>

SAW-Gebabbel 11.12.2008

#
tja, schade, dass der Nikos schon 33 ist, da hat er maximal noch 2 Jahre auf BL Niveau, vielleicht auch nur noch eins nach dieser Saison...man stelle sich vor wir haetten ihn mit 28 oder so geholt...mir haben seine Antworten sehr gefallen, zumal auch deutlich wird, dass er sich mit dem Verein und auch mit den anderen Spielern auseinandersetzt und nicht nur auf sich selbst kuckt....bravo!...ich denke er wird hinter den Spitzen Ama und Fenin auflaufen, sollte Ama diese Saison noch richtig fit werden...mit Chris und Bajramovic dahinter (ja, ja ich weiss traeum, traeum...es kommt eh immer anders)..und schon greifen wir zur Rueckrunde den BVB, VFB und Konsorten an...
#
Ich sehe es auch so, dass Liberopoulos ein Glücksgriff ist etc.

aber unser lieber Fukel hat schon vor WOCHEN betont, dass er so glücklich mit ihm ist und, dass er total vorbildlich ist etc.

Jetzt wo er halt ordentlich genetzt hat springen alle auch auf diesen Bandwagon (verständlich).
Was ich sagen will: Unser Friedhelm weiß manchmal sogar mehr als das Gros der Forumsuser!!      



Zu Mehdi:

Menschlich mag er top in Ordnung sein, im Training auch, aber ich kann mich nur dunkel an 1 einziges Spiel erinnern, in dem er gut war. Ansonsten immer unterirdisch. Warum er jetzt spielen sollte und der Verbotene nicht, obwohl dieser wohl im Aufschwung ist, verstehe ich nicht.
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
 In einem Café steht er Rede und Antwort - auf griechisch. Sein Landsmann und Berater Paul Koutsoliakos fungiert als Übersetzer. Das soll sich ändern. Im neuen Jahr will Familie Liberopoulos einen Deutschkurs belegen.


Natürlich ist das ein sympathischer Kerl. Aber trotz Jubelarien habe ich mich folgendes gefragt:

Warum kümmert sich die Eintracht nicht darum, dass die nicht deutsch sprechenden Spieler einen gemeinsamen vom Verein initiierten Deutsch-Unterricht von Anfang an erhalten? Warum wird ein halbes Jahr verschenkt bevor mit dem Deutschlernen begonnen wird?

Gemeinsamer Unterricht fördert die Integration und macht auch mehr Spaß. Der Unterricht sollte auf Fußballer zugeschnitten sein und am Anfang vor allem die Fußballersprache behandeln.

In Frankfurt gibt es nicht den 8-Stunden-Tag für Fußballer. Leider. Würde ich sofort einführen und den Sprachunterricht integrieren. Vor Ort im Waldstadion.
#
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Mehdi anstelle Inamoto bringt und so spielen läßt wie in Halbzeit zwei gegen Bochum! Was meint ihr dazu?
grüße aus Österreich
wasgauadler
#
Ein bisschen Off-topic:

Ich habe tagelang überlegt, wem Liberopoulos ähnlich sieht. Eben bin ich drauf gekommen.

Zum Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Irons
#
Jermainator schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
 In einem Café steht er Rede und Antwort - auf griechisch. Sein Landsmann und Berater Paul Koutsoliakos fungiert als Übersetzer. Das soll sich ändern. Im neuen Jahr will Familie Liberopoulos einen Deutschkurs belegen.


Natürlich ist das ein sympathischer Kerl. Aber trotz Jubelarien habe ich mich folgendes gefragt:

Warum kümmert sich die Eintracht nicht darum, dass die nicht deutsch sprechenden Spieler einen gemeinsamen vom Verein initiierten Deutsch-Unterricht von Anfang an erhalten? Warum wird ein halbes Jahr verschenkt bevor mit dem Deutschlernen begonnen wird?

Gemeinsamer Unterricht fördert die Integration und macht auch mehr Spaß. Der Unterricht sollte auf Fußballer zugeschnitten sein und am Anfang vor allem die Fußballersprache behandeln.

