Naja,Möller als "Großen" hinzustellen halte ich doch für leicht vermessen.....er war ein "ewiges Talent",
.......Wie hier schon öfter anklang,FF ist ein Sturrkopf,der seine Prinzipien hat und diese durchsetzt.Er ist wohl nicht der Typ der auch mal andere,neue Wege gehen kann...........
Wär vielleicht an der Zeit Caios Stärken in den Vordergrund zu rücken und nicht nur an seinen Schwächen rumzumäkeln..........
zum 1. Satz: Welcher deutsche Spieler hat mehr Erfolge in seiner Vita? Welt.- Europameister (Verband) 2 Meisterschaften, 3 x DFB Pokal, Champions League, Weltpokal, UEFA-Pokal, Liga Pokal, Vize Meister D & I - Sollte es stimmen, daß Champions an Titeln gemessen werden, so ist Heintje (leider) einer der Grössten die wir in Deutschland je hatten - muss man Ihm lassen.(Auch wenn Objektivität schmerzen kann)
zum 2. Satz: Ist Caio weniger stur, trifft der Satz nicht auch auf Caio zu und weshalb ist das nur im Falle Funkel ein KO Kriterium, bei Caio aber egal?? Funkel gehört deshalb in den Augen vieler gefeuert, bei Caio gehört es ignoriert, oder gar mit Einsatz Belohnt?
zum 3. Satz: Mir ist irgendwie entgangen, das hier und in den Medien nur über Caios Schwächen gesprochen wird, mir kommt das irgendwie anders herum vor.
Aber egal, wer nicht Funkel raus und Caio rein ruft, hat eh keine Ahnung - schade.
Schade, dass mitunter nicht zwischen hohlen Funkel-raus- und differenzierten Beiträgen mit Argumenten unterschieden wird.
Zum 1.: Nicht nur wegen seiner Titel gehörte AM wohl mit zum Feinsten, was der deutsche Fußball hervorbrachte - rein fußballerisch jetzt gesehen. Seine Defizite und warum es nicht zum "ganz Großen" reichte, kennen und wissen wir ja.
Zum 2.: Ganz einfach - weil die Verantwortlichen dafür bezahlt werden, die Mannschaft und mithin auch die Spieler so zu formen, dass sie erfolgreich sind. Und wenn Defizite festgestellt werden ist es die verdammte Pflicht des Trainerstabes, diese abzustellen. Sollte sich der Spieler weigern, muss er entlassen werden. Aber zunächst sind einmal die Trainer gefragt. Aber einfach die Sache sich selbst zu überlassen halte ich für - gelinde ausgedrückt - fahrlässig.
Zum 3.: Wer aufmerksam liest hat mitbekommen, dass hier - zu Recht - versucht wird, hinter Funkels Geheimnis der Nichtberücksichtigung Caios zu kommen. Und da wurden - ebenfalls zu Recht - Caios Defizite ins Feld geführt. Ich würde nie darauf kommen, diejenigen, die diese Defizite als Argument benutzen, als ahnungslos zu bezeichnen. Ich sehe eben nur eine andere Konsequenz als monatelanges frustrierendes Warmlaufen. Das ist Sepp-Herberger-Stil.
"Und mal ehrlich,denkst du Caio würde seine Sache schlechter machen als Fink?"
zu andrea möller schreibe ich mal lieber nix, aber an der statistik vom lt.commander lässt sich nichts ändern, die stimmt einfach.
der von mir zitierte satz von dir ist allerdings mal wieder ein beispiel dafür wie einige hier versuchen caio aufzuwerten indem sie andere spieler "meiner" eintracht abwerten.
erstens traue ich caio beim allerbesten willen nicht zu die finkposition zu spieleen. insofern ist die aussage so diskussionsfördernd als würde ich mich darüber aufregen, dass nikolov spielt, caio aber nicht.
zweitens hat fink hier im forum zwar keine lobby, aber er hat für die eintracht schon eine menge richtig guter spiele abgeliefert.
aber es ist ja en vogue jede woche eine sau durchs eintrachtdorf zu treiben und fink, spycher und toski sind da aktuell die favoriten, köhler wird es dann wieder sein, wenn spycher wieder linker verteidiger spielen kann.
