>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
os schrieb:
Und da er somit scheinbar einfach so, aus purer persönlicher, nicht nachvollziehbarer Lust, der Eintracht schaden will.


Schon klar. Ich kann Dir sogar Funkels Motivation erklären! Der Mann hasst das Finanzamt und um möglichst wenig Steuern zahlen will, vermeidet er jeden möglichen Euro an Einkommen durch Punktprämien.

So ein hochintelligenter Mensch wie Du, der soviel Ahnung vom GEschäft hat, hätte da auch selbst drauf kommen können! Ein klein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon von Dir.
#
os schrieb:
Tja, und genau das ist so wie's aussieht eben nicht mehr der Fall. So fie FF aufstellt und spielen lässt kann das nicht sein Ziel sein. Mit seinen Mitteln, nämlich den einzigen Lichtblick im Verein nieder zu machen und zu brechen (es ihm halt mal so richtig zu zeigen und seine kleine Macht zu präsentieren), schadet er dem Verein, und inzwischen glaube ich, mit Absicht (sonst hätte er es inzwischen langsam mal unterlassen). Und da er somit scheinbar einfach so, aus purer persönlicher, nicht nachvollziehbarer Lust, der Eintracht schaden will. Ja das sogar sein langfristiges Ziel zu sein scheint, genau deshalb wird er wohl bald mit einem Rauswurf leben müssen. Ein paar aufrichtige wirds ja in Frankfort noch geben...

Was ein Blödsinn - man kann ihm ja Sturheit vorwerfen und komische Wechsel und andere Einschätzung Deines Lieblings, aber Vorsatz und Absicht? Wird immer absurder, was manche in ihrem Caio-Wahn absondern. Ekelhaft.
#
os schrieb:

Tja, und genau das ist so wie's aussieht eben nicht mehr der Fall. So fie FF aufstellt und spielen lässt kann das nicht sein Ziel sein. Mit seinen Mitteln, nämlich den einzigen Lichtblick im Verein nieder zu machen und zu brechen (es ihm halt mal so richtig zu zeigen und seine kleine Macht zu präsentieren), schadet er dem Verein, und inzwischen glaube ich, mit Absicht (sonst hätte er es inzwischen langsam mal unterlassen). Und da er somit scheinbar einfach so, aus purer persönlicher, nicht nachvollziehbarer Lust, der Eintracht schaden will. Ja das sogar sein langfristiges Ziel zu sein scheint, genau deshalb wird er wohl bald mit einem Rauswurf leben müssen. Ein paar aufrichtige wirds ja in Frankfort noch geben...


Also doch Seifenoper? Wenn es dein Ernst ist, dass ein Profi-Fußballtrainer nichts besseres zu tun hat, als täglich auf der Arbeit einen einzelnen Spieler fertig zu machen, und er daraus quasi seine Befriedigung zieht und die Spiele mit der Mannschaft nur noch Nebensache sind, dann kann ich nur noch  

Achja, und falls es wirklich dein Ernst ist, fordere ich Beweise! Und nein, dass Caio nicht spielt ist kein Beweis dafür.
#
seventh_son schrieb:
Goddi schrieb:
Die ganzen Diskussionen wegen Caio sind solange sinnlos bis Funkel endlich entlassen wird!
Funkel wird niemals Caio eine Chance geben mal 3 bis 4 Spiele durch zu spielen.
Wenn nämlich Caio einschlägt müsste er sich fragen lassen warum er ihn nicht schon 1 Jahr lang spielen lässt!


Dieses Argument ist so alt wie es lächerlich ist. Wir sind nicht in einer Seifenoper, wo es um Funkels persönliche Gefühle gegenüber dem einen oder anderen Spieler geht, sondern in einem Profi-Fußballverein. Wer immer noch glaubt, Funkel handelt aus Sturheit gegenüber den Fans, der Medien, dem Aufsichtsrat oder sonstwem und stellt seine persönliche Genugtuung vor den Erfolg des Vereins, sollte mal weniger Fernsehen schauen.

Man kann Funkel sicher einiges vorwerfen, aber er ist auf alle Fälle kein mangelndes Pflichtbewußtsein gegenüber seinem Arbeitgeber. Er handelt nicht wider besseren Wissens gegen die Interessen der Eintracht. Überhaupt wird da viel zu viel Kindergarten-Mentalität hereininterpretiert, wahrscheinlich weil sich diejenigen die Nichtberücksichtigung Caios nicht mehr anders erklären können. Lächerlich bleibt es aber trotzdem.

