>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Uli1988 schrieb:
CAIO wird doch nur Missbraucht um gegen Funkel zu stänkern.!!!!!!!!


sag bloss.  
#
ich fands absolut assi vom funkel das jeder gegen madrid ran durfte, sogar ein eigentlich noch verletzter meier, der seit wochen nicht trainiert hat. nur caio sieht das feld nicht eine minute. ich weiß einfach nicht was sowas soll....
#
MrBoccia schrieb:

Dann fährt Caio halt wieder zurück an den Strand und hier gehts weiter im Programm. Hier wird ja teilweise so getan, als ob das zukünftige Wohl der Eintracht von einem noch nicht einsatzfähigen Brasilianer abhängt.


Für diese überzogene Einschätzung Caios wurde hier auch noch kein vernünftiger Grund genannt, außer das Cottbus-Spiel.

Concordia hat es ja schon gesagt: Caio ist keineswegs ein Superstar in seiner Heimat. Nimmt man nur die Ablösesumme könnte man sogar sagen, Caio ist nur ein mittelmäßig begabter Brasilianer im Vergleich zu vielen anderen. Er hat aufgrund der Verletzung einer Stammkraft gespielt, nicht weil er sich in die Mannschaft gekämpft hat. Und das auch nur 6 Monate lang, vorher saß er auf der Bank.

Um es überspitzt auszudrücken: Man findet in Brasilien sicher 1000 Kicker die mindestens genauso begabt sind, oder sogar besser.

Hätten wir einen Kaka verpflichtet, der international seine Klasse über mehrere Saisons bewiesen hat, dann würde ich die Aufregung hier völlig verstehen und würde ebenfalls Funkel kritisieren, dass er so jemand nicht spielen lässt oder nicht in die Mannschaft einbauen kann.

Aber bei Caio ist noch völlig offen, ob er ein richtig guter wird, ob er sich international durchsetzen kann. Würde er jetzt zurück nach Brasilien gehen, hätte er dort sicher keine automatische Stammplatzgarantie. Er ist eben kein Star, sondern eins von vielen Talenten die es dort drüben gibt.

Und jetzt frage ich noch mal, mit welcher Rechtfertigung hier Caio so vehement gefordert wird, wieso er ständig Thema ist, wieso man für ihn Extrawürste fordert und ihn als verkanntes Genie darstellt? Bewiesen hat er es noch nicht, nirgendwo!

P.S.

wurde Toski eigentlich auch so gefordert, als er laut Funkel noch zu viele "Mätzchen mit dem Ball" gemacht hat, und erstmal zugucken mußte? Das er viel Talent hat, hatte man auch damals schon erkannt.
#
klarino schrieb:

Welchen Diego meinst Du? Den von Werder?
Also den kannst überhaupt nicht als Beispiel hier heranziehen...oder habe ich was falsch verstanden?....der hat eingeschlagen wie eine Bombe und das sofort!



Diego wurde von Porto als Deco-Ersatz geholt. Hoch talentiert... Kam  in Porto (wo man sogar seine Sprache spricht) aber nicht zurecht und schaffte erst nach zwei Jahren bei Werder den Durchbruch.

klarino schrieb:

Wenn Job mit viel Geld kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....
Aber man kann sich ja alles so zurecht biegen wie man möchte....wenn man Argumente bringt, dann sind es auf einmal keine mehr.....


Was ist denn da ein Argument. Im Fussball werden nicht seit Caio Verträge ausgehandelt. Und wenn der Trainer nicht will, dass man spielt, verdient man ohne dass man ein Pflichtspiel bestreitet. Natürlich ist das anders, als ein "gewöhnliches" Arbeitsverhältnis. Aber was ist daran neu und ein Argument in dieser Sache? Wenn der Tariner konsequent ist und nach Leistung aufstellt, ist es egal, ob Caio Geld verdient ohne zu spielen oder Ljubicic.

