>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Weichei schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:
ralle75 schrieb:
[quote=sge-mania]Allein schon die Tatsache, dass Caios Leistung gegen Köln und gegen den Testspielfehler am Dienstag so sehr in Frage gestellt und diskutiert wird, wie bei keinem anderen Spieler, sagt alles darüber aus. Bei seinen beiden Testspieltoren wird dann gesagt: "Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch Pflicht!"

Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.


(...)


(...)  


(...)
Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.
Nacht Jim Bob, Nacht Caio, Nacht AMA,  Nacht Nikos, Gute Nacht kleiner Prinz


Ich dachte, die Ironie wäre verständlich gewesen. Zur Erklärung für dich: Wenn die zwei Tore Caios eine Pflicht für ihn sind, dann haben Stürmer folgerichtig mindestens drei Tore zu schießen, tun unsere nicht, also hätten wir dementsprechend auch die falschen, da wir ja keinen Toni besitzen.
#
sorry, hab wohl irgendwo ein quote verschluckt...
#
Weichei schrieb:
Endgegner schrieb:
tont85 schrieb:

Also erstmal hab ich nichts davon gesagt, dass alles was FF macht gut ist. Zweitens ist Caio kein Kind mehr und drittens war aus den Interviews nach dem Spiel in Köln rauszuhören, dass FF ziemlich zufrieden mit Caio war.
Achtung Spekulation wenn das schon aus Interviews rauszuhören ist gehe ich davon aus, dass intern sogar mal n Lob für Caio rumgekommen ist.


Hm, wenn ich mich recht erinnere hat er, direkt auf Caios Leistung angesprochen, gesagt das er dazu kein Kommentar abgibt. Aber wenn das natürlich schon ein Lob ist, ok, dann hast du Recht. In Anbetracht der Tatsache das er sonst nur schlecht über ihn spricht ist das wirklich ein Lob!

OK, das mit dem Kind hinkt ein wenig aber im Grunde geht es doch jedem so, das er gerne auch mal was positives hören will, wenn man was vernünftig gemacht hat. Besonders wenn man sonst nur Schelte abbekommt oder?



SAW lesen bildet....

"Am Sonntag war Caio César Alves dos Santos so nah dran am Wohlfühlfaktor zehn wie lange Zeit nicht mehr. Am Sonntag hat Caio 30 Minuten gegen den 1. FC Köln spielen dürfen und gut gespielt. Er hat angedeutet, zu was er fähig ist. Sogar sein Trainer, der knochentrockene Friedhelm Funkel, habe ihm bedeutet, zufrieden gewesen zu sein, erzählte er später. Da war Caio richtig glücklich. Vergessen die Zeit, da er mit sechs Kilo Übergewicht eine Karikatur eines Leistungssportlers abgab, zwei Laktatattests abbrach und mancher glücklich war, wenn er unfallfrei über eine Hürde gesprungen war."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1585182_Der-unendliche-Caio.html


 


Gut ich nehm alles zurück, was ich, in dieser Hinsicht und in diesem speziellen Fall, über FF gesagt hab und entschuldige mich hiermit öffentlich dafür.
#
wie schnell das bei FFs Lieblingen immer geht: Meier wurde letzte Saison nach einem halben Jahr Pause sofort wieder als Altrnative gesehen - und Köhler soll jetzt nach 8 Wochen Pause ein paar Minuten in Wolfsburg spielen, um dann gegen Köln von Anfang an zu spielen. Wären ein Caio bis zur letzten Woche nicht mal 10min zugestanden wurden.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EAE30076BF6B6417E8B9EB60E89401BA3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gleichbehandlung ist wirklich etwas anderes!
#
pascal11 schrieb:
wie schnell das bei FFs Lieblingen immer geht: Meier wurde letzte Saison nach einem halben Jahr Pause sofort wieder als Altrnative gesehen - und Köhler soll jetzt nach 8 Wochen Pause ein paar Minuten in Wolfsburg spielen, um dann gegen Köln von Anfang an zu spielen. Wären ein Caio bis zur letzten Woche nicht mal 10min zugestanden wurden.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EAE30076BF6B6417E8B9EB60E89401BA3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gleichbehandlung ist wirklich etwas anderes!  


