>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Aineias schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
municadler schrieb:
wo ein Beckenbauer ist ist auch ein Schwarzenbeck kein Bein ohne falkenmayer, kein Overath ohne Cullmann, kein Ribery ohne van Bommel usw und so fort

eine Mannschaft braucht immer beides.

dieser "spielerische" typ muss nicht unbedingt caio sein, aber andereseits wer sonst ?? ( dachte Toski aber er hat auch wenig gezeigt)

klar wenn man sich mit bochum und konsorten messen will.. aber selbst Bochum hatte immer einen Wozsh ( schreibt man den so?) und sogar Cottbus hat Skela..  

Das ist alles eine Frage der SPielauffassung.Was du beschreibst, ist der klassische 10er, der das Spiel lenkt und dafür keine 3 Meter nach hinten arbeitet.Wie ich das sehe, hat FF nocht die Absicht, so etwas einzuführen.Jeder muss nach hinten arbeiten, das Kollektiv steht über allem.Die Frage die sich mir nun stellt:Wieso kauft man dann einen 10er, der diese Qualitäten wohl besitzt überhaupt ein?Und weiter:Wie und wann bekommt unser ÜL es dann in den Griff, der Mannschaft eine Offensivspiel nahe zu bringen, ohne diesen 10er und mit den Außenspielern?!

Caio ist ursprünglich kein 10er.  :neutral-face  

Zur 10 fehlen gefühlte 9 Punkte ...
#
@ handkäs

ja man kann natürlich der Meinung sein ein 10er wäre unmodern .. man kann es auch nennen wie man will.. ich meinen man braucht spieler, die Überaschunmgsmomente bringen, die nicht immer nur den Pass pielen den jeder  erwartet, die mal das aussergewöhnliche bringen. Jeder weiss welchen Spielertyp ich meine..
mann sollte auch nicht den Fehler machen, das als altmodisch zu diskreditieren

dann ist ribery, diego, van der Vaart auch altmodisch. wir können uns diese Spieler klar nicht leisten, daher heissen unsre eben Caio Toski mit Abstrichen  Chris...
aber so zu tun, als könne man auf diesen Spielertyp gänzlich auf Dauer verzichten, halte ich für einen grossen Fehler.

chris sehe ich daher immer gern möglischt weit vorne .
Toski dachte ich könnt auch in die Richtung gehen aber er hat echt entäuscht -braucht Zeit. Dann bleibt fast nur noch Caio - ausser man will bewusst drauf verzichten und das Kollektiv machen lassen ..
#
municadler schrieb:
@ handkäs

ja man kann natürlich der Meinung sein ein 10er wäre unmodern .. man kann es auch nennen wie man will.. ich meinen man braucht spieler, die Überaschunmgsmomente bringen, die nicht immer nur den Pass pielen den jeder  erwartet, die mal das aussergewöhnliche bringen. Jeder weiss welchen Spielertyp ich meine..
mann sollte auch nicht den Fehler machen, das als altmodisch zu diskreditieren

dann ist ribery, diego, van der Vaart auch altmodisch. wir können uns diese Spieler klar nicht leisten, daher heissen unsre eben Caio Toski mit Abstrichen  Chris...
aber so zu tun, als könne man auf diesen Spielertyp gänzlich auf Dauer verzichten, halte ich für einen grossen Fehler.

chris sehe ich daher immer gern möglischt weit vorne .
Toski dachte ich könnt auch in die Richtung gehen aber er hat echt entäuscht -braucht Zeit. Dann bleibt fast nur noch Caio - ausser man will bewusst drauf verzichten und das Kollektiv machen lassen ..

blöd nur, wenn toski UND caio enttäuschen. Also back to the roots und über den kampf ins spiel. klappt besser, find ich.
#
@ quantum

ok nur hat Caio in den Einsätzen die er hatte nicht mehr entäuscht als andre auch, aber selbst wenn man deiner argumentation folgt, warum spielte dann Spycher immer ???
#
municadler schrieb:
@ quantum

ok nur hat Caio in den Einsätzen die er hatte nicht mehr entäuscht als andre auch, aber selbst wenn man deiner argumentation folgt, warum spielte dann Spycher immer ???

Weil wir a) keine Alternativen haben und er b) generell unterschätzt/schlechter gesehen wird
#
Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt:Ich habe nie geasgt, dass der 10er altmodisch ist.Ich stimme mit dir vollkommen überein.Wir brauchen einen Spieler, der einen unvorhersehbaren Pass spielt.Chris ist dazu hin un wieder in der Lage.aber auch er spielt nicht konstant genug und ist Verletzungsanfällig.Ich denke, FF hat das generell auch erkannt und Bajramovic verpflichtetr, der diese Rolle ebenfalls ausfüllen könnte.