In Frankfurt gibt es nicht den 8-Stunden-Tag für Fußballer. Leider. Würde ich sofort einführen und den Sprachunterricht integrieren. Vor Ort im Waldstadion.



Wie bitte willst du verschiedene Spieler, die alle unterschiedliche Sprachen sprechen in einen gemeinsamen Deutschkurs setzen? Wenn es in der Mannschaft nicht stimmen würde und sich feste Grüppchen gebildet hätten etc. dann würd ich auch sagen das es da ein Problem gibt das man mit dem Abbau von Sprachbarrieren angehen könnte. Aber dem ist ja nicht so.
#
orolam schrieb:


Wie bitte willst du verschiedene Spieler, die alle unterschiedliche Sprachen sprechen in einen gemeinsamen Deutschkurs setzen?



Das geht sogar sehr gut. So haben wir in der Schule englisch gelernt. Es wurde ausschließlich in der Sprache gesprochen die es zu lehren galt.

tobago
#
Rheinadler schrieb:
Ein bisschen Off-topic:

Ich habe tagelang überlegt, wem Liberopoulos ähnlich sieht. Eben bin ich drauf gekommen.

Zum Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Irons



kreisch!!!

#
orolam schrieb:
..

Wie bitte willst du verschiedene Spieler, die alle unterschiedliche Sprachen sprechen in einen gemeinsamen Deutschkurs setzen?  


in dem Du jedem einen Stuhl und einen Tisch gibst und was zu schreiben, fertig..genau so lernt man Sprachen am besten...es wird nur Deutsch gesprochen...jeder hat natuerlich ein Woerterbuch mit Uebersetzung in seiner Sprache fuer zu Hause...glaub mir das flutscht sehr gut..die Jungs muessen natuerlich wollen, ansonsten ist es zwecklos...
#
Endless schrieb:
Ein neuer Torwart stände für mich nicht zur Diskussion, außer man würde Zimmermann abgeben.

Ich wäre jedenfalls dafür Nikolovs Vertrag zu verlängern, da er bestimmt noch min. 2 Jahre spielen kann.

Pröll sollte die Nummer 1 werden und Nikolov weiter Backup sein. Damit sind wir die letzte Zeit ganz gut gefahren. Warum also daran etwas ändern.

Das Geld sollte man lieber in einen LV und einen offensiven Mann stecken. Obwohl hier der LV absolute Priorität besitzen sollte. Lieber beim LV keine Abstriche machen und dafür auf einen offensiven Spieler verzichten. Einen weiteren Stürmer halte ich für etwas, mhhh, schwachsinnig. Denn außer Amanatidis ist keiner unserer Stürmer verletzungsanfällig.
Und zur Not könnte man ja auch Tsoumou, Heller oder sogar Köhler einsetzen! Oder halt nur mit einer Sturmspitze spielen.  


#
Mach mir eher n Kopp das die Schalker so n paar ihrer "Perlen" verramschen wollen http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/12/11/andreas-mueller/resterampe.html ..net das da einer uff dumme Gedanken kommt
#
Feuerjosef schrieb:
Rheinadler schrieb:
Ein bisschen Off-topic:

Ich habe tagelang überlegt, wem Liberopoulos ähnlich sieht. Eben bin ich drauf gekommen.

Zum Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Irons



kreisch!!!



bin ich erschrocken...dacht is Funkels Klon
#
Das Interview mit Liberopoulos in 11 Freunde setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da nennt er doch Funkel tatsächlich einen Ausnahmetrainer und dementiert deutlich eine fehlende Integration Caios...  

EFC DassolltensichmanchemalhinterdieOhrenschreiben
#
Ruben schrieb:
orolam schrieb:
..

