DeWalli schrieb: Viele die beim Training waren haben beobachtet, dass Caio eben phasenweise lustlos wirkt etc. , warum also nicht mal voll dagegen halten und sich mal reinhängen?
Beweg Deinen Ar...sch endlich mal selbst ins Training und hör auf hier die Leute immer und immer wieder falsch zu interpretieren. Sag doch gleich, dass Du Dich auf die Trainingsberichte von Fr. Funkel (wib) beziehst - die Berichte von UAA und vielen anderen klingen da ganz anders. Und meine Eindrücke sind ebenfalls ganz anders. Klar ist Caio nicht immer voll dabei. Aber das ist ein Ochs, Fenin, Köhler und wie sie alle heißen auch nicht immer.
...
Max_Merkel schrieb:
Hör endlich auf Trainingseindrücke zu zitieren, die Du aus selektiver Quelle entnommen hast. Schwing Deine Hintern selbst ins Training und mach Dir ein eigenes Bild von Caio. Du wirst erkennen, dass Caio wie jeder andere trainiert. Das er halt manchmal lustlos wirkt könnte an der Tatsache liegen, dass er systematisch von unserem Hütchenaufsteller an der Seite fertig gemacht wird. Wer das nicht erkennt ist nicht nur verbohrt, sondern...
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, mein lieber Max, aber du widersprichst dir mal wieder selbst.
Davon abgesehen ein wenig mehr Sachlichkeit stände dir auch mal etwas besser und deine "Besser-Fan"-Masche nervt auf Dauer ebenfalls. Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man lange noch kein besserer oder schlechterer Fan, also spar dir doch beim nächsten Mal doch einfach bitte deine Polemik, so wie du es von anderen auch forderst. Es gibt durchaus Leute, die es schaffen die unbefriedigende Situation rund um Caio sachlich auf den Punkt zu bringen, ohne hier wiederholt Behauptungen aufzustellen und persönliche Empfinden als Tatsache darzustellen. Übrigens, Wut ist nicht unbedingt ein Indiz dafür dass die von dir gemachten Ausflüchte die einzigen richtigen sind. Also beim nächsten mal lieber nochmal drüber nachdenken und dann in aller Ruhe antworten.. das würde die Atmosphäre hier deutlich angenehmer gestalten.
Wo du einen Widerspruch erkennen magst? Außerdem wird es viele User geben, die behaupten, dass Max es ziemlich genau auf den Punkt bringt.
das Spiel mit zwei 6ern, welches bei uns NULL KOMM NULL funktioniert ....
Fink, der sich ja wahrscheinlich im Training den ***** aufreißt aber im Spiel nur über den Platz trabt! Macht Euch mal die Mühe und schaut mal NUR auf unser defensives Mittelfeld und den linken Verteidiger!
Schaut Euch an, wie sie ZweiKÄMPFE bestreiten und wieviele sie gewinnen und schaut Euch verdammt nochmal an, wie das TEMPO aussieht was das "gelaufen" wird! Bei Fink und Spycher könnte man fast meinen, sie hätten Faserrisse in beiden Beinen!
Dagegen war ja selbst Huggel ein Sprinter! Ist "sprinten" bei FF im DM genauso verboten wie über die Mittellinie zu gehen?
Gerade die Tatsache, dass er zu seiner Wut steht, kennzeichnet MMs Beitrag explizit als subjektive Äußerung und nicht als das Maß aller Dinge. Insofern geht auch dein zweiter Vorwurf ins Leere.
Was dann wiederum wenig bis gar nix dazu beiträgt ernsthaft was in der Situation ändern zu wollen, bzw. in vernünftiger Art und Weise zu diskutieren, was immerhin Sinn eines (höre und staune!) Diskussionsforums ist, sondern lediglich dazu dient hier weiter Stimmung zu verbreiten. Andere Meinungen werden ins Lächerliche gezogen und als "Blödsinn" oder "Ahnungslosigkeit" abgetan und weiter draufgehauen. So trägt man nicht dazu bei seine Meinung zu stützen... im Gegenteil. Und somit drehen wir uns hier im Thread weiterhin im Kreis.
Adlerkappe schrieb: Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.
Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.
Caio raus! Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.
Bei Dir hätte das Säen von ein wenig mehr Intelligenz deutlich besser getan...
Danke für Deine erleuchtenden Argumente.
Caio hat allein durch seine Polarisierung dem Verein bisher mehr geschadet als genutzt.
