>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Aceton-Adler schrieb:
[quote=oezdem][quote=InDubioPro_Caio]
Aber stimmt da Caio ja sssssoooooooooo defensiv schwach ist, ist es viel zu gefährlich den gegen den Einmannsturm von Karlsruhe spielen zu lassen.
Ganz genau


Da gebe ich dir Recht!
Ach wenn wir 2:1 gewonnen haben bin ich der Ansicht das die Einwechslung hätte kommen müssen. Fand es ja schon klasse das wir nit den Libero rausgenommen haben als Ama gekommen ist!
#
Also ich denke, wir sollten die nächsten Spiele erst mal abwarten. Natürlich hätter gestern kommen MÜSSEN. Schlimmer hätte es ja kaum kommen können.
Caio hätte mit Sicherheit deutlich das Spiel belebt.
Aber ich denke es ging erst mal darum, hinten sicher zu stehen, auch wenn das mit unverständlich ist. In so einer Situation muss man eigentlich kontrolliert nach vorne spielen.
#
Exil-Hesse schrieb:
Mittlerweile manifestiert sich wirklich der Eindruck, daß Caio keine Chancen mehr hat. Und ich vermute, dass der verschossene Elfer gegen Rostock das Zünglien an der Waage war. Obwohl FF öffentlich keinen Vorwurf machte, spielte Caio seit dem keine Minute mehr. Zudem gerade jetzt (Ausfall Meier u. Toski) er der einzige sein dürfte, der das spielerische Element im Mittelfeld abbildet.

Aber wie meinen viele schon richtig: Defensiv iss er nix, daher isser auch nix für FF. Schade Friedhelm


Bitte benutzt keine falschen Fakten.
Informier dich bitte
#
DeWalli schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Mittlerweile manifestiert sich wirklich der Eindruck, daß Caio keine Chancen mehr hat. Und ich vermute, dass der verschossene Elfer gegen Rostock das Zünglien an der Waage war. Obwohl FF öffentlich keinen Vorwurf machte, spielte Caio seit dem keine Minute mehr. Zudem gerade jetzt (Ausfall Meier u. Toski) er der einzige sein dürfte, der das spielerische Element im Mittelfeld abbildet.

Aber wie meinen viele schon richtig: Defensiv iss er nix, daher isser auch nix für FF. Schade Friedhelm


Bitte benutzt keine falschen Fakten.
Informier dich bitte

Ein Eindruck ist niemals ein Fakt, sondern eine persönliche Empfindung, die auf eine eigene Wahrnehmung fußt. Sollte diese durch die Geschehnisse der jüngeren Vergangenheit negativ beeinflußt sein, so bitte ich dies zu entschuldigen  ,-)
#
Die Frage des Beitrags beantworte ich wie folgt:

FF sollte Caio die Chance geben 2-3 BL-Spiele durchzuspielen und ihm psychologisch den Rücken stärken. Dann haben wir ihn auch wieder hingekriegt!

Caio vereint m. E. technisches Können, Dynamik und Robustheit, die ich nur selten bei brasilianischen Spielern in dieser Kombination gesehen habe. In Hoffenheim wäre Caio mittlerweile bestimmt gesetzt.
#
Kann ich meinem Vorredner nur bestätigen !!!

Einfach mal 2-3 Spiele machen lassen und er wird zeigen warum wir ihn gebrauchen können !!!

Wenn ich gestern unser "kreatives" Mittelfeld gesehen habe wird mir schlecht.

Vom Tempo kann Caio locker mit Fink & Co. mithalten und es würde vlt. auch mal ein Pass ankommen.

ABER, wird er unter FF dies nie zeigen dürfen !!! Hoffe auf einen neuen Trainer und Caio  
#
Willinator schrieb:
Die Frage des Beitrags beantworte ich wie folgt:

FF sollte Caio die Chance geben 2-3 BL-Spiele durchzuspielen und ihm psychologisch den Rücken stärken. Dann haben wir ihn auch wieder hingekriegt!

Caio vereint m. E. technisches Können, Dynamik und Robustheit, die ich nur selten bei brasilianischen Spielern in dieser Kombination gesehen habe. In Hoffenheim wäre Caio mittlerweile bestimmt gesetzt.


Auf jeden Fall, da würde er auch von Anfang an richtig angepackt werden.
#
sCarecrow schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Ich glaub eher Caio muss die ekletanten unübersehbaren Defizite der gesamten Manschaft auffangen...
Eine Manschaft sollte schon unterschiedliche Typen haben, nicht nur 10 die kämpfen aber keinen geraden Pass spielen können und einen Torwart(ums mal überspitzt auszudrücken).
Wenn Caio noch nicht mal zu Hause gegen Karlsruhe eine Chance bekommt, trotz der miserablen Leistungen seiner Kollegen, dann wird er wohl nie wieder eine Chance erhalten.
Aber stimmt da Caio ja sssssoooooooooo defensiv schwach ist, ist es viel zu gefährlich den gegen den Einmannsturm von Karlsruhe spielen zu lassen.
Ganz genau


Ja, ist doch auch so.
Selbst der blindeste Trottel hätte doch erkennen müssen, dass es reichen würde gegen den KSC.
Chance und Chance wurde heraus gespielt, minütlich näherte man sich an das KSC-Gehäuse und im Endeffekt sprang ein hochverdienter Sieg heraus, an dem nur die allergrößten Pessimisten zweifeln konnten.


