisher habe ich auch dafür plädiert, FF abzulösen.
Mittlerweile habe ich aber die Befürchtung, dass es dafür schlichtweg zu spät ist.
Das macht alles zwar nicht besser und vor allem nicht die Streichung Streits und Thurks, aber ich sehe keine Lösung mehr und befüchte das Schlimmste.
Ich glaube, jetzt können wir alle nur noch hoffen und beten. Für alles Andere ist es zu spät - leider!
Gruß paddy
Danke, mein Freund. Du hast es auf den Punkt gebracht
Wieso muss ich plötzlich an einen Herrn J.H. aus MG denken?
Herr Funkel entwickelt sich langsam zum Furunkel.
Hilft keinem, stört zunehmend.
Ich empfehle die konservative Therapie.
Dringend!
12. Spieltag SGE-Bielefeld 0-3
Bis zu dem Heimspiel gegen Bielefeld hatten wir durchaus ordentlich
gespielt und hatten auch entsprechend viele Punkte gesammelt.
Aber nach der 1. Halbzeit fing das seltsame Wechselspiel und der
taktische Wahnsinn an.
In der 2. Halbzeit wechselte FF mit Thurk einen dritten Stürmer ein und lud damit die konterstarken Bielefelder zum Toreschießen ein.
13.Spieltag Bochum-SGE 4-3
Wir führten 2:0. Dann die rote Karte für Vasi.
Was macht man, wenn der Innenverteidiger des Feldes verwiesen wurde? Wechselt man einen Stürmer ein? Einen Mittelfeldspieler? Oder wechselt man einen Innenverteiger ein, der in diesem Falle Kyrgiakos heißt. Das hat er tatsächlich auch getan. Aber wann?
Etwa direkt nach dem Platzverweis? Nein. Er hat 12 Minuten, nochmals 12 Minuten!, gewartet. In der Zwischenzeit hatte Bochum schon ausgeglichen und in dem Moment, wo er ihn brachte, fiel das 3:2 für Bochum durch eine Standardsituation.
15.Spieltag Aachen-SGE 2:3
An diesem Tag haben wir uns alle gefreut, dass Taka 3 Tore geschossen hat. Aber was sagt Herr Funkel in einem Interview nach dem Spiel? "Keiner ist unersetzbar". Gemeint war das als Kritik an Ama. Was heißt Kritik, es war vielmehr Schadenfreude. Spätetens hier begann der Konflikt mit Ama.
16.Spieltag SGE-Bremen 2-6
Hier nun das Spiel, in dem sichtbar wurde, dass er den Verstand
verloren hat. Er stellt ALLE Innenverteiger und Defensivspieler in die Anfangsformation und verzichtet komplett auf die defensiven Mittelfeldspieler. Das Ergebnis ist bekannt. Mehr will ich dazu gar
nicht sagen, weil es zu sehr schmerzt.
17.Spieltag Berlin-SGE 1-0
Blasierte Berliner kickten lustlos vor sich hin und wir schenkten
ihnen willenlos den Sieg. Hätte der Trainer auf die Mannschaft
einwirken können? Man muß nur nach Mainz schauen, um festzustellen, dass dies möglich ist.
Klopp sagte in der Kabine: " Ich kann verlieren. Aber dieses Spiel nicht. Ich will hier gewinnen."
18.Spieltag SGE-Schalke 1-3
Die Aufstellung hatte Testspielcharakter. Ama als Linksaußen. Später kam Heller. Ist ja kein Problem, es war ja nur ein Testspiel...
19.Spieltag Wolfsburg-SGE 2-2
Wieder ein grober Fehler bei den Auswechslungen. Wie gegen Bochum ist FF nicht in der Lage gewesen, auf eine veränderte Situation zu reagieren. Wir liegen hinten und er will (durchaus richtig)
Amanatidis für Chris einwechseln, aber kurz davor erzielen wir den
Ausgleich. Also ist der ursprüngliche Grund für die Einwechslung
hinfällig. Aber er macht es dennoch. Glücklicherweise erzielen wir
sogar den Führungstreffer. Natürlich wird Wolfsburg jetzt offensiver und Riskobereiter und wir haben zu diesem Zeitpunkt alle 3 Stürmer auf dem Platz und 2 offensive Mittelfeldspieler. Natürlich korrigiert Funkel dieses(Russ für Thurk). ABER WANN? Nach dem 2:2. Geschickt, nicht wahr?
