>

Schwarz auf Weiß (05.12.2008) - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das mit dem Lachen war ein Beispiel. Aber bezeichnend, dass Dir dazu nur weiteres Gehetze gegen FF einfällt.

Ach, tatsächlich? Ein Beispiel für was denn? Dafür, wie du Frank Leicht siehst?
Oder nur so sinnfrei aus dem Äther gegriffen?

Ein Beispiel zur Charakterisierung eines "karriereinteressierten" Menschen.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das mit dem Lachen war ein Beispiel. Aber bezeichnend, dass Dir dazu nur weiteres Gehetze gegen FF einfällt.

Sanogo kann man schwer einschätzen. Wenn es läuft kann er 10 Tore in der Rückrunde machen, wenn nicht auch garkeins.

Dabei ist mir was aufgefallen: im Spieljahre 2006/2007 hat er es geschafft. dreimal die Kickernote 6 zuz bekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37363/saison/2006-07

2007/08 21 Einsätze und 9 Tore, aber gegen Ende der Saison dürchgängig schwache Leistungen, diese Saison nur Kurzeinsätze.
#
Vielleicht hat es ja bald ausgefunkelt...
Duck und weg.....
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Vergiss es, erkennbar absichtliche 'Missverständnisse' kann man nicht aufklären.  
#
Knueller schrieb:

Gutes Interview von Frank Leicht übrigens. Die beiden könnte ich mir schon seit längerem sehr gut als Trainer der Profimannschaft vorstellen, ich glaube, der Frank Leicht hat richtig viel Ahnung von Fußball und von Trainingslehre. Und der Alex kann mit seiner Erfahrung die jungen Leute sicher gut ansprechen. Die beiden würde ich gerne irgendwann mal auf der Profibank sehen!

Vielleicht sollte er mitsamt seiner Mannschaft in den Profibereich?? ,-)
Mal im Ernst, wenn 3-4 seiner Mannschaft so weit wären, könnte dies ein guter Moment für den Platz von FF sein....
#
Aineias schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Vergiss es, erkennbar absichtliche 'Missverständnisse' kann man nicht aufklären.    
Wohl wahr. Normalerweise antworte ich auf seine Beiträge ja nicht, aber ich habe mich hinreissen lassen.
#
Aus dem Pröll-Interview:

"Und sind Sie auf der Suche nach Erklärungen weitergekommen?

Ich denke, wir haben uns nach dem 4:0 gegen Hannover zu sicher gefühlt. Wir haben es zu leicht genommen. Vielleicht haben wir gedacht, wir werden in Bremen auch so bestehen können. Aber das geht nicht. Wenn wir nicht bis an unsere Grenze gehen, werden wir von einer Mannschaft wie Werder auseinandergenommen. Das hat man ja gesehen.

Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?

Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."

Hört sich eher nach der alten Frankfurter Krankheit der Überheblichkeit an, als nach Kleingerede...  
#
MrBoccia schrieb:
Aineias schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wohl wahr. Normalerweise antworte ich auf seine Beiträge ja nicht, aber ich habe mich hinreissen lassen.

Was ist daran ein Missverständnis?
Steht der Satz nur zufällig in einem Beitrag über Frank Leicht?
Irgendwie da reingerutscht?
#
also mit dem harnik würden wir ja wieder so ein verletzungsanfälligen spieler holen. dann noch mit unserer medizinischen abteilung.....bloß nett. der spielt doch mehr nicht, als das er spielt.
#
Aineias schrieb:

Hört sich eher nach der alten Frankfurter Krankheit der Überheblichkeit an, als nach Kleingerede...    

Psssst! Das passt doch nicht ins Weltbild der Funkelgegner, wie sollen die denn mit derlei stereotypinkonsistenten Infos zurechtkommen?
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aineias schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Was ist daran ein Missverständnis?
Steht der Satz nur zufällig in einem Beitrag über Frank Leicht?
Irgendwie da reingerutscht?