Das ist mit Abstand der größte Humbug den ich hier seit ganz langer Zeit gelesen habe.Respekt! Genau, der Caio ist es der immer öffentlich die Schwächen vom FF anprangert und auch sonst hier nur Stunk macht(und die Sachen nicht einfach mal intern klärt). Der Caio ist es der sich selbst nicht aufstellt obwohl seine Kollegen seit Monaten den aller letzten Scheiß zusammenspielen. Der Caio ist auch dran Schuld, dass der trainer mit ihm evtl. einmal in der Hinrunde (wenn es hoch kommt) redet, obwohl gerade bei ihm die Kommunikation so wichtig wäre(aber stimmt er macht es lieber öffentlich da kann der Caio das ja dann auch alles in der Zeitung nachlesen). Caio ist überhaupt dran Schuld, dass hier die letzten 15 Spiele eher schlecht liefen. Und wenn Caio mal spielen durfte hat er auch überhaupt keine Akzente setzen können, so dass man den Trainer absolut verstehen kann.Wir haben dann auch immer sofort mindestens 5 Gegentore kassiert Und im Training, das hab ich selbt gesehen, lässt er sich einfach nur hängen(was für ein Märchen). wenn es nicht so traurig wäre würde ich ja echt lachen wahrscheinlich ist Caio auch noch an unserem verletzungspech dran Schuld
Passt alles was Max schreibt... !!!...TOP!.... tja, die Geschichte von Mr. Funkel in Duisburg sollte eigentlich jedem zu denken geben... vielleicht sollte Herr Becker jetzt endlich mal auf den Tisch hauen... irgendwann tut so etwas manchmal ganz gut.
... ich wette ne Kiste Bier, wenn der kleene Brasilo hier mal 5 -6 Spiele über 90 Minuten gehen würde, er ganz anders dastehn würde! Er WIRKLICH wichtig für uns wäre! Nicht für Funkel oder die Fans ,... sondern für die EINTRACHT! Denn NUR UM DIE gehts doch!
FF´s "harte Caio muß sich fügen und wie ein deutscher Arbeiter arbeiten Nummer" hat NICHTS gebracht ausser dem jungen den Spaß zu nehmen und Ihn zu deprimieren!
Nun muß er halt mal die andere Nummer versuchen und wenn er das nciht kann ist er ein genauso schlechter "chef" wie er auch oftmal im RL der Fans vorkommt!
Stärken verbessern und Schwächen mindern .... DAS ist der Weg zum Erfolg ... meiner Meinung nach!
Gerade die Tatsache, dass er zu seiner Wut steht, kennzeichnet MMs Beitrag explizit als subjektive Äußerung und nicht als das Maß aller Dinge. Insofern geht auch dein zweiter Vorwurf ins Leere.
Was dann wiederum wenig bis gar nix dazu beiträgt ernsthaft was in der Situation ändern zu wollen, bzw. in vernünftiger Art und Weise zu diskutieren, was immerhin Sinn eines (höre und staune!) Diskussionsforums ist, sondern lediglich dazu dient hier weiter Stimmung zu verbreiten. Andere Meinungen werden ins Lächerliche gezogen und als "Blödsinn" oder "Ahnungslosigkeit" abgetan und weiter draufgehauen. So trägt man nicht dazu bei seine Meinung zu stützen... im Gegenteil. Und somit drehen wir uns hier im Thread weiterhin im Kreis.
Wenn man aber -wie du- falsche Vorwürfe erhebt, Stichpunkt "Besser-Fan-Masche", denn es ist eher der Funkelfanclub, der behauptet einzig das Wohl der Eintracht einzig im Blick zu haben, Stichpunkt Nummer 2 "Widersprüche" (???) kommt man natürlich weiter, gell?
Außerdem wird es viele User geben, die behaupten, dass Max es ziemlich genau auf den Punkt bringt.
Was dann ja mal wieder nur eine Bestätigung dafür ist, dass einem Großteil der User jegliche Sachlichkeit und Toleranz abgeht. Mehr aber auch nicht... Auf den Punkt bringen ist eine Sache, aber zeitgleich wieder Polemik und Anschuldigungen raushauen ist die andere Sache. Also solle man den Post von Max ans Ende des Threads setzen und hier dicht machen. Denn eine Diskussion, geschweige denn andere Eindrücke sind ja nicht erwünscht. Und auf diesem Niveau sowieso sinnlos.. so what.
Max Merkel, Respekt vor deinen wütenden Grüßen. Du überinterpretierst hier einiges, ja Bruchhagen und Funkel machen Fehler. Funkel hat beispielsweise den Fehler gemacht in der letzten Saison gegen Ende Caio vllt. 2-3 hintereinander ranzulassen je nach Leistung im Spiel. Und für mich ist Funkel sicherlich kein Trainergott an der Seite und ich sorge mich auch um den Zustand, aber was mich so dermaßen wütend macht ist das hier viele Caio einen Freifahrtschein schenken und ihm zum Gott machen. Viele übertreiben es mit ihren Aussagen und schießen über das Ziel hinaus, ich halte absolut nichts von solch Extremen Meinungen und Aussagen, ich bin nicht der Typ dafür, dann lass mir doch bitte meine Meinung. Und die Meinung gegenüber Caio ist längst nicht so schlecht wie du sie darstellst, du selektierst hier etwas von meinem Post und dann beginnt dein "wütender" Post.
Der Umgang mit Caio fällt vielen schwer, nicht in der Verantwortung kann man da schön plädieren "er muss spielen" etc. , da fällt alles leichter, das ist nun mal als Fan so und deswegen ist ja auch jeder Fußballfan ein ganz toller Trainer.
