Und eine Erholungslounge mit lauter Buddhas.....gut für eine entspannte und positive Atmosphäre...
Gute Idee, dann verlieren wir auch nur 1:2 in Dortmund
Man könnte fast glauben, wir haben ein Kleinkind aus Brasilien geholt und keinen erwachsenen Menschen
Zumindest wird er leider so von der BILD hingestellt:
als kleines, naives, dummes, primitives Kind das nicht alleine einkaufen und nicht selbstständig leben kann....... Sollte das Schmierblatt verklagen !!!!
Nein, ich hab sie nicht nach Hause geschickt. Sie lebt jetzt hier, hat ihre Sprachprüfungen bestanden, zusätzliche Berufsausbildung gemacht, ihr eigenes Geschäft eröffnet und und arbeitet jetzt selbständig. Aber es gab eine Zeit an der hing alles am seidenen Faden, und weil wir Kontakt zu anderen Brasilianern hatten , weiss ich dass das bei vielen anderen in die Brüche ging. Aber ich weiss genau , dass mit der Methode " durchbeissen" nicht geklappt hätte.
Und eine Erholungslounge mit lauter Buddhas.....gut für eine entspannte und positive Atmosphäre...
Man könnte fast glauben, wir haben ein Kleinkind aus Brasilien geholt und keinen erwachsenen Menschen
Ganz ehrlich, Volker: Ich finde diese Sprüche überheblich und arrogant.
Warum? Das was manche hier als Betreung für Caio einfordern, entspricht dem Umgang mit einem Kleinkind und nicht einem Erwachsenen. Glaubt Ihr ernsthaft, dass die in Leverkusen jede Woche mit dem Spieler einkaufen gegangen sind oder über Sponsoren "Netzwerke " aufgebaut haben?
Eine sinnvolle Betreuung sollte auch eines Erwachsenen angemessen sein, sonst wird er nie selbstständig und dann setzt er sich erst recht nicht in der Bundesliga durch.
Vieleicht sehe ich das aber auch falsch und gehe von "normalen" Menschen auf und nicht von Profifussballern die es gewöhnt sind das Ihnen wirklich alles abgenommen wird?
Ganz ehrlich, Volker: Ich finde diese Sprüche überheblich und arrogant.
Warum? Das was manche hier als Betreung für Caio einfordern, entspricht dem Umgang mit einem Kleinkind und nicht einem Erwachsenen.
Deiner bescheidenen Meinung nach. Ich wüsste nicht, dass du Experte wärst und ich glaube nicht, dass du dich ausreichend mit der bras. Kultur auseinander gesetzt hast, als das du imstande wärst dir ein Urteil darüber zu bilden.
Vieleicht sehe ich das aber auch falsch und gehe von "normalen" Menschen auf
Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist. Ziemlich gehässig das ganze hier!
Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen. Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt. Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.
Bei Bayern wird den Spielern seit Jahren schon das Schuheputzen abgenommen. Wenn unser Caio seine Fussballschuhe selbst putzen muss, hat er schon wieder ein paar Kalorien mehr verbrannt! Und er hat was fürs Leben dazugelernt. Aber beim Einkaufen drauf zu achten, dass er kein Katzenfutter statt menschlichem Essen kauft, (Calmunds Beispiel) wäre schon ganz hilfreich.
Nein, ich hab sie nicht nach Hause geschickt. Sie lebt jetzt hier, hat ihre Sprachprüfungen bestanden, zusätzliche Berufsausbildung gemacht, ihr eigenes Geschäft eröffnet und und arbeitet jetzt selbständig. Aber es gab eine Zeit an der hing alles am seidenen Faden, und weil wir Kontakt zu anderen Brasilianern hatten , weiss ich dass das bei vielen anderen in die Brüche ging. Aber ich weiss genau , dass mit der Methode " durchbeissen" nicht geklappt hätte.