Aber trotzdem frag ich mich, wie man die Verpflichtung Caios mit der Spielauffassung FF vereinbaren kann?!Wieso wird so ein Spieler verpflichtet?
Und btw:Toski ist defensiv nicht stärker als Caio.Vlt läuft er 3 Meter mehr, aber er gewinnt sicherlich nicht mehr Zweikämpfe.
#
@ Big Macke

aha ich fasse also zusammen :
caio hat dich entäuscht in dieser saison und spycher nicht ??
#
Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt:Ich habe nie geasgt, dass der 10er altmodisch ist.Ich stimme mit dir vollkommen überein.Wir brauchen einen Spieler, der einen unvorhersehbaren Pass spielt.Chris ist dazu hin un wieder in der Lage.aber auch er spielt nicht konstant genug und ist Verletzungsanfällig.Ich denke, FF hat das generell auch erkannt und Bajramovic verpflichtetr, der diese Rolle ebenfalls ausfüllen könnte.

Aber trotzdem frag ich mich, wie man die Verpflichtung Caios mit der Spielauffassung FF vereinbaren kann?!Wieso wird so ein Spieler verpflichtet?
Und btw:Toski ist defensiv nicht stärker als Caio.Vlt läuft er 3 Meter mehr, aber er gewinnt sicherlich nicht mehr Zweikämpfe.

die Frage nach seiner verpflichtung hab ich mir auch schon oft gestellt: Wenn man im Kollektiv wirken soll und defensiv sowie läuferisch stark sein soll...., dafür sind Brasilianer ja im allgemeinen bekannt und das hat man auch bei den Caio Beobachtungen entdeckt ????
#
municadler schrieb:

die Frage nach seiner verpflichtung hab ich mir auch schon oft gestellt: Wenn man im Kollektiv wirken soll und defensiv sowie läuferisch stark sein soll...., dafür sind Brasilianer ja im allgemeinen bekannt und das hat man auch bei den Caio Beobachtungen entdeckt ????

Ich hab auch keine Antwort auf die Frage.Und doch sind da noch andere Sachen, die so nicht verständlich sind.Warum stellt man Toski auf, der im Spiel weder offensiv noch defensiv Biss zeigt?!Nur weil er gut trainiert?Caio hat Zug zum Tor, er sucht den Abschluss, er bietet sich an.Das macht ein Toski grossteils nicht.
Ist FF noch gekränkt, dass Caio im SOmmer nicht seine Anweisungen befolgt hat?Oder ist er wirklich so engstirnig, dass NUR die traningsleistung stimmt?
#
municadler schrieb:

Das frage ich mich allerdings auch... da hätte man es auch gleich sein lassen können...
#
quantum schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
BigMacke schrieb:
adler007pl schrieb:

was ist das für geblaber das Caio nich gut traniert ? Es will uns dach keiner weiß machen daß er im traning die übungen ausläst oder so??
Oder meint ihr nur daß er noch keinen mitspieler verletzt hat   muß er nicht voll bei der sache sein.
Wer je was mit fußball zu tun hatte , weiss daß manche spieler mehr kämpfen und die anderen mehr spielen   .
er gehört halt zu der zweite sorte ,und jeder trainer muss die richtige mischung von spielern finden,mit nur kämpfern geht das auf dauer nicht gut.

Dann schau leider in den aktuell Trainingssplitter

Ich haben diesen auch gelesen und mir ist leider nicht bewußt wie ein Spieler schwach ohne Ball sein kann. Ich habe unsern Brasilianer schon auf dem Platz gesehen und ich muss sagen er verhält sich sehr sehr klug ohne Ball. Wenn man keine Ahnung vom Fussball hat sieht es natürlich so aus, als wie wenn er schwach wäre, da seine Bewegungen und das so genannte Stellungsspiel amateurhaft aussehen. Doch im entscheidenen Moment läuft er sich frei und steht meisst perfekt zum Tor. Nur weil der ÜL und diverse Mitbeobachter das anders sehen muss es nicht zwangsläufig so sein.
Er erinnert sehr an den jungen Michael Ballack und dass haben auch schon ganz andere vor mir gesagt, nein ich meine niemaden hier von uns. Auch bei den meissten Spielen bisher hat er gezeigt wie wertvoll er ist. Ich denke im großen und ganzen ist es einfach ein Kommunikationsproblem. Ich würde mir so gern wünschen, dass man dies endlich mal in den Griff bekommt, doch leider muss ich sagen habe ich da meine Zweifel.
Wie gesagt die Integration dieses Spielers ( Caio ) hat noch nicht richtig stattgefunden, das finde ich sehr schade.

ja klar, alle sehen nicht die genialität, wenn er rumsteht. er ist der bester steher der liga. der junge ballack, keiner steht so rum wie er. alle haben keine ahnung usw.

die integration hat nicht stattgefunden. caio hat sich nicht integriert, so siehts aus. ob er das noch tut werden wir sehen. die eintracht kann auch ohne ihn siegen. mit ihm ist noch nicht ganz klar.

