>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Maggo schrieb:
aber ich muss auch sagen: Wenn ich mich zwischen Caio und Funkel entscheiden müsste - zum Glück steht diese Wahl ja nicht zur Debatte - dann würde ich eindeutig Caio sagen. Denn solch einen guten Fußballer bekommt man nicht so leicht. Einen Trainer, der mindestens genauso gut ist wie Funkel, zu finden, ist so schwer nicht und vor allem viel bezahlbarer. Kurzum: Mich stört dieses umgekehrte: So zu tun als ginge die Welt unter, wenn Funkel nicht mehr bei der Eintracht wäre. Wenn man nicht in Betracht zieht, welchen Kader Funkel zur Verfügung hatte, dann liest sich die Eintracht-Geschichte wie eine Erfolgsstory. Ich behaupte jedoch, es wäre mehr drin gewesen. ABER: das ist auch völlig egal, weil wir diese Saison auf dem richtigen Weg siind. Und von daher bin ich mir auch relativ sicher, dass Caio in der Vorrunde Stammspieler wird. Alles andere wäre allerdings auch kaum zu erklären.

Wir wollten dass alles etwas entspannter sehen: Caio wird (vermutlich) seine Einsatzzeit bekommen, FF wird diese Saison (vermutlich) Trainer bleiben. Und wenn HB nach der Saison zur Ansicht gelangt, FF bringt uns nicht mehr weiter, dann ist er wech. Wäre mir auch völlig egal. Genauso egal, ob Caio spielt oder dieser oder jeder.
#
Maggo schrieb:
paul.osswald schrieb:

Gut, noch einmal, nenne mir einen einzigen Spieler, den er mehr öffentlich kritisiert hat. Für eine sachliche Antwort schon jetzt vielen Dank.

Mehr nicht, aber:
- Ochs ist auch regelmäßig dran.
- Kyrgiakos bekommt auch ganz schön sein Fett weg - seit er weg ist.  
- Über Vasoski hat er auch immer gesagt, dass der nicht so gut sei, wie alle immer sagen.
- Streit hat auch immer zu wenig nach hinten gemacht.

Ochs ist ein gutes Beispiel: stell Dir mal so einen Blumenpflückspruch über Caio vor. Meine Güte, was hätte das hier einen Aufschrei des Entsetzens gegeben.
#
MrBoccia schrieb:

Ochs ist ein gutes Beispiel: stell Dir mal so einen Blumenpflückspruch über Caio vor. Meine Güte, was hätte das hier einen Aufschrei des Entsetzens gegeben.

halbes Offtopic: Wobei ich sagen muss, dass ich die Kritik für unangebracht hielt. Klar: Ochs hat sich da taktisch falsch verhalten. Aber Ochs hat gegen Berlin sehr gut nach vorne gespielt, teilweise in Lahm-Manier nach innen gezogen. Sehr variantenreich, dynamisch und somit das Spiel belebend - gerade auch im Zusammenspiel mit Steinhöfer. Das war für mich fast das Beste an diesem Spiel.
#
Maggo schrieb:
paul.osswald schrieb:

Gut, noch einmal, nenne mir einen einzigen Spieler, den er mehr öffentlich kritisiert hat. Für eine sachliche Antwort schon jetzt vielen Dank.

Mehr nicht, aber:
- Über Vasoski hat er auch immer gesagt, dass der nicht so gut sei, wie alle immer sagen.

