warum soll man leistungen von Spielern nicht vergleichen können auch wenn sie nicht die selbe Position spielen ???
wenn der eine ( Caio ) von 3 einsätzen gefühlte 2 schlecht spielt wird ihm das zum verhängnis .. wenn aber Spycher von 10 Einsätzen gefühlte 9 schlecht spielt nicht ?? und dieses Gefühl der schwachen Vorstellungen von Spycher hab jetzt nicht nur grad ich ..
Und zum Thema kein Ersatz: weiss nicht ob mit Krük nun grad ein sooo grossartiger Ersatz geholt wurde -kann man ( noch ) nicht beurteilen, aber Köhler und u:U. auch Steini könnten auch da spielen. Wenn Spycher sich jetzt verletzten würde, müsste man ihn ja auch ersetzten.
Spycher polarisiert deshalb nicht weil er es nicht besser kann und es ohnehin keine Alternativen gibt.
Unbestritten ist es doch, dass Caio der Spieler mit dem größten Potenzial in der Mannschaft ist, desto mehr ist es Schade, dass Caio sich dem Anschein nach nicht im Training anbietet.
Ich gehe konform mit Funkels AUssagen und Einstellung, dass die Stärke unserer Mannschaft nur die Geschlossenheit ist, sie ist nur stark wenn sie funktioniert wie ein Uhrwerk. Das eine Rad in das nächste greift und eben die ganze Mannschaft arbeitet.
Nun in den ersten Pflichtspielen dieser Saison haben wir gesehen, dass eben genau das nicht funktioniert. Die Mannschaft arbeitet zwar, aber nicht im Kollektiv jeder arbeitet für sich da ist keine Geschlossenheit, wenn die Mannschaft Torgefahr austrahlt sind es meistens Zufallsprodukte oder Einzelleistungen, aber auf keinen Fall Ergebnisse der geschlossenen Mannschaftsleistung.
Nun über all dem thront unser Caio ein Spieler, der zweifelslos etwas Schwung in die Mannscahft bringt und Torgefahr ausstrahlt. Leider schafft es Caio aber nicht sich so in seiner Spielweise und Spielverständnis zuändern, dass er sich als Rad in das Uhrwerk Eintracht einpassen lässt.
Das ist aus meiner Sicht auch Grund genung ihn nicht spielen zu lassen. Kein Trainer der Welt dürfte sein funktionierendes Kollektiv für einen Spieler auseinander basteln.
Nun das ist aber Leider die Krux an der ganzen Geschichte das Uhrwerk Eintracht Frankfurt funktioniert einfach nicht, seit wann das mag Ansichtssache sein, manche behaupten seit dem Rückrunden Speil gegen Leverkusen letzte Saison.
Wenn Caio gebracht wurde, so muss man folgende Spielentwicklungen feststellen: Die Mannschaft wurde in der Offensive stärker, die Vorwärtsbewegungen sahen besser aus, es waren sogar Spielzüge erkennbar und das alles wegen einem Mann. Ebenso schafft Caio platz für seine Nebenleute, da er meistens mehrere Gegenspieler auf sich zieht.
Was aber auch erkennbar war, die Rückwärtsbewegung in der Mannschaft wurde unsicher, man hatte wirklich zum Teil das Gefühl hey da fehlt einer die ganze Mannschaft steht aufeinmal unsicher, vorallem auch dann wenn die gegenerischen Angriffe durch die Mitte ausgespielt wurden. Dass die Linke Seite bei uns eh wacklig ist im Moment ist eine andere Baustelle.
Worauf ich jetz hinaus will ist folgendes. Man kann ein Fußballspiel eben nur gewinnen wenn man TOre schießt oder zumindestens eins mehr als der Gegener erzielt. Die drei Euro folgen gleich... und genau dazu ist die Eintracht ohne Caio in den momentanen Zustand bisher nicht fähig.