Caios Aufgabe ist es nur (auch im eigenen Interesse), sich anzubieten. Völlig hängen lässt er sich ja nun auch nicht, nur so ganz zu überzeugen weiß er wohl auch nicht. Wenn man ihm von verantwortlicher Seite mit Hinblick auf sein Potential eine weitere Entwicklung in diese Richtung zugesteht, muss man doch hier nicht irgendwelche kruden Vergleiche Abzockern aufstellen...
#
SirGalahad schrieb:
ich fands absolut assi vom funkel das jeder gegen madrid ran durfte, sogar ein eigentlich noch verletzter meier, der seit wochen nicht trainiert hat. nur caio sieht das feld nicht eine minute. ich weiß einfach nicht was sowas soll....


Bullshit. Meier hat ein paar Tage mit dem Training ausgesetzt, mehr nicht. Er hat eine gute Vorbereitung gespielt und hatte sich den Einsatz verdient, auch wenn er am Dienstag mal wieder ziemlich untergetaucht ist. Verletzt war er aber sicher nicht mehr, solche Risiken geht Funkel nie ein.
#
gatinho schrieb:
team-adler schrieb:
propain schrieb:
klarino schrieb:


Also für dich ist es also vorstellbar, einen Beruf auszüben, der super bezahlt wird und man eine Eingewöhnungszeit von fast einem Jahr bekommt?
Falls Du Beispiele kennst, dann bitte sag mir bescheid, ich kündige meinen dann sofort....

Ailton in Bremen, der brauchte ein Jahr bis er dort zu gebrauchen war.


Klose übrigens auch


Klose hat im ersten Jahr in Bremen 15 Tore erzielt und 9 Assists gehabt bei 32 Spielen. Wenn der nicht zu gebrauchen war wie siehts dann mit unseren Stürmern aus ?
Aber war ein netter Versuch.


Dass er so viele Tore in der 1. BL Saison für Bremen erzielt hat, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass er am Anfang und während der 1. Saison hundsmiserable Spiele für Bremen gemacht hat, mit etlichen Ein- und Auswechselungen.
#
Um es überspitzt auszudrücken: Man findet in Brasilien sicher 1000 Kicker die mindestens genauso begabt sind, oder sogar besser.


was für ein schwachsinn. caio ist außerordentlich gut. du musst dir nur mal seine freistöße und ecken im training und in den spielen ansehen, die er gemacht hat. da wird dir schwindelig. ich finds total panne, dass alex meier seine zeit gegen real bekommt und caio nicht. langsam glaub ich auch dran, dass ff ihn einfach nicht haben will.
#
SirGalahad schrieb:
Um es überspitzt auszudrücken: Man findet in Brasilien sicher 1000 Kicker die mindestens genauso begabt sind, oder sogar besser.


was für ein schwachsinn. caio ist außerordentlich gut. du musst dir nur mal seine freistöße und ecken im training und in den spielen ansehen, die er gemacht hat. da wird dir schwindelig. ich finds total panne, dass alex meier seine zeit gegen real bekommt und caio nicht. langsam glaub ich auch dran, dass ff ihn einfach nicht haben will.


Ja, genau. Das hat FF auch im Training gesagt! Konnte jeder hören!^
#
MrBoccia schrieb:
Uli1988 schrieb:
CAIO wird doch nur Missbraucht um gegen Funkel zu stänkern.!!!!!!!!


sag bloss.    


Beim Thema CAIO steht uns der Name eintracht gut zu Gesicht.
#
Feigling schrieb:
[quote=klarino]


Diego wurde von Porto als Deco-Ersatz geholt. Hoch talentiert... Kam aber in Porto (wo man sogar seine Sprache spricht) aber nicht zurecht und schaffte erst anch zwei Jahren bei Werder den Durchbruch.

....Du hast vollkommen Recht! Diego ist in Porto nicht zurecht gekommen, aber in Bremen unter einem anderen Trainer hat er es geschafft....das ist eigentlich genau das was ich auch gestern gemeint habe... das mit Caio und Funkel (meine subjektive Einschätzung) wird nichts, vielleicht bei einem andern Verein!