Natürlich kann sie auch ohne Ihn siegen, daran habe ich nie gezweifelt. Aber wieso so gereizt? Verträgst Du nicht die Meinung anderer?
Finde es immer sehr lustige wie hier der ein oder andere, einem Caio vorwerfen ein schlechter Spieler zu sein im Gegensatz dazu aber für sich und Ihre Sympathieträger im Team jegliche Kritik verbieten.
So stell ich mir die perfekte Integration eines Spielers in unserem Team vor, oder auch wenn man es so sehen will, die Integration eines neuen Mitgliedes hier im Forum.

#
Cogi-Adler schrieb:
Finde es immer sehr lustige wie hier der ein oder andere, einem Caio vorwerfen ein schlechter Spieler zu sein im Gegensatz dazu aber für sich und Ihre Sympathieträger im Team jegliche Kritik verbieten.

Och, wer wirft denn Caio vor, ein schlechter Spieler zu sein? Es wird ihm mangelnde Berufsauffassung und zuwenig Willen vorgeworfen, aber nicht, dass er schlecht spielen kann.
#
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Och, wer wirft denn Caio vor, ein schlechter Spieler zu sein? Es wird ihm mangelnde Berufsauffassung und zuwenig Willen vorgeworfen, aber nicht, dass er schlecht spielen kann.

Ich finde es ehrlich gesagt, lächerlich, ihm mangelnde Berufsauffassung vorzuwerfen.
Er besitzt genau die Berufsauffassung, die er in Brasilien wohl schon immer hatte.Von ihm zu erwarten, diese umzustellen, weil es von ihm verlangt wird, ist genauso, wie wenn ich einem Kind sage, du darfst keinen Lutscher haben, weil es nun mal so ist.Ich weis zwar nicht, inwiefern FF , auch durch Sprachbarrieren, in der lage ist, diese Auffassung zu vermitteln.Aber FF könnte ebenso Caio einen Schritt entgegenkommen, was die Forderung an Laufberitschaft und Defensivverhalten angeht.Über solch einen Weg ist es meiner Meinung nach einfacher, einen Spieler langsam an die Gegebenheiten der Buli heranzuführen!Auch wenn sich das sehr naiv anhören mag, so glaub ich doch, dass wenn man anscheinend die Integration des SPielers vershclafne hat, so muss man versuchen, auf andere Wege ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft zu machen.
#

[...] Er besitzt genau die Berufsauffassung, die er in Brasilien wohl schon immer hatte.Von ihm zu erwarten, diese umzustellen, weil es von ihm verlangt wird, ist genauso, wie wenn ich einem Kind sage, du darfst keinen Lutscher haben, weil es nun mal so ist.[...]

lol..
..bald post #5555
#
Er besitzt genau die Berufsauffassung, die er in Brasilien wohl schon immer hatte.

Da ist er aber seit 10 Monaten nicht mehr.

Von ihm zu erwarten, diese umzustellen, weil es von ihm verlangt wird, ist genauso, wie wenn ich einem Kind sage, du darfst keinen Lutscher haben, weil es nun mal so ist.

Wenn das Kind aber lange wo lebt, wo es keinen Lutscher haben kann, da es keinen gibt, stellt es sich auch um.

Ich weis zwar nicht, inwiefern FF , auch durch Sprachbarrieren, in der lage ist, diese Auffassung zu vermitteln.Aber FF könnte ebenso Caio einen Schritt entgegenkommen, was die Forderung an Laufberitschaft und Defensivverhalten angeht.

Ist er ja schon. Er hat jüngst gesagt, dass er nicht erwartet, dass Ciao am 16er grätscht, aber er erwartet zumindest, dass er nach Ballverlust seinem Gegenspieler nachsetzt. Das sollte ja auch Caio - obwohl er Brasilianer ist - hinbekommen.

Auch wenn sich das sehr naiv anhören mag, so glaub ich doch, dass wenn man anscheinend die Integration des SPielers vershclafne hat, so muss man versuchen, auf andere Wege ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft zu machen.

Da hat man vermutlich geschlafen, beim nächsten wird da wohl einiges anders gemacht. Hat ja auch mal Becker so gemeint.
#
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Dