Graefle schrieb: Nachdem ich kleines dickes Caio gestern in Hanau "spazieren gehen" gesehen habe, kann ich Funkel wirklich verstehen. Ein Steinhöfer zum Beispiel hat sich den Allerwertesten aufgerissen und unser Problemfall sparziert ein bisschen auf dem Platz herum.
Sorry. Aber so gehts einfach nicht und wenn Funkel noch auf der Bank gesessen hätte, hätte er in ausgewechselt.
Also ich hätte das gemacht. Dann wäre er nicht mit dem Bus gefahren sondern zu Fuß nach Frankfurt gelaufen.
Das haben ja auch sogar einige Caio-Fans im Hanau-Thread geschrieben. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher auch nichts dazu sagen. Aber eine Sache fällt mir dabei immer wieder auf: die Vergesslichkeit, die einige befällt, sobald es um Caio geht. Das ist ja alles nichts neues, aber nach 2-3 Tagen Ruhe geht alles wieder von vorne los, werden dem Trainer irgendwelche Dinge unterstellt und Caio quasi seelig gesprochen. Woran liegt das? Wiederholung von youtube-Videos. Persönlich vertraue ich in Sachen Caio inzwischen nur noch dem Trainer...
Das ist halt typisch deutsch. "Reinhängen", "Blut Spucken" und der ganz Quatsch wird superwichtig gemacht.
genau so ist es, deshalb ist der Deutsche Fussball auch da wo er international momentan ist naemlich meilenweit hinterher......ich habe aber die Hoffnung, dass sich das wieder aendert, zumindest im DFB Jugendbereich geht der Trend so langsam wieder hin zum fussballspielen...allerdings bei der SGE ist das noch nicht so der Fall....es scheint, dass Medizinballschleppen immer noch wichtiger ist als Doppelpass spielen, aber auch da gebe ich die Hoffnung nicht auf...mal schauen was Caio, Toski, Uemit noch so zeigen koennen diese Saison....ich zumindest sehe lieber Kicker auf dem Platz als Huggels, aber es gibt genug die das nicht so sehen und das muss man auch respektieren koennen...
Dortelweil-Adler schrieb: Mich würde mal interessieren, was manche glauben für was TESTspiele da sind.
Test, ob das Forum funktioniert? Test, ob der Rasen gut angewachsen ist? Test, ob die Zuschauer das Stadion finden?
Und dann fände ich noch intressant, was dieselben Leute sagen würden, wenn Meier so lustlos gespielt hätte wie Caio. Oder Köhler.
bin jetzt zu faul nachzusehen, aber ich wurde hier mal niedergemacht, weil ich mir erlaubt hatte mangelhafte testspielergebnisse zu kritisieren.. Damals hies es die wären scheissegal und zwar von ich glaub mind 10 usern, obs die selben sind, die jetzt Caio wegen eines schlechten testspiels kritisieren weiss ich nicht
mickmuck schrieb: Nach meiner Meinung wird der Spielertyp Caio sich nicht ändern. Er wird ein phlegmatischer Spieler bleiben, mit vielleicht 2-3 genialen Momente in einem Spiel. Möglicherweise wird eine dieser Aktionen ein Spiel entscheiden. Ob man sich damit zufrieden geben soll? Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber zu nein.
Was genau unterscheidet ihn dann von Meier? Wer mir hier weiss machen will Meier würde 90 Minuten das Spielfeld beackern und wäre 90 Minuten lang omnipresent, erntet von mir nichts anderes als Gelächter. Was ich gegen Cottbus und gegen Köln gesehen habe fand ich sehr ansprechend. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass er einfach nie über mehrere Spiele eine Chance erhalten hat und sich so gar nicht an die Spielweise in der BL gewöhnen konnte.