Deswegen habe ich Caio zur Zeit wirklich als Messias auserkohren es gibt für Funkel jetzt in meinen Augen wirklich nur die Möglichkeit schnellstens ein funktionierendes Gefüge zu bildenden in dem Caio der Taktgeber im Mittelfeld ist unterstützt von einem ALex Meier abgesichert von den zwei berühmten 6ern.
warum soll man leistungen von Spielern nicht vergleichen können auch wenn sie nicht die selbe Position spielen ???
wenn der eine ( Caio ) von 3 einsätzen gefühlte 2 schlecht spielt wird ihm das zum verhängnis .. wenn aber Spycher von 10 Einsätzen gefühlte 9 schlecht spielt nicht ?? und dieses Gefühl der schwachen Vorstellungen von Spycher hab jetzt nicht nur grad ich ..
Und zum Thema kein Ersatz: weiss nicht ob mit Krük nun grad ein sooo grossartiger Ersatz geholt wurde -kann man ( noch ) nicht beurteilen, aber Köhler und u:U. auch Steini könnten auch da spielen. Wenn Spycher sich jetzt verletzten würde, müsste man ihn ja auch ersetzten.
Spycher polarisiert deshalb nicht weil er es nicht besser kann und es ohnehin keine Alternativen gibt.
Außerdem trainiert er gut... hab zumindest nix gegenteiliges gelesen...
im ersten Punkt deiner Aussage magst du vielleicht recht haben, aber trotzdem klingt das nach der Logik einer Schülermannschaft: man schimpft die die eigentlich mehr Potential haben und hätschelt die auf die es halt nicht besser können.. Bei Kindern 100% daccord - bei Profis ist diese Logik krotesk..
und wie gesagt sooo alternativlos angesichts dessen was Spycher abliefert, sehe ich es auch wieder nicht. Wer würde spielen wenn Spycher verletzt wäre und glaubst du wirklich derjenige würde es schlechter machen ?
municadler schrieb: im ersten Punkt deiner Aussage magst du vielleicht recht haben, aber trotzdem klingt das nach der Logik einer Schülermannschaft: man schimpft die die eigentlich mehr Potential haben und hätschelt die auf die es halt nicht besser können.. Bei Kindern 100% daccord - bei Profis ist diese Logik krotesk..
und wie gesagt sooo alternativlos angesichts dessen was Spycher abliefert, sehe ich es auch wieder nicht. Wer würde spielen wenn Spycher verletzt wäre und glaubst du wirklich derjenige würde es schlechter machen ?
Sehen wir mal Spycher als Durchschnittsschüler und Caio als hochintelligentes Kind. Dann muss ich Spycher auch für Mittelmaß loben - weil er das erreicht hat, was er kann. Bei Caio muss ich die Messlatte viel höher setzen, damit er sein potential ausschöpft und vielleicht mal ein "Elitespieler" wird.
OOOOB FF der geeignete Trainer für Elitespieler ist, vermag ich nicht zu sagen. (Wir sehen, wie viele hochintelligente Schüler in normalen Klassen versauern) Da hoffe ich auf jeden Fall auf eine Einmischung des Aufsichtsrates, falls es Anlass dazu gibt!
Der_Taktiker schrieb: Das ganze Gerede über Caios Trainingswille und Einstellung liegt doch ganz in der Verantwortung von Friedhelm Funkel.
Klar ist Caio nicht der Trainingsweltmeister.
Funkel hat damit eine Lawine ausgelöst, die eine Eigendynamik entwickelt hat. Jeder Fachmann und Zuschauer achtet doch kleinlich darauf, wie sich Caio bewegt und ob er "Willen" zeigt oder nicht. Ich selber ertappe mich auch, wie ich Caio negativ beurteile, dass er nicht gegen den Ball arbeitet und im Mittelfeld nicht aggressiver angreift. Wo man ein Haar in der Suppe finden möchte, da findet man eins.
Doch was passiert? Ich schaue mir andere Spiele an, von anderen Mannschaft und beobachte andere zentrale Mittelfeldspieler und siehe da, die bewegen sich in der Rückwärtsbewegung genauso wenig! - Wieso habe ich vorher gedacht, dass sich alleine Caio nicht bewegt?
