>

Hurra, die Türkei hat sich für die EM qualifiziert!!!

#
Nun ja, wenn man das auch bei den anderen Fans so denken würde...

Aber wie man sieht, jeder hat über jeden Vorurteile, deswegen nimmt man den anderen als was anderes dar als er es tatsächlich ist...

Ich frage mich, warum wir einfach nicht friedlich miteinander leben können...
#
BJK-Adler schrieb:
Nun ja, wenn man das auch bei den anderen Fans so denken würde...

Aber wie man sieht, jeder hat über jeden Vorurteile, deswegen nimmt man den anderen als was anderes dar als er es tatsächlich ist...

Ich frage mich, warum wir einfach nicht friedlich miteinander leben können...  


Mach mal halblang ,-) Dumme Leute gibt es überall und bei allen Nationalitäten.
Fühlst Du Dich im Ergebnis im Eintrachtstadion nicht angenommen und akzeptiert?
Das wäre  wirklich schlimm! Ich kann mir es als regelmäßiger Stadionbesucher  nicht vorstellen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Mach mal halblang ,-) Dumme Leute gibt es überall und bei allen Nationalitäten.
Fühlst Du Dich im Ergebnis im Eintrachtstadion nicht angenommen und akzeptiert?
Das wäre  wirklich schlimm! Ich kann mir es als regelmäßiger Stadionbesucher  nicht vorstellen.


Natürlich gibt es überall dumme Leute, keine Frage  :neutral-face aber stell dir vor, du bist Türke, sitzt im Zug und fährst ins Stadion um das Spiel der Eintracht zu sehen, plötzlich singen die anderen Fans: "Besiktas, Trabzonspor, Galatasaray, Fenerbahce Istanbul wir hassen die Türkei!"
(...)

Wie würdest du dich denn in dem Moment fühlen? Also ich hatte ein mieses Gefühl und wusste nicht was ich davon halten sollte, das hat mir die Stimmung auch kaputt gemacht als ich dann im Stadion war, ausgerechnet hat an dem Tag die Eintracht auch noch verloren...  
#
BJK-Adler!

Verstehe! Nein, da würde ich mich auch sehr schlecht fühlen.
#
Zwar ist das off-topic schon langsam, aber wenn Eintracht-Fans ohne Grund sowas singen, dann ist das nicht mehr gutzuheißen. Im direkten Zusammenhang mit einem Spiel könnte ich es vllt. noch "nachvollziehen", aber einfach so...  

Was ich auch gestern krass fand, geht zwar nicht um die Türkei, war der Fan neben mir...

Neuville kam rein, ich so, auf gehts du blöder Fohle , der neben mir, "wie bitte", ich verdutzt , er so "haste Pole gesagt?" , ich habs ihm dann erklärt und gesagt, sowas würde ich nicht tun, er so: "Ne ne, musst dich nit rechtfertigen, es wär mir doch egal, ob du ihn als Dreckspole oder so bezeichnest".    *grübel*
#
Herzlichen Glückwunsch Türkei,
herzlichen Glückwunsch Imeparator Terim. Die EM ist um eine Bereicherung reicher.

Ihr habt es verdient!
#
BJK-Adler schrieb:

Natürlich gibt es überall dumme Leute, keine Frage  :neutral-face aber stell dir vor, du bist Türke, sitzt im Zug und fährst ins Stadion um das Spiel der Eintracht zu sehen, plötzlich singen die anderen Fans: "Besiktas, Trabzonspor, Galatasaray, Fenerbahce Istanbul wir hassen die Türkei!"
(...)

Wie würdest du dich denn in dem Moment fühlen? Also ich hatte ein mieses Gefühl und wusste nicht was ich davon halten sollte, das hat mir die Stimmung auch kaputt gemacht als ich dann im Stadion war, ausgerechnet hat an dem Tag die Eintracht auch noch verloren...  



