>

Freizeitparks in Deutschland und Nachbarländer

#
Hi Leute!
Wie jedes Jahr will ich auch diesen Sommer wieder in einen Freizeitpark fahren.
Da ich aber schon gefühlte 1000mal im Heidepark, sowie min. 1mal im Moviepark, Phantasia-Land, Fort Fun oder früher im Legoland oder Safaripark(jaaa da war ich noch ganz klein  Aber ist ja um die Ecke ,-) ) war, stellt sich mir die Frage: Welcher Park dieses Jahr?
Und wen kann ich diese Frage besser stellen, als unserer Nervenkitzelerfahrener Fanszene ;D
Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Vorschläge! Gerne auch aus den Nachbarländern wie Dänemark, Niederlande, Belgien usw.

Achja! Was ich vielleicht noch erwähnen sollte!
Ich möchte vorallem in einen Freizeitpark der schon ein paar mehr Sachen hat, die Nervenkitzel bringen und nicht nur 2 oder 3 Bahnen.
Der Europa-Park ist dafür evtl. ein gutes Beispiel. Ich würde sau gerne mal mit dem Silver-Star sowie der Blue Fire fahren, jedoch sind mir ca. 500km (eine Fahrt) ehrlich gesagt zuviel für 2 Bahnen oder wenn man die Wasserbahn noch dazu nimmt 3. Dennoch steht bei mir der Europa-Park dieses Jahr weit vorne...
Ich steh vorallem auf Achterbahnen wie z.b. Desert Race, Silver-Star, Colossos, Blue Fire, Black Mamba, usw. Also die etwas härtere Gangart  ,-)

Ich freue mich auf eure Bewertungen, Vorschläge und Erfahrungen

Lg
zit
#
Kiliani in Wü.
Da gibts ein Kettenkarussell.

Der Wahnsinn.  
#
Europapark kann ich nur empfehlen, rentiert sich aber bei der Entfernung nur mit Übernachtung, ist zwar etwas teurer, aber die Hotels sind super!!
#
Taunus Wunderland 4EvA!  
#
Früher war ich immer gerne im Panoramapark in Kirchhundem. Das war schön.    
#
Mach doch mal eine Holland oder Belgientour, auch dort gibt es sehenswerte Parks, z.B Bobbejaanland, Efteling, Walibiworld, Avonturenpark Hellendorn, Drivliet und und und...

Infos gibts

Hier

Hier

Und Hier

Liste aller Achterbahnen dieser Welt gibt es Hier
#
Liste aller Achterbahnen dieser Welt gibt es Hier www.rcdb.com
#
vor 5-6 jahren waren ich im six flags park am eijselmeer (nl). wer auf achterbahnen steht ist dort bestens aufgehoben.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/wawo/wawo_start.php

heisst nun walibi.
#
Also den Europapark kann ich auch nur empfehlen. Die weite Strecke lohnt sich. Die Hotels sind auch wie vorher schon erwähnt echt klasse. Leider alles etwas teuer, aber es ist jeden Cent wert.

Das Gardaland wurde oben auch schon erwähnt, ist auch ziemlich gut, allerdings nochmal en Stück weiter als der Europapark. Dann doch eher zu letzteren fahren.

Phantasialand ist ebenfalls ein Besuch wert, finde ich jetzt persönlich aber nicht so gut wie den Europapark.
#
Ja der Europapark ist echt klasse allein schon wegen der blue fire und der sylverstar.. wendu dahin gehen solltest kan ich dir empehlen unter der woche hinzugehn un möglichst früh dazu sein un am besten noch wen keine schul ferien sind nämlich sonst ist da wirklich ziemlich viel los...
#
Die Lochmühle  
#
Tackleberry schrieb:
Die Lochmühle    


Pure Quality!
#
Kann auch nur den Europapark mit Übernachtung empfehlen.
Fahr da alle paar Jahre mal hin und war vor knapp 1 Monat wieder da.
Die Hotels am Park waren mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Aber im näheren Umkreis gibt es massig Ferienwohnungen.
Waren im 3 km entlegenen Dorf in einer Ferienwohnung mit Frühstück, alles top und hat für zwei Personen grad mal 45 Euro gekostet.
Mit dem Auto war man innerhalb von 5 Minuten am Park (uns wurden auch von der Gastfamilie Fahrräder angeboten um dahinzufahren, aber vor knapp einem Monat wars um 9 Uhr dann doch noch ziemlich kalt).
Falls du die Kontaktdaten der Gastfamilie brauchst, wende dich einfach per PM an mich. Kann das nur empfehlen.

Wenn man schonmal da ist, sollte man auch mal einen Tag nach Straßbourg fahren...sind 30 Minuten Fahrzeit.
#
Efteling Park in Holland, ist mindestens genauso schön wie der Europa Park
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kiliani in Wü.
Da gibts ein Kettenkarussell.

Der Wahnsinn.    


und evtl. wieder Mickie Krause  
#
Adler-Girl90 schrieb:
Also den Europapark kann ich auch nur empfehlen. Die weite Strecke lohnt sich. Die Hotels sind auch wie vorher schon erwähnt echt klasse. Leider alles etwas teuer, aber es ist jeden Cent wert.

Das Gardaland wurde oben auch schon erwähnt, ist auch ziemlich gut, allerdings nochmal en Stück weiter als der Europapark. Dann doch eher zu letzteren fahren.

Phantasialand ist ebenfalls ein Besuch wert, finde ich jetzt persönlich aber nicht so gut wie den Europapark.


Unterschreib

Der Europapark ist meiner Meinung nach das absolute Nonplusultra in Deutschland. Auch was den Nervenkitzel angeht. Im Fantasialand hab ich genau eine Bahn mit diesem gefunden, Black Mamba(klar), der Rest ist im Vergleich eher lahm.
#
Tackleberry schrieb:
Die Lochmühle    


Wer mal auf nem Teppich die Riesenrutsche runtergebrettert ist und am Ende fast die Begrenzung durchschlagen hat, der weiß was Nervenkitzel ist  ,-)


Teilen