Wie es in der Realität so aussieht interessiert halt die meisten nicht! Es ist immer leicht zu sagen, man muss sich da durchbeissen. Klappt aber bei den wenigsten ohne die nötige Unterstützung. Menschen sind nunmal unterschiedlich, und die Probleme die Brasilianer hier haben sich hier einzfinden sind bekannt. Warum glaubt ihr haben die anderen die anderen Vereine diese Integrationsprogramme? Nur aus Spaß? Ach ne sind ja alles Babys die man sich da verpflichtet hat. Man tut quasi was für die Geburtenrate. Ich bin der meinung Caio würde wesentlich mehr verstehen, wenn der Trainer während und nach dem Training viele intensiver Gespräche führt und diese übersetzen lässt. Alles andere ist in meinen Augen Humbug...und da ist klar, dass er evtl desshallb das erwünschte noch nicht verstanden hat! Und den Vergleich mit dem Manager finde ich eigentlich sehr treffend, denn diese werden auch individuell intensiv trainiert!
Dramatik und Theatralik ala Bild !!!! So schlimm wirds bei Caio bestimmt nicht sein.....jeder von uns war mal im Urlaub im Supermarkt einkaufen uns ist anschließend nicht verhungert, dafür sind ja genügend "Bildchen" auf den Verpackungen..........
Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist. Ziemlich gehässig das ganze hier!
Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen. Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt. Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.
Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint! Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht. Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.
Schlappekicker696 schrieb: Dramatik und Theatralik ala Bild !!!! So schlimm wirds bei Caio bestimmt nicht sein.....jeder von uns war mal im Urlaub im Supermarkt einkaufen uns ist anschließend nicht verhungert, dafür sind ja genügend "Bildchen" auf den Verpackungen..........
Also, ums Verhungern haben wir uns bisher auch keine Sorgen machen müssen...
Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint! Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht. Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.
Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.
sCarecrow schrieb: Deiner bescheidenen Meinung nach. Ich wüsste nicht, dass du Experte wärst und ich glaube nicht, dass du dich ausreichend mit der bras. Kultur auseinander gesetzt hast, als das du imstande wärst dir ein Urteil darüber zu bilden
Woher willst Du das auch wissen Glaube mir, ich kenne im persönlichen Bekanntenkreis einen vergleichbaren Fall mit jemanden aus Brasilien. Ist aber auch wurscht.
sCarecrow schrieb: Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.
Ich auch nicht, aber zumindest einige hier glauben das
Vielleicht sollte man einfach Caio mal fragen, an was es Ihm mangelt und wo man Ihn unterstützen könnte. Das dürfte wohl am Besten sein und ich hoffe und glaube die Verantwortlichen der Eintracht machen genau das.
sCarecrow schrieb: Deiner bescheidenen Meinung nach. Ich wüsste nicht, dass du Experte wärst und ich glaube nicht, dass du dich ausreichend mit der bras. Kultur auseinander gesetzt hast, als das du imstande wärst dir ein Urteil darüber zu bilden
Woher willst Du das auch wissen Glaube mir, ich kenne im persönlichen Bekanntenkreis einen vergleichbaren Fall mit jemanden aus Brasilien. Ist aber auch wurscht.
Und nu? Ist dieser jemand ein plakatives Beispiel?
Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.
Na dann würde es mich aber jetzt doch interessieren, von welcher Art "Betreuung" Du dann sprichst, die ihm aktuell nicht zur Verfügung steht?!?
Schlappekicker696 schrieb: Dramatik und Theatralik ala Bild !!!! So schlimm wirds bei Caio bestimmt nicht sein.....jeder von uns war mal im Urlaub im Supermarkt einkaufen uns ist anschließend nicht verhungert, dafür sind ja genügend "Bildchen" auf den Verpackungen..........
Dass es hier um mehr geht, als nur um den Einkauf beim Supermarkt ist dir aber schon klar, ne?!
