>

Spielthread 13. Dezember 2008: Die Adler in HH

#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Nur weil es Not gegen Elend war heisst das nicht, dass die Hamburger unverdient gewonnen haben. Von uns kam überhaupt nix, nicht mal wirklich ein Versuch nach vorne zu spielen ausser in den letzten 10 min. Von daher musst du es so sehen, dass der HSV immerhin die Chancen hatte 18-8 wie ich schon geschrieben habe. Aber anscheinend hast Du das gleiche Spiel wie Funkel gesehen, dass der Großteil der Menschen das ein wenig anders sieht, spielt ja keine Rolle. Und das heute gegen schwache Hamburger vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist ja egal, wir haben uns ja nicht 4-0 abschlachten lassen. Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....

ich sag nicht das sie gut gespielt haben,aber hab auch selten so entspannt ein Auswärtsspiel betrachtet wo so wenig Torgefahr von der Heimmannschaft ausging.
Für mich war das heute anisch nicht zu verlieren.




Ich hatte wie die letzten Spiele auch, eher Bauchschmerzen und hab dann auch noch genau das gesehen was ich erwartet habe nur das Ergebnis war niedriger als erwartet.

Hab mal eben die Pressemitteilungen vergllichen.
Da sieht man es doch auch etwas unterschiedlicher.
Du sehst es wohl eher so wie die Frankfurter Presse,ich eher wie der Kicker

Seis drum



Wieso der Kicker schreibt in seiner Überschrift das Petric sie erlöst und das es schwer ist gegen eine Mannschaft Tore zu schiessen wenn sie sich hinten einigelt und nichts nach vorne macht dürfte allen klar sein. Von daher verstehe ich nicht warum diese 1-0 Niederlage von Funkel und Dir als so gut angesehen wird. Vor allem wenn man hört, dass sich Funkel das genau so vorstellt, dann mal gute Nacht. Wenn man ein Spiel gewinnen will muss man  auch mal agieren und kann nicht immer nur reagieren...
#
Und nochmals, oben scheint es untergegangen zu sein:

Frage mich wieso hier alle glauben, dass es mit Ama, Chris, Korkmaz, Bajramovic und Meier besser liefe??

Ama- m.E. nicht viel besser als Libe und Fenin, im Gegenteil: technisch schwächer, knippst eher weniger als Libe und macht weniger fürs Spiel als Fenin... Wen soll man rausnehmen? Soll man Fenin wieder ins RM stellen, wo er schlechter ist?

Chris- klar besser als Fink und Ina, aber: Auch teilweise über mehrere Spiel sehr, sehr fahrig und mit krassen Fehlern, trotzdem eine Steigerung zu den Beiden.

Korki- wen soll er verdrängen außer Mehdi heute? Hat aber in meinen Augen auch noch nicht viel gerissen, sinnfreie Dribblings, sinnloses Festrennen, aber hier und da mal ne sehr gute Aktion. Kommt mir von einem Spieler namens Caio bekannt vor, der darf aber nicht spielen...

Bajramovic- bisher kein Eindruck vorhanden, also welche Grundlage gibt es? Die letzte Spielzeit bei Schalke, in der er dort Bankdrücker war und mittlerweile bald zwei Jahre ohne echte Spielpraxis ist?

Meier- Ich halte nicht viel von ihm, das gebe ich zu. Selbst wenn man viel von ihm hält, dann muss man zugeben: Er geht immer mit unter, wenn die Mannschaft unter geht...

Also: In meinen Augen ist das Augenwischerei mit den Verletzten...
#
Der-Hesse schrieb:
Es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wie schlecht man spielen kann und trotzdem noch die Eintracht schlagen...