Du triffst den Nagel so was von auf den Kopf! Nicht, dass es was neues wäre, denn ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Diego, ein Ribery auch nicht gerade Vorzeigespieler sind, was die Arbeit in der Defensive anbelangt, aber du formulierst das ganze noch schön aus.
Danke schön!
ralle75 schrieb: es ist unfassbar, wie kann man allen ernstes behauptet caio hätte nichts gebracht? Rostock hätte in den neunzig minuten niemals ein tor geschossen, hätte oka nicht den kapitalen schnitzer gemacht. Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden. Die Niederlage an caio festzumachen, ist eine absolute frechheit. Ich frag mich langsam, was die fans, die hier nach diesem spiel caio noch angreifen, was die unter fußball verstehen? Wenn Fehlpässe im minutentakt und angsthasenfußball dazu gehören, dann habt ihr recht.
Ich sehe es ähnlich. Es gibt hier Leute, die um jeden Preis Caios Leistungen schlecht reden wollen. Ganz gleich wie irrational ihre Argumente sind.
BigMacke schrieb:
Was Caio geboten hat, war in der Gesamtbetrachtung mittelmäßig!
Vielleicht in der Absolutbetrachtung. Stellt man aber seine bisherige Saisonleistung (Rostock habe ich nicht gesehen, die Noten im Thread sprechen eine deutliche Sprache) in die Relation zum Rest der Truppe steht Caio wohl hinter Oka direkt an zweiter Stelle.
Wir sind uns doch (fast) einig, dass FF das System hin in Richtung "One Touch" verändert. Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, in wie weit die ballverliebten Übersteiger da rein passen? Eventuell hat FF ja wirklich nichts persönlich gegen ihn, sondern er passt nicht in das System! Was machen? System umstellen, bzw. Systemumstellung abbrechen?
Diese Andeutung ist natürlich Quatsch. Ich weiss nicht warum, (ich schätze mal, es war im Zuge des Schlechtredens von Streits Verdiensten für die Eintracht) aber irgendwann verbreitete sich diese Ansicht ballverliebte Spieler würden das Spiel langsam machen wie eine schlechte Nachrichtig hier aufm Board.
Denn viel mehr sind sie die Stützen des schnellen Spiels. Nicht selten ist nämlich bei schnellen Angriffen eine Eins-gegen-Eins-Situation unausweichlich, wenn man ihn nicht abbrechen und rückwärts spielen will. Diese Situation kann bereits an der Mittellinie entstehen oder aber auch kurz vor dem Strafraum. Als Beispiel nenne ich mal den FC Arsenal London zu Zeiten von Henry, die wohl den schnellsten Fussball gespielt haben, der mir auf Anhieb einfällt. Da war doch jeder zweite Angriff mit einer gewonnenen Eins-gegen-Eins-Situation übersehen. Nicht umsonst hat Henry im Sturm, van Persie, Pires, Ljungberg auf den Außen gespielt. Ein anderes Beispiel wären jetzt die Freiburger vor einigen Jahren unter Volker Finke, die ebenfalls ein schnelles Kurzpassspiel pflegten (natürlich nicht so anspruchsvoll wie Arsenal). Ohne die Iashvillis und wie sie alle hießen hätte es nicht funktioniert.
Mehr noch: Nicht selten werden schnelle Angriffe durch erfolgreiche Dribblings initiiert. Denn dadurch entsteht nicht selten im "passrelevanten" Bereich eine Überzahl, die es erst ermöglicht durch schnelle Kurzpässe nach vorne zu gelangen. Man denke da einmal an Christiano Ronaldo: Wie oft hat man sich gedacht: wieso zum Henker führt an der Außenlinie einen Zweikampf und ehe man sich versah wurde eine Überzahlsituation geschaffen, da ein Abwehrspieler sich von seinem Gegenspieler löste um Ronaldo zu stellen und dann wenige Ballkontakte später, eins, zwei, drei, war der Ball im Netz. Doch man muss nicht immer rüber auf die Insel schauen: Ähnlich verhält es sich doch mit Ribery oder Diego.
