>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
municadler schrieb:
wie gesagt wenn es um leistung geht warum spielt dann Spycher ??

weil er gut trainiert ? Angesichts der Leistungen im Spiel pfeiff ich aber auf irgendwelche Trainingsleistungen!!!!

 


Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die beiden Alternativen verletzt sind bzw. waren. Deshalb wird ja jetzt auch zurecht die Rückkehr von Köhler verlangt.
#
Ebifix schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie macht man sich unentbehrlich? Sowohl an Arbeitsplatz als auch im Sport?

Indem man seine Stärken weiter ausbaut und nicht seine Schwächen versucht auszugleichen.
Denn Stärke ist etwas besonderes, siehe Einzelsportarten wie Tennis. Boris Becker war nie ein Sandplatzspezialist, weil er das offensive Spiel liebte (Serve & Volley). Deswegen gewann er auch nie die French Open, wegen dem langsamen Belag. Trotzdem war es ein herausragender Tennisspieler.

Ein talentierter Fußballer wie Caio oder auch andere haben eine besondere Stärke, die muß man ausbauen, die macht ihn besonders (Sotos Kopfballstärke z.Bsp.)

Natürlich muß sich ein Spieler dem Gesamtgefüge Mannschaft unterordnen, aber wenn ich seine Stärken nicht fördere wird er nie etwas besonderes.

Deswegen wird auch ein Amanatidis, den ich sehr schätze, nie herausragen, weil er seine Stärken (Strafraumstürmer) nur selten anwenden kann, weil er mal wieder auf dem linken Flügel die Bälle holen muß.


Du hast hier etwas angesprochen was im Deutschen Fußball, besonders in Hessen(Sportschule Grünberg) für viel Wirbel gesorgt hat.
Die Stärken eines Spielers fördern und auf dem Spielfeld ausleben lassen. Das war die These die der alte Leiter der Sportschule, Karoly Nemec, immer vertreten hat. Dann kam ein neuer, der nur auf Taktikschulung fixiert ist, dementsprechend ist die Zahl der Kreativen Spieler in den Auswahlmannschaften in den letzten Jahren rapide nach unten gerutscht. In Gesprächen mit vielen Trainer, von Oberliga bis hin zur Kreisklasse wurde mir immer wieder bestätigt, das das fördern der Stärken eines Spielers oberste Priorität gegenüber der taktischen Schulung hat. Und ein guter Trainer weis auch wie man damit umzugehen hat.


Naja, FF versucht aus jedem einen Allrounder zu machen - so wie er ja einer war...  