Wer mir jetzt mit dem Bremen- oder Nürnbergspiel kontern möchte: Es gibt unzählige Brasilianer -vor allen Dingen "junge"- die einige Spiele benötigen um sich zu finden, ihre Spielweise anzupassen. Ich kann nicht glauben, dass man da mit dem Finger auf den Spieler zeigt, zumal man davon sprach, man würde Geduld haben. Das wäre in diesem Fall lächerlich.
Zumal er in diesen Spielen nicht einmal sonderlich vom Rest der Mannschaft abfiel -wenn überhaupt! Hingegen beim Spiel gegen Cottbus und Köln schon.
Wenn diese Leistungen nicht reichen, dann weiss ich es auch nicht. Vor allen Dingen im Hinblick auf die restlichen Spieler, die gut und gerne mal 90 Minuten lang blass bleiben!
Dortelweil-Adler schrieb: Mich würde mal interessieren, was manche glauben für was TESTspiele da sind.
Test, ob das Forum funktioniert? Test, ob der Rasen gut angewachsen ist? Test, ob die Zuschauer das Stadion finden?
Und dann fände ich noch intressant, was dieselben Leute sagen würden, wenn Meier so lustlos gespielt hätte wie Caio. Oder Köhler.
bin jetzt zu faul nachzusehen, aber ich wurde hier mal niedergemacht, weil ich mir erlaubt hatte mangelhafte testspielergebnisse zu kritisieren.. Damals hies es die wären scheissegal und zwar von ich glaub mind 10 usern, obs die selben sind, die jetzt Caio wegen eines schlechten testspiels kritisieren weiss ich nicht
Den Widerspruch sehe ich nicht. Auch bei einem schlechten Spielergebnis war doch nicht automatisch jeder schlecht.
Den Widerspruch sehe ich nicht. Auch bei einem schlechten Spielergebnis war doch nicht automatisch jeder schlecht.
nein aber damals wurde behauptet testspiele hätten einen äusserst geringen Aussagewert. Würde sagen das gilt dann für Hanau auch..daher erschliesst es sich mir nicht ganz, wenn jetzt auf einmal wegen einem Testspiel so ein Fass aufgemacht wird... wenn ein Spiel soo wichtig ist, hätte man nach dem Köln Spiel auch mit Recht die Nominierung Caios von Anfang an forden können - zumal das kein Testspiel war
Ich finds halt nur zum kotzen, dass sich ein Steinhöfer den ***** aufreist, der Rest der Mannschaft eine sehr ordentliche Trainingseinheit abliefert und ein eh schon in der Kritik stehender Caio eben genau das Gegenteil macht.
.... interessert es mich herzlich wenig ob er in einem Freudschaftsspiel gegen einen 7 Ligisten 0,1 oder 100 Kilometer zurückspult .........
Tendenziell gebe ich Dir hier klar Recht. Wenn ein erwiesener Spieler solche Fahrlässigkeiten an den Tag legt, dann aber im Spiel die Wiese umpflügt, sich frei läuft, dem Gegner enteilt, dann ist mir das letztlich gleich.
Wenn ich seit 9 Monaten auf eine einzige Explosion warte, darauf das ein Mann seine Kritiker einmal Lügen straft, das er einmal zeigt, 90 Minuten gehen zu können, das er zeigt, besser oder gleichgut wie seine Mitbewerber zu sein, dies aber nicht ein einziges mal tut, dann ist es eben auch verständlich dies zu hinterfragen.
Ein Meier nach Verletzung rennt und trifft in weniger Minuten mehr wie ein Caio, weshalb soll ich dann die Effizienz, Fitness und Bereitschaft hinten anstellen, was spricht denn dann für einen Caio?