Endgegner schrieb: Genau, aber er hat auf jeden Fall schon mal 5 Spiele gemacht und ist nicht erst irgendwann ins Spiel reingeworfen worden! Und, man kann er drehen und wenden, Caio war, wenn er gespielt hatte, mit der beste Mann auf dem Feld! Ob nun unter Blinden der Einäugige oder nicht, er hat gezeigt das er was kann und besser ist, als der Rest der "Trainings-Weltmeister". Das er keine 5 Tore gemacht hat, also bitte.... das ist jetzt echt nicht dein Argument oder?
Das Spiel in dem Caio überzeugt hat war letzte Saison gg. Cottbus. Da hat er das Spiel rumgerissen. Diese Saison hat er das Spiel in Köln belebt und gegen Rostock hat er sich immerhin Chancen rausgearbeitet...das sind drei Spiel in denen man seine Anwesenheit bemerkt hat. Vergleichen wir ihn mit Maier: Maier hat anfang der letzten Saison einen unglaublichen Lauf gehabt. Ein Tor nach dem anderen und nicht umsonst hält Funkel viel von ihm. Die erste Halbzeit gg. Rostock war natürlich nix, aber deswegen hat Caio auch seine Chance bekommen. Gegen Bielefeld denke ich wird wieder Maier anfangen, weil er einfach mehr gezeigt hat und wohl auch besser trainiert. Wieso also Caio von Anfang an bringen, wenn man weiss, dass er defensiv Defizite hat? Ich bin kein Caio Gegner, aber ich habe vielleicht einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, also: Wenn jemand besser trainiert, soll er auch spielen. Ausnahme: er kann im Spiel mit Fakten (sprich Vorlagen, Toren,...) überzeugen. Dann hat er eine Chance verdient bzw. sollte DIESE dann auch im Training umsetzen und einen Willen zeigen. Vielleicht denkt Caio ja wie ihr: die haben mich für viel Geld geholt, die können mich ja garnicht auf der Bank sitzen lassen...Funkel ist lange genug im Geschäft und weiss wie der Hase läuft also sollte man ihm vertrauen - schließlich will er dem Verein nichts schlechtes.
Ich glaube in keinem anderen Buli-Verein werden Traininsleistungen von Spielern gegenüber der Presse kommentiert, was soll das?
In dem aktuellen Fall wurde ausdrücklich nichts kommentiert, sondern die Presse hat ganz alleine festgestellt, dass die Leistung im Training offenbar mal wieder unter aller Kanone war!
Mal abgesehen davon, dass man das Training ja dann eigentlich abschaffen könnte, wenn es deiner Meinung nach eh egal ist, wie man trainiert. Denkst Du nicht, dass es an Caio wäre, sich in seiner Situation durch gute Trainingsleistungen anzubieten???? Ist sein Verhalten nicht ein trauriger Beleg dafür, dass es ihm offenbar an jeglicher Einstellung fehlt? Und willst Du mir ernsthaft erzählen, es hätte sich jemals irgendein Spieler hervorgetan, der nicht wenigstens die nötige Einstllung zu seinem Job gehabt hat? Wenigstens in der Anfangsphase seiner Karriere, zu einem Zeitpunkt also, zu dem er noch absolut nichts erreicht hat und nicht etwa von seinem "guten Namen" leben kann!?
Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!
FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."
was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern .. irgedwie sowas?
das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.
municadler schrieb: FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."
was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern .. irgedwie sowas?
das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.
Er hats wohl immer noch nicht verstanden ..
Er meinte sicherlich, dass dieses Thema eher seinen Nachfolger betrifft...
municadler schrieb: FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."
er hat auch gesagt, dass er sich nicht mehr zu einzelnen Spielern äussert. Richtig so, da ja eh, egal was er sagt, gegen ihn ausgelegt wird. Wie auch von Dir - sagt er was, ists net recht, sagt er nix, ists auch net recht.
FF soll nicht über Caio reden - er soll ihn schlicht und ergreifend einfach AUFSTELLEN, so wie gegen Hansa + in Köln, meinetwegen wiederum als Einwechsler.
Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!
Wette angenommen................um was gehts?
Von mir aus ne Kiste Schoppen! Aber nicht vergessen, ich sage nicht, dass Caio nicht das Potential hat, mal ein richtig guter Spieler zu werden bzw. sich bei einem etablierten Verein durchzusetzen! Ich behaupte lediglich, dass er dies nicht schaffen wird, wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert!
Weil hier im Forum dann unverzüglich folgender Beitrag zu finden wäre:
Driedhelm Dunkel schrieb: Caio war ordentlich und er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
Der Mann ist echt untragbar. Kann der nicht einfach mal aufhören, Caio ständig zu kritisieren! Da sieht doch ein Blinder, dass er ihn nie gewollt hat. Aber Hauptsache sein Liebling Maier macht immer alles richtig....
Ich finde Caio hat eine Chance gg Bielefeld verdient, zumindest eine HZ.
Er ist immer für eine überaschende Aktion gut und der Einzige, dem ich auch mal ein Tor von außerhalb des 16ers oder ein Freistoßtor zutraue. Er hat ordentlich Zug zum Tor und sucht immer schnell den Abschluss. Die meisten anderen sind viel zu zögerlich was den Abschluss betrifft. Gegen voraussichtlich defensive Bielefelder braucht man außerdem Spieler, die mal ein bis zwei Gegner ausdribbeln, um Räume zu schaffen.
Mehr Mut zum Risiko ist gefragt.
Ich wünsche mir einen Befreiungsschlag wie das 4:0 gg Aachen damals, in dem wir Fußballerisch überzeugt haben.
Von mir aus ne Kiste Schoppen! Aber nicht vergessen, ich sage nicht, dass Caio nicht das Potential hat, mal ein richtig guter Spieler zu werden bzw. sich bei einem etablierten Verein durchzusetzen! Ich behaupte lediglich, dass er dies nicht schaffen wird, wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert!
Darf ich auch noch einsteigen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter einem anderen Trainer diese Problematik nicht geben wird.
Darf ich auch noch einsteigen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter einem anderen Trainer diese Problematik nicht geben wird.
Logo! Den Schoppen nehm ich gerne!
Du meinst also unter Trainer XY kann er sich (überspitzt ausgedrückt!) jeden Sommer vollfressen bis er platzt, sich in jedem zweiten Training hängen lassen und in den Testspielen regelmäßig unmotiviert über den Platz schlürfen und er spielt trotzdem regelmäßig!? Also die Kiste hättest Du Dir redlich verdient.....
Du meinst also unter Trainer XY kann er sich (überspitzt ausgedrückt!) jeden Sommer vollfressen bis er platzt, sich in jedem zweiten Training hängen lassen und in den Testspielen regelmäßig unmotiviert über den Platz schlürfen und er spielt trotzdem regelmäßig!? Also die Kiste hättest Du Dir redlich verdient.....
Diesen Sommer waren es vermeintliche 6 kg, nächsten Sommer werden es dann nur noch 3, vielleicht doch mehr oder gar weniger. Diese Trainings-Faulheit-Thematik ist ähnlich aufgebauscht wie die "Arbeitet-zu-wenig-nach-Hinten-Parole". Ich garantie für nichts, kann mir aber ganz gut vorstellen, dass bei einem anderen Trainer Caios Trainingsleistungen kein Thema sein werden.
Meine mich noch an ein Interview mit Daum erinnern zu können, in dem er behauptete, dass wenn er nach der reinen Trainingsbeteiligung gehen würde Emerson und Ze Roberto niemals von Anfang an hätten spielen dürfen. Dennoch hatten sie unumstrittene Stammplätze, Bayer spielte erfolgreich und nichts anderes war jemals ein Thema!
Schobberobber72 schrieb: Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet!
Auf welchem Planeten liegt eigentlich Palmeiras?