Ich finde es gut, dass du deine persönlichen Erlebnisse hier mit uns teilst. Schade, dass die offenbar wenig bis gar keine Beachtung finden.
Caio ist mit dem Übergewicht aus Brasilien gekommen! Da sollte er keine Sprach- oder Kulturschwierigkeiten haben! Es ist zu dick und hat sich hängen lassen. Die Verantwortlichen haben ihm doch genau gesagt was seine Arbeit in Brasilien ist. Er macht seine Arbeit nicht und dreht jedem Fan der viel Geld bei der Eitracht lässt eine Nase.
Üüüümit kommt extra vorher aus dem Urlaub weil er bock zu kicken hat. Das is mal einer.
Der Caio soll sich im Training den A... aufreißen, eventuell schafft er es ja noch mal. Wenn nicht Schwamm drüber. Die Mannschaft ist wichtig nicht wieviel einer gekostet hat.
Und nu? Ist dieser jemand ein plakatives Beispiel?
Schwer zu sagen. Ich weiß, dass Sie sich manchmal einsam fühlt und Heimweh hat und das es Ihr auch schwerfällt sich in Deutsch auszudrücken, von der Jobsuche ganz abgesehen. Das es hier viel zu kalt für Sie ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen ,-)
Trotz allem nimmt Sie aber am öffentlichen Leben teil, geht Einkaufen, hat auch deutsche Bekannte etc. Warum auch nicht? Ich denke aber, genauso wenig wie man alle deutsche über einen kamm scheren kann, sollte man dies mit allen Brasilianern machen.
Zumindest wird er leider so von der BILD hingestellt:
als kleines, naives, dummes, primitives Kind das nicht alleine einkaufen und nicht selbstständig leben kann.......
Sollte das Schmierblatt verklagen !!!!
Ganz ehrlich, Volker:
Ich finde diese Sprüche überheblich und arrogant.
Nein, ich hab sie nicht nach Hause geschickt. Sie lebt jetzt hier, hat ihre Sprachprüfungen bestanden, zusätzliche Berufsausbildung gemacht, ihr eigenes Geschäft eröffnet und und arbeitet jetzt selbständig.
Aber es gab eine Zeit an der hing alles am seidenen Faden, und
weil wir Kontakt zu anderen Brasilianern hatten , weiss ich
dass das bei vielen anderen in die Brüche ging.
Aber ich weiss genau , dass mit der Methode " durchbeissen" nicht
geklappt hätte.
Warum?
Das was manche hier als Betreung für Caio einfordern, entspricht dem Umgang mit einem Kleinkind und nicht einem Erwachsenen.
Glaubt Ihr ernsthaft, dass die in Leverkusen jede Woche mit dem Spieler einkaufen gegangen sind oder über Sponsoren "Netzwerke " aufgebaut haben?
Eine sinnvolle Betreuung sollte auch eines Erwachsenen angemessen sein,
sonst wird er nie selbstständig und dann setzt er sich erst recht nicht in der Bundesliga durch.
Vieleicht sehe ich das aber auch falsch und gehe von "normalen" Menschen auf und nicht von Profifussballern die es gewöhnt sind das Ihnen wirklich alles abgenommen wird?
Deiner bescheidenen Meinung nach. Ich wüsste nicht, dass du Experte wärst und ich glaube nicht, dass du dich ausreichend mit der bras. Kultur auseinander gesetzt hast, als das du imstande wärst dir ein Urteil darüber zu bilden.
Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist.
Ziemlich gehässig das ganze hier!
Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen.
Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt.
Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.
Wenn unser Caio seine Fussballschuhe selbst putzen muss, hat er schon wieder ein paar Kalorien mehr verbrannt! Und er hat was fürs Leben dazugelernt.
Aber beim Einkaufen drauf zu achten, dass er kein Katzenfutter statt menschlichem Essen kauft, (Calmunds Beispiel) wäre schon ganz hilfreich.
