FF in der FR schrieb: Herr Funkel, jetzt, wo Ihnen die Alternativen fehlen: Könnte da nicht mal die Stunde von Caio schlagen?
Caio ist nicht abgeschrieben. Aber in unserer Situation geht es nur ums Überleben, und da ist es mit ihm schwierig. Ich weiß ja mittlerweile, dass er kein Trainingsweltmeister wird. Und er wird auch wieder die Chance bekommen, aber ich weiß noch nicht, wann. Vielleicht in Cottbus, aber wohl nicht von Beginn an. Ich kann ihn mir im 4-4-1-1-System vorstellen. Aber Caio ist ein Spieler, der völlig abschaltet, wenn wir nicht in Ballbesitz sind. Er soll keinem hinterherlaufen bis an den eigenen Strafraum, und ich erwarte nicht, dass er unzählige Zweikämpfe gewinnt. Aber er muss den nächsten Mann stellen und stören. Das ist nicht zu viel verlangt.
Interview von heute - insgesamt extrem lesenswert.
Der Funkel stellt doch eher den Nikolov als Feldspieler auf, bevor er Caio noch einmal in der Startelf spielen läßt
Nuriel schrieb: wieso nicht? Also jetzt nicht Nikolov, aber Pröll hat schon als Stürmer gespielt Also rein mit ihm. Dann haben wir auch vorne den Leader
wenn Nikolov im Sturm spielt, bekommen wir zumindest vielleicht weniger Gegentore
Caio verbietet sich im Übrigen für Cottbus schon deshalb, weil er im letzten Spiel gegen Cottbus ein TOR erzielt hat Und zu viele Tore gilt es ja primär zu verhindern Und bei dem Bombenangriff sder Cottbuser (immerhin ganze 3 Tore in 8 Spielen) gilt es ja zuerst einmal diese überfallartigen Angriffswellen dieses Übergegners durch eine stabile 10-Mann-Abwehr zu verhindern
schade nur, dass es die 3-Punkte-Regel gibt und man mit 26 Unentschieden am Ende wahrscheinlich absteigt
Nuriel schrieb: wieso nicht? Also jetzt nicht Nikolov, aber Pröll hat schon als Stürmer gespielt Also rein mit ihm. Dann haben wir auch vorne den Leader
wenn Nikolov im Sturm spielt, bekommen wir zumindest vielleicht weniger Gegentore
Caio verbietet sich im Übrigen für Cottbus schon deshalb, weil er im letzten Spiel gegen Cottbus ein TOR erzielt hat Und zu viele Tore gilt es ja primär zu verhindern Und bei dem Bombenangriff sder Cottbuser (immerhin ganze 3 Tore in 8 Spielen) gilt es ja zuerst einmal diese überfallartigen Angriffswellen dieses Übergegners durch eine stabile 10-Mann-Abwehr zu verhindern
schade nur, dass es die 3-Punkte-Regel gibt und man mit 26 Unentschieden am Ende wahrscheinlich absteigt
Jetzt weiß ich endlich, wer du bist. Hab dich erkannt. Verschluck dich bloß nicht dabei
Der absolute und immer wieder geile running gag in diesem Fred ist die Behauptung irgendwer hier würde Caio für einen Messias halten. Hallo wer sagt denn sowas????? Manche wollen einfach nicht versthen um was es hier geht.
Das Interview von FF ist in der Tat mal sachlich und auch ohne bösen Unterton. Trotzdem ist es absouter Quatsch was er sagt., denn sollte FF wirklich nur verlangen, daß Caio mindestens seinen nächsten gegenspieler stört, dann müsste er schon lange spielen. Ich habe es noch in keinen seiner kurzen Spielzeit beobachtet, dass er seinen nächsten Gegenspieler nicht stören würde. Auch im Training noch nicht. Hab gerade in diesen bereichen wesentlich mehr Bemühen gesehen als in seinen ersten Einsätzen in der letzten Rückrunde. Im Spiel ohne Ball halte ich ihn zwar wirklich noch für verbesserungswürdig, seine Stärken wiegen aber die Schwächen um ein vielfaches auf(gerade in unserer einseitigen spielerisch limitierten Manschaft).
Aceton-Adler schrieb: Der absolute und immer wieder geile running gag in diesem Fred ist die Behauptung irgendwer hier würde Caio für einen Messias halten. Hallo wer sagt denn sowas?????