Doch auch Caio hat Fehler gemacht, ja er mag sensibel sein, aber das Profigeschäft ist hart. Und ich finde auch er ist in der Mannschaft integriert, doch nun zu den Trainingseindrücken, du behauptest ich interpretiere Berichte falsch und sagst er trainiert gut, schön dann glaube das, doch es war auch anderes zu lesen. Caio soll und könnte uns helfen, doch für mich liegt es nicht so offentsichtlich auf der Hand, dass er spielen muss. Ob gegen Cottbus oder Bayern, ja ich finde er könnte mal von Anfang an spielen bei den ganzen Ausfällen, man sollte ihm das mitteilen, darauf hin sollte er mehr Einsatz im Training zeigen (Muss er natürlich nicht wenn er das ja sowieso schon tut).
Caio und Funkel ja vllt. passt das auch einfach nicht.
Doch ich bin es leid, immer wieder das selbe zu lesen, es ist alles gesagt. Ich konzentriere mich mehr auf Eintracht Frankfurt im allgemeinen, das heißt auf das Spiel gegen Cottbus, da geht es um 11 Mann die Leistung bringen müssen und nicht um einen, der wohlgemerkt den anderen vllt. helfen könnte.
All das Gerede ist doch viel zu hypothetisch. Ich finde es persönlich nicht schön, wie man hier verteufelt wird man eben eine Caio nicht für den Messias hält und Funkel nicht um alles um der Welt rauswerfen will.
Leute, schreibt was zum Thema! Die Frage des Threads lautet: "Wie kriegen wir das wieder hin?". Also bringt Lösungsvorschläge und verzettelt euch bitte nicht in unnötigen Privatkriegen! Die Diskussion über die Diskussion der Diskussion und deren Diskutanten ist müßig.
yeboah1981 schrieb: Leute, schreibt was zum Thema! Die Frage des Threads lautet: "Wie kriegen wir das wieder hin?". Also bringt Lösungsvorschläge und verzettelt euch bitte nicht in unnötigen Privatkriegen! Die Diskussion über die Diskussion der Diskussion und deren Diskutanten ist müßig.
Gerade die Tatsache, dass er zu seiner Wut steht, kennzeichnet MMs Beitrag explizit als subjektive Äußerung und nicht als das Maß aller Dinge. Insofern geht auch dein zweiter Vorwurf ins Leere.
Was dann wiederum wenig bis gar nix dazu beiträgt ernsthaft was in der Situation ändern zu wollen, bzw. in vernünftiger Art und Weise zu diskutieren, was immerhin Sinn eines (höre und staune!) Diskussionsforums ist, sondern lediglich dazu dient hier weiter Stimmung zu verbreiten. Andere Meinungen werden ins Lächerliche gezogen und als "Blödsinn" oder "Ahnungslosigkeit" abgetan und weiter draufgehauen. So trägt man nicht dazu bei seine Meinung zu stützen... im Gegenteil. Und somit drehen wir uns hier im Thread weiterhin im Kreis.
Wenn man aber -wie du- falsche Vorwürfe erhebt, Stichpunkt "Besser-Fan-Masche", denn es ist eher der Funkelfanclub, der behauptet einzig das Wohl der Eintracht einzig im Blick zu haben, Stichpunkt Nummer 2 "Widersprüche" (???) kommt man natürlich weiter, gell?
Von mir kommt die Aussage "Besser-Fan" genau so wenig wie die Aussagen "Nicht-Fan", oder "Funkelfanclub" etc. nur mal soviel dazu. Diese Vorwürfe kommen immer aus der gleichen Richtung. Ich hab hier noch niemandem vorgeworfen ein schlechterer/besserer Fan, geschweige denn kein Eintracht-Fan zu sein. Aber wir laufen am Thema vorbei, also lassen wir das.
Was das Thema angeht, Fehler wurden viele gemacht, zu viele. Zunächst von Trainerseite, aber genau so vom Spieler, vom Verein und auch von uns Fans. Das Gute ist allerdings, dass man aus Fehlern lernen kann und ich bin überzeugt, dass Caio aufgrund der Verletztenserie nun seine Chance auf dem Platz bekommen wird. Jetzt liegt es endgültig an ihm zu zeigen, dass die in ihn gelegten Hoffnungen berechtigt waren und der Trainer ihn (aus "Stolz", "Antipathie", oder wie auch immer) viel zu lange hat schmoren lassen.
DeWalli schrieb: Viele die beim Training waren haben beobachtet, dass Caio eben phasenweise lustlos wirkt etc. , warum also nicht mal voll dagegen halten und sich mal reinhängen?
Beweg Deinen Ar...sch endlich mal selbst ins Training und hör auf hier die Leute immer und immer wieder falsch zu interpretieren. Sag doch gleich, dass Du Dich auf die Trainingsberichte von Fr. Funkel (wib) beziehst - die Berichte von UAA und vielen anderen klingen da ganz anders. Und meine Eindrücke sind ebenfalls ganz anders. Klar ist Caio nicht immer voll dabei. Aber das ist ein Ochs, Fenin, Köhler und wie sie alle heißen auch nicht immer.
