>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
seventh_son schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Hab davon aber noch nie was in irgendeinem Trainingbericht gelesen.
Ich denke soetwas wäre aber eine Anmerkung wert gewesen.
wib + Containerwilli zum Besspiel sind ja der Meinung, dass er das Fussballspielen komplett eingestellt habe.
Wenn die Trainer der selben Meinung wären müssen sie gerade bei ihm den Mund aufmachen(in den Medien anscheinend kein Probelm)
Wie solle er es sonst lernen?
Bei anderen Spielern wird schließlich auch der Mund aufgemacht(siehe Ochs, Toski, Inamoto, Fenin letztes Training)!
Caio scheint mit Spaß an der Sache zu sein.
Ich bin mir sicher, dass wenn er immer wieder auf seine Defizite im Training angesprochen wird, er diese auch verbessern würde.
Würde er im Training lustlos und ohne Freude an der Sache rüberkommen, könnte ich nachvollziehen, dass man sagt"der Junge hat anscheinend kein Bock"!

Also im Training in dieser Woche gab es ja den "Sonderfall" des schlechten Herthaspiels. Funkel war sauer und hat auf dieses Spiel bezogen einigen Spielern ihre Fehler aufgezeigt. Ansonsten liest man in den Trainingsberichten nicht, dass Funkel großartig einschreitet und sich Spieler zur Brust nimmt, weder Caio noch andere.

Ich denke schon dass Caio grundsätzlich weiß, was er verbessern muss. Natürlich wäre es auch hilfreich, einzelne im Training gemachte Fehler direkt anzusprechen als pauschal zu sagen "du musst mehr gegen den Ball arbeiten". Aber wie gesagt, dass macht Funkel bei anderen Spielern normalerweise auch nicht.

Also ich verfolge regelmäßig das Forum, und lese öfters, dass Funkel nicht einschreitet, sondern Reutershan die Kommandos gibt, wenn nicht sogar das Training leitet und Funkel nur rumsteht. Für was wird er denn bezahlt? Er sollte im Training immer Dinge ansprechen die falsch sind, auch sollte er öfter mit Caio sprechen um ihm klar zu machen, um was es geht. Man sieht ja auch beim   Spiel, dass er selten seiner Mannschaft Anweisungen gibt, über seine Auswechselungen ganz zu schweigen. Ich hoffe unsere Eintracht bekommt rechtszeitig die Kurve und steht nach dem 5. Spieltag nicht ohne Punkte da.
In diesem Sinne. Heute ein Sieg gegen Köln.
#
Eigentlich wollte ich diesen Thraed mit viel Langmut einfach ignorieren, funktioniert nur halb, zugegeben. Vielleicht also nur ein kleiner Einwurf. Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.

Auch und gerade unter diesem Aspekt sind z.B. die Trainingsleistungen Caios zu bewerten. Da liegt die Vermutung nahe, das Funkel im Training verstärkt auch auf Dinge achtet, die dem "gewöhnlichen" Trainingsbeobachter mangels Einblick in Funkels konkrete taktische Zielvorgaben etc. zwangsweise nur schwer ersichtlich sind (was allerdings in keinster Weise ein Angriff auf unsere lieben Haus- und Hofberichterstatter sein soll). Worin der Sinn eines öffentlichen Ansprechens der Fehler Caios liegen soll erschlißt sich mir dann auch nicht ganz. Dann dürften wir jede Woche aufs neue im Boulevard lesen, das der böse Wolf Funkel dem armen Rotkäppchen Caio seine Fehler unter die Nase reibt. Abgesehen davon...wie soll das denn bitte aussehen? Caio macht Mist, Training wird unterbrochen, Caio aufgeklärt, Training wird an selber Stelle wieder aufgenommen? Das ist ein Mannschaftstraining und keine Soloveranstaltung.
Ich unterstelle einfach mal das ihm gesagt wird, was von ihm erwartet wird. Alles andere wäre einfach absurd, Vermutungen in diese Richtung dementsprechend auch.
Zu: "Funkel steht nur rum und macht nix, wofür bekommt der sein Geld?"
Etwas gesunde Distanz zum Geschehen ermöglicht oft erst überhaupt eine Beurteilung. Das ist nicht nur im Fußball so. Von daher macht das aus meiner Sicht durchaus Sinn.
So, nu is auch wieder gut.
#
Container-Willi schrieb:

Mit was für ein Recht,soll Caio spielen

Nenne mir einen vernünftigen Grund,warum man bei Caio eine Ausnahme machen soll.

weil er aus Brasilianer ist  
#
Container-Willi schrieb:

Nenne mir einen vernünftigen Grund,warum man bei Caio eine Ausnahme machen soll.