Leider gehört das hier in Berlin bei Hertha zum allgemeinen Liedgut.   Ich habe das mit meinen netten türkischen Kollegen als Ordner im Olympi jahrelang ertragen müssen. Dann hatte ich die Schnauze voll.

Bei der SGE gibt es sicher auch Idioten, aber es sind weniger rechte Deppen dabei als bei vielen anderen Clubs (scheint mir).

Übrigens kann ich mir das Gefühl, glaube ich, in etwa vorstellen, weil ich in München mal vor dem Spiel mit üblen antisemitischen Texten beleidigt werden sollte - habe es dann so gut es ging ignoriert und mich mies gefühlt wie Du (Niederlage kam dazu ).

Ich gönne der Türkei die Teilnahme und hoffe auf ein spannende und faire EM für alle und wünsche Dir, daß Du keine Deppen mehr triffst.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Trotz selbstverschulderter Spannungen hat sich die Türkei doch noch im letzten Moment am Schopf gepackt und sich verdient gemeinsam mit unseren griechischen Freunden  für die Europameisterschaft  qualifiziert. Haydi Türkiye. Herzlichen Glückwunsch an unsere 2,5 Millionen türkischen Mitbürger,  natürlich auch an unsere zahlreichen Adler mit "türkischem Migrationshintergrund".      


 


Verstehe nicht wie man sich freuen kann, daß diese Treter-Truppe sich qualifiziert hat.  

Vor allem beim "nicht-verlieren-können" sind sie Meister!!! Siehe Spiel gegen die Schweiz....  


Ohoh, jetzt bekommst Du von Fräulein-Adler und Bonner23 braunes Gedankengut angedichtet! Jeder, der sich nicht über die Qualifikation der Türken freut, als hätte er den höchsten Lotto-Jackpot aller Zeiten gewonnen, ist ein gemeingefährlicher Nazi - mindestens!

Fakten zählen da nicht, das sind alles fiese Unterstellungen mit dem Schweiz-Spiel oder dass deutsche U21-Spieler im Kabinengang von Orndern getreten wurden. Alles Lügen!

Spielt eigentlich dieser Psycho Alpay noch? Alleine wegen dem hätten sich die Türken nicht qualifizieren dürfen. Auch wenn mich die beiden Türkei-Fans, die keine andere Meinung diesbezüglich dulden, jetzt wieder Adolf nennen!  
#
dawiede schrieb:
Schweiz und Oesterreich sind gesetzt.....Jetzt kapier ich das mit den Toepfen aber nicht


Schweiz und Österreich sind ja auch die Ausrichter des Tuniers.
#
Noch etwas zur Reaktion vom Bonner, der meine eingeschränkte Freude über die Qualifikation der Türkei, u.a. begründet mit den Geschehnissen aus dem Schweiz-Spiel, die sinngemäß folgendermaßen waren:

Sowas gabs doch auch schon vorher und ist doch schon so lange her und wie lange will man denn noch darüber herziehen etc. pp. - dewr geneigte Leser kann sich ja diese "Argumentation" gerne im anderen Türkei-Thread nachlesen!

Dazu folgendes:
Welcher Eintracht-Fan hat denn dem Franngendroddel und Reggorrrdnadzjonalschbieler verziehen, dass er einen der größten Eintracht-Spieler aller Zeiten zum Invaliden getreten hat?

Wohl die wenigsten und das ist 27 Jahre her!!!!

Und noch eine Anmerkung an die beiden Nazi-Verschwörungs-Theoretiker:

Was bitte ist den rechtsradikal daran, dass man Norwegen mehr mag oder besser leiden kann als die Türkei? Bin ich deshalb ein Ausländerfeind? Stimmt ja ihr beiden Leuchten - Norweger sind ja auch Deutsche, auf jeden Fall keine Ausländer!