...
Max_Merkel schrieb:
Hör endlich auf Trainingseindrücke zu zitieren, die Du aus selektiver Quelle entnommen hast. Schwing Deine Hintern selbst ins Training und mach Dir ein eigenes Bild von Caio. Du wirst erkennen, dass Caio wie jeder andere trainiert. Das er halt manchmal lustlos wirkt könnte an der Tatsache liegen, dass er systematisch von unserem Hütchenaufsteller an der Seite fertig gemacht wird. Wer das nicht erkennt ist nicht nur verbohrt, sondern...
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, mein lieber Max, aber du widersprichst dir mal wieder selbst.
Davon abgesehen ein wenig mehr Sachlichkeit stände dir auch mal etwas besser und deine "Besser-Fan"-Masche nervt auf Dauer ebenfalls. Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man lange noch kein besserer oder schlechterer Fan, also spar dir doch beim nächsten Mal doch einfach bitte deine Polemik, so wie du es von anderen auch forderst. Es gibt durchaus Leute, die es schaffen die unbefriedigende Situation rund um Caio sachlich auf den Punkt zu bringen, ohne hier wiederholt Behauptungen aufzustellen und persönliche Empfinden als Tatsache darzustellen. Übrigens, Wut ist nicht unbedingt ein Indiz dafür dass die von dir gemachten Ausflüchte die einzigen richtigen sind. Also beim nächsten mal lieber nochmal drüber nachdenken und dann in aller Ruhe antworten.. das würde die Atmosphäre hier deutlich angenehmer gestalten.
cyberboy, hast du zu viel beruhigungstee getrunken?????
ich stimme mm und seinen ausführung voll zu! der sieg gegen den ksc war reines glück! ich wusste gar nicht, dass es so viele fussballgötter gibt, die da auf unserer seite waren. natürlich sind die 3 punkte wichtig und ich freue mich auch sehr darüber, aber mit friedolin können wir so nicht weiter machen. die fähigkeiten der spieler verkommen bei uns.... belaid, fenin sind nationalspieler. die können nicht schlecht sein. ein mantios, letzte saison, der war 3 facher torschützenkönig und trifft jetzt gegen bremen gleich 2 mal in der cl......... und was da mit caio abgezogen wird ist schlichtweg eine frechheit!!!! wenn er, bei unserer verletzten-liste, gegen cottbus, wieder nicht spielt, dann werde ich am mittwoch gegen die bayern dauerhaft im stadion "funkel raus!" schreien.
Und für mich ist Funkel sicherlich kein Trainergott an der Seite und ich sorge mich auch um den Zustand, aber was mich so dermaßen wütend macht ist das hier viele Caio einen Freifahrtschein schenken und ihm zum Gott machen.
Da haben wir es doch schon wieder. Diese maßlose Übertreibung. Ich lese ständig vernünftige Argumente und Forderungen. Widerlegt werden sie dann mit: "Freifahrtscheinen" und "Gottesernennungen". Ein Traum. Das verhält sich genau so wie die Forderung nach besserem Fussball. Die Leute sagen:"Kein Bock mehr auf diesen abscheulichen und konzeptlosen Fussball" entgegnet wird ihnen "Erwartest du etwa in dieser Situation Zauberfussball a la Champions League".
Viele übertreiben es mit ihren Aussagen und schießen über das Ziel hinaus,
Genau!
Doch auch Caio hat Fehler gemacht, ja er mag sensibel sein, aber das Profigeschäft ist hart.
Wie hart das Profigeschäft doch ist, sieht man derzeit an Funkel. Bei dieser Bilanz wären die meisten Trainer selbst in Vereinen die niedrigere Ansprüche stellen geflogen. Wie war das doch gleich mit dem Freifahrtschein?
Mal schauen wie hart das Profigeschäft für Caio sein wird, wenn er erst einmal Frankfurt verlässt oder unter Umständen "nur" einen neuen Trainer vor die Nase gesetzt bekommt. Und ich kenne jetzt schon den Schuh, der daraus wird!
Ich finde es persönlich nicht schön, wie man hier verteufelt wird man eben eine Caio nicht für den Messias hält und Funkel nicht um alles um der Welt rauswerfen will.
Vll. denkst du da einmal dran, wenn es wieder darum geht die Maggos und Busstopper mit Heugabeln aus dem Forum zu jagen...
Die Lust am Trainieren muß Caio wirklich vergangen haben. Wenn man sich etwas zurückbesinnt, dann merkt man, dass er damals im Training noch brannte! "Neuzugang Caio (21) (sprüht) im Training vor Freude. Gestern machte der Brasilianer drei schöne Tore im Spiel, war Dreh-und Angelpunkt."
Dennoch war das kein Grund ihn am nächsten Spiel aufzustellen:
"Gegen Bielefeld darf er aber wieder nicht anfangen!