100% agree,mir war von Beginn an klar das wir gewinnen werden.
Das war gestern Not gegen Elend und wir waren die Not,also deutlich das geringere Übel.
Jetzt stehen 4 weitere wegweisende Spiel vor uns,am 12.Spieltag(1/3 der Saison) sollte eine Bilanz gezogen werden,wir sollten gefälligst 13.Punkte auf dem Konto haben und wer die Gegner in den nächsten Spielen sind,ist mir egal bzw sollte jedem egal sein.
#
Ups um beim Thema zu bleibe,Mantzios hat gestern fein zugeschlagen......bei uns hat er 0,0 gebracht,an was das wohl liegt !
Gehe hier schriftlich jede Wette ein,das ein Caio in Bochum oder bei fast jedem anderen Bundesligisten nicht nur spielen,sondern die Schaltzentrale sein würde.
#
Ich plädiere nur dafür, dass Caio die gleichen Chancen kriegt, wie Meier, Fenin, Toski, Köhler, Spycher usw.

Wenn er dann auch nur lustlos herumtrabt, wie angeblich im Training, ok. Dann weiß man, dass er es nicht bringt.

Ich glaube nur nicht, dass der Mann, der für die Eintracht Bein und Yeboah verpflichtet hat, sich in Caio getäuscht hat.

Deshalb ist mein Traum noch immer:

-------------------Pröll-------------------
Ochs--------Russ----Bellaid------Steini
--------Bajramovic--Chris-------------
--Caio--------------------------Korkmaz
----------Fenin----------Amanatidis-----
#
Caio wird unter Funkel nicht mehr kommen. Das gestern wäre sein Spiel gewesen und Funkel hat ihn nicht gebracht. Das war's. Funkel bleibt, Caio geht und Ama hat es klar gemacht. Ich freu emich über den Sieg, kann mir aber vorstellen, dass es langfristig eher ein Rückschritt war.
#
SGESeph schrieb:
Caio wird unter Funkel nicht mehr kommen. Das gestern wäre sein Spiel gewesen und Funkel hat ihn nicht gebracht. Das war's. Funkel bleibt, Caio geht und Ama hat es klar gemacht. Ich freu emich über den Sieg, kann mir aber vorstellen, dass es langfristig eher ein Rückschritt war.


Dann werden wir uns nicht mehr weiterentwickeln.

Wieso kann Hoffenheim einen offensiven und erfolgreichen Fußball spielen und wir nicht? Warum reden wir unsere eigenen Spieler immer nieder und glauben, gegen jeden anderen Bundesligisten offensiv nichts zustande zu bringen?

Ich denke, Caio ist für uns eine Chance, die wir nutzen sollten. Die wenigen Male, in denen er in meist schon vergeigte Spiele geworfen wurde, hat er gezeigt, dass er eine Möglichkeit über einen längeren Zeitraum verdient hat.

Uwe Bein hat seinerzeit in der Defensive auch keine Höchstleistungen vollbracht. Aber wenn er verletzungsbedingt mal gefehlt hat, konnte jeder erkennen, dass er unser Schlüsselspieler war.

Caio hier in eine Ecke zu stellen und ihn immer wieder niederzureden, können wir uns nicht leisten. Genausowenig wie wir uns seinerzeit leisten konnten, Tony Yeboah und Jay Jay Okocha in die Wüste zu schicken.
#
Also Korkmaz darf völlig ohne Vorbereitung und offensichtlich völlig außer Form ran. Klar, Korkmaz ist nach hinten bemüht, aber noch weniger effektiv in der Rückwärtsbewegung als Toski. Aber einen Caio zu bringen ist ja ein sooo großes Risiko. Ehrlich gesagt: Ich glaube mittlerweile einfach nicht, dass es Funkel tatsächlich hauptsächlich für ein großes Risiko hält, sondern er hält es einfach für einen Verstoß dagegen, dass man sich im Training aufdrängen muss.

Klar, doof von Caio, dass er das nicht macht. Aber genauso unklug von Funkel, dass er da nicht mal ne Ausnahme macht, um Caio zu motivieren und ihm das ungefähr so vermittelt wie ich das in einem anderen Thread geschrieben habe.
#
Maggo schrieb:
Also Korkmaz darf völlig ohne Vorbereitung und offensichtlich völlig außer Form ran. Klar, Korkmaz ist nach hinten bemüht, aber noch weniger effektiv in der Rückwärtsbewegung als Toski. Aber einen Caio zu bringen ist ja ein sooo großes Risiko. Ehrlich gesagt: Ich glaube mittlerweile einfach nicht, dass es Funkel tatsächlich hauptsächlich für ein großes Risiko hält, sondern er hält es einfach für einen Verstoß dagegen, dass man sich im Training aufdrängen muss.

