Gerne. Und ich gebe auch ganz offen zu, dass ich nach der ganzen spielerischen Magerkost, die von den Adlerträgern in den letzten X Spielen serviert worden ist, auch mal dankbar für eine Praline bin.
Ich halte fest, dass Du ihm den Spitznamen "Praline" verpasst hast ...
Caio wird morgen sicher spielen. Seine Spielweise wird den Gegner beschäftigen und die Mannschaft anstacheln.
Ich wünsche mir aber, dass alle mehr von Caio fordern, da ich Bedenken habe, dass er sich auf seinen Vorschusslorbeeren ausruht. Klar kann uns Caio jetzt schon so helfen - aber noch viel mehr steckt in ihm drin, was er uns derzeit vorenthält.
bis auf deine Annahme, dass Caio morgen sicher spielt, kann ich deine Auffassung nur unterschreiben!
womeninblack schrieb: Da sieht man man wieder, ich dachte doch ersthaft, dass es beim Fußball um Punkte bzw. Tore geht, um gewonnene Spiele.
Stimmt. Deshalb spielt die Eintracht ja auch momentan anscheinend keinen Fussball mehr. Denn Tore und geschweige denn Punkte sind ja mittlerweile eine Rarität.
Danke, dass ausgerechnet Du mir das Totschlagargument für die Beurteilung der sportlichen Leitung erklärt hast.
Einträchtliche Grüße an die liebe Frau Funkel ,-) Max_Merkel
Hast recht - deshalb ist aktuell mehr als albern, sich über die B-Note zu unterhalten (Spielwitz & Co.).
Und wenn FF meint, dass die Mannschaft sich zereisen wird, dann geht es darum, hinten Tore zu verhindern und vorne eins mehr als der Gegner zu machen.
Ich denke mit mehr Spielwitz und ein paar Ideen, wie man mal um einen Gegner drum herum kommt als ewig an ihm stecken zu bleiben würde auch zu Punkten führen. Ich sage ja nicht, dass ich hacktricks im Mittelfeld sehen möchte, aber was uns fehlt ist doch einer (oder mehrere Spieler) der mal eine zündende Idee hat und auch mal einen Pass über mehr als 10m spielen kann, ohne dass der Ball beim Gegner landet.
Fand eben die Aussagen von Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender HSV) im Doppelpass nicht schlecht.
Es ging um deren Brasilianer, die sie kurz vor Ende der Transferperiode aus Brasilien geholt haben. 1. Alex Silva und 2. Thiago Neves
Er sagte, beide haben einen einzelnen Dolmetscher und wurden bzw. werden immer noch von vorne bis hinten gepudert.
Ich denke das ist der richtige Weg, Brasilianer, die ihre erste Station in Europa haben, an die Liga und generell an Deutschland zu gewöhnen.
Das ist schon was anderes als die Eintracht es mit Caio macht. Wohin das führt haben wir ja die letzten Wochen/Monate zuhaufe beobachten können. Wobei es natürlich einfach ist das nur damit zu begründen, jedoch trägt es meiner Meinung nach nicht gerade dazu bei, das er sich schnell hier eingewöhnt. Chris als seinen "großen Bruder" hin oder her.
emmelkamper-jung schrieb: Fand eben die Aussagen von Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender HSV) im Doppelpass nicht schlecht.
Es ging um deren Brasilianer, die sie kurz vor Ende der Transferperiode aus Brasilien geholt haben. 1. Alex Silva und 2. Thiago Neves
Er sagte, beide haben einen einzelnen Dolmetscher und wurden bzw. werden immer noch von vorne bis hinten gepudert.
Ich denke das ist der richtige Weg, Brasilianer, die ihre erste Station in Europa haben, an die Liga und generell an Deutschland zu gewöhnen.
Das ist schon was anderes als die Eintracht es mit Caio macht. Wohin das führt haben wir ja die letzten Wochen/Monate zuhaufe beobachten können. Wobei es natürlich einfach ist das nur damit zu begründen, jedoch trägt es meiner Meinung nach nicht gerade dazu bei, das er sich schnell hier eingewöhnt. Chris als seinen "großen Bruder" hin oder her.
Mfg EJ
Bei den Bayer-Brasilianern gab es einen älteren Bayer-Mitarbeiter, der portugiesisch sprach und der keine eigene Familie hatte. Dieser Mann hat sich quasi rund um die Uhr um die Brasilianer und deren Familien gekümmert. Wenn z. B. das Kind eines brasil. Spielers nachts sehr hohes Fieber hatte und ins Kinderkrankenhaus zum Durchchecken gebracht werden musste, ist dann der Mann in diesem Notfall auch nachts um einhalb Zwei Uhr mitgefahren... Er hat die Rolle des Vaters/Schwiegervaters des Spielers/seiner Frau quasi übernommen gehabt.
