>

Aufstellung und Tipp gegen Werder Bremen

#
Nach dem heutigen Statement Funkels ("er muss mehr Biss zeigen") ist klar, dass Caio nicht auflaufen wird. Toski (Funkel: "arbeitet bedeutend mehr nach hinten") wird seinen Platz einnehmen. Ochs kehrt nach Gelbsperre wieder auf die rechte Abwehrseite zurĂŒck. Pröll fĂŒr Oka.
..................Pröll...................
Ochs...Bellaid...Russ...Köhler
..........Fink......Inamoto..........
Steinhöfer....................Toski
.............Liberopoulos...........
.......Fenin............................

Tipp: 1:1 (weil Werder angenockt ist)
#
Prof.Fussball schrieb:
Ochs kehrt nach Gelbsperre wieder auf die rechte Abwehrseite zurĂŒck.  

Wer war dann gegen Hannover der Rote auf der Ochs-Position??
#
Die Takik gegen Bremen sollte so aussehen.

ZunĂ€chst mĂŒssen ballorientiert spielen ,in Raumdeckung. Das ist ja schon mal klar.

Es muß darum gehen, RĂ€ume zu verdichten, LĂ€ngen zu verkĂŒrzen und Breiten zu verschmĂ€lern, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen. das können die Fischköpp natĂŒrlich auch. Deswegen mĂŒssen wir dem Gegner möglichst schnell und systematisch den Ball wegnehmen. Mit rein fußballerischen Mitteln hĂ€tten wir keine Chance . QualitĂ€tsunterschiede wurden durch taktisches Arbeiten kompensiert. Heute ist bei fast jedem Gegner eine gewisse kompakte Grundorganisation vorhanden. FrĂŒher gewann man einen Zweikampf und hatte erst einmal Open Space. Wir Mittel und Wege finden, wie man in engen Zonen den Gegner ĂŒberwindet und zum gegnerischen Tor gelangt. Wir versuchen, Ă€hnlich wie gegen Stuttgart extrem aggressiv gegen den Ball zu spielen, aber trotzdem eine hohe QualitĂ€t des eigenen Ballbesitzes anzustreben.
Wir mĂŒssen den Ball laufen lassen. Der ist immer der schnellste.
Es kommt nicht auf die QuantitĂ€t des Ballbesitzes an. Wenn der Ball zwei Minuten quer ĂŒber den Platz und wieder zurĂŒck gespielt wird, kostet das nur Zeit. FĂŒr mich geht es darum, das Spiel, wann immer möglich, schnell zu machen, indem ich flach und prĂ€zise nach vorne spiele. Ein Querpass hat nur dann eine Berechtigung, wenn er dazu dient, woanders eine LĂŒcke zu finden, nach vorne zu kommen.
Ja,so kanns klappen.

Allerdings mĂŒssen dann alle mitziehen .Gerade unseren Abwehrspielern wird mehr abverlangt. Unsere Viererkette ist nicht nur ein defensiv taktisches Mittel, sondern auch das erste Mittel fĂŒr die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz. Verteidiger mĂŒssen auch im Spielaufbau BĂ€lle beherrschen, den langen Flugball diagonal, möglichst mit links und mit rechts.

Und unsere StĂŒrmer mĂŒssen die ersten Störspieler sein, sie mĂŒssen sehr viele Wege gegen den Ball machen. Es reicht nicht mehr, wie Gerd MĂŒller vorne auf seine Chancen zu lauern. Gefragt sind eine exzellente Grundlagenausdauer, gepaart mit Schnelligkeit und MobilitĂ€t. Da fehlts bei einigen.
Vorschlagen wĂŒrd ich ein System mit 2 StĂŒrmern-
Dieses System ist laufintensiver als das von Funkel. Es braucht mehr Feintuning, damit die Jungs wissen, wann sie wen wo anlaufen mĂŒssen. Aber es hat den Vorteil einer enormen VariabilitĂ€t und FlexibilitĂ€t. Darum geht es immer wieder: die Mischung, die Balance zu finden zwischen einem Maximum an FlexibilitĂ€t, also fĂŒr den Gegner möglichst nicht zu packen zu sein. Und einem Mindestmaß an Ordnung und Symmetrie, um nicht vom Gegner ĂŒberspielt zu werden.

Ja ,ich denke so schenken wir denen 4 StĂŒck ein
#
MrBoccia schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Ochs kehrt nach Gelbsperre wieder auf die rechte Abwehrseite zurĂŒck.  

Wer war dann gegen Hannover der Rote auf der Ochs-Position??

Mahdavikia...
#
@ HeinzGrĂŒndel

Gut, so machen wir's, Herr Ragnick
#
#
HeinzGrĂŒndel schrieb:

ZunĂ€chst mĂŒssen ballorientiert spielen ,in Raumdeckung. Das ist ja schon mal klar.

