>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Schobberobber72 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!


Wette angenommen................um was gehts?


Von mir aus ne Kiste Schoppen! Aber nicht vergessen, ich sage nicht, dass Caio nicht das Potential hat, mal ein richtig guter Spieler zu werden bzw. sich bei einem etablierten Verein durchzusetzen! Ich behaupte lediglich, dass er dies nicht schaffen wird, wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert!  


Jetzt machst Du aber Faxen mein Junge, erst den Mund voll nehmen und im Nachhinein revidieren. So läuft es aber nicht. Entwerder der Caio ist ne Pflaume und kann nichts oder er ist der Burner ( außer vielleicht beim FF ).
Also überlege es Dir noch einmal. Ich für meinen Teil sage, er ist der absolute Burner, fussballerisch einfach eine Augenweide. Und hier noch einmal, ich wette auch gegen zwei Kasten Schoppen, dass der Caio egal wo er spielen wird sich zum Top Spieler entwickeln wird, ich denke sogar ähnlich wie ein Diego. Ob nun Trainingseindrücke daran gebunden sind lass ich einfach mal Aussen vor. Denn vielleicht liegt es ja auch an der Art und Weise wie hier unter FF trainiert wird, dass ein Caio sich da nicht so einbinden kann.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet!


Auf welchem Planeten liegt eigentlich Palmeiras?



Da saß er ein halbes Jahr auf der Bank und hat dann ein halbes Jahr (ziemlich erfolgreich) gespielt. Dass er also dort jemals wieder so raus käme, wäre also durchaus noch zu beweisen.    Ich bleibe aber momentan bei einem recht guten Gefühl für C unter FF.  
#
Cogi-Adler schrieb:
Und hier noch einmal, ich wette auch gegen zwei Kasten Schoppen, dass der Caio egal wo er spielen wird sich zum Top Spieler entwickeln wird, ich denke sogar ähnlich wie ein Diego.  


Das kannst du nicht ernst meinen!      
#
Cogi-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!


Wette angenommen................um was gehts?


Von mir aus ne Kiste Schoppen! Aber nicht vergessen, ich sage nicht, dass Caio nicht das Potential hat, mal ein richtig guter Spieler zu werden bzw. sich bei einem etablierten Verein durchzusetzen! Ich behaupte lediglich, dass er dies nicht schaffen wird, wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert!  


Jetzt machst Du aber Faxen mein Junge, erst den Mund voll nehmen und im Nachhinein revidieren. So läuft es aber nicht. Entwerder der Caio ist ne Pflaume und kann nichts oder er ist der Burner ( außer vielleicht beim FF ).
Also überlege es Dir noch einmal.

Sag mal, so richtig funktioniert das bei dir mit dem lesen und verstehen aber auch nicht, oder?
Und wenn hier einer ständig den Mund voll nimmt und wahllos irgendwelche Behauptungen als "Fakten" darstellt.. ach was soll's. Was rede ich eigentlich? Mach einfach so weiter..  
#
Tube schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!


Wette angenommen................um was gehts?


Von mir aus ne Kiste Schoppen! Aber nicht vergessen, ich sage nicht, dass Caio nicht das Potential hat, mal ein richtig guter Spieler zu werden bzw. sich bei einem etablierten Verein durchzusetzen! Ich behaupte lediglich, dass er dies nicht schaffen wird, wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert!  


Jetzt machst Du aber Faxen mein Junge, erst den Mund voll nehmen und im Nachhinein revidieren. So läuft es aber nicht. Entwerder der Caio ist ne Pflaume und kann nichts oder er ist der Burner ( außer vielleicht beim FF ).
Also überlege es Dir noch einmal.

Sag mal, so richtig funktioniert das bei dir mit dem lesen und verstehen aber auch nicht, oder?
Und wenn hier einer ständig den Mund voll nimmt und wahllos irgendwelche Behauptungen als "Fakten" darstellt.. ach was soll's. Was rede ich eigentlich? Mach einfach so weiter..  


Ja genau mach einfach mal den Kopf zu, es zieht nämlich schon.
#
OK, danke für den Tip, bist halt ein Guter.
#
Cogi-Adler schrieb:

Ja genau mach einfach mal den Kopf zu, es zieht nämlich schon.


Kommt in leeren Raeumen schonmal vor.  
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."

was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
irgedwie sowas?

das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.

Er hats wohl immer noch nicht verstanden ..

er hat auch gesagt, dass er sich nicht mehr zu einzelnen Spielern äussert. Richtig so, da ja eh, egal was er sagt, gegen ihn ausgelegt wird. Wie auch von Dir - sagt er was, ists net recht, sagt er nix, ists auch net recht.


siehst du, du behauptest was, was durch mein  erstes POst schon wiederlegt ist .. da hab ich sogar genannt, was nach meiner meinung angemsssen gewesen wäre als Antwort, aber das willlst du nicht zur Kenntnis nehmen, nehm ich an.