Was ist denn da ein Argument. Im Fussball werden nicht seit Caio Verträge ausgehandelt. Und wenn der Trainer nicht will, dass man spielt, verdient man ohne dass man ein Pflichtspiel bestreitet. Natürlich ist das anders, als ein "gewöhnliches" Arbeitsverhältnis. Aber was ist daran neu und ein Argument in dieser Sache? Wenn der Tariner konsequent ist und nach Leistung aufstellt, ist es egal, ob Caio Geld verdient ohne zu spielen oder Ljubicic.

Caios Aufgabe ist es nur (auch im eigenen Interesse), sich anzubieten. Völlig hängen lässt er sich ja nun auch nicht, nur so ganz zu überzeugen weiß er wohl auch nicht. Wenn man ihm von verantwortlicher Seite mit Hinblick auf sein Potential eine weitere Entwicklung in diese Richtung zugesteht, muss man doch hier nicht irgendwelche kruden Vergleiche Abzockern aufstellen...


Ich habe Caio nie alles Abzocker hingestellt! Weiterhin war meine Frage, wie man einen Spieler nach einem Jahr Beobachtung so falsch einschätzen kann! Da kann doch nur was falsch gelaufen sein....und dann greift auch mein Argument mit hochbezahlten Job. Aber wie schon geschrieben, man kann sich alles so zurechtbiegen wie man möchte!!
#
gatinho schrieb:
...Bezüglich des Ausgangs der ganzen Sache kann
ich auch nur spekulieren, habe da aber eine feste Meinung , wie schon mehrfach geäussert, Funkel und Caio passt nicht. Bin bereit darauf zu wetten,
um meine Meinung zu untermauern
...
 


Wie geil ist das denn?

Amusement, amusement...
#
Uli1988 schrieb:


Beim Thema CAIO steht uns der Name eintracht gut zu Gesicht.  


....da scheiden sich die Geister....wolltest du schreiben und wir werden unserem Ruf gerecht?  ,-)
#
pipapo schrieb:
gatinho schrieb:
Funkel und Caio passt nicht

Hand aufs Herz:
Tatsächlich sollte da doch stehen "Ich und Funkel das passt nicht".
Nicht wahr?


Absolut falsch, und auch unverschämt , das so anzudeuten.
Man kann positiv zu jemandem stehen und doch
gewisse Verhaltensweisen kritisieren. Falls du das nicht
auseinanderhalten kannst, tut mir das leid.
Ich weiss wohl welche Verdienster er sich erworben hat.
Das darf aber nicht bedeuten, dass jede Kritik verboten ist.
#
Container-Willi schrieb:
Luzbert schrieb:
Container-Willi schrieb:
Caio bleibt bei Ballverlust stehen oder dreht ab.


Aber doch nur weil er weiß, dass Funkel ihn ohnehin nicht mag weil der doch nciht mit guten Fußballern umgehen kann. Der ist doch selbst neidisch weil er immer nur so ein Billigstürmer war  



Babbel net dumm rum,gestern war kein F.F. da und trotzdem lief es nicht so.
Man kann sich dass auch schönreden,finde ich lustig,dass F.F. immer der schwarze Peter zugeschoben wird.


Hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden oder Du?  
#
klarino schrieb:




....Du hast vollkommen Recht! Diego ist in Porto nicht zurecht gekommen, aber in Bremen unter einem anderen Trainer hat er es geschafft....das ist eigentlich genau das was ich auch gestern gemeint habe... das mit Caio und Funkel (meine subjektive Einschätzung) wird nichts, vielleicht bei einem andern Verein!



Diego hatte in dieser Zeit 4! verschiedene Trainer...

klarino schrieb:

Ich habe Caio nie alles Abzocker hingestellt! Weiterhin war meine Frage, wie man einen Spieler nach einem Jahr Beobachtung so falsch einschätzen kann! Da kann doch nur was falsch gelaufen sein....und dann greift auch mein Argument mit hochbezahlten Job. Aber wie schon geschrieben, man kann sich alles so zurechtbiegen wie man möchte!!  


