HeinzGründel schrieb: Also , halten wir doch mal fest...
Danke, vor allem für die versuchte Sachlichkeit und Objektivität.
Zum Herrn Leicht: der Erfolg spricht für ihn - die Interviews in den letzten Tagen fand ich jedoch allesamt sehr unglücklich, was seine Ambitionen angeht.
Wenn er "Thronfolger" werden will - wogegen ich nichts grundsätzliches hätte - muss er sensibler vorgehen.
Aineias schrieb: Aus dem Pröll-Interview: Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?
Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."
Hört sich eher nach der alten Frankfurter Krankheit der Überheblichkeit an, als nach Kleingerede...
Gott sei Dank sprichts der Herr Pröll mal aus. Vielen Dank dafür! Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da sagt FF endlich mal wovon alle sehnsüchtlich geträumt haben und schon wieder passts hier einigen nicht, oder sie nehmen Ihm dass Gesagte nicht ab! Irgendwie versteh ich auch nicht, dass einige dieses Gelaber von wegen eigene Mannschaft kleinreden und die Fähigkeiten des Gegners überhöhen immer für bare Münze nehmen. Das kann doch nicht wahr sein, jeder sollte doch im täglichen Leben schon mal in eine Situation gekommen sein, wo man sich taktisch so verhält um ans erhoffte Ziel zu kommen, ... und wenns nur drum geht ne Tussi abzuschleppen.....
Ja, wundert mich auch etwas, dass diese Aussage so wenig Beachtung findet. Da wartet man wochenlang mal drauf, bis einer aus der Mannschaft was zum "Gegner starkreden" sagt, und dann sagts mal einer, dass es Blödsinn ist, und es geht hier leider völlig unter.
Tja, die einen haben die Legende vom Starkreden wohl eh nie geglaubt und nehmen das einfach so zur Kenntnis. Die anderen sind vielleicht immer noch am Hyperventilieren ob des Zusammenbruchs des Weltbildes...
Ich halte das aber für eine gute Idee von Funkel, sich nicht mehr so breit über den Gegner auszulassen, es bietet einfach weniger Angriffsfläche für wild ins Kraut schießende Interpretationen.
Aineias schrieb: Aus dem Pröll-Interview: Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?
Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."
Hört sich eher nach der alten Frankfurter Krankheit der Überheblichkeit an, als nach Kleingerede...
Gott sei Dank sprichts der Herr Pröll mal aus. Vielen Dank dafür! Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da sagt FF endlich mal wovon alle sehnsüchtlich geträumt haben und schon wieder passts hier einigen nicht, oder sie nehmen Ihm dass Gesagte nicht ab! Irgendwie versteh ich auch nicht, dass einige dieses Gelaber von wegen eigene Mannschaft kleinreden und die Fähigkeiten des Gegners überhöhen immer für bare Münze nehmen. Das kann doch nicht wahr sein, jeder sollte doch im täglichen Leben schon mal in eine Situation gekommen sein, wo man sich taktisch so verhält um ans erhoffte Ziel zu kommen, ... und wenns nur drum geht ne Tussi abzuschleppen.....
Ja, wundert mich auch etwas, dass diese Aussage so wenig Beachtung findet. Da wartet man wochenlang mal drauf, bis einer aus der Mannschaft was zum "Gegner starkreden" sagt, und dann sagts mal einer, dass es Blödsinn ist, und es geht hier leider völlig unter.
Tja, die einen haben die Legende vom Starkreden wohl eh nie geglaubt und nehmen das einfach so zur Kenntnis. Die anderen sind vielleicht immer noch am Hyperventilieren ob des Zusammenbruchs des Weltbildes...
Ich halte das aber für eine gute Idee von Funkel, sich nicht mehr so breit über den Gegner auszulassen, es bietet einfach weniger Angriffsfläche für wild ins Kraut schießende Interpretationen.
Wenn ers denn durchhielte. So ganz glauben kann ich nicht daran.