Klar, doof von Caio, dass er das nicht macht. Aber genauso unklug von Funkel, dass er da nicht mal ne Ausnahme macht, um Caio zu motivieren und ihm das ungefähr so vermittelt wie ich das in einem anderen Thread geschrieben habe.


ja daselbe gilt für Fink, nach unterirdischer Leistung gegen Leverkusen, spielt er natürlich wieder und das als 2. Absicherung nebeen Inamoto, weil man Chris als Kreativspieler natürlich in einem Heimspiel gegen Karlsruhe nicht ins Mittelfeld stellen kann..
oh man..
#
Ich glaube, der Unterschied in der Behandlung von Korkmaz und Caio liegt schlicht darin, dass Korkmaz der Wunschspieler von FF ist und Caio nicht.

Ich will FF nichts unterstellen, aber ich hatte bislang das Gefühl, dass, immer wenn FF Caio mal gebracht hat und nichts Außergewöhnliches dabei rauskam, FF sich ein " Ihr seht doch, dass ich recht habe" nicht verkneifen konnte. Demgegenüber hat er Caio, wenn der mal sein Können in kurzer Zeit aufblitzen ließ, immer sofort kleingeredet.
#
Das traurige ist ja auch, dass hier einige Leute glauben, dass wenn ein Spieler in den Reihen ist, der in der Defensive nicht seine Stärken hat wir automatisch 5:0 verloren wird.
Klar hat Caio seine Schwächen. Dafür hat er aber auch wieder seine Stärken!!
Ausserdem haben wir etliche Spieler, die da ihre Stärken haben wo Caio seine Schwächen hat!
Ich könnte es ja verstehen, wenn wir 5 oder 6 Spieler hätten, die überhaupt nicht mit nach hinten arbeiten würden.In Bremen ist das zum Beispiel so und die haben deshalb auch Probleme, und kassieren die meisten Tore.
Die haben wirklich Gründe sich darüber aufzuregen.
Aber erstens arbeitet auch ein Ciao mit zurück(vielleicht nicht so effektiv, aber auch schon wesentlich verbessert.)
Zweitens ist es nicht schlimm, wenn wir einen haben der taktisch evtl. noch ein paar Schwächen aufzeigt(aber das bleibt meiner Meinung nach eine Sache der Kommunikation), er uns aber zumindest etwas davon geben(nein kein Messias) kann was sonst total fehlt, nämlich kreativität nach vorne.
Nicht unsere Abwehr ist unsere größte Schwäche, nein wie man Spiel für Spiel sehen kann liegt die woanders.
Und die individuellen Fehler, die hinten passieren, werden wie man sehen kann auch ständig ohne Caio gemacht!!
#
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html

Kommt euch das irgendwie bekannt vor?

Jaja, Funkel und die Stars ..    Trotzdem ein Top-Trainer.
#
ein riesen witz war das gestern und ich empfinde das als unverschähmtheit gegenüber 1. dem spieler caio 2. den fans 3. dem verein eintracht. caio hat immer gut gespielt und für belebung nach vorne gesorgt, wenn er gespielt hat. das spiel gestern war in etwa mit dem köln spiel zu vergleichen nur noch etwas schlechter. gegen so harmlose kscler so einen grottenkick abzuliefern ist ein witz. caio hätte kommen müssen. diese verbohrtheit von ff regt mich dermaßen auf und ich weiß bei aller freude nicht ob dieser sieg nicht mittelfristig eher schlecht als gut ist. jede halbwegs offensive mannschaft hätte uns gestern komplett niedergemacht. wir haben auch kein stürmerproblem, wir haben ein mittelfeld problem. diese ganzen gurken die da rumlaufen. köhler fink und leider im mom auch korkmaz, die bringen es absolut gar nicht!!!! wie gesagt, das ff da seinen kleinen privaten rachefeldzug abzieht empfinde ich als unverschähmtheit und es regt mich bodenlos auf, dass da nicht mal irgendjemand was sagt!!!!!!!
#
Das gilt umso mehr, wenn FF sowieso nur mit einem richtigen Stürmer spielt.

Darüber hinaus bringen zwingende Aktionen in der Offensive auch immer Entlastung in der Defensive. Ein gefährlicher Caio bindet vorne mehr Gegner.
#
Court schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html

Kommt euch das irgendwie bekannt vor?

Jaja, Funkel und die Stars ..    Trotzdem ein Top-Trainer.



Also wenn ich das lese, wird mir angst und bange! Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Funkel auch Leute wie Bein und Yeboah keine Chance gehabt hätten.

Klar, dass FF einen Spieler, der wohl eher dem Geschmack von Hölzenbein entspricht, nicht haben will. Irgendwie erinnert mich das daran, wie mir immer das Herz blutete, wenn ich Tony Yeboah bei Leeds und dann beim HSV gesehen habe.

Schade, aber ich denke, wir werden das Aufblühen von Caio wohl erst in einem Jahr bei einem Verein erleben, der es schätzt, einen Ausnahmespieler verpflichten zu können.


Teilen