Das frage ich mich auch!
Aber wie gesagt, es verhält sich doch ähnlich, wenn man sagt, man hätte kein Bock mehr auf den Rumpelfussball. Dann kommt nämlich: "Erwartest du in dieser Situation Zauberfussball?!"...
ABER: Das Interview finde ich schon sehr gut. Es ist natürlich bei Weitem nicht das, was ich mir wünsche, aber es entfacht in mir Hoffnungen.
Als Thorsten Frings kürzlich das Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft anzweifelte habe ich mich schon gewundert. Dann müsste sich ein Jones erst recht aufregen, wenn er auf der Tribüne sitzt...
Wenn man allerdings sieht, wie sich Caio in seinen Kurzeinsätzen (13 Spiele, 1 von Beginn, im Schnitt 25 Min. Ich wiederhole mich da gerne) präsentiert hat, bekommt man das Gefühl, dass dieses Leistungsprinzip in Frankfurt schon lange nicht mehr angewandt wird!
Zicomania schrieb: Ja nicht sonderlich gut,deshalb spielt er auch nicht....
In der Tat. Das traurige daran nur ist, dass er obschon er nicht sonderlich gut spielte immer noch eine Belebung des Spiels war und besser spielte als die meisten seiner Mannschaftskollegen auf dem Platz.
Wenn es darum ginge ob jemand in seinen Einsätzen "sonderlich gute" Leistungen gezeigt hätte, wieso wird dann heute eine Fenin wieder beginnen ? Oder ein Fink oder ein Spycher oder Steinhöfer oder....
Aineias schrieb: Im übrigen @all: man kann die Diskussion auch persönlich angenehmer führen. So macht das alles keinen Spass.
Kannst mir glauben, mir auch nicht. Aber wenn da unterstellt wird, dass ich Caio am liebsten verkaufen möchte, dass ich ihn auspfeifen will wie die Schwachmaten es mit Köhler getan haben, dass ich meinungslos einem Führer (wer auch immer das sein soll) nachrenne, wenn einem die Worte im Munde umgedreht werden zur eigenen Profilierung, dann macht das wirklich keinen Spass mehr.
Aber was solls, wenns dem defizitären Ego der Angreifer und Wortumdreher dient, sollen sie es machen - die haben recht, ich meine Ruh.
@Mods: sorry für OT, aber das wollte ich doch noch loswerden.
Mich interessiert es sehr ob Caio heute gegen COttbus spielt.
Eigentlich bleibt FUnkel ja keine Wahl, er weiß dass der Sieg gegen Karlsruhe nur etwas gebracht hat, wenn die Mannschaft heute ebenfalls gewinnt.
Cottbus ist hinten schwer zu spielen, die stehen total defensiv und rühren Beton an. Da hilft ein Spieler der mit Dribblings, einem schnellen Pass die Räume aufreißen kann. Da denke ich ist Caio aus unserer Mannschaft zur Zeit am ehsten noch in der Lage.
Unsere halbe Offensive fällt zur Zeit aus, eigentlich hat Funkel ja kaum eine andere Wahl als Caio von Anfang an zu bringen.
Wenn Funkel Caio nicht bringt und das spiel nach hinten los geht, wird sich FUnkel sicher sehr kritischen Fragen anhören müssen....
Also ich bin sehr gespannt wie unser Trainer sich entscheidet. ICh drücke die Daumen für 3 Punkte und freue mich wahnsinnig auf das Spiel ( auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wieder meckern werde, wenn Caio nicht in der Startaufstellung steht ).
Max_Merkel schrieb: Na ja, Funkel hat jetzt wenigstens mal was zur Sache gesagt. Mir gefällt es zwar auch nicht, aber jetzt habe ich wenigstens mal eine halbwegs sachliche Stellungnahme von ihm bekommen.
Schade, aber Funkel hat es anscheinend nicht kapiert. Ich habe die Hoffnungs aufgegeben, dass Caio unter Funkel noch mal eine wichtige Rolle einnehmen wird. Schade.
M_M.
Immerhin scheint mir FF in der Personalnotstands-Situation so etwas wie goldene Brücken zu bauen: 1. Caio sei "kein Trainingsweltmeister", heißt für mich "o. k., dann muss er halt im Spiel als Einwechsler mir zeigen, wie gut er ist", 2. "Caio sollte wenigstens den nächsstehenden Gegenspieler stellen und attackieren" sowie "er muss ja nicht bis zum eigenen Strafraum zurückkommen".
