Wie sehen eigentlich die individuellen Fähigkeiten Caios tatsächlich aus?
Vor bald einem halben Jahr schrieb Josef Schmitt in der FAZ (10.05.08) "Wo liegen die Stärken und Schwächen des Spielers? Caio vrfügt über einen präzisen und harten Schuss wie kein anderer Profi im Aufgebot der Eintracht und wie nur wenige in der Bundesliga. Dazu ist er in der Lage, gefährliche Freistöße und Ecken zu treten. Caio verfügt über eine solide Technik, beileibe aber nicht so gut, wie man es im Allgemeinen von Brasilianern erwartet. Filigran ist sein Spiel nicht. Caios Trickkiste ist ziemlich übersichtlich bestückt, meist versucht er mit dem sogenannten Übersteiger am Gegenspieler vorbeizukommen, dabei auffallend oft über die linke Seite, nach rechts fällt im diese Standardfinte schon schwerer. Über die Schnelligkeit des Spielers gibt es unterschiedliche Auffassungen. ... Als Manschaftsspieler hat sich Caio bisher noch nicht empfehlen können."
Können das (vor allem) die Trainingsbeobachter bestätigen oder korrigieren? Ich denke, solche Fragen kommen bei dem ganzen Tratsch um das Trainer-Spieler Verhältnis etwas zu kurz...
Schobberobber72 schrieb: Er ist ein hoffnungsvolles Talent, dem es zur Zeit offensichtlich (noch!?) an der nötigen Einstellung mangelt, um sich im europäischen Profifußball durchzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger!
Soviel ich weiss ist das jetzt Funkels Meinung oder ist es FAKT? Vielleicht sollte man auch mal Meinungen von anderen Experten einholen?
Z. B. Mitspieler, HB, Kommentatoren, Vermieter ... (Zum Dr. Sägezahn musste er ja zum Glück noch nicht smile:
Die Herren Mitspieler sollen mal lieber vor der eigenen Tür kehren bevor sie über den einzigen Spieler im Kader was sagen, der nen vernünftigen Pass spielen kann.
Wir haben auch noch andere Spieler außer Caio, die vernünftige Pässe spielen können: - allen voran: Meier , aber auch: - Toski - Russ - Bellaid - Chris - Köhler - Liberopoulus - Galindo - (evtl. Steinhöfer) - eigentlich traue ich es auch Fenin zu
Caio ist ein Spieler, bei dem es Spaß macht zu zu sehen (blöde Rechtschreibreform! Schreibt man das jetzt auseinander oder zusammen??). Er hat eine Genialität, mit der - nur halt in ganz anderer Weise - außer unserem Kader nur Meier und Toski mithalten können. Dazu hat er noch eine Dynamik und Frechheit in 1:1-Situationen, die ich ansonsten nur von Korkmaz und mit Abstrichen von Fenin erwarte. Außerdem, und das gefällt mir am besten, ist er nicht nur auf eigene Aktionen aus, sondern verlagert das Spiel oft sehr klug. Wenn Caio am Ball ist, verschleppt er das Spiel nicht, sondern belebt es und beschäftigt die gegnerische Mannschaft. Von daher will ich ihn sehen. Ob er schon so weit ist, dass man ihn von Anfang an bringen muss, kann ich nicht einschätzen. Dass er aber regelmäßig eingesetzt werden müsste, das steht nach seinen beiden Auftritten diese Saison fest. Zudem steht fest, dass er sich im Training steigern muss und sich mehr darum bemühen muss, sich weiter zu entwickeln. Zu guter Letzt will ich noch einmal betonen, dass Caio keine Alternative zu Meier ist. Ich finde, die beiden zusammen wären ein geniales Duo, dass in der Liga unvergleichbar wäre: Meier mit großartigen Ideen, die er über schnelle, extrem präzise, meist "one-Touch"-Abspiele umsetzt, die verdeutlichen, was für eine großartige Spielauffassung er hat. Caio schüttelt überraschende Pässe aus dem Fußgelenk und ist aus der Distanz und im 1:1 gefährlicher als Meier, wohingegen der wiederum ein besserer Abstauber ist und gar eine Art Torriecher hat.
