>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:
Ist wahrscheinlich schöner hier als in deinem provinziellen Westerwald.

Womöglich! Aber was hat das jetzt genau mit Caio zu tun?  

Einen Tip wollte ich dir auch noch mitgeben. Apropos Westerwald, das ist doch nicht weit von Koblenz entfernt. Geh`doch mal dahin, da siehst du langweiligen Zweitligafußball. Deine Ansprüche an Fußball sind ja nicht wirklich hoch. Durchschnitt und hinten raus bolzen, manchmal nur 2x vorm gegnischen Tor, das gefällt dir bestimmt.
#
paul.osswald schrieb:
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:

Einen Tip wollte ich dir auch noch mitgeben. Apropos Westerwald, das ist doch nicht weit von Koblenz entfernt. Geh`doch mal dahin, da siehst du langweiligen Zweitligafußball. Deine Ansprüche an Fußball sind ja nicht wirklich hoch. Durchschnitt und hinten raus bolzen, manchmal nur 2x vorm gegnischen Tor, das gefällt dir bestimmt.

Hat wieder nichts mit Caio zu tun! Und davon abgesehen kann ein so einfach gestricktes Männlein ganz sicher nicht beurteilen, wie hoch oder niedrig meine Ansprüche sind!
#
paul.osswald schrieb:
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:

Ich hab`noch was vergessen, einen Caio wirst du in Koblenz natürlich nicht sehen können. Aber das stört dich ja auch nicht, von dem hälst du eh`nichts.
#
uaa´s Beiträge sind für mich immer sehr interessant (das geht nicht gegen andere Personen, deren Beiträge ich durchaus auch schätze). Sie geben Informationen, er kann vergleichen und geht in die Tiefe. Jeder, der selber länger aktiv gespielt hat, kann seine Aussagen über das Training usw nachvollziehen. Nach den diversen Trainingsberichten und den obigen Aussagen bin ich nun mit unserer jetzigen Situation nicht unbedingt zufriedener. Es werden einige aus meiner Sicht gravierende Fragen aufgeworfen. Sie passen zu den Präsentationen auf dem Platz und sie lassen einen an der erforderlichen Professionalität im Mannschaftsumfeld durchaus etwas zweifeln.
#
paul.osswald schrieb:

Ich hab`noch was vergessen, einen Caio wirst du in Koblenz natürlich nicht sehen können. Aber das stört dich ja auch nicht, von dem hälst du eh`nichts.

Aha, Du hast wieder entdeckt, worum es in diesem Thread geht! Eben hast Du doch noch was von Tatsachen verdrehen gefaselt und von Leseschwierigkeiten! Das solltest Du Dir mal so richtig zu Herzen nehmen, Du hast Dich nämlich sehr treffend beschrieben.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nichts von Caio halte. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben, dass ich überzeugt davon bin, dass er sich hier durchbeisst und es schafft!

Nicht zuletzt Deine sinnfreien letzten Beiträge beweisen eindeutig, dass Du ein Troll aus OF bist, der hier einfach  nur provozieren will!
#
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:

Aha, Du hast wieder entdeckt, worum es in diesem Thread geht! Eben hast Du doch noch was von Tatsachen verdrehen gefaselt und von Leseschwierigkeiten! Das solltest Du Dir mal so richtig zu Herzen nehmen, Du hast Dich nämlich sehr treffend beschrieben.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nichts von Caio halte. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben, dass ich überzeugt davon bin, dass er sich hier durchbeisst und es schafft!

Nicht zuletzt Deine sinnfreien letzten Beiträge beweisen eindeutig, dass Du ein Troll aus OF bist, der hier einfach  nur provozieren will!  

Sag mal du Hinterwäldler aus dem Westerwald, wer hat hier mit "Provozieren" angefangen? Schon mal was von Ursache und Wirkung gehört? Wahrscheinlich nicht. Du hast mich doch hier nicht als Einzigen beleidigt, das ist doch bei dir anscheinend normal. Du hast echt Wahrnehmungsstörungen!
#
[quote=Basaltkopp.

[/quote]

Dein Wort in Gottes, Caios und Funkels Ohr.

Ich hoffe es auch.
#
paul.osswald schrieb:
Du hast mich doch hier nicht als Einzigen beleidigt, das ist doch bei dir anscheinend normal. Du hast echt Wahrnehmungsstörungen!

SeiD wann kann man Doofenbacher beleidigen?  
#
paul.osswald schrieb:

Sag mal du Hinterwäldler aus dem Westerwald

Wenn ich sehe, wie Städter wie Du sind, bin ich echt froh ein Hinterwäldler zu sein!