Schobberobber72 schrieb: Du meinst also unter Trainer XY kann er sich (überspitzt ausgedrückt!) jeden Sommer vollfressen bis er platzt, sich in jedem zweiten Training hängen lassen und in den Testspielen regelmäßig unmotiviert über den Platz schlürfen und er spielt trotzdem regelmäßig!? Also die Kiste hättest Du Dir redlich verdient.....
Ein Trainer, der auf ihn setzt, hätte das intern angesprochen, er hätte das abtrainiert ohne großes Aufsehen. Auch dieses "Caio hat schlecht trainiert" muss der Trainer nicht nach jedem Training in jedes Mikro posaunen. Es gibt viele Spieler, die schlecht trainieren. Als Brinkmann bei uns spielte, hat der damalige Trainer auch nicht tägliche Wasserstandsmeldungen zu seinem Einsatz abgegeben.
Ich gehe konform mit Funkels AUssagen und Einstellung, dass die Stärke unserer Mannschaft nur die Geschlossenheit ist, sie ist nur stark wenn sie funktioniert wie ein Uhrwerk. Das eine Rad in das nächste greift und eben die ganze Mannschaft arbeitet.
Nun in den ersten Pflichtspielen dieser Saison haben wir gesehen, dass eben genau das nicht funktioniert. Die Mannschaft arbeitet zwar, aber nicht im Kollektiv jeder arbeitet für sich da ist keine Geschlossenheit, wenn die Mannschaft Torgefahr austrahlt sind es meistens Zufallsprodukte oder Einzelleistungen, aber auf keinen Fall Ergebnisse der geschlossenen Mannschaftsleistung.
Nun über all dem thront unser Caio ein Spieler, der zweifelslos etwas Schwung in die Mannscahft bringt und Torgefahr ausstrahlt. Leider schafft es Caio aber nicht sich so in seiner Spielweise und Spielverständnis zuändern, dass er sich als Rad in das Uhrwerk Eintracht einpassen lässt.
Das ist aus meiner Sicht auch Grund genung ihn nicht spielen zu lassen. Kein Trainer der Welt dürfte sein funktionierendes Kollektiv für einen Spieler auseinander basteln.
Nun das ist aber Leider die Krux an der ganzen Geschichte das Uhrwerk Eintracht Frankfurt funktioniert einfach nicht, seit wann das mag Ansichtssache sein, manche behaupten seit dem Rückrunden Speil gegen Leverkusen letzte Saison.
Wenn Caio gebracht wurde, so muss man folgende Spielentwicklungen feststellen: Die Mannschaft wurde in der Offensive stärker, die Vorwärtsbewegungen sahen besser aus, es waren sogar Spielzüge erkennbar und das alles wegen einem Mann. Ebenso schafft Caio platz für seine Nebenleute, da er meistens mehrere Gegenspieler auf sich zieht.
Was aber auch erkennbar war, die Rückwärtsbewegung in der Mannschaft wurde unsicher, man hatte wirklich zum Teil das Gefühl hey da fehlt einer die ganze Mannschaft steht aufeinmal unsicher, vorallem auch dann wenn die gegenerischen Angriffe durch die Mitte ausgespielt wurden. Dass die Linke Seite bei uns eh wacklig ist im Moment ist eine andere Baustelle.
Worauf ich jetz hinaus will ist folgendes. Man kann ein Fußballspiel eben nur gewinnen wenn man TOre schießt oder zumindestens eins mehr als der Gegener erzielt. Die drei Euro folgen gleich... und genau dazu ist die Eintracht ohne Caio in den momentanen Zustand bisher nicht fähig.
Deswegen habe ich Caio zur Zeit wirklich als Messias auserkohren es gibt für Funkel jetzt in meinen Augen wirklich nur die Möglichkeit schnellstens ein funktionierendes Gefüge zu bildenden in dem Caio der Taktgeber im Mittelfeld ist unterstützt von einem ALex Meier abgesichert von den zwei berühmten 6ern.
Außerdem trainiert er gut... hab zumindest nix gegenteiliges gelesen...
Sehen wir mal Spycher als Durchschnittsschüler und Caio als hochintelligentes Kind. Dann muss ich Spycher auch für Mittelmaß loben - weil er das erreicht hat, was er kann.