Funkel in der Bild schrieb: Er rannte hinter seinen Gegenspielern her, hatte keine gefährliche Situation nach vorne, geschweige denn eine Torchance. Funkel: „Er war einfach nur schlecht...“
Gemeint war Alex Meier ("Lieblingssohn") - so viel zum Thema, dass FF was gegen Caio hat und ihn deshalb so scharf kritisiert.
langsam versteh ich was ff meint mit caio. ich schreib das jez nicht weil caio heute besonders schlecht oder so gespielt haben soll. aber generell ist es einfach so, dass caio oft (sinnlose) zweikämpfe sucht mit mehreren gegenspieler und oft in dribblings hängen bleibt und den ball verliert,sodass es zu zahlreichen kontern kommt! ist mir heute in der 2.halbzeit besonders aufgefallen, wären amina cleverer gewesen, hätten die das 2:0 gemacht! natuerlich bringt er auch schnelligkeit und belebung in unser angruiffsspiel mit seinen dribblings, aber er ist einfach manchmal zu egoistisch und sucht zu oft den nicht sinnvollen zweikampf. aber ich bin optimistisch das caio das selber sieht und abstellt, wenn er öfters spielt und merkt das das so keinen sinn hat. schönen abend noch!
....ohne Spielpraxis wird er das nie lernen. In Brasilien konnte er sich das erlauben, aber die Bundesliga tickt da eben doch ein bischen anders....er muss spielen, spielen, spielen, nur so lernt er wie er in der BULI zu Spielen hat.
kingo schrieb: langsam versteh ich was ff meint mit caio. ich schreib das jez nicht weil caio heute besonders schlecht oder so gespielt haben soll. aber generell ist es einfach so, dass caio oft (sinnlose) zweikämpfe sucht mit mehreren gegenspieler und oft in dribblings hängen bleibt und den ball verliert,sodass es zu zahlreichen kontern kommt! ist mir heute in der 2.halbzeit besonders aufgefallen, wären amina cleverer gewesen, hätten die das 2:0 gemacht! natuerlich bringt er auch schnelligkeit und belebung in unser angruiffsspiel mit seinen dribblings, aber er ist einfach manchmal zu egoistisch und sucht zu oft den nicht sinnvollen zweikampf. aber ich bin optimistisch das caio das selber sieht und abstellt, wenn er öfters spielt und merkt das das so keinen sinn hat. schönen abend noch!
So herum wird ein Schuh draus:
1. Die halbe Mannschaft spielt z.Zt. sinnfreie Paesse, die mehrheitlich in den Beinen des Gegners landen, ich wuesste nicht warum wir da mit zweierlei Mass messen sollten 2. Der wirkliche Unterschied ist, dass Caio z.Zt. der einzigste Spieler ist, der offensiv gefaehrliche Aktionen kreieren kann.
Caio ist kein MEssias aber wenn er anstelle von FInk in der Startelf stehen würde, dann hätten wir wenigstens mal wieder von Anfang an 11Spieler auf dem Platz.
Süß, Caio war heute völlig unaufällig, seine Aktionen waren meistens schlecht. Anstatt nach Caio zu Brüllen und ihn für die Startelf zu fordern, sollte man nach diesem Spiel Steinhöfer für Fink im Mittelfeld sehen wollen.
DeWalli schrieb: Süß, Caio war heute völlig unaufällig, seine Aktionen waren meistens schlecht. Anstatt nach Caio zu Brüllen und ihn für die Startelf zu fordern, sollte man nach diesem Spiel Steinhöfer für Fink im Mittelfeld sehen wollen.
caio hatte gute szenen und schlechte szenen
wir sollten langsam mal die diskussionen um caio einstellen
DeWalli schrieb: Süß, Caio war heute völlig unaufällig, seine Aktionen waren meistens schlecht. Anstatt nach Caio zu Brüllen und ihn für die Startelf zu fordern, sollte man nach diesem Spiel Steinhöfer für Fink im Mittelfeld sehen wollen.