Also wenn er was sagt ist es dir auch nicht trecht kannst damit schon zurücknehmen . Wieso soll er sich nicht äussern ? er ist der Trainer auch mal negativ zu Caio aber auch zu Meier und Spycher. Aber eben wenns angebracht ist auch mal positiv oder zumindest neutral . Aber dieses kindische Bocken
" ich mach ihn nicht zum Thema" ist wirklich daneben.
#
sagt der böse Fukel was ist es falsch - sagt er nix, ist es erst recht falsch.
Schon ein schweres Leben, dass man so als schlechtrasierter Friedolin hat
#
Feigling schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Ja genau mach einfach mal den Kopf zu, es zieht nämlich schon.


Kommt in leeren Raeumen schonmal vor.    


Aber nur ab und zu, oder?
#
@ cyberboy

lies doch einfach mal was ich geschrieben habe und dann sag mir ob du deine aussage " sagt er was, ist es auch nicht recht " noch aufrechterhalten willst ....
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."

was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
irgedwie sowas?

das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.

Er hats wohl immer noch nicht verstanden ..

er hat auch gesagt, dass er sich nicht mehr zu einzelnen Spielern äussert. Richtig so, da ja eh, egal was er sagt, gegen ihn ausgelegt wird. Wie auch von Dir - sagt er was, ists net recht, sagt er nix, ists auch net recht.


siehst du, du behauptest was, was durch mein  erstes POst schon wiederlegt ist .. da hab ich sogar genannt, was nach meiner meinung angemsssen gewesen wäre als Antwort, aber das willlst du nicht zur Kenntnis nehmen, nehm ich an.

Also wenn er was sagt ist es dir auch nicht trecht kannst damit schon zurücknehmen . Wieso soll er sich nicht äussern ? er ist der Trainer auch mal negativ zu Caio aber auch zu Meier und Spycher. Aber eben wenns angebracht ist auch mal positiv oder zumindest neutral . Aber dieses kindische Bocken
" ich mach ihn nicht zum Thema" ist wirklich daneben.

mir scheint, Du willst es nicht verstehen. FF hat - zurecht - die Schnauze voll. Daher finde ich es völlig OK, dass er das ab jetzt so handhaben will.

Wenn er bisher Meier gelobt, dann hiess es, wieso lobt er nicht Caio. Wenn er Ochs kritisiert hat, hiess es dass er das doch intern machen soll. Wenn er Caio kritisiert hat, hiess es dass er ihn nicht mag. Wenn er Köhler kritisiert hat, hiess es dass das eh egal ist, da er ja trotzdem spielt weil er sein Libeling ist. etc etc etc.

Daher ist es konsequent, wenn er sich nicht mehr zu einzelnen Spielern äussern möchte.
#
@ Mr . Boccia ok akzeptiere ich so als deine Meinung.
Meiner Meinung nach ist es kindisches Bocken bzw Kritikunfähigkeit wie du willst.

Immerhin hast du mir nicht weiter untestellt, mir würde nichts passen was er sagt.
#
@municadler:

warum sollte er das sagen, was du dir erhoffst?
wenn es danach ginge müsste er hier ja jedesmal lesen, was er überhaupt noch sagen darf/soll, bzw. ob er überhaupt noch sprechen darf. Davon ob er überhaupt noch auf der Bank sitzen dürfte mal ganz abgesehen...

Am Anfang hat er zweifelsohne einige Aussagen getätigt, die im nachhinein strittig sind. Dass er es nun ersteinmal vorzieht und nach dem Pokalaus nichts sagt ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar.
Solange er intern mit dem Spieler spricht, so wie er es nach dem verschossenen Elfer getan hat, ist es doch in Ordnung.
#
Mir ist da noch ein wie ich finde ganz interessanter Ansatzpunkt eingefallen..

Es ist ja nicht neu, dass wenn es nicht läuft, die Schreie nach irgendwelchen Spielern laut werden, die keine oder nicht regelmäßige Einsatzchancen bekommen.
Wenn ich mir dann den Wortlaut des ein oder anderen Kommentares durchlese, komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Großteil der User hier denkt, Friedhelm Funkel ist der einzige Trainer auf der ganzen Welt, der das Potential dieser Spieler nicht deuten kann.. Unter jedem anderer Trainer dieser Welt, wäre Spieler X der Heilsbringer.

Ich hab mir aufgrund dieser Denkweise mal die Mühe gemacht und hab über den ein oder anderer Spieler für den hier in den letzten Jahren lauthals Einsatzchancen gefordert wurden, weil "er eindeutig riesiges Potential hat" etc. Gedanken gemacht..