Erschreckend ist für mich die Erkenntnis, daß mich das gestrige Spiel des Sportvereins (Tabellenletzter der zweiten Liga !!) viel, viel mehr gepackt und emotional mitgerissen hat, als jedes Spiel der Eintracht in dieser Saison.
Beim Siegtreffer von Noll kurz vor Schluß habe ich gejubelt und gejohlt wie zu meinen besten, meinen allerbesten Eintrachtfieberzeiten.
Siege der Eintracht nehme ich fast nur noch zur Kenntnis.
Wenn dieses staubtrockene Führungs-Dua FF und HB nicht bald gewaltige Einsichten gewinnen oder einfach den Abgang machen, dann ist alles, was in den letzten Jahren wieder aufgebaut wurde, nur noch Makulatur.
Daß die Bundesliga wie der Fußball überhaupt inzwischen tatsächlich eine zementierte Zwei- oder Dreiklassengesellschaft geworden ist, wo es nicht mehr um Sport, sondern nur noch um Markt und Kohle geht, ist sicher auch dem allerletzten Sozialromantiker klar geworden.
Aber wenn da HB und FF auch noch mit Sprüchen wie "dieser und jener sind auf alle Ewigkeit unerreichbar" jedem, der es vielleicht auch gar nicht mehr hören will, immer und immer wieder vor Augen führen, wie sinnlos dieses Gebolze um fragwürdige Klassenerhalt- oder Mittelfeldmeisterschaften geworden ist, dann kann man wirklich alle Lust am Bundesliga-Fußball und am Mittelfeldvizemeister Eintracht Frankfurt verlieren.
Und auch die Spieler verinnerlichen das und schalten gegen die sogenannten Großen irgendwie einfach ab oder zumindest einen Gang zurück, weil ja laut Trainer und VoVo bei denen ja eh nix zu holen ist.
Die letzten Ergebnisse (0:4 gegen die "großen" Dortmunder, 4:0 gegen die grauen Hannoveraner, 0:5 gegen die "großen" Bremer, 4:0 gegen die grauen Bochumer, 0:1 gegen die großen Hamburger) und vor allem die unglaublichen Leistungsunterschiede bei der Mannschaft in diesen Spielen sprechen doch eine deutliche Sprache.
Man sollte in Zukunft die Punkte gleich per Post nach München, Bremen, Leverkusen, Hamburg, Schalke oder Dortmund schicken. Dann mindert man auch die Gefahr, daß sich diese ominöse Verletzungsserie, die sich nun schon seit Jahren hinzieht, noch weiter ausdehnt.
Oder der DFB sollte für die Vereine an Platz 9 irgendwie sowas wie eine neue Liga gründen, mit der Mittelfeldmeisterschaft als Titel.

Irgendwie macht Fußball nicht mehr so richtig Spaß und das tumbe, destruktive Gebolze unter diesem fürchterlichen "Trainer" schon mal gar nicht.
#
Alexsge22 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
etienneone schrieb:

Meine Güte lern halt lesen. So schwer isses nun wirklich zu raffen, dass es darum geht, einen "schwachen" HSV zu schlagen. Der HSV hat sich halt selten so schwach wie heute Zuhause präsentiert.
Hast Du wirklich sonst gar nichts zu sagen, außer so nen läppschen Kommentar? Traurig, echt.


Dann erkläre mir doch mal, welche Mannschaften in der Tabelle hinter uns stehen müssten und vor allem warum? Außer Köln sehe ich da keine.  


Wenn Nürnberg in der Saison, in der sie es in den UEFA-Cup geschafft haben genauso angegangen wäre wie Du, dann wären sie sicher auch nur 12. geworden... Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren, in denen Mannschaften mal nen Ausreißer nach oben hatten.

Leider verfallen manche immer mehr edm Schöngerede unseres Herren ÜL, der seine eigene Unfähigkeit, eine Mannschaft zu formen durch ständigen Verweis auf die angeblich so manifestierten Ränge in der Bundesliga versucht zu kaschieren.