Die optimale Besetzung unserer Mannschaft erscheint mir wie folgt:
Korkmaz kommt über beide Flügel, d.h. wechselt ständig. Der verwaiste Flügel wird, wenn nötig, von Fenin, Ama, Meier oder Caio besetzt. Ama, Caio, Meier und Fenin rotieren ständig, wobei in der Regel Ama und Fenin vorne drin sind. Caio, Meier und Chris organisieren das Spiel und machen es durch ihre Pässe schnell. Korkmaz und Caio sorgen durch gewonnene 1:1 Situationen für Räume. Fenin und Ama werden immer und immer wieder in die Gasse geschickt. Köhler und Ochs stoßen öfters mit nach vorne.
So stelle ich mir das vor.
Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, aber diese Mannschaft ist dann doch zu offensiv ausgerichtet, obwohl ich Funkel`s Defensivfußball immer kritisiere. Meine Wunschmannschaft nach der Winterpause wäre:
Tja sollen sie besser spielen, das keiner einen Grund hat nach Caio zu schreien. Die haben´s doch selbst in der Hand, deshalb erwarte kein Mitleid für die Mitspieler von dem Herren Caio-Schreier.
Vorschlag: Wir verschenken Meier nach Brasilien und kaufen ihn für 4 Mio. zurück - dann wird auch er endlich lauthals gefordert.
Du willst doch nicht behaupten, daß Funkel sich ausgewogen und gerecht gegenüber Caio in der Vergangenheit geäußert hat.
Kaum einer hat sich ausgewogen zu Caio geäußert - FF hat versucht gegen den Hype zu arbeiten. Aber da ist er im Business nicht der einzige (siehe Uli Hoeneß).
Daß was Hoeneß über Bayern sagt interessiert mich nur am Rande. Und grundsätzlich, nur weil Hoeneß auch etwas sagt und vielleicht Unsachliches Zeug erzählt, heißt das noch lange nicht daß FF vollkommen überzogen und größtenteils nicht mehr objektiv über Caio herziehen sollte.
paul.osswald schrieb: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist seine einseitige wohlwollende Beurteilung, wenn es um die Leistung eines Alex Meier geht. Vor seiner Verletzung im letzen Jahr hat Meier ein unterirdisch schlechtes Spiel nach dem anderen gezeigt. Ich weiß nicht mehr genau, ca. 10 oder mehr Spiele war Meier gesetzt, Kritik in der öffentlchkeit von Seiten Funkels war nicht zu hören.
Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er trotz seiner "grottenschlechten Leistung" bis dahin unser Top-Scorer war!?!
Vielleicht die falsche Rubrik, aber war nicht Amanatides die letzten 2 Jahre der Top-Scorer? Ist auch ziemlich egal, Meier ist für ein Mittelfeldspieler relativ torgefährlich. Da wäre ich ganz bei dir. Auch seine Laufbereitschaft und seine Fähigkeit ein Spiel durch direktes Passspiel schnell zu machen gehört bestimmt zu seinen Vorzügen. Negativ fällt mir aber auf, seine ganze Körpersprache, Kopf und Arme nach unten, Meier hat keinen Biss und "krempelt zu selten die Ärmel hoch". Bei seiner Größe ist sein Kopfballspiel schwach. Meier läuft viel, verliert aber zu viele Bälle, die meißten Zweikämpfe gehen verloren, er meidet sie regelrecht. Meier wird von vieleln Fans überschätzt, von Funkel sowieso. Meier hätte es in jeder anderen Bundelsligamannschaftz schwer einen Stammplatz zu ergattern.
Zum Zeitpunkt seiner Verletzung (und darum ging es ja) war es Meier mit 4 Toren und einem Assist! Und dies trotz der Spiele, die Du als "unterirdisch" bezeichnest!
