>

SAW Gebabbel (28.11.2008)

#
Die Aussagen von FF (sollte er sie wirklich so getätigt haben) sind in höchstem Maße unprofessionell und charakterschwach. Man sollte von ihm, als sportlich Verantwortlichen bei der Eintracht mit seiner großen Erfahrung, erwarten können, dass er derartige "Kritik" ausschließlich intern und gegenüber dem betreffenden Spieler äußert.

Und das gilt nicht nur für Caio, sondern für jeden Spieler. Besonders ärgerlich finde ich, dass es nicht das erste Mal ist, und sich offensichtlich auch niemand anderes in der sportlichen Leitung und im Management an dieser Art des Umgangs mit Mannschaftskollegen stört. Der Außendarstellung des Vereins ist dies sicherlich auch nicht gerade förderlich.

Man stelle sich mal vor, ein Spieler würde sich in der Art und Weise öffentlich über den Trainer äußern. Ich denke da würden die Reaktionen (auch hier im Forum) doch anders ausfallen.

Gerade wenn man Caio als eine Art "großes Kind" sieht, sollte man versuchen persönlich auf ihn einzuwirken, anstatt es ihm auf diese Art und Weise per Presse "auszurichten".
#
Florentius schrieb:

Hm...

Hm? Der blaue ist Caio mit dem tollen hervorzuhebenden Kopfballspiel, der gelbe bist du, der sich daran erfreut und der hellbraune ist Funkel?  
#
sge-dimert schrieb:
Juventusge schrieb:
Am Donnerstagnachmittag hatte Caio seinen Platz in der ersten Elf sicher – für eine gute Viertelstunde zumindest. So lange durfte der junge Brasilianer, der im Umfeld der Frankfurter Eintracht mehr als jeder andere Fußballprofi die Gemüter teilt, in der vermeintlichen Anfangsformation für die am Samstag (15.30 Uhr) anstehende Bundesliga-Begegnung bei Werder Bremen trainieren. Dann drückte ihm Faton Toski auf Anweisung der Trainer ein gelbes Leibchen in die Hand, wechselte die Seiten – und Caio rückte an Toskis Stelle zu den Reservisten.

Boah wie link ist das denn?!  

Ich habe mehr als eine Stunde versucht herauszufinden worin das "link"
bestehen soll.
Muß FF IHN persönlich bitten das gelbe Leibchen zu nehmen?

Das kannst du nicht ernsthaft meinen, Oder?

Wenn du das allerdings meinst, dann dauert das Training alleine durch reden der Trainer 2 Stunden länger fürs Babbeln, denn dann muß jeder Spieler persönlich vom Trainer angesprochen werden.

Vielleicht habe ich es ja immer noch nicht verstanden.

Sorry ich war noch nie beim Training, kenne also die Abläufe nicht! Ich habe mich lediglich auf das Geschriebene bezogen! Wegen der Zeit stellt sich mir die Frage, ob der Trainer sich nicht den Zwischenschritt sparen kann,  die Massnahme einem Mittelsmann zu erklären und diesen zur Ausführung des Befehls zu delegieren! Ich glaube ohne diesen Zwischenschritt ging`s schneller
#
gatinho schrieb:
Siegestaumel schrieb:
@ norwegerr

Schöne Worte, die wohltuend unaufgeregt sind und mal einen anderen Aspekt aufzeigen. Vielen Dank dafür. Ich wünsche mir, du hast recht und FF und Caio finden wirklich noch zueinander.

Es ist eine absurde Vorstellung: Hier glühen viele User vor Zorn, spucken Gift und Galle und möchten die Sterne die Himmel reißen, während derjenige, der das alles auslöst, ohne es zu wollen, davon überhaupt nichts mitbekommt, lächelnd das Training absolviert, spielt, wenn er aufgestellt oder eingewechselt wird, ansonsten klaglos auf der Bank sitzt und sich vermutlich über die komischen Deutschen ein bisschen wundert. Ein Glück für ihn, dass ihm die Aufregung verborgen bleibt, falls es denn so ist.

Glaubst du ernsthaft, er würde davon nichts mitbekommen?
Dann bist du vermutlich noch naiver als Caio hier dargestellt wird.

Nicht naiv, nur nicht in Hoffenheim oder Leverkusen.

Kann schon sein, dass die Eintracht ihn in einem Maße "integriert" hat, dass er gar nix mitkriegt. Vielleicht hat er noch nicht mal mitgekriegt, was Funkel eigentlich genau von ihm will. Völlig unmöglich? Fragt mal die Spieler, wie so Einzelgespräche aussehen und wie oft sie stattfinden. Ich glaube, viele überschätzen die Kommunikation, die einige Trainer so mit ihren Spielern betreiben. Mich wundert gar nix mehr. Alleine die Trainingszeiten entsprechen ja schon modernster Auffassung. Da steht die Kommunikation bestimmt in nichts nach.