So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik... [/quote]
Sorry, meinte mit "Taktik" auch das Stilmittel in der Redekunst, nicht in der Spielkunst, nämlich die durchaus gebräuchliche Verwendung der "Emphase" im Gegensatz zum "Pathos" in der öffentlichen Rede!
...oder meintest Du, dass bei Dir diese "Taktik" beim "Tussi-Abschleppen" noch nicht funktioniert hat???
So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik...
stimmt. die taktik "gegner stark reden" wäre sicherlich die bessere gewesen.
So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik...
MrBoccia schrieb: ... Wenn ers denn durchhielte. So ganz glauben kann ich nicht daran.
Ich leider auch nicht... Wenigstens muß man dann nicht mehr Kaffee trinken; der Blutdruck bleibt auch so oben, sei es wegen der Aufregung über das was er sagt, oder sei es wegen den Befürchtungen, was da wieder reininterpretiert wird.
frankblack schrieb: So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik...
Sorry, meinte mit "Taktik" auch das Stilmittel in der Redekunst, nicht in der Spielkunst, nämlich die durchaus gebräuchliche Verwendung der "Emphase" im Gegensatz zum "Pathos" in der öffentlichen Rede!
...oder meintest Du, dass bei Dir diese "Taktik" beim "Tussi-Abschleppen" noch nicht funktioniert hat???
[/quote] Tussi sagt man in meinem Alter schon mal garnicht mehr ...Ich hab damit die Taktik Funkels gemeint,den Gegner öffentlich stark zu reden.Funkel`che Understatement halt. Aber stimmt schon,wenn er garnix sagt,dann sagt er auch nix verkehrtes (was ja auch Auslegungssache zu sein scheint,jeder verstehts so wie er will).
Leichts Aussagen in diesem Interview sind natürlich wunderbar. Selbiges gilt für die Leistung seiner Mannschaft, an der er sicherlich einen guten Anteil hat. Auch ich könnte mir das Duo Leicht/Schur gut für die Profis vorstellen, kann allerdings nicht sagen, ob sie dafür wirklich hundertprozentig geeignet sind. Doch das lässt sich bei einem Trainer noch weniger einschätzen als bei einem Spieler. Wer hatte denn den Herren Veh und Slomka zugetraut, eine Bundesligamannschaft erfolgreich trainieren zu können? Sicherlich wäre es schön, wenn es Leicht gelänge, auch in der Bundesliga erfolgreich zu arbeiten und schönen Fußball spielen zu lassen. Doch alleine ein nettes Zeitungsinterview macht noch keinen Bundesligatrainer aus.
frankblack schrieb: So furchtbar oft hat se nicht geholfen,diese Taktik...
Tussi sagt man in meinem Alter schon mal garnicht mehr ...Ich hab damit die Taktik Funkels gemeint,den Gegner öffentlich stark zu reden.Funkel`che Understatement halt. Aber stimmt schon,wenn er garnix sagt,dann sagt er auch nix verkehrtes (was ja auch Auslegungssache zu sein scheint,jeder verstehts so wie er will).
Dann ist er aber mundfaul und beschäftigt sich nicht mit dem Gegner...
HeinzGründel schrieb: Ich hätte gerne anhand der Aussagen von Herrn Pröll und dieser Ausführungen ein paar Beispiele für das "öffentliche Starkreden "des Gegners.
da hat sich aber einer Mühe gemacht und es sich zurechtgeschnippelt...fehlt da nicht was in Bezug auf Möller und Caio? Na egal...Bezieht mal das "Stark reden" nicht nur auf das Spiel gegen Bremen (die auf Jahre für uns unerreichbar bleiben),man redet ja auch eigene Siege klein (Hanoi,wurde weit unter Wert geschlagen,viel zu hoch und unser Spiel war auch kacke),war es auch nicht so das auch so manchem Funkelschreinbesitzer die Interviews des ÜL nach oder vor den Spielen des öfteren "übel aufgestossen" sind? Auch wurscht,da gehts ja nur um die öffentliche Darstellung des Vereins.Mensch,wir können stolz sein das wir es in vier BuLi Jahren geschafft haben uns im unteren Drittel der ersten Fussball Bundesliga zu "etablieren".
