>

Lob an Liberopoulos

#
Adler_Steigflug schrieb:
Ich bin bis jetzt auch mehr als begeistert über diesen Transfer. Für mich der beste Einkauf seit langem. Wie wäre es mit Ama-Fenin-Libero als Dreieck? Ama und Fenin als echte Stürmer, Libero in der Postion dahinter zum Verteilen und auch mal überraschend nach vorne ziehen. Der Vergleich mit einem Traumdreieck ala Bobic-Elber-Balakov wäre zwar überzogen, aber das wäre schon zum mit-der-Zunge-schnalzen.

Ich finde den Vergleich mit dem Stuttgart-Dreieck auch übertrieben. Aber zumindest im Ansatz wäre das vergleichbar.

Toll ist hier, dass Liberopoulos und Fenin wunderbar miteinander auszukommen scheinen, jedenfalls auf dem Platz, und da zählt's. Dass Amanatidis und Liberopoulos sich vertragen, dürfte selbstverständlich sein. Von der "Mischung" her ist diese Dreierkombination also optimal, da würde die Chemie sicherlich stimmen.

Schade nur, dass Liberopoulos schon 33 ist. Aber bei Zeiten könnte man ihn beispielsweise durch Caio ersetzen, pespektivisch ist diese Variante mit Liberopoulos hinter den Spitzen also kein Problem.

Ich hoffe, Funkel wird dieses Dreieck fördern. Gehen wir in der Abwehr von einer Viererkette aus, bleiben im Mittelfeld noch drei Spieler. Da sind viele Varianten denkbar. Zwei Sechser und ein Zentraler oder ein Sechser und zwei Halbe.

Um nicht abzuschweifen: Auf jeden Fall sollte Liberopoulos wenigstens bis an das Ende seines Vertrags ein fester Bestandteil dieser Truppe sein. Auch wenn er mal in einem Formtief steckt, seine Menschlichkeit wird er dadurch nicht verlieren. Liberopoulos geht in Richtung der Definition für "Mannschafts"-Spieler. Toller Typ (no homo).
#
Kreativer Fussball hat immer was mit Intelligenz zu tun:

Lest mal das Portrait durch von Nikos L, tönt seht gut. Muss man zwischen den Zeilen lesen.  

In welchem Kinofilm hättest du gerne mitgespielt?
In El Greco.

In welchem Stadion hast du als Jugendlicher im Fanblock gestanden?
In Keinem.

Welche Mahlzeit kannst du selbst zubereiten?
Leider kann ich nicht kochen.

Welche Regel sollte man im Fußball ändern?
-

Dein Handy-Klingelton?
Standard-Ton.

Wie vertreibst du dir die Zeit im Mannschaftsbus?
Schlafen oder lesen.

Was isst Du überhaupt nicht gerne?
Ich esse alles gerne.

Welchen Fußballklub nimmst du auf der Spielkonsole?
Ich spiele nicht auf der Konsole.

Hast Du eine eigene Homepage (wenn ja, Adresse)?
Nein

Abitur hat er auch noch. Offenbar kein Technik Freak..macht ihn noch sympathischer..    
#
Das trägt zwar jetzt nicht zu einer Diskussion bei, aber ich wollte auch einfach mal sagen, dess ich Liberopoulos klasse finde und mich total drüber freue, dass er sich dabei auch noch so hervorragend mit Fenin ergänzt.

Definitiv ein Top-Spieler für uns.

Mein Lieblingsgrieche (gastronomisch gesehen) meinte, er wäre wahrscheinlich zu langsam für die Bundesliga - er hatte glücklicherweise nicht Recht.
Der Mann ist für uns im Moment der absolute Bringer und auch noch menschlich vollkommen integer. Sehr geil.
#
Am Samstag hat mich an der Hauptwache am Weg nach Sachsenhausen ein (vermutlicher) Grieche angequatscht "wie denn die Eintracht gespielt hat" und "ob denn der Grieche getroffen hätte". Nach Mitteilung der beiden Werte kam er ins Schwärmen, was denn der Libero für ein toller Spieler und Mensch wäre und dass er in Griechenland richtig beliebt ist und und und. Mir scheint, wir haben uns da einen wirklich guten Mann geholt, der durch Tore und Charakter positiv aufzufallen weiss.
#
MrBoccia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Am meisten aber würde es mich freuen könnten Zeitgenossen, wie Okocha222, hier schreiben. "Leud nehmts mir bitte nicht krumm, aber was schon seit Wochen vermutet wird, ich habe keine Ahnung, macht halt einfach nur Spaß, herumzustänkernden und dummes Zeug zu schreiben.