Auf meine Aussage zu Caio, wo Du wieder einmal Tatsachen verdreht hast, gehst Du natürlich nicht ein!

Fakten sind Offenbachers Osswalds Feinde!
#
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:

"Ich habe nirgends geschrieben...", schau` lieber mal in deinen Beitrag vom 22.7.2008 unter Nr. 18, das liest sich sehr "pro Caio"? Aber wie gesagt mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau, Gedächtnislücken hast du auch. Wenn`s dir Spaß macht kannst du mich weiter beleidigen. Mir wird es auf jeden Fall zu langweilig sich mit dir noch weiter auseinanderzusetzen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet!

Auf welchem Planeten liegt eigentlich Palmeiras?

Schobberobber72 schrieb:
Du meinst also unter Trainer XY kann er sich (überspitzt ausgedrückt!) jeden Sommer vollfressen bis er platzt, sich in jedem zweiten Training hängen lassen und in den Testspielen regelmäßig unmotiviert über den Platz schlürfen und er spielt trotzdem regelmäßig!? Also die Kiste hättest Du Dir redlich verdient.....

Ein Trainer, der auf ihn setzt, hätte das intern angesprochen, er hätte das abtrainiert ohne großes Aufsehen. Auch dieses "Caio hat schlecht trainiert" muss der Trainer nicht nach jedem Training in jedes Mikro posaunen.
Es gibt viele Spieler, die schlecht trainieren.
Als Brinkmann bei uns spielte, hat der damalige Trainer auch nicht tägliche Wasserstandsmeldungen zu seinem Einsatz abgegeben.

Da blärrte ja auch nicht das halbe Stadion schon nach 5 Minuten: Caio, Caio, Caaio.
Außerdem gab es noch andere Fragen an Horst Ehrmantraut als immer nur Brinkmann.
Hast wieder mal "schön" Äpfel mit Birnen verglichen...
#
womeninblack schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet!

Auf welchem Planeten liegt eigentlich Palmeiras?

Schobberobber72 schrieb:
Du meinst also unter Trainer XY kann er sich (überspitzt ausgedrückt!) jeden Sommer vollfressen bis er platzt, sich in jedem zweiten Training hängen lassen und in den Testspielen regelmäßig unmotiviert über den Platz schlürfen und er spielt trotzdem regelmäßig!? Also die Kiste hättest Du Dir redlich verdient.....

Ein Trainer, der auf ihn setzt, hätte das intern angesprochen, er hätte das abtrainiert ohne großes Aufsehen. Auch dieses "Caio hat schlecht trainiert" muss der Trainer nicht nach jedem Training in jedes Mikro posaunen.
Es gibt viele Spieler, die schlecht trainieren.
Als Brinkmann bei uns spielte, hat der damalige Trainer auch nicht tägliche Wasserstandsmeldungen zu seinem Einsatz abgegeben.

Da blärrte ja auch nicht das halbe Stadion schon nach 5 Minuten: Caio, Caio, Caaio.
Außerdem gab es noch andere Fragen an Horst Ehrmantraut als immer nur Brinkmann.
Hast wieder mal "schön" Äpfel mit Birnen verglichen...

Für was gibt es Rhetorische Schulungen?
Man muss ja nicht sagen: "Caio hat 6 kg Übergewicht.", sondern: "Caio hat sich scheinbar nicht 100% an den ihm auferlegten Trainingsplan gehalten. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Caio diesen Rückstand so schnell wie möglich abarbeiten wird."

"Caio hat den Laktattest genauso wie Toski zunächst nicht bestanden. Wir werden in nächster Zeit gezielt mit ihm daran arbeiten. Wir werden Caio langsam an die Mannschaft heranführen. ", usw., aber doch nicht der Müll, den er da von sich gegeben hat.
#
Der gute Caio ist in seinem momentanen Zustand nicht mehr als ein Einwechselspieler, er hat es offenbar immer noch nicht kapiert sich über das Training zu qualifizieren, da er noch jung ist gestehe ich ihm das auch zu, wäre er ein angeblich gestandener Profi müsste man schon fast seinen Intellekt und Charakter in Frage stellen.

