>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Basaltkopp schrieb:
Caio war der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr und nicht weniger!


Unter den Blinden ist der Einäugige König!!!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.

Habe ich anders gesehen. Caio hat die eins zu eins Situationen gesucht und meistens auch für sich entschieden. Wenn, dann konnte er oft nur durch foul gebremst werden. Natürlich war das noch nicht das große Spiel von ihm, was man billigerweise aber auch nicht erwarten durfte, wenn man mitten in eine solche shi.ce Situation reingeschmissen wird. Übrigens schien mir sogar so, als sei mit seiner Einwechslung ein regelrechter Ruck - okayokay: ein Rückle - durch die ganze Mannschaft gegangen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.


Schoppe, du bist einmalig. Aber wenn du Caio so gesehen hast, dann bin ich beruhigt. Denn damit hast du mir bestätigt, dass ich Caio richtig beurteilt habe.

Spaß beiseite: Wobei soll Caio denn mitgeschwommen sein? Und vor allem, meinst du nicht, dass der Caio-Zirkus recht großen Anteil am 1:1 hatte. Oder lag das am deiner Meinung nach wohl auftrumpfenden Amanatidis?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.


Ach, Fridolins Bruder meldet sich auch zu Wort:
Was du nen Bullsh*t schreibst!!!  
#
Humpelheinz schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unbestritten machen Dribblings (man denke an AS) das Spiel eher langsamer als schneller. Kurzpassspiel macht ein Spiel schnell. Mehr habe ich nicht gesagt.  


Im Mittel vielleicht schon, aber in der Situation wäre der Anspielpartner hinten gewesen, und was bringt dann bitte das schnelle Spiel wenns in Richtung eigener Strafraum geht?

Ephiltranc schrieb:
... aber er (Caio) hatte heute sicher keine Schuld am Gegentor, ...

gut analysiert xD
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.



"Stimmt Ihr habt recht, eigentlich hätte Caio mindestens einen Hattrick machen müssen, die gesamte Kölner Mannschaft austribbeln und dann Amanatidis anschießen müssen, damit er auch ein Tor fürs Ego machen kann. Dem Daum hätte er auch das Koks aus der Nase schießen müssen. Einfach mal so. Nicht zu vergessen einen Regentanz vor dem Kölner Block aufzuführen, damit die Scheisser so richtig nass geworden wären, hat er ja eigentlich auch vergessen. Eigentlich eine Frechheit, da er ja aus dem Busch kommt. Und wenn er dann noch in der Nachspielzeit einen Fallrückzieher aus dem eigenen Strafraum in den Winkel der Kölner gemacht hätte, dann hättet Ihr wahrscheinlich gesagt, ja gut der hat sich ja auch im Training ausgeruht und kam erst nach 60 Minuten."
#
adlerkadabra schrieb:

Habe ich anders gesehen. Caio hat die eins zu eins Situationen gesucht und meistens auch für sich entschieden. Wenn, dann konnte er oft nur durch foul gebremst werden. Natürlich war das noch nicht das große Spiel von ihm, was man billigerweise aber auch nicht erwarten durfte, wenn man mitten in eine solche shi.ce Situation reingeschmissen wird. Übrigens schien mir sogar so, als sei mit seiner Einwechslung ein regelrechter Ruck - okayokay: ein Rückle - durch die ganze Mannschaft gegangen.





Hui, man könnte meinen,du hast mit uns das Spiel geschaut, denn genauso habe ich es auch gesehen. Gott sei Dank ist noch ein Punkt aus dem Grottenkick entstanden.  
#
pulseofthemaggots schrieb:
Programmierer schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

schrieb ne menge Wörter


ohne Worte...



Programmierer



Aber du sagst ja noch weniger, von daher....

pulseofthemaggots



Mir ging es nur um Wörter und Worte.




Programmierer
#
Isi schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Habe ich anders gesehen. Caio hat die eins zu eins Situationen gesucht und meistens auch für sich entschieden. Wenn, dann konnte er oft nur durch foul gebremst werden. Natürlich war das noch nicht das große Spiel von ihm, was man billigerweise aber auch nicht erwarten durfte, wenn man mitten in eine solche shi.ce Situation reingeschmissen wird. Übrigens schien mir sogar so, als sei mit seiner Einwechslung ein regelrechter Ruck - okayokay: ein Rückle - durch die ganze Mannschaft gegangen.







Hui, man könnte meinen,du hast mit uns das Spiel geschaut, denn genauso habe ich es auch gesehen. Gott sei Dank ist noch ein Punkt aus dem Grottenkick entstanden.  


Hab ich doch in gewisser Weise auch, nachdem Ihr Bagage nbeulich hier warT  
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr und nicht weniger!


Unter den Blinden ist der Einäugige König!!!

