>

Schwarz auf Weiß (05.12.2008) - Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Und, @SdB, ach ja, *seufz*, Lieber, das Bild mit dem Friseur bringst Du nun schon zum fortgesetzten Male.

Nein, nein, nein. Du wolltest mich zum Frisör befördern, als ich von Kribbeln in den Haarspitzen sprach.

adlerkadabra schrieb:
Lies Dir einfach alles nochmal genau durch (s. meine Hinweise oben).  

Hmmm. 43 mal geschafft, immer noch der gleichen Meinung - du bist dran!
#
Stoppdenbus schrieb:

adlerkadabra schrieb:
Lies Dir einfach alles nochmal genau durch (s. meine Hinweise oben).  

Hmmm. 43 mal geschafft, immer noch der gleichen Meinung - du bist dran!

Das glaub ich Dir angesichts Deiner unverzüglichen erneuten Wortmeldung selbstverständlich nicht. Aber da Du so nett drum bittest:

Stoppdenbus schrieb:
Doch mehr dahinter? Angst um Fridolin angesichts eines möglichen Konkurrenten?

Nein.
#
Florentius schrieb:

Drehen sich dann die Seiten um. Müssen Maggo, ich, SDB etc. dann Propain und wie sie alle heißen Gehetze gegen unseren Trainer vorwerfen und Geduld und Harmonie einfordern?

Da mir so ein Rumgehetze viel zu blöde ist musst du dir da keine Gedanken drüber machen. Ich habe andere Hobbys wie tägliches jahrelanges Trainerbashing.
#
[font=Georgia]Ja ja, so ist sie, die Online-Ausgabe der "Bild". Steht ihrem Mutterblatt in nichts nach. Schreibt von randalierenden Hooligans in Bremen, um schön großes Entsetzen hervorzurufen. Erstmal mit Mutmaßungen 'ne Ente in die Welt setzen, anstatt Ruhe zu halten und genauer zu recherchieren, bevor publiziert wird. Der andere Bericht, in dem es dann heißt, die Frankfurter Fans hätten gar nichts gemacht: geschenkt! [/font]
#
gereizt schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Die Frage ist doch, was die Frankfurter Rundschau mit diesem Interview zu diesem Zeitpunkt will. Und das scheint mir recht eindeutig.

Kann die FR aber auch nicht vorher wissen was er wie sagt. Die U23 ist erfolgreich, damit auch der Trainer. Ein guter Zeitpunkt. Stimmung gegen FF hat der Artikel bei mir nicht erzeugt, genauso wenig wie FF's Worte selbst. Das macht dann schon eher die Leistung auf dem Platz.

Kann man nicht einfach sagen, es gab ein Interview von der FR mit Trainer Leicht von der U23 und hier wird alles bis ins letzte Pünktchen analysiert, verurteilt und in verschwörerischer Manier interpretiert?
Nix gegen sachliche Medienanalyse, aber hier sind einige so dermaßen in ihrem "Funkel verteidigen gegen alles und jeden der nur mal schief guckt" bzw. "Funkel veruteilen, denn auch wenn er schäft sündigt er" verbissen. Zu sagen, die FR hätte das Interview gezielt abgedruckt, um Stimmung zu machen, finde ich doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Wahrscheinlich liest grad ein Kilchenstein mit und lacht sich einen schönen Ast.
Es hören einige wirklich die Flöhe husten (oder eher irgendwelche Quarks).
#
schusch schrieb:
Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.

Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.

Herausragende Chefs sind oft nicht ganz pflegeleicht.
Wenn Frank Leicht unsere Zweite in die dritte Liga führt, darf er mich jeden Tag laut anschreien, Mitten auf der Hauptwache meinethalben! Dann hat sich der Mann diese "Eskapaden" nämlich redlich verdient!
#
Knueller schrieb:
Zu sagen, die FR hätte das Interview gezielt abgedruckt, um Stimmung zu machen, finde ich doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Wahrscheinlich liest grad ein Kilchenstein mit und lacht sich einen schönen Ast.

Ich könnt mich auch kaputt lachen über das, was da alles hineininterpretiert und teilweise ja fast schon als Fakt deklariert wird. Und heute hat der Leicht auch noch bei den Profis beim Training zugeguckt, uuuuuuuuh!  
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:

Drehen sich dann die Seiten um. Müssen Maggo, ich, SDB etc. dann Propain und wie sie alle heißen Gehetze gegen unseren Trainer vorwerfen und Geduld und Harmonie einfordern?

Da mir so ein Rumgehetze viel zu blöde ist musst du dir da keine Gedanken drüber machen. Ich habe andere Hobbys wie tägliches jahrelanges Trainerbashing.

na dann wäre die Harmonie ja recht einfach herzustellen
#
Riedadler schrieb:
Knueller schrieb:
Zu sagen, die FR hätte das Interview gezielt abgedruckt, um Stimmung zu machen, finde ich doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Wahrscheinlich liest grad ein Kilchenstein mit und lacht sich einen schönen Ast.