#
Weil ein Luca Toni sich im training auch nicht voll reinhängt aber im Spiel sein Zeug erfüllt!!!! Aber in München haben sie halt Trainer die verstehen was sie machen und verantwoten können
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Weil ein Luca Toni sich im training auch nicht voll reinhängt aber im Spiel sein Zeug erfüllt!!!! Aber in München haben sie halt Trainer die verstehen was sie machen und verantwoten können  

Das ist ja ein passender Vergleich  
#
Aber es trifft es auf den Punkt. Manche zeigen ihre Stärken im Spiel. Und das beste daran ist, durch die 90 Minütige Bewegungstherapie werden sie sogar fit.
#
Guten Morgen erstmal, ich gebe dem Herrn Funkel in gewissen Sachen ja recht, was das mit der Trainingsleistung angeht. Aber ich meine zu wissen, das wir bis vor gar nicht langer Zeit auch einen Spieler im Kader hatten der nicht gerne Trainierte und dies sogar öffentlich kund tat. Er war aber bis auf wenige Spiele auch immer im Stammkader.
Ich mache gar keinen Hehl daraus, ich würde Caio langsam gerne spielen sehen. Ich denke auch, dass man viel Sachen im Training nicht lernen kann, sonder nur im Spiele, zumindest kommt es mir so vor, wenn ich auf dem Platz stehe. Ich denke halt, es wäre wichtig, wenn er seine Einsatzzeiten bekommen würde. Selbst wenn es nur in der Vorbereitung in den Freundschaftsspielen gewesen wäre.. Da hätte er jedes Spiel 90 Minuten (da hätte er gleich noch bei abgenommen) spielen sollen. Aber die Vorbereitung ist jetzt um und wir haben einen Caio der uns laut Aussagen nicht helfen kann! Ich vermute hätte er in der Vorbereitung gespielt, wäre das anders. Aber vielleicht liege ich auch falsch, wer weis das schon!? Ich wünsch euch allen jedenfalls einen schönen Sonntag, und 3pkt in Köln
#
orolam schrieb:
Abgesehen davon...wie soll das denn bitte aussehen? Caio macht Mist, Training wird unterbrochen, Caio aufgeklärt, Training wird an selber Stelle wieder aufgenommen? Das ist ein Mannschaftstraining und keine Soloveranstaltung.

Ja, wie sollte das denn aussehen?  

Das habe ich mich gegen Ende der letzten Saison schon immer wieder gefragt:

Es hieß, Caio ist noch nicht soweit. Er bekommt die Zeit. Nach der Sommerpause wird er die gesamte Vorbereitung mitmachen. Dann wird an  seinen taktischen und kämpferischen Defiziten gearbeitet. Dann werden wir viel Freude an ihm haben....

Selbst wenn sich der Zeitplan durch Caios Undiszipliniertheit verzögert haben sollte....ich konnte in keiner der vielen Trainingseinheiten, die ich besucht habe, erkennen, wo auch nur ansatzweise individuell an Caios Defiziten gearbeitet worden wäre. Einmal, letzte Woche, hat Reutershahn nach einer bestimmten Übung Caio zu sich gerufen, Chris dazugebeten, und diesen einige Sätze dolmetschen lassen....

Wie gesagt, einmal in ca. zwanzig(?) Trainingsbesuchen....

uaa
#
orolam schrieb:
Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.

Genauer gesagt: Die aus Sicht DES TRAINERS beste Mannschaft.
Andere Personen können diesbezüglich durchus zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich denke, sogar andere diplomierte Fussball-Lehrer könnten hierzu zu einer anderen Einschätzung gelangen.
#
sotirios005 schrieb:
orolam schrieb:
Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.

Andere Personen können diesbezüglich durchus zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich denke, sogar andere diplomierte Fussball-Lehrer könnten hierzu zu einer anderen Einschätzung gelangen.

Nach wessen Sicht solllte den ein Trainer die beste Mannschaft bestimmen? Nach Sicht des Forums? Nach Sicht der Presse?
#
Nuriel schrieb:
sotirios005 schrieb:
orolam schrieb:

Nach wessen Sicht solllte den ein Trainer die beste Mannschaft bestimmen? Nach Sicht des Forums? Nach Sicht der Presse?  

