>

2. Spieltag / Gruppe A / SCHWEIZ - TÜRKEI / 11.06.2008 - 20:45h

#
Was mir aber sehr gut gefallen hat war das absolute Kampfspiel ohne viel taktieren. und das habe ich einige Posts vorher geschrieben:

Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg an die Türken in Ordnung. Sie haben in den entscheidenden Minuten Gas gegegben. Haben voll auf Sieg gespielt und das wurde belohnt.
#
Hier in Stuttgart haben einige Penner bis 3 Uhr nachts gehupt  
Und wenn ich den verfi**ten Rollerfahrer finde, der hier mit seinem Roller hin- und hergefahren ist, und bis 4 Uhr nachts die Leute geweckt hat, dann...
#
es war ein super spiel, auch wenn ich danach nicht mehr schlafen konnte  
#
Geiles Ergebnis...  

Allerdings bin ich zuversichtlich, daß Fenin & Co. das Ganze regeln.
#
ja genau vorallem Fenin  
#
DANKE TÜRKEI DANKE SCHWEIZ FÜR EIN GEILES FUSSBALLSPIEL .
FÜR MICH IST DIE TÜRKEI FAVORIT GEGEN TSCHECHIEN .
FREUE MICH SCHON AUF DEU - TÜR .
#
willi neuberger schrieb:
3.: Was ein geiles Match. Bei aller Freude über modernes, technisch hochwertiges Spiel, sowas lässt mir das Herz aufgehen. Fussball, auf das Wesentliche reduziert. Bedingungslose Offensive, Kampf um jede Pfütze und Spieler, denen die Verwandtschaft des Fussballs mit der alten Schwester Rugby ins Gesicht gespritzt steht. Ganz gross!


So ist es, es war echt schade, als es vorbei war...

Das Spiel hatte so ziemlich ALLES was ich mir Wünsche: Tore, Spannung, Dreckswetter, Kampf, Leidenschaft, klasse Dribblings, Spektakuläre Paraden, Fairness und einen Knaller zum Ende.

Am Ende wars mir egal wie es ausgeht, ich war einfach nur fasziniert - und bei dem Risiko, das die Türken am Ende gegangen sind, ist es bestimmt nicht unverdient.

Glückwunsch an die Türkei, von mir aus sollen sie feiern so viel sie wollen! Haben (auch wenn es nur ein Vorrundenspiel war) allen Grund dazu, ich wäre unglaublich stolz auf mein Team, wenn es sich so präsentieren würde (unabhängig vom Ergebnis!).
#
"Die Polizei in Frankfurt zeigte sich erleichtert über den Erfolg der Türken. Für den Fall einer Niederlage waren Ausschreitungen befürchtete worden wie nach der Pleite gegen Portugal. Rund 200 Anhänger des WM-Dritten von 2002 hatten vor vier Tagen die Polizeikräfte attackiert. Die Beamten wurden mit Flaschen und Steinen beworfen, die Polizisten mussten daraufhin Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen."

Das gibt nen Spaß, sollte Deutschland im Verlaufe des Turniers auf die Türkei treffen! Denn eines ist sicher, einer von beiden wird definitiv verlieren!
#
bei der wm in japan/südkorea kann ich mich an schwarz-rot-goldene autocorsos erinnern, und zwar nach einem kantersieg gegen die fussball-weltmacht saudi-arabien!

besonders affig finde ich übrigens wenn mir auf der autobahn schwarz-rot-goldene flaggen um die ohren fliegen.

der pawlowsche reflex, sobald es um die türkei geht, funktioniert hier im forum zuverlässig!

im dezember 2006 haben mich, mir völlig unbekannte fenerbahce-fans, nach dem 2:2 in ihrem autokorso mitgenommen.

ich trug ein eintracht-trikot, um meinen hals ein eintracht-schal!
#
robertz schrieb:
bei der wm in japan/südkorea kann ich mich an schwarz-rot-goldene autocorsos erinnern, und zwar nach einem kantersieg gegen die fussball-weltmacht saudi-arabien!


kannst dich ja bei den Italienern bzw. Türken bedanken, da diese Nationen uns ja lt. Fr.Adler Autocorso gebracht haben  

robertz schrieb:

besonders affig finde ich übrigens wenn mir auf der autobahn schwarz-rot-goldene flaggen um die ohren fliegen.


komisch...mich nerven eigentlich so ziemlich alle Autofahnen die mir während dem Autofahren um die Ohren flattern...egal welche Nationalität, aber kann schon sein das die deutschen Fahnen extrem schwerer sind...

robertz schrieb:

der pawlowsche reflex, sobald es um die türkei geht, funktioniert hier im forum zuverlässig!