Was die anderen Punkte angeht, mag das durchaus teilweise zutreffen. Aber es ging darum, warum Funkel ihn nicht öffentlich kritisiert oder gar aus dem Team geschmissen hat! Und da sind seine Tore und Vorlagen sicherlich ein Argument. Zumal er sich meines Wissens auch im Training nie hängen ließ und sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade ist, was weitere Argumente sind.
Meier läuft doch oft nur ziellos von vorne nach hintein, wieder nach vorne und wieder zurück, in dieser Zeit hat er kaum einen Zweikampf gewonnen, geschweige denn hat er den Ball erobert. Dazu ist AM zu zaghaft und von seiner ganzen Mentalität zu zurückhaltend. Ist das dir noch nie aufgefallen? Er läuft viel und unproduktiv, viel laufen, das ist Funkel`s Fußballphilosophie und deshalb spielt die Eintracht seit Jahren einen wenig ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fußball.
Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.
Von wie vielen Angeboten an HB weisst du denn allgemein? Kannst Insiderwissen haben, aber ohne das liest man so gut wie gar nix über Angebote. Wenn doch, dann nenn mir bitte paar Beispiele.
Ist die Frage Ernst gemeint? Wahrscheinlich nicht. Meine Meinung bezieht sich darauf, daß es für Spieler wie Köhler, Meier oder Spycher keine Angebote gibt. Für die interessiert sich doch kein anderer Erstligaverein, weil sie einfach nicht genügend Klasse haben. Warum spielt denn die Eintracht seit Jahren eine so untergeordnete Rolle im deutschen Fußball? Weil wir so gut sind und so viele Klassespieler haben? Entschuldigung, mich nach Angboten an HB zu fragen, eigentlich fällt mir nichts mehr dazu ein. Eintracht, seine Spieler und seinen Trainer darf man nicht kritisieren. Alles super, alles Klasse. Und wenn ich mir dann noch die "Erfolge" der Eintracht in den letzten Jahren anschaue...
Noch einmal ganz klar und deutlich, auch ohne ein "Insiderwissen", es gibt Spieler bei der Eintracht die sind wenn überhaupt nur Durchschnitt. Wäre es nicht so würden wir mehr Spiele gewinnen, gewonnen haben wir von den letzten 12? Pflichtspielen aber nur 2 und zwar gegen einen Fünftligisten? und einen damals schon abgestiegenen MSV Duisburg!
Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.
Von wie vielen Angeboten an HB weisst du denn allgemein? Kannst Insiderwissen haben, aber ohne das liest man so gut wie gar nix über Angebote. Wenn doch, dann nenn mir bitte paar Beispiele.
Ist die Frage Ernst gemeint? Wahrscheinlich nicht. Meine Meinung bezieht sich darauf, daß es für Spieler wie Köhler, Meier oder Spycher keine Angebote gibt. Für die interessiert sich doch kein anderer Erstligaverein, weil sie einfach nicht genügend Klasse haben. Warum spielt denn die Eintracht seit Jahren eine so untergeordnete Rolle im deutschen Fußball? Weil wir so gut sind und so viele Klassespieler haben? Entschuldigung, mich nach Angboten an HB zu fragen, eigentlich fällt mir nichts mehr dazu ein. Eintracht, seine Spieler und seinen Trainer darf man nicht kritisieren. Alles super, alles Klasse. Und wenn ich mir dann noch die "Erfolge" der Eintracht in den letzten Jahren anschaue...
Noch einmal ganz klar und deutlich, auch ohne ein "Insiderwissen", es gibt Spieler bei der Eintracht die sind wenn überhaupt nur Durchschnitt. Wäre es nicht so würden wir mehr Spiele gewinnen, gewonnen haben wir von den letzten 12? Pflichtspielen aber nur 2 und zwar gegen einen Fünftligisten? und einen damals schon abgestiegenen MSV Duisburg!
die Frage hat vollkommen seine Berechtigung. Solange Du nicht weisst, welche und wieviele Angebote und Nachfragen für einen der Spieler kommen, kannst Dich auch net hier herstellen und behaupten, die sind alle schlecht und keiner will sie.
die Frage hat vollkommen seine Berechtigung. Solange Du nicht weisst, welche und wieviele Angebote und Nachfragen für einen der Spieler kommen, kannst Dich auch net hier herstellen und behaupten, die sind alle schlecht und keiner will sie.