Trainer Friedhelm Funkel hatte darauf hingewiesen, dass Caio noch etwas „Babyspeck abtrainieren müsse“."
alle caio befürworter würden doch gar nix sagen, wenn der bub wirklich mal eine richtige chance bekommen hätte. aber das war seit januar nie der fall. immer mal ein paar minuten im spiel (i.d.r. wurde unser spiel dann auch besser). nicht einmal die chance bekommen 90 minuten durchzuspielen (obwohl er in spielen oft überzeugt hatte!) und was ich am meisten verurteile, die kritik über die medien. das war das allerletzte von ff! keiner streitet ab, dass caio auch selbst fehler gemacht hat, aber ich erwarte von einem trainer mit lizenz, dass er auch das entsprechende einfühlvermögen für seine spieler hat. sowas wird bei trainer-lehrgängen auch behandelt!
sich immer wieder auf die eindrücke beim training zu beziehen ist doch lächerlich, 1. subjektiv, 2. nur bedingt wichtig, denn andere spieler müssen ja auch nicht mit konsequenzen nach schlechten leistungen in den spielen rechnen und in den spielen gibt es nunmal die punkte für die liga (aber das hatten wir ja schon zu genüge!)
die rückendeckung, die ff von hb bekommt (obwohl er genug fehler macht) würde ich mir auch mal von ff bei caio wünschen.
ich glaube nicht daran, dass auch jetzt caio die chance bekommt und das macht mich sauer, denn wen nicht jetzt, wann dann will er ihn endlich mal spielen lassen?
die sge investiert knapp 4 mio und muss damit rechnen, dass ein großteil der kohle verbrannt wird da lohnt es sich ja fast mehr in aktien zu investieren.
und denkt mal an den zuschauerschnitt in der nächsten saison. auch wenn wir drin bleiben, bei einem trainer ff werden es im schnitt mind. 5-10 tausend weniger sein, weil man sich diesen unatraktiven kick nicht mehr antun will oder kann.... das kostet die eintracht eine menge kohle und daran muss halt auch mal gedacht werden. wenn es dumm läuft, kostet uns dieser trainer rund 10 mio! in relation ist dann eine abfindung billiger.
Vogelchen schrieb: Die Lust am Trainieren muß Caio wirklich vergangen haben. Wenn man sich etwas zurückbesinnt, dann merkt man, dass er damals im Training noch brannte! "Neuzugang Caio (21) (sprüht) im Training vor Freude. Gestern machte der Brasilianer drei schöne Tore im Spiel, war Dreh-und Angelpunkt."
Dennoch war das kein Grund ihn am nächsten Spiel aufzustellen:
"Gegen Bielefeld darf er aber wieder nicht anfangen!
Trainer Friedhelm Funkel hatte darauf hingewiesen, dass Caio noch etwas Babyspeck abtrainieren müsse."
Tja, so kann man einem Spieler die Lust am Training nehmen.
Bewundernswert finde ich, dass Caio trotzdem ruhig bleibt und nicht in den Medien meckert. Gibt es denn keinen Mitspieler, der sich mal offen für einen Einsatz von Caio ausgesprochen hat?
Aineias schrieb: Schade, manche Leute kann man nicht mehr ernst nehmen.
Warum es in den letzten Tagen diesen Thread mal wieder verhagelt hat, ist mir irgendwie unklar... ich denke Ruhe in den Verein bekommt man erst wieder ohne den Spieler C., da ja der nächste Trainer dann genau so schnell unten durch ist wie FF im Frühling.
Falsch. Ich behaupte, dass erst wieder Ruhe in den Verein einkehrt, wenn Funkel nicht mehr Trainer sein wird und der Großteil des Publikums sich nicht mehr auf dem Nachhauseweg ob der gezeigten Leistungen und taktischen Fehler übergeben muss.
Caio ist in diesem Theater die Ärmste Sau. Er opportuniert nicht öffentlich gegen Funkel, er macht keinen Stunk in der Mannschaft. Kommt jedesmal zum Training und trotzdem darf er nicht spielen, obwohl seine Kollegen Woche für Woche den letzten Mist kicken und selbst Verletzungen kein Argument für Funkel sind, Caio spielen zu lassen. Lies Dir den Artikel zu Moravcik und Funkel durch - dann weißt Du, was hier gerade abläuft.
Moravcik hat dann ziemlich blad seine Karriere beendet... was natürlich auch an FF liegt? Ich habe den Artikel gelesen - wenn Spieler sich weigern, zum Training zu erscheinen, dann fliegen sie halt raus. Was der Sinn dieses Artikels war, eine fast 10 Jahre alte Geschichte auszugraben, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Ich will nichts zu FF schreiben, weder pro noch contra. Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass Caio unter jedem anderen Trainer der BL nicht mehr Einsatzzeit bekäme. Ein mittelmäßig begabter unkonzentrierter Brasilianer eben - das kann man natürlich auch anders sehen. Was aber einfach absurd ist, ist, wie hier dutzendfach geschehen, zu behaupten, Caio hätte bei jedem Einsatz überzeugt. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass sei die Schuld von FF, das ist mir egal. Fakt ist aber, dass er alles andere als in allen Spielen gut drauf war. Zu seiner Begabung habe ich neulich mal eine Frage gestellt, auf die du gerne eingehen darfst. Ich hol sie mal wieder hoch gleich.