hm...hab in diesem Fred eigentlich gar nichts groß diesbezüglich gelesen, im Gegenteil...die meisten haben den Türken sogar gratuliert...ein paar Unbelehrbare gibt es halt immer...

robertz schrieb:

im dezember 2006 haben mich, mir völlig unbekannte fenerbahce-fans, nach dem 2:2 in ihrem autokorso mitgenommen.


kannst du mal sehen...im Jahre 2002 hatten wir (Kumpels und ich) nach dem verlorenen Halbfinale der Türken ein herrliches Gerangel (mehr möchte ich gar nicht schreiben) mit ein paar Türken gewonnen...und warum? Weil wir ins Finale eingezogen waren und sie nicht, leider hatten wir Deutschland Fahne dabei...ansonsten hätten wir uns ja noch als DDR Fans outen können...

Spinner gibts halt überall...

robertz schrieb:

ich trug ein eintracht-trikot, um meinen hals ein eintracht-schal!


das ist also das Zauberwort...na dann werde ich doch in der Zukunft immer Eintracht Trikot tragen...dann dürfte mir ja nichts mehr passieren...

Forza SGE!
#
Finde toll, wie hier die Intoleranz umhergeht. Die einen mögen aus persönlichen Gründen oder Erfahrungen die Türken nicht, gelten deshalb als intolerant...
Die anderen, loben die Türken in den Himmel, weil sie vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, sind aber total intolerant Menschen gegenüber, die eben nicht ihrer Meinung sind.

Muss doch jeder selber wissen, ob er sie mag oder nicht. Und dieses Antideutschsein geht mir voll auf die Eier. Immer dieses "schwarz-rot-gold", "Deutsche können nicht feiern, das müssen die von andern lernen..."
"Autfähnchen sind scheisse... aber so türkische, polnische, russische... etc fahnen am Auto sind doch toll..."
#
Der-Hesse schrieb:
Finde toll, wie hier die Intoleranz umhergeht. Die einen mögen aus persönlichen Gründen oder Erfahrungen die Türken nicht, gelten deshalb als intolerant...
Die anderen, loben die Türken in den Himmel, weil sie vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, sind aber total intolerant Menschen gegenüber, die eben nicht ihrer Meinung sind.

Muss doch jeder selber wissen, ob er sie mag oder nicht. Und dieses Antideutschsein geht mir voll auf die Eier. Immer dieses "schwarz-rot-gold", "Deutsche können nicht feiern, das müssen die von andern lernen..."
"Autfähnchen sind scheisse... aber so türkische, polnische, russische... etc fahnen am Auto sind doch toll..."


Man hat eben das Gefühl, dass hier Vorurteile gegenüber den Türken zum Vorschein kommen. Man muss die türkische Nationalmannschaft ja nicht mögen, aber hier allemöglichen Erlebnisse von den ach so bösen türkischen Fans aufzuzählen finde ich krotesk und fehl am Platz. Antideutsche Äußerungen hab ich hier auch nicht wahrgenommen. Darf doch jeder für sein Heimatland halten, hat doch niemand was dagegen gesagt.
#
yeboah1981 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Finde toll, wie hier die Intoleranz umhergeht. Die einen mögen aus persönlichen Gründen oder Erfahrungen die Türken nicht, gelten deshalb als intolerant...
Die anderen, loben die Türken in den Himmel, weil sie vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, sind aber total intolerant Menschen gegenüber, die eben nicht ihrer Meinung sind.

Muss doch jeder selber wissen, ob er sie mag oder nicht. Und dieses Antideutschsein geht mir voll auf die Eier. Immer dieses "schwarz-rot-gold", "Deutsche können nicht feiern, das müssen die von andern lernen..."
"Autfähnchen sind scheisse... aber so türkische, polnische, russische... etc fahnen am Auto sind doch toll..."


Man hat eben das Gefühl, dass hier Vorurteile gegenüber den Türken zum Vorschein kommen. Man muss die türkische Nationalmannschaft ja nicht mögen, aber hier allemöglichen Erlebnisse von den ach so bösen türkischen Fans aufzuzählen finde ich krotesk und fehl am Platz. Antideutsche Äußerungen hab ich hier auch nicht wahrgenommen. Darf doch jeder für sein Heimatland halten, hat doch niemand was dagegen gesagt.


Natürlich kommen die Vorurteile hoch, aber die wirds immer geben und manche auch Zurecht. Aber dieses "Ich hab die Türken lieb, bin jetzt ein Bessermensch Getue" is halt furchtbar. Ich halte auch für Tschechien und war gestern Abend auch für die Schweiz, aber da wird man hier gleich als schlechter Mensch dargestellt. Wenn man über sowas diskutieren will, sollte man da neutral rangehen und nicht aus der Ansicht "Besser- und Schlechtermenschen". Das is echt nur noch nervig.
#
yeboah1981 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Finde toll, wie hier die Intoleranz umhergeht. Die einen mögen aus persönlichen Gründen oder Erfahrungen die Türken nicht, gelten deshalb als intolerant...
Die anderen, loben die Türken in den Himmel, weil sie vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, sind aber total intolerant Menschen gegenüber, die eben nicht ihrer Meinung sind.