Es wird auch nicht gleichberechtigt aufgestellt sondern nach Leistung/Fähigkeiten. Da hat Funkel sehr genaue Vorstellungen was er möchte. Wenn das mit deinen Vorstellungen nicht übereinstimmt ist das eben so. Er stellt die nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft auf. Alles andere sind Verschwörungstheorien.
#
seventh_son schrieb:

Es wird auch nicht gleichberechtigt aufgestellt sondern nach Leistung/Fähigkeiten.


Und genau da sind wir an dem Punkt. Einige von uns sind eben der Meinung, es wird nicht nach Fähigkeiten sondern lediglich nach Trainingsleistung und stellenweise (vermeindlich) nach Sympatie aufgestellt.

seventh_son schrieb:
Da hat Funkel sehr genaue Vorstellungen was er möchte.


Japp, da stimm ich dir voll und ganz zu. Die hat er bestimmt.

seventh_son schrieb:
Er stellt die nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft auf.


Das tut er bestimmt und da sind wir an dem zweiten Punkt, warum manche von uns meinen das seine Zeit langsam aber sicher gekommen ist. Den die, nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft, spielt stellenweise doch einen sehr fragwürdigen Fußball im Moment.

*kopfeinzieh*
#
ralle75 schrieb:
sge-mania schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Caios Leistung gegen Köln und gegen den Testspielfehler am Dienstag so sehr in Frage gestellt und diskutiert wird, wie bei keinem anderen Spieler, sagt alles darüber aus. Bei seinen beiden Testspieltoren wird dann gesagt: "Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch Pflicht!"

Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.


es ist ja nicht alleine der umgang mit caio, die fragen aufwerfen. Warum in aller welt spielt aron galindo nicht? der mann hat letztes jahr ohne fehl und tadel gespielt, er war von den innenverteidigern mit abstand der beständigste, und wenn er zusammen mit soto hinten verteidigt hat, haben wir sehr sicher gestanden, wer mir das nicht glaubt, der soll sich mal die spiele anschauen letztes jahr, fast in allen spielen, die wir gewonnen haben, haben hinten soto und aron verteidigt, bellaid und galindo würden auch super zusammen passen. Warum spielt libero nicht, der mann kann den ball halten, die anderen können nachrücken, den kannst du halbhoch anspielen, egal, er kontrolliert den ball, was man leider von den anderen beiden stürmern nicht sagen kann. Auch taktisch kann ich überhaupt keine fortschritte erkennen, der erfolg ist einzig darauf ausgelegt, hinten immer mit 7 mann zustehen, irgendwie zu null spielen und hoffen, das vorne irgendwie mal einer reinfällt. Wenn ich da zum beispiel unseren ersten gegner sehe die hertha, die fahren nach frankfurt zum auswärtsspiel und spielen mit dreierkette und einem davor, der rest orientiert sich nach vorne. Es müßte auch einfach mal jemand von außen kommen, der unvoreingenommen mit dem guten vorhandenen spielermaterial bei null anfängt, der die spieler stark redet und nicht bei jedem gegner ins schwärmen gerät, wie toll doch der bevorstehende gegner doch ist. Es sind einfach zuviele dinge, die einfach verkehrt laufen, und solange das sich nicht ändert, werden wir auch keinen schritt nach vorne kommen.


Du hast meine volle Zustimmung!
#
Endgegner schrieb:

Und genau da sind wir an dem Punkt. Einige von uns sind eben der Meinung, es wird nicht nach Fähigkeiten sondern lediglich nach Trainingsleistung und stellenweise (vermeindlich) nach Sympatie aufgestellt.


Das was du Sympathie nennst, ist einfach eine Vorliebe für bestimmte "Typen" (taktisch gut ausgebildet, laufstark, gute Defensivverhalten). Die stellt er aber nicht auf, weil er sie persönlich so toll findet und ihnen einen Gefallen tun möchte, sondern weil er die Mannschaft eben auf diese Spielweise ausgerichtet hat und davon den maximalen Erfolg erwartet.

Endgegner schrieb:

Das tut er bestimmt und da sind wir an dem zweiten Punkt, warum manche von uns meinen das seine Zeit langsam aber sicher gekommen ist. Den die, nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft, spielt stellenweise doch einen sehr fragwürdigen Fußball im Moment.
*kopfeinzieh*  


Den Kopf brauchst du nicht einziehen. Ist ja alles sachlich und richtig und da bin ich voll bei dir. Der Erfolg gibt Funkel eben zur Zeit NICHT Recht. Und sollte dieses Gekicke, verbunden mit schlechten Ergebnissen so weiter gehen, trägt er dafür die Verantwortung und wird den Kopf hinhalten müssen. Dann war seine Philosophie eben nicht mehr erfolgreich. Aber bis dahin warten wir doch lieber noch ein bißchen ab.