Wo du einen Widerspruch erkennen magst?
Außerdem wird es viele User geben, die behaupten, dass Max es ziemlich genau auf den Punkt bringt.
das Spiel mit zwei 6ern, welches bei uns NULL KOMM NULL funktioniert ....
Fink, der sich ja wahrscheinlich im Training den ***** aufreißt aber im Spiel nur über den Platz trabt! Macht Euch mal die Mühe und schaut mal NUR auf unser defensives Mittelfeld und den linken Verteidiger!
Schaut Euch an, wie sie ZweiKÄMPFE bestreiten und wieviele sie gewinnen und schaut Euch verdammt nochmal an, wie das TEMPO aussieht was das "gelaufen" wird! Bei Fink und Spycher könnte man fast meinen, sie hätten Faserrisse in beiden Beinen!
Dagegen war ja selbst Huggel ein Sprinter! Ist "sprinten" bei FF im DM genauso verboten wie über die Mittellinie zu gehen?
Nimmt das eigentlich niemand wahr?
Was dann wiederum wenig bis gar nix dazu beiträgt ernsthaft was in der Situation ändern zu wollen, bzw. in vernünftiger Art und Weise zu diskutieren, was immerhin Sinn eines (höre und staune!) Diskussionsforums ist, sondern lediglich dazu dient hier weiter Stimmung zu verbreiten.
Andere Meinungen werden ins Lächerliche gezogen und als "Blödsinn" oder "Ahnungslosigkeit" abgetan und weiter draufgehauen. So trägt man nicht dazu bei seine Meinung zu stützen... im Gegenteil.
Und somit drehen wir uns hier im Thread weiterhin im Kreis.
www.ironie.de
Das ist mit Abstand der größte Humbug den ich hier seit ganz langer Zeit gelesen habe.Respekt!
Genau, der Caio ist es der immer öffentlich die Schwächen vom FF anprangert und auch sonst hier nur Stunk macht(und die Sachen nicht einfach mal intern klärt).
Der Caio ist es der sich selbst nicht aufstellt obwohl seine Kollegen seit Monaten den aller letzten Scheiß zusammenspielen.
Der Caio ist auch dran Schuld, dass der trainer mit ihm evtl. einmal in der Hinrunde (wenn es hoch kommt) redet, obwohl gerade bei ihm die Kommunikation so wichtig wäre(aber stimmt er macht es lieber öffentlich da kann der Caio das ja dann auch alles in der Zeitung nachlesen).
Caio ist überhaupt dran Schuld, dass hier die letzten 15 Spiele eher schlecht liefen.
Und wenn Caio mal spielen durfte hat er auch überhaupt keine Akzente setzen können, so dass man den Trainer absolut verstehen kann.Wir haben dann auch immer sofort mindestens 5 Gegentore kassiert
Und im Training, das hab ich selbt gesehen, lässt er sich einfach nur hängen(was für ein Märchen).
wenn es nicht so traurig wäre würde ich ja echt lachen
wahrscheinlich ist Caio auch noch an unserem verletzungspech dran Schuld
FF´s "harte Caio muß sich fügen und wie ein deutscher Arbeiter arbeiten Nummer" hat NICHTS gebracht ausser dem jungen den Spaß zu nehmen und Ihn zu deprimieren!
Nun muß er halt mal die andere Nummer versuchen und wenn er das nciht kann ist er ein genauso schlechter "chef" wie er auch oftmal im RL der Fans vorkommt!
Stärken verbessern und Schwächen mindern .... DAS ist der Weg zum Erfolg ... meiner Meinung nach!
Wenn man aber -wie du- falsche Vorwürfe erhebt, Stichpunkt "Besser-Fan-Masche", denn es ist eher der Funkelfanclub, der behauptet einzig das Wohl der Eintracht einzig im Blick zu haben, Stichpunkt Nummer 2 "Widersprüche" (???) kommt man natürlich weiter, gell?
Was dann ja mal wieder nur eine Bestätigung dafür ist, dass einem Großteil der User jegliche Sachlichkeit und Toleranz abgeht. Mehr aber auch nicht... Auf den Punkt bringen ist eine Sache, aber zeitgleich wieder Polemik und Anschuldigungen raushauen ist die andere Sache.
Also solle man den Post von Max ans Ende des Threads setzen und hier dicht machen. Denn eine Diskussion, geschweige denn andere Eindrücke sind ja nicht erwünscht. Und auf diesem Niveau sowieso sinnlos.. so what.
Max Merkel, Respekt vor deinen wütenden Grüßen.
Du überinterpretierst hier einiges, ja Bruchhagen und Funkel machen Fehler. Funkel hat beispielsweise den Fehler gemacht in der letzten Saison gegen Ende Caio vllt. 2-3 hintereinander ranzulassen je nach Leistung im Spiel.