Hier mal so ein paar Beispiele..

Nico Frommer:

Bekam wenn überhaupt meistens nur Chancen als Einwechselspieler unter Funkel. Ich weiß noch wie alle forderten, der war doch Torschützenkönig in der 2. Liga (obwohl der nur 2. war), der muss doch riesiges Potential haben, wie kann dieser blinde Funkel ihn nicht bringen etc.

Nach uns hat er sich teilweise in der RL oder der 2. Liga aufgehalten bei Vereinen wie Oberhausen, Unterhaching und Osnabrück und dort in über vier Jahren ganze 7 Tore geschossen.. Potentieller Nationalstürmer

Dominik Stroh-Engel:

Ja, was hat der immer in der Halle und in Testspielen getroffen (sehr viel öfter als heute zum Bleistift Tsoumou oder Hess) und wie sehr waren alle von seinen Qualitäten überzeugt und FF ein Idiot, weil er ihm keine gerechte Chance in der Buli (normal spielte er drei Ligen drunter) gibt.

Er wollte auch mehr.. Heute spielt er bei der 2. Mannschaft von Wehen in der Oberliga Hessen.

Copado:

Bei ihm ist es sicherlich etwas anderes, wobei man ihn im Vergleich mit den beiden erstgenannten aber auch eher mit zum Beispiel einem Caio vergleichen kann.
Er war ähnlich trainingsfaul und defensiv schwach wie er. Sicherlich auch ein sehr guter Fußballer!! Welches Angebot war für ihn am Bester, als er von uns wegwollte? Das von Hoffenheim aus der Regionalliga.. Dort hat er in der RL und der 2. Liga auch regelmäßig und recht erfolgreich gespielt, für die Buli scheint es aber immer noch nicht zu reichen (wie in seiner ganzen Karriere noch nicht)..

Albert Streit

Funkel hat immer als einziger schon auch seine Schwächen hier gesehen,
die sonst keiner wahr haben wollte (außer vielleicht Herr Löw).
Jetzt auf Schalke sehen wir ja auch wieder wie genial und unersetzbar er sein muss..


Dass nur ein paar Beispiele von Spieler, die hier außer bzw. vor Caio immer gefordert wurden.
Ich will damit nicht sagen, dass diese Spieler das gleiche Potential haben wie Caio.
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass Funkel bei genannten Spielern eine Meinung hatte, die anscheinend auch viele andere Trainer gewonnen haben.
Bzw. die Spieler selbst haben eindrucksvoll die Einschätzungen unterstrichen.

Noch ein paar Beispiele von Profi´s, die es bei FF nicht ganz geschafft haben, wo die Fans ihm aber immer vorgeworfen haben, es wären riesige Talente etc..???

Marcel Heller (Duisburg, 2. Liga)
Michael Thurk (Augsburg, 2. Liga)
Daniyel Cimen (Aue, 3.  Liga)
Christopher Reinhard (Ingolstadt 2. Liga)
S. Lexa (Klautern, 2. Liga)
Lenze, Dragusha usw.

Ich meine, man könnte da ne eindeutige Tendenz erkennen!!!
Und FF scheint mit seinen Einschätzungen bei Spielern immer sehr gut zu liegen..

Sein wir ehrlich.. Jeder einzelne von uns hätte mindestens zwei von diesen Spielern zugetraut, dass sie durchschnittl. Bundesligaspieler sein müssten.
Aus welchen Gründen auch immer, sind sie das aber anscheinend nicht.
Scheißegal, ob sie kein Gas geben im Training, allg. die falsche Einstellung haben, zu viel Übergewicht, schlechtes Defensivverhalten oder sonst was!!!!
#
@ cyberboy


wenn er gesagt hätte " caio hatte gute Ansätze aber muss noch an sich arbeiten " wären 90 % der leute zufrieden gewesen schätz du auch weiil es schlicht der Realität entsprochen hätte ganz nüchtern ohne Lobhuddelei auf Caio.

wenn er aber sich zu Spielern nicht mehr äussern will ( als Trainer !!)
dann hätte er sagen müssen ich äussree mich zu einzelnen Spielern nicht mehr.

aber er sagt eben " ich mache CAIO nicht zumj Thema " und das ist zumindest ungeschickt...
#
@JanAage99

gute Beispiele, ABER:

Ich frage mich, wieso Funkel Streit, Copado, Stroh-Engel, Thurk und Heller so sehr haben wollte, wenn er weiß, dass sie nicht ausbaubar genug sind? DA wiederum muss der Trainer sich auch selbst hinterfragen!!! Entweder stimmt seine Einkaufspolitik nicht oder sein Training und die Förderung der Talente und Spieler stimmt nicht.