Alle wären doch froh, wenn er einfach mal für 70 Minuten Gas gegeben hätte. Einmal nun, nach 9 Monaten und mittlerweile ist es nicht seine erste Chance hierzu gewesen. Das ist das eigentliche Dilemma. Einmal zeigen ich will, habe Spass und bin gut. Was aber macht er? Er lässt Toski und Meier wie immer den Vortritt.
nein aber damals wurde behauptet testspiele hätten einen äusserst geringen Aussagewert. Würde sagen das gilt dann für Hanau auch..daher erschliesst es sich mir nicht ganz, wenn jetzt auf einmal wegen einem Testspiel so ein Fass aufgemacht wird... wenn ein Spiel soo wichtig ist, hätte man nach dem Köln Spiel auch mit Recht die Nominierung Caios von Anfang an forden können - zumal das kein Testspiel war
Zumindest hat er, entgegen anderen Testspielen, seine beiden Tore gegen Ende der Partie (82. und 86. Minute) gemacht. Tore in anderen Pflichtspielen hat er nur am Anfang einer Partie gemacht. Frage: Was waren das gestern für Tore? Kann jemand davon berichten? Waren es Standards oder herausgespielte Aktionen?
team-adler schrieb: ... Wenn ich Ersatzspieler wäre, dann würde ich bei jeder mir bietenden Chance so aufspielen wollen, dass der Trainer gar nicht anders kann als mich aufzustellen.
Recht haste!
Aber hier schlagen wahrscheinlich bald wieder welche auf, die ein Testspiel mit Training gleichsetzen und "...er ist eben kein Trainingsweltmeister...", vielleicht noch die niedrigen Temperaturen anführen, bei denen der Südländer sich halt nicht wohlfühlt, und aufgrund der zwei geschossenen Tore fragen, was man denn eigentlich wolle.
Dann meld ich mich mal und sage: es ist schon ein Ausweis von Qualität, wenn man ohne etwas zu tun, 2 Tore schießt.
ja eigentlich müsste man auch mal einen Thread aufmachen :
Spycher- kriegen wir das jemals noch hin ?
Möglicherweise sollte man Caio auf der Spycher Position einsetzen. Was meinst Du?
ah man muss also die selbe Position spielen, wenn es darum geht zu hinterfragen welche Spieler uns weiterbringen und welche nicht ??? man darf also nicht fragen, warum ein Spycher spielt ? man darf aber sagen warum ein Caio nicht spielt ? weil er der Mannschaft nicht weiterhelfen kann, ok . spycher kann das aber ? oder gilt der Grundsatz für Verteidiger jetzt nicht ? klär mich auf
Zumindest hat er, entgegen anderen Testspielen, seine beiden Tore gegen Ende der Partie (82. und 86. Minute) gemacht. Tore in anderen Pflichtspielen hat er nur am Anfang einer Partie gemacht. Frage: Was waren das gestern für Tore? Kann jemand davon berichten? Waren es Standards oder herausgespielte Aktionen?
Das erste Tor gegen konditionell nachlassende Hanauer Mannschaft fiel wie folgt.
Caio drang in den Stafraum ein und sah sich in Höhe des 5 Raums dem Torwart und 2 Abwehrspielern gegnüber. Erst verlor er den Ball, dann hat er ihn aber im Gewühl zurückerobert und buchstäblich über die Linie gegrätscht.
Das zweite Tor war ein ganz gut platzierter Weitschuß flach ins linke Eck.
Für die von Ruben angesprochehnen technischen Feinheiten waren an diesem Abend Toski und Fenin zuständig .
Toskis Treffer war sehenswert. Ein Heber wie gegen Schalke. Funkel war auch schon weg.
Das erste Tor gegen konditionell nachlassende Hanauer Mannschaft fiel wie folgt.
Caio drang in den Stafraum ein und sah sich in Höhe des 5 Raums dem Torwart und 2 Abwehrspielern gegnüber. Erst verlor er den Ball, dann hat er ihn aber im Gewühl zurückerobert und buchstäblich über die Linie gegrätscht.
Für die von Ruben angesprochehnen technischen Feinheiten waren an diesem Abend Toski und Fenin zuständig .
Toskis Treffer war sehenswert. Ein Heber wie gegen Schalke. Funkel war auch schon weg.
team-adler schrieb: ... Wenn ich Ersatzspieler wäre, dann würde ich bei jeder mir bietenden Chance so aufspielen wollen, dass der Trainer gar nicht anders kann als mich aufzustellen.