Es muß darum gehen, RĂ€ume zu verdichten, LĂ€ngen zu verkĂŒrzen und Breiten zu verschmĂ€lern, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen. das können die Fischköpp natĂŒrlich auch. Deswegen mĂŒssen wir dem Gegner möglichst schnell und systematisch den Ball wegnehmen. Mit rein fußballerischen Mitteln hĂ€tten wir keine Chance . QualitĂ€tsunterschiede wurden durch taktisches Arbeiten kompensiert. Heute ist bei fast jedem Gegner eine gewisse kompakte Grundorganisation vorhanden. FrĂŒher gewann man einen Zweikampf und hatte erst einmal Open Space. Wir Mittel und Wege finden, wie man in engen Zonen den Gegner ĂŒberwindet und zum gegnerischen Tor gelangt. Wir versuchen, Ă€hnlich wie gegen Stuttgart extrem aggressiv gegen den Ball zu spielen, aber trotzdem eine hohe QualitĂ€t des eigenen Ballbesitzes anzustreben.
Es kommt nicht auf die QuantitĂ€t des Ballbesitzes an. Wenn der Ball zwei Minuten quer ĂŒber den Platz und wieder zurĂŒck gespielt wird, kostet das nur Zeit. FĂŒr mich geht es darum, das Spiel, wann immer möglich, schnell zu machen, indem ich flach und prĂ€zise nach vorne spiele. Ein Querpass hat nur dann eine Berechtigung, wenn er dazu dient, woanders eine LĂŒcke zu finden, nach vorne zu kommen.
Ja,so kanns klappen.

Allerdings mĂŒssen dann alle mitziehen .Gerade unseren Abwehrspielern wird mehr abverlangt. Unsere Viererkette ist nicht nur ein defensiv taktisches Mittel, sondern auch das erste Mittel fĂŒr die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz. Verteidiger mĂŒssen auch im Spielaufbau BĂ€lle beherrschen, den langen Flugball diagonal, möglichst mit links und mit rechts.

Und unsere StĂŒrmer mĂŒssen die ersten Störspieler sein, sie mĂŒssen sehr viele Wege gegen den Ball machen. Es reicht nicht mehr, wie Gerd MĂŒller vorne auf seine Chancen zu lauern. Gefragt sind eine exzellente Grundlagenausdauer, gepaart mit Schnelligkeit und MobilitĂ€t. Da fehlts bei einigen.
Dieses System ist laufintensiver als das von Funkel. Es braucht mehr Feintuning, damit die Jungs wissen, wann sie wen wo anlaufen mĂŒssen. Aber es hat den Vorteil einer enormen VariabilitĂ€t und FlexibilitĂ€t. Darum geht es immer wieder: die Mischung, die Balance zu finden zwischen einem Maximum an FlexibilitĂ€t, also fĂŒr den Gegner möglichst nicht zu packen zu sein. Und einem Mindestmaß an Ordnung und Symmetrie, um nicht vom Gegner ĂŒberspielt zu werden.

Ach du heiliger Bimbam, des hĂ€ltste ja im Kopp net aus. Nix da, mit 10-Mann-Superriegel wird gespielt, nur noch Pröll in der bremischen (bremerischen? bremenerischen? bremenoiden?) HĂ€lfte, weil die haben keine Ahnung die Fischköpp dass des en gelernter StĂŒrmer ist. Des is so wie die getarnt bewaffneten Frachter damals in WK II (ach schee war's). Ja und dann wird dreggisch vorne einer reingewĂŒrgt un des Ganze nachhaus geschaugeld. Schluss mit dem neumodische Kram. Mir spiele geesche Breme und net geesche de Ball. Mannomannomann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
(auch wenn natĂŒrlich Mertesacker und Naldo zwei HĂŒhner sind).

so stimmt's  

mein Tipp: 1:2

Aufstellung genau wie gegen H96 (mit Caio)
#
Gegen Bremen wird unser lauffaules zweites Technikertalent Toski spielen.

Da verlieren wir wie in Dortmund.

Tipp: 4-0 oder 5-1
#
Ich fĂŒrchte ein bisschen die Bremer KopfballstĂ€rke. Da waren wir bisher anfĂ€llig und Bremen hat eine ganze handvoll Riesen in der Mannschaft. Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber eher mit einer Niederlage. Und wenn die Bremer Sturmmaschine erst mal ins Rollen kommt, dann droht sogar eine deftigere Klatsche als beim 0:4 in Dortmund.