Das alles zeigt mir von FF ein moderates, gewisses "Annähern" an Caio. Was bleibt FF auch anderes übrig? Jetzt, wo viele wichtige Offensivkräfte ausfallen, kommt FF vielleicht doch noch mal in die Situation, in der Caio für ihn die Kastanien aus dem Feuer holen muss, so wie im Frühjahr im berühmten Heimspiele gegen Cotzbus.
Aceton-Adler schrieb: Der absolute und immer wieder geile running gag in diesem Fred ist die Behauptung irgendwer hier würde Caio für einen Messias halten. Hallo wer sagt denn sowas????? Manche wollen einfach nicht versthen um was es hier geht.
Das Interview von FF ist in der Tat mal sachlich und auch ohne bösen Unterton. Trotzdem ist es absouter Quatsch was er sagt., denn sollte FF wirklich nur verlangen, daß Caio mindestens seinen nächsten gegenspieler stört, dann müsste er schon lange spielen. Ich habe es noch in keinen seiner kurzen Spielzeit beobachtet, dass er seinen nächsten Gegenspieler nicht stören würde. Auch im Training noch nicht. Hab gerade in diesen bereichen wesentlich mehr Bemühen gesehen als in seinen ersten Einsätzen in der letzten Rückrunde. Im Spiel ohne Ball halte ich ihn zwar wirklich noch für verbesserungswürdig, seine Stärken wiegen aber die Schwächen um ein vielfaches auf(gerade in unserer einseitigen spielerisch limitierten Manschaft).
Danke mein Schatz... Das denke ich mir auch immer... es schreibt keiner, dass Caio es alleine richtet... Vielmehr geht es um die Sache... !
Das Interview von FF ist in der Tat mal sachlich und auch ohne bösen Unterton. Trotzdem ist es absouter Quatsch was er sagt., denn sollte FF wirklich nur verlangen, daß Caio mindestens seinen nächsten gegenspieler stört, dann müsste er schon lange spielen.
Ich habe da auch eine Verbesserung bei Caio gesehen. Gegen Rostock hat er sogar die ein oder andere Grätsche ausgepackt und immer den nächsten Gegener gestellt.
Caio muss als Cottbus-Schreck von letzter Saison einfach spielen.
Naja, vielleicht sticht er ja wieder als Joker zu.
Was ich aber an dem Interview FFs vielmehr rauslese an anderen Stellen ist doch viel frappierender: Er sagt eigentlich, dass wir keinen Spieler z.Zt. haben, der das Spiel lenken könnte und verweist dann auf das Fehlen des ach so wichtigen Alex Meier.
Ganz ehrlich, das ist zwar kein Meier-Thread hier, aber so etwas muss Caio und jeder Fan als einen Affront erster Klasse werten: Einen Spieler, der wie Meier äußerst mittelmäßig begabt ist, was seine fußballerische Anlage anbetrifft in technischer Hinsicht, als auch im Kopfballspiel, der ein Spiel in keiner Weise lenken und leiten kann, hier als Lenker und Denker zu qualifizieren spottet in meinen Augen jeglicher Beschreibung...
Alexsge22 schrieb: Was ich aber an dem Interview FFs vielmehr rauslese an anderen Stellen ist doch viel frappierender: Er sagt eigentlich, dass wir keinen Spieler z.Zt. haben, der das Spiel lenken könnte und verweist dann auf das Fehlen des ach so wichtigen Alex Meier.
Ganz ehrlich, das ist zwar kein Meier-Thread hier, aber so etwas muss Caio und jeder Fan als einen Affront erster Klasse werten: Einen Spieler, der wie Meier äußerst mittelmäßig begabt ist, was seine fußballerische Anlage anbetrifft in technischer Hinsicht, als auch im Kopfballspiel, der ein Spiel in keiner Weise lenken und leiten kann, hier als Lenker und Denker zu qualifizieren spottet in meinen Augen jeglicher Beschreibung...
Ja das spottet genauso jeglicher Beschreibung, wie dein Beitrag.... Alex Meier ist, wenn er gesund ist mit der beste Spieler in den Reihen der Eintracht und FUnkel hat nunmal Recht, dass Meier derjenige ist der das MIttelfeld ordnet....
Es ist doch langsam aber sicher für jeden klar, dass Caio unter Trainer Funkel kein "Bein mehr auf die Erde" bekommen wird.