Ich glaube der Name Karoly Nemec sagt mir was, war der zu meiner Zeit schon Auswahltrainer? (1986-1990 B- und A-Jugend)
#
als ich das gelesen habe, ist mir irgendwie der kragen geplatzt. eigentlich muss man ja damit rechnen, dass caio weiter auf der bank verschimmelt. aber irgendwie habe ich gehofft, funkel ändert doch mal was... aber caio wieder so kategorisch auszuschließen, so stur kann doch kein mensch sein. ich tippe, dass caio zur winterpause zurück nach brasilien geht, für vielleicht noch 1,5 millionen. dann hat sichs ja gelohnt... ich kann einfach nicht glauben ,dass er so schlecht ist. man hat doch gesehen, dass er offensiv was drauf hat. ach, das wird heute abend wieder n schönes gekloppe.
#
Oh Mann, ich bin echt enttäuscht und verstehe es nicht... So blöd kann doch kein Mensch sein. Caio ist ein hervoragender Fußballer nur er darf nicht spielen, weil er ja zum Abwehrspieler ausgebildet werden soll. Was für ein Schwachsinn. Defensives Mittelfeld und offensives Mittelfeld, damit wurde Eintracht fast mal Meister... Warum kann der Junge nicht einfach zeigen was er kann und nach vorne spielen. Bei der Eintracht muß jeder hinten aushelfen... Wenn ich das höre kommt mir das große Kotzen echt. Fenin spielt nur weil er hinten mit aushilft, damit er vorne keine Puste mehr hat die Dinger rein zu machen! Wo ist der Sinn des Stürmers... Ama spielt mittlerweile auch mehr linkes Mittelfeld als echte Spitze... Ich schau mir das nicht mehr lange mit an... Hoffenheim spielt auch noch vorne mit jungen Leuten, die Fußbal spielen können, man muß sie eben nur lassen... Naja, ich bleibe treu, aber was FF betrifft nicht mehr lange. Möchte gerne mal wieder Fußball sehen und kein Gemauere... Seit der Rückrunde 07/08 und dem Spiel gegen Nürnberg geht gar nix mehr... Null Komma Nix, aber ja auch nur, weil Caio da von Anfang an ran durfte... Und so schlecht war!!! Das ist nicht lache, die komplette Abwehr war schlecht an dem Tag, weil Mittelfeldspieler viel zu weit hinten standen... Basta... Bin so sauer gerade... Egal... Alles andere als ein Sieg heute wäre grob fahrlässig!
#
Der Funkel würde auch einen Christiano Ronaldo auf die Bank setzen. Der macht ihm im Training bestimmt auch zuviele Hackentricks und rennt nicht soviel wie z.B. Ochs  
#
pupap schrieb:
als ich das gelesen habe, ist mir irgendwie der kragen geplatzt. eigentlich muss man ja damit rechnen, dass caio weiter auf der bank verschimmelt. aber irgendwie habe ich gehofft, funkel ändert doch mal was... aber caio wieder so kategorisch auszuschließen, so stur kann doch kein mensch sein. ich tippe, dass caio zur winterpause zurück nach brasilien geht, für vielleicht noch 1,5 millionen. dann hat sichs ja gelohnt... ich kann einfach nicht glauben ,dass er so schlecht ist. man hat doch gesehen, dass er offensiv was drauf hat. ach, das wird heute abend wieder n schönes gekloppe.


Na ja, er hat halt einen superstarken Schuss, aber sonst nicht sooo viel. Laut FAZ für einen Brasilianer technisch ziemlich unterdurchschnittlich (kann ich weder bestätigen noch dementieren, dafür hat er zu selten gespielt).
#
Viele stellen sich Fußball manchmal zu einfach vor und genau das ist das Problem in diesem Thread, wir sind hier nicht bei Fifa oder Fußballmanager oder in einer Hobbykicker Mannschaft.
Das ganze Caio Gerede nervt einfach nur noch, aber die meisten machen sich ja daraus mitlerweile schon ein Hobby, sich an Caio aufzugeilen und alles andere Scheisse zu finden.
So kommt es oft vor, dass andere Spieler unserer Eintracht schlecht geredet werden usw. nur damit Caio gut wegkommt.

Macht euch doch mal locker.
#
Sehr geil... Genau so sieht es aus...
Wir Fans sind gefragt... Besser jetzt als zu spät...
#
DeWalli schrieb:
Ne, jetzt will ich nicht mehr.
Das ja der absolute super Gau.
Ich geh zu Hoffenheim da spielen wenigstens die Brasilianer.


LOL

Das wird ja immer absurder hier. Chris darf doch im Pokal ran, da hast du doch einen Brasi, wenn dir das so wichtig ist.
Fahr mal nach Brasilien, da spielen fast nur Brasilianer.  
#
quantum schrieb:
DeWalli schrieb:
Ne, jetzt will ich nicht mehr.
Das ja der absolute super Gau.
Ich geh zu Hoffenheim da spielen wenigstens die Brasilianer.


LOL

Das wird ja immer absurder hier. Chris darf doch im Pokal ran, da hast du doch einen Brasi, wenn dir das so wichtig ist.
Fahr mal nach Brasilien, da spielen fast nur Brasilianer.  



Das war Spaß  
#
Die Aussagen von Funkel gegenüber Caio sind einfach nur kontraproduktiv.