Wie es in der Realität so aussieht interessiert halt die meisten nicht!
Es ist immer leicht zu sagen, man muss sich da durchbeissen.
Klappt aber bei den wenigsten ohne die nötige Unterstützung.
Menschen sind nunmal unterschiedlich, und die Probleme die Brasilianer hier haben sich hier einzfinden sind bekannt.
Warum glaubt ihr haben die anderen die anderen Vereine diese Integrationsprogramme?
Nur aus Spaß?
Ach ne sind ja alles Babys die man sich da verpflichtet hat.
Man tut quasi was für die Geburtenrate.
Ich bin der meinung Caio würde wesentlich mehr verstehen, wenn der Trainer während und nach dem Training viele intensiver Gespräche führt und diese übersetzen lässt.
Alles andere ist in meinen Augen Humbug...und da ist klar, dass er evtl desshallb das erwünschte noch nicht verstanden hat!
Und den Vergleich mit dem Manager finde ich eigentlich sehr treffend, denn diese werden auch individuell intensiv trainiert!
So schlimm wirds bei Caio bestimmt nicht sein.....jeder von uns war mal im Urlaub im Supermarkt einkaufen uns ist anschließend nicht verhungert, dafür sind ja genügend "Bildchen" auf den Verpackungen..........
Gar nicht auzudenken was ohne ihn wäre!
Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint!
Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht.
Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.
Also, ums Verhungern haben wir uns bisher auch keine Sorgen machen müssen...
Woher willst Du das auch wissen
Glaube mir, ich kenne im persönlichen Bekanntenkreis einen vergleichbaren Fall mit jemanden aus Brasilien. Ist aber auch wurscht.
Ich auch nicht, aber zumindest einige hier glauben das
Vielleicht sollte man einfach Caio mal fragen, an was es Ihm mangelt und wo man Ihn unterstützen könnte. Das dürfte wohl am Besten sein und ich hoffe und glaube die Verantwortlichen der Eintracht machen genau das.
Und nu?
Ist dieser jemand ein plakatives Beispiel?
Na dann würde es mich aber jetzt doch interessieren, von welcher Art "Betreuung" Du dann sprichst, die ihm aktuell nicht zur Verfügung steht?!?
Dass es hier um mehr geht, als nur um den Einkauf beim Supermarkt ist dir aber schon klar, ne?!
Ich finde es gut, dass du deine persönlichen Erlebnisse hier mit uns teilst.
Schade, dass die offenbar wenig bis gar keine Beachtung finden.
Caio ist mit dem Übergewicht aus Brasilien gekommen! Da sollte er keine Sprach- oder Kulturschwierigkeiten haben! Es ist zu dick und hat sich hängen lassen. Die Verantwortlichen haben ihm doch genau gesagt was seine Arbeit in Brasilien ist. Er macht seine Arbeit nicht und dreht jedem Fan der viel Geld bei der Eitracht lässt eine Nase.
Üüüümit kommt extra vorher aus dem Urlaub weil er bock zu kicken hat. Das is mal einer.
Der Caio soll sich im Training den A... aufreißen, eventuell schafft er es ja noch mal. Wenn nicht Schwamm drüber. Die Mannschaft ist wichtig nicht wieviel einer gekostet hat.
MfG
JJ
Schwer zu sagen. Ich weiß, dass Sie sich manchmal einsam fühlt und Heimweh hat und das es Ihr auch schwerfällt sich in Deutsch auszudrücken, von der Jobsuche ganz abgesehen. Das es hier viel zu kalt für Sie ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen ,-)
Trotz allem nimmt Sie aber am öffentlichen Leben teil, geht Einkaufen, hat auch deutsche Bekannte etc. Warum auch nicht?
Ich denke aber, genauso wenig wie man alle deutsche über einen kamm scheren kann, sollte man dies mit allen Brasilianern machen.