Er muss doch mal langsam checken, daß er nur über die von ihm gezeigte Leistung im Training auf sich aufmerksam machen kann ist das so schwer zu kapieren? Wenn sich Meier ( auch wenn dieser nicht jedem schmeckt) nun mal mehr anstrengt wird er auch spielen, welche Auswahlkriterien sollte es sonst geben für einen Trainer? Wenn ich immer lese der Caio braucht Spielpraxis, jo und weil er keine Luft für 90 Minuten macht er dann alles kaputt, weil er seinen ihm zugeordneten Spieler laufen lässt, aber Halt, nee, die super Trainer hier im Forum verlangen von solch einem Ass nur, daß er sich nach vorne orientiert und im Mittelfeld rumdümpelt auf einen Ball wartend, damit er dann vor aller Augen schön einen Gegenspieler vernaschen kann.

Der Caio muss sich in das Konzept, Taktik wie immer man es nennen will fügen ohne dabei seine individuelle Klasse zu verlieren, diese muss er für die Mannschaft einbringen, nicht um seineswillen, sondern einzig allein um einen Erfolg,Sieg zu erringen und nicht um sein Ego zu befriedigen. (letzteres ist meine ureigene These)

Abschließend möchte ich ausdrücklich erwähnen, daßich froh bin einen Spieler mit solch einem Potential bei der Eintracht zu haben und er hat bei mir jedweden Kredit bis er es schafft, genauso wie sein Trainer FF.
#
paul.osswald schrieb:
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:

"Ich habe nirgends geschrieben...", schau` lieber mal in deinen Beitrag vom 22.7.2008 unter Nr. 18, das liest sich sehr "pro Caio"? Aber wie gesagt mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau, Gedächtnislücken hast du auch. Wenn`s dir Spaß macht kannst du mich weiter beleidigen. Mir wird es auf jeden Fall zu langweilig sich mit dir noch weiter auseinanderzusetzen.

Du hast echt Probleme mit dem Erlesen und Verstehen einfachster Texte! Da steht nirgends, dass ich nichts von Caio halte, sondern lediglich dass Funkel mit seiner Kritik durchaus richtig lag!

Aber Du willst ja lieber Tatsachen verdrehen und anderen Sachen in den Mund legen, die sie gar nicht gesagt bzw. geschrieben haben. Genau das, was Du mir vorwirfst!

Du bist so lächerlich!
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Der gute Caio ist in seinem momentanen Zustand nicht mehr als ein Einwechselspieler, er hat es offenbar immer noch nicht kapiert sich über das Training zu qualifizieren, da er noch jung ist gestehe ich ihm das auch zu, wäre er ein angeblich gestandener Profi müsste man schon fast seinen Intellekt und Charakter in Frage stellen.

Die richtige Einstellung zum Training sollte man aber irgendwann gelernt haben! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Und nein, Osswald aus OF - das heisst nicht, dass ich nichts von Caio halte! Trotzdem muss ich deshalb ja nicht alles richtig finden, was er macht!

Ich kenne -im Gegensatz zu Dir- nämlich nicht nur schwarz und weiss. Bei Dir ist Caio Gott und alle anderen shice! Aber ein guter Spieler im Kader kann es auch nicht alleine rausreissen!
#
Ich habe jetzt endlich mal das Pokalspiel nachträglich angeguckt.
Vorher musste ich mich auf Analysen der Medien und dieses Forums verlassen und da ist man bekanntlich verlassen.
Caio mal länger am Stück unter Wettkampfbedingungen spielen zu sehen, war ja bislang praktisch unmöglich. Die Trainingsheldentaten interessieren mich nicht sonderlich.

Da war wirklich nicht so viel zu sehen, was vehemente Caioforderungen rechtfertigt.
Wenn man allerdings zum Vergleich die Leistungen seiner kickenden Kollegen zugrunde legt, war erst recht nicht zu erkennen, warum er so konsequent von längeren Einsätzen ferngehalten wird.

Für mich ziehe ich daraus den Schluss, daß zu diesem Thema keine extreme Position, egal aus welcher Richtung, gerechtfertigt ist.
#
Swartzyn schrieb:
[quote=Basaltkopp.

Dein Wort in Gottes, Caios und Funkels Ohr.