Und da Du wie ein Löwin für ihn kämpfst, wird er Dich bestimmt zur Königin machen ...
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr und nicht weniger!


Unter den Blinden ist der Einäugige König!!!

Und da Du wie ein Löwin für ihn kämpfst, wird er Dich bestimmt zur Königin machen ...


Caio ist aber schon vergeben  
#
adlerkadabra schrieb:
[Isi]




Hui, man könnte meinen,du hast mit uns das Spiel geschaut, denn genauso habe ich es auch gesehen. Gott sei Dank ist noch ein Punkt aus dem Grottenkick entstanden.  


Hab ich doch in gewisser Weise auch, nachdem Ihr Bagage nbeulich hier warT  


[/quote]



Das stimmt.....wobei der Mod live in Kölle war und ich bei stefank und Frau zu Gast war.


Übrigens, ich hoffe, dass Caio heute sehr viel Selbstvertrauen getankt hat, denn er hatte ansatzweise sehr gute Spielzüge drauf.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr und nicht weniger!


Unter den Blinden ist der Einäugige König!!!

Und da Du wie ein Löwin für ihn kämpfst, wird er Dich bestimmt zur Königin machen ...




Ich fühl mich ja absolut nicht gut,der Satz brachte mich zum lachen. ,-) ,einfach köstlich.    
#
Hoffe, daß Caio nun künftig mehr Einsätze bekommt. Sicher hat er Fehler gemacht, aber Fehler macht auch der Adressat der Sekte hier im Forum genug. Freut mich, daß er eine Chance erhielt und sie auch nutzte. Bin aber dagegen jetzt z.B. einen Toski runterzuputzen. Auch er ist ein junger Spieler, der sicher nicht so weit wie ein Caio ist, aber auch er kann sich evtl noch beweisen. Mit den Theorien, "Einsatzzeiten nur entsprechend dem Trainingsauftreten" (wobei auch dies durchaus subjektiv ist, siehe Eindrücke hier), kann man in Zukunft auch hoffentlich etwas relaxter umgehen. Im Prinzip ja richtig, aber letzten Endes muß das im Spiel bestätigt werden. Wir sind ja nicht bei den Beamten.
#
hangloose101 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.



"Stimmt Ihr habt recht, eigentlich hätte Caio mindestens einen Hattrick machen müssen, die gesamte Kölner Mannschaft austribbeln und dann Amanatidis anschießen müssen, damit er auch ein Tor fürs Ego machen kann. Dem Daum hätte er auch das Koks aus der Nase schießen müssen. Einfach mal so. Nicht zu vergessen einen Regentanz vor dem Kölner Block aufzuführen, damit die Scheisser so richtig nass geworden wären, hat er ja eigentlich auch vergessen. Eigentlich eine Frechheit, da er ja aus dem Busch kommt. Und wenn er dann noch in der Nachspielzeit einen Fallrückzieher aus dem eigenen Strafraum in den Winkel der Kölner gemacht hätte, dann hättet Ihr wahrscheinlich gesagt, ja gut der hat sich ja auch im Training ausgeruht und kam erst nach 60 Minuten."




Klasse, so stelle ich mir Ironie vor. Hangloose, einfach Klasse geschrieben, dass trifft genau mein Humor...


#
Bruno_P schrieb:
Adressat der Sekte hier im Forum ...


?

Was ist denn damit gemeint ?

#
Caiotologie...
#
etienneone schrieb:
Leute, ich komm grad aus dem Stadion, hatte über nen Kumpel Plätze in der ersten Reihe. Als Caio kam hab ich quasi nur ihn beobachtet und ich sag mal was dazu.
Wer sagt er macht das Spiel langsam hat einfach keinen Plan von Fussball. Was Caio im Gegensatz zum grottigen Rest der  Mannschaft macht UND kann, ER KONTROLLIERT den Ball und zwar SEELENRUHIG. Dass das manche hier schockt, wundert mich nicht, sowas ist man bei uns nämlich nicht gewohnt. Da glaubt der geneigte Fan, irgendjemand macht das Spiel, indem er denn Ball planlos nach vornedrischt. Dazu kommt, dass Caio selbst die beschissensten Anspiele noch unter Kontrolle bringen kann. Man möge sich nur ausmalen was los wäre, wenn ein Amanatidis mal so nen Ball kontrollieren könnte.
Dazu kann Caio dribbeln OHNE auf den Ball zu schauen, sieht dadurch auch Spieler, die nicht direkt vor ihm stehen, gepaart mit seinen harten und präzisen Pässen, kann er so dem Spiel nach vorne Impulse geben.