Ein paar europäische Vereine hatten Caio ebenfalls gesichtet, wollten ihn dann aber nicht mehr. Wie sollen wir das deuten?
Du willst doch nicht behaupten, daß Funkel sich ausgewogen und gerecht gegenüber Caio in der Vergangenheit geäußert hat.
Kaum einer hat sich ausgewogen zu Caio geäußert - FF hat versucht gegen den Hype zu arbeiten. Aber da ist er im Business nicht der einzige (siehe Uli Hoeneß).
Daß was Hoeneß über Bayern sagt interessiert mich nur am Rande. Und grundsätzlich, nur weil Hoeneß auch etwas sagt und vielleicht Unsachliches Zeug erzählt, heißt das noch lange nicht daß FF vollkommen überzogen und größtenteils nicht mehr objektiv über Caio herziehen sollte.
Quelle?
Hast du in letzten 9 Monaten keine Zeitungen gelesen, kein Radio und kein Fern gesehen?
Doch das kann ich schon, aber vielleicht ist ja Eintracht Frankfurt der einzige Bundesligaverein der alle Angebote für seine Spieler unter der Decke halten kann. Reporter, Journalisten, diverse Medien, Spielerberater, das sind ja alles Idioten die man für dumm verkaufen kann. Um bei den Beispielen zu bleiben, Meier, Köhler und Spycher hatten die Auswahl von Bundesligaerstligavereinen, wer`s glaubt, ich nicht!
Quelle?
Hast du in letzten 9 Monaten keine Zeitungen gelesen, kein Radio und kein Fern gesehen?
Das tägliche Studium des SAWs sollte als Qualifikation ausreichen, oder? Dort habe ich das so noch nicht gelesen ...
Doch das kann ich schon, aber vielleicht ist ja Eintracht Frankfurt der einzige Bundesligaverein der alle Angebote für seine Spieler unter der Decke halten kann. Reporter, Journalisten, diverse Medien, Spielerberater, das sind ja alles Idioten die man für dumm verkaufen kann. Um bei den Beispielen zu bleiben, Meier, Köhler und Spycher hatten die Auswahl von Bundesligaerstligavereinen, wer`s glaubt, ich nicht!
Ich weiss es nicht, obs welche gab - kann sein, kann auch nicht sein, genau wissen das wohl nur HB und/oder die Berater der jeweiligen Spieler. Aber da Du offenbar gute Quellen hast, wirst schon Recht haben.
Ein paar europäische Vereine hatten Caio ebenfalls gesichtet, wollten ihn dann aber nicht mehr. Wie sollen wir das deuten?
Welche europäischen Vereine Caio gesichtet hatten, weiß ich nicht. Vielleicht waren es Vereine, die bedeutend höhere Ansprüche an einen Mittelfeldspieler gestellt haben, als die Eintracht. Meines Wissens hat Hölzenbein Caio 3x beobachtet und ihn dann der Eintracht empfohlen. Caio hat laut südamerikanischen Fußball-Korresondenten (z.B. Carlos Freitas der für den Kicker seit Jahren schreibt) eine sehr gute Halbserie für den brasilianischen Topklub Palmeiras Sao Paulo gespielt. Hölzenbein scheint eine ganz andere Vorstellung von "Guter Fußballer" zu haben wie unser Trainer.