Recht haste!
Aber hier schlagen wahrscheinlich bald wieder welche auf, die ein Testspiel mit Training gleichsetzen und "...er ist eben kein Trainingsweltmeister...", vielleicht noch die niedrigen Temperaturen anführen, bei denen der Südländer sich halt nicht wohlfühlt, und aufgrund der zwei geschossenen Tore fragen, was man denn eigentlich wolle.
Dann meld ich mich mal und sage: es ist schon ein Ausweis von Qualität, wenn man ohne etwas zu tun, 2 Tore schießt.
LOL!
Wenn du das ernst meinst, dann gute Nacht!
Gegen einen unterklassigen Gegner 2 Tore in der Schlussphase, in der bekannter Maßen besonders solche Teams stark abbauen, zu schießen und in diesem Zusammenhang von Qualität zu sprechen, finde ich sehr mutig!
Für mich ist dies eher eine Selbstverständlichkeit!
P.S.: Ein Tsoumo schießt gegen einen solchen Gegner mehr Tore, aber komischer Weise gibt es keinen Thread, in dem er so stark gefordert wird wie Caio bzw. dem Trainer unterstellt wird diesen zu mobben!
Liegt es wahrscheinlich doch eher an der Ablöse als an der Qualität von Caio?!
Ruben schrieb: ich zumindest sehe lieber Kicker auf dem Platz als Huggels, aber es gibt genug die das nicht so sehen und das muss man auch respektieren koennen...
Nöö, das akzeptiere ich nicht, weil die Eintracht einfach nicht der Verein der kämpfenden Grätscher war und sein soll. Ich will hier die launenhaften Künstler, die verkannten und / oder schlampigen Genies sehen. Kurz:
bei den beiden ists eh egal, wie sie trainieren, die spielen immer, da sie ja Funkels Lieblinge sind.
genau so ist es, deshalb ist der Deutsche Fussball auch da wo er international momentan ist naemlich meilenweit hinterher......ich habe aber die Hoffnung, dass sich das wieder aendert, zumindest im DFB Jugendbereich geht der Trend so langsam wieder hin zum fussballspielen...allerdings bei der SGE ist das noch nicht so der Fall....es scheint, dass Medizinballschleppen immer noch wichtiger ist als Doppelpass spielen, aber auch da gebe ich die Hoffnung nicht auf...mal schauen was Caio, Toski, Uemit noch so zeigen koennen diese Saison....ich zumindest sehe lieber Kicker auf dem Platz als Huggels, aber es gibt genug die das nicht so sehen und das muss man auch respektieren koennen...
bin jetzt zu faul nachzusehen, aber ich wurde hier mal niedergemacht, weil ich mir erlaubt hatte mangelhafte testspielergebnisse zu kritisieren..
Damals hies es die wären scheissegal und zwar von ich glaub mind 10 usern, obs die selben sind, die jetzt Caio wegen eines schlechten testspiels kritisieren weiss ich nicht
Was genau unterscheidet ihn dann von Meier? Wer mir hier weiss machen will Meier würde 90 Minuten das Spielfeld beackern und wäre 90 Minuten lang omnipresent, erntet von mir nichts anderes als Gelächter.
Was ich gegen Cottbus und gegen Köln gesehen habe fand ich sehr ansprechend.
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass er einfach nie über mehrere Spiele eine Chance erhalten hat und sich so gar nicht an die Spielweise in der BL gewöhnen konnte.
Wer mir jetzt mit dem Bremen- oder Nürnbergspiel kontern möchte:
Es gibt unzählige Brasilianer -vor allen Dingen "junge"- die einige Spiele benötigen um sich zu finden, ihre Spielweise anzupassen.
Ich kann nicht glauben, dass man da mit dem Finger auf den Spieler zeigt, zumal man davon sprach, man würde Geduld haben.