Bei Caio muss ich die Messlatte viel höher setzen, damit er sein potential ausschöpft und vielleicht mal ein "Elitespieler" wird.
OOOOB FF der geeignete Trainer für Elitespieler ist, vermag ich nicht zu sagen.
(Wir sehen, wie viele hochintelligente Schüler in normalen Klassen versauern)
Da hoffe ich auf jeden Fall auf eine Einmischung des Aufsichtsrates, falls es Anlass dazu gibt!
Du triffst den Nagel so was von auf den Kopf!
Nicht, dass es was neues wäre, denn ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Diego, ein Ribery auch nicht gerade Vorzeigespieler sind, was die Arbeit in der Defensive anbelangt, aber du formulierst das ganze noch schön aus.
Danke schön!
Ich sehe es ähnlich. Es gibt hier Leute, die um jeden Preis Caios Leistungen schlecht reden wollen.
Ganz gleich wie irrational ihre Argumente sind.
Vielleicht in der Absolutbetrachtung. Stellt man aber seine bisherige Saisonleistung (Rostock habe ich nicht gesehen, die Noten im Thread sprechen eine deutliche Sprache) in die Relation zum Rest der Truppe steht Caio wohl hinter Oka direkt an zweiter Stelle.
Diese Andeutung ist natürlich Quatsch.
Ich weiss nicht warum, (ich schätze mal, es war im Zuge des Schlechtredens von Streits Verdiensten für die Eintracht) aber irgendwann verbreitete sich diese Ansicht ballverliebte Spieler würden das Spiel langsam machen wie eine schlechte Nachrichtig hier aufm Board.
Denn viel mehr sind sie die Stützen des schnellen Spiels.
Nicht selten ist nämlich bei schnellen Angriffen eine Eins-gegen-Eins-Situation unausweichlich, wenn man ihn nicht abbrechen und rückwärts spielen will.
Diese Situation kann bereits an der Mittellinie entstehen oder aber auch kurz vor dem Strafraum.
Als Beispiel nenne ich mal den FC Arsenal London zu Zeiten von Henry, die wohl den schnellsten Fussball gespielt haben, der mir auf Anhieb einfällt.
Da war doch jeder zweite Angriff mit einer gewonnenen Eins-gegen-Eins-Situation übersehen.
Nicht umsonst hat Henry im Sturm, van Persie, Pires, Ljungberg auf den Außen gespielt.
Ein anderes Beispiel wären jetzt die Freiburger vor einigen Jahren unter Volker Finke, die ebenfalls ein schnelles Kurzpassspiel pflegten (natürlich nicht so anspruchsvoll wie Arsenal).
Ohne die Iashvillis und wie sie alle hießen hätte es nicht funktioniert.
Mehr noch:
Nicht selten werden schnelle Angriffe durch erfolgreiche Dribblings initiiert.
Denn dadurch entsteht nicht selten im "passrelevanten" Bereich eine Überzahl, die es erst ermöglicht durch schnelle Kurzpässe nach vorne zu gelangen.
Man denke da einmal an Christiano Ronaldo:
Wie oft hat man sich gedacht: wieso zum Henker führt an der Außenlinie einen Zweikampf und ehe man sich versah wurde eine Überzahlsituation geschaffen, da ein Abwehrspieler sich von seinem Gegenspieler löste um Ronaldo zu stellen und dann wenige Ballkontakte später, eins, zwei, drei, war der Ball im Netz.
Doch man muss nicht immer rüber auf die Insel schauen:
Ähnlich verhält es sich doch mit Ribery oder Diego.