Stimme dir zu. Es ist ungehörig, Mitspieler niederzumachen um andere aufzuwerten. Ganz abgesehen davon, dass ich das unterschreibe, was du über Fink sagst.
Angemessen ist allerdings, Chancengleichheit einzufordern. Und diese wird im Fall Caio vollkommen zu Recht eingefordert. Vor allem in der Hoffnung, dass sich Caio für die Mannschaft nützlich macht.
Ich finde, dass Eintracht in Sachen Caio fahrlässig handelt. Angesichts der Verletztenliste und der prekären Situation in der Liga (3 Punkte zur Abstiegszone), Caio einfach auf der Bank versauern zu lassen, knapp 4 Millionen Euro, die man derzeit bitter nötig hätte, einfach wegzudiskutieren, halte ich für sehr gewagt. Laut Bruchhagen ist ein Verkauf oder Ähnliches ja auszuschließen.
Mag ja sein, dass man sich mit Funkels Einstellung arrangiert. Dann sollte aber an einer Lösung gearbeitet werden, Caio entweder zu verkaufen, oder ihn zumindest auszuleihen, um ihm zumindest die bitter nötige Spielpraxis zu geben.
So wie es jetzt läuft, kann es nicht weiter laufen. Funkels Argumente, Caio könne jetzt, da Kampf bis zum Umfallen gefragt ist, eh nicht helfen, entsprechen nicht der Wahrheit.
Als die Eintracht in der vergangenen Saison im gesicherten Mittelfeld stand hat er ihn gleichermaßen ignoriert.
Ihn in Dortmund dann allerdings beim Stand von 3:0 einzuwechseln (das 4:0 fiel ja währenddessen), hatte schon etwas von gezielter Demontage. Dass ein so erfahrener Fußballlehrer derartige Methoden anwenden muss, um einem Spieler was weiß ich mitzuteilen, beweist Handlungsarmut.
Ich persönlich finde es als Selbstverständlichkeit (und auch respektvoll dem Gastland und -geber gegenüber), dass, wenn ich in einem fremden Land bin, die Sprache dieses Landes zu erlernen. Und aus diesem Aspekt her muss die Einstellung von Bellaid gelobt werden.
zu andrea möller schreibe ich mal lieber nix, aber an der statistik vom lt.commander lässt sich nichts ändern, die stimmt einfach.
der von mir zitierte satz von dir ist allerdings mal wieder ein beispiel dafür wie einige hier versuchen caio aufzuwerten indem sie andere spieler "meiner" eintracht abwerten.
erstens traue ich caio beim allerbesten willen nicht zu die finkposition zu spieleen. insofern ist die aussage so diskussionsfördernd als würde ich mich darüber aufregen, dass nikolov spielt, caio aber nicht.
zweitens hat fink hier im forum zwar keine lobby, aber er hat für die eintracht schon eine menge richtig guter spiele abgeliefert.
aber es ist ja en vogue jede woche eine sau durchs eintrachtdorf zu treiben und fink, spycher und toski sind da aktuell die favoriten, köhler wird es dann wieder sein, wenn spycher wieder linker verteidiger spielen kann.
Du hast den Nikolov-Meier wenn er wieder spielt,selbst Ama blieb nicht verschont.
Ich persönlich finde es als Selbstverständlichkeit (und auch respektvoll dem Gastland und -geber gegenüber), dass, wenn ich in einem fremden Land bin, die Sprache dieses Landes zu erlernen. Und aus diesem Aspekt her muss die Einstellung von Bellaid gelobt werden.
Joa grias di Mr. Boccia,
nachad foang amal mi´m deitsch strebern an. ,-)
babatschi concordia-eagle
P.S. Ist das so halbwegs richtig?