Zu Norwegen könnte man ja auch u.a. deshalb halten, weil ein gewisser JAF eben nicht aus der Türkei kommt..... Daher kommt aber eines der größten Eintracht-Idole - Erol Bulut! Immer im August hier, wenn der Großteil seines Jahressalärs auf einen Schlag gezahlt wurde (wobei da zugegeben die unfähige Clubführung auch einen entscheidenden Anteil hatte).

Für die Unterstellung erwarte ich im Übrigen, dass sich die beiden bei mir entschuldigen und sich von der Aussage distanzieren! Jemandem solches Gedankengut zu unterstellen -bar jeder Logik und Grundlage (siehe oben - sind Norweger keine Ausländer)- ist schon keine bloße Beleidigung mehr!!! Das lasse ich ganz sicher nicht auf mir sitzen!
#
STOP!

Niemand ist ein "Rechter" weil er für die Gegner der Türken ist, das hat keiner behauptet, das ist eine erfindung euer Fantasie!

Die Meinung darf jeder äußern, aber man muss auch die richtigen Infos haben.

Alpay ist kein Thema bei uns in der Nationalmannschaft, dass er ein Psycho ist kann man ihm nicht vorwerfen, er hat Probleme mit seine Agression umzugehen, wovon einige Menschen in Deutschland betroffen sind, das sind Dinge die per Therapie geheilt werden können, es ist halt schlimm dass so etwas einen Fußballer trifft, aber Alpay ist nicht der einzige. Wie gesagt, er hat sich ja auch schon entschuldigt...

Wenn ihr immer nur mit dem Argumenten kommt, dass die Türkei gegen die Schweiz oder gegen die U21 von Deutschland unsportlich vorgegangen ist, (was ja eine Schande war!) seid ihr zu primitiv eingestellt! In Deutschland passieren doch auch ständig Dinge die unschön sind, wo passieren sie denn nicht?

Ich bin auf keinem böse, der zu einem Team hält der gegen die Türkei spielt, so lange es sportlich ist.

Wenn Ihr so aggresiv reagiert seid ihr doch nicht besser oder?

Bleibt mal locker...
#
BJK-Adler schrieb:
STOP!

[...]seid ihr zu primitiv [...]
Bleibt mal locker...



Unverschämtheit!
#
7DeadlySins schrieb:
BJK-Adler schrieb:
STOP!

[...]seid ihr zu primitiv [...]
Bleibt mal locker...



Unverschämtheit!


Anscheinend gibt es Leute, die nur diese Wörter lesen können, wo ist denn der Rest des Beitrags?

Aber egal, das lasse ich mal so stehen, denn das bestätigt meine Aussage!
#


http://youtube.com/watch?v=pJzUurSh3UY

Aus einem bereits geschlossenen Thread:
Adler4371 schrieb:
Es wiederholt sich immer wieder....man kann die Uhr danach stellen.
Türkei Thread = Beleidigungen, missgönnen, Unterstellungen usw....



P.S. Sehr lustig...
Für die meisten hier geht ja regelrecht eine Welt unter weil sich die Türkei qualifiziert hat.
Hoffentlich zieht ihr euch eines Tages den Stock selber ausm *****.
#
dawiede schrieb:
Schweiz und Oesterreich sind gesetzt.....Jetzt kapier ich das mit den Toepfen aber nicht


Ich bin ja nicht so ....

Auch Einteilung in Töpfe bekannt

Seit Mittwoch Abend sind nicht nur alle qualifizierten Mannschaften bekannt, sondern auch ihre Einteilung in die Töpfe für die Auslosung der EM-Gruppen am 2. Dezember in Luzern.

Neben den Gastgebern Schweiz und Österreich sowie Titelverteidiger Griechenland ist Holland topgesetzt.

Holland weist trotz der abschliessenden Niederlage in Weissrussland den besten UEFA-Koeffizienten auf. Dieser ergibt sich aus den Resultaten der letzten WM- und der abgelaufenen EM-Qualifikation.