Ich sag mal: wer das erste Tor schießt, der gewinnt das Spiel auch.  Wenn wir bei den angeschlagenen Bremern in FĂŒhrung gehen könnten, sehe ich gute Chancen, das Spiel nach Hause zu schaukeln. Ich hoffe auf einen Ă€hnlichen Spielverlauf wie letzte Saison beim 2:0 in Leverkusen.
#
Ich melde mich nach ĂŒber einem Jahr Forumsabstinenz mal wieder zu Wort.
Die letzte Stunde habe ich damit verbracht, mich im Bremer Forum umzugugge..... Das Bremer Forum hat derzeit nicht die beste Meinung ĂŒber ihre eigene Mannschaft. Wenn selbst die eigenen Fans fordern Fritz und Diego aus der Startaufstellung draussen zu lassen, sie ihre Mannschaft in Dortmunder Manier als "Scheiß-MillionĂ€re" beschimpfen, dĂŒrfen wir uns mit unserer Lazarett-Truppe sicher nicht beschweren. Selbst die Bremer sehen dieses Spiel als schwer an.    Insofern haben wir morgen sicher nichts zu verlieren, ausser unserem guten Ruf. Ich war bis heute 17 Mal in Bremen zu Gast, und, bis auf diese Vendetta und Hundebiss-Aktion habe ich bisher nur Gutes von dort zu berichten. Ich freue mich auf morgen, das Bremer Umfeld (wer etwas anderes zu berichten weiß, muss sich wirklich daneben benommen haben....). Die Leute sind, im Gegensatz zu vielen anderen StĂ€dten, wirklich nett drauf, die MĂ€dels hĂŒbsch und das Umfeld okay. Das wird, unabhĂ€ngig vom Ergebniss eine super AuswĂ€rtsfahrt.......
Hoffe auf ein 2:3, unsere Moral ist derzeit TOP !!!!!
Gruß,
spassbolzer
#
Okocha222 schrieb:
Gegen Bremen wird unser lauffaules zweites Technikertalent Toski spielen.

Da verlieren wir wie in Dortmund.

Tipp: 4-0 oder 5-1

Den Sieg gegen Hannover scheinst du ja ganz gut verkraftet zu haben. Wieder bereit, in alter Frische weiter zu hetzen? Wunderbar.

Laut meinem Kaffeesatz wird Bremen morgen ĂŒbrigens weggeputzt. Das letzte Mal, als ich ihn befragte, versicherte er mir, daß Chris seinen Vertrag verlĂ€ngern wĂŒrde und so ist es dann ja auch gekommen. Er ist also offensichtlich eine zuverlĂ€ssige Quelle. Die 3 Punkte sind sicher.
#
Ich hoffe immer noch auf die gleiche Aufstellung wie gegen Hannover (mit Ausnahme der Verletzung von Oka).

Vor allem hoffe ich dabei, dass Fenin, Caio und Libero dabei dann wieder möglichst flexibel rotieren und die wackelige Bremer Abwehr durcheinanderbringen. Mein GefĂŒhl bleibt aber nach wie vor sehr schlecht.
#
HeinzGrĂŒndel schrieb:

Ja,so kanns klappen.

Gegen den modernen Fußball  
#
- Pröll -
- Ochs - Russ - Bellaid - Köhler -
- Fink - Inamoto -
- Steinhöfer - Libero - Toski/Caio -
- Fenin -
#
da der gute funny heute geburtstach hat, hat er sich natĂŒrlich nen schönes 1:3 gewĂŒnscht
Auf nen schönen AuswÀrtssieg
Aufstellung ist mir recht egal...
so lange sie so spielen wie ggn Hanoi

lg und gn8
fun
#
Dieses "gegen den Ball"-GeschwÀtz ist irgendwie nicht mehr so recht ertragbar.
Egal von wem.
Das lÀd doch wirklich zu Verarsche sein.
#
chubbybass schrieb:
Dieses "gegen den Ball"-GeschwÀtz ist irgendwie nicht mehr so recht ertragbar.
Egal von wem.
Das lÀd doch wirklich zu Verarsche sein.

Tja, das erzÀhl dann mal auf der nÀchsten Trainertagung, wenn Du Zutritt hast.
Aber das hast Du ja bestimmt ...
#
Aufstellung ĂŒbernehme ich mal von
cityslicker schrieb:
- Pröll -
- Ochs - Russ - Bellaid - Köhler -
- Fink - Inamoto -
- Steinhöfer - Libero - Toski/Caio -
- Fenin -

"Pessimistischer" Tipp: 4:1 fĂŒr Bremen (Frustabbau gegen Defensivstrategie)

Hoffnungs-Tipp: Pröll hĂ€lt 100prozentige, Abwehr sattelfest und kopfballstark, Fink und Inamoto machen MF dicht, klasse Konterspiel und schließlich gute bis sehr gute Standards! Dann tippe ich auf ein 1:2.
#
adlerkadabra schrieb:

Ach du heiliger Bimbam, des hÀltste ja im Kopp net aus. Nix da, mit 10-Mann-Superriegel wird gespielt, nur noch Pröll in der bremischen (bremerischen? bremenerischen? bremenoiden?) HÀlfte

Bremenoid, wie geil!!  

@ Adlerkadabra
Auch wenn wahrscheinlich des ganze net allzu ernst gemeint war, glaub ich auch, dass heut ein ganz dreckiger 1:0- oder 2:1-Sieg fĂŒr die Eintracht rauskommt. 85 Minuten des Spiels finden in unserer HĂ€lfte statt und in den anderen 5 Minuten machen wir die Bude (oder die zwei Buden). Bremen wird verzweifelt anrennen, aber Pröll is dermassen hochmotiviert, dass der einfach alles halten wird, deswegen geh ich sogar von nem zu Null aus.

Also, mit nem super Pröll, ohne Caio und mit ner Bude von Libero gewinnen wir 1:0!!

Teilen