>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Maabootsche schrieb:
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
Findet euch verdammt nochmal damit ab das Caio für uns maximal noch 2 Spiele a 10  Min macht...weil dann wird er in die Brasilianische Liga verkauft ...für geschätzte 800.000€ in der Winterpause.

Es ist schade wirklich schade....so einen Spieler nicht ordentlich aufzubauen. Da ist aber nicht nur FF schuld sondern das ganze Team drumherum. Man muss sich nunmal etwas mehr um so Spiele kümmern die noch jung sind und noch nie von zu HAuse weg gekommen sind. Das FF das schlechteste ist was Caio je passieren konnte wusster er bevor er zu uns gestossen ist ja auch nicht.

Ich hoffe sehr das FF abgeschossen wird das Caio Stammspieler wird und wir mit Ihm und dem neuen Tainer eine super Rückrne hinlegen. ..

Aber das ist leider nur unrealistische geträume.....Leider....


Pro Funkel Entgülige RAUS  !!!


Jawohl! Entgülige RAUS!
(Wer auch immer das jetzt wieder ist, hauptsache Pro Funkel!)


man darf sich doch mal verschreiben oder???


Ich will wieder schönen Fussball sehen deswegen Funkel Raus !!! kapische ???
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
Ich will wieder schönen Fussball sehen deswegen Funkel Raus !!! kapische ???

So einfach ist das? Na dann, Funkel raus. Wenns nützt.
#
Max_Merkel schrieb:
By the way, Training. Findest das morgen Nachmittag statt? Wenn ja, wer ist denn morgen noch so alles da ?!


Obacht! Das Training ist morgen nichtöffentlich ... wegen des Zweitligaspiels...
#
Ich denke das man Caio braucht, weil er gute Freistöße und Ecken schießen kann, gerade wenn in der offensive nichts klappt können Standars ein Spiel entscheiden.
#
Ihr braucht gar nicht weiter zu diskutieren! Spätestens gestern hat wohl auch der letzte gesehen, dass Caio bei uns keinen Stich mehr macht (solange FF Trainer ist). Wenn nicht gegen den KSC und dann noch nicht mal nach dieser ersten Halbzeit - wann dann??????  Vergesst es, auf Caio können wir lange warten...
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Ihr braucht gar nicht weiter zu diskutieren! Spätestens gestern hat wohl auch der letzte gesehen, dass Caio bei uns keinen Stich mehr macht (solange FF Trainer ist). Wenn nicht gegen den KSC und dann noch nicht mal nach dieser ersten Halbzeit - wann dann??????  Vergesst es, auf Caio können wir lange warten...


Es sei denn, Caio tut selbst was dagegen...
#
Er ist ein Fußballer, der Anerkennung durch den Trainer braucht und natürlich Spielpraxis!! Trainingsweltmeister haben wir genug (Fink, Meier, Fenin, Köhler,...), leider versagen sie im Spiel sehr häufig...
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Er ist ein Fußballer, der Anerkennung durch den Trainer braucht und natürlich Spielpraxis!! Trainingsweltmeister haben wir genug (Fink, Meier, Fenin, Köhler,...), leider versagen sie im Spiel sehr häufig...


In letzter Zeit "versagt" das ganze Team, auch Caio für seinen Teil.
Aber sind ja alles Versager unsere Spieler, haben nichts geleistet   .

Ich finde diese Caio Gott Stellung nervt.

Ja vllt. sollte er mal spielen, aber wie hier einige arugmentieren und was da hervorgehoben wird, meistens auf kosten anderer Spieler oder eben des Trainers, das ist Schade.
#
MrBoccia schrieb:
SCHURZER schrieb:
3. glaube ich, dass Caio spätestens zur nächsten Saison verkauft wird und zwar an so n Team wie Bremen oder Hoppenheim - die wissen, wie man aus nem mehr oder weniger ungeschliffenen Stein n wertvollen Diamanten macht, der uns dann das ein- und andere Mal schwindlig spielen wird....  

Genau, so wie Carlos Alberto. Da wussten die Bremer auch ganz genau, was zu tun ist.


Laß den Jungs doch ihren Caio. Solange der hier im Fred in Quarantäne ist, bleibt das restliche Forum davon unbehelligt.



Programmierer
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Ihr braucht gar nicht weiter zu diskutieren! Spätestens gestern hat wohl auch der letzte gesehen, dass Caio bei uns keinen Stich mehr macht (solange FF Trainer ist). Wenn nicht gegen den KSC und dann noch nicht mal nach dieser ersten Halbzeit - wann dann??????  Vergesst es, auf Caio können wir lange warten...