Ich könnt mich auch kaputt lachen über das, was da alles hineininterpretiert und teilweise ja fast schon als Fakt deklariert wird. Und heute hat der Leicht auch noch bei den Profis beim Training zugeguckt, uuuuuuuuh!    

Gut das es bei Funkel Interviews anders läuft  
#
HeinzGründel schrieb:
Aber natürlich Florentius. Ich werde vom ersten Tage an "Wenger raus "schreien. ,-)  

Also wenn Du das wirklich machst...dann...  
#
Bei allem Respekt vor den Leistungen der Spieler unserer Regionalligamannschaft und ihres Trainerstabes ist es ein himmelweiter Unterschied, einerseits Regionalligamannschaft gut zu trainieren und dann ein Interview zu geben, in dem man auf seine Lehrjahre bei Rangnick hinweist, der zur Zeit, mit allen Möglichkeiten eines Hopp unterstützt, in Hoffenheim sich ausleben darf und andererseits ohne die Tauglichkeit erweisende, etwas höherklassige Zwischenstationen der Karriereleiter das Erbe des erfahrensten Bundesligatrainers antreten zu wollen. Der gute Regionalligatrainer Leicht sollte sich über seine Erfolge mit seinen Jungs freuen und diese still genießen. Wenn er mit seiner Arbeit kontinuierlich in der Fachwelt auffällt, wird sein Tag noch kommen.

So aber bietet er sich in durchsichtiger Weise feil und dies erhält bei der jetzigen Diskussion um Funkel, jedenfalls bei den Aufmerksamen und kritischen unter den Fans, den Geruch von versuchter Erbschleicherei. Außerdem ist es noch nicht soweit. Geerbt wird nach dem Tode und Totgesagte leben bekanntlich länger...

Eine, wie ich finde, überhebliche, überflüssige, aufdringliche und unsympathische Aktion dieses Trainers zur Unzeit, die er angesichts seiner Leistungen nicht nötig hatte. Der Schuß geht nach hinten los; und dies zurecht.
#
Pedrogranata schrieb:

Eine, wie ich finde, überhebliche, überflüssige, aufdringliche und unsympathische Aktion dieses Trainers zur Unzeit, die er angesichts seiner Leistungen nicht nötig hatte. Der Schuß geht nach hinten los; und dies zurecht.

Sehe ich nicht so!
Ich hätte - wie hier im Forum nachzulesen ist - bereits in der "September-Krise" dem Duo Leicht/Schur die Chefrolle als Nachfolger von FF zugetraut.
Klappern gehört nun einmal zum Handwerk, das hat Frank Leicht offenbar kapiert. Das Interview zeugt von Selbstbewusstsein. Jetzt hat er sich aber dadurch erst einmal selbst unter Druck gesetzt, nämlich dass die zweite Mannschaft "oben bleibt". Da gucken wir alle jetzt besonders kritisch hin, ob er seinen großen Worten (weitere) große Taten folgen lässt. Ich traue es ihm zu.
#
Ein Sehr gutes Interview von einem jungen Mann mit Visionen. Ich finde er hätte eine Chance verdient sollte FF am Ende der Saison aufhören.Er kennt den Verein,das Umfeld und Potenzial vieler Eigengewächse.Das ist Fakt.
Er hatte Erfolg mit beiden Mannschaften(U19 & U23). Alex Schur hatte in einem der Interviews gemeint,Frank Leicht sein als Trainer 1A,was ein grosses Kompliment sei.FF kann einfach nicht verstehen dass man Fussballspiele durch Toreschiessen gewinnt und es gehört auch Risiko dazu um einiges aufzubauen.Ich kann mich erinnern dass Holz Stepi aus der Dritten Liga zu den Profis geholt hat und es hat funktioniert.FF muss genauso den Beweis nachbringen dass er für höheres geschaffen ist,wie Frank Leicht sich noch im Profibereich beweisen muss. Eine Chance hätte er verdient. Das ist mein grösster Wunsch für den 01.07.09
#
Pedrogranata schrieb:
Der gute Regionalligatrainer Leicht sollte sich über seine Erfolge mit seinen Jungs freuen und diese still genießen.  

Was ist das denn für eine Argumentation? Soll ein Trainer einem Interviewunsch der Lokalpresse nicht nachkommen? Glaubst du er hat die FR um dieses Interview gebeten?

Pedrogranata schrieb:

Eine, wie ich finde, überhebliche, überflüssige, aufdringliche und unsympathische Aktion dieses Trainers zur Unzeit, die er angesichts seiner Leistungen nicht nötig hatte

Dieses pathetische Überdramatisieren, welches sich teils an der Schwelle zur Beleidigung bewegt und teils sie sogar übertritt, sind wir ja langsam gewohnt von dir.
#
RonS schrieb:
Ein Sehr gutes Interview von einem jungen Mann mit Visionen. (...)

Hm, die schlaue Wiki meint dazu:

"Die naturwissenschaftlich-medizinische Untersuchung einer Vision zielt in der Regel auf die Überprüfung der psychischen Gesundheit, insbesondere der Kritikfähigkeit, des Sehers."

Aber mag Doc Seeger manchmal auch vergeblich mit kaputten Schultern, Knien und Bandscheiben: das kriegt er garantiert hin  
#
sotirios005 schrieb:

Herausragende Chefs sind oft nicht ganz pflegeleicht.
Wenn Frank Leicht unsere Zweite in die dritte Liga führt, darf er mich jeden Tag laut anschreien, Mitten auf der Hauptwache meinethalben! Dann hat sich der Mann diese "Eskapaden" nämlich redlich verdient!

Ja ne, iss klar.

Und wenn Funkel uns aus der 2. in die 1. führt, muss er sich dennoch vorhalten lassen, wenn er trainingsresistente Spieler zu mehr Leistung auffordert ...  
#
adlerkadabra schrieb:
RonS schrieb:
Ein Sehr gutes Interview von einem jungen Mann mit Visionen. (...)

Hm, die schlaue Wiki meint dazu:

"Die naturwissenschaftlich-medizinische Untersuchung einer Vision zielt in der Regel auf die Überprüfung der psychischen Gesundheit, insbesondere der Kritikfähigkeit, des Sehers."

Aber mag Doc Seeger manchmal auch vergeblich mit kaputten Schultern, Knien und Bandscheiben kämpfen: das kriegt er garantiert hin  

#
Frank Leicht schrieb:
Das stimmt. Ich komme von der Stuttgarter Rangnick-Schule. Er war damals, als ich in Stuttgart begann, beim VfB Jugendkoordinator. Er hat damals beim VfB eine Philosophie eingeführt, er hat, wenn man so will, das Spiel gegen den Ball eingeführt, das Pressing. Der Trainingsinhalt befasste sich damals zu 70 Prozent damit

Irgendwie ist das den Leichtlobpreisern hier noch nicht aufgefallen...
Auch sonst sagt er sehr viel, was Funkel macht.

Ansonsten ist er imho ein Aufschneider.
#
Zu PG´s nie einseitigen, logischen und immer objektiven Argumentationsketten sagt man besser ohnehin nix. Und auch bei einigen anderen so objektiven Kommentaren.

Den Einen darf man nicht mal vermeintlich schief ankucken, der darf ohnehin alles von sich geben, da darf keine Kritik sein, nein das darf einfach nicht sein (wobei ich allen Trainern gerne zugestehe, daß sie es in der heutigen vezerrten Medienlandschaft nicht einfach haben), da kommt sofort der Beissrefelex eines Pit-Bull.

Bei Interviews anderer kommt der auch sofort, nur seitenverkehrt (und das bei relativ harmlosen Aussagen, die keinen persönlich angehen).

Weil, da könnte doch, eventuell und unter Umständen und wenn man mindestens schon 10 Bier getrunken hat und außerdem ohnehin nicht so gut drauf ist, vielleicht, eine nicht direkt geäusserte aber vielleicht doch und unter Umständen und überhaupt zumindest gedachte leise Kritik an FF dahinter angedacht worden sein. Eventuell oder so.

Was eine Logik. Heute abend muss ich kein Kabarett mehr sehen. erlebt man alles hier und umsonst.
#
womeninblack schrieb:
Frank Leicht schrieb:
Das stimmt. Ich komme von der Stuttgarter Rangnick-Schule. Er war damals, als ich in Stuttgart begann, beim VfB Jugendkoordinator. Er hat damals beim VfB eine Philosophie eingeführt, er hat, wenn man so will, das Spiel gegen den Ball eingeführt, das Pressing. Der Trainingsinhalt befasste sich damals zu 70 Prozent damit

Irgendwie ist das den Leichtlobpreisern hier noch nicht aufgefallen...
Auch sonst sagt er sehr viel, was Funkel macht.

Ja was sagt er denn? Dass Rangnick damals in Stuttgart ein Training abgehalten hat, dass sich zu 70 Prozent mit Spiel gegen den Ball befasste, heute in Hoffenheim nur noch 20 Prozent.

Was sagt dir das über Leicht?

womeninblack schrieb:
Ansonsten ist er imho ein Aufschneider.

Achso. Stimmt alles gar nicht. Die U-23 ist auch in Wirklichkeit letzter.

Teilen