Aber warum überhaupt der Vergleich für etwas im Fussball ganz Normales? Und woher weißt du, wie man ihn eingeschätzt hat? Ich habe nie gehört, dass er uns sofort weiter helfen sollte. Jetzt kam halt das Übergewicht dazu. Aber der Bub hat doch noch 4 Jahre Zeit...
#
....da scheiden sich die Geister....wolltest du schreiben und wir werden unserem Ruf gerecht?  ,-)  [/quote]

Bei manchen Texten kommt der Geist woll aus der Flasche mindestens 56%
#
Aceton-Adler schrieb:


Das Argument mit dem durchgefallenen Laktattest ist doch Quatsch.



Wieso redest Du von Quatsch? Ein Laktattest lügt nunmal nicht und liefert im Gegensatz zu den meisten Gegenargumenten hier Fakten bezüglich des körperlichen Zustandes eines Sportlers, bzw. welche bestimmte, definierte Belastung dieser standhält. Der Test wird neben dem Laufprogramm, ebenso durch ärztlichen Untersuchungen ergänzt, um Körperwerte zu definieren und um eine Aussage über die Leistungsfähigkeit zu treffen. Wer kann denn hier objektiv über Caios Leistungsfähigkeit urteilen oder hat sonstwelche Informationen dazu?

Ich vertraue daher dem Urteilsvermögen des Trainerstabs, da die die Werte nunmal kennen und auch am ehesten die Leistungen von Caio im Training beurteilen können! Wenn er da Defizite hat, sollte doch Jedem klar sein, wie schwer es für ihn sein wird, diese auf die anderen trainierenden Spieler aufzuholen. Das braucht nun mal seine Zeit!

Noch ein Zitat aus dem heutigen FNP-Artikel: "Funkel sah ohnedies keine Notwendigkeit, den Brasilianer gegen Real auflaufen zu lassen. Gegen Hertha werden andere den Adler tragen und für eine erfolgreiche Bundesliga-Premiere sorgen müssen. Caio ist von der anstehenden Fußball-Bundesliga weiter entfernt als es Frankfurt von Madrid sein kann."

Das kann man natürlich jetzt interpretieren, wie man möchte und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sich jetzt wieder darin bestätigt fühlt, dass FF das nur als Affront nutzt, Caio zu mobben oder Ähnliches...
Mir sagt das jedoch, dass Caio von Fitness oder/ und taktischem Verständnis einfach noch nicht soweit ist und das sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren!

Sicher wäre es eine nette Geste gewesen, ihn gegen Real mal 15 Minuten ran zu lassen. Das unterliegt aber nunmal dem Trainer, um dessen Kopf es allerdings geht, wenn hier was schief läuft. Von daher wartet es doch mal ab: Caio wird seine Chance noch bekommen, wenn die Zeit dafür reif ist, aber das ist momentan nicht der Fall!
#
"Er hatte schon früh gewarnt: „Man muss sich in den Jungen reindenken. Für uns wäre es auch nicht leicht, mit 20 Jahren allein nach Brasilien zu gehen.“"


Na wer sagt sowas? Natürlich nicht unser Funkel, sondern Labbadia über seinen Brasilianer Renato.

Gibt halt immer verschiedene Formen des Umgangs und der Integration, nicht wahr...?
#
Feigling schrieb:
[quote=klarino]

Aber der Bub hat doch noch 4 Jahre Zeit...



.....dein Wort in Gottes Ohr!
#
gatinho schrieb:

Absolut falsch, und auch unverschämt , das so anzudeuten.

Was bitte ist daran unverschämt? Du äußerst deine Meinung und legst dieser eine Absolutheit zugrunde die unter dem Strich beiden "Betroffenen" Sozialkompetenz und insbesondere die Fähigkeit zum professionellen Umgang miteinander abspricht.
Also eine der Kernkompetenzen im allgemeinen Berufsleben, nicht einmal nur für Bundesligatrainer.
Und dann ist meine Einschätzung dass das wohl in der persönlichen Sicht eines der Beteiligten begründet liegen könnte also unverschämt? Schau an.


Teilen