Dann lasse ich mich jetzt mal hinreissen: er hat geschrieben "So Leute...", das ist der Versuch, einen Menschentypus zu charakterisieren. Ob Leicht dem entspricht, kann ich nicht beurteilen und du kannst dem gerne widersprechen. Das wäre dann eine sinnvolle Diskussion, wenn auch auf magerer Quellenbasis für beide Seiten.
#
Dann erniedrige ich mich auch nochmal:

Aineias schrieb:
Dann lasse ich mich jetzt mal hinreissen: er hat geschrieben "So Leute...", das ist der Versuch, einen Menschentypus zu charakterisieren. Ob Leicht dem entspricht, kann ich nicht beurteilen und du kannst dem gerne widersprechen. Das wäre dann eine sinnvolle Diskussion, wenn auch auf magerer Quellenbasis für beide Seiten.  

Das ist der Beitrag von Mr.Boccia:

MrBoccia schrieb:
schusch schrieb:
Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.

Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.

Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.

Er bezieht sich nicht auf Leicht? Nur allgemein auf irgendwelche Typen?
Soso.

Übrigens gibt es hier Deppen, die noch nicht mal zu dem stehen, was sie so schreiben, gleich darauf alles abstreiten. Die halte ich für ziemliche A....

War jetzt nur so eine allgemeine Aussage.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.

Schon abenteuerlich, was hier über unseren Amateurtrainer so behauptet wird.

Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht?
Als Funkel was über Caio erzählte?

Was, von dem, welches du seit Jahren abenteuerliches auf Funkel abläßt, hast du jemals konkretisiert ? Ich habe von dir überhaupt noch nichts "konkretes" über Funkel erfahren, außer deinen Tiraden, für die du deinen Hass stets aus der Luft speist.  
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Schon abenteuerlich, was hier über unseren Amateurtrainer so behauptet wird.

Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht?
Als Funkel was über Caio erzählte?

Was, von dem, welches du seit Jahren abenteuerliches auf Funkel abläßt, hast du jemals konkretisiert ? Ich habe von dir überhaupt noch nichts "konkretes" über Funkel erfahren, außer deinen Tiraden, für die du deinen Hass stets aus der Luft speist.  

Siehe Beitrag 47... darauf ist er aber (noch) nicht eingegangen.

Interpretationen und Behauptungen sind nur soweit gestattet, sofern sie dem eigenen Meinungsbild entsprechen.

Ich wette schon mal darauf, dass gleich wieder der übliche Kleinkrieg ausbricht. Hole schon mal das Popcorn  
#
Eine rein inhaltliche Auseinandersetzung ab genau jetzt ist erwünscht.
#
Aineias schrieb:
Aus dem Pröll-Interview:

Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?

Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."

Gott sei Dank sprichts der Herr Pröll mal aus. Vielen Dank dafür!
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da sagt FF endlich mal wovon alle sehnsüchtlich geträumt haben und schon wieder passts hier einigen nicht, oder sie nehmen Ihm dass Gesagte nicht ab!
Irgendwie versteh ich auch nicht, dass einige dieses Gelaber von wegen eigene Mannschaft kleinreden und die Fähigkeiten des Gegners überhöhen immer für bare Münze nehmen. Das kann doch nicht wahr sein, jeder sollte doch im täglichen Leben schon mal in eine Situation gekommen sein, wo man sich taktisch so verhält um ans erhoffte Ziel zu kommen, ... und wenns nur drum geht ne Tussi abzuschleppen.....