Ich hoffe es auch.
[/quote]

DurchBEISSEN muss (bezogen auf Caio) nicht immer so gut sein. Stellt sich halt die Frage wodurch er sich beisst. 'N halben Hahn würd ich nicht so toll finden ^^
Aber mal im ernst. Caio mag scheiße trainieren, gegen Rostock war er trotzdem der einzige der so etwas wie Spielwitz reingebracht hat. Und das ist das was ich momentan am meisten vermisse bei unsrer Eintracht. Da sind einfach keine Ideen jenseits der Mittellinie auszumachen. Gerade gegen Bielefeld, die ich doch eher defensiv erwarte (ähnlich wie Rostock) wäre ein Ideengeber nicht das schlechteste.
Aber stattdessen wird ja wieder Fink spielen, weil er gegen Rostock so überzeugend war, dass kein Weg an ihm vorbeiführt.
#
paul.osswald schrieb:
Caio muß die Chance erhalten über mehrere Spiele von Anfang an zu spielen. Dann wird man sehen, ob Funkel oder Hölzenbein einen Fußballer besser beurteilen können. Die Kritik, fauler Spieler, läuft zu wenig, arbeitet nicht nach hinten, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Caio soll zeigen können, ob er ein Spielmacher für die Eintracht werden  kann. Ich will endlich wieder Tricks sehen, überraschende Spielzüge, einfach guten Angriffsfußball und den erhoffe ich mir von Caio.

Da sieht man man wieder, ich dachte doch ersthaft, dass es beim Fußball um Punkte bzw. Tore geht, um gewonnene Spiele.
Dass in der Zwiwchenzeit B-Noten für den künstlerischen Eindruck eingeführt wurden, oder sogar die Bewertung nach Toren abgeschafft wurde, muss ich irgendwie verschlafen haben....
#
womeninblack schrieb:
paul.osswald schrieb:
Caio muß die Chance erhalten über mehrere Spiele von Anfang an zu spielen. Dann wird man sehen, ob Funkel oder Hölzenbein einen Fußballer besser beurteilen können. Die Kritik, fauler Spieler, läuft zu wenig, arbeitet nicht nach hinten, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Caio soll zeigen können, ob er ein Spielmacher für die Eintracht werden  kann. Ich will endlich wieder Tricks sehen, überraschende Spielzüge, einfach guten Angriffsfußball und den erhoffe ich mir von Caio.

Da sieht man man wieder, ich dachte doch ersthaft, dass es beim Fußball um Punkte bzw. Tore geht, um gewonnene Spiele.
Dass in der Zwiwchenzeit B-Noten für den künstlerischen Eindruck eingeführt wurden, oder sogar die Bewertung nach Toren abgeschafft wurde, muss ich irgendwie verschlafen haben....

Schon richtig, aber mit unendlich vielen Toren haben wir ja nun auch wieder nicht geglänzt in der jüngeren vergangenheit. Und ein bisschen, ich wiederholen ein BISSCHEN Spielkultur würde uns ganz gut zu Gesicht stehen, oder nicht?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
womeninblack schrieb:
paul.osswald schrieb:

Schon richtig, aber mit unendlich vielen Toren haben wir ja nun auch wieder nicht geglänzt in der jüngeren vergangenheit. Und ein bisschen, ich wiederholen ein BISSCHEN Spielkultur würde uns ganz gut zu Gesicht stehen, oder nicht?

Puh, ich weiß nicht, ob es richtig ist, den Wunsch nach Spielkultur an einzelnen Spielern fest zu machen.

Persönlich habe ich mir das Spiel auf Schalke in der Arena angeschaut und war mächtig konsterniert über das Gewürge auf dem Platz. Ob hier Caio mehr spielerische Elemente gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln. Was nützt EIN Ballzauberer, wenn der Rest hinten drin steht??? Im Endeffekt heißt es dann, er spiele nur für die Galerie, keine Mannschaftsdienlichkeit, etc...

Bezüglich des Pokalspiels lebe ich nur von den Impressionen diverser Zeitungsartikel und stelle auch hier die unterschiedliche Wahrnehmung gerade in Bezug auf Caio fest.

War er denn nun das kreative Element in einer schwachen Mannschaft, dem durch Fenin ein sicheres Tor geklaut wurde und der leider nur beim Elfer versagt hat (FR)?? Oder war sein Spiel nur die Bestätigung einer Fehlinvestition durch Spaziergänge im Mittelfeld, der neben dem vergeigten Elfer in der der ersten HZ der Verlängerung völlig Eigensinnig zwei freistehende Mitspieler übersah und selbst den Abschluss suchte (FAZ).

Ich weiß mittlerweile selbst nich mehr, wohin der Zug geht. Fakt bei mir ist, dass ich dem Einkauf Caios derzeit kritischer gegenüber stehe als im Januar und dass die Marmosäule FF spätestens seit Schalke erhebliche Setzrisse aufweist.

Gruß
Exil-Hesse

Teilen