Wäre ich Bayer, dann wärs halbwegs richtig. Aber da nicht, klingt es so, wie wenn ein Piefke einen südlichen Dialekt sprechen will - übel. ,-)
Wo liest du raus das ich Caio im defensiven Mittelfeld spielen lassen würde? So wie der gute Fink (nicht nur in Dortmund) spielt,hat er auch keine Lobby verdient,genauso wenig wie Spycher.Man darf ja wohl mal seine Eintrachtbrille kurz abnehmen und die Spieler kritisch betrachten,und gerade Fink fällt da negativ auf.Bei ihm reicht es das er in FF einen Nr1 Lobbyisten hat.Sich auf seinen Lorbeeren ausruhen reicht nicht,mag sein das Fink auch mal gute Spiele gemacht hat,Spycher hat sicher auch schon mal ein weinger schlechtes hinter sich gebracht,war oder ist ja noch schweizer Nationalspieler,seit Wochen spielt er aber einfach nur schlecht.Wie Toski auch,warum es bei ihm so hakt,weiss ich nicht. Und hört mir mit dem Möller auf,Statistik hin oder her.Er war nicht allein derjenige dem man die Erfolge gutschreiben könnte.Er hätte viel mehr aus sich machen können,gerade als er für Juve gespielt hat.stimm euch ja zu das er ein Künstler am Ball war,unbestritten.Aber gut,is halt e Frankforter Bübche,auch wenn er lange Zeit die wohl meistgehasste Person Hessens war.
Ich gebe mich liebend gerne als Teil einer Fink-lobby her. Der ist in meinen Augen ein richtig guter und hat auch stets bewiesen, warum er sich gegen jeden der da auch kam und ihm vor die Nase gekauft wurde noch durchgesetzt hat. Zudem ist es auch nicht so, dass ich da diesen angepassten Bubi sehen würde, den hier einige aus ihm machen wollen. Wer immer wieder mal auch den Schuss aus der zweiten Reihe sucht und sich ein Herz fasst, bzw. sich auch oft genug kein X für ein U in der Defensive (ja, ich wiß, in Dortmund hat ers halt mal mit sich machen lassen ) vormachen lässt, dem kann man ruhig unterstellen auch Verantwortung zu übernehmen.
Ferner pflichte ich der anderen Aussage auch bei, wobei ich aber auch Fink nicht die Caio-rolle zutrauen würde (das alte Äpfel mit Birnen Ding eben...) Was aber z.B. Toski betrifft sieht die Sache anders aus (das sind beides Äpfel, oder Birnen, wie man eben will). Nun will ich Toski keinstenfalls die BuLi-Tauglichkeit absprechen. Im Gegenteil. Ich finde ihn richtig gut (und habe auch lange auf seine Einsätze gehofft). Nur hat er in letzter Zeit genau das auf dem Feld gezeigt, was Caios Erscheinen auf demselbigen verhindert. Und nachdem doch noch jeder jüngere von FF einen Schuss vor den Bug bekommen hat wenn er es hat schleifen lassen oder die Leistung nicht stimmte, wäre es in diesem Fall schon OK, mal den Konkurrenten zu fordern (Fans) bzw. spielen zu lassen (FF). Aber das hat nichts mit BuLi-Tauglichkeit zu tun, sondern mit normalen Konkurrenzkampf in einer Mannschaft.
Jedoch, und das habe ich ja auch nie verborgen, glaube ich, dass FF eher den Amateurtorwart für Toski bringen würde (sollte er dem mal nen Denkzettel verpassen wollen) als Caio zu bringen. Und das führe ich auf was persönliches zwischen den beiden zurück...
Nur mal so Bein spielte in der Vorrunde ganz gut als es dan im Achtelfinale gegen Holland ging lies der ahnungslose bruder von Funkel der Kaiser Bein draussen.Da ein enges Kampfspiel zuerwarten war.Er vertraute in so einem Spiel eher Leuten aller Fink als eben Caios.Im Viertelfinale spielte Bein von begin an.Er machte ein sehr gutes Spiel.Im Halbfinale gegen die Tommis wieder ein enges Kampfspiel vertraute der ahnungslose sture Bruder von Funkel den Finkes und nicht den Caios.Im Finale durften dan nur verdiente Spieler auflaufen.Obwohl ich Glaube das dieses Spiel mit Bein und seinen tödlichen Pässen für Deutschland besser gelaufen wäre.Da für die Eintracht zur Zeit alles enge Kampfspiele sind kan man sich leicht vorstellen was Caio erwarten würde wen Funkels Bruder der Kaiser aufstellen würde.Und wen er dan noch in so einem Zustand aus dem Urlaub kommt.würde er sich beim Kaiser warmlaufen aber höchstens vor der Arena.