Unabhängig davon denke ich, dass mittlerweile sehr viele Fans schöneren Fußball erwarten (und diesen mit dem Namen Caio verbinden), egal ob man mit Funkels Philosophie Erfolg hat oder nicht. Richtig tollen Fußball werden wir aber IMHO auch unter einem anderen Trainer nicht sehen, egal ob mit einem aufblühenden Caio oder ohne. Dafür brauchst du eben die entsprechenden Spielertypen und die Mannschaft ist IMHO in dieser Hinsicht nicht in der Lage, dass zu zeigen was sich viele hier wünschen.

Auch ein neuer Trainer würde versuchen, die vorhandenen Stärken der Mannschaft möglichst gut zu nutzen. Und das war in der Vergangenheit nunmal hauptsächlich die Kompaktheit. Von allgemeinen Trend in der Bundesliga und auch international mal ganz abgesehen. Wo wird denn wirklich schöner Fußball geboten? 2/3 der Bundesliga bietet doch eher Hausmannskost.
#
seventh_son schrieb:
Endgegner schrieb:

Und genau da sind wir an dem Punkt. Einige von uns sind eben der Meinung, es wird nicht nach Fähigkeiten sondern lediglich nach Trainingsleistung und stellenweise (vermeindlich) nach Sympatie aufgestellt.


Das was du Sympathie nennst, ist einfach eine Vorliebe für bestimmte "Typen" (taktisch gut ausgebildet, laufstark, gute Defensivverhalten). Die stellt er aber nicht auf, weil er sie persönlich so toll findet und ihnen einen Gefallen tun möchte, sondern weil er die Mannschaft eben auf diese Spielweise ausgerichtet hat und davon den maximalen Erfolg erwartet.

Endgegner schrieb:

Das tut er bestimmt und da sind wir an dem zweiten Punkt, warum manche von uns meinen das seine Zeit langsam aber sicher gekommen ist. Den die, nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft, spielt stellenweise doch einen sehr fragwürdigen Fußball im Moment.
*kopfeinzieh*  


(...)

Unabhängig davon denke ich, dass mittlerweile sehr viele Fans schöneren Fußball erwarten (und diesen mit dem Namen Caio verbinden), egal ob man mit Funkels Philosophie Erfolg hat oder nicht. Richtig tollen Fußball werden wir aber IMHO auch unter einem anderen Trainer nicht sehen, egal ob mit einem aufblühenden Caio oder ohne. Dafür brauchst du eben die entsprechenden Spielertypen und die Mannschaft ist IMHO in dieser Hinsicht nicht in der Lage, dass zu zeigen was sich viele hier wünschen.

(...)


Dem Rest deines Beitrages stimme ich eigentlich zu.

Aber in dem Fall finde ich, dass wir durchaus Spieler haben, die attraktiven Fußball spielen können,das hat sogar Funkel schon in so manchem Spiel geschafft. Unsere Innenverteidigung ist keine Kyrgiakos-haus-raus-IV. Ochs kann auf rechts nach vorne Akzente setzen, Steinhöfer ist zumindest in der Lage, zu wirbeln. Fenin hat ebenso spielerische Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen, momentan nur ein Formtief. Amanatidis ist da glaube ich eher beschränkt, er braucht Flanken auf den Kopf. Auf links ist Toski in hoffentlich absehbarer Zeit eine Alternative, Technik hat er, aber noch zu verspielt und unerfahren, zumindest schien er gegen Berlin und Köln überfordert. Meier kann gute Pässe spielen, sehr gute sogar, dribbelstark ist er eher nicht, da käme Caio aber sehr gut zum Zug, er wohl der begabteste im Team, wenn es um schönen Fußball geht. Chris kann sehr gut das Spiel eröffnen, Fink hat auch Offensivqualitäten, wie weit er da mit attraktivem Fußball aufwaten kann, weiß ich nicht. Spycher beurteile ich nicht, da sind sich wohl 99,999% der Forengemeinde einig.
#
sge-mania schrieb:

