>

Hurra, die Türkei hat sich für die EM qualifiziert!!!

#
dawiede schrieb:

Ich frage mich gerade, was du an Bigbamboos post nicht verstanden hast?!



Diesmal müsstest Du vom Deutschen in's Analphabetische übersetzen...  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Ich frage mich gerade, was du an Bigbamboos post nicht verstanden hast?!



Diesmal müsstest Du vom Deutschen in's Analphabetische übersetzen...  ,-)  


Schweizser Spiel war mit einem Ofifzielen schiri dann haben die das spiel gewonnenn. Aba hat der Trainer von den Gegner bei einem schweizser elfer den schweizser spiller gegen die latte in die fresse von dem Torwart un der Blutete. Die haben Schweizs verklakct und der Uefa hat gesagt: Okay, idalien iss europamiester
#
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Ich frage mich gerade, was du an Bigbamboos post nicht verstanden hast?!



Diesmal müsstest Du vom Deutschen in's Analphabetische übersetzen...  ,-)  


Schweizser Spiel war mit einem Ofifzielen schiri dann haben die das spiel gewonnenn. Aba hat der Trainer von den Gegner bei einem schweizser elfer den schweizser spiller gegen die latte in die fresse von dem Torwart un der Blutete. Die haben Schweizs verklakct und der Uefa hat gesagt: Okay, idalien iss europamiester


  Sehr geil!!
#
naja, die wm qualifikation war schöner:




#
dawiede schrieb:
team-adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wie schon eben mit nem Kumpel besprochen... Traumgruppe

Schweiz
Italien
Deutschland
Türkei

 


Deutschland kommt in dieser Gruppe souveräne auf Platz 1. Italien ist abgeschlagen auf Platz 4. Im letzten Spiel dieser Gruppe geht es zwischen der Türkei und der Schweiz um den zweiten Platz - Huggel und Alpay zetteln eine Massenschlägerei an; Köbi Kuhn und Fatih Terim haben sich so in einander verbissen, daß das Militär einschreiten muß. Beide Mannschaften werden disqualifiziert . Italien erreicht die Hauptrunde und wird Europameister. Huggel und Alpay bekommen im Anschluß millionenschwere Verträge bei AC und Inter Mailand...    


 

Ich dachte aber, daß die Schweiz gesetzt ist, oder irre ich mich da?


Ich frage mich gerade, was du an Bigbamboos post nicht verstanden hast?!



Gehts noch? Was soll ich nicht verstanden haben?!

Meine Frage bezog sich auf die Gruppe, ob die Schweiz und Italien überhaupt in einer Gruppe sein können.
#
ja, Schweiz gesetzt in Topf 1, Italien Topf 2
#
Ok. Noch eine Frage  

Warum ist Italien als Gruppensieger in Topf 2?  
#
ok. Danke. Hat sich erledigt.
#
Bei mir sind es gemischte Gefühle. Ich freue mich für die vielen Türken, die ich kenne. Aber mich schüttelt es beim Gedanken an Public-Viewing mit türkischer Beteiligung. Das werde ich mir auf keinen Fall geben. Hab das 2002 in der Darmstädter Zentralstation mal erlebt. Nie wieder. Entweder kenne ich nur die netten Türken, oder sie werden bei Fußballspielen zu anderen Menschen.
Dann die aggressiven Autokorsos nach jedem Spiel der Türken. Brauch ich auch nicht. (Die Deutschen Korsos finde ich seit 2006 übrigends auch überflüssig. Vorher war das mal was besonderes.)
Sportlich gehört der zur EM, der sich qualifiziert hat. Da gibt es bei mir keine Zweifel. Wer am letzten Spieltag das "Glück" hat, qualifiziert sich ja nicht wegen der 3 Punkte im letzten Spiel. Umgekehrt genauso. England hat vorher die Punkte liegen lassen. Nicht nur im letzten Spiel.
Naja, ich werde zumindest die Vorrunde in Österreich sein. Da dürfte sich die Anzahl der Türken in Grenzen halten, wenn sie nicht gerade ein Spiel in der Stadt haben in der dann auch ich sein werde.
Also als her mit dem Spielplan. B2-B3 hab ich zum Beispiel...
#
FräuleinAdler schrieb:
Trotz selbstverschulderter Spannungen hat sich die Türkei doch noch im letzten Moment am Schopf gepackt und sich verdient gemeinsam mit unseren griechischen Freunden  für die Europameisterschaft  qualifiziert. Haydi Türkiye. Herzlichen Glückwunsch an unsere 2,5 Millionen türkischen Mitbürger,  natürlich auch an unsere zahlreichen Adler mit "türkischem Migrationshintergrund".      