Dadurch dass die Verhältnisse so zementiert sind hat Bochum auch nen Punkt in München geholt, der KSC gegen Bremen geholt usw usw

Effektiv haben wir von den 19 Punkten 17 geholt die wir holen mussten (!). Die zwei Punkte gegen Wolfsburg und den VfB waren etwas Zugabe, wobei Stuttgart zu Hause in der derzeitigen Form auch immer für nen Punkt gut ist. Wo bitte ist denn da der Fortschritt?


Ich bin erst einmal froh das wir trotz des Krüppelkaders, den wir derzeit haben, nichts mit dem Abstieg zu tun ham, das ist für mich Fortschritt genuch in der Hinrunde. Wenn in der Rückrunde wieder mal ne halbwegs gefüllte Ersatzbank zu erwarten ist, dann möchte ich auch gerne mal die 22-25 Punkte sehen, aber für die Hinrunde bin ich mehr als zufrieden. Da gibbet annere Mannschaften ohne dieses Verletzungspech, und die stehen weit aus schlechter da als wir!  
#
etienneone schrieb:

Die Diskussion können wir gerne am Ende der Saison führen.
Und letzte Saison kann ich mich noch erinnern, dass es hieß BVB und Hertha sind die Mannschaft, an denen man sich orientieren muss...


Und warum nicht zum Ende der Halbserie?

2 Plätze hinter Stuttgart ist wohl auch nicht zu verachten, oder? Und auf Bremen sind's gerade mal 7 Punkte.
#
Vael schrieb:

Ich bin erst einmal froh das wir trotz des Krüppelkaders, den wir derzeit haben, nichts mit dem Abstieg zu tun ham, das ist für mich Fortschritt genuch in der Hinrunde. Wenn in der Rückrunde wieder mal ne halbwegs gefüllte Ersatzbank zu erwarten ist, dann möchte ich auch gerne mal die 22-25 Punkte sehen, aber für die Hinrunde bin ich mehr als zufrieden. Da gibbet annere Mannschaften ohne dieses Verletzungspech, und die stehen weit aus schlechter da als wir!    


Die Verletztenmisere hätte auch in dieser Form eingeplant werden müssen, ist ja schließlich mittlerweile ein regelmäßiges, wenn nicht sogar dauerhaftes, Ärgerniss.
#
Vael schrieb:
Ich bin erst einmal froh das wir trotz des Krüppelkaders, den wir derzeit haben, nichts mit dem Abstieg zu tun ham, das ist für mich Fortschritt genuch in der Hinrunde. Wenn in der Rückrunde wieder mal ne halbwegs gefüllte Ersatzbank zu erwarten ist, dann möchte ich auch gerne mal die 22-25 Punkte sehen, aber für die Hinrunde bin ich mehr als zufrieden. Da gibbet annere Mannschaften ohne dieses Verletzungspech, und die stehen weit aus schlechter da als wir!    


Dein Optimismus in Ehren lieber Vaello    aber einen "Krüppelkader" (das Wort gefällt mir gar nicht) habe ich heute nicht gesehen. Die wollen alle Bundesliga spielen. Sollen sie auch und es mit Einsatz, Willen und und und den Verletzten so schwer wie möglich machen, ins Spiel zu kommen.

Insgesamt bin ich auch mit den Punkten zufrieden. Mit dem Spiel heute aber nicht. Ein wenig mehr Kombinationen und Druck nach vorne wär nicht schädlich gewesen. In den ersten 15 Minuten ging es doch auch.
#
Alexsge22 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
etienneone schrieb:

Meine Güte lern halt lesen. So schwer isses nun wirklich zu raffen, dass es darum geht, einen "schwachen" HSV zu schlagen. Der HSV hat sich halt selten so schwach wie heute Zuhause präsentiert.
Hast Du wirklich sonst gar nichts zu sagen, außer so nen läppschen Kommentar? Traurig, echt.


Dann erkläre mir doch mal, welche Mannschaften in der Tabelle hinter uns stehen müssten und vor allem warum? Außer Köln sehe ich da keine.  