Warum warten... Er hat doch schon mehr als einmal gespielt?!
#
Man kann sich erst ein Urteil über einen Spieler machen, wenn mehrere Spiele hintereinander möglichst durchgespielt hat und nicht nach ein paar Kurzeinsätzen.
#
Ach Leute jetzt hoert doch mit dem Geschwaetz auf, dass Caio hier als Heiland gesehen wird. Ich denke die meissten wissen, dass man von Caio ohne Spielpraxis und bei dem ohnehin voellig fehlenden Zusammenspiel nicht gar so viel erwarten kann. Aber doch bitte immernoch mehr als das, was gestern ueber weite Strecken gezeigt wurde. Zudem bindet ein Spieler wie Caio Gegenspieler und das schafft Freiraeume. Auch wenn nicht alle Standards perfekt sind doch immer mal gefaehrliche Ecken und Freistoesse dabei. Aus der Distanz abzuziehen ist auch nicht verkehrt und hier und da ein gutes Zuspiel - mehr brauch es doch garnicht, um die Chance zu haben einen Sieg zu erzwingen statt herbeizuduseln. Man sieht ja, dass die Hereinnahme von Steini das Blatt gewendet hat, weil endlich mal Flanken/Standards ankamen und das hat einfach vorher gefehlt. Dazu ist auch Caio in der Lage - wie gut er wirklich ist koennten wir doch erst beurteilen, wenn er sich richtig wohl fuehlt, integriert ist und das Zusammenspiel in der Mannschaft allgemein funktioniert.

Den Artikel ueber Lubomir Moravcik und Funkel fand ich gerade deshalb bedenklich, da hier das Argument "der hat doch noch garnix geleistet / der kann doch nix" eben nicht zieht. Hatte mir gewuenscht, dass Funkel mittlerweile etwas flexibler geworden ist - aber dem scheint nicht so zu sein.
#
Luzbert schrieb:
Willinator schrieb:
sCarecrow schrieb:
Willinator schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob bei den Bayern Franck Ribery an seinem Defensivverhalten gemessen wird.


Na klar!
Hast du den vorgestern nicht permanent rumgrätschen sehen? Oder den Diego gestern. Wie die beissen... meine Fresse. Wie die Bulldoggen!!!



Achso, der Caio grätscht zu wenig! Das meint der Funkel also mit Defensivverhalten.  Vielleicht sollten wir auch wieder mit echtem Libero und reiner Manndeckung spielen.    


Man kann derzeit vielleicht einiges gegen Funkel sagen, aber man sollte es nicht übertreiben!

Hier das Originalzitat:

"Klar ist auch: Ich werde Caio nicht zum Defensivkünstler umschulen. Er soll seine Stärken in der Offensive ausspielen. Ich verlange gar nicht, dass er hinten die Grätsche auspackt. Er soll einfachste Zweikämpfe gewinnen."

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23786/


Ist es so schwer zu verstehen?


Wer bei jedem Heimspiel, und wenn es gegen die letzte Gurkentruppe ist, mit so vielen Defensivkünstlern antritt, und den fussballerisch intelligentesten Spieler aus seinem Kader nicht spielen lässt, dem muß man jegliche Kompetenz absprechen.
Ganz egal ob der Spieler ein Trainingsweltmeister ist oder nicht, beser wie die limitierten Spieler wie Köhler, Fink, Spycher usw., die nicht Mal einen Eckball über Kniehöhe in den 16-er bringen können, ist der Mann auf alle Fälle.
Dieser Übungsleiter ist nicht mehr zu ertragen !  
#
Adler1960 schrieb:
Luzbert schrieb:
Willinator schrieb:
sCarecrow schrieb:
Willinator schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob bei den Bayern Franck Ribery an seinem Defensivverhalten gemessen wird.


Na klar!
Hast du den vorgestern nicht permanent rumgrätschen sehen? Oder den Diego gestern. Wie die beissen... meine Fresse. Wie die Bulldoggen!!!



Achso, der Caio grätscht zu wenig! Das meint der Funkel also mit Defensivverhalten.  Vielleicht sollten wir auch wieder mit echtem Libero und reiner Manndeckung spielen.    


Man kann derzeit vielleicht einiges gegen Funkel sagen, aber man sollte es nicht übertreiben!

Hier das Originalzitat:

"Klar ist auch: Ich werde Caio nicht zum Defensivkünstler umschulen. Er soll seine Stärken in der Offensive ausspielen. Ich verlange gar nicht, dass er hinten die Grätsche auspackt. Er soll einfachste Zweikämpfe gewinnen."

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23786/


Ist es so schwer zu verstehen?


