>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Alexsge22 schrieb:

Alleine die Klasse mit der Caio mal einen Mann oder auch zwei oder auch drei aussteigen lassen kann, besitzen wenige BL-Spieler. Aber er sollte es häufiger zeigen dürfen, dann merkt er vielleicht auch mal, dass er früher abspielen muss. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob er in den wenigen Momenten immer zu viel zeigen will, um sich zu empfehlen. FF bitte ändern. Oder gehen!!!    

Genau da liegt auch der Knackpunkt. Ich bin überzeugt davon, dass er weniger egoistisch spielt und öfter mal den Ball abgibt, sobald er  das Vertrauen des Trainer bekommt und ein paar Spiele in Folge - und das von Beginn an - auf dem Platz steht.

Dass er heute schwach war, darüber brauch man wohl nicht streiten. Aber kein Spieler der Welt wird besser, wenn er nur auf der Bank hockt.
#
Vertrauen des Trainers genießt er ja in KEINER Weise... leider...
#
Also ich bin ein Caio-Befürworter und liebe seine Spielweise. Heute habe ich aber verstärkt erkennen können daß da einiges nicht stimmt. Seine Laufwege sind mit den anderen nicht konform. So sieht es aus als würde er wie Falschgeld auf dem Platz herumlaufen. Hat sich nicht angeboten um den Ball zu fordern sondern sich eher hinter den Stürmern versteckt.
Wenn er aber am Ball war, konnte man erkennen daß er ungeheures Potenzial hat.
Ich hoffe er gewöhnt sich an die Taktik und versteht wie der deutsche Fussball tickt. Ich will wieder einen torgefährlichen Spielmacher in unseren Reihen wissen, damit wieder spielerische Linie in die Mannschaft kommt.

Ich baue auf ihn und hoffe er schafft schnellstens den Durchbruch!!!
Allerdings muss er noch an sich arbeiten, Chris kann ihm das ja mal erklären!

Desweiteren sollte FF wieder Ecken und Freistösse üben lassen, das ist mittlerweile schon mehr als peinlich!

JK
#
@JK:

Weiss nicht was du beobachtet hast, aber das was Du sagst stimmt so nicht ganz. Caio hat oft genug den Ball gefordert und sich angeboten, jedoch geht dieses ganze Spielsystem an ihm vorbei da es der werte Herr Funkel anscheinend nicht gebacken kriegt zu verstehen dass, wenn man mit einem Spielmacher (so schätze ich einen Caio ein), man die bisherige Taktik nach der neuen Gegebenheit anpassen muss. So wird das nämlich nix, da Caio größtenteils auch, bedingt durch das System, erst gar nicht wirklich gesucht wird um ihn anzuspielen. Aber ich bin gerade überhaupt nicht in der Laune mich mit solchen Themen zu beschäftigen. Fakt ist, dass Caio kicken kann, im Gegensatz zu vielen anderen Gurken die da rumlaufen in der Startformation. Lass doch mal einen Caio + Steinhöfer und so von Beginn an spielen, auch nach 2-3 Spielen wenns mal net so gelaufen ist, das ist immernoch ein kleiner Teil des Kredits wie ihn Funkel-Lieblinge ala Spycher,Fink,Köhler und Meier schon dutzende male verspielt haben jedoch immernoch von Beginn an aufm Platz standen. Genau das ist das was ich Funkel vorwerfe und was mir auf den Sack geht, dieses ewige festhalten an "vermeindlichen" Leistungsträgern (von Funkel so genannt). Eventuell war das so in der 2. Liga, aber die Zeiten ändern sich und wenn Funkel das nicht rafft dann muss halt ein anderer Trainer her...
#
Er war heute viel zu eigensinnig und hat Bälle verloren, die fast zu gefährlichen Kontern geführt hätten. Bei anderen Spielern hätte das Stadion getobt.
Denke schon, dass man da objektiv sein sollte!
#
Ich denke Caio sollte Funkel als Trainer ablösen.
#
Ich fand, dass Caio heute praktisch keine einzige "große" Aktion hatte. Vielleicht gerade mal den Freistoß - der war nicht schlecht. Er hatte einige Ballverluste, die ich ihm nicht zugetraut habe. Aber er hat viele "kleine" Aktionen gehabt, die gut waren. Kluge Pässe, die ein Spiel aufbauen, es organisieren. Dass dann die Mitspieler nicht viel daraus gemacht haben, kann man ihm nicht vorwerfen. Er wurde heute tatsächlich nicht so oft gesucht wie in anderen Spielen, obwohl er sich öfters freigelaufen hat.
Klar muss er noch mehr nach hinten arbeiten. Aber wenn man Caio sein Defensivspiel vorwirft, dann muss man auch anderen Spielern ihr Offensivspiel vorwerfen - und da hat man auch eine Menge zu tun.

Meine bitterste Erkenntnis heute: Selbst mit Caio reicht es ohne fußballerisches Konzept nicht. (Wobei das auch nicht stimmt, die Mannschaft wird ja nicht immer so verkrampft kämpfen.)
#
Heute Licht und Schatten.

Ich würde ihn trotzdem gerne mal von Anfang an sehen, muß sich als Einwechsler immer in ein laufendes Spiel einfinden. Das klappt mal, mal nicht.

Heute eher nicht, obwohl ab der 60.Minute endlich mal Richtung Tor gespielt wurde. Steinhöfer war dann doch etwas auffälliger.