20.Spieltag SGE-Mainz 0-0
Die nächste völlig absurde Anfangsformation. Ein kopfballstarker Spieler wie Ama spielte im Mittelfeld. Wie er darauf reagierte ist bekannt.
In den letzten 10 Minuten waren Meier und Heller stehen k.o Hat FF
ausgewechselt? Nein. Wozu denn? Klopp hat dreimal gewechselt.
22. Spieltag Leverkusen-SGE 2-2
Machen wir es kurz: LEV igelt sich in der 2. Halbzeit mit einem Mann
weniger hinten ein, wir haben keine Chance in den Strafraum zu
kommen. Was macht der seltsame Herr Funkel? Er wechselt in der 62.
Minute den Konterspieler Heller ein. Der kopfballstarke Spieler
(Amantidis) kommt erst in der 76. Minute.
23.Spieltag SGE-VFB 0-4
Wer allen Ernstes ein anderes Ergebnis erwartet hatte, der hat bei
den vorangegangen Spieltagen nicht richtig hingeschaut. Es war das
unvermeidliche Debakel.
23. Spieltag HSV-SGE 3-1
Wieder konnte er auf eine veränderte Spielsituation nicht vernünftig
reagieren.
56. Thurk für M. Heller (In Ordnung. Wir wollen ja den Rückstand
aufholen)
59.Wir gleichen aus.
65. Trochowski für Sorin (Hamburg spielt nur mit einer Spitze. Es
wird mit T. auch kein Stürmer eingewechselt, sonder ein offensiver
Mittelfeldspieler)
67. A. Meier für Weissenberger
77. 2:1 Trochowski
87. Chris für M. Fink
Das war ungeschickt, mehr Sinn hätte folgende Auswechslung
gemacht, die vielleicht nicht den erwünschten Erfolg gebracht hätte, aber immerhin sinnvoll gewesen wäre:
67. Chris für Weissenberger (1:1- Reaktion auf Trochowski)
78. Meier für M. Fink (2:1- Reaktion auf den Rückstand)
Über die alberne Anfangsformation mit „nur“ sechs neuen Spieler ist schon genügend gesagt worden, das wollen wir schon gar nicht mehr kommentieren.
Ob FF der richtige Trainer ist? Natürlich, für die 2. Liga.
Gut gebrüllt Adler,
sic, Guuds Nächtle
Gruß
concordia-eagle
Habe erst heute Morgen von der Streichung Streit`s und Thurk`s gehört und kann mir einfach nicht (wie sonst üblich) die ganzen anderen Meinungen zu diesem Thema durchlesen, weil mir sonst die Galle hochkommt.
Daher greife ich mir einfach mal den Beitrag von unserem guten Max Merkel( ganz nebenbei; Gute Besserung Max ) heraus und muß ihm einfach zustimmen.
Funkel hat es geschafft bei mir innerhalb 1 Woche, sich das einzureissen was er sich an Wohlwollen in den letzten 3 Jahren verdientermaßen aufgebaut hat.
Natürlich kann man ihn nicht gänzlich allein für die Niederlage gegen Cottbus verantwortlich machen, aber der Trainer ist nun mal der sportlich Hauptverantwortliche!
Dann der für meine Begriffe etwas überheblich und dünnhäutig (Nur mein Eindruck) wirkende Auftritt im "HR-Trauerspiel", in dem er noch Ruhe und Gelassenheit vorleben wollte um selbiges auch von der Mannschaft, den Verein und dessen Umfeld und Fans einzufordern.
Dann sein Abtun anderer Meinungen, egal ob Spieler oder Vorstandsmitglieder,
folgend seine sphinxhaften Aussagen in der Presse, von wegen "Rehmer,Aufstellung, Überraschungen und so" bis hin zur jetzigen Streichung zweier abstiegskampferfahrenen Spieler.
Scheinbar hat Funkel jetzt seine proklamierte Ruhe und Gelassenheit die alle behalten sollen, selbst verloren.
Natürlich errreichten beide zuletzt nicht ihr volles Leistungsvermögen, aber wer aus der Mannschaft kann das schon von sich behaupten und gerade so ein Spieler wie Streit könnte den Unterschied aus machen beim anstehenden Kellerderby.