Aber da trifft tatsächlich eine offensichtliche Unfähigkeit auf die andere. Die eine, alt und verbohrt, die andere Kind und noch nicht in der harten Welt angekommen. Wie Kriegsopa in Krabbelgruppe. Wenn ja wenigstens eine Seite ein wenig Kompetenz zeigen würde, es gäbe Hoffnung. Aber so....?

Ausleihen an den FSV. Sich das mal angucken. Und dann im Sommer entscheiden, fertig. Ruhe im Karton. Basta. Obwohl, eigentlich ist ein Jahr lang genug. Beide rausschmeißen. Ja, das ist gut.

Und bevor am Riederwald angefangen wird: Pläne ändern, Geld draufpacken, anbauen. Profis in den Riederwald. Alles in den Riederwald. Alles unter ein Dach. Ganztagsprofis einführen inkl. Kontakt zum Nachwuchs. Bingobongo. Vernünftiges Gesamtkonzept unter Frank Leicht. Totalintegration aller Kinder. Mehr Zeit muss miteinander verbracht werden. Angemessene Wochenstunden für das Geld. Alle gehören zusammen. Die U-Spieler müssen ebenso integriert werden. Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Nach außen mit einer Stimme positiv sprechen. Sich vor die Spieler stellen. Intern individuell erziehen/trainieren/entwickeln.

Ja, ja. Zu spät. Ich weiß. Mist, verdammter.
#
SGE_Werner schrieb:
Florentius schrieb:

Hm...

Hm? Der blaue ist Caio mit dem tollen hervorzuhebenden Kopfballspiel, der gelbe bist du, der sich daran erfreut und der hellbraune ist Funkel?    

Das Feld ist viel weiter, Werner.
#
nilho schrieb:
Man stelle sich mal vor, ein Spieler würde sich in der Art und Weise öffentlich über den Trainer äußern. Ich denke da würden die Reaktionen (auch hier im Forum) doch anders ausfallen.

In Wahrheit freut ihr Funkelbasher euch doch tierisch über das Interview. Endlich bekommt ihr wieder mal ein Häppchen in den Käfig.
Und wenn es euch jetzt noch gelänge, Caio zu so einer Aussage hinzureißen: sofort würde ein Caio-Schrein vor einer Prozession von euch durch Frankfurt getragen werden...
#
Gibt es heute keinen Trainingsbericht oder traut sich keiner.  
#
Jermainator schrieb:

Kann schon sein, dass die Eintracht ihn in einem Maße "integriert" hat, dass er gar nix mitkriegt. Vielleicht hat er noch nicht mal mitgekriegt, was Funkel eigentlich genau von ihm will. Völlig unmöglich? Fragt mal die Spieler, wie so Einzelgespräche aussehen und wie oft sie stattfinden. Ich glaube, viele überschätzen die Kommunikation, die einige Trainer so mit ihren Spielern betreiben. Mich wundert gar nix mehr. Alleine die Trainingszeiten entsprechen ja schon modernster Auffassung. Da steht die Kommunikation bestimmt in nichts nach.

Aber da trifft tatsächlich eine offensichtliche Unfähigkeit auf die andere. Die eine, alt und verbohrt, die andere Kind und noch nicht in der harten Welt angekommen. Wie Kriegsopa in Krabbelgruppe. Wenn ja wenigstens eine Seite ein wenig Kompetenz zeigen würde, es gäbe Hoffnung. Aber so....?

Ausleihen an den FSV. Sich das mal angucken. Und dann im Sommer entscheiden, fertig. Ruhe im Karton. Basta. Obwohl, eigentlich ist ein Jahr lang genug. Beide rausschmeißen. Ja, das ist gut.

Und bevor am Riederwald angefangen wird: Pläne ändern, Geld draufpacken, anbauen. Profis in den Riederwald. Alles in den Riederwald. Alles unter ein Dach. Ganztagsprofis einführen inkl. Kontakt zum Nachwuchs. Bingobongo. Vernünftiges Gesamtkonzept unter Frank Leicht. Totalintegration aller Kinder. Mehr Zeit muss miteinander verbracht werden. Angemessene Wochenstunden für das Geld. Alle gehören zusammen. Die U-Spieler müssen ebenso integriert werden. Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Nach außen mit einer Stimme positiv sprechen. Sich vor die Spieler stellen. Intern individuell erziehen/trainieren/entwickeln.