Und für mich ist Funkel sicherlich kein Trainergott an der Seite und ich sorge mich auch um den Zustand, aber was mich so dermaßen wütend macht ist das hier viele Caio einen Freifahrtschein schenken und ihm zum Gott machen.
Viele übertreiben es mit ihren Aussagen und schießen über das Ziel hinaus, ich halte absolut nichts von solch Extremen Meinungen und Aussagen, ich bin nicht der Typ dafür, dann lass mir doch bitte meine Meinung.
Und die Meinung gegenüber Caio ist längst nicht so schlecht wie du sie darstellst, du selektierst hier etwas von meinem Post und dann beginnt dein "wütender" Post.
Der Umgang mit Caio fällt vielen schwer, nicht in der Verantwortung kann man da schön plädieren "er muss spielen" etc. , da fällt alles leichter, das ist nun mal als Fan so und deswegen ist ja auch jeder Fußballfan ein ganz toller Trainer.
Doch auch Caio hat Fehler gemacht, ja er mag sensibel sein, aber das Profigeschäft ist hart.
Und ich finde auch er ist in der Mannschaft integriert, doch nun zu den Trainingseindrücken, du behauptest ich interpretiere Berichte falsch und sagst er trainiert gut, schön dann glaube das, doch es war auch anderes zu lesen.
Caio soll und könnte uns helfen, doch für mich liegt es nicht so offentsichtlich auf der Hand, dass er spielen muss. Ob gegen Cottbus oder Bayern, ja ich finde er könnte mal von Anfang an spielen bei den ganzen Ausfällen, man sollte ihm das mitteilen, darauf hin sollte er mehr Einsatz im Training zeigen (Muss er natürlich nicht wenn er das ja sowieso schon tut).
Caio und Funkel ja vllt. passt das auch einfach nicht.
Doch ich bin es leid, immer wieder das selbe zu lesen, es ist alles gesagt.
Ich konzentriere mich mehr auf Eintracht Frankfurt im allgemeinen, das heißt auf das Spiel gegen Cottbus, da geht es um 11 Mann die Leistung bringen müssen und nicht um einen, der wohlgemerkt den anderen vllt. helfen könnte.
All das Gerede ist doch viel zu hypothetisch.
Ich finde es persönlich nicht schön, wie man hier verteufelt wird man eben eine Caio nicht für den Messias hält und Funkel nicht um alles um der Welt rauswerfen will.
Na ganz einfach:
Spielen lassen!!!
Und nun Thread bitte schließen....
Von mir kommt die Aussage "Besser-Fan" genau so wenig wie die Aussagen "Nicht-Fan", oder "Funkelfanclub" etc. nur mal soviel dazu. Diese Vorwürfe kommen immer aus der gleichen Richtung. Ich hab hier noch niemandem vorgeworfen ein schlechterer/besserer Fan, geschweige denn kein Eintracht-Fan zu sein. Aber wir laufen am Thema vorbei, also lassen wir das.
Was das Thema angeht, Fehler wurden viele gemacht, zu viele. Zunächst von Trainerseite, aber genau so vom Spieler, vom Verein und auch von uns Fans.
Das Gute ist allerdings, dass man aus Fehlern lernen kann und ich bin überzeugt, dass Caio aufgrund der Verletztenserie nun seine Chance auf dem Platz bekommen wird. Jetzt liegt es endgültig an ihm zu zeigen, dass die in ihn gelegten Hoffnungen berechtigt waren und der Trainer ihn (aus "Stolz", "Antipathie", oder wie auch immer) viel zu lange hat schmoren lassen.
cyberboy, hast du zu viel beruhigungstee getrunken?????
ich stimme mm und seinen ausführung voll zu!
der sieg gegen den ksc war reines glück! ich wusste gar nicht, dass es so viele fussballgötter gibt, die da auf unserer seite waren. natürlich sind die 3 punkte wichtig und ich freue mich auch sehr darüber, aber mit friedolin können wir so nicht weiter machen. die fähigkeiten der spieler verkommen bei uns.... belaid, fenin sind nationalspieler. die können nicht schlecht sein. ein mantios, letzte saison, der war 3 facher torschützenkönig und trifft jetzt gegen bremen gleich 2 mal in der cl......... und was da mit caio abgezogen wird ist schlichtweg eine frechheit!!!! wenn er, bei unserer verletzten-liste, gegen cottbus, wieder nicht spielt, dann werde ich am mittwoch gegen die bayern dauerhaft im stadion "funkel raus!" schreien.
Da haben wir es doch schon wieder. Diese maßlose Übertreibung.
Ich lese ständig vernünftige Argumente und Forderungen.
Widerlegt werden sie dann mit: "Freifahrtscheinen" und "Gottesernennungen".
Ein Traum.
Das verhält sich genau so wie die Forderung nach besserem Fussball.
Die Leute sagen:"Kein Bock mehr auf diesen abscheulichen und konzeptlosen
Fussball" entgegnet wird ihnen "Erwartest du etwa in dieser Situation Zauberfussball a la Champions League".