Wenn Nürnberg in der Saison, in der sie es in den UEFA-Cup geschafft haben genauso angegangen wäre wie Du, dann wären sie sicher auch nur 12. geworden... Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren, in denen Mannschaften mal nen Ausreißer nach oben hatten.

Leider verfallen manche immer mehr edm Schöngerede unseres Herren ÜL, der seine eigene Unfähigkeit, eine Mannschaft zu formen durch ständigen Verweis auf die angeblich so manifestierten Ränge in der Bundesliga versucht zu kaschieren.

Dadurch dass die Verhältnisse so zementiert sind hat Bochum auch nen Punkt in München geholt, der KSC gegen Bremen geholt usw usw

Effektiv haben wir von den 19 Punkten 17 geholt die wir holen mussten (!). Die zwei Punkte gegen Wolfsburg und den VfB waren etwas Zugabe, wobei Stuttgart zu Hause in der derzeitigen Form auch immer für nen Punkt gut ist. Wo bitte ist denn da der Fortschritt?




Vorsicht, nur keine Vorlagen geben!  

Bei Nürnberg kommt doch gleich: Wo sind die jetzt?
Und beim Fortschritt: Die ganzen Verletzten!

Dass wir anfangs bei durchaus üblichem Verletzungspech 3 Punkte aus 7 Spielen (!) geholt haben, wird da gerne unter den Teppich gekehrt.

Dass diese Saison Hertha und Dortmund oben angreifen - von Hoffenheim rede ich schon gar nicht mehr - und diese ganze "festzementierte Ordnung" durcheinander bringen, schon komisch.

Überhaupt - festzementiert - was für eine herrliche Ausrede, gegen die angeblich Großen mit voller Hose aufzulaufen und scheisse zu spielen. Gegen Dortmund und bislang bärenstarke (haha) Bremer (FF: "die erreichen wir ja nieee") ne Klatsche abgeholt - egal, sind ja über uns, also zementiert. Gegen schwache Hamburger mit voller Hose in Halbzeit 2 völlig verdient verloren - na was solls, sind ja eh in der zementierten oberen Hälfte und Funkel fand ja unser Auftreten toll - genau wie seine Einwechslung von SuperToski, der so richtig Schwung brachte. Da merkt man doch seine tollen Trainingsleistungen äh das Reinhängen im Straftraining.

Da kann man nur schonmal vorab zur Vertragsverlängerung mit Herrn FF gratulieren.
#
Bigbamboo schrieb:
etienneone schrieb:

Die Diskussion können wir gerne am Ende der Saison führen.
Und letzte Saison kann ich mich noch erinnern, dass es hieß BVB und Hertha sind die Mannschaft, an denen man sich orientieren muss...


Und warum nicht zum Ende der Halbserie?

2 Plätze hinter Stuttgart ist wohl auch nicht zu verachten, oder? Und auf Bremen sind's gerade mal 7 Punkte.



Tsts wohl größenwahnsinnig geworden, oder? Die sind in der oberen "zementierten" Hälfte zuhause, also "auf Ewigkeiten unerreichbar".
Schon vergessen?  
#
aaaahhh ja verloren und alle Forumstrolle komme aus den Löchern gekrochen und wissen es, wie immer, alles besser.

Schöne Weihnacht und einen guten Rutsch
#
Südattila schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
etienneone schrieb:

Meine Güte lern halt lesen. So schwer isses nun wirklich zu raffen, dass es darum geht, einen "schwachen" HSV zu schlagen. Der HSV hat sich halt selten so schwach wie heute Zuhause präsentiert.
Hast Du wirklich sonst gar nichts zu sagen, außer so nen läppschen Kommentar? Traurig, echt.


Dann erkläre mir doch mal, welche Mannschaften in der Tabelle hinter uns stehen müssten und vor allem warum? Außer Köln sehe ich da keine.  