Ich weiß auch nicht ob Caio ein Klassefußballer ist, ganz sicher hat er bei Funkel noch nie eine richtige Chance erhalten. Seine Einwechselungen waren ein Witz, da kann man kein richtiges Urteil abgeben. Caio muß die Chance erhalten über mehrere Spiele von Anfang an zu spielen. Dann wird man sehen, ob Funkel oder Hölzenbein einen Fußballer besser beurteilen können. Die Kritik, fauler Spieler, läuft zu wenig, arbeitet nicht nach hinten, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Caio soll zeigen können, ob er ein Spielmacher für die Eintracht werden kann. Ich will endlich wieder Tricks sehen, überraschende Spielzüge, einfach guten Angriffsfußball und den erhoffe ich mir von Caio.
Aceton-Adler schrieb: Jetzt kommt aber die große Frage an diejenigen die das Training gesehen haben zb. Lümmeltüte ob irgendjemand Caio dies auch beim Trainieren gesagt hat???
Kann nur von meinen Beobachtungen berichten, und da spricht Chris ständig mit Caio. Ob sie da nur über die aktuellen Tankstellenpreise diskutieren oder über das Wetter in Brasil kann ich nicht genau sagen, da ich kein leider kein portugiesisch verstehe.
Das war leider meine Befürchtung. Wie gesagt, wenn dem Trainer was nicht passt, muss er es dem Spieler sagen. Das fehlt mir leider... Wie soll er es denn sonst raffen? Woher soll zum Beispiel Chris wissen, was der Trainer grad denkt? Das muss vom Trainer selbst kommen, und das sooft und so lang bis der Junge versteht wo es lang geht. Wenn Caio taktische oder defensive Fehler begeht müssen diese jedesmal angesprochen werden. Leider hat das auch keiner gemacht, als ich das Traning besucht habe... Sich dann aber nach öffentlich darüber aufzuregen ist halt der falsche Weg, denn so wird der Junge es wohl nicht lernen könne (dürfen)
Welche europäischen Vereine Caio gesichtet hatten, weiß ich nicht. Vielleicht waren es Vereine, die bedeutend höhere Ansprüche an einen Mittelfeldspieler gestellt haben, als die Eintracht. Meines Wissens hat Hölzenbein Caio 3x beobachtet und ihn dann der Eintracht empfohlen. Caio hat laut südamerikanischen Fußball-Korresondenten (z.B. Carlos Freitas der für den Kicker seit Jahren schreibt) eine sehr gute Halbserie für den brasilianischen Topklub Palmeiras Sao Paulo gespielt. Hölzenbein scheint eine ganz andere Vorstellung von "Guter Fußballer" zu haben wie unser Trainer.
Ich weiß auch nicht ob Caio ein Klassefußballer ist, ganz sicher hat er bei Funkel noch nie eine richtige Chance erhalten. Seine Einwechselungen waren ein Witz, da kann man kein richtiges Urteil abgeben. Caio muß die Chance erhalten über mehrere Spiele von Anfang an zu spielen. Dann wird man sehen, ob Funkel oder Hölzenbein einen Fußballer besser beurteilen können. Die Kritik, fauler Spieler, läuft zu wenig, arbeitet nicht nach hinten, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Caio soll zeigen können, ob er ein Spielmacher für die Eintracht werden kann. Ich will endlich wieder Tricks sehen, überraschende Spielzüge, einfach guten Angriffsfußball und den erhoffe ich mir von Caio.
Spielmacher?!
Standards àla You Tube
Kondition für 90 Minuten
Defensiv stabil
Das würde fürs erste reichen, bzw. wäre ein voller Erfolg.
denkt ihr caio wird am sonntag in der startelf stehen ?
Nein. Für Meier wurde er nur gebracht, wie wir heute indirekt erfahren haben, weil Meier angeschlagen war (und deshalb am Sonntag nicht spielen wird). Am Sonntag wird m. E. Toski in der Startformation stehen.
FF hat seinen Starrsinn offenkundig doch noch nicht ganz über Bord geworfen. Lieber will FF hier in Frankfurt geschmissen werden, als Caio kurzfristig in die Startformation zu berufen. Das ist meine feste Überzeugung inzwischen, nach allem , was man erfahren hat.
Spielmacher?!