Funkel lässt Caio nicht spielen, weil es seiner Meinung nach erfolgsversprechender für die Mannschaft ist. Die Meinung muss man nicht teilen, tue ich mittlerweile auch nicht mehr, aber man sollte ihm zumindest nicht unterstellen, dass er es auch anderen Gründen macht.

Rein von den Spieleindrücken her würde ich Caio spielen lassen, ganz einfach weil ich sehe dass er uns in der Offensive mehr Möglichkeiten verschafft, die Eintracht schwieriger ausrechenbar macht, somit die Chancen auf Tore erhöht. Ich wäre bereit, das Risiko in Kauf zu nehmen, dass dadurch Löcher entstehen und Caios direkter Gegenspieler evtl. öfter frei ist. Wobei ich nach dem Spiel gegen Cottbus eigentlich der Meinung bin, dass Caio sich in dieser Hinsicht schon etwas verbessert gezeigt hat - wie auch immer.
Ich bin bereit dieses Risiko in Kauf zu nehmen, weil die Alternativen auf dieser Position mir alle nicht gefallen, und grade ein Faton Toski leider seit Wochen nichts reißt und sicher auch nicht der Zweikampf- und Taktikgott schlechthin ist. Auch gefällt mir persönlich seine Art, Fußball zu spielen einfach nicht.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass ich Funkel durchaus verstehen kann, wenn er in dieser Phase das Risiko scheut, wenn er angesichts schwacher Abwehrleistungen und dezimiertem Kader versuchen will, die Mannschaft erstmal wieder kompakt aufzustellen, Kampfeswillen und Laufbereitschaft in den Vordergrund setzt, weil uns die spielerische Qualität ja schon die ganze Saison abgeht. Ich denke, dass Dortmund diesbezüglich ein Ausrutscher war, der Wille, den die Mannschaft in den vorausgegangenen Spielen gezeigt hat, ist sicher nicht einfach weggewischt gewesen, die frühen Gegentore und die individuellen Fehler, die dazu führten, haben die Mannschaft einfach demoralisiert. Gegen Hannover dürfte man wieder Volldampf sehen.

Ich kann verstehen, wenn Funkel sich "durchwursteln" will, soviele Punkte wie möglich bis zur Winterpause erhamstern möchte und dabei auf das vertraut, was die Mannschaft in schwierigen Phasen ausgezeichnet hat - Geschlossenheit, Einsatzfreude. So ist Funkel eben, er vertraut auf das altbewährte, und hatte ja damit auch meistens Erfolg, so erst in der jüngsten Krise. Wir werden sehen, ob das weiterhin gilt, bis zum Ende der Winterpause.

Ich persönlich wäre da einfach risikofreudiger, würde gerne mal etwas "anders" machen, etwas ausprobieren. Grade in einer Phase, wo so viele Leute fehlen. Das waren doch schon immer die Zeiten, wo Spieler aus dem Schatten ins Rampenlicht treten konnten.
Gut möglich, dass mein Weg der falsche wäre, und das Funkel mal wieder richtig liegt. Das werden wir sehen.

Was mich an der Caio-Thematik stört, ist das ständige reininterpretieren. Ich finde, wir bekommen bezüglich Caio sehr wenig Informationen, vielleicht so wenig wie zu sonst keinem aktuellen Eintracht-Thema. Die Presse schreibt zwar viel, aber nichts konkretes. Aussagen zu Caio bekommt man nur von Funkel.

Mich würde brennend interessieren, was andere aus dem Eintracht-Umfeld zu der Thematik zu sagen haben. Ein Bernd Hölzenbein, ein Rainer Falkenhain, ein Armin Reutershahn, und vorallem, wie die Meinungslage innerhalb der Mannschaft ist.

Erst dann kann man die Problematik wirklich beurteilen. Ist Caios Auftreten, seine Einstellung, innerhalb der Mannschaft und bei Training wirklich so schlimm? Ist es sinnvoll, Funkels eiserne Prinzipien "jeder muss sich voll reinhängen und das im Training zeigen" bei diesem Spieler über Bord zu werfen? Würde das die Mannschaft akzeptieren? Oder sorgt das dann für Unfrieden?