Wenn ich hör wie hier geredet wird vonwegen Caio verspielt den ball jedes mal könnte ich ausflippen. Wie soll er es denn abstellen ohne Spielpraxis ausserdem ist es mir erlich lieber wie ich seh das er versucht sich durchzusetzen gegen 1-2 gegenspieler und den ball verliert als einem Spycher,Fink,Inamoto zum Teil auch einem Köhler zu zusehen wie die ihren ball dem gegner aus 2metern in die beine passen. Ok Caio seine defensiv arbeit ist nicht die beste aber er versucht auch oft nach hinten zu arbeiten gewinnt seine Kopfball duelle besser als ein Alex Meier der 2meter groß ist. Aber wenn er spielt macht es 10000000 mal mehr spaß der eintracht zu zuschaun als vorher weil wenn ich dummes rumgeacker sehen will mit fehlpässen alla kreisklasse dann geh ich auch zu einem spiel der kreisklasse. Er belebt unser Offensivspiel ist an jeder 2ten Chance massgäblich beteiligt, versucht es mit Dribblings wenn auch manchmal noch sinnlos aber dem junge macht es Spaß fußball zu spieln und das freut mich zu sehen. Wenn Funkel ihn Spielen lassen würde würde alles besser werden. Er hat gegen Rostock,Köln,Bielefeld,Schalke,Cottbus immer belebung ins Spiel gebracht und erlich gesagt macht er in einem Spiel soviel gute Aktionen wie andere in 10Spielen !
also ich war mal wieder fasziniert von dem, der (+steinhöfer)haben einfach wieder schwung in die partie gebracht. der fink stand heute total neben sich (oke das gehört hier nicht rein, ich der kann mit dem druck vll nicht umgehen? schließlich steht wohl funkels trainerjob auf dem spiel?) wie caio teilweise die bielefelder stehen gelassen hat. ich hoffe, funkel sieht, dass er der mannschaft sehr viel bringt.
nurdiesge23 schrieb: Wenn ich hör wie hier geredet wird vonwegen Caio verspielt den ball jedes mal könnte ich ausflippen. ...... mehr spaß der eintracht zu zuschaun als vorher weil wenn ich dummes rumgeacker sehen will mit fehlpässen alla kreisklasse dann geh ich auch zu einem spiel der kreisklasse. Er belebt unser Offensivspiel ist an jeder 2ten Chance massgäblich beteiligt, versucht es mit Dribblings wenn auch manchmal noch sinnlos aber dem junge macht es Spaß fußball zu spieln und das freut mich zu sehen. Wenn Funkel ihn Spielen lassen würde würde alles besser werden. Er hat gegen Rostock,Köln,Bielefeld,Schalke,Cottbus immer belebung ins Spiel gebracht und erlich gesagt macht er in einem Spiel soviel gute Aktionen wie andere in 10Spielen !
Sehe das genauso. Klar konnte man auch bei Ihm und auch Steinhöfer heute in einigen Szenen Kritik üben. Aber: mit Ihnen kam endlich Schwung und auch so etwas wie Kreativität in unser Hühnerhofgewusel. Und noch eines. isz zwar nun wirklich nichts neues und zieht sich durch die ganze bisherige saison: Habt ihr euch mal die Standards vor der Einwechslung und nachher angeschaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn nicht jeder Stoß gleich gut war, aber keine sinnlosen, mit wenig Tempo und Effet auf die Gegner gespielten Luftballons mehr. Dazu noch eines, eine Beurteilung und ein fairer Vergleich ist erst dann richtig möglich, wenn sie einmal genausoviele Einsatzzeiten hatten, wie einige der Spieler, die seit Rundenbeginn ständig neben sich stehen. Für mich die Schlußfolgerung daraus: sie haben sich endlich ihre Einsatzzeiten verdient. Es wird Zeit, daß sie Gelegenheit bekommen zu zeigen, ob sie die Mannschaft weiter bringen.
Ich würde mich selbst als Caio-Fan bezeichnen, bin ein absoluter Befürworter seiner Aufstellung. Heute fand ich sein Spiel durchaus durchwachsen, ich sehe das so ähnlich wie der Großteil des Forums. Er war telweise fahrig, in machen Szenen aber auch super.
Das Problem ist doch ganz einfach, dass Meier, Toski und wie sie heißen eigentlich nur fahrig sind, deren Bundesligaklasse aber von FF nie in Frage gestellt wird. Ich bezweifle eine solche Klasse bei beiden.
Die Caio-Rufe kommen doch, weil sich der Fußballfan im Stadion nach etwas Klasse sehnt, nach Technik und nicht nach Kampf und Krampf, so wie es bei der Eintracht zur Zeit ist. Wir operieren entweder mit hohen Bällen oder spielen konsequent einen Angriff nur über eine Seite, ohne aber mal das Spiel über die Mitte zu verlagern.