Standards àla You Tube
Kondition für 90 Minuten
Defensiv stabil
Wenn ich nicht wüßte "BigMacke" hat mir geantwortet, ich würde glauben Funkel war es. Hauptsache Kondition und Defensiv... ich kann`s fast nicht glauben.
Von Ajax wissen wir, dass sie Caio ebenfalls in Erwägung gezogen hatten. Als sie dann Abstand genommen hatten, sagten sie öffentlich, dass sie die Gründe für ihr Zurücktreten vom Kaufinteresse nicht nennen möchten.
Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen. Es muss sich um Gründe gehandelt haben, die bei öffentlicher Nennung möglicherweise nachteilig für den Spieler sein könnten. Und Ajax ist ja sehr erfahren im Umgang mit jungen Leuten aus anderen Kontinenten. Ich schätze, sie wollten sich durch Schlechtreden ihren eigenen Ruf als Klub, der junge Leute fördert, nicht beschädigen.
Ich denke wenn die "Ära Funkel" zuende ist, wird Caio bei seinem Nachfolger auch mal öfter (auch von Anfang an) spielen dürfen u. dann kann man hoffentlich beurteilen, was er ist (Flop oder guter Griff).
Die Diskussion finde ich langsam stark übertrieben, Caio kann mit am wenigsten dafür, dass wir 17. in der Bundesliga sind und grottenschlechten Fußball spielen.
Über die Leistungen eines Spycher, Fink Toski u. Liberopolus besteht meines Erachtens zurzeit mehr Gesprächsbedarf, wenn man deren Leistungen zum Maßstab nimmt.
Auch Ochs hatte z.B. eine Anfrage aus England, aberf Fakten interessieren Herrn Osswald eh nicht!
Der findet ja alle Eintrachtspieler shice! Das muss er auch - als Oxxenbacher.
Also hört endlich auf, den Oxxenbacher Troll und seinen unehelichen Halbzwillingsbruder yehova0815 zu füttern, dann kann hier auch mal wieder auf einem Mindestniveau diskutiert werden!
Vor bald einem halben Jahr schrieb Josef Schmitt in der FAZ (10.05.08)
"Wo liegen die Stärken und Schwächen des Spielers? Caio vrfügt über einen präzisen und harten Schuss wie kein anderer Profi im Aufgebot der Eintracht und wie nur wenige in der Bundesliga. Dazu ist er in der Lage, gefährliche Freistöße und Ecken zu treten. Caio verfügt über eine solide Technik, beileibe aber nicht so gut, wie man es im Allgemeinen von Brasilianern erwartet. Filigran ist sein Spiel nicht. Caios Trickkiste ist ziemlich übersichtlich bestückt, meist versucht er mit dem sogenannten Übersteiger am Gegenspieler vorbeizukommen, dabei auffallend oft über die linke Seite, nach rechts fällt im diese Standardfinte schon schwerer. Über die Schnelligkeit des Spielers gibt es unterschiedliche Auffassungen. ... Als Manschaftsspieler hat sich Caio bisher noch nicht empfehlen können."
Können das (vor allem) die Trainingsbeobachter bestätigen oder korrigieren?
Ich denke, solche Fragen kommen bei dem ganzen Tratsch um das Trainer-Spieler Verhältnis etwas zu kurz...
Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, aber diese Mannschaft ist dann doch zu offensiv ausgerichtet, obwohl ich Funkel`s Defensivfußball immer kritisiere. Meine Wunschmannschaft nach der Winterpause wäre:
Pröll
Ochs, Galindo, Vasoski,
Chris, Inamoto, Bayramovic
Caio, Korkmaz
Fenin, Amanatides
Leider wird diese Mannschaft nur ein Wunsch bleiben, FF, wenn er dann noch Trainer ist wird diese Mannschaft nie auflaufen lassen.
Vorschlag: Wir verschenken Meier nach Brasilien und kaufen ihn für 4 Mio. zurück - dann wird auch er endlich lauthals gefordert.
Quelle?