Wenn Nürnberg in der Saison, in der sie es in den UEFA-Cup geschafft haben genauso angegangen wäre wie Du, dann wären sie sicher auch nur 12. geworden... Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren, in denen Mannschaften mal nen Ausreißer nach oben hatten.

Leider verfallen manche immer mehr edm Schöngerede unseres Herren ÜL, der seine eigene Unfähigkeit, eine Mannschaft zu formen durch ständigen Verweis auf die angeblich so manifestierten Ränge in der Bundesliga versucht zu kaschieren.

Dadurch dass die Verhältnisse so zementiert sind hat Bochum auch nen Punkt in München geholt, der KSC gegen Bremen geholt usw usw

Effektiv haben wir von den 19 Punkten 17 geholt die wir holen mussten (!). Die zwei Punkte gegen Wolfsburg und den VfB waren etwas Zugabe, wobei Stuttgart zu Hause in der derzeitigen Form auch immer für nen Punkt gut ist. Wo bitte ist denn da der Fortschritt?

....

Da kann man nur schonmal vorab zur Vertragsverlängerung mit Herrn FF gratulieren.


Finde ich gut. Ich finde es klasse mit einem realistischen, kompetenten und bodenständigen Trainer ein Jahr weiter zu arbeiten und ich freue mich richtig darauf.  
#
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Endlich haben wir auswärts wieder eine gute Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Wir hatten sehr viele Ballkontake und sehr gut gestanden. Leider ist uns das bei einer Flanke nicht gelungen, und ein Spieler wie Petric nutzt so etwas aus. Deswegen haben wir unglücklich verloren, aber es war wichtig zu zeigen, dass wir in der Lage sind, auswärts überall zu punkten."

Der Mann will uns verarschen.
#
freundDERsonne schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Endlich haben wir auswärts wieder eine gute Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Wir hatten sehr viele Ballkontake und sehr gut gestanden. Leider ist uns das bei einer Flanke nicht gelungen, und ein Spieler wie Petric nutzt so etwas aus. Deswegen haben wir unglücklich verloren, aber es war wichtig zu zeigen, dass wir in der Lage sind, auswärts überall zu punkten."

Der Mann will uns verarschen.


Warum denn? Der Mann hat doch vollkommen Recht. Die Hamburger hatten wenig Spielanteile, kamen absolut nicht zur Entfaltung und wir haben die Räume absolut dicht gemacht. Bis auf die eine Ausnahme.

Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.
#
Mich wundert am meissten, dass der HSV soweit oben steht. Die hatten heute keinen besonders schlechten Tag erwischt, sondern mit ähnlichen Leistungen und genauso knapp gegen Gladbach, KSC, Cottbus, + Köln gewonnen. Darum hätte die Eintracht dort ruhig mehr riskieren können.
Irgendwie bin ich froh, dass jetzt Winterpause ist und ich hoffe die Rückrunde startet mit einem etwas größeren Kader. Im Moment finde ich es schwierig Mannschaft und Trainer zu bewerten, denn es waren zu viele und zu wichtige Spieler die in der Vorrunde ausgefallen sind. Ich habe mich mehr als einmal über Funkel geärgert, aber niemand kann sagen ob ein anderer Trainer mit diesem "Rumpfteam" mehr als 19 Punkte geholt hätte.
Ich wünsche mir im nächsten Jahr den alten Funkel mit neuer Risikobereitschaft !
#
freundDERsonne schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Endlich haben wir auswärts wieder eine gute Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Wir hatten sehr viele Ballkontake und sehr gut gestanden. Leider ist uns das bei einer Flanke nicht gelungen, und ein Spieler wie Petric nutzt so etwas aus. Deswegen haben wir unglücklich verloren, aber es war wichtig zu zeigen, dass wir in der Lage sind, auswärts überall zu punkten."

Der Mann will uns verarschen.