Gerade als Brasilianer braucht er auch mal Streicheleinheiten. Der Junge ist jetzt ein 3/4 Jahr in Deutschland und kriegt keine Chancen, stattdessen wird er als einziger Spieler meines Erachtens immer in der Öffentlichkeit niedergemacht. Spieler wie Chris schützt Funkel nach der roten Karte noch, selbst wenn 99 andere Beobachter sie als vertretbar beurteilen.

Warum macht Caio nicht mal den Mund auf und beschwert sich über den Trainer? Ich denke, viele andere hätten dies schon lange gemacht und irgendwann platzt einem halt mal der Kragen. Der Trainer scheint ja auch gerne mit ihm über die Öffentlichkeit zu kommunizieren.


Unabhängig dessen wird der Vorstand und Aufsichtsrat langsam das sehr kritisch beobachten. Er ist der teuerste Spieler, wird als einziger Spieler in der Presse regelmäßig niedergemacht und er erhält überhaupt keine Chancen.
Andere Brasilianer, die sich in Deutschland nicht durchsetzen konnten, haben immer ihre Chancen erhalten. So gibt z.B. ein Jol beim HSV seinem Alex Silva auch nach einem schwachen Spiele eine Chance.
Bei Hertha haben Lima, Luizao oder Alex Alves in den letzten Jahren auch immer zahlreiche Chancen bekommen, um sich zu beweisen.
Wie soll Caio sich jemals an die raue Bundesligawelt gewöhnen? Mit der gedämpften Traingshärte mit Sicherheit nicht.

Wer 3,8 Millionen als solider Bundesligaverein für einen Spieler investiert, muss seine Stärken kennen und fördern können. Natürlich war bekannt, dass er defensiv kein Gattuso-Kämpfer ist, aber das ist auch nicht nötig. Mir reicht es, wenn er mal eine zündende Idee hat, wie sie früher Albert Streit hatte. Wenn der den Ball hatte, dann hatte ich immer Hoffnung, jetzt kommt was Gutes. Wenn ein Toski oder Fink den Ball haben, dann denke ich selten an etwas Überraschendes, Geniales, ohne den Spielern zu nahe treten zu wollen, aber wir müssen Caio fördern.

Tut der Trainer dies nicht, fördert er eher seinen Rauswurf...
#
ich will heute abend eine Trotzreaktion der Fans sehen/hören!!
die Rotzblocker sind laut,haben wir das letzte mal erlebt,
ALSO:ölt die Kehlen,ich will heute was hören!!!
#
quantum schrieb:
DeWalli schrieb:
Ne, jetzt will ich nicht mehr.
Das ja der absolute super Gau.
Ich geh zu Hoffenheim da spielen wenigstens die Brasilianer.


LOL

Das wird ja immer absurder hier. Chris darf doch im Pokal ran, da hast du doch einen Brasi, wenn dir das so wichtig ist.
Fahr mal nach Brasilien, da spielen fast nur Brasilianer.  



ich wäre für ein "zwangspraktikum" für funkel in der winterpause bei einem brasilianischen verein!    
#
Ich bin dabei!!!!
#
um mal wieder kurz zum thema zurückzukommen. was funkel heute in der presse von sich gegeben hat, lässt nicht darauf hoffen, das caio jemals spielen wird. an HB stelle  würd ich entweder den caio asap vertickern, oder gucken dass der funkel wegkommt. so jedenfalls sitzt 'n haufen kohle und üble laune auf der bank.
#
100% Agree!
Auch ich glaube das Caio unter FF nicht mehr spielen wird, das Thema ist durch.
Einer von beiden muss weg.....
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
SirGalahad schrieb:
... dass die allermeisten caio befürworter (gegner sind ja weitestgehend abgetaucht) ...

ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen Caio-Gegner gibt. Alle würden sich freuen, wenn er spielt und entscheidend zum Erfolg beitragen könnte.