Aber in dem Fall finde ich, dass wir durchaus Spieler haben, die attraktiven Fußball spielen können,das hat sogar Funkel schon in so manchem Spiel geschafft. Unsere Innenverteidigung ist keine Kyrgiakos-haus-raus-IV. Ochs kann auf rechts nach vorne Akzente setzen, Steinhöfer ist zumindest in der Lage, zu wirbeln. Fenin hat ebenso spielerische Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen, momentan nur ein Formtief. Amanatidis ist da glaube ich eher beschränkt, er braucht Flanken auf den Kopf. Auf links ist Toski in hoffentlich absehbarer Zeit eine Alternative, Technik hat er, aber noch zu verspielt und unerfahren, zumindest schien er gegen Berlin und Köln überfordert. Meier kann gute Pässe spielen, sehr gute sogar, dribbelstark ist er eher nicht, da käme Caio aber sehr gut zum Zug, er wohl der begabteste im Team, wenn es um schönen Fußball geht. Chris kann sehr gut das Spiel eröffnen, Fink hat auch Offensivqualitäten, wie weit er da mit attraktivem Fußball aufwaten kann, weiß ich nicht. Spycher beurteile ich nicht, da sind sich wohl 99,999% der Forengemeinde einig.


Nunja, in den letzten zwei Jahren konnten wir attraktiven Fußball eigentlich nur dann aufziehen, wenn wir perfekt auf Konter spielen konnten. Wenn wir Gegner hatten, die selbst mitspielen wollten, uns aber nicht total hinten rein gedrückt haben. Unser Kader (v.a. der Offensivbereich) war wohl auch seit dem Aufstieg genau darauf ausgerichtet. Beispiele für Konterspieler sind und waren z.B. Takahara, Köhler, Meier. Grade an letzterem sieht man das doch sehr gut. Meier ist überfordert gegen tief stehende Gegner, aber wenn er Platz zum Kontern hat und schnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet werden kann, kann er seine Stärken voll ausspielen, den Ball schnell weiterzuleiten und schöne Pässe zu schlagen.

Ich denke mit den Verpflichtungen von Fenin, Caio, Bajramovic und Korkmaz sollte der Kader ein Stück weit Richtung spielerischer Klasse verändert werden, und in der Sommerpause wurde ja wohl auch ein besonderes Augenmerk auf Kurzpass-Spiel gelegt. Leider sind Bajramovic und Korkmaz noch nicht einsatzfähig und Caio für FF keine wirkliche Alternative. Ich denke allein diese drei Spieler in guter Form und voll integriert würden schon zu einer erheblichen Qualitätssteigerung beitragen.

Mag sein dass die derzeitig verfügbaren Spieler ebenfalls zu mehr fähig sind, so genau kann man das natürlich nicht sagen. Aber in der Vergangenheit haben wir unsere Spiele eben eher durch taktische Kompaktheit gewonnen als durch schönen Offensivfußball, und die in der Vorbereitung forcierte Spielweise scheint die Jungs derzeit ja völlig zu überfordern. Diese Beobachtungen nehme ich halt erstmal zum Anlass, nicht zu viel in spielerischer Hinsicht zu erwarten.

Nur, wenn natürlich GAR NICHTS nach vorne geht wie zur Zeit, muss sich auf jedenfall etwas ändern. Da hilft dann auch keine Kompaktheit mehr.
#
Stimmt, da muss ich dir Recht geben, aber immerhin gab es sie, diese Spiele, wo wir wirklich attraktiv gespielt haben. Aber dafür waren Funkels Mannschaften nie bekannt, das ist eben seine Philosophie, aber wie du schon sagst, wenn sich bald auch dahingehend nichts ändert und wir überhaupt nicht mehr voran kommen, dann muss man ernsthaft nachdenken.
#
Hat Caio heute mittrainiert? Nimmt Funkel ihn mit nach Wolfsburg?!
#
seventh_son schrieb:
Endgegner schrieb:

Und genau da sind wir an dem Punkt. Einige von uns sind eben der Meinung, es wird nicht nach Fähigkeiten sondern lediglich nach Trainingsleistung und stellenweise (vermeindlich) nach Sympatie aufgestellt.


Das was du Sympathie nennst, ist einfach eine Vorliebe für bestimmte "Typen" (taktisch gut ausgebildet, laufstark, gute Defensivverhalten). Die stellt er aber nicht auf, weil er sie persönlich so toll findet und ihnen einen Gefallen tun möchte, sondern weil er die Mannschaft eben auf diese Spielweise ausgerichtet hat und davon den maximalen Erfolg erwartet.


