Schobberobber72 schrieb: Erstens wurde das "sich lustig machen" über Caio hier ebenfalls massiv kritisiert und zweitens besteht dann auch noch ein kleiner Unterschied darin, ob ein Spieler, der hier lange Zeit gefordert wurde und offenbar nicht immer allen Ansprüchen gerecht wird, hier bereits nach ein paar Spielen wieder von den eigenen Fans dumm von der Seite angemacht wird, ohne dass er sich jedoch irgendetwas zu Schulden kommen lassen hätte , oder ob es sich um einen Spieler handelt, der aufgrund einer absolut mangelnden Einstellung, mit 6 Kg Übergewicht aus dem Urlaub zurück kommt und auch Wochen später offenbar noch nicht einmal ansatzweise begriffen hat, was von ihm verlangt wird....
Von wem kam sie denn die massive Kritik? von dir @ Schobbe? Sorry kann ich mir nicht vorstellen oder warst du da auch im Urlaub? Die Kritik kam wohl eher von den "Caio Befürwortern". Mag sein das sich auch ein paar "Caio Schreier" darunter befunden haben
(info: bitte Caio Befürworter nicht mit Caio Schreier gleichsetzen. Die einen schreien nach Caio selbst wenn ihnen das Toilettenpapier ausgeht, die anderen sehen Funkels Umgang mit Caio kritisch und befürworten mehr Einsätze zu denen ich mich zähle)
zu Toski: Seine phlegmatische Präsenz auf dem Spielfeld, gepaart mit seiner zum Teil hochnässigen und arroganten Spielweise, sind mit Sicherheit Dinge, für die er selbst verantwortlich ist und keine unumstössliche gottgegebene "Fähigkeit" , die er nicht ändern könnte. Das ist es eher was die Leute bei Toski auf die Palme bringt und nicht weil er seinem Alter entsprechend auch mal Fehler macht, die man ihm nicht zu gestehen könnte. Btw:Caio ist auch erst 22
Feigling schrieb: Und jetzt darf man Toski verhöhnen, weil das so war?
Unter Umständen ja. Wenn es kein sinnloses, plumpes Dauergebashe ist, sondern eine sportliche Aussage dahinter steht, die sich an den Spieler an sich und nicht an den Menschen richtet und wie Maggo so schön andeutete, auch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt und es vor allem witzig ist - dann kann man ja gar nicht anders
So ich geh mir jetzt einen einkippen, was bleibt einem auch übrig nach dieser frustrierenden Niederlage. Aber das Thema hier ist sicher noch nicht gegessen wie ich schätze...
An Caios Stelle hätte ich jetzt langsam die Schnauze voll. Die Mannschaft spielt seit Spielen offensiv völlig ideenlos und konzeptlos, keine zündende Idee, selten Mal ein Duell 1 vs. 1, wie sie wenigstens Streit früher gesucht hatte, und wenn man selbst dann selbst nach solidem Auftritt in Köln keine weiteren Chancen erhält, würde ich mir auch denken, hier habe ich eh keine realistische Chance mehr. Die Offensivabteilung kann so einfallslos und schlecht spielen wie sie will, aber Caio bekommt keine Chance, und damit meine ich mal 2-3 Spiele hintereinander, so wird sich auch das Selbstvertrauen unseres Brasilianers nicht steigern. Irgendwann kommt der Punkt, wo gerade ein Brasilianer resigniert und hofft, wieder in Brasilien einen Verein zu bekommen. Dort weiß man wenigstens, dass er etwas kann.
Caio wird nicht der Heilsbringer, aber gemessen an der Ablösesumme sollte man ihm wenigstens mal die Chance geben über einen längeren Zeitraum.
Unter Umständen ja. Wenn es kein sinnloses, plumpes Dauergebashe ist, sondern eine sportliche Aussage dahinter steht, die sich an den Spieler an sich und nicht an den Menschen richtet und wie Maggo so schön andeutete, auch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt und es vor allem witzig ist - dann kann man ja gar nicht anders
Klingt für mich eher nach Altem Testament. Und wer sagt, dass Caio-Sachen nicht auch witzig waren?
Ich finde, wer für die Eintracht spielt hat immer ein Mindestmaß an Respekt verdient, solange er sich nichts zu Schulden kommen lässt. "Schnösseliges" Spiel gehört für mich erstmal genauso wenig dazu wie Defizite im konditionellen Bereich.
Heute hat Premiere bei der Übertragung Caio so ca. 5 Minuten vor Schluss eingeblendet, als er sich hinter der eigenen Torauslinie "warm-ging". Er sah frustriert aus, das kann nicht nur am Spielergebnis gelegen haben. FF hat heute nur 2 mal gewechselt gehabt. Schade. Vielleicht hätte ein Standard von Caio in den letzten Minuten mehr gebracht, als z. B. der Standard von Ochs in der 89. Minute...
Tja, ich wollte es selbst die ganze Zeit nicht glauben. Aber mittlerweile muss ich in das gleiche Horn blasen wie so einige andere und stelle mal die provokante Behauptung in den Raum, dass Funkel den Spieler Caio systematisch demontieren möchte.