Das wäre in diesem Fall lächerlich.
Zumal er in diesen Spielen nicht einmal sonderlich vom Rest der Mannschaft abfiel -wenn überhaupt!
Hingegen beim Spiel gegen Cottbus und Köln schon.
Wenn diese Leistungen nicht reichen, dann weiss ich es auch nicht.
Vor allen Dingen im Hinblick auf die restlichen Spieler, die gut und gerne mal 90 Minuten lang blass bleiben!
ja eigentlich müsste man auch mal einen Thread aufmachen :
Spycher- kriegen wir das jemals noch hin ?
Möglicherweise sollte man Caio auf der Spycher Position einsetzen. Was meinst Du?
Tendenziell gebe ich Dir hier klar Recht. Wenn ein erwiesener Spieler solche Fahrlässigkeiten an den Tag legt, dann aber im Spiel die Wiese umpflügt, sich frei läuft, dem Gegner enteilt, dann ist mir das letztlich gleich.
Wenn ich seit 9 Monaten auf eine einzige Explosion warte, darauf das ein Mann seine Kritiker einmal Lügen straft, das er einmal zeigt, 90 Minuten gehen zu können, das er zeigt, besser oder gleichgut wie seine Mitbewerber zu sein, dies aber nicht ein einziges mal tut, dann ist es eben auch verständlich dies zu hinterfragen.
Ein Meier nach Verletzung rennt und trifft in weniger Minuten mehr wie ein Caio, weshalb soll ich dann die Effizienz, Fitness und Bereitschaft hinten anstellen, was spricht denn dann für einen Caio?
Alle wären doch froh, wenn er einfach mal für 70 Minuten Gas gegeben hätte. Einmal nun, nach 9 Monaten und mittlerweile ist es nicht seine erste Chance hierzu gewesen. Das ist das eigentliche Dilemma. Einmal zeigen ich will, habe Spass und bin gut. Was aber macht er? Er lässt Toski und Meier wie immer den Vortritt.
Zumindest hat er, entgegen anderen Testspielen, seine beiden Tore gegen Ende der Partie (82. und 86. Minute) gemacht. Tore in anderen Pflichtspielen hat er nur am Anfang einer Partie gemacht.
Frage: Was waren das gestern für Tore? Kann jemand davon berichten?
Waren es Standards oder herausgespielte Aktionen?
Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, so ist C. offensichtlich in der Lage
[ulist]
ah man muss also die selbe Position spielen, wenn es darum geht zu hinterfragen welche Spieler uns weiterbringen und welche nicht ???
man darf also nicht fragen, warum ein Spycher spielt ? man darf aber sagen warum ein Caio nicht spielt ? weil er der Mannschaft nicht weiterhelfen kann, ok .
spycher kann das aber ? oder gilt der Grundsatz für Verteidiger jetzt nicht ?
klär mich auf
LOL!
Wenn du das ernst meinst, dann gute Nacht!
Gegen einen unterklassigen Gegner 2 Tore in der Schlussphase, in der bekannter Maßen besonders solche Teams stark abbauen, zu schießen und in diesem Zusammenhang von Qualität zu sprechen, finde ich sehr mutig!
Für mich ist dies eher eine Selbstverständlichkeit!
P.S.: Ein Tsoumo schießt gegen einen solchen Gegner mehr Tore, aber komischer Weise gibt es keinen Thread, in dem er so stark gefordert wird wie Caio bzw. dem Trainer unterstellt wird diesen zu mobben!
Liegt es wahrscheinlich doch eher an der Ablöse als an der Qualität von Caio?!
Nöö, das akzeptiere ich nicht, weil die Eintracht einfach nicht der Verein der kämpfenden Grätscher war und sein soll. Ich will hier die launenhaften Künstler, die verkannten und / oder schlampigen Genies sehen. Kurz:
Caio ist Eintracht!
Spycher ist ein ganz wichtiger Spieler für die Mannchschaft blabla bla blabla bla bla..
nö