FF hat es verpasst in seinem Wirken bei der Eintracht ein Mittelfeldspiel zu kreieren, ein solches findet bei uns nicht statt. Seine Taktik mit zwei angeblichen Außenstürmern ist für die Tonne, das kann Fenin, Köhler und auch Toski in keiner Weise spielen. Fenin ist Stürmer, kein Außenbahnzwitter, der nicht weiß, ob er dritte Spitze oder Mittelfeldspieler ist. Meines Erachtens haben die Qualitäten von Streit über die fehlende Klasse im Mittelfeld hinweggetäuscht, er machte ja oftmals unser Spiel alleine. Meier jedenfalls, Funkels Hoffnungsträger, kann und das denke ich dürfte feststehen, einfach kein Spiel lenken und ordnen.
Daher meine Forderung nach Caio, der sicher Schwächen hat, aber der einzige Lichtblick auf dieser zentralen Position sein kann. Wer hat es denn heute bis zur 60. gespielt bei uns? Köhler? Toski? Libero? Erkennen konnte man es nicht. Und warum? Weil sie alle diese Position nicht ausfüllen können.
Alleine die Klasse mit der Caio mal einen Mann oder auch zwei oder auch drei aussteigen lassen kann, besitzen wenige BL-Spieler. Aber er sollte es häufiger zeigen dürfen, dann merkt er vielleicht auch mal, dass er früher abspielen muss. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob er in den wenigen Momenten immer zu viel zeigen will, um sich zu empfehlen. FF bitte ändern. Oder gehen!!!
Bauchgefühl: 1. Halbzeit, aber keine 90 Minuten.
bis auf deine Annahme, dass Caio morgen sicher spielt, kann ich deine Auffassung nur unterschreiben!
Ich denke mit mehr Spielwitz und ein paar Ideen, wie man mal um einen Gegner drum herum kommt als ewig an ihm stecken zu bleiben würde auch zu Punkten führen. Ich sage ja nicht, dass ich hacktricks im Mittelfeld sehen möchte, aber was uns fehlt ist doch einer (oder mehrere Spieler) der mal eine zündende Idee hat und auch mal einen Pass über mehr als 10m spielen kann, ohne dass der Ball beim Gegner landet.
Es ging um deren Brasilianer, die sie kurz vor Ende der Transferperiode aus Brasilien geholt haben.
1. Alex Silva und 2. Thiago Neves
Mfg EJ
Bei den Bayer-Brasilianern gab es einen älteren Bayer-Mitarbeiter, der portugiesisch sprach und der keine eigene Familie hatte. Dieser Mann hat sich quasi rund um die Uhr um die Brasilianer und deren Familien gekümmert.
Wenn z. B. das Kind eines brasil. Spielers nachts sehr hohes Fieber hatte und ins Kinderkrankenhaus zum Durchchecken gebracht werden musste, ist dann der Mann in diesem Notfall auch nachts um einhalb Zwei Uhr mitgefahren...
Er hat die Rolle des Vaters/Schwiegervaters des Spielers/seiner Frau quasi übernommen gehabt.
Gemeint war Alex Meier ("Lieblingssohn") - so viel zum Thema, dass FF was gegen Caio hat und ihn deshalb so scharf kritisiert.
....ohne Spielpraxis wird er das nie lernen. In Brasilien konnte er sich das erlauben, aber die Bundesliga tickt da eben doch ein bischen anders....er muss spielen, spielen, spielen, nur so lernt er wie er in der BULI zu Spielen hat.
So herum wird ein Schuh draus:
1. Die halbe Mannschaft spielt z.Zt. sinnfreie Paesse, die mehrheitlich in den Beinen des Gegners landen, ich wuesste nicht warum wir da mit zweierlei Mass messen sollten
2. Der wirkliche Unterschied ist, dass Caio z.Zt. der einzigste Spieler ist, der offensiv gefaehrliche Aktionen kreieren kann.
Aber...
Es macht Spaß ihm zuzusehen
Er beschäftigt den Gegner
Hebt das Spielerische Niveau
Und hat noch unwahrscheinliches Potential nach oben
Wenn es so mit ihm weiter läuft, sind wir auf einem guten Weg.
wenn er anstelle von FInk in der Startelf stehen würde, dann hätten wir wenigstens mal wieder von Anfang an 11Spieler auf dem Platz.
Anstatt nach Caio zu Brüllen und ihn für die Startelf zu fordern, sollte man nach diesem Spiel Steinhöfer für Fink im Mittelfeld sehen wollen.
Ich nehm dich beim Wort.