Ich finde unfassbar, dass der Vorstand da nicht längst eingegriffen hat.
Aber Hauptsache auf 0:0 spielen in Cottbus. Den einzigen Gegner, aus meiner Sicht, wo wir noch ne realistische Chance haben, vor der Winterpause auswärts Punkte mitzunehmen.
Thomas Berthold (Fußball-Weltmeister) hat das Richtige im letzten Heimspiel gesagt:
Ich muss nicht für 4 Millionen einen Brasilianer holen, um dann festzustellen, dass er kein Renner und Kämpfer ist. Renner u. Kämpfer bekomme ich genügende "im Odenwald". Ein guter Trainer muss es schaffen, Spielertypen wie Caio zu integrieren. Renner u. Kämpfer hat die Eintracht mehr als genug.
Zitat Funkel : "Der Brasilianer Caio sei für die Anfangsformation kein Thema, «weil es gerade in dieser Situation darauf ankommt, mit nach hinten zu arbeiten und viel mitzudenken"
Caio hat unter Friedhelm keine Chance. Traurig, aber wahr! Es wird Zeit für einen Neuanfang.... mit Caio!!!
Der Funkel stellt doch eher den Nikolov als Feldspieler auf, bevor er Caio noch einmal in der Startelf spielen läßt
---> Caio rein, Funkel raus
Caio verbietet sich im Übrigen für Cottbus schon deshalb, weil er im letzten Spiel gegen Cottbus ein TOR erzielt hat
Und zu viele Tore gilt es ja primär zu verhindern
Und bei dem Bombenangriff sder Cottbuser (immerhin ganze 3 Tore in 8 Spielen) gilt es ja zuerst einmal diese überfallartigen Angriffswellen dieses Übergegners durch eine stabile 10-Mann-Abwehr zu verhindern
Jetzt weiß ich endlich, wer du bist. Hab dich erkannt. Verschluck dich bloß nicht dabei
Hallo wer sagt denn sowas?????
Manche wollen einfach nicht versthen um was es hier geht.
Das Interview von FF ist in der Tat mal sachlich und auch ohne bösen Unterton.
Trotzdem ist es absouter Quatsch was er sagt., denn sollte FF wirklich nur verlangen, daß Caio mindestens seinen nächsten gegenspieler stört, dann müsste er schon lange spielen.
Ich habe es noch in keinen seiner kurzen Spielzeit beobachtet, dass er seinen nächsten Gegenspieler nicht stören würde.
Auch im Training noch nicht.
Hab gerade in diesen bereichen wesentlich mehr Bemühen gesehen als in seinen ersten Einsätzen in der letzten Rückrunde.
Im Spiel ohne Ball halte ich ihn zwar wirklich noch für verbesserungswürdig, seine Stärken wiegen aber die Schwächen um ein vielfaches auf(gerade in unserer einseitigen spielerisch limitierten Manschaft).
Das Interview ist in der Tat sehr lesenswert...
Das frage ich mich auch!
Aber wie gesagt, es verhält sich doch ähnlich, wenn man sagt, man hätte kein Bock mehr auf den Rumpelfussball.
Dann kommt nämlich: "Erwartest du in dieser Situation Zauberfussball?!"...
ABER:
Das Interview finde ich schon sehr gut. Es ist natürlich bei Weitem nicht das, was ich mir wünsche, aber es entfacht in mir Hoffnungen.
Wenn man allerdings sieht, wie sich Caio in seinen Kurzeinsätzen (13 Spiele, 1 von Beginn, im Schnitt 25 Min. Ich wiederhole mich da gerne) präsentiert hat, bekommt man das Gefühl, dass dieses Leistungsprinzip in Frankfurt schon lange nicht mehr angewandt wird!
In der Tat. Das traurige daran nur ist, dass er obschon er nicht sonderlich gut spielte immer noch eine Belebung des Spiels war und besser spielte als die meisten seiner Mannschaftskollegen auf dem Platz.
Wenn es darum ginge ob jemand in seinen Einsätzen "sonderlich gute" Leistungen gezeigt hätte, wieso wird dann heute eine Fenin wieder beginnen ? Oder ein Fink oder ein Spycher oder Steinhöfer oder....