Jimi47 schrieb: Nur mal so Bein spielte in der Vorrunde ganz gut als es dan im Achtelfinale gegen Holland ging lies der ahnungslose bruder von Funkel der Kaiser Bein draussen.Da ein enges Kampfspiel zuerwarten war.Er vertraute in so einem Spiel eher Leuten aller Fink als eben Caios.Im Viertelfinale spielte Bein von begin an.Er machte ein sehr gutes Spiel.Im Halbfinale gegen die Tommis wieder ein enges Kampfspiel vertraute der ahnungslose sture Bruder von Funkel den Finkes und nicht den Caios.Im Finale durften dan nur verdiente Spieler auflaufen.Obwohl ich Glaube das dieses Spiel mit Bein und seinen tödlichen Pässen für Deutschland besser gelaufen wäre.Da für die Eintracht zur Zeit alles enge Kampfspiele sind kan man sich leicht vorstellen was Caio erwarten würde wen Funkels Bruder der Kaiser aufstellen würde.Und wen er dan noch in so einem Zustand aus dem Urlaub kommt.würde er sich beim Kaiser warmlaufen aber höchstens vor der Arena.
Also wenn am Ende der Weltmeistertitel herauskommt, kann er ja nicht so viel falsch gemacht haben. Werden hier nun schon vollkommen wirre Argumente vorgetragen, damit Caio eine Einsatzberechtigung bekommt oder FF der einzig Schuldige und Böse ist
Also wenn am Ende der Weltmeistertitel herauskommt, kann er ja nicht so viel falsch gemacht haben. Werden hier nun schon vollkommen wirre Argumente vorgetragen, damit Caio eine Einsatzberechtigung bekommt oder FF der einzig Schuldige und Böse ist
Entweder liege ich falsch oder du hast die Intention des Vorposters nicht so ganz verstanden.
Entweder liege ich falsch oder du hast die Intention des Vorposters nicht so ganz verstanden.
Die Intention war doch, dass wir 1990 mit Bein als Stammspieler eine noch viel bessere WM gespielt hätten? Ziemlich absurd, wenn man bedenkt, dass wir völlig verdient Weltmeister geworden sind.
Jimi47 schrieb: Nur mal so Bein spielte in der Vorrunde ganz gut als es dan im Achtelfinale gegen Holland ging lies der ahnungslose bruder von Funkel der Kaiser Bein draussen.Da ein enges Kampfspiel zuerwarten war.Er vertraute in so einem Spiel eher Leuten aller Fink als eben Caios.Im Viertelfinale spielte Bein von begin an.Er machte ein sehr gutes Spiel.Im Halbfinale gegen die Tommis wieder ein enges Kampfspiel vertraute der ahnungslose sture Bruder von Funkel den Finkes und nicht den Caios.Im Finale durften dan nur verdiente Spieler auflaufen.Obwohl ich Glaube das dieses Spiel mit Bein und seinen tödlichen Pässen für Deutschland besser gelaufen wäre.Da für die Eintracht zur Zeit alles enge Kampfspiele sind kan man sich leicht vorstellen was Caio erwarten würde wen Funkels Bruder der Kaiser aufstellen würde.Und wen er dan noch in so einem Zustand aus dem Urlaub kommt.würde er sich beim Kaiser warmlaufen aber höchstens vor der Arena.
Dies sollte nur Aussagen das so einges nicht nur Herr Funkel so gehändelt hat.sondern auch grosse allwiesende Fussballgötter.Absurd ist Fink soll raus,nachdem er zwei sehr wertvolle Tore erzielt hat.Weil ein anderer Spieler so gut war und den Ball fast ins Tor geschossen hat.Hier gilt immer noch das runde muss ins eckige oder knap vorbei ist auch vorbei.Meine ganz einfache Meinung ist das Caio ein Problem mit der Art wie in Deutschland gespielt würd.Ich kan mir vorstellen das im unser Fussball keine Freude bereitet.
