>

Schwarz auf Weiß (05.12.2008) - Gebabbel

#
schusch schrieb:
Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.

Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.

Sieht so aus. Aber er kann auch was, das ist offensichtlich. Trotzdem, die Säge sollte er ganz schnell verschwinden lassen, wenn er sie denn hat aufblitzen lassen.
#
etienneone schrieb:

Das ich sowas noch mal hören darf...

Sowas habe ich eigentlich schon häufiger als Aussage von ihm gelesen.
#
Zumindest macht er aus relativ wenig ziemlich viel. Das macht ihn zu einem guten Trainer.

Ob's ein guter Profi-Trainer wäre,steht auf nem anderen Blatt.
#
schusch schrieb:
Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.

Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.

So siehts aus. Im übrigen ähneln seine Aussagen passagenweise verblüffend jenen von Rangnick in dessen Interview (wo war's nochmal?) von Anfang November. Und zwar bis hin zu den genannten Prozentanteilen, zu denen R. in Ulm resp. jetzt in H'heim Pressing und Angriff üben ließ/lässt.

Eine Initiativbewerbung, ganz klar, und ziemlich nassforsch vorgetragen. Natürlich gehören dazu immer zwei. Herrlich die von Durstewitz geheuchelte Überraschung auf Leichts Hinweis, seine Mannschaft erinnere ihn an Hoffenheim: "Wie bitte? Das müssen Sie aber jetzt mal näher ausführen."  

Nachtigall ick hör dir trappsen ...
#
Leicht war ja Co unter Rapolder bei Köln, wurde aber dann im Prinzip mit ihm gegangen, er hat ja schon Recht, ein Sammer, Babbel, Matthäus können es sich erlauben Stationen zu versemmeln (Beispiel Magath, Bommer, Meier oder Ahlendiskussion Schupp), die köennen aufgrund ihrer Kontakte und ihrer Reputation auf neue Chancen hoffen.

Ich finde es legitim zu sagen, daß er einmal Trainer in einer höheren Klasse sein will, Rangnick nutzte uns doch damals auch als Werbeplattform.
Ein Okocha tat dies im 2-Jahrestakt, wenn Vertragsverhandlungen anstanden (teilweise unwissend, daß wir in Liga 2 waren)

Er steht mit einem Aufsteiger auf Platz 1. Über die miserable Infrastruktur der Amas und die Versäumnisse der letzten Jahre brauch man wohl nicht reden.
Die Zahl, der von ihm einst trainierten BuLi Profis ist beachtlich, wieso sollte er sich also still in die Ecke verkriechen?

Der Mann will in seinem Leben noch was erreichen, das kann ich verstehen und respektieren.

Schon witzig, den einen sind FF und Hb zu altbacken, den anderen Leicht zu übermotiviert.
Es werden wirklich nie alle zufrieden sein.
#
Naja, ehrlichgesagt kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Frank Leicht hat ein Interview gegeben, in dem er über seine Philosophie spricht. Da kam nicht so wahnsinnig viel Neues bei rum, die Sache mit den einstudierten Übungen als "Lösungshilfe" hat man schon öfters von ihm gelesen. Und der Erfolg in der U23 gibt ihm recht - zumal der gezeigte Fußball ja auch mit seinen Aussagen übereinstimmt und er nicht nur medienwirksam etwas in die Mikrophone diktiert hat.

Was daran falsch ist, das Rangnicksche Trainingskonzept gut zu finden, erschließt sich mir nicht. Was daran falsch ist, Gefallen an einer solchen Philosophie und Interviews nach 4,5 Jahren Funkelscher Trockenheit zu haben, auch nicht. Und wieso einige jetzt gleich einen intriganten Angriff durch die Hintertür wittern, ehrlichgesagt auch nicht. Er nimmt ja Funkel sogar quasi in Schutz, wenn er sagt, dass man in der Bundesliga anders agieren muss als im Amateursport.
#
Knueller schrieb:
Naja, ehrlichgesagt kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Frank Leicht hat ein Interview gegeben, in dem er über seine Philosophie spricht. Da kam nicht so wahnsinnig viel Neues bei rum, die Sache mit den einstudierten Übungen als "Lösungshilfe" hat man schon öfters von ihm gelesen. Und der Erfolg in der U23 gibt ihm recht - zumal der gezeigte Fußball ja auch mit seinen Aussagen übereinstimmt und er nicht nur medienwirksam etwas in die Mikrophone diktiert hat.

Was daran falsch ist, das Rangnicksche Trainingskonzept gut zu finden, erschließt sich mir nicht. Was daran falsch ist, Gefallen an einer solchen Philosophie und Interviews nach 4,5 Jahren Funkelscher Trockenheit zu haben, auch nicht. Und wieso einige jetzt gleich einen intriganten Angriff durch die Hintertür wittern, ehrlichgesagt auch nicht. Er nimmt ja Funkel sogar quasi in Schutz, wenn er sagt, dass man in der Bundesliga anders agieren muss als im Amateursport.