Muss doch jeder selber wissen, ob er sie mag oder nicht. Und dieses Antideutschsein geht mir voll auf die Eier. Immer dieses "schwarz-rot-gold", "Deutsche können nicht feiern, das müssen die von andern lernen..."
"Autfähnchen sind scheisse... aber so türkische, polnische, russische... etc fahnen am Auto sind doch toll..."


Man hat eben das Gefühl, dass hier Vorurteile gegenüber den Türken zum Vorschein kommen. Man muss die türkische Nationalmannschaft ja nicht mögen, aber hier allemöglichen Erlebnisse von den ach so bösen türkischen Fans aufzuzählen finde ich krotesk und fehl am Platz. Antideutsche Äußerungen hab ich hier auch nicht wahrgenommen. Darf doch jeder für sein Heimatland halten, hat doch niemand was dagegen gesagt.



achwas...im gleichen Gegenzug, könnte ich sagen hier werden alle möglichen Erlebnisse mit den achso guten und Weltoffenen türkischen Fans aufgezählt...

bringt doch nix...wie ich schon schrieb, Spinner gibts halt überall!

Antideutsche Äußerungen hast du hier noch nicht wahrgenommen? Wahrnehmungen können sehr verschieden sein...
#
ich habe dazu nur eines zu sagen:
danke Jungs, ihr habt grossartig gespielt. und trotzdem HOOOOOP SCHWIIIIZ!
#
Der-Hesse schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Finde toll, wie hier die Intoleranz umhergeht. Die einen mögen aus persönlichen Gründen oder Erfahrungen die Türken nicht, gelten deshalb als intolerant...
Die anderen, loben die Türken in den Himmel, weil sie vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, sind aber total intolerant Menschen gegenüber, die eben nicht ihrer Meinung sind.

Muss doch jeder selber wissen, ob er sie mag oder nicht. Und dieses Antideutschsein geht mir voll auf die Eier. Immer dieses "schwarz-rot-gold", "Deutsche können nicht feiern, das müssen die von andern lernen..."
"Autfähnchen sind scheisse... aber so türkische, polnische, russische... etc fahnen am Auto sind doch toll..."


Man hat eben das Gefühl, dass hier Vorurteile gegenüber den Türken zum Vorschein kommen. Man muss die türkische Nationalmannschaft ja nicht mögen, aber hier allemöglichen Erlebnisse von den ach so bösen türkischen Fans aufzuzählen finde ich krotesk und fehl am Platz. Antideutsche Äußerungen hab ich hier auch nicht wahrgenommen. Darf doch jeder für sein Heimatland halten, hat doch niemand was dagegen gesagt.


Natürlich kommen die Vorurteile hoch, aber die wirds immer geben und manche auch Zurecht. Aber dieses "Ich hab die Türken lieb, bin jetzt ein Bessermensch Getue" is halt furchtbar. Ich halte auch für Tschechien und war gestern Abend auch für die Schweiz, aber da wird man hier gleich als schlechter Mensch dargestellt. Wenn man über sowas diskutieren will, sollte man da neutral rangehen und nicht aus der Ansicht "Besser- und Schlechtermenschen". Das is echt nur noch nervig.

Irgendwie hast du das auch gemacht. Von Neutralität kann nicht die Rede sein.
Siehe die fetten Sätze! Vorurteile scheinst du ja auch für gerechtfertigt zu halten, zumindest zum Teil. Als Ritter wider der political correctness fühlst du dich auch als der Bessermensch. Übrigens niemandem wurde es hier übel genommen, wenn er für die Schweiz war. Das ist einfach eine Unterstellung, aber so läuft das hier ja immer.
#
Achja und Europameister wird hoffentlich Deutschland! Soviel zum Thema "antideutsch". Aber wenn das Türkenbashing hier so weitergeht entwickel ich noch richtig große Sympathien für diese Mannschaft.
#
Ich hab nie gesagt, dass ich tolerant bin, dass ich ein Bessermensch bin oder sonstwas. Das einzige was ich angeprangert habe, war, dass es hier Leute gibt, die so tun, als wären sie die Toleranz in Person, aber sobald jemand ne andere Meinung hat, wird darauf rumgehackt, soviel zum Thema Toleranz.

Ich halte auch zu Deutschland, aber Europameister werden sie nicht, da der Bundesjogi sich nicht an die Eintrachtregel gehalten hat  


Teilen