Funkels Analyse ist absolut treffend. Das war über 90 Minuten eine anständige Leistung bei einem nominell deutlich besser besetzten Gegner, die eigentlich mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen.
#
JJ_79 schrieb:

Wieso der Kicker schreibt in seiner Überschrift das Petric sie erlöst und das es schwer ist gegen eine Mannschaft Tore zu schiessen wenn sie sich hinten einigelt und nichts nach vorne macht dürfte allen klar sein. Von daher verstehe ich nicht warum diese 1-0 Niederlage von Funkel und Dir als so gut angesehen wird. Vor allem wenn man hört, dass sich Funkel das genau so vorstellt, dann mal gute Nacht. Wenn man ein Spiel gewinnen will muss man  auch mal agieren und kann nicht immer nur reagieren...

Ich hab nichts von gut geschrieben,sondern das ich den Hamburger Sieg genauso unverdient fand ,wie ich ein Sieg von der Eintracht unverdient gesehn hätte.
#
Swartzyn schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Endlich haben wir auswärts wieder eine gute Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Wir hatten sehr viele Ballkontake und sehr gut gestanden. Leider ist uns das bei einer Flanke nicht gelungen, und ein Spieler wie Petric nutzt so etwas aus. Deswegen haben wir unglücklich verloren, aber es war wichtig zu zeigen, dass wir in der Lage sind, auswärts überall zu punkten."

Der Mann will uns verarschen.


Warum denn? Der Mann hat doch vollkommen Recht. Die Hamburger hatten wenig Spielanteile, kamen absolut nicht zur Entfaltung und wir haben die Räume absolut dicht gemacht. Bis auf die eine Ausnahme.

Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.


Wenn das Tor in der 90 min gefallen wäre, dann wäre es vielleicht absolut gerecht gewesen.
#
Weichei schrieb:
aaaahhh ja verloren und alle Forumstrolle komme aus den Löchern gekrochen und wissen es, wie immer, alles besser.

Schöne Weihnacht und einen guten Rutsch


Und allen Schönrednern wie dir gehen bei der dritten Auswärtsniederlage nacheinander und 0:10 Toren die Argumente für Trainergott Funkel aus.

Aber schön, dass man immer noch über die bösen Kritiker jammern kann, die immer alles schlecht sehen.  
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Wieso der Kicker schreibt in seiner Überschrift das Petric sie erlöst und das es schwer ist gegen eine Mannschaft Tore zu schiessen wenn sie sich hinten einigelt und nichts nach vorne macht dürfte allen klar sein. Von daher verstehe ich nicht warum diese 1-0 Niederlage von Funkel und Dir als so gut angesehen wird. Vor allem wenn man hört, dass sich Funkel das genau so vorstellt, dann mal gute Nacht. Wenn man ein Spiel gewinnen will muss man  auch mal agieren und kann nicht immer nur reagieren...

Ich hab nichts von gut geschrieben,sondern das ich den Hamburger Sieg genauso unverdient fand ,wie ich ein Sieg von der Eintracht unverdient gesehn hätte.



Ok, das mit dem gut nehme ich zurück    aber ich fand der HSV hatte 4-5 sehr hochkarätige Chancen wir nur eine. Von daher finde ich den Sieg verdient, hätten wir ein paar mehr klare Chancen gehabt, dann hätte ich auch gesagt das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, die hatten wir aber nicht.
#
Südattila schrieb:
Weichei schrieb:
aaaahhh ja verloren und alle Forumstrolle komme aus den Löchern gekrochen und wissen es, wie immer, alles besser.

Schöne Weihnacht und einen guten Rutsch


Und allen Schönrednern wie dir gehen bei der dritten Auswärtsniederlage nacheinander und 0:10 Toren die Argumente für Trainergott Funkel aus.

Aber schön, dass man immer noch über die bösen Kritiker jammern kann, die immer alles schlecht sehen.    


Wer sagt das er ein Gott ist? Warscheinlich niemand. Aber auf ihm Rumtrampeln ist ebenso abartig. Und ebend das machst du immer wieder nur zu gerne gelle?


Teilen