Alles was in irgendeiner Weise gegen Funkel gehen könnte oder interprtierbar wäre, gefällt halt manchen Leuten aus Prinzip nicht.

Ich sach nur: Top-Interview!  
#
In der Blöd sagt Fukel die unerlaubten Worte:

"Ich bin überzeugt, Caios Zeit kommt"

Fukel raus! Der hat nix kapiert, mit dem Stehgeischer gewinnst vielleicht ne Schlacht, aber niíiemals en Kriesch.

Toski rein! (Monk versteht, warum ich gerade grinsen muss).

Soo net Herr Funkel! Der Caio soll plötzlich en Guuder sein? Net mit mir, gedemmütigt hat der unseren Brasilianer, icch sach nur gedemüdischt!!!!

Muss ich noch ein Smilie setzen oder habt Ihr es auch so verstanden.

Gruß
concordia-eagle
#
Knueller schrieb:
Er nimmt ja Funkel sogar quasi in Schutz

Wie nett von ihm. Da muß er ihm aber dankbar sein...
#
@c-e: ich habs verstanden, aber frag mich jetzt trotzdem worüber sich alle hier am threadanfang so aufgeregt haben.. bis auf ein paar fehler im galindo artikel(kam vor dieser saison..   ) hab ich jetzt irgendwie nichts schlimmes in der blöd finden können, das ff-interview liest sich dort sogar ausgesprochen positiv.
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:

Ja, mein Gott. Funkel ist der Krösus und der Fußballgott und alle, die was anderes sagen hassen ihn und wollen ihn kritisieren und seinen Job.
#
derUlukai schrieb:
@c-e: ich habs verstanden, aber frag mich jetzt trotzdem worüber sich alle hier am threadanfang so aufgeregt haben.. bis auf ein paar fehler im galindo artikel(kam vor dieser saison..   ) hab ich jetzt irgendwie nichts schlimmes in der blöd finden können, das ff-interview liest sich dort sogar ausgesprochen positiv.  

Ich erlaube mir zu antworten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11154873/?page=58

Am Anfang geht es um die Bild-Online-Versimplifizierung der Vorfälle in Bremen, nicht um Funkel.
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:

Ja, mein Gott. Funkel ist der Krösus und...

...er der arme Geselle. Funkel kriegt Wurst, und er die Pelle.  
#
Florentius schrieb:
Knueller schrieb:

Alles was in irgendeiner Weise gegen Funkel gehen könnte oder interprtierbar wäre, gefällt halt manchen Leuten aus Prinzip nicht.

Ich sach nur: Top-Interview!    

Na dann hast du doch einen Ersatz für Finke. Die Vögel werden allerdings immer "leicht"er...  
#
Florentius schrieb:
Top-Interview!    

Na dann hast du doch einen Ersatz für Finke. Die Vögel werden allerdings immer "leicht"er...  
#
schusch schrieb:

Danke schusch...
Das ist auch das was ich hörte.

Wir werden uns noch alle nach Friedhelm Funkel zurücksehnen, wartet´s nur ab.
#
etienneone schrieb:
Funkel über Caio - Ich bin sicher dass seine Zeit bei der Eintracht noch kommen wird!

Das sagen die alle incl. Funkel, seit der Pressekonferenz bei seiner Ankunft...
#
womeninblack schrieb:
etienneone schrieb:
Funkel über Caio - Ich bin sicher dass seine Zeit bei der Eintracht noch kommen wird!

Mag sein, aber dazwischen liegen einige Monate in denen der Tenor eher "er ist ein Kind" und "so wird das nix" war...
#
etienneone schrieb:
womeninblack schrieb:
etienneone schrieb:

Mag sein, aber dazwischen liegen einige Monate in denen der Tenor eher "er ist ein Kind" und "so wird das nix" war...

Naja, er wird ja mal älter werden...
#
womeninblack schrieb:
schusch schrieb:

Danke schusch...
Das ist auch das was ich hörte.

Wir werden uns noch alle nach Friedhelm Funkel zurücksehnen, wartet´s nur ab.

Sofort rausschmeißen, den Leicht! Der will tatsächlich was erreichen mit seinen Spielern, mit seiner Mannschaft! Das irritiert ja den Friedhelm total, der ist schließlich seit 66 Jahren Trainer und weiß es viel besser.

Also ich fänd einen ehrgeizigen Trainer zur Abwechslung mal gar nicht schlecht. So mit gewinnen wollen und so, was erreichen wollen, Ziele haben. Feine Sache so was. Um im Fußball ganz sinnvoll.

Nach Funkel zurücksehnen? Wer Grottenkicks mag, nun gut.

Teilen