quantum schrieb: [quote=Jimi47]Nur mal so Bein spielte in der Vorrunde ganz gut als es dan im Achtelfinale gegen Holland ging lies der ahnungslose bruder von Funkel der Kaiser Bein draussen.Da ein enges Kampfspiel zuerwarten war.Er vertraute in so einem Spiel eher Leuten aller Fink als eben Caios.Im Viertelfinale spielte Bein von begin an.Er machte ein sehr gutes Spiel.Im Halbfinale gegen die Tommis wieder ein enges Kampfspiel vertraute der ahnungslose sture Bruder von Funkel den Finkes und nicht den Caios.Im Finale durften dan nur verdiente Spieler auflaufen.Obwohl ich Glaube das dieses Spiel mit Bein und seinen tödlichen Pässen für Deutschland besser gelaufen wäre.Da für die Eintracht zur Zeit alles enge Kampfspiele sind kan man sich leicht vorstellen was Caio erwarten würde wen Funkels Bruder der Kaiser aufstellen würde.Und wen er dan noch in so einem Zustand aus dem Urlaub kommt.würde er sich beim Kaiser warmlaufen aber höchstens vor der Arena.
Egal was du nimmst.....nimm weniger....
Das ist so einigen Caio rein Funkel raus Spinner ihr Problem keine Ahnung aber dafür davon viel.!!!!!!!!!
Schade, dass mitunter nicht zwischen hohlen Funkel-raus- und differenzierten Beiträgen mit Argumenten unterschieden wird.
Zum 1.: Nicht nur wegen seiner Titel gehörte AM wohl mit zum Feinsten, was der deutsche Fußball hervorbrachte - rein fußballerisch jetzt gesehen. Seine Defizite und warum es nicht zum "ganz Großen" reichte, kennen und wissen wir ja.
Zum 2.: Ganz einfach - weil die Verantwortlichen dafür bezahlt werden, die Mannschaft und mithin auch die Spieler so zu formen, dass sie erfolgreich sind. Und wenn Defizite festgestellt werden ist es die verdammte Pflicht des Trainerstabes, diese abzustellen. Sollte sich der Spieler weigern, muss er entlassen werden. Aber zunächst sind einmal die Trainer gefragt. Aber einfach die Sache sich selbst zu überlassen halte ich für - gelinde ausgedrückt - fahrlässig.
Zum 3.: Wer aufmerksam liest hat mitbekommen, dass hier - zu Recht - versucht wird, hinter Funkels Geheimnis der Nichtberücksichtigung Caios zu kommen. Und da wurden - ebenfalls zu Recht - Caios Defizite ins Feld geführt. Ich würde nie darauf kommen, diejenigen, die diese Defizite als Argument benutzen, als ahnungslos zu bezeichnen. Ich sehe eben nur eine andere Konsequenz als monatelanges frustrierendes Warmlaufen. Das ist Sepp-Herberger-Stil.
Stimme dir zu. Es ist ungehörig, Mitspieler niederzumachen um andere aufzuwerten. Ganz abgesehen davon, dass ich das unterschreibe, was du über Fink sagst.
Angemessen ist allerdings, Chancengleichheit einzufordern. Und diese wird im Fall Caio vollkommen zu Recht eingefordert. Vor allem in der Hoffnung, dass sich Caio für die Mannschaft nützlich macht.
Mag ja sein, dass man sich mit Funkels Einstellung arrangiert. Dann sollte aber an einer Lösung gearbeitet werden, Caio entweder zu verkaufen, oder ihn zumindest auszuleihen, um ihm zumindest die bitter nötige Spielpraxis zu geben.
So wie es jetzt läuft, kann es nicht weiter laufen. Funkels Argumente, Caio könne jetzt, da Kampf bis zum Umfallen gefragt ist, eh nicht helfen, entsprechen nicht der Wahrheit.
Als die Eintracht in der vergangenen Saison im gesicherten Mittelfeld stand hat er ihn gleichermaßen ignoriert.
Ihn in Dortmund dann allerdings beim Stand von 3:0 einzuwechseln (das 4:0 fiel ja währenddessen), hatte schon etwas von gezielter Demontage. Dass ein so erfahrener Fußballlehrer derartige Methoden anwenden muss, um einem Spieler was weiß ich mitzuteilen, beweist Handlungsarmut.
Joa grias di Mr. Boccia,
nachad foang amal mi´m deitsch strebern an. ,-)
babatschi
concordia-eagle
P.S. Ist das so halbwegs richtig?