Wie soll er es denn abstellen ohne Spielpraxis ausserdem ist es mir erlich lieber wie ich seh das er versucht sich durchzusetzen gegen 1-2 gegenspieler und den ball verliert als einem Spycher,Fink,Inamoto zum Teil auch einem Köhler zu zusehen wie die ihren ball dem gegner aus 2metern in die beine passen.
Ok Caio seine defensiv arbeit ist nicht die beste aber er versucht auch oft nach hinten zu arbeiten gewinnt seine Kopfball duelle besser als ein Alex Meier der 2meter groß ist.
Aber wenn er spielt macht es 10000000 mal mehr spaß der eintracht zu zuschaun als vorher weil wenn ich dummes rumgeacker sehen will mit fehlpässen alla kreisklasse dann geh ich auch zu einem spiel der kreisklasse.
Er belebt unser Offensivspiel ist an jeder 2ten Chance massgäblich beteiligt, versucht es mit Dribblings wenn auch manchmal noch sinnlos aber dem junge macht es Spaß fußball zu spieln und das freut mich zu sehen.
Wenn Funkel ihn Spielen lassen würde würde alles besser werden.
Er hat gegen Rostock,Köln,Bielefeld,Schalke,Cottbus immer belebung ins Spiel gebracht und erlich gesagt macht er in einem Spiel soviel gute Aktionen wie andere in 10Spielen !
Sehe das genauso. Klar konnte man auch bei Ihm und auch Steinhöfer heute in einigen Szenen Kritik üben. Aber: mit Ihnen kam endlich Schwung und auch so etwas wie Kreativität in unser Hühnerhofgewusel. Und noch eines. isz zwar nun wirklich nichts neues und zieht sich durch die ganze bisherige saison: Habt ihr euch mal die Standards vor der Einwechslung und nachher angeschaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn nicht jeder Stoß gleich gut war, aber keine sinnlosen, mit wenig Tempo und Effet auf die Gegner gespielten Luftballons mehr. Dazu noch eines, eine Beurteilung und ein fairer Vergleich ist erst dann richtig möglich, wenn sie einmal genausoviele Einsatzzeiten hatten, wie einige der Spieler, die seit Rundenbeginn ständig neben sich stehen. Für mich die Schlußfolgerung daraus: sie haben sich endlich ihre Einsatzzeiten verdient. Es wird Zeit, daß sie Gelegenheit bekommen zu zeigen, ob sie die Mannschaft weiter bringen.
Ich glaube Funkel, dass er diese Leistung noch nicht über 90 Minuten bringen kann.
Das Problem ist doch ganz einfach, dass Meier, Toski und wie sie heißen eigentlich nur fahrig sind, deren Bundesligaklasse aber von FF nie in Frage gestellt wird. Ich bezweifle eine solche Klasse bei beiden.
Die Caio-Rufe kommen doch, weil sich der Fußballfan im Stadion nach etwas Klasse sehnt, nach Technik und nicht nach Kampf und Krampf, so wie es bei der Eintracht zur Zeit ist. Wir operieren entweder mit hohen Bällen oder spielen konsequent einen Angriff nur über eine Seite, ohne aber mal das Spiel über die Mitte zu verlagern.
FF hat es verpasst in seinem Wirken bei der Eintracht ein Mittelfeldspiel zu kreieren, ein solches findet bei uns nicht statt. Seine Taktik mit zwei angeblichen Außenstürmern ist für die Tonne, das kann Fenin, Köhler und auch Toski in keiner Weise spielen. Fenin ist Stürmer, kein Außenbahnzwitter, der nicht weiß, ob er dritte Spitze oder Mittelfeldspieler ist. Meines Erachtens haben die Qualitäten von Streit über die fehlende Klasse im Mittelfeld hinweggetäuscht, er machte ja oftmals unser Spiel alleine. Meier jedenfalls, Funkels Hoffnungsträger, kann und das denke ich dürfte feststehen, einfach kein Spiel lenken und ordnen.
Daher meine Forderung nach Caio, der sicher Schwächen hat, aber der einzige Lichtblick auf dieser zentralen Position sein kann. Wer hat es denn heute bis zur 60. gespielt bei uns? Köhler? Toski? Libero? Erkennen konnte man es nicht. Und warum? Weil sie alle diese Position nicht ausfüllen können.
Alleine die Klasse mit der Caio mal einen Mann oder auch zwei oder auch drei aussteigen lassen kann, besitzen wenige BL-Spieler. Aber er sollte es häufiger zeigen dürfen, dann merkt er vielleicht auch mal, dass er früher abspielen muss. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob er in den wenigen Momenten immer zu viel zeigen will, um sich zu empfehlen. FF bitte ändern. Oder gehen!!!