Gut, sagen wir er hat die Vorliebe für diesen Spielertyp. Dann stellt sich natürlich die Frage warum dann überhaupt Leute wie Caio für relativ viel Geld geholt werden. Ich unterstell an dieser Stelle einfach mal, das er auch in Brasilien kein Defensiv-Monster war und man ihn ja bestimmt ausreichend beobachtet hat bevor man so einen Mann verpflichtet. Und dies natürlich auch mit dem Trainier abstimmt. Wäre es nicht dann für das System generell besser eher auf einen zweikampfstarken Mann im Mittelfeld zu gehen alá Mark von Bommel (dem ich jetzt nicht unterstellen will das er technisch nix draufhat aber er ist eben der markante Kämpfertyp).

Warum holt man einen drippelstarken, technisch starken Spieler ohne gutes Defensivverhalten wenn man ihn augenscheinlich nicht braucht bzw auf seine eigentlichen, herausragenden Stärken keinen Wert legt? Hat man damit gerechnet das Caio zum Grätscher wird? Oder hat man vielleicht gemerkt das man nicht nur mit dem laufstarken Defensivspieler etwas reisen kann. Zumindest nicht auf lange Sicht.

Schon vergangene Saison war es doch oft so, das unsere Stürmer mehr den Mittelkreis gesehen haben als den Sechzehner. Ein Amanatidis läuft sich stellenweise durchgehend müde. Immer in einer „8“ endlos über das Spielfeld. Vorne wird der Ball verloren, ab ins Mittelfeld und da aushelfen, ab in die Verteidigung und da Lücken schließen, wir der Ball erobert wieder ab ins Mittelfeld den Ball nach vorne bringen und in den Strafraum um das Tor zu machen bzw. wenn der Ball verloren wird wieder das selbe Schema X.

Ich bin überzeugt man wollte mit Caio einen Mann haben der das Spiel im Mittelfeld aufbauen kann. Und schaun wir uns doch mal etwas um, es kommt oft vor das ein „Spielmacher“ durch eine Absicherung nach hinten von der Defensivarbeit „befreit“ wird. Ein Diego hat einen Frinks hinter sich, ein Fàbregas wird nach hinten abgesichert und wenn wir weitersuchen finden wir bestimmt noch mehr Beispiele.

Für mich werden viel zu oft die negativen Seiten des Spielers Caio vom Trainer und generell betont. Er ist zu dick, er hat zu wenig taktisches Verständnis, Schwach im Training, Arbeitet zu wenig nach hinten und dergleichen. Für mich hört sich das so an, als hätte man sich kaum Gedanken gemacht was man da für einen Spieler holt. Den es kann ja nicht der Sinn sein einen knapp 4 Mio. Mann zu holen um ihm alles beizubringen was nicht seine Stärke ist und darüber das zu vergessen was er gut kann.

Caio tut dem Spiel im Moment gut, selbst in einer konditionell nicht überragenden Form. Deshalb versteh ich nicht das so lange auf seinen Einsatz gewartet wird. Selbst wenn er keine vollen 90 Min. schafft so kann er doch vielleicht 45-60 Min. im Spiel sein. Und das ist eben einer der Punkte, die ich auch nicht verstehe. Mit welcher Berechtigung spiel z.B. ein Toski andauernd von Anfang an. Es kann doch nicht nur alleine nach der Trainingsleistung gehen. Wenn einer in den Spielen seine „Leistung“ bringt und eben kein Trainingsmeister ist sollte man das auch anerkennen.



Endgegner schrieb:

Das tut er bestimmt und da sind wir an dem zweiten Punkt, warum manche von uns meinen das seine Zeit langsam aber sicher gekommen ist. Den die, nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft, spielt stellenweise doch einen sehr fragwürdigen Fußball im Moment.
*kopfeinzieh*  



seventh_son schrieb:

Den Kopf brauchst du nicht einziehen. Ist ja alles sachlich und richtig und da bin ich voll bei dir. Der Erfolg gibt Funkel eben zur Zeit NICHT Recht. Und sollte dieses Gekicke, verbunden mit schlechten Ergebnissen so weiter gehen, trägt er dafür die Verantwortung und wird den Kopf hinhalten müssen. Dann war seine Philosophie eben nicht mehr erfolgreich. Aber bis dahin warten wir doch lieber noch ein bißchen ab.