Tut mir Leid, da bin anderer Meinung als du. Die genannten Spieler sind oder waren allesamt Stammspieler. Die Geschichten von Streit und Vasoski sind mir bekannt. Als Kyrgiakos das Warmmachen verweigert hatte, ich glaube es war gegen Wolfburg, das war für mich eine Provokation an den Trainer. Trotz diskussionswürdiger  Leistungen war er sofort wieder Stammspieler. Die Kritiken an denen von dir genannten Spieler,  ich könnte noch Copado nennen, stehen in keinem Verhältnis zu der Schärfe und der Vielzahl wie sie Funkel über Caio äußerte. Den Vogel hat dann Funkel vor einigen Wochen abgeschossen, als er nach dem letzten Köln-Spiel Caio`s mindestens ordentliche Leistung herunterspielte mit dem Hinweis, die Kölner hätten eh`schon nachgelassen und nur deshalb hätte Caio dann die eine oder andere gute Szene gehabt. Für mich war das der Gipfel seiner Unfähigkeit was das Bewerten von Leistung betrifft. Daß dann ein gewisser MrBroccia über Schnappatmung sich beklagt, da kann ich mich nur wundern und ihm gute Gesundheit wünschen.  
#
Die Kritik war aber intern und nicht über die Medien.
Funkel hat die SPielszenen nachgestellt und hat sich dann dabei noch mal (völlig zurecht) geärgert
#
paul.osswald schrieb:
Maggo schrieb:
paul.osswald schrieb:

Mehr nicht, aber:

Tut mir Leid, da bin anderer Meinung als du. Die genannten Spieler sind oder waren allesamt Stammspieler. Die Geschichten von Streit und Vasoski sind mir bekannt. Als Kyrgiakos das Warmmachen verweigert hatte, ich glaube es war gegen Wolfburg, das war für mich eine Provokation an den Trainer. Trotz diskussionswürdiger  Leistungen war er sofort wieder Stammspieler. Die Kritiken an denen von dir genannten Spieler,  ich könnte noch Copado nennen, stehen in keinem Verhältnis zu der Schärfe und der Vielzahl wie sie Funkel über Caio äußerte. Den Vogel hat dann Funkel vor einigen Wochen abgeschossen, als er nach dem letzten Köln-Spiel Caio`s mindestens ordentliche Leistung herunterspielte mit dem Hinweis, die Kölner hätten eh`schon nachgelassen und nur deshalb hätte Caio dann die eine oder andere gute Szene gehabt. Für mich war das der Gipfel seiner Unfähigkeit was das Bewerten von Leistung betrifft. Daß dann ein gewisser MrBroccia über Schnappatmung sich beklagt, da kann ich mich nur wundern und ihm gute Gesundheit wünschen.  

dann beleg doch mit Aussagen, dass er persönlich was gegen ihn hat. Wenn er ihn wegen seiner Trainingsleistung oder sonst was kritisiert, dann weil er mit der Leistung unzufrieden war. Alles andere interpretierst Du rein, um Deinem Wunsch, FF loszuwerden, mehr Nachdruck verleihen zu können.
#
Die Bild kann Aussagen nicht besser verdrehen.Er hatte geäussert das die Kölner nachliessen und man noch zu Möglichkeiten kommt.Und diese allgemeine Aussage mit Caio zusammen bringen besser kanns die Bild auch nicht.    
#
Naja, das hat Funkel schon so gesagt, konnte man im Interview im heimspiel hören. Er meinte, das Köln sowieso nachgelassen hätte und die Mannschaft sich stabilisiert hätte und das nicht (alleine?) an Caio gelegen hat.
Also die Aussagen nach dem Köln-Spiel waren schon lächerlich - wobei sie mit zunehmendem Abstand zum Spiel realitätsnäher wurden.
#
Aceton-Adler schrieb:
Die Kritik war aber intern und nicht über die Medien.
Funkel hat die SPielszenen nachgestellt und hat sich dann dabei noch mal (völlig zurecht) geärgert

Bezieht sich auf Ochs Erdbeerenplücken
#
Das stimmt, aber FF hat dann auch in der Öffentlichkeit keinen Contrapunkt gesetzt. Das macht er sonst sehr gerne bei Meinungen, die ihm nicht passen.
#
Maggo schrieb:
Das stimmt, aber FF hat dann auch in der Öffentlichkeit keinen Contrapunkt gesetzt. Das macht er sonst sehr gerne bei Meinungen, die ihm nicht passen.

vielleicht ist er auch einfach nur noch genervt davon, dass alle nur dran interessiert sind, wie es um Caio steht. Kann man einerseits auch verstehen.
#
Ich denke wenn das Caio das hier alles lesen würde wären Schultern ganz schön gedrückt.