Das Spiel in dem Caio überzeugt hat war letzte Saison gg. Cottbus. Da hat er das Spiel rumgerissen. Diese Saison hat er das Spiel in Köln belebt und gegen Rostock hat er sich immerhin Chancen rausgearbeitet...das sind drei Spiel in denen man seine Anwesenheit bemerkt hat. Vergleichen wir ihn mit Maier: Maier hat anfang der letzten Saison einen unglaublichen Lauf gehabt. Ein Tor nach dem anderen und nicht umsonst hält Funkel viel von ihm. Die erste Halbzeit gg. Rostock war natürlich nix, aber deswegen hat Caio auch seine Chance bekommen. Gegen Bielefeld denke ich wird wieder Maier anfangen, weil er einfach mehr gezeigt hat und wohl auch besser trainiert. Wieso also Caio von Anfang an bringen, wenn man weiss, dass er defensiv Defizite hat?
Ich bin kein Caio Gegner, aber ich habe vielleicht einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, also:
Wenn jemand besser trainiert, soll er auch spielen. Ausnahme: er kann im Spiel mit Fakten (sprich Vorlagen, Toren,...) überzeugen. Dann hat er eine Chance verdient bzw. sollte DIESE dann auch im Training umsetzen und einen Willen zeigen.
Vielleicht denkt Caio ja wie ihr: die haben mich für viel Geld geholt, die können mich ja garnicht auf der Bank sitzen lassen...Funkel ist lange genug im Geschäft und weiss wie der Hase läuft also sollte man ihm vertrauen - schließlich will er dem Verein nichts schlechtes.
was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
irgedwie sowas?
Steht Caios Nachfolger schon fest? ,-)
er hat auch gesagt, dass er sich nicht mehr zu einzelnen Spielern äussert. Richtig so, da ja eh, egal was er sagt, gegen ihn ausgelegt wird. Wie auch von Dir - sagt er was, ists net recht, sagt er nix, ists auch net recht.
Weil hier im Forum dann unverzüglich folgender Beitrag zu finden wäre:
Der Mann ist echt untragbar. Kann der nicht einfach mal aufhören, Caio ständig zu kritisieren! Da sieht doch ein Blinder, dass er ihn nie gewollt hat. Aber Hauptsache sein Liebling Maier macht immer alles richtig....
Er ist immer für eine überaschende Aktion gut und der Einzige, dem ich auch mal ein Tor von außerhalb des 16ers oder ein Freistoßtor zutraue. Er hat ordentlich Zug zum Tor und sucht immer schnell den Abschluss. Die meisten anderen sind viel zu zögerlich was den Abschluss betrifft. Gegen voraussichtlich defensive Bielefelder braucht man außerdem Spieler, die mal ein bis zwei Gegner ausdribbeln, um Räume zu schaffen.
Mehr Mut zum Risiko ist gefragt.
Ich wünsche mir einen Befreiungsschlag wie das 4:0 gg Aachen damals, in dem wir Fußballerisch überzeugt haben.
Darf ich auch noch einsteigen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter einem anderen Trainer diese Problematik nicht geben wird.
Diesen Sommer waren es vermeintliche 6 kg, nächsten Sommer werden es dann nur noch 3, vielleicht doch mehr oder gar weniger.
Diese Trainings-Faulheit-Thematik ist ähnlich aufgebauscht wie die "Arbeitet-zu-wenig-nach-Hinten-Parole".
Ich garantie für nichts, kann mir aber ganz gut vorstellen, dass bei einem anderen Trainer Caios Trainingsleistungen kein Thema sein werden.
Meine mich noch an ein Interview mit Daum erinnern zu können, in dem er behauptete, dass wenn er nach der reinen Trainingsbeteiligung gehen würde Emerson und Ze Roberto niemals von Anfang an hätten spielen dürfen.
Dennoch hatten sie unumstrittene Stammplätze, Bayer spielte erfolgreich und nichts anderes war jemals ein Thema!
Auf welchem Planeten liegt eigentlich Palmeiras?
Ein Trainer, der auf ihn setzt, hätte das intern angesprochen, er hätte das abtrainiert ohne großes Aufsehen. Auch dieses "Caio hat schlecht trainiert" muss der Trainer nicht nach jedem Training in jedes Mikro posaunen.
Es gibt viele Spieler, die schlecht trainieren.
Als Brinkmann bei uns spielte, hat der damalige Trainer auch nicht tägliche Wasserstandsmeldungen zu seinem Einsatz abgegeben.