Unabhängig davon denke ich, dass mittlerweile sehr viele Fans schöneren Fußball erwarten (und diesen mit dem Namen Caio verbinden), egal ob man mit Funkels Philosophie Erfolg hat oder nicht. Richtig tollen Fußball werden wir aber IMHO auch unter einem anderen Trainer nicht sehen, egal ob mit einem aufblühenden Caio oder ohne. Dafür brauchst du eben die entsprechenden Spielertypen und die Mannschaft ist IMHO in dieser Hinsicht nicht in der Lage, dass zu zeigen was sich viele hier wünschen.

Auch ein neuer Trainer würde versuchen, die vorhandenen Stärken der Mannschaft möglichst gut zu nutzen. Und das war in der Vergangenheit nunmal hauptsächlich die Kompaktheit. Von allgemeinen Trend in der Bundesliga und auch international mal ganz abgesehen. Wo wird denn wirklich schöner Fußball geboten? 2/3 der Bundesliga bietet doch eher Hausmannskost.


Da hast du bestimmt Recht. Ich muss allerdings sagen das für mich „schöner Fußball“ eine tolle Sache ist, wenn er Erfolgreich gespielt wird. Gerade Arsenal (wenn auch diese Saison in der Liga bisher nicht so toll) ist für mich ein Paradebeispiel dafür allerdings, wie du schon sagst, man muss die Spieler dafür haben.

Das Problem sehe ich auch nicht in der Spielweise, wenn wir jedes Spiel, übertrieben gesagt, 1:0 gewinnen und eigentlich nur Mauern und damit Meister werden würde sich keiner beschweren. Sobald man allerdings mies spielt UND verliert sieht die Sache schon wieder anders aus.


PS: Das fett geschrieben ist einfach zur besseren Übersicht. ^^
#
Weiss jemand von euch ob er überhaupt nach Wolfsburg mit fährt nach seiner Fussprellung?
#
seventh_son schrieb:
pascal11 schrieb:
wie schnell das bei FFs Lieblingen immer geht: Meier wurde letzte Saison nach einem halben Jahr Pause sofort wieder als Altrnative gesehen - und Köhler soll jetzt nach 8 Wochen Pause ein paar Minuten in Wolfsburg spielen, um dann gegen Köln von Anfang an zu spielen. Wären ein Caio bis zur letzten Woche nicht mal 10min zugestanden wurden.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EAE30076BF6B6417E8B9EB60E89401BA3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gleichbehandlung ist wirklich etwas anderes!  


Es wird auch nicht gleichberechtigt aufgestellt sondern nach Leistung/Fähigkeiten. Da hat Funkel sehr genaue Vorstellungen was er möchte. Wenn das mit deinen Vorstellungen nicht übereinstimmt ist das eben so. Er stellt die nach seinen Gesichtspunkten beste Mannschaft auf. Alles andere sind Verschwörungstheorien.



es ist aber Fakt, dass man Spieler die lange verletzt waren, nicht nach 1 Woche Mannschaftstraining wieder in ein Pflichtspiel nimmt. Macht FF bei seinen Lieblingen aber (und verschuldet wie im Falle Meier gleich neue Verletzungen). Für andere geltan dann andere Argumente, die müssen erst mal Monate mit der Mannschaft trainieren.

Köhler werden wir nun wieder öfters sehen, der wird uns ja auch weiter bringen...
#
Caio hat heute mittrainiert. Es entstand bei ihm aber wiedermal nicht der Eindruck, dass er sich unbedingt durch hervorragende Trainingsleistungen empfehlen will.  

Würde mich also nicht wundern, wenn FF ihn heute zu Hause lässt.
#
pascal11 schrieb:

es ist aber Fakt, dass man Spieler die lange verletzt waren, nicht nach 1 Woche Mannschaftstraining wieder in ein Pflichtspiel nimmt. Macht FF bei seinen Lieblingen aber (und verschuldet wie im Falle Meier gleich neue Verletzungen). Für andere geltan dann andere Argumente, die müssen erst mal Monate mit der Mannschaft trainieren.


Meier war topfit im Training, wie du sogar hier im Forum nachlesen kannst. Von einer erneuten Verletzung konnte man nicht ausgehen! Im übrigen hat Meier vorher auch nur kurz gefehlt, er hat ja die ganze Vorbereitung mitgemacht und sich an deren Ende verletzt. Eine Woche Mannschaftstraining dürfte bei ihm also vollkommen gereicht haben in diesem Fall.