Caio ist fit. Caio ist im Training voll dabei. Was soll er denn noch machen ? Meier ist lange Zeit verletzt und bekommt sofort seinen Stammplatz und spielt heute, als wüßte er nicht, dass es sich um Fussball handelt.
Einträchtliche Grüße eines Mitglieds der Anti-Funkel-Fraktion Max_Merkel
SemperFi schrieb: Was machen hier die ganzen Leute eigtl. wenn wirklich ein neuer Trainer kommt und Caio auch nicht spielt?
Da werde ich ja fast zum FF Raus Schreier, nur um das zu erleben
Der neue Trainer wäre schlecht beraten, den Spieler Caio nicht mal auszutesten. Er würde sich einer sehr interessnten spielerischen und taktischen Option berauben. Ein auch nur durchschnittlich intelligenter neuer Trainer wird deshalb Caio zumindest ein einziges Mal von Beginn anausprobieren.
Also mir soll mal bitte einer erklären, warum Caio heute nicht kam. Gerade als wir nur noch zu 10. waren. Libe hat vorne alleine natürlich keine gute Figur gemacht. Wie auch, er ist zu langsam, um ein guter Konterspieler zu sein. Und wenn eh die Taktik ist, dass man nur einen vorne hat und mal sehen will, was der da vorne macht, dann wäre das doch quasi die ideale Rollenbeschreibung für Caio: keine Defensivarbeit, möglichst viele Gegenspieler beschäftigen, gute Ballannahme, gutes Ballabschirmen, sichere Pässe.
FF soll jetzt ja nicht behaupten, dass wir mit Caio in den letzten 10 Minuten wegen Lücken im MF noch zwei Kontertore bekommen hätten! Ich hätte Caio für mich als Trainer die "Kastanien aus dem Feuer" holen lassen. Chris hätte die richtige Übersetzung für diese ur-deutsche Redewendung irgendwie schon hinbekommen.
Maggo schrieb: Also mir soll mal bitte einer erklären, warum Caio heute nicht kam. Gerade als wir nur noch zu 10. waren. Libe hat vorne alleine natürlich keine gute Figur gemacht. Wie auch, er ist zu langsam, um ein guter Konterspieler zu sein. Und wenn eh die Taktik ist, dass man nur einen vorne hat und mal sehen will, was der da vorne macht, dann wäre das doch quasi die ideale Rollenbeschreibung für Caio: keine Defensivarbeit, möglichst viele Gegenspieler beschäftigen, gute Ballannahme, gutes Ballabschirmen, sichere Pässe.
Mit dem Einäugigen unter den Blinden an der Seitenlinie wird Caio nie mehr spielen. Die Gefahr wäre groß, dass er ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte.
Caio ist bereits demotiviert nach den Bildern heute. Meier stoplert wie fast immer erbärmlich über den Platz und Caio hockt draußen und wird wieder und wieder bestraft.
Max_Merkel schrieb: Tja, ich wollte es selbst die ganze Zeit nicht glauben. Aber mittlerweile muss ich in das gleiche Horn blasen wie so einige andere und stelle mal die provokante Behauptung in den Raum, dass Funkel den Spieler Caio systematisch demontieren möchte.
Caio ist fit. Caio ist im Training voll dabei. Was soll er denn noch machen ? Meier ist lange Zeit verletzt und bekommt sofort seinen Stammplatz und spielt heute, als wüßte er nicht, dass es sich um Fussball handelt.
Einträchtliche Grüße eines Mitglieds der Anti-Funkel-Fraktion Max_Merkel
CAIO muss erst jemandem paar knochen im training brechen,DANN BEKOMMT DER SEINE CHANCE!!!!!
Caio ist bereits demotiviert nach den Bildern heute. Meier stoplert wie fast immer erbärmlich über den Platz und Caio hockt draußen und wird wieder und wieder bestraft.
Also Meier fand ich nicht so schlecht. Klar: ihm ist viel misslungen, aber er war recht präsent und hatte auch gute Aktionen. Ihm war einfach anzumerken, dass er 1 Jahr lang nicht gespielt hat. Kam in vielen Situationen einen Schritt zu spät und hat nicht so präzise Pässe wie üblich gespielt. Aber er war - neben Ochs - der einzige mit Inspiration. Naja, eigentlich noch Libe, aber dem ist ja fast jede gute Idee misslungen.
Mich haben diese Saison bisher nur sehr wenige Spieler der Eintracht beeindruckt! Caio ist(auch bei dieser wenigen Einsatzzeit) einer von den wenigen. Wie er trainiert ist mir ehrlich wurst(und das schlimme ist ja er trainiert nicht schlecht oder so)!
Bolzkopp schrieb: Das sollte umbenannt werden: Wie kriegen wir den ganzen Haufen wieder hin, Caio ist sicher nicht mehr das Problem, das liegt wo anders.
In der Tat richtig.
Außerdem glaube ich nach der erneuten Nicht-Berücksichtigung heute, dass es keinen frohen Caio mehr unter Funkel geben wird. Allein die Kommentare nach jedem Spiel bezeugen, dass er Tomaten auf den Augen hat, oder nicht will.
CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO !!!!!!!
CAIO REIN
FUNKEL RAUS
Von wem kam sie denn die massive Kritik? von dir @ Schobbe?
Sorry kann ich mir nicht vorstellen oder warst du da auch im Urlaub? Die Kritik kam wohl eher von den "Caio Befürwortern". Mag sein das sich auch ein paar "Caio Schreier" darunter befunden haben
(info: bitte Caio Befürworter nicht mit Caio Schreier gleichsetzen. Die einen schreien nach Caio selbst wenn ihnen das Toilettenpapier ausgeht, die anderen sehen Funkels Umgang mit Caio kritisch und befürworten mehr Einsätze zu denen ich mich zähle)
zu Toski: Seine phlegmatische Präsenz auf dem Spielfeld, gepaart mit seiner zum Teil hochnässigen und arroganten Spielweise, sind mit Sicherheit Dinge, für die er selbst verantwortlich ist und keine unumstössliche gottgegebene "Fähigkeit" , die er nicht ändern könnte.
Das ist es eher was die Leute bei Toski auf die Palme bringt und nicht weil er seinem Alter entsprechend auch mal Fehler macht, die man ihm nicht zu gestehen könnte. Btw:Caio ist auch erst 22
Unter Umständen ja. Wenn es kein sinnloses, plumpes Dauergebashe ist, sondern eine sportliche Aussage dahinter steht, die sich an den Spieler an sich und nicht an den Menschen richtet und wie Maggo so schön andeutete, auch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt und es vor allem witzig ist -
dann kann man ja gar nicht anders
So ich geh mir jetzt einen einkippen, was bleibt einem auch übrig nach dieser frustrierenden Niederlage. Aber das Thema hier ist sicher noch nicht gegessen wie ich schätze...
Cheers!
Die Offensivabteilung kann so einfallslos und schlecht spielen wie sie will, aber Caio bekommt keine Chance, und damit meine ich mal 2-3 Spiele hintereinander, so wird sich auch das Selbstvertrauen unseres Brasilianers nicht steigern.
Irgendwann kommt der Punkt, wo gerade ein Brasilianer resigniert und hofft, wieder in Brasilien einen Verein zu bekommen. Dort weiß man wenigstens, dass er etwas kann.
Caio wird nicht der Heilsbringer, aber gemessen an der Ablösesumme sollte man ihm wenigstens mal die Chance geben über einen längeren Zeitraum.
Klingt für mich eher nach Altem Testament. Und wer sagt, dass Caio-Sachen nicht auch witzig waren?
Ich finde, wer für die Eintracht spielt hat immer ein Mindestmaß an Respekt verdient, solange er sich nichts zu Schulden kommen lässt. "Schnösseliges" Spiel gehört für mich erstmal genauso wenig dazu wie Defizite im konditionellen Bereich.
Einträchtliche Grüße eines Mitglieds der Anti-Funkel-Fraktion
Max_Merkel
Da werde ich ja fast zum FF Raus Schreier, nur um das zu erleben
Der neue Trainer wäre schlecht beraten, den Spieler Caio nicht mal auszutesten. Er würde sich einer sehr interessnten spielerischen und taktischen Option berauben. Ein auch nur durchschnittlich intelligenter neuer Trainer wird deshalb Caio zumindest ein einziges Mal von Beginn anausprobieren.
Der neue Trainer wäre sicherlich nicht so blind wie sein Vorgänger.
Mit dem Einäugigen unter den Blinden an der Seitenlinie wird Caio nie mehr spielen. Die Gefahr wäre groß, dass er ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte.
CAIO muss erst jemandem paar knochen im training brechen,DANN BEKOMMT DER SEINE CHANCE!!!!!
Meier soll aber runter, weil der ja außer dem Talent ab und zu unberechenbare Momente zu erzeugen nix kann.
Leute arbeitet mal an euren Argumentationsketten.
Da muss man ja nichtmal auf irgendeiner Seite sein um zu sehen, daß da Quatsch geschrieben wird.
Wer sagt, dass Caio eine fehlende Dynamik an den Tag legt ?
Also Meier fand ich nicht so schlecht. Klar: ihm ist viel misslungen, aber er war recht präsent und hatte auch gute Aktionen. Ihm war einfach anzumerken, dass er 1 Jahr lang nicht gespielt hat. Kam in vielen Situationen einen Schritt zu spät und hat nicht so präzise Pässe wie üblich gespielt. Aber er war - neben Ochs - der einzige mit Inspiration. Naja, eigentlich noch Libe, aber dem ist ja fast jede gute Idee misslungen.
Caio ist(auch bei dieser wenigen Einsatzzeit) einer von den wenigen.
Wie er trainiert ist mir ehrlich wurst(und das schlimme ist ja er trainiert nicht schlecht oder so)!
In der Tat richtig.
Außerdem glaube ich nach der erneuten Nicht-Berücksichtigung heute, dass es keinen frohen Caio mehr unter Funkel geben wird. Allein die Kommentare nach jedem Spiel bezeugen, dass er Tomaten auf den Augen hat, oder nicht will.