Nein, sicher nicht. Aber er macht es so wie er sich eine Mannschaft vorstellt. Und dieser Umstand bereitet mir eben ganz große Sorgen.  
#
Max_Merkel schrieb:
Nuriel schrieb:
sotirios005 schrieb:
orolam schrieb:

Nein, sicher nicht. Aber er macht es so wie er sich eine Mannschaft vorstellt. Und dieser Umstand bereitet mir eben ganz große Sorgen.  

Das ist 'ne ganz andere Geschichte...ich gebe hier keine Bewertungen ab, an der ewigen Diskussion - böser Funkel/guter Funkel beteilige ich mich gar nicht mehr, das nervt nur und bringt nichts Aber bei solchen Sachen halt schon, dafür ist der Trainer auch da, damit er sich nach seiner Sicht, wie er sich eben die Mannschaft vorstellt, diese auch aufstellt. Dafür wird er bezahlt und für die Ergebnisse muss er nach einer bestimmten Zeit dann auch gerade stehen. Aber was irgendjemand anders denkt, wie die Mannschaft aufgestellt werden soll, soll ihn nicht interessieren, tut es auch nicht Und das ist auch richtig so.
#
Container-Willi schrieb:

Wenn man dieses Argument als Maßstab nimmt, wäre Maradona nie über die Bolzplätze in den Vorstädten von Buenos Aires hinaus gekommen.
Dessen erster Trainer damals bei den Argentinos Juniors erzählt ja heute noch in den Interviews davon, dass er lieber den Ball jongliert hat, wenn die anderen trainiert haben. In Barcelona und Neapel war es später auch nicht anders.

Wenn du mal in der damaligen Zeit ein Spiel von ihm gesehen hast und mal darauf geachtet hast wie er sich vor den Spielen immer "warm gemacht" hat...  

Da hätte FF nen Herzkasper bekommen, wenn sowas einer seiner Spieler gemacht hätte.  

Und ja ich weiß dass Caio != Maradona. Aber auch der hat einmal klein angefangen und galt schon immer als trainingsfaul.
#
Wuschelblubb schrieb:
Container-Willi schrieb:

Da hätte FF nen Herzkasper bekommen, wenn sowas einer seiner Spieler gemacht hätte.  

Da wäre ich mir nicht sicher! Auch ein trainingsfauler Copado war lange Zeit Stammspieler, bis er sich schließlich seine "schöpferische Pause" nahm (, die übrigens noch bis heute andauert). Der Rest von der Prinzessin auf der Erbse ist ja schnell erzählt.

Jaja...ich weiß: Copado/Caio/Maradonna! Aber ich wäre vorsichtig mit einer solchen Pauschalverurteilung.
#
upandaway schrieb:
orolam schrieb:
Abgesehen davon...wie soll das denn bitte aussehen? Caio macht Mist, Training wird unterbrochen, Caio aufgeklärt, Training wird an selber Stelle wieder aufgenommen? Das ist ein Mannschaftstraining und keine Soloveranstaltung.

Es hieß, Caio ist noch nicht soweit. Er bekommt die Zeit. Nach der Sommerpause wird er die gesamte Vorbereitung mitmachen. Dann wird an  seinen taktischen und kämpferischen Defiziten gearbeitet. Dann werden wir viel Freude an ihm haben....

Selbst wenn sich der Zeitplan durch Caios Undiszipliniertheit verzögert haben sollte....ich konnte in keiner der vielen Trainingseinheiten, die ich besucht habe, erkennen, wo auch nur ansatzweise individuell an Caios Defiziten gearbeitet worden wäre. Einmal, letzte Woche, hat Reutershahn nach einer bestimmten Übung Caio zu sich gerufen, Chris dazugebeten, und diesen einige Sätze dolmetschen lassen....

uaa

Gut das es hier nochmal angesprochen und bestätigt wird was ich ja auch schon geschrieben habe.
Wie gesagt wie soll er verstehen was er falsch macht?
Er denkt doch:"die Trainer haben nichts zu bemängeln, man was hab ich wieder gut trainiert".
Vor allem mit dem Hintergrund, dass diese Dinge so nicht von ihm in brasilien gefordert wurden.
Hier muss einfach mehr in den Spieler investiert werden.
Es war doch klar, dass Caio als nicht kompletter Spieler hier her gekommen ist.
Ich bin der Meinung, dass wenn ein Mensch mit Spaß an der Arbeit ist auch lernfähig und lernbereit ist.
Er ist beim Training gut gelaunt und er scheint Spaß zu haben.
Er sieht einfach nicht demotiviert und faul aus!
Meiner Meinung nach hat er einfach noch nicht begriffen was er ändern muss, weil hier zu wenig kommuniziert wird.
Wenn hier irgendwas wirr erscheint, sorry bin noch halb besoffen
#
Ihr seid alle so schlau! Bekommt nullkommanix mit, wie mit Caio umgegangen wird oder nicht.