Ich erinnere dich auch an letzte Saison. Gegen Ende der Rückrunde fing Meier wieder mit dem Lauftraining an und es wurde schon gemunkelt, ob FF ihn nochmal bringt. Aber er hat eben vorher ein halbes Jahr nicht gespielt und deshalb hat Funkel auf einen Einsatz verzichtet. Soviel zum Thema FF's Lieblinge. Du erzählst keine Fakten sondern legst dir alles so zurecht dass es in dein Weltbild passt.

pascal11 schrieb:

Köhler werden wir nun wieder öfters sehen, der wird uns ja auch weiter bringen...


Nun, in der derzeitigen Phase könnte ein Köhler tatsächlich Belebung ins Mittelfeld bringen. Aber FF hat auch schon gesagt, dass Köhler für 90 Minuten nicht in Frage kommt.
#
pascal11 schrieb:



es ist aber Fakt, dass man Spieler die lange verletzt waren, nicht nach 1 Woche Mannschaftstraining wieder in ein Pflichtspiel nimmt. Macht FF bei seinen Lieblingen aber (und verschuldet wie im Falle Meier gleich neue Verletzungen). Für andere geltan dann andere Argumente, die müssen erst mal Monate mit der Mannschaft trainieren.

Köhler werden wir nun wieder öfters sehen, der wird uns ja auch weiter bringen...


Ob das Fakt ist, lass ich mal dahingestellt bleiben oder um genau zu sein, es ist keiner.

Aber:

1. war Meier aufgrund einer Aduktorenzerrung nicht lange verletzt, sondern nur rund 1 Woche und hatte im Übrigen die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Ende der Rückrunde war Meier schon wochenlang im Mannschaftstraining und wurde gleichwohl (wegen seiner langwierigen, vorhergehenden Verletzung) folgerichtig auch nicht gebracht.

2. Dürfte die Aduktorenzerrung wohl kaum ursächlich für die gegen Hertha erlittene Oberschenkelzerrung gewesen sein.

3. Ja, ich gehe in der Tat davon aus, das uns Köhler weiterbringen würde. Ich wäre froh, wenn er in Wolfsburg anstelle von Toski, Inamoto oder Fink spielen würde.

Gruß
concordia-eagle
#
ich find ihr überschätzt den köhler ein wenig...finde nicht dass der wirklich bundesliga niveau hat. Wir müssen einfach auf die Rückkehr von Kormaz warten, der dann in ner reihe mit Meier (oder Caio) und Fenin spielt...
#
seventh_son schrieb:
pascal11 schrieb:

es ist aber Fakt, dass man Spieler die lange verletzt waren, nicht nach 1 Woche Mannschaftstraining wieder in ein Pflichtspiel nimmt. Macht FF bei seinen Lieblingen aber (und verschuldet wie im Falle Meier gleich neue Verletzungen). Für andere geltan dann andere Argumente, die müssen erst mal Monate mit der Mannschaft trainieren.


Meier war topfit im Training, wie du sogar hier im Forum nachlesen kannst. Von einer erneuten Verletzung konnte man nicht ausgehen! Im übrigen hat Meier vorher auch nur kurz gefehlt, er hat ja die ganze Vorbereitung mitgemacht und sich an deren Ende verletzt. Eine Woche Mannschaftstraining dürfte bei ihm also vollkommen gereicht haben in diesem Fall.

Ich erinnere dich auch an letzte Saison. Gegen Ende der Rückrunde fing Meier wieder mit dem Lauftraining an und es wurde schon gemunkelt, ob FF ihn nochmal bringt. Aber er hat eben vorher ein halbes Jahr nicht gespielt und deshalb hat Funkel auf einen Einsatz verzichtet. Soviel zum Thema FF's Lieblinge. Du erzählst keine Fakten sondern legst dir alles so zurecht dass es in dein Weltbild passt.

pascal11 schrieb:

Köhler werden wir nun wieder öfters sehen, der wird uns ja auch weiter bringen...


Nun, in der derzeitigen Phase könnte ein Köhler tatsächlich Belebung ins Mittelfeld bringen. Aber FF hat auch schon gesagt, dass Köhler für 90 Minuten nicht in Frage kommt.


@seventh son

2 Dumme, ein Gedanke, das ist ja wirklich fast deckungsgleich, auch wenn Du erheblich schneller warst.

Gruß
concordia-eagle


Teilen