Bei Caio meine ich persönlich, dass er trotz der wenigen Einsatzzeit bisher meist andeuten konnte, wie er der Mannschaft helfen kann, teilweise hat er das Spiel wiederbelebt (Cottbus, Köln) und das kann doch sehr hilfreich für uns sein. Streit hat zwar teilweise auf dem Flügel gewirbelt, aber nie wirklich die Mannschaft mal mitgerissen, er ist eher mit untergegangen, wobei das in Köln gänzlich anders war. Er immer mit Top-Leistung, der Rest total schwach.

Wie kann ein Caio mit angeblich so schwachen Trainingsleistungen (und ich behaupte mal, dass er in Brasilien ähnlich trainiert hat und das nicht erst seit seinem Aufenthalt hier macht) überhaupt so weit kommen? Wer SO schwach trainiert, wie Funkel es ihm attestiert, fliegt normalerweise in der C-Jugend raus.

Jetzt kommt mir nicht mit "in Brasilien wird anders trainiert und das kann man nicht vergleichen", denn es gibt genug Brasilianer, die ihren Durchbruch schaffen und immerhin ist deren Nationalmannschaft die beste der Welt. Wenn man es nicht vergleich kann, dann machen die Brasilianer auf jeden Fall eine Menge richtig.
#
Das wird nix mehr.
#
Ruppi schrieb:
Endgegner schrieb:
Genau, aber er hat auf jeden Fall schon mal 5 Spiele gemacht und ist nicht erst irgendwann ins Spiel reingeworfen worden! Und, man kann er drehen und wenden, Caio war, wenn er gespielt hatte, mit der beste Mann auf dem Feld! Ob nun unter Blinden der Einäugige oder nicht, er hat gezeigt das er was kann und besser ist, als der Rest der "Trainings-Weltmeister". Das er keine 5 Tore gemacht hat, also bitte.... das ist jetzt echt nicht dein Argument oder?  


Das Spiel in dem Caio überzeugt hat war letzte Saison gg. Cottbus. Da hat er das Spiel rumgerissen. Diese Saison hat er das Spiel in Köln belebt und gegen Rostock hat er sich immerhin Chancen rausgearbeitet...das sind drei Spiel in denen man seine Anwesenheit bemerkt hat.


Ja genau! Das sind dann aber auch alle Spiele wo er mal wenigstens eine komplette Halbzeit ran durfte und net nur 10 Min. vor Schluss das Ruder rumreißen sollte. Im Grunde sagst du es richtig, er ist in jedem Spiel, wo er eine vernünftige Einsatzzeit hatte, aufgefallen. Wo fallen den die anderen "Stammspieler" im Moment positiv auf?

Wer behauptet ein Meier wäre im Moment besser als ein Caio, sorry der hat Tomaten auf den Augen, sorry. Meier fällt im Moment nur dadurch auf das er untergeht.
#
JanAage99 schrieb:


Marcel Heller (Duisburg, 2. Liga)
Michael Thurk (Augsburg, 2. Liga)
Daniyel Cimen (Aue, 3.  Liga)
Christopher Reinhard (Ingolstadt 2. Liga)
S. Lexa (Klautern, 2. Liga)
Lenze, Dragusha usw.



Also die Liste muss ich etwas widerlegen Heller schafft den Durchbruch ganz sicehr noch und ist nach Dusiburg gewechselt um mehr Spielpraxis nach seienr Verletzung zu erhalten. Alle sind von seinem Talent überzeugt und deshalb wurde er nur ausgeliehen.

Michael Thurk mit seinen 29,30 Jahren oder wie alt er war, als er zu uns kam als Talent zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben.

Daniel Cimen, da hast du recht. Aber da wurde auch recht schnell gesagt, er hat einfach nicht das nötige Zeug für die BL


Christopher Reinhard ist ein etwas schwerer Fall hatte eine Bomebsaison unter FUnkel dann Verletz nie wieder in Tritt gekommen. Anschließend zu Karlruhe konnte da aiuch nicht überzeugen jetzt in Ingolstadt ist wohl nur ein 2. Liga Kicker

S. Lexa
Also vom Alter her würde ich hier auch nicht mehr vom Talent sprechen, war ein gestandener Bundesligaspieler, der halt nur zweit Liga FOrmat hatte.

Lenze

Der Mann mit dem stärksten linken Fuß seit Andy Brehme, man muss der Brehme schlecht gewesen sein Naja das das eine Pfeife war, wußte man auch schon vor Funkel den seine Aussortierung war schon gerechtfertigt.

Dragusha

Was gibt es eigentlich zu dem zusagen?
Naja spielt zurecht nicht mehr bei der Eintracht, oder sonst wo...

Verzeih mir die kleine Klugscheißerei


Teilen