Auf den Schultern dieses Spielers lastet ein Druck der immens ist und es handelt sich hier um einen jungen Spieler, ich hoffe, daß alle die ihn so dringend fordern, ihn nicht im Stich lassen, sollte er nicht das bringen was man sich von ihm erhofft.
Des weiteren wünsche ich ihm und uns, das er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird und vielleicht ein bissi Zauber a la Copa Cabana ins Waldstadion bringt, ich wäre da nicht sauer, auch wenns dann manchmal schief gehen wird, villeicht bringt er ein ausverkauftes Haus dann mal so in Wallung wie einst unser Jay-Jay, nur mit effektiverem Spiel.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich denke wenn das Caio das hier alles lesen würde wären Schultern ganz schön gedrückt.

Auf den Schultern dieses Spielers lastet ein Druck der immens ist und es handelt sich hier um einen jungen Spieler, ich hoffe, daß alle die ihn so dringend fordern, ihn nicht im Stich lassen, sollte er nicht das bringen was man sich von ihm erhofft.
Des weiteren wünsche ich ihm und uns, das er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird und vielleicht ein bissi Zauber a la Copa Cabana ins Waldstadion bringt, ich wäre da nicht sauer, auch wenns dann manchmal schief gehen wird, villeicht bringt er ein ausverkauftes Haus dann mal so in Wallung wie einst unser Jay-Jay, nur mit effektiverem Spiel.

Wenn Caio das hier alles lesen würde, würde er sich eher fragen, was die alle geraucht haben
#
Nuriel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Wenn Caio das hier alles lesen würde, würde er sich eher fragen, was die alle geraucht haben

..ja schon, aber es ist doch wirklich interessant wieviele Menschen sich hier um Caio Gedanken machen, sich streiten, beleidigen, beipflichten, sich wieder vertragen usw, was für eine Power dahintersteckt hinter dieser Masse, welche Ideen, absurde und anwendbare, die Bandbreite ist unheimlich groß und da sagt man, daß Fußball die schönste Nebensache der Welt sei, das kann man in diesem und anderen diversen Threads nicht behaupten, da kommt schon die Lebenseinstellung Eintracht Frankfurt vieler zu Vorschein, manchmal schön und dann wieder beängstigend..
#
Hier wird immer getan als ob Funkel nur einen Caio betreut 1Spiel Drei Bundesliganeulinge wo du als Trainer nicht weisst wie die klar kommen.Die Mannschaft bekommt das Spiel nicht in den Griff weil die wichtigen Spieler wie Amma und Chris u Co nichts auf die Reihe bekommen.Caio einwechseln wäre etwas viel verlangt das er unter diesen Umständen was bewegen sollte.Er hätte nur schlecht ohne eigene Schuld aussehen können."2 Spiel als die Kölner nachlassen und Caio was bewegen kann wird er gebracht.Er leitet durch eine schöne Aktion den Ausgleich ein.3 Spiel leider verletzt.Diese Aktion in Köln dürfte gut für sein Selbstvertrauen und ansehen in der Mannschaft sein.Als man Caio zum Held von Köln erklärt greift FF ein weil das nie gut ankommt in einer Manschaft wen ein Mitläufer der Held ist Neid gibts überall.Gegen S06 ist Caio kein Kanidat für die Startelf man wird erst mal dagegen halten müssen da die Schalkis mit Sicherheit volle Pulle angreifen werden.Meinem Eindruck nach ist weder Richtig das Caio runter gemacht wird von FF noch das er ein Flop ist.Man muss das von Spiel zu Spiel sehen und wie sich die gesamt Situation sich darstellt.
#
Uli1988 schrieb:
Gegen S06 ist Caio kein Kanidat für die Startelf man wird erst mal dagegen halten müssen da die Schalkis mit Sicherheit volle Pulle angreifen werden.