Ihr habt nullkommanull eigene Erfahrungen wie mit Brasilianern im Profigeschäft umgegangen werden muss.

99% von Euch haben wahrscheinlich nicht einmal auch nur eine Jugendmannschaft trainiert.

Aber alle wollen einem kompetenten Trainerteam, unter dem es in den letzten 4 Jahren stets aufwärts geht, vorschreiben wie es seine Arbeit zu machen hat?

Sagt mal gehts noch? Da könnte ja jeder x-beliebige Mann einer Frau erzählen wollen, wie sie bei der Geburt zu pressen hat!
#
Apollon schrieb:
Container-Willi schrieb:

Nein sondern weil Spycher und Ama im Training gegen den Ball arbeiten,
aber im Spiel keine Leistung bringen die uns hilft zu gewinnen.
Wenn es laut FF Fair zugeht, haben jetzt andere ne faire chance verdient.
Im Training geht es um nichts !!!!!!
Im Spiel geht es um wichtige Punkte.
Trainingsleistungen hin oder her.
Kapitäne hin oder her.
Solche Dinge bringen nicht automatisch Punkte.
Meiner Meinung nach müssen auch Kapitäne mal nach mehreren schlechten Leistungen hintereinander auf die Bank!!!!
Für mich zählen hauptsächlich Leistungen im wichtigen Pflichtspielen.
Von mir aus können unsere Spieler Tag und Nacht feiern.
Hauptsache sie gewinnen Ihre Pflichtspiele!!!!
Und Caio wäre nicht der erste Spieler der scheiße trainiert, aber sich zu einem wichtigen Schlüsselspieler entwickelt!!!!!
Man darf nicht vergessen er ist auch erst 22. Genau wie Toski.
Deswegen finde ich es auch mies das Toski nach einem wirklich miesen
Spiel voll an den Pranger gestellt wird.
Das geht nicht. Man kann nach so wenigen Einsätzen nicht von so jungen Spielern perfekte konstante Leistungen erwarten.
Wobei bei Leuten wie Spycher und Ama, Chris, Libero, Ina , Fink usw. kann und muß man mehr erwarten.
Die müssen die jungen Spieler führen und Ihnen helfen.
#
upandaway schrieb:
orolam schrieb:

Einmal, letzte Woche, hat Reutershahn nach einer bestimmten Übung Caio zu sich gerufen, Chris dazugebeten, und diesen einige Sätze dolmetschen lassen....

uaa

Wie gesagt, ich denk schon das das kommuniziert wird. Eben nicht unbedingt während den Trainingseinheiten. Für das was dir vorschwebt wäre Einzeltraining wohl das beste. Das könnte man den Verantwortlichen dann durchaus zum Vorwurf machen, wenn man denn wollte. Allerdings wurde irgendwann in der Caio-Zeit das ja wohl auch angedacht, allerdings aufgrund der dann mangelhaften Integration des Spielers wieder verworfen. Zumindest wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht. Ich denke beide Modelle haben Vor- und Nachteile. Obs anders besser laufen würde kann man nicht sagen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ihr seid alle so schlau! Bekommt nullkommanix mit, wie mit Caio umgegangen wird oder nicht.

Ihr habt nullkommanull eigene Erfahrungen wie mit Brasilianern im Profigeschäft umgegangen werden muss.

99% von Euch haben wahrscheinlich nicht einmal auch nur eine Jugendmannschaft trainiert.

Aber alle wollen einem kompetenten Trainerteam, unter dem es in den letzten 4 Jahren stets aufwärts geht, vorschreiben wie es seine Arbeit zu machen hat?

Sagt mal gehts noch? Da könnte ja jeder x-beliebige Mann einer Frau erzählen wollen, wie sie bei der Geburt zu pressen hat!  

Wie Recht du doch hast!

Machen wir das Forum dicht (läuft ja eh immer seltener über nen längeren Zeitraum tech. fehlerfrei), weil hier ohnehin keine Profitrainer posten.  

Teilen