Der User Okocha222 wird das nicht mehr schreiben können, er ist eine "Gewesener". Unabhängig davon, so Eingeständnisse würden solche Leute ehren. Na ja, vielleicht nicht grade ehren, aber es würde sie nicht mehr sooo nervig erscheinen lassen.

Danke für die Info.
Und unter welchem Nick ist er jetzt angemeldet? ,-)

O222 stand doch nur für eine Gruppe von Menschen, die prinzipiell alles schlecht reden.

Das Liberopoulos gut spielt ist ein Segen für die Eintracht, genauso, dass Fenin sich nach und nach zu einem Spitzenspieler entwickelt. Jetzt gehen wir mal hoffnungsvoll davon aus, dass Korkmaz, Meier, Ama und wie sie alle heißen genesen. Und Caio so spielt, wie einige glauben, dass er spielen kann. Ich behaupte jetzt nicht wir spielen dann um die Meisterschaft mit, aber ein Platz unter den ersten 9 ist für mich noch nicht abgeschrieben.

Und bevor es jetzt jemand schreibt, dass hat nichts mit dem Sieg von gestern zu tun, sondern ich glaube vom ersten Tag an, an Mannschaft, Trainer und Umfeld (AG).

Gruß Afrigaaner
#
MrBoccia schrieb:
Am Samstag hat mich an der Hauptwache am Weg nach Sachsenhausen ein (vermutlicher) Grieche angequatscht "wie denn die Eintracht gespielt hat" und "ob denn der Grieche getroffen hätte". Nach Mitteilung der beiden Werte kam er ins Schwärmen, was denn der Libero für ein toller Spieler und Mensch wäre und dass er in Griechenland richtig beliebt ist und und und. Mir scheint, wir haben uns da einen wirklich guten Mann geholt, der durch Tore und Charakter positiv aufzufallen weiss.

Du glaubst aber auch alles, was man dir so auf der Straße erzählt.

Nee, is klar, war nur Spaß.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du glaubst aber auch alles, was man dir so auf der Straße erzählt.

Nee, is klar, war nur Spaß.  ,-)  

na du hast dich aber so richtig auf Mr. Boccia eingeschossen.
#
Das täuscht total. War wirklich nur ein Späßchen.  
Und gerade Mr.Boccia liefert immer wieder wunderbare Gedankenanstöße. Wenn alle User so durchdacht und intelligent schreiben würden, wärs gut.
#
Heisst der nicht eigentlich NIKSCHOSS LIEBERDOPPULOS?

#
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der User Okocha222 wird das nicht mehr schreiben können, er ist eine "Gewesener". Unabhängig davon, so Eingeständnisse würden solche Leute ehren. Na ja, vielleicht nicht grade ehren, aber es würde sie nicht mehr sooo nervig erscheinen lassen.

Danke für die Info.
Das weiss ich nicht (und die Mods wollten es mir am GD auch nicht verraten, diese Lumpen), aber ich schätze mal, dass die gewählten Worte für ihn sprechen werden.
#
MrBoccia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Am meisten aber würde es mich freuen könnten Zeitgenossen, wie Okocha222, hier schreiben. "Leud nehmts mir bitte nicht krumm, aber was schon seit Wochen vermutet wird, ich habe keine Ahnung, macht halt einfach nur Spaß, herumzustänkernden und dummes Zeug zu schreiben.

Schade.....
Jetzt weiß ich ja nicht mehr, wessen Post ich nicht zu lesen brauche.  
#
FrankfodderBubb schrieb:
...., vor dem Tor macht er seine Buden und bedankt sich dann artig für die Zuarbeit seiners Kollegen, Martin Fenin...
#
Caio11 schrieb:
bei jedem anderen Bundesligaverein würde er sicher um die 15 Tore machen.
Bei der grauseligen Frankfurter Spielweise mit ind er Regel zwei defensiven Viererreihen in der Abwehr wird der Liberopoulos aber kaum jemals auf 10 Tore kommen, denn nach vorne tut sich ja fast gar nichts, wenn man sieht, wie wenige Torchancen die SGE zur Zeit hat.

7... and counting...
#
Caio11 schrieb:

bei jedem anderen Bundesligaverein würde er sicher um die 15 Tore machen.
Bei der grauseligen Frankfurter Spielweise mit ind er Regel zwei defensiven Viererreihen in der Abwehr wird der Liberopoulos aber kaum jemals auf 10 Tore kommen, denn nach vorne tut sich ja fast gar nichts, wenn man sieht, wie wenige Torchancen die SGE zur Zeit hat.

ich lach mir den ars.h ab.
#
MrBoccia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:

Danke für die Info.
Das weiss ich nicht (und die Mods wollten es mir am GD auch nicht verraten, diese Lumpen), aber ich schätze mal, dass die gewählten Worte für ihn sprechen werden.