Maabootsche schrieb: Ich halte das aber für eine gute Idee von Funkel, sich nicht mehr so breit über den Gegner auszulassen, es bietet einfach weniger Angriffsfläche für wild ins Kraut schießende Interpretationen.
Das kann man nur unterstreichen. Und was die "wahren" internen Ansprachen anbelangt, bleibt uns wohl nix anderes übrig, als unsere vesparasende Reporterin undercover einzuschleusen. Als "enbedded WiB" sozusagen ...
Der FNP-Artikel von Veit und Schneider ist wieder ein Erfolg im Kampf um kritische und richtige Berichterstattung. Hoffentlich setzt die FNP ihre Arbeit zu diesem Thema so fort.
JoeSkeleton schrieb: Mensch,wir können stolz sein das wir es in vier BuLi Jahren geschafft haben uns im unteren Drittel der ersten Fussball Bundesliga zu "etablieren".
Dafür hätte ich gerne einen Beleg, aber auch nur einen. Die letzte Saison kannst du nicht meinen, aktuell stimmt es rechnerisch zum Glück auch nicht und dafür dass es zum Saisonende schlechter wird, gibt es keinen Anhaltspunkt.
JoeSkeleton schrieb: Mensch,wir können stolz sein das wir es in vier BuLi Jahren geschafft haben uns im unteren Drittel der ersten Fussball Bundesliga zu "etablieren".
Dafür hätte ich gerne einen Beleg, aber auch nur einen. Die letzte Saison kannst du nicht meinen, aktuell stimmt es rechnerisch zum Glück auch nicht und dafür dass es zum Saisonende schlechter wird, gibt es keinen Anhaltspunkt.
Mal abgesehen davon, dass selbst ein stabiler Platz im unteren Drittel besser ist, als 2. Liga ....
MrBoccia schrieb: Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.
Schon abenteuerlich, was hier über unseren Amateurtrainer so behauptet wird.
Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht? Als Funkel was über Caio erzählte?
Was, von dem, welches du seit Jahren abenteuerliches auf Funkel abläßt, hast du jemals konkretisiert ? Ich habe von dir überhaupt noch nichts "konkretes" über Funkel erfahren, außer deinen Tiraden, für die du deinen Hass stets aus der Luft speist.
Siehe Beitrag 47... darauf ist er aber (noch) nicht eingegangen.
Interpretationen und Behauptungen sind nur soweit gestattet, sofern sie dem eigenen Meinungsbild entsprechen.
Ich wette schon mal darauf, dass gleich wieder der übliche Kleinkrieg ausbricht. Hole schon mal das Popcorn
HeinzGründel schrieb: Also , halten wir doch mal fest.
Im Gegensatz zur Auffassung mancher Menschen haben wir keine Saure Gurkenzeit. Es gibt sogar ohne Caio eine Menhe zu diskutieren.
Wir haben ein ziemlich schweres Heimspiel vor der Brust ,dass unbedingt gewonnen werden MUß. Wir haben einen Trainer im Verein der von einem Großteil der Anhänger dieses Vereins nie geliebt, nur schwer akzeptiert, bestenfalls geduldet wurde. Daran hat der ÜL sicherlich zu einem Großteil selbst schuld. Man sollte halt nicht jedem mit dem Hintern ins Gesicht springen. Gradlinigkeit hin oder her. Dennoch, ob zurecht oder zu Unrecht, ich denke an der fachlichen Qualifikation des Ül gibt es überhaupt nichts zu zweifeln. Ich maße mir jedenfalls nicht an ,es besser zu wissen als ein Mann der über 1300 Spiele auf dem Buckel hat. Die Mehrzahl davon als Trainer. Das ganze Geschmarre a la " Der redet die Gegner stark" ist doch unqualfiziertes Geschwätz aus der Froschperspektive. Wir wissen überhaupt was in der Mannschaft vorgeht. Wir haben einen Großwesir in der Gemeinde , der unzweifelhaft zu erkennen gibt ,das er Kalif werden will anstelle des Kalifen. Und er hat auch eine Menge vorzuweisen. Zumindest in dieser Spielklasse. Es gibt eine ganze Menge offener Fragen.