Eine EURO-Gruppe wird aus jeweils einer Mannschaft aus jedem Topf bestehen.
TOPF 1:
Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
TOPF 2:
Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
TOPF 3:
Deutschland, Rumänien, Portugal, Spanien
TOPF 4:
Polen, Frankreich, Türkei, Russland

... wenn ich es in Analphabetismus übersetzen soll, sag Bescheid!  
#
Basaltkopp schrieb:
Das lasse ich ganz sicher nicht auf mir sitzen!


Doch!
sitz es aus..

Lohnt sich nicht,
wer bei einer anderen Person Antipathie einer Fußballmannschaft (und dessen Spielweise) gegenüber gleichsetzt mit Nationalismus und Xenophobie,hat den Schuss sowieso nicht gehört.

Selbst die Vorbehalte einer Person bestimmten Mentalitäten eines anderen Volkes gegenüber(ui,grad noch die Kurve gekriegt)  haben doch nicht zwangsläufig etwas mit Fremdenhass oder gar Nazismus zu  tun.

Bemerkenswert ist ja immer,dass diese Keule gern von Personen aus Ländern geschwungen wird,welche selbst nicht gerade als sonderlich tolerant und weltoffen gelten.

Mir persönlich liegt nun einmal die "nordeuropäische" Mentalität(und die wirkt sich durchaus,und da simmer wieder beim Thema,auf die Art,wie Fussball verstanden und gespielt wird,aus!)
sehr viel mehr als die "südeuropäische",
und ich  komme  nunmal mit einem Norweger,Engländer etc. besser "klar" mit einem Türken;Spanier oder Italiener(die sind mir alle zu hektisch );

macht mich das zu einem Nazi?
Nee,ne?!
#
Gestern beim Spiel einen coolen Clip gesehn...
http://youtube.com/watch?v=xffPVJTaFjg  

70 Millionen Türken für ihr Team
#
Ich bin da einfacher gestrickt... ich mag alle Schiedsrichter nicht ...    
#
@BJK

Natürlich passieren auch in Deutschland unschöne Sachen! Deswegen würde ich es aber nicht als primitiv bezeichnen, wenn ich beim Stichwort türkische Nationalmannschaft auch an solche Vorfälle denke!

Sicher hat sich Alpay entschuldigt, aber auch bei den Scheißböcken ist er mehrfach durch unfaires Spiel aufgefallen. Und es gehört halt dazu, dass jemand seine Gründe hat, wieso er sich mehr über die Qualifikation der Norweger gefreut hätte - ohne ausländerfeindlich zu sein!

Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir die Türkei zugelost bekämen. Nicht weil ich hoffe, dass wir Euch aus dem Stadion schießen, sondern weil es sicher ein interessantes Spiel würde. Und natürlich würde ich hoffen, Euch aus dem Stadion zu schießen Aber Du würdest sicher lügen, wenn Du sagst, dass Du auf eine Niederlage Deiner Nati (ich gehe mal davon aus, dass Du Türke bist) hoffst!

Ich habe nichts gegen die Türkei und auch nicht gegen die türkische Nationalmannschaft. Nur als es darum ging, für wen ich mich mehr freue, habe ich einfach abgewägt, wem ich mehr Sympathien schenke. Türkei (Schweiz, U21, Alpay, Bulut) oder Norwegen (JAF, keine negativen Erinnerungen) und da waren mir halt die Norweger lieber. Nichts desto trotz hat die türkische Nationalmannschaft es verdient, an der EM teilzunehmen und ich gönnen ihr sogar den Vize-EM-Titel  

Ich hoffe, dass die Fronten jetzt geklärt sind.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
dawiede schrieb:
Schweiz und Oesterreich sind gesetzt.....Jetzt kapier ich das mit den Toepfen aber nicht


Schweiz und Österreich sind ja auch die Ausrichter des Tuniers.


ja, und waeum kann dann nicht Idalien und schweizs in einer gruppe sein


Teilen