Kannst mir glauben, mir auch nicht. Aber wenn da unterstellt wird, dass ich Caio am liebsten verkaufen möchte, dass ich ihn auspfeifen will wie die Schwachmaten es mit Köhler getan haben, dass ich meinungslos einem Führer (wer auch immer das sein soll) nachrenne, wenn einem die Worte im Munde umgedreht werden zur eigenen Profilierung, dann macht das wirklich keinen Spass mehr.
Aber was solls, wenns dem defizitären Ego der Angreifer und Wortumdreher dient, sollen sie es machen - die haben recht, ich meine Ruh.
@Mods: sorry für OT, aber das wollte ich doch noch loswerden.
Eigentlich bleibt FUnkel ja keine Wahl, er weiß dass der Sieg gegen Karlsruhe nur etwas gebracht hat, wenn die Mannschaft heute ebenfalls gewinnt.
Cottbus ist hinten schwer zu spielen, die stehen total defensiv und rühren Beton an. Da hilft ein Spieler der mit Dribblings, einem schnellen Pass die Räume aufreißen kann. Da denke ich ist Caio aus unserer Mannschaft zur Zeit am ehsten noch in der Lage.
Unsere halbe Offensive fällt zur Zeit aus, eigentlich hat Funkel ja kaum eine andere Wahl als Caio von Anfang an zu bringen.
Wenn Funkel Caio nicht bringt und das spiel nach hinten los geht, wird sich FUnkel sicher sehr kritischen Fragen anhören müssen....
Also ich bin sehr gespannt wie unser Trainer sich entscheidet. ICh drücke die Daumen für 3 Punkte und freue mich wahnsinnig auf das Spiel ( auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wieder meckern werde, wenn Caio nicht in der Startaufstellung steht ).
Immerhin scheint mir FF in der Personalnotstands-Situation so etwas wie goldene Brücken zu bauen: 1. Caio sei "kein Trainingsweltmeister", heißt für mich "o. k., dann muss er halt im Spiel als Einwechsler mir zeigen, wie gut er ist", 2. "Caio sollte wenigstens den nächsstehenden Gegenspieler stellen und attackieren" sowie "er muss ja nicht bis zum eigenen Strafraum zurückkommen".
Das alles zeigt mir von FF ein moderates, gewisses "Annähern" an Caio.
Was bleibt FF auch anderes übrig?
Jetzt, wo viele wichtige Offensivkräfte ausfallen, kommt FF vielleicht doch noch mal in die Situation, in der Caio für ihn die Kastanien aus dem Feuer holen muss, so wie im Frühjahr im berühmten Heimspiele gegen Cotzbus.
Danke mein Schatz... Das denke ich mir auch immer... es schreibt keiner, dass Caio es alleine richtet... Vielmehr geht es um die Sache... !
Ich habe da auch eine Verbesserung bei Caio gesehen. Gegen Rostock hat er sogar die ein oder andere Grätsche ausgepackt und immer den nächsten Gegener gestellt.
Caio muss als Cottbus-Schreck von letzter Saison einfach spielen.
Naja, vielleicht sticht er ja wieder als Joker zu.
Ja das spottet genauso jeglicher Beschreibung, wie dein Beitrag.... Alex Meier ist, wenn er gesund ist mit der beste Spieler in den Reihen der Eintracht und FUnkel hat nunmal Recht, dass Meier derjenige ist der das MIttelfeld ordnet....
Ich finde unfassbar, dass der Vorstand da nicht längst eingegriffen hat.
Aber Hauptsache auf 0:0 spielen in Cottbus. Den einzigen Gegner, aus meiner Sicht, wo wir noch ne realistische Chance haben, vor der Winterpause auswärts Punkte mitzunehmen.
Thomas Berthold (Fußball-Weltmeister) hat das Richtige im letzten Heimspiel
gesagt:
Ich muss nicht für 4 Millionen einen Brasilianer holen, um dann festzustellen, dass er kein Renner und Kämpfer ist. Renner u. Kämpfer bekomme ich genügende "im Odenwald". Ein guter Trainer muss es schaffen, Spielertypen wie Caio zu integrieren. Renner u. Kämpfer hat die Eintracht mehr als genug.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
"Der Brasilianer Caio sei für die Anfangsformation kein Thema, «weil es gerade in dieser Situation darauf ankommt, mit nach hinten zu arbeiten und viel mitzudenken"
Caio hat unter Friedhelm keine Chance. Traurig, aber wahr! Es wird Zeit für einen Neuanfang.... mit Caio!!!