Bist gut drauf heute, oder wie?

Aber du hast schon recht. Wenn man sich all die Schnipsel betrachtet, die du so aus der "lamäng" hier ansprichst, sieht man doch, wie unkoordiniert und amateurhaft teilweise immer noch agiert wird. Trotz Bruchhagen.

Aber auch er scheint überfordert, wie an der C-Personalie zu sehen ist.

Jetzt, nach langen Monaten, stellt er fest, daß Caio unreif, noch ein Kind ist.
Würde gern mal wissen, wie oft er ihn zu einem persönlichen Gespräch in sein Büro gebeten hat. So von Vorgesetztem zu Angestelltem. Mit klarer Ansprache, Zielsetzung und Fristsetzung zum nächsten Gespräch, mit Erfolgskontrolle des bis dahin Erreichten. Gibt es keine Fortschritte, dann verschärftes Gespräch mit Aufklärung, wozu der Angestellte verpflichtet ist, verdammt noch mal. So ein junger Mensch muß doch hingeführt werden können. Bruchhagen war doch mal Pädagoge. Oder hat er diesen Job geschmissen, weil er sowas nicht kann?

HB redet doch so gern davon, ein "Ausbildungsverein" sein zu wollen. "Wir kaufen junge Talente, gerne mittlerweile auch ausländische, und bilden sie aus."

Sollte er bei dieser Geschäftsphilosophie tatsächlich schwerwiegend übersehen haben, daß man für solch ein Konzept ausbilderische, pädagogische, erzieherische Fähigkeiten  benötigt?? Personal mit entsprechender Kompetenz?
Und zwar nicht nur im rein fußballerischen Bereich, sondern auch in allgemeineren Lebensbereichen??

uaa
#
ditomaSGE schrieb:
Gibt es heute keinen Trainingsbericht oder traut sich keiner.    

Wieso nicht trauen?

War nur Flanken- und Torschußtraining mit mäßigen Leistungen und ein viertelstündiges Spielchen auf dem Querfeld mit nichtssagender Leibchenverteilung.

uaa
#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:

In Wahrheit freut ihr Funkelbasher euch doch tierisch über das Interview. Endlich bekommt ihr wieder mal ein Häppchen in den Käfig.
Und wenn es euch jetzt noch gelänge, Caio zu so einer Aussage hinzureißen: sofort würde ein Caio-Schrein vor einer Prozession von euch durch Frankfurt getragen werden...

Da müssten wir aber aufpassen, dass wir beim Tragen des Schreins nicht in eine  getarnte Falltür des Frie-Fu-Klans fallen, und uns der Grossmeister des Klans erwehren müssen, die unseren Caio Schrein auf dem Übungsleiter-Altar
der Fussball-Weisheit opfern wollen.

#
Jermainator schrieb:
gatinho schrieb:
Siegestaumel schrieb:
@ norwegerr

Schöne Worte, die wohltuend unaufgeregt sind und mal einen anderen Aspekt aufzeigen. Vielen Dank dafür. Ich wünsche mir, du hast recht und FF und Caio finden wirklich noch zueinander.

Es ist eine absurde Vorstellung: Hier glühen viele User vor Zorn, spucken Gift und Galle und möchten die Sterne die Himmel reißen, während derjenige, der das alles auslöst, ohne es zu wollen, davon überhaupt nichts mitbekommt, lächelnd das Training absolviert, spielt, wenn er aufgestellt oder eingewechselt wird, ansonsten klaglos auf der Bank sitzt und sich vermutlich über die komischen Deutschen ein bisschen wundert. Ein Glück für ihn, dass ihm die Aufregung verborgen bleibt, falls es denn so ist.

Glaubst du ernsthaft, er würde davon nichts mitbekommen?
Dann bist du vermutlich noch naiver als Caio hier dargestellt wird.

Das gäbe dann so eine Art Pekip-Verein? Wo ist nur der Kotz-Smiley....
#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:

Ich wusste noch gar nicht, dass ich "Funkelbasher" bin... Aber da ich ja auch "Zionist" bin, muss dass wohl so sein, so wegen Weltverschwörung und so...
#
upandaway schrieb:

HB redet doch so gern davon, ein "Ausbildungsverein" sein zu wollen. "Wir kaufen junge Talente, gerne mittlerweile auch ausländische, und bilden sie aus."