Wer bei jedem Heimspiel, und wenn es gegen die letzte Gurkentruppe ist, mit so vielen Defensivkünstlern antritt, und den fussballerisch intelligentesten Spieler aus seinem Kader nicht spielen lässt, dem muß man jegliche Kompetenz absprechen.
Ganz egal ob der Spieler ein Trainingsweltmeister ist oder nicht, beser wie die limitierten Spieler wie Köhler, Fink, Spycher usw., die nicht Mal einen Eckball über Kniehöhe in den 16-er bringen können, ist der Mann auf alle Fälle.
Dieser Übungsleiter ist nicht mehr zu ertragen !  


Spycher würde ich aus deiner Aufzählung streichen wollen, da er auf seiner Position recht alternativlos ist. Caio als LV fänd ich doch arg zweifelhaft. Über Fink hingegen brauchen wir nicht zu diskutieren. bei Benny bin ich momentan zwiegspalten. Letzte Saison hat er toll gespielt und jede 100%ige Chance vertan. Dieses jahr scheints andersrum zu laufen. Schwache Spiele, aber immerhin trifft er mal. Ich weiß nicht was mir lieber ist.
#
hallo zusammen,
da ich selber momentan in nds wohne ist es mir nicht möglich mir das beim training mal selber anzugucken wie der liebe caio sich da so bemüht oder eben auch nicht. was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist was denn ff lieber ist ein trainingsweltmeister der nix bringt oder einer der nicht trainiert, aber dafür auf dauer vielleicht im spiel leistung bringt?! man kann natürlich so und so argumentieren, dafür habe ich auch verständnis nur wenn man als spieler evtl auf kurze oder lange sicht eh nicht die chance sieht, wozu noch anstrengen und sich anbieten?
ich glaube der calli callmund hatte mal gesagt das die brasilianer oder südamerikaner oft wie kleine kinder sind das man die auch mal in arm nehmen muss etwas tätscheln hier und dort damit die sich einfach wohl fühlen.
glaube der fehler war aber schon bei der integration des spielers nach dem wechsel im winter. man hätte ihm da einfach für paar monate jemanden zur seite stellen sollen der sich da etwas drum kümmert und versucht alles zum wohle des spielers und vereins zu tun.
ich hoffe das caio am samstag die chance bekommt und allen zeigt was er kann, denn sonst sehe ich schwarz was caio und die eintracht angeht.

lg aus nds
#
steven82 schrieb:
hallo zusammen,
da ich selber momentan in nds wohne ist es mir nicht möglich mir das beim training mal selber anzugucken wie der liebe caio sich da so bemüht oder eben auch nicht. was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist was denn ff lieber ist ein trainingsweltmeister der nix bringt oder einer der nicht trainiert, aber dafür auf dauer vielleicht im spiel leistung bringt?! man kann natürlich so und so argumentieren, dafür habe ich auch verständnis nur wenn man als spieler evtl auf kurze oder lange sicht eh nicht die chance sieht, wozu noch anstrengen und sich anbieten?
ich glaube der calli callmund hatte mal gesagt das die brasilianer oder südamerikaner oft wie kleine kinder sind das man die auch mal in arm nehmen muss etwas tätscheln hier und dort damit die sich einfach wohl fühlen.
glaube der fehler war aber schon bei der integration des spielers nach dem wechsel im winter. man hätte ihm da einfach für paar monate jemanden zur seite stellen sollen der sich da etwas drum kümmert und versucht alles zum wohle des spielers und vereins zu tun.
ich hoffe das caio am samstag die chance bekommt und allen zeigt was er kann, denn sonst sehe ich schwarz was caio und die eintracht angeht.

lg aus nds


Ich persönlich glaube nicht mehr daran..
Dafür steht für FF momentan zu viel auf dem Spiel
#
Ich habe ja ganz andere Befüchrtungen:

Wenn Caio bis zur Winterpause nicht mehr oder nur noch Kurzeinsätze bekommt wird er sich einen Winterspeck anfressen und wieder mit Übergewicht aus dem Urlaub (sofern sie sowas in der Winterpause haben) zurückkehren und zwar aus dem Grund sofort gefeuert zu werden und wieder nach Brasilien zu gehen.

Dann winke, winke Caio und winke winke 4 Mios... (Inkl. Gehalt deutlich mehr)...
#
ich glaube das ff sich lieber einen arm abhacken lässt,als caio zu bringen!
bin mal gespannt wie er auf die ausfälle reagiert.normalerweise müsste er ja caio aufstellen,da er kaum noch alternativen hat,aber ihm wird schon was einfallen um das zu verhindern.er ist ja schließlich ein"fuchs"!?
#
Also gegen Cottbus seh ich schwarz was Caio betrifft! Höchstens die letzten 15 Min. falls Korki wieder so schwach spielt... Trotz dem Spielermangel zZ. hat FF in der Offensive genug Alternativen sodass er Caio nicht bringen MUSS!