Wie bitte willst du verschiedene Spieler, die alle unterschiedliche Sprachen sprechen in einen gemeinsamen Deutschkurs setzen?  


in dem Du jedem einen Stuhl und einen Tisch gibst und was zu schreiben, fertig..genau so lernt man Sprachen am besten...es wird nur Deutsch gesprochen...jeder hat natuerlich ein Woerterbuch mit Uebersetzung in seiner Sprache fuer zu Hause...glaub mir das flutscht sehr gut..die Jungs muessen natuerlich wollen, ansonsten ist es zwecklos...


Meines Wissens beginnt fremdsprachlicher Unterricht so gut wie immer in der Muttersprache der Schüler. Hier werden die Grundlagen gelegt um anschließend gemeinsam die zu erlernende Sprache als verpflichtend während dem Unterricht einsetzen zu können. Zumindest glaube ich mich dran zu erinnern, das das damals so lief als ich zur Schule ging.
Und dieser Weg scheint mir nunmal sehr schwer zu werden wenn plötzlich alle Schüler mit einer anderen Muttersprache in den Raum kommen und keine andere Sprache gemeinsam sprechen können.
Sprachen lernt man aus meiner Sicht nicht mit Stift und Papier am schnellsten, sondern indem du in ein fremdes Land gehst und bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchst dich in der Landessprache mitzuteilen, am besten garkeine andere Möglichkeit hast. Interesse daran, die Sprache zu lernen ist dann natürlich vorausgesetzt. Ein unterstützender Kurs in der Landessprache ist dann natürlich sehr hilfreich.
Is aber auch wurscht, was ich eigentlich nur sagen wollte: Wenn ich mir die Presseberichte, Trainigsberichte, die Bilder etc anschaue hab ich nicht das Gefühl das die Jungs sich untereinander nicht verständigen können. Und ob sie das in Englisch, Deutsch oder in welcher Sprache auch immer tun ist mir (fast) egal. Was ich also nur sagen wollte: Das Problem scheint mir zumindest in der Mannschaft keins oder zumindest kein großes zu sein.
#
Matzel schrieb:
Das Interview mit Liberopoulos in 11 Freunde setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da nennt er doch Funkel tatsächlich einen Ausnahmetrainer und dementiert deutlich eine fehlende Integration Caios...  

EFC DassolltensichmanchemalhinterdieOhrenschreiben  


im 11 Freunde interviewt dementiert Libero, dass Caio "isoliert" sei also wenn Du schon was indirekt wiedergibst dann mach es richtig....interessant sind auch die Aussagen danach finde ich...er ist grundsaetzlich sehr positiv zu dem Thema......und was soll er denn sonst zu seinem Trainer sagen? Da muss man schon Albert Streit heissen, um dann in einem interview seinen Trainer zu kritisieren...
#
Ruben schrieb:
Matzel schrieb:
Das Interview mit Liberopoulos in 11 Freunde setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da nennt er doch Funkel tatsächlich einen Ausnahmetrainer und dementiert deutlich eine fehlende Integration Caios...  

EFC DassolltensichmanchemalhinterdieOhrenschreiben  


im 11 Freunde interviewt dementiert Libero, dass Caio "isoliert" sei also wenn Du schon was indirekt wiedergibst dann mach es richtig....interessant sind auch die Aussagen danach finde ich...er ist grundsaetzlich sehr positiv zu dem Thema......und was soll er denn sonst zu seinem Trainer sagen? Da muss man schon Albert Streit heissen, um dann in einem interview seinen Trainer zu kritisieren...


Getroffene Hunde bellen...

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Und zweitens ist das Gegentiel von Integration nunmal Isolation. Somit ist Isolation gleichzusetzen mit fehlender Integration. Entschuldige, wenn ich Dein Sprachverständnis mit der abweichenden Formulierung verletzt haben sollte...  
#
Matzel schrieb:

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Und zweitens ist das Gegentiel von Integration nunmal Isolation. Somit ist Isolation gleichzusetzen mit fehlender Integration. Entschuldige, wenn ich Dein Sprachverständnis mit der abweichenden Formulierung verletzt haben sollte...    