Leider kommt das für einen Preis. Nach wie vor, eiert er in der Rückwärtsbewegung oft recht orientierungslos hin und her. Er ist bemüht Löcher zu stopfen und ist oft bis an den eigenen 16er zurückgelaufen. Allerdings fehlen ihm klare Bindungen zu Gegenspielern und mit dem Verschieben klappt es auch noch nicht so richtig. Hier ist noch viel Luft nach oben, allerdings wird er das nur durch Spielpraxis bekommen. Fakt ist, er muss hinten abgesichert werden, auch weil seine Vorstöße sehr riskant sind.

Trotzdem ist mehr auf der Haben-Seite, denn verglichen mit einem Toski ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Glaubt mir doch bitte, der Toski macht weder nach vorne noch nach hinten einen Stich. Er wird von 90% der Gegner einfach überrannt und nach vorne wirkt er Phlegmatisch. Wenn er mal nen guten Pass spielt, sieht es oft mehr nach Glück aus, denn nach Verstand. Einziger Unterschied, er steht nach hinten besser, was aber wie gesagt, selten wirklich was bringt.

Davon ab zieht Caio durch seine enge Ballführung sofort mehrere Gegenspieler auf sich und ist meist nur durch Fouls zu stoppen, weil er sich immer wieder geschickt wegdreht vom Gegner und den Ball zumeist gut abschirmt. Ich gebe zu, er könnte noch etwas schneller sein, aber meine Güte, man kann nicht alles haben. Caio ist exakt der Spieler, den wir im Frankfurter Spiel als Ballverteiler brauchen.
Ohne ihn hatten wir nicht eine Tor-Chance in quasi drei Halbzeiten wenn man so will. Nach vorne geht gar nichts. Wir können keinen vernünftigen Pass in die Spitzen spielen. Fenin und Ama müssen ständig nach hinten kommen um sich die Bälle abzuholen. Dazu kommen immer wieder diese halbhohen Pässe auf Ama und Fenin, gegen die man gegen den Abwehrspieler quasi immer den kürzeren Zieht.

Weitere Beobachtungen: Caio scheint gut ins Team integriert zu sein. Hat mehrmals mit Galindo geflachst, gelacht und generell einen sehr "glücklichen" Eindruck gemacht. Dazu wirkte er sehr selbstbewusst, was ich an seiner Körpersprache festgestellt habe, als er den ersten Freistoß geschossen hat (nach dem Motto "alle weg da, den hau ich jetzt rein").

Für mich ist das heute eine klare Ansage gewesen, in Zukunft können wir uns auf einen neuen Spielmacher freuen. Alles andere entbehrt bei diesem rumgegurke nach vorne jeder Grundlage.

Guten Abend!


Guter Beitrag, so ähnlich sehe ich das auch. Ich hatte schon befürchtet, dass Caio auf der Bank versauert und im Winter verkauft wird. Die Gefahr sehe ich jetzt eigentlich nicht mehr, ohne seine Leistung über zu bewerten. Es fehlt noch viel, aber es ist deutlich mehr wie in der letzten Saison. Man kann ihn ruhig für 30 Minuten bringen, zumal es wohl nicht mehr vorkommen wird, dass Mehdi ihn nach hinten absichert.  ,-)
Das Kurzpassspiel ist doch in der Vorbereitung geübt worden, aber wohl ohne Gegenspieler.  
Auch wenn jetzt ein Aufschrei der Entrüstung kommt. Einem Benni Köhler springt die Kugel bei der Ballannahme nicht weiter weg, als ich schießen kann, so wie das heute laufend bei einigen zu beobachten war. Und warum ein Liberopoulos, der in allen drei Spielen, die ich von ihm gesehen habe, auch die unmöglichsten Anspiele verarbeitet und sich behauptet hat, erst in den letzten 10 Minuten kommt, wird FF Geheimnis bleiben.
Und hoffentlich merkt bald mal einer, dass Galindo wieder vom Länderspiel zurück ist.  
#
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen. Brillant war das Alles aber keineswegs.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig Selbstvertrauen geholt hat, um sich im Training voll reinzuhängen. Denn dann wird er auch die nötige Spielpraxis kriegen, die er braucht, um die Verstärkung zu sein, die wir uns alle von ihm erhoffen.
Es ist nicht immer nur alles schlecht, was andere tun und auch Caio wird nicht immer alles gut machen. Also geduldig bleiben mit Caio, er wird uns noch viel Freude bereiten.


Oh Gott, was ein Dummgebabbel. Ich raste hier gleich aus.        
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr und nicht weniger!


Unter den Blinden ist der Einäugige König!!!

Und da Du wie ein Löwin für ihn kämpfst, wird er Dich bestimmt zur Königin machen ...


Tja, ich stehe halt auf Leute, die mit dem runden Leder umgehen können.
Du scheinst hingegen ein Problem damit zu haben...


Teilen