Spinnst du??? :neutral-face
#
Na ja, ich wohne in Berlin-Moabit. Hier leben sehr viele Türken friedlich mit zahlreichen anderen Nationen. Für viele junge Leute hier in der Stadt ist die gelungene Quali (nach zwei Fehlversuchen) eine Freude, die ich ihnen gönne.

2002 haben sie nach ihrem Ausscheiden zu Deutschland gehalten und 2006 sowieso. Klar sind die nach Siegen emotional (als SGE-Besessenem ist mir das nicht fremd), aber wie oft ich auch als einzelner Deutscher in die Massen geraten bin (nach dem ersten Sieg gegen uns, vor 8-9 Jahren wars heftig) nie mußte ich mir Sorgen machen.

Also laßt mal "die Kirche im Dorf" und gebt Euch nicht allzu irrationalen Sorgen hin (ich will niemandem absprechen, daß er aus anderen Erfahrungen als meinen besorgt ist - aber dann wünsche ich gute, neue, wie weiter oben die beschriebenen aus Istanbul).
#
kann man den fred in "Nein, die Türkei hat sich für die EM qualifiziert " umbennen?
#
Wer imme noch glaubt das ohne Englan stimmungsmässig nix los sein wird,hier ein Pic von gesteren aus dem Wembleystadion,als für Gästefans nicht schlecht wie ich finde.

Noch was,die Türken,Griechen,Russen,Polen und Kroaten,sie alle machen mächtig viel Stimmung und ich freuemich auf diese EM,besonders weil schon Karten in Aussicht sind  
#
Schade Norwegen, Schade Schottland...
Viele hätten es Euch gegönnt....
#
Schweiz und Oesterreich sind gesetzt.....Jetzt kapier ich das mit den Toepfen aber nicht
#
Freecastle_Adler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Trotz selbstverschulderter Spannungen hat sich die Türkei doch noch im letzten Moment am Schopf gepackt und sich verdient gemeinsam mit unseren griechischen Freunden  für die Europameisterschaft  qualifiziert. Haydi Türkiye. Herzlichen Glückwunsch an unsere 2,5 Millionen türkischen Mitbürger,  natürlich auch an unsere zahlreichen Adler mit "türkischem Migrationshintergrund".      


 


Verstehe nicht wie man sich freuen kann, daß diese Treter-Truppe sich qualifiziert hat.  

Vor allem beim "nicht-verlieren-können" sind sie Meister!!! Siehe Spiel gegen die Schweiz....  
#
DerNeuAnfang schrieb:


Verstehe nicht wie man sich freuen kann, daß diese Treter-Truppe sich qualifiziert hat.  

Vor allem beim "nicht-verlieren-können" sind sie Meister!!! Siehe Spiel gegen die Schweiz....  


Das Leben spielt sich nicht in der Vergangenheit ab, sondern in der Gegenwart und wenn du deine Erinnerungen nur an diese Ereignisse runter schraubst, dann kannst du auch nichts gutes denken, was passiert ist, ist passiert. Es werden immer wieder Dinge im Fußball passieren, ein paar schwarze Schaafe gibts überall, auch bei den Deutschen, ich könnte dir jetzt Dinge von der WM 98 in Frankreich erzählen oder bei einem Qualispiel gegen Slowenien, aber warum sollte ich das tun? Diese Dinge sind geschehen und niemand kann das ändern, das Kapitel ist abgeschlossen... Auch du solltest das Kapitel abschließen, denn wenn du immer nur da bleibst, dann kommst du nicht weiter..