...und was den Übungsleiter Leicht angeht..., wir sollten froh sein, dass wir Ihn haben, macht anscheinend in seinem Metier eine gute Arbeit. Aber auch nicht mehr!
Er ist für mich der Typ guter netter, junger Sportlehrer, den ich in der
7. Klasse hatte, der gottseidank mehr Fussballspielen ließ anstatt die Schüler ewig mit Geräteturnen zu quälen!
Aber warum er jetzt schon die nachweisliche Klasse haben soll die Profimannschaft zu trainieren, dass ist mir unergründlich! Er ist, genauso wie sein Team, noch in einem Lernprozess, macht zwar eine gute Entwicklung durch, aber die Erfahrung die muss er sich noch sehr lange und hart erarbeiten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dann erniedrige ich mich auch nochmal:

Aineias schrieb:

Das ist der Beitrag von Mr.Boccia:

MrBoccia schrieb:
schusch schrieb:
Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.

Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.

Er bezieht sich nicht auf Leicht? Nur allgemein auf irgendwelche Typen?
Soso.

Übrigens gibt es hier Deppen, die noch nicht mal zu dem stehen, was sie so schreiben, gleich darauf alles abstreiten. Die halte ich für ziemliche A....

War jetzt nur so eine allgemeine Aussage.

Komm mal wieder runter. Entweder du bist tatsächlich nicht dazu in der Lage zu verstehen was andere hier schreiben oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, du willst es einfach nicht.

Um mal wieder die Nebenkriegsschauplätze zu verlassen und zum Thema zurückzukommen:

Als ich das Leicht-Interview gelesen hab ist mir selbst auch irgendwas nicht richtig bekommen. Dabei kann ich garnicht sagen, was es genau ist. Ist der Anspruch, den er an seine eigene Karriere anlegt legitim, sicherlich. Hat in dieses Interview sympathischer gemacht, in meinen Augen nicht. Das allerdings, und ich bin gerne bereit das zuzugeben, ist ein rein subjektiver Eindruck.
Nur für all die, die jetzt schnell dabeei sind Leicht als Trainer der Profis einsetzen zu wollen: Es gibt genügend beispiele von Mannschaften die durchaus auch über die dauer einer Saison mal attraktiv und erfolgreich gespielt haben um im nächsten Schritt wieder im grauen Dunst zu verschwinden. Bestes Beispiel KSC. Die haben Anfang letzter Saison auch für ziemlich wirbel gesorgt. Und trotzdem steht heute niemand hier und fordert den Becker als Funkels Nachfolger anzuheuern.  
#
frankblack schrieb:
Aineias schrieb:
Aus dem Pröll-Interview:

Gott sei Dank sprichts der Herr Pröll mal aus. Vielen Dank dafür!
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da sagt FF endlich mal wovon alle sehnsüchtlich geträumt haben und schon wieder passts hier einigen nicht, oder sie nehmen Ihm dass Gesagte nicht ab!
Irgendwie versteh ich auch nicht, dass einige dieses Gelaber von wegen eigene Mannschaft kleinreden und die Fähigkeiten des Gegners überhöhen immer für bare Münze nehmen. Das kann doch nicht wahr sein, jeder sollte doch im täglichen Leben schon mal in eine Situation gekommen sein, wo man sich taktisch so verhält um ans erhoffte Ziel zu kommen, ... und wenns nur drum geht ne Tussi abzuschleppen.....  

Ja, wundert mich auch etwas, dass diese Aussage so wenig Beachtung findet. Da wartet man wochenlang mal drauf, bis einer aus der Mannschaft was zum "Gegner starkreden" sagt, und dann sagts mal einer, dass es Blödsinn ist, und es geht hier leider völlig unter.
#
MrBoccia schrieb:

Ja, wundert mich auch etwas, dass diese Aussage so wenig Beachtung findet. Da wartet man wochenlang mal drauf, bis einer aus der Mannschaft was zum "Gegner starkreden" sagt, und dann sagts mal einer, dass es Blödsinn ist, und es geht hier leider völlig unter.

So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik...
#
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:

So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik...

Welche Taktik? Die, die nach Prölls Aussagen keine Taktik ist weil die Aussenwahrnehmung eben doch eine andere als innerhalb der Mannschaft ist?

Teilen