Sollte er bei dieser Geschäftsphilosophie tatsächlich schwerwiegend übersehen haben, daß man für solch ein Konzept ausbilderische, pädagogische, erzieherische Fähigkeiten  benötigt?? Personal mit entsprechender Kompetenz?
Und zwar nicht nur im rein fußballerischen Bereich, sondern auch in allgemeineren Lebensbereichen??

uaa

Wart nur ab. FF wird aus Caio noch einen richtig Mann machen, so einer wie er selber ist, so mit Schützenverein und allem drum und dran  
#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe recht euphorisch gen norden geschaut die Woche. Unter anderem weil ich meine gegen Hannover die Handschrift des Trainers erkannt zu haben.
Fenin scheint nicht mehr auf der Außenbahn verschenkt zu sein.
Steini macht, ganz gleich was Funkel mit ihm gemacht oder nicht gemacht hat seine Sache immer besser, gar prima.
Insgesamt steht die Mannschaft wieder sehr solide (Dortmund einfach mal übersehen).
Aber solche Aussagen machen mich echt fuchsig.
Vor allen Dingen weil sie sich nun gar nicht mit den meinen Beobachtungen (zumindest im Spiel) decken!
#
Funkelbashing, Caioschreine, zionistische Weltverschwörung, Leute es nervt und ist wirklich nicht mehr witzig. Klärt doch bitte eure persönlichen Sticheleien per PN.
#
Hach, wie herrlich, ich war ein Monat weg und es ist so, als wäre ich nie weg gewesen.

Unser lieber Forum  
#
Ein ehemaliger, immer noch kultiger, Adler hat sich unlängst in einem Interview wie folgt geäußert:" Manchmal ärgere ich mich maßlos das ich aus meinem Talent nicht mehr gemacht habe. Wenn mir ein Trainer mal ordentlich in den A**** getreten hätte, wer weiß was aus mir geworden wäre. Aber das Frankfurter Nachtleben hatte auch seine Reize."

Ich denke mal Streicheleinheiten wären bei Caio auch kontraproduktiv.
#
Nuriel schrieb:
Hach, wie herrlich, ich war ein Monat weg und es ist so, als wäre ich nie weg gewesen.

Unser lieber Forum    

Das Gefühl kenn ich. Tja, wir können halt alle nicht aus unserer Haut  
#
sCarecrow schrieb:
Vor allen Dingen weil sie sich nun gar nicht mit den meinen Beobachtungen (zumindest im Spiel) decken!

Als bekennender Caiofan hast Du ihm doch selbst eine 3- gegeben.

Ich fand die Kopfballaktion von Caio auch gut - aber im Ernst, bei jedem anderen Spieler wäre das sein ganz normaler Job gewesen.
Wenn die FR diese Aktion gezielt hervorherbt, kann ich verstehen, dass sich Friedhelm über "die Frage an sich" lustig macht.

Im gleichen Interview sagt er, dass die Chancen für einen Caioeinsatz 50:50 liegen - genau so sehen es die gemäßigten Einschätzungen im Forum auch.

Über was regen wir uns denn gerade auf?!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Jep, über Caio kann im Caio-Thread gebasht werden.... Funkel schafft es immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten.
Ich dachte sogar auch nach dem Hannover Spiel, jetzt glätten sich die Wogen und Caio kommt so langsam in Fahrt und dann wieder so ne Breitseite vom Trainer bzw. allgemein dumme Aussagen.

"Bremen ist uneinholbar etc etc etc".... Vielleicht sollte die Eintracht sich die Fahrt in den Norden sparen und das Benzingeld nem Wohltätigen Zweck spenden...    

Ich erinnere mich, daß Funkel in diesen Tagen mit einer Hochrechnung der Punkte-Bilanz bis zur Winterpause konfrontiert wurde. Ganz allgemein wird angenommen, daß zu unseren bisher erreichten 16 Punkten noch 3 Punkte aus dem Heimspiel gegen Bochum hinzu kommen, während die beiden letzten Auswärtsspiele in Bremen und Hamburg wohl verloren werden.

Funkel wollte sich an dieser Spekulation nicht beteiligen. Sinngemäß sagte er, daß es einerseits möglich sei, zuhause gegen Bochum zu verlieren. Andererseits könne er aber überhaupt nicht einsehen, warum man in Hamburg oder gerade auch in Bremen, wo man regelmässig gut agiere und auch gepunktet habe, nicht erneut etwas zählbares herausholen könne.

Die merkwürdige Stille der "Alles-Analysierer" hierzu hat schon etwas programmatisches an sich. Warum nur wird sich hierzu und zu ähnlichen Dingen wiederholt nie geäussert.

Nein, da passt es doch wesentlich besser ins Feindbild, Aussagen wie "Bremen ist uneinholbar" in jeder nur möglichen Weise auszuwalzen.

Teilen