Du hast den Nikolov-Meier wenn er wieder spielt,selbst Ama blieb nicht verschont.
Wäre ich Bayer, dann wärs halbwegs richtig. Aber da nicht, klingt es so, wie wenn ein Piefke einen südlichen Dialekt sprechen will - übel. ,-)
Wo liest du raus das ich Caio im defensiven Mittelfeld spielen lassen würde? So wie der gute Fink (nicht nur in Dortmund) spielt,hat er auch keine Lobby verdient,genauso wenig wie Spycher.Man darf ja wohl mal seine Eintrachtbrille kurz abnehmen und die Spieler kritisch betrachten,und gerade Fink fällt da negativ auf.Bei ihm reicht es das er in FF einen Nr1 Lobbyisten hat.Sich auf seinen Lorbeeren ausruhen reicht nicht,mag sein das Fink auch mal gute Spiele gemacht hat,Spycher hat sicher auch schon mal ein weinger schlechtes hinter sich gebracht,war oder ist ja noch schweizer Nationalspieler,seit Wochen spielt er aber einfach nur schlecht.Wie Toski auch,warum es bei ihm so hakt,weiss ich nicht.
Und hört mir mit dem Möller auf,Statistik hin oder her.Er war nicht allein derjenige dem man die Erfolge gutschreiben könnte.Er hätte viel mehr aus sich machen können,gerade als er für Juve gespielt hat.stimm euch ja zu das er ein Künstler am Ball war,unbestritten.Aber gut,is halt e Frankforter Bübche,auch wenn er lange Zeit die wohl meistgehasste Person Hessens war.
Ich gebe mich liebend gerne als Teil einer Fink-lobby her. Der ist in meinen Augen ein richtig guter und hat auch stets bewiesen, warum er sich gegen jeden der da auch kam und ihm vor die Nase gekauft wurde noch durchgesetzt hat.
Zudem ist es auch nicht so, dass ich da diesen angepassten Bubi sehen würde, den hier einige aus ihm machen wollen.
Wer immer wieder mal auch den Schuss aus der zweiten Reihe sucht und sich ein Herz fasst, bzw. sich auch oft genug kein X für ein U in der Defensive (ja, ich wiß, in Dortmund hat ers halt mal mit sich machen lassen ) vormachen lässt, dem kann man ruhig unterstellen auch Verantwortung zu übernehmen.
Ferner pflichte ich der anderen Aussage auch bei, wobei ich aber auch Fink nicht die Caio-rolle zutrauen würde (das alte Äpfel mit Birnen Ding eben...)
Was aber z.B. Toski betrifft sieht die Sache anders aus (das sind beides Äpfel, oder Birnen, wie man eben will). Nun will ich Toski keinstenfalls die BuLi-Tauglichkeit absprechen. Im Gegenteil. Ich finde ihn richtig gut (und habe auch lange auf seine Einsätze gehofft). Nur hat er in letzter Zeit genau das auf dem Feld gezeigt, was Caios Erscheinen auf demselbigen verhindert. Und nachdem doch noch jeder jüngere von FF einen Schuss vor den Bug bekommen hat wenn er es hat schleifen lassen oder die Leistung nicht stimmte, wäre es in diesem Fall schon OK, mal den Konkurrenten zu fordern (Fans) bzw. spielen zu lassen (FF).
Aber das hat nichts mit BuLi-Tauglichkeit zu tun, sondern mit normalen Konkurrenzkampf in einer Mannschaft.
Jedoch, und das habe ich ja auch nie verborgen, glaube ich, dass FF eher den Amateurtorwart für Toski bringen würde (sollte er dem mal nen Denkzettel verpassen wollen) als Caio zu bringen. Und das führe ich auf was persönliches zwischen den beiden zurück...
Die Intention war doch, dass wir 1990 mit Bein als Stammspieler eine noch viel bessere WM gespielt hätten? Ziemlich absurd, wenn man bedenkt, dass wir völlig verdient Weltmeister geworden sind.
Oder steht ich gerade auf'm Schlauch?
Das ist so einigen Caio rein Funkel raus Spinner ihr Problem keine Ahnung aber dafür davon viel.!!!!!!!!!