Wenn du nur in der Vergangenheit lebst, wirst du die Veränderungen nie mitbekommen....  
#
BJK-Adler schrieb:

Das Leben spielt sich nicht in der Vergangenheit ab, sondern in der Gegenwart und wenn du deine Erinnerungen nur an diese Ereignisse runter schraubst, dann kannst du auch nichts gutes denken, was passiert ist, ist passiert. Es werden immer wieder Dinge im Fußball passieren, ein paar schwarze Schaafe gibts überall, auch bei den Deutschen, ich könnte dir jetzt Dinge von der WM 98 in Frankreich erzählen oder bei einem Qualispiel gegen Slowenien, aber warum sollte ich das tun? Diese Dinge sind geschehen und niemand kann das ändern, das Kapitel ist abgeschlossen... Auch du solltest das Kapitel abschließen, denn wenn du immer nur da bleibst, dann kommst du nicht weiter..

Wenn du nur in der Vergangenheit lebst, wirst du die Veränderungen nie mitbekommen....    


Hmm, genau da ist aber doch das Problem - das war ja kein einmaliger Vorfall, gegen aus dem der Verband dann gelernt hat, sondern das passierte ja alles mit schöner Regelmäßigkeit - Lettland (??), Deutschland, Schweiz!

Allerdings lief das Heimspiel gegen Griechenland erstaunlich gut, von daher habe ich die Hoffnung, daß sich in der Türkei etwas geändert hat!

Fußball ist kein Ponyhof, aber prügelnde Offizielle braucht kein Mensch!
#
Bigbamboo schrieb:

Hmm, genau da ist aber doch das Problem - das war ja kein einmaliger Vorfall, gegen aus dem der Verband dann gelernt hat, sondern das passierte ja alles mit schöner Regelmäßigkeit - Lettland (??), Deutschland, Schweiz!

Allerdings lief das Heimspiel gegen Griechenland erstaunlich gut, von daher habe ich die Hoffnung, daß sich in der Türkei etwas geändert hat!

Fußball ist kein Ponyhof, aber prügelnde Offizielle braucht kein Mensch!  


Ich sag es mal so, so lange die falschen Leute an den falschen Positionen besetzt sind, werden keine besserungen zu sehen sein... doch ich bin zuversichtlich, denn unter den Spielern sind vernünftige dabei. Die Eintracht Fans haben ja imprinzip was gegen Alpay, kann ich einerseits verstehen, aber andererseits nicht, denn er ist sowieso nicht mehr in der Nationalmannschaft und er hat sich ja auch entschuldigt, mit Streller hat er bei Köln gespielt, er würde sich auch mit Huggel gut verstehen, aber Huggel will ja nichts davon wissen. Viele indetifizieren sich dann mit diesem Spieler und ich finde es schade, denn Huggel soll doch ein Vorbild sein, das war leider nicht ganz vorbildilich, Alpays schlag auch nicht, aber der Mann hat leider große Probleme mit seiner Agression. Das haben sehr viele Menschen, auch Deutsche! Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine.

Desweiteren ist die Türkei "vorbestraft" und einen weiteren Ausrutscher dürfen die sich garnicht erlauben! Das werden sie hoffentlich auch nicht, immerhin gibt es auch Türken die einfach nur Frieden wollen...

Ich frage mich ernsthaft, was machen die etwas "rechten" (sorry) Eintracht Fans wenn ein Türkischer Nationalspieler kommt (Bsp. Halil Altintop) wird er dann weiterhin gehasst aufgrund seiner Nationalität?

Ich mag die Eintracht sehr gerne, ich bin Besiktas Fan und wir haben die selben Vereinsfarben und einen Adler! Ich war schon auf vielen Spielen der Eintracht... der einzige Fangesang der mich traurig macht ist das mit "wir hassen die Türkei"... finde ich sehr sehr schade...
#
Hakan Cengiz ! Wir haben uns damals gefreut, daß er uns als Mittelstürmer in Liga 1 schießen sollte.

Es waren rein sportliche Gründe, daß wir dann allerdings froh waren, wo er wieder weg war . Wir sind im gleichen Jahr nämlich ohne ihn aufgestiegen.

Also ganz "normal" rein sportl. Politik hat im Stadfion nix verloren.


Teilen