Genau!
Wie hart das Profigeschäft doch ist, sieht man derzeit an Funkel. Bei dieser Bilanz wären die meisten Trainer selbst in Vereinen die niedrigere Ansprüche stellen geflogen. Wie war das doch gleich mit dem Freifahrtschein?
Mal schauen wie hart das Profigeschäft für Caio sein wird, wenn er erst einmal Frankfurt verlässt oder unter Umständen "nur" einen neuen Trainer vor die Nase gesetzt bekommt.
Und ich kenne jetzt schon den Schuh, der daraus wird!
Vll. denkst du da einmal dran, wenn es wieder darum geht die Maggos und Busstopper mit Heugabeln aus dem Forum zu jagen...
Was wird während des Trainings getan, damit Caio die behaupteten Defizite abstellt? Spricht FF häufig mit ihm?
"Neuzugang Caio (21) (sprüht) im Training vor Freude. Gestern machte der Brasilianer drei schöne Tore im Spiel, war Dreh-und Angelpunkt."
Dennoch war das kein Grund ihn am nächsten Spiel aufzustellen:
"Gegen Bielefeld darf er aber wieder nicht anfangen!
Trainer Friedhelm Funkel hatte darauf hingewiesen, dass Caio noch etwas „Babyspeck abtrainieren müsse“."
Und das bei einem(!) Kilo Übergewicht.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/02/07/caio-uebergewicht/training-babyspeck,geo=3697266.html
Langsam bröckelt auch mein Bild vom Funkel...
alle caio befürworter würden doch gar nix sagen, wenn der bub wirklich mal eine richtige chance bekommen hätte. aber das war seit januar nie der fall.
immer mal ein paar minuten im spiel (i.d.r. wurde unser spiel dann auch besser).
nicht einmal die chance bekommen 90 minuten durchzuspielen (obwohl er in spielen oft überzeugt hatte!) und was ich am meisten verurteile, die kritik über die medien. das war das allerletzte von ff!
keiner streitet ab, dass caio auch selbst fehler gemacht hat, aber ich erwarte von einem trainer mit lizenz, dass er auch das entsprechende einfühlvermögen für seine spieler hat. sowas wird bei trainer-lehrgängen auch behandelt!
sich immer wieder auf die eindrücke beim training zu beziehen ist doch lächerlich,
1. subjektiv, 2. nur bedingt wichtig, denn andere spieler müssen ja auch nicht mit konsequenzen nach schlechten leistungen in den spielen rechnen und in den spielen gibt es nunmal die punkte für die liga (aber das hatten wir ja schon zu genüge!)
die rückendeckung, die ff von hb bekommt (obwohl er genug fehler macht) würde ich mir auch mal von ff bei caio wünschen.
ich glaube nicht daran, dass auch jetzt caio die chance bekommt und das macht mich sauer, denn wen nicht jetzt, wann dann will er ihn endlich mal spielen lassen?
die sge investiert knapp 4 mio und muss damit rechnen, dass ein großteil der kohle verbrannt wird da lohnt es sich ja fast mehr in aktien zu investieren.
und denkt mal an den zuschauerschnitt in der nächsten saison. auch wenn wir drin bleiben, bei einem trainer ff werden es im schnitt mind. 5-10 tausend weniger sein, weil man sich diesen unatraktiven kick nicht mehr antun will oder kann....
das kostet die eintracht eine menge kohle und daran muss halt auch mal gedacht werden. wenn es dumm läuft, kostet uns dieser trainer rund 10 mio! in relation ist dann eine abfindung billiger.
pro caio, contra ff!
Tja, so kann man einem Spieler die Lust am Training nehmen.
Bewundernswert finde ich, dass Caio trotzdem ruhig bleibt und nicht in den Medien meckert. Gibt es denn keinen Mitspieler, der sich mal offen für einen Einsatz von Caio ausgesprochen hat?
Moravcik hat dann ziemlich blad seine Karriere beendet... was natürlich auch an FF liegt? Ich habe den Artikel gelesen - wenn Spieler sich weigern, zum Training zu erscheinen, dann fliegen sie halt raus.
Was der Sinn dieses Artikels war, eine fast 10 Jahre alte Geschichte auszugraben, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.
Ich will nichts zu FF schreiben, weder pro noch contra.
Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass Caio unter jedem anderen Trainer der BL nicht mehr Einsatzzeit bekäme. Ein mittelmäßig begabter unkonzentrierter Brasilianer eben - das kann man natürlich auch anders sehen.
Was aber einfach absurd ist, ist, wie hier dutzendfach geschehen, zu behaupten, Caio hätte bei jedem Einsatz überzeugt. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass sei die Schuld von FF, das ist mir egal. Fakt ist aber, dass er alles andere als in allen Spielen gut drauf war.
Zu seiner Begabung habe ich neulich mal eine Frage gestellt, auf die du gerne eingehen darfst. Ich hol sie mal wieder hoch gleich.