Die Ausbootung Thurk`s scheint im ersten Moment nicht so gravierend, ob seiner zuletzt gezeigten Leistungen. Allerdings bleiben uns damit nur noch 3 nominelle Stürmer im Kader (Ama,Taka,Heller und jetzt komm mir keiner mit Köhler!).
Also geh ich für meinen Teil davon aus, das wir erneut nur mit einem Stürmer (Taka) beginnen werden und der Rest sich weitgehnds um die eigene Torsicherung kümmern wird(muß).
Schließlich hat es so ja auch zum Sieg gegen die Bayern gereicht, also hat Funkel da alles Richtig gemacht, dann kann es ja jetzt nicht falsch sein! (Funkels Aussage).
Wir werden sehen was daraus wird und wir davon haben!
Das ist mit riesigem Abstand der größte Schwachsinn, den Du jemals von Dir gegeben hast!! Und das will schon was heißen......
Wir wären dann 4. Damit könnte ich sehr gut leben
Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.
10 Torschussvorlagen gegen Cottbus
Danach kommen Cottbuser mit jeweils 2 Torschussvorlagen
Ich geb Max Merkel absolut recht. Auch wenn er beim 1 gg 1 zur Zeit sehr unglücklich wirkt. Unser Spielmacher Meier dagegen hatte nichtmal 2 Torschussvorlagen. Heisst das Funkel weiss bei Meier das er nicht mehr kann? Oder weshalb steht der wieder in der 1. Elf!?
Ja, das hast Du schön auf den Punkt gebracht - ich sehe das so ähnlich.
Vielleicht hat sich Funkel ja von Thomas Doll inspirieren lassen (die kurzfristige Degradierung von Kringe) und hofft, auf diese Weise die Mannschaft wachzurütteln. Nun, die Idee ist ja nicht schlecht, insbesondere wenn man sich die Leistungen von Streit und Thurk in den letzten Wochen betrachtet.
Die Sache hat allerdings einen Haken: Ich behaupte mal, dass die individuelle Klasse der Dortmunder schon ein wenig (!) über der unserer Mannschaft liegt. Insofern ist es für die auch etwas leichter die Streichung ihres bis dato besten Feldspielers zu kompensieren. Dass das der Eintracht auch so gut gelingt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn man dann noch berücksichtigt - Du erwähntest es ja bereits -, dass nach der Streichung von Thurk nur noch drei nominelle Stürmer übrig bleiben und somit davon auszugehen ist, dass Funkel in Bielefeld wieder mit zwei 6ern und einer defensiv eingestellten Mannschaft auflaufen wird, kann einem schon Angst und Bange werden!
Ich muss auch dem Max zustimmen (übrigens ... gute Besserung - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Deine Kotzerei nur von dem Virus herrührt ,-) ). Auch ich sehe gewisse Parallelen zu Heynckes und finde das ganze sehr bedenklich! Ich glaube, mir wird jetzt auch schlecht ...
Und was kam raus, nix.
Was soll denn rauskommen wenn keiner wenigstens Torschüsse vorlegt?
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber einen mehr als faden Beigeschmack hat die Sache - unter Einbeziehung aller Aussagen der letzten Woche - schon. Wir haben hier eine negative Dynamik, die FF nutzt, um zweien seiner Kritiker eine Denkpause zu verpassen. So weit so gut.
Ich denke trotz der Aussagen HB's, dass das morgige Spiel für Fukel DAS Entscheidungsspiel sein wird. Holen wir einen 3er, hat Fukel es nicht nur vorher gewusst, sondern auch alles richtig gemacht und seinen Kritikern (inkl. Streit und Thurk) zunächst das werte Maul gestopft. Mit einem Unentschieden können wir leben und Fukel wird an seiner Schutzbehauptung der "schöpferischen Pause" für die Spieler sowie an seinen üblichen Durchhalteparolen festhalten und sich damit bis zum Bochum-Spiel retten.
Im Falle einer Niederlage - denke ich - wird HB reagieren. Dazu hat sich Fukel mit seinen Aussagen und Aktionen in dieser Woche wahrlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber es wird wohl - wie immer bei der Eintracht - wieder mal ausgehen wie das Hornberger Schießen, was in diesem Fall Unentschieden bedeutet...