Trotzdem würde ich ihn immer noch nicht abschreiben. Was er sich abgewöhnen muß sind allzu leichte Ballverluste im Mittelfeld.

Ansonsten würde ich ihn gerne an der Spitze einer Mittelfeld-Raute sehen.
#
Grandpa schrieb:
Er war heute viel zu eigensinnig und hat Bälle verloren, die fast zu gefährlichen Kontern geführt hätten. Bei anderen Spielern hätte das Stadion getobt.
Denke schon, dass man da objektiv sein sollte!

Das stimmt. Andererseits: Köhler, Fink und Ina haben das auch fertiggebracht.....

Caio ist doch der einzige, der mal was riskiert, der Zug zum Tor hat, von dem Gefahr ausgeht. Dass er nicht ins Spiel integriert ist, ist einzig FF anzulasten. Er hatte fast ein Jahr Zeit dazu. Aber Weisse's Abschiedstournee war ja Ende der vergangenen Saison wichtiger.....

Mir ist jedenfalls einer, der mit Dynamik Richtung Tor marschiert, zehnmal lieber als die restlichen 9 Querspieler. Und, wie gesagt: Bälle verlieren die auch.....
#
HeinzGründel schrieb:
Ich denke Caio sollte Funkel als Trainer ablösen.

Endlich spricht es mal jemand an.
Der Vorteil liegt doch auf der Hand, Caio kann sich selbst nicht aufstellen und die Fans sind ihm nicht böse, ihm wird blind verziehen und nach ihm wird auch noch gerufen. Gut das passiert bei FF auch, aber da kommt noch ein "raus" dahinter.
#
Auch heute konnte ich nicht erkennen, warum Funkel Caio in Zukunft von Anfang an bringen sollte...Toski hat seine Sache im Verhältnis zum Rest ordentlich gemacht, auch wenn das natürlich viel zu wenig war (deswegen die Auswechselung). Caio hat dann aber nicht groß für Belebung gesorgt, außer einem Torschuss nach 1 Minute. Schönes Dribbling aber Ball ins Aus (*ironiean* klar, Spycher war schuld *ironieaus*), ansonsten oft verzettelt. Ich finde die Situation Caio hat sich mit heute nicht groß verändert...
#
Caio ? Zwei Gesichter !

Wenn er sich verzettelt oder den Ball verliert, dann ist er voll kompatibel mit dem Gefüge der Mannschaft.

Wenn er nach 30 Sekunden schon so viele Torschüsse, wie der Rest der Mannschaft nach 30 Minuten hat oder im Laktattestversagertempo an drei Bielefeldern vorbeijoggt ohne den Ball zu verlieren, dann bekommt man eine Ahnung, warum er geholt wurde.
#
duppfig schrieb:
Caio ? Zwei Gesichter !

Wenn er sich verzettelt oder den Ball verliert, dann ist er voll kompatibel mit dem Gefüge der Mannschaft.

Wenn er nach 30 Sekunden schon so viele Torschüsse, wie der Rest der Mannschaft nach 30 Minuten hat oder im Laktattestversagertempo an drei Bielefeldern vorbeijoggt ohne den Ball zu verlieren, dann bekommt man eine Ahnung, warum er geholt wurde.

Sehr treffend.
#
FräuleinAdler schrieb:
duppfig schrieb:
Caio ? Zwei Gesichter !

Sehr treffend.

Ja ,wirklich treffend. Und wie er es dann noch geschafft hat den Ball unbedrängt ins aus zu spielen. Weltklasse. Brasilanisch halt.
#
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
duppfig schrieb:
Caio ? Zwei Gesichter !

Sehr treffend.

Ja ,wirklich treffend. Und wie er es dann noch geschafft hat den Ball unbedrängt ins aus zu spielen. Weltklasse. Brasilanisch halt.

zwar OT, aber:
#
Is doch wahr,      ,-)  Biber
#
ei der dachte halt,dass der Spycher so eine Art "Brasilianische-Schnelligkeit" besitzt    
#
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
duppfig schrieb:
Caio ? Zwei Gesichter !

Sehr treffend.

jetzt sei doch nicht so neidisch. Nicht jeder kann ein Brasilianer sein.    
#
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
duppfig schrieb:
Caio ? Zwei Gesichter !

Sehr treffend.

Wenn der Spycher den noch kriegt, ist es praktisch schon ein Tor....
#
Kadaj schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Alleine die Klasse mit der Caio mal einen Mann oder auch zwei oder auch drei aussteigen lassen kann, besitzen wenige BL-Spieler. Aber er sollte es häufiger zeigen dürfen, dann merkt er vielleicht auch mal, dass er früher abspielen muss. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob er in den wenigen Momenten immer zu viel zeigen will, um sich zu empfehlen. FF bitte ändern. Oder gehen!!!    

Genau da liegt auch der Knackpunkt. Ich bin überzeugt davon, dass er weniger egoistisch spielt und öfter mal den Ball abgibt, sobald er  das Vertrauen des Trainer bekommt und ein paar Spiele in Folge - und das von Beginn an - auf dem Platz steht.

Dass er heute schwach war, darüber brauch man wohl nicht streiten. Aber kein Spieler der Welt wird besser, wenn er nur auf der Bank hockt.

Dem stimme ich absolut zu!

Teilen