Ich meine halt, dass man die Mannschaft gleich so aufstellen sollte, dass auch die schalker Defensive was zu tun hat. Sonst wird der Druck zu groß. Wenn man nur verhindern will, wird man am Ende in den seltensten Fällen was verhindert haben - außer vielleicht einem schönen Fußballspiel.
#
Uli1988 schrieb:
Hier wird immer getan als ob Funkel nur einen Caio betreut 1Spiel Drei Bundesliganeulinge wo du als Trainer nicht weisst wie die klar kommen.Die Mannschaft bekommt das Spiel nicht in den Griff weil die wichtigen Spieler wie Amma und Chris u Co nichts auf die Reihe bekommen.Caio einwechseln wäre etwas viel verlangt das er unter diesen Umständen was bewegen sollte.Er hätte nur schlecht ohne eigene Schuld aussehen können."2 Spiel als die Kölner nachlassen und Caio was bewegen kann wird er gebracht.Er leitet durch eine schöne Aktion den Ausgleich ein.3 Spiel leider verletzt.Diese Aktion in Köln dürfte gut für sein Selbstvertrauen und ansehen in der Mannschaft sein.Als man Caio zum Held von Köln erklärt greift FF ein weil das nie gut ankommt in einer Manschaft wen ein Mitläufer der Held ist Neid gibts überall.Gegen S06 ist Caio kein Kanidat für die Startelf man wird erst mal dagegen halten müssen da die Schalkis mit Sicherheit volle Pulle angreifen werden.Meinem Eindruck nach ist weder Richtig das Caio runter gemacht wird von FF noch das er ein Flop ist.Man muss das von Spiel zu Spiel sehen und wie sich die gesamt Situation sich darstellt.

Wie man junge Brasilianer mit viel Talent aufbaut, das zeigen Leverkusen und Hamburg.
Frankfurt sollte man sich hierbei nicht zum Vorbild nehmen!
#
@grabi: Du wirst doch wohl einen Renato und einen Neves nicht mit dem Caio vergleichen wollen, bloß weil es tolle youtube-Videos von dem gibt und er der beste Vorbereiter und torgefährlichste Mittelfeldspieler in der brasilianischen Liga war. So oder so ähnlich werden dir die anderen jetzt antworten. Und das ist Mist. Aber es kann schon sein, dass die beiden erstgenannten Brasilianer fitter sind / waren als Caio und das Spiel in der Bundesliga ist nun mal schneller als in Brasilien. Dennoch, ich gebe dir recht, dass der Einsatz von Caio unser Spiel voranbringen würde. An Organisation, Kreativität und individueller Klasse im Spiel nach vorne fehlt es ohne Meier und Caio deutlich.
#
Lieber Maggo ohne dir nahe zutreten Glaube ich nicht das in einem Verein Fussball gespielt hast.Ich durfte alle Jugendmanschaften von damals E-A jugend bei einem Oberligisten spielen .Dabei erreichten wir in der BuA zeit 4Meisterschaften und 3 Aufstiege.Caio von Anfang an in Schalski auf zustellen ist auch für ihn ein Rsiko sollten wir eine auf die Glatze bekommen könnte man dies mit seiner defensiv Schwäche in Verbindung bringen.Sollte wir unter Druck geraten werden seine Mitspieler auf dem Platz kampf von ihm erwarten.Alles bestimmt der Trainer nicht es gibt auch ein innen Leben auf dem Spielfeld wo Spieler sich gegenseitig anmachen und das manchmal sehr derbe.Ich würde ihn zurück halten um Ihn nach dem sich die Lage geklärt hat einzusetzen.Dan ist er noch bei Kräften den dribbeln kostet viel Kraft.Wäre doch schön wenn er in der 60 minute kommt und beim stand von 0-0 den Siegtreffer vorbereitet oder erzielt.
#
Das Caio zu den talentierteren der Liga gehörte hat nichts mit youtube-videos zu tun, sondern war allgemein bekannt. Umsonst waren nicht Vereine aus der Premier League und der AS Rom an ihm dran. Und Holz hätte ihn nicht ausdrücklich empfohlen. Zudem lese ich noch im Geist die Aussage, dass nur einige Tage später die Eintracht wohl zu spät gekommen wäre. Außerdem vergleiche ich in dieser Angelegenheit die Vereine, wie sie solche Spieler betreuen, nicht die Spieler selbst.

Teilen