Wenn ihr schon Probleme mit der Sprache hat und eigentlich die gleiche sprecht. Was glaubt ihr wieviel von Lieberos Interview wirklich 100% richtig übersetzt wurde aus seiner Landessprache. Paul K. aus O. hat wahrscheinlich wieder übersetzt. Der hat eine sehr gute Partnerschaft mit der Eintracht und verdient an ihr viel Geld.

tobago
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Und zweitens ist das Gegentiel von Integration nunmal Isolation. Somit ist Isolation gleichzusetzen mit fehlender Integration. Entschuldige, wenn ich Dein Sprachverständnis mit der abweichenden Formulierung verletzt haben sollte...    


Wenn ihr schon Probleme mit der Sprache hat und eigentlich die gleiche sprecht. Was glaubt ihr wieviel von Lieberos Interview wirklich 100% richtig übersetzt wurde aus seiner Landessprache. Paul K. aus O. hat wahrscheinlich wieder übersetzt. Der hat eine sehr gute Partnerschaft mit der Eintracht und verdient an ihr viel Geld.

tobago




Hä? Wie? Achso... "Andra moi ennepe mousa polytropon hos mala polla..."  
#
orolam schrieb:
Ruben schrieb:
orolam schrieb:
..

Wie bitte willst du verschiedene Spieler, die alle unterschiedliche Sprachen sprechen in einen gemeinsamen Deutschkurs setzen?  


in dem Du jedem einen Stuhl und einen Tisch gibst und was zu schreiben, fertig..genau so lernt man Sprachen am besten...es wird nur Deutsch gesprochen...jeder hat natuerlich ein Woerterbuch mit Uebersetzung in seiner Sprache fuer zu Hause...glaub mir das flutscht sehr gut..die Jungs muessen natuerlich wollen, ansonsten ist es zwecklos...


Meines Wissens beginnt fremdsprachlicher Unterricht so gut wie immer in der Muttersprache der Schüler. Hier werden die Grundlagen gelegt um anschließend gemeinsam die zu erlernende Sprache als verpflichtend während dem Unterricht einsetzen zu können.


Kein Meter! Unsere Spanischlehrerin hat damals von Anfang an ausschließlich Spanisch gesprochen, was zunächst natürlich für Konfusion gesorgt hat, sich aber schnell etabliert hatte und uns nicht geschadet hat. Geht ja auch nicht gleich bei Goethe und Schiller los, sondern eher bei "Ich heisse Caio, ich möchte gerne etwas zu essen kaufen". Das schafft man schon irgendwie.
#
Matzel schrieb:
Ruben schrieb:
Matzel schrieb:
Das Interview mit Liberopoulos in 11 Freunde setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da nennt er doch Funkel tatsächlich einen Ausnahmetrainer und dementiert deutlich eine fehlende Integration Caios...  

EFC DassolltensichmanchemalhinterdieOhrenschreiben  


im 11 Freunde interviewt dementiert Libero, dass Caio "isoliert" sei also wenn Du schon was indirekt wiedergibst dann mach es richtig....interessant sind auch die Aussagen danach finde ich...er ist grundsaetzlich sehr positiv zu dem Thema......und was soll er denn sonst zu seinem Trainer sagen? Da muss man schon Albert Streit heissen, um dann in einem interview seinen Trainer zu kritisieren...


Getroffene Hunde bellen...

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Und zweitens ist das Gegentiel von Integration nunmal Isolation. Somit ist Isolation gleichzusetzen mit fehlender Integration. Entschuldige, wenn ich Dein Sprachverständnis mit der abweichenden Formulierung verletzt haben sollte...    


nee Du hast nix verletzt, und wenn ich belle dann hoert sich das anders an...aber Du weisst schon was ich meine denke ich...bist ja ein schlaues Kerlchen..ich fand es wie gesagt sehr positiv was er gesagt hat, nur wuerde ich daraus niemandem sagen wollen was man sich hinter die Ohren zu schreiben hat.....Tobago hat das schon richtig analysiert mit Koutsoliakos...der will ja auch Gekas oder Charisteas oder weiss der Geier was noch fuer Griechen bei uns loswerden...


Teilen