Würde so ein Mann , ohne große Meriten ,vom Umfeld akzeptiert?
Wie verhält sich HB , wenn wir beide Spiele in den Sand setzen.
Kommt der Handschlag in der Winterpause ?
Werden die Gespräche verschoben?
Oder kommt er gar nicht?
Die Frage ist wer küßt den Frosch und kommt ein Prinz raus. Mir ist es fast egal wer die Eintracht trainiert, ich bin kein Fachmann, aber gewinnen ist schön.
Danke, vor allem für die versuchte Sachlichkeit und Objektivität.
Zum Herrn Leicht: der Erfolg spricht für ihn - die Interviews in den letzten Tagen fand ich jedoch allesamt sehr unglücklich, was seine Ambitionen angeht.
Wenn er "Thronfolger" werden will - wogegen ich nichts grundsätzliches hätte - muss er sensibler vorgehen.
Tja, die einen haben die Legende vom Starkreden wohl eh nie geglaubt und nehmen das einfach so zur Kenntnis.
Die anderen sind vielleicht immer noch am Hyperventilieren ob des Zusammenbruchs des Weltbildes...
Wenn ers denn durchhielte. So ganz glauben kann ich nicht daran.
Ich leider auch nicht...
Wenigstens muß man dann nicht mehr Kaffee trinken; der Blutdruck bleibt auch so oben, sei es wegen der Aufregung über das was er sagt, oder sei es wegen den Befürchtungen, was da wieder reininterpretiert wird.
[/quote]
Tussi sagt man in meinem Alter schon mal garnicht mehr ...Ich hab damit die Taktik Funkels gemeint,den Gegner öffentlich stark zu reden.Funkel`che Understatement halt.
Aber stimmt schon,wenn er garnix sagt,dann sagt er auch nix verkehrtes (was ja auch Auslegungssache zu sein scheint,jeder verstehts so wie er will).
Danke.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/12/in-aller-krze.html
Dann ist er aber mundfaul und beschäftigt sich nicht mit dem Gegner...
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/12/pemanent-berhht.html
da hat sich aber einer Mühe gemacht und es sich zurechtgeschnippelt...fehlt da nicht was in Bezug auf Möller und Caio? Na egal...Bezieht mal das "Stark reden" nicht nur auf das Spiel gegen Bremen (die auf Jahre für uns unerreichbar bleiben),man redet ja auch eigene Siege klein (Hanoi,wurde weit unter Wert geschlagen,viel zu hoch und unser Spiel war auch kacke),war es auch nicht so das auch so manchem Funkelschreinbesitzer die Interviews des ÜL nach oder vor den Spielen des öfteren "übel aufgestossen" sind? Auch wurscht,da gehts ja nur um die öffentliche Darstellung des Vereins.Mensch,wir können stolz sein das wir es in vier BuLi Jahren geschafft haben uns im unteren Drittel der ersten Fussball Bundesliga zu "etablieren".
ok
Das kann man nur unterstreichen. Und was die "wahren" internen Ansprachen anbelangt, bleibt uns wohl nix anderes übrig, als unsere vesparasende Reporterin undercover einzuschleusen. Als "enbedded WiB" sozusagen ...
Mal abgesehen davon, dass selbst ein stabiler Platz im unteren Drittel besser ist, als 2. Liga ....
Die Frage ist wer küßt den Frosch und kommt ein Prinz raus.
Mir ist es fast egal wer die Eintracht trainiert, ich bin kein Fachmann, aber gewinnen ist schön.