Wer von uns kann das schon beurteilen. Deshalb sollten wir langsam alle mal wieder runter kommen. Keiner kann behaupten, die Wahrheit zu kennen. Und manche Argumentationen sind schon etwas abenteuerlich. Klar, grade weil wir so wenig Informationen haben, wird wild spekuliert. Trotzdem sollte man sich in so einem Fall keiner vorgefertigten, festgefahrenen Meinung hingeben und zumindest offen sein für andere Möglichkeiten. Das ist in diesem Thread aber anscheined kaum noch möglich.





Du schreibst unter anderem, Funkel handelt doch wohl nicht wider besseren Wissens.

Vermutlich nicht, ich gehe soweit, Funkel ist von seinem richtigen Handeln zu 100 % überzeugt. Nur da ihm die wirklichen Erfolge fehlen, muß er sich kritsieren lassen und zwar in vielen Punkten. Bei der  Problematik Caio vermute ich, wissen kann ich es nicht, im "Eintracht-Beratungsumfeld" gibt es  mindestens 2 Personen die Funkel`s Personalpolitik in Sachen Caio schon lange nicht mehr gutheißen. Herbert Becker und Bernd Hölzenbein zähle ich auf jeden Fall dazu. Vielleicht gibt es noch mehr einflußreiche Leute im Aufsichtsrat, im Trainerstab oder in der Scouting-Abteilung die auf Bruchhagen versuchen so einzuwirken, daß der teuerste Einkauf der Eintracht-Geschichte endlich eine faire Chance erhält. Ich bin gespannt, wie lange Funkel noch dagegen hält.
#
os schrieb:
So fie FF aufstellt und spielen lässt kann das nicht sein Ziel sein.

Fenn Du fie so schreibst, muss Du eigentlich auch Wriedhelm Wunkel schreiben.

Außerdem ist es nicht nur die Auwstellung. Das Fetter spielt eine Rolle, jeder Verein spielt mit einer anderen Wussballmarke und die Weldverhältnisse sind auch fichtig, wast so fichtig, fie die Worm der Mannschawt.

Fir sind alle Wranwurter Jungs! Wrohen Abend noch und Wrohe Feihnachten!
#
os schrieb:
Programmierer schrieb:

Er will den Erfolg der SGE. Natürlich mit seinen Mitteln. Er kann auch mit einem Rauswurf leben.


Tja, und genau das ist so wie's aussieht eben nicht mehr der Fall. So fie FF aufstellt und spielen lässt kann das nicht sein Ziel sein. Mit seinen Mitteln, nämlich den einzigen Lichtblick im Verein nieder zu machen und zu brechen (es ihm halt mal so richtig zu zeigen und seine kleine Macht zu präsentieren), schadet er dem Verein, und inzwischen glaube ich, mit Absicht (sonst hätte er es inzwischen langsam mal unterlassen). Und da er somit scheinbar einfach so, aus purer persönlicher, nicht nachvollziehbarer Lust, der Eintracht schaden will. Ja das sogar sein langfristiges Ziel zu sein scheint, genau deshalb wird er wohl bald mit einem Rauswurf leben müssen. Ein paar aufrichtige wirds ja in Frankfort noch geben...


Bitte poste das doch in den Fred: "Funkel- wie halten wir das bloß auf?"
#
naja der FF wahn hier ist ja auch zum kotzen!
#
paul.osswald schrieb:
[quote=seventh_son][quote=Goddi]


Buben, bitte nicht immer alles zitieren - man kann so ein quote auch editieren und die nicht wichtigen Teile einfach löschen. Dient der Lesbarkeit ungemein!
#
reggaetyp schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal konstatieren, dass der BVB der SGE in den letzten 20 Minuten Platz und Zeit ließ. Es war doch nicht etwa so, dass unser Team sie auf ein mal an die Wand gespielt hat, weil sie Gas gaben ohne Ende.
Dass eine Mannschaft nach klarer Führung langsamer macht, ist ja nun auch nichts Neues.
Nicht nur Caio, sondern alle hatten es gegen Ende etwas einfacher.




Kommt mir bekannt vor, hab` ich schon mal nach dem Köln-Spiel von einem Trainer gehört. Der Name des Trainer`s, richtig... Trainer
#
BigMacke schrieb:
caio301 schrieb:
Der Kicker schreibt heute, dass ein Ausleihgeschäft Caios zum Winter möglich sei und im Sommer evtl. eine Luftveränderung im gut getan haben würde...

Spekuliert man da schon mit dem Abgang des Herrn Funkel???  

