>

England-Deutschland 22.August 2007

#
Eintracht-Laie schrieb:

Kein Wunder (auch beim Spielverlauf) das man viel von den Deutschen gehört hat. Aber letztlich kam da auch nichts weltbewegendes....der "Gegner" war halt übel und schwach.
Wer Stimmung sucht, der ist bei Länderspielen oftmals am falschen Ort.
Traurig, aber wahr.



Ich war auch vor Ort und kann das obige Statement nicht bestaetigen: die Stimmung war teilweise allererste Sahne. Ich war selber ueberrascht, wieviele der 8000 mitgemacht haben. Jaja, das Liedgut ist bescheiden.. aber dennoch um Lichtjahre besser als beispielsweise bei der EM 2000.

Einige male Mexiko, das obligatorische Schlaaaand, 2 mal die Hymne, Scha-la-la-la, Scha-la-la-la, Scha-la-la-la-la-la-la-la-la DEUTSCHLAND. 2 mal kam auch ein Deutschland Wechselgesang, wo fast alle mitgezogen sind. "We scored the last goal in Wembley". Am Ende natuerlich "So gehn die Deutschen und die Deutschen die gehn so...".

Und das "Heimspiel in Wembley" hat uebrigens ein Frankfurter angestimmt, naemlich ich aus dem Block 106 mitte der ersten HZ, wo jedoch nur einige Hundert einstimmten. War schoen, Ende des Spiels den ganzen Block zu hoeren.

Die Englaender enttaeuschend. Wie schon erwaehnt kam da so gut wie gar nichts, nur kurz nach dem Tor, was (auch schon vor unserem Fuerhrungstreffer) mit "You only sing when you're winning" quittiert wurde.

Fotos und Videos folgen in Kuerze.

Alles in allem bin ich stolz und gluecklich, dabei gewesen zu sein. Sieg in Wembley, das ist einmalig. Reserventruppe hin oder her, ein Blick in die englische Presse am Donnerstag morgen hat bewiesen, wie sehr die Niederlage schmerzt.

Alles ging sehr fair zu, ich habe keinen Stress mitbekommen. Nur die Logistik nach dem Spiel war gewoehnungbeduerftigt: die berittene Polizei sperrte (ganz wie ein Schleuse) die Hauptstrasse zur Bahn-Station in meheren Riegeln ab, um eine Ueberfuellung des Bahnhofs zu vermeiden. Fuer ca 200 Meter brauchte man fast 1 Stunde.
#
PS: Habe mich mit einigen Englaendern nach dem Spiel unterhalten, die sich sehr von unserem Support beeindruckt gezeigt haben, was auch per SMS von englischen Freunden bestaetigt wurde. Selbst die englische Presse war beeindruckt:

"There's only one team at Wembley,'' sang the wonderfully vocal German fans.
http://www.telegraph.co.uk/sport/main.jhtml?xml=/sport/2007/08/23/sfgeng123.xml

Oder:

"Still the Germans came, stirred by their raucous fans, who kept singing "Football's Coming Home''


Dieses Lob nimmt man gerne an.
#
SGE_77 schrieb:
. Fuer ca 200 Meter brauchte man fast 1 Stunde.  


Wie hast du das angestellt ? hast du dich auch auf ein Pferd gesetzt ?

Wie ich die Massen von oben gesehen habe dachte ich auch ohoh, aber wie schnell dann alles ging..beeindruckend vom Stadion bis wir in der Ubahn waren max 45 min.
Sowas wäre bei uns undenkbar gewesen.
#
OLF1899 schrieb:
SGE_77 schrieb:
. Fuer ca 200 Meter brauchte man fast 1 Stunde.  


Wie hast du das angestellt ? hast du dich auch auf ein Pferd gesetzt ?

Wie ich die Massen von oben gesehen habe dachte ich auch ohoh, aber wie schnell dann alles ging..beeindruckend vom Stadion bis wir in der Ubahn waren max 45 min.
Sowas wäre bei uns undenkbar gewesen.



Wir sind noch etwas laenger im Stadion geblieben waren ziemlich weit hinten. Vielleicht kam es mir aber auch einfach nur so lang vor, weil ich mich so auf mein Siegbier gefreut habe  

Noch ein paar Stimmen:

"Yes the England fans were shite. Hate to say it but the German fans were the best i've ever seen."
http://www.confguide.com/cboard.mpl?id=803421

"The German fans were fantastic throughout, mind you they were winning at the new Wembley so it was to be expected I suppose."
http://davidnikel.wordpress.com/2007/08/23/the-new-wembley-my-first-experience/

"The german fans were impressive though, only 8000 in a 90000 stadium, they clearly outsang the english fans. For england it can only get better."
http://blogs.reuters.com/2007/08/23/new-wembley-same-old-story/