Meier läuft doch oft nur ziellos von vorne nach hintein, wieder nach vorne und wieder zurück, in dieser Zeit hat er kaum einen Zweikampf gewonnen, geschweige denn hat er den Ball erobert. Dazu ist AM zu zaghaft und von seiner ganzen Mentalität zu zurückhaltend. Ist das dir noch nie aufgefallen? Er läuft viel und unproduktiv, viel laufen, das ist Funkel`s Fußballphilosophie und deshalb spielt die Eintracht seit Jahren einen wenig ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fußball.
Ein paar europäische Vereine hatten Caio ebenfalls gesichtet, wollten ihn dann aber nicht mehr.
Wie sollen wir das deuten?
Das tägliche Studium des SAWs sollte als Qualifikation ausreichen, oder?
Dort habe ich das so noch nicht gelesen ...
Ich weiss es nicht, obs welche gab - kann sein, kann auch nicht sein, genau wissen das wohl nur HB und/oder die Berater der jeweiligen Spieler. Aber da Du offenbar gute Quellen hast, wirst schon Recht haben.
Das war leider meine Befürchtung.
Wie gesagt, wenn dem Trainer was nicht passt, muss er es dem Spieler sagen.
Das fehlt mir leider...
Wie soll er es denn sonst raffen?
Woher soll zum Beispiel Chris wissen, was der Trainer grad denkt?
Das muss vom Trainer selbst kommen, und das sooft und so lang bis der Junge versteht wo es lang geht.
Wenn Caio taktische oder defensive Fehler begeht müssen diese jedesmal angesprochen werden.
Leider hat das auch keiner gemacht, als ich das Traning besucht habe...
Sich dann aber nach öffentlich darüber aufzuregen ist halt der falsche Weg, denn so wird der Junge es wohl nicht lernen könne (dürfen)
Spielmacher?!
Nein. Für Meier wurde er nur gebracht, wie wir heute indirekt erfahren haben, weil Meier angeschlagen war (und deshalb am Sonntag nicht spielen wird).
Am Sonntag wird m. E. Toski in der Startformation stehen.
FF hat seinen Starrsinn offenkundig doch noch nicht ganz über Bord geworfen. Lieber will FF hier in Frankfurt geschmissen werden, als Caio kurzfristig in die Startformation zu berufen. Das ist meine feste Überzeugung inzwischen, nach allem , was man erfahren hat.
Wenn ich nicht wüßte "BigMacke" hat mir geantwortet, ich würde glauben Funkel war es. Hauptsache Kondition und Defensiv... ich kann`s fast nicht glauben.
Von Ajax wissen wir, dass sie Caio ebenfalls in Erwägung gezogen hatten. Als sie dann Abstand genommen hatten, sagten sie öffentlich, dass sie die Gründe für ihr Zurücktreten vom Kaufinteresse nicht nennen möchten.
Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen. Es muss sich um Gründe gehandelt haben, die bei öffentlicher Nennung möglicherweise nachteilig für den Spieler sein könnten. Und Ajax ist ja sehr erfahren im Umgang mit jungen Leuten aus anderen Kontinenten. Ich schätze, sie wollten sich durch Schlechtreden ihren eigenen Ruf als Klub, der junge Leute fördert, nicht beschädigen.
auch mal öfter (auch von Anfang an) spielen dürfen u. dann kann man hoffentlich beurteilen, was er ist (Flop oder guter Griff).
Die Diskussion finde ich langsam stark übertrieben, Caio kann mit am wenigsten dafür, dass wir 17. in der Bundesliga sind und grottenschlechten Fußball spielen.
Über die Leistungen eines Spycher, Fink Toski u. Liberopolus besteht meines Erachtens zurzeit mehr Gesprächsbedarf, wenn man deren Leistungen zum Maßstab nimmt.
Der findet ja alle Eintrachtspieler shice! Das muss er auch - als Oxxenbacher.
Also hört endlich auf, den Oxxenbacher Troll und seinen unehelichen Halbzwillingsbruder yehova0815 zu füttern, dann kann hier auch mal wieder auf einem Mindestniveau diskutiert werden!