Ganz ehrlich wäre ein Ausleihgeschäft nicht das schlechteste, vorausgesetzt Caio bekommt Spielzeit zugesichert. Dann hätten wir eine halbwegs neutrale Betrachtungsgrundlage ...




Bedauerlich daß man Funkel nicht ausleihen kann.
#
BigMacke schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
"Caio soll eingesetzt werden"

Stimme dir zu.
Aber volles Risiko gegen Hannover gehen, oder lieber in einem Spiel wo unsere Chancen schlechter stehen?





Was heißt denn volles Risiko gehen? Haben wir in diesem Kalenderjahr denn nicht auch ohne Caio gegen sogenannte "Auf- Gleicher-Augenhöhe-Gegner" genug Spiele verloren?
#
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
"Caio soll eingesetzt werden"

Stimme dir zu.
Aber volles Risiko gegen Hannover gehen, oder lieber in einem Spiel wo unsere Chancen schlechter stehen?





Was heißt denn volles Risiko gehen? Haben wir in diesem Kalenderjahr denn nicht auch ohne Caio gegen sogenannte "Auf- Gleicher-Augenhöhe-Gegner" genug Spiele verloren?


Das dürften jetzt selbst für einen wie Dich genug Anti-Funkel-Polemik-Postings für einen Tag sein. Morgen kannst Du Deinem Hass dann wieder freien Lauf lassen  
#
BigMacke schrieb:

Ich hab drei gute Aktionen von ihm gesehen, der Rest - aus meiner Sicht - waren Alibiauftritte im Mittelfeld, als ob ihn das Spiel nicht "sonderlich tangieren würde".
Das deckt sich mit Aussagen unterschiedlicher Trainingseindrücke sowie anscheinend der Wahrnehmung des Übungsleiters.


da hat die Presse besser aufgepasst

Zum Vorwurf der Abwehrschwäche: Der einzige Frankfurter, der in Dortmund zwei Eckbälle aus dem Torraum köpfte, war ausgerechnet Caio (73. und 86.) – und kein Verteidiger...Der einzige Mittelfeldspieler, der zum Torschuss kam, war Caio – ein abgefälschter Freistoß, ein 22-Meter-Knaller.
#
Darüber hinaus hat er zwei ziemlich gefährliche Ecken vors Tor gehauen. Die kommen superscharf und sorgen immer für Gefahr.
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@DerNeuAnfang
Völlig überflüssige Provokation eines Unbeteiligten in einem sachlichen, wenn auch kontroversen, Meinungsaustausch.




Ach so, hier dürfen wohl nur ein Kreis von elitären Usern schreiben.
Basaltkopp schrieb:


Nur soviel - was bitte hast Du an tobagos Ausführungen heute morgen bzgl. Beschimpfungen etc. nicht verstanden?


Sagt gerade der Richtige, ich könnte ein paar dutzende Beleidigungen von dir nur aus einem Monat aufzeigen.

P.S.: Halt mal die Bälle flach und nimm dich nicht so wichtig Herr Internet-Fan.






Der ist ein hoffnungsloser Fall, wenn er andere nicht anpöbeln kann, dann ist er nicht glücklich. Wer anderer Meinung ist wird beschimpft.
#
Ich gebe meine Meinung hier nicht sehr oft zum allgemeinen Senf dazu, leider muss ich das heute mal machen.
Warum bringt Funkel  den lieben C. in solch aussichtsloser Situation wie in Dortmund in´s Spiel ? Allein der Spielpraxis wegen ? Wahnsinn  
Andererseits sehe ich auch die Lustlosigkeit von C. ! Der würde in Kreisklasseteams auch nur bei einer vergleichbaren Misere auf den Platz geschickt werden. Respekt an Funkel, er lässt sich nämlich auch jetzt nicht von C. verarschen. So wie sich C. verhält hat er es auch echt nicht verdient zu spielen!
Mir tut es allerdings im Herzen weh wie das ganze Theater abgeht, auch ich habe viel zu hohe Erwartungen in C. gesetzt  
Wie alle von uns sehe ich gespannt der weiteren Entwicklung entgegen  
das war vielleicht nicht hilfreich, aber meine Meinung!  
#
paul.osswald schrieb:
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@DerNeuAnfang
Völlig überflüssige Provokation eines Unbeteiligten in einem sachlichen, wenn auch kontroversen, Meinungsaustausch.