"As for the rivallry, the German fans represented their country with honour, singing from start to finish and their team did them proud. Heck, they even sang ‘You only sing when you’re winning’ to the English, in English! The English fans can’t even seem to hold together a verse of God Save the Queen…"

"Couldn’t agree more. German fans put ours to shame."
http://blogs.reuters.com/2007/08/22/for-once-an-england-germany-match-without-the-hysteria/

"And also ditto the comments about the fans, superb. The "ole's" wound up the English fans and they were outsinging them all through the game basically. It'll be the same in the MillStad no doubt."
http://www.ninianpark.com/fans/lofiversion/index.php?t17374.html
#
SGE_77 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Kein Wunder (auch beim Spielverlauf) das man viel von den Deutschen gehört hat. Aber letztlich kam da auch nichts weltbewegendes....der "Gegner" war halt übel und schwach.
Wer Stimmung sucht, der ist bei Länderspielen oftmals am falschen Ort.
Traurig, aber wahr.



Ich war auch vor Ort und kann das obige Statement nicht bestaetigen: die Stimmung war teilweise allererste Sahne. Ich war selber ueberrascht, wieviele der 8000 mitgemacht haben. Jaja, das Liedgut ist bescheiden.. aber dennoch um Lichtjahre besser als beispielsweise bei der EM 2000.

Einige male Mexiko, das obligatorische Schlaaaand, 2 mal die Hymne, Scha-la-la-la, Scha-la-la-la, Scha-la-la-la-la-la-la-la-la DEUTSCHLAND. 2 mal kam auch ein Deutschland Wechselgesang, wo fast alle mitgezogen sind. "We scored the last goal in Wembley". Am Ende natuerlich "So gehn die Deutschen und die Deutschen die gehn so...".

Und das "Heimspiel in Wembley" hat uebrigens ein Frankfurter angestimmt, naemlich ich aus dem Block 106 mitte der ersten HZ, wo jedoch nur einige Hundert einstimmten. War schoen, Ende des Spiels den ganzen Block zu hoeren.

Die Englaender enttaeuschend. Wie schon erwaehnt kam da so gut wie gar nichts, nur kurz nach dem Tor, was (auch schon vor unserem Fuerhrungstreffer) mit "You only sing when you're winning" quittiert wurde.

Fotos und Videos folgen in Kuerze.

Alles in allem bin ich stolz und gluecklich, dabei gewesen zu sein. Sieg in Wembley, das ist einmalig. Reserventruppe hin oder her, ein Blick in die englische Presse am Donnerstag morgen hat bewiesen, wie sehr die Niederlage schmerzt.

Alles ging sehr fair zu, ich habe keinen Stress mitbekommen. Nur die Logistik nach dem Spiel war gewoehnungbeduerftigt: die berittene Polizei sperrte (ganz wie ein Schleuse) die Hauptstrasse zur Bahn-Station in meheren Riegeln ab, um eine Ueberfuellung des Bahnhofs zu vermeiden. Fuer ca 200 Meter brauchte man fast 1 Stunde.  


Ah du warst das mit dem Schal am Eingang! Hehe! Ich war der Mann mit der Regenjacke!
Alles fest in Frankfurter Hand!
Der Oberknüller war aber Dienstagabend in Millwall Ghana gegen Senegal. 5000 Zuschauer und wen trifft man auf der Tribüne??? Genau Zeugen Yeboahs! War das geil!

Zum 4. mal in Wembley mit der Nationalelf und weiterhin unbesiegt!
Die Serie haz also bestand.
#
Ach ja, ganz vergessen wer bei uns im Flieger sass... ich muss sagen, ein netter und freundlicher Kerl.





Uebrigens waren auch Falko Goetz, Markus Babbel und Willy Sagnol mitten unter den deutschen Fans.
#
SGE_77 schrieb:
Ach ja, ganz vergessen wer bei uns im Flieger sass... ich muss sagen, ein netter und freundlicher Kerl.

Uebrigens waren auch Falko Goetz, Markus Babbel und Willy Sagnol mitten unter den deutschen Fans.  


Alles kleine Fische!!!

Bei mit war HB im Flieger.  
#
endlich auch daheim.und es waren geile vier tage.

also das war ein erlebnis im stadion, das werde ich nicht so schnell vergessen.

singng "we are the first winner in new wembely"
#
Aufsteiger2005 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Ach ja, ganz vergessen wer bei uns im Flieger sass... ich muss sagen, ein netter und freundlicher Kerl.

Uebrigens waren auch Falko Goetz, Markus Babbel und Willy Sagnol mitten unter den deutschen Fans.  


Alles kleine Fische!!!

Bei mit war HB im Flieger.    


Bei mir war ein Pilot im Flieger!    
Das war viel wichtiger!
Aber stimmt schon die gesamte deutsche Fußballprominenz ist da in London rumgerannt.  Der HB ist übrigens mit der U-Bahn zum Spiel gefahren. Sehr bodenständig also.  
#
Pander owns Robinson





Teilen