Mit Steini, Liberopoulus, Korkmaz, Fenin,  steht doch schon die Offensive die letzter zeit auch oft gespielt hat! Fenin spielt Spitze und Lympe dahinter!

Fink und Ina spielen dann vor der 4-er Kette, und wenn Galindo nicht spielen kann rückt eben Mössmer in die IV, oder evtl. ochs wegen seiner Top Leistung zZt. Und für ihn spielt dann Mehdi RV!

Mit Toski, Tsoumou und Kreso haben wir dann trotzdem noch Alternativen in der Offensive sodass Caio nicht spielen MUSS!

Allerdings bin ich gespannt WIE FF diesmal uns den Einsatz von Caio erklären will!!! - Und bekanntlich nicht nur Uns, sondern einigen im Vorstand ja auch... Oder was glaubt ihr wie es kommt wenn Tsoumou mit seinen 17 Jährchen eingewechselt wird, oder gar Kreso zu seinen ersten Einsatzzeiten kommt....
...und Caio auf der Bank hockt....

Lt. trainingsleistungen wären die Argumente ja auf FF´s seite! der Caio scheint echt einfach nur kein Bock zu haben... Und somit wird eher wahrscheinlich dass Tsoumou oder Kreso eingewechselt werden....

#
AlboBeatS schrieb:
Also gegen Cottbus seh ich schwarz was Caio betrifft! Höchstens die letzten 15 Min. falls Korki wieder so schwach spielt... Trotz dem Spielermangel zZ. hat FF in der Offensive genug Alternativen sodass er Caio nicht bringen MUSS!

Mit Steini, Liberopoulus, Korkmaz, Fenin,  steht doch schon die Offensive die letzter zeit auch oft gespielt hat! Fenin spielt Spitze und Lympe dahinter!

Fink und Ina spielen dann vor der 4-er Kette, und wenn Galindo nicht spielen kann rückt eben Mössmer in die IV, oder evtl. ochs wegen seiner Top Leistung zZt. Und für ihn spielt dann Mehdi RV!

Mit Toski, Tsoumou und Kreso haben wir dann trotzdem noch Alternativen in der Offensive sodass Caio nicht spielen MUSS!

Allerdings bin ich gespannt WIE FF diesmal uns den Einsatz von Caio erklären will!!! - Und bekanntlich nicht nur Uns, sondern einigen im Vorstand ja auch... Oder was glaubt ihr wie es kommt wenn Tsoumou mit seinen 17 Jährchen eingewechselt wird, oder gar Kreso zu seinen ersten Einsatzzeiten kommt....
...und Caio auf der Bank hockt....

Lt. trainingsleistungen wären die Argumente ja auf FF´s seite! der Caio scheint echt einfach nur kein Bock zu haben... Und somit wird eher wahrscheinlich dass Tsoumou oder Kreso eingewechselt werden....

 


Dazu wird es gar nicht erst kommen...du hast absolut Recht die Startaufstellung ergibt sich automatisch auf Grund der Verletztenliste.

Caio wird nicht eingewechselt werden...vor ihm stehen noch mehdi als offensive variante ( in Funkels Augen..nicht meinen) und ein U 23-Verteidiger wird sich für eine Defensive Auswechslung schon finden lassen.

Sehen wirs realistisch..Caio wird verkauft werden, möglicherweise bereits im Winter. Dies ergibt sich zwangsweise aus Funkels Verbleib hier...und der ist sicherer denn je:

1. Er hat den ersten wichtigen Sieg, den er brauchte
2. Die Stammspieler wir Ama oder Chris  bzw Vasi fallen länger aus, Bajramovic kommt erst zur Rückrunde, ebenso wird Korkmaz bis dahin erst "richtig" fit sein, Meier lasse ich mal außern vor. Sollte also die nächsten Spiele "nur" gekämpft und nicht gespielt werden, dürfte das wohl am dünnen Personal liegen. Zumindest kann man Funkel nicht mehr den Vorwurf machen er spiele zu defensiv, wenn das Spielermaterial nicht mehr her gibt zZ.

Demzufolge ist ein Trainerwechsel durch die Verletzungen völlig sinnlos geworden, da KEIN Trainer mit den verbliebenen Spielern sehr viel mehr raus holen kann.. Insofern ist Caios Verbleib reine Utopie- und wenn- dann nur als 4 Mio-Bankdrücker.

So sehr mir das destruktive und mit 11 Mann defensiv agierende System von Funkel inzwischen auf die Nerven geht, es gibt (im Moment)  wegen oben Gesagtem keine Alternative, das wird der Vorstand sicherlich auch so sehen. Auch nach einer möglichen Pleitenserie,die nun folgen könnte.


Teilen