Ach so, hier dürfen wohl nur ein Kreis von elitären Usern schreiben.
Basaltkopp schrieb:


Nur soviel - was bitte hast Du an tobagos Ausführungen heute morgen bzgl. Beschimpfungen etc. nicht verstanden?


Sagt gerade der Richtige, ich könnte ein paar dutzende Beleidigungen von dir nur aus einem Monat aufzeigen.

P.S.: Halt mal die Bälle flach und nimm dich nicht so wichtig Herr Internet-Fan.






Der ist ein hoffnungsloser Fall, wenn er andere nicht anpöbeln kann, dann ist er nicht glücklich. Wer anderer Meinung ist wird beschimpft.  


"Der" ist übrigens ein super Typ. Und ich bin froh, dass wir ihn hier haben. Nicht immer, aber meistens.

So wie man froh ist, wenn man so "was" als Fußballer im Team hat, denn so Typen sind mehr wert als so Mainstream-Ja-Sager. Lieber Effe als Klose sozusagen, auch wenns manchmal anstrengend ist.

Ein guter Trainer lernt damit umzugehen...
#
keydogg schrieb:

Zum Vorwurf der Abwehrschwäche: Der einzige Frankfurter, der in Dortmund zwei Eckbälle aus dem Torraum köpfte, war ausgerechnet Caio (73. und 86.) – und kein Verteidiger...Der einzige Mittelfeldspieler, der zum Torschuss kam, war Caio – ein abgefälschter Freistoß, ein 22-Meter-Knaller.



Ich wollte mich hier ja eigentlich nicht mehr einmischen, aber was sagte da doch vorhin einer zu mir: "Funkels Geduld mit Caio scheint sich langsam auszuzahlen."

Ich lass es mal unkommentiert
#
paul.osswald schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal konstatieren, dass der BVB der SGE in den letzten 20 Minuten Platz und Zeit ließ. Es war doch nicht etwa so, dass unser Team sie auf ein mal an die Wand gespielt hat, weil sie Gas gaben ohne Ende.
Dass eine Mannschaft nach klarer Führung langsamer macht, ist ja nun auch nichts Neues.
Nicht nur Caio, sondern alle hatten es gegen Ende etwas einfacher.




Kommt mir bekannt vor, hab` ich schon mal nach dem Köln-Spiel von einem Trainer gehört. Der Name des Trainer`s, richtig... Trainer


Erstens ist das keine Widerlegung dieses Arguments und zweitens ist es in der Sache falsch: der BVB wollte nicht mehr, Köln konnte (allenfalls) nicht mehr. Sprich, gegen Dortmund hatten es wirklich alle leichter, besser auszusehen, gegen Köln ist die Sache schwieriger, da war das Argument Kräfteverschleiß des Gegners und dann gegen einen müden Gegner Caio bringen. Was bitte ist daran falsch?
#
gameday schrieb:
Andererseits sehe ich auch die Lustlosigkeit von C. ! Der würde in Kreisklasseteams auch nur bei einer vergleichbaren Misere auf den Platz geschickt werden. Respekt an Funkel, er lässt sich nämlich auch jetzt nicht von C. verarschen. So wie sich C. verhält hat er es auch echt nicht verdient zu spielen!


hmmm - könnte es nicht auch sein, dass sich eine gewisse lustlosigkeit beim caio eingestellt hat weil er sich verarscht fühlt!??? also eine wirkliche chance hat er nicht bekommen. und immer wenn er gespielt hat - so habe ich das gesehen - war er an der mehrzahl der offensivaktionen beteiligt. und nun auch in der defensive mitgemacht... was soll denn der arme kerl noch tun!??? und wenn du den vergleich zu kreisklasse-teams stellst --- was würden da die spieler für einen ärger machen und vor lustlosigkeit nur so strotzen, wenn sie vom trainer so behandelt werden. da finde ich die haltung von caio eigentlich eher noch professionell.  


...und am pausenspeck - so denke ich - war bestimmt auch eine gehörige portion frust dabei. und simmer dochema ällisch - so sindse halt die brasis (außer unserem allergeilsten chris). dann muss ich mir halt keinen holen.
marcelinho und der kugelblitz - ailton hieß er glaube ich   - die warn doch auch net annersda. nur weil der selbst funkel nie richtig kicken konnte und den caio daher aus neid nicht berücksichtigt, muss man das ja nicht gut finden  


Teilen