SirGalahad schrieb:
... ein nicht fitter meier darf 90 min über den platz rumpeln und ist dabei völlig indosponiert, bekommt aber im nächsten spiel wieder die möglichkeit. ..

so denkt halt FF - wenn einer das Vertrauen hat und spielt, das aber misslingt, er aber in der folgenden Woche sich weiter aufdrängt und Willen zeigt, dann bleibt er - zumindest mal fürs nächste Spiel - in der Mannschaft. So handhabt er das, seit er bei uns ist.

SirGalahad schrieb:
... weil wir keinen neuen trainer bekommen werden und caio damit keine chance...

falls sich kein Erfolg einstellt, gibts hier einen neuen Trainer, schneller als manche "FF raus" schreiben können. Heute eine Niederlage und auch am Sonntag gg. Bielefeld, ich glaube nicht, dass FF das überleben würde.

Nur, wer garantiert, dass Caio unter einem neuen Trainer von Anfang an spielen wird oder mehr Chancen bekommt? Vielleicht ist er tatsächlich für Fussball in der Bundesliga ungeeignet.


ja in dem fall wäre der Kauf von caio dann ein grosser Fehler gewesen. Wie übrigens auch die Verpflichtungen von Mahdavikia, Thurk und was die Höhe der Ablöse betrifft dann auch Fenin. Allerdings fehlt mir eben  der Glaube, dass diese Spieler alle so schlecht siind wie sie sich momentan bei uns zeigen oder früher gezeigt haben.  


es gäbe aber nur eine möglichkeit das endlich mal rauszufinden. will ff heute wieder schön defensiv auflaufen und fenin über die flügel bringen!? gegen einen zweitligisten zu hause!? wann wenn nicht heute soll caio denn von anfang an spielen?!
#
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.
#
SirGalahad schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
SirGalahad schrieb:
... dass die allermeisten caio befürworter (gegner sind ja weitestgehend abgetaucht) ...

ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen Caio-Gegner gibt. Alle würden sich freuen, wenn er spielt und entscheidend zum Erfolg beitragen könnte.

SirGalahad schrieb:
... ein nicht fitter meier darf 90 min über den platz rumpeln und ist dabei völlig indosponiert, bekommt aber im nächsten spiel wieder die möglichkeit. ..

so denkt halt FF - wenn einer das Vertrauen hat und spielt, das aber misslingt, er aber in der folgenden Woche sich weiter aufdrängt und Willen zeigt, dann bleibt er - zumindest mal fürs nächste Spiel - in der Mannschaft. So handhabt er das, seit er bei uns ist.

SirGalahad schrieb:
... weil wir keinen neuen trainer bekommen werden und caio damit keine chance...

falls sich kein Erfolg einstellt, gibts hier einen neuen Trainer, schneller als manche "FF raus" schreiben können. Heute eine Niederlage und auch am Sonntag gg. Bielefeld, ich glaube nicht, dass FF das überleben würde.

Nur, wer garantiert, dass Caio unter einem neuen Trainer von Anfang an spielen wird oder mehr Chancen bekommt? Vielleicht ist er tatsächlich für Fussball in der Bundesliga ungeeignet.


ja in dem fall wäre der Kauf von caio dann ein grosser Fehler gewesen. Wie übrigens auch die Verpflichtungen von Mahdavikia, Thurk und was die Höhe der Ablöse betrifft dann auch Fenin. Allerdings fehlt mir eben  der Glaube, dass diese Spieler alle so schlecht siind wie sie sich momentan bei uns zeigen oder früher gezeigt haben.  


es gäbe aber nur eine möglichkeit das endlich mal rauszufinden. will ff heute wieder schön defensiv auflaufen und fenin über die flügel bringen!? gegen einen zweitligisten zu hause!? wann wenn nicht heute soll caio denn von anfang an spielen?!



um ehrlich zu sein, ich würde ihn auch nicht von anfang an brngen, allerdings für 45 min dann schon
#
DeWalli schrieb:
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.


naja wieviel punkte haben wir denn seit der rückrunde 07/08 bis jetzt gesammelt ???


Teilen