Wohl doch eher gegen ihn...
#
Nikos ist ein äußerst zurückhaltenter und bescheidener Spieler, der alles für die Mannschaft gibt und Mal rein gar nix von solchen Selbstdarstellern hat, die nach einem Torerfolg mit beiden Daumen ihren Namen aufm Trikot der "ganzen Welt" präsentieren möchten(Kotz)

Nicht nur deshalb ist für mich Nikos der beste Spieler der Hinrunde bei der Eintracht.
#
big_strider schrieb:
Nikos ist ein äußerst zurückhaltenter und bescheidener Spieler, der alles für die Mannschaft gibt und Mal rein gar nix von solchen Selbstdarstellern hat, die nach einem Torerfolg mit beiden Daumen ihren Namen aufm Trikot der "ganzen Welt" präsentieren möchten(Kotz)

Nicht nur deshalb ist für mich Nikos der beste Spieler der Hinrunde bei der Eintracht.

Beurteile bitte einen Spieler nicht nach der Art der Torfeier, sonst stehst du womöglich eines Tages vor einer Überraschung.
Nikos ist zwar sehr zurückhaltend, wenn es sein muss und auch vorbildlich professionell. Die Feier mit beiden Daumen auf den Namen bzw. die Rückennummer deutend, gehört aber auch bei ihm ins Repertoire, in seiner Griechenland-Zeit hat er einige Mal so gefeiert.
Beispiel im Video:  http://www.youtube.com/watch?v=R5VGtlg-YJk
beim Zeitpunkt 3:25 (Ganzes Video etwas unscharf, aber ein paar schöne Tore drin).
#
Hat er sogar hier schon gemacht. Wenn ich mich recht erinnere beim Spiel gegen Stuttgart. Finde dabei aber auch die Stelle zum Kotzen nicht!
#
medman schrieb:
big_strider schrieb:

Beurteile bitte einen Spieler nicht nach der Art der Torfeier, sonst stehst du womöglich eines Tages vor einer Überraschung.
Nikos ist zwar sehr zurückhaltend, wenn es sein muss und auch vorbildlich professionell. Die Feier mit beiden Daumen auf den Namen bzw. die Rückennummer deutend, gehört aber auch bei ihm ins Repertoire, in seiner Griechenland-Zeit hat er einige Mal so gefeiert.
Beispiel im Video:  http://www.youtube.com/watch?v=R5VGtlg-YJk
beim Zeitpunkt 3:25 (Ganzes Video etwas unscharf, aber ein paar schöne Tore drin).

das kann ja durchaus sein, jeder Mensch, gerade jüngere machen Fehler.

Deshalb halte ich auch nichts davon das man bei jedem in der Vita gräbt und nach "Leichen" sucht.
#
Diesen Lobesthread hat sich Libero mehr als verdient. Ich habe schon im September bzw. kurz nach Amas Verletzung  jedem hier eine Wette angeboten, dass dieser Mann mindestens 15 Tore schiessen wird (ging keiner drauf ein ) und sich den Stammplatz, der offen wurde, nicht mehr nehmen lässt. Umgeben war mein Post damals von panischen, dunklen Voraussagungen a la "ohne Ama sind wir erledigt" oder "Libero hat seinen Zenit längst überschritten". Es war viel zu früh Libero abzuschreiben, einige hier hatten das ja schon nach wenigen Spielen getan. Dass aber jeder Neuzugang (vor allem die jenigen aus einer anderen Liga) eine gewisse Zeit braucht um sich auf den Fussball, der in der Bundesliga gespielt wird, umzustellen, haben einige offensichtlich völlig ausgeblendet. Und sie tun es jetzt noch, aktuelles Beispiel  Bellaïd. Am Ende aber wird sich Qualität immer durchsetzen, nicht nur fussballerische sondern auch natürlich charakterliche. Und Liberopoulos genoss schon immer, egal wo er spielte, höchstens Ansehen,  hat in Griechenland einen unglaublich hohen Stellenwert den selbst Ama dort wohl nie erreichen wird und wurde (als er noch ein Zacken schneller war) als komplettester Fussballer gesehen, den Griechenland je herausgebracht hat. Wir können uns glücklich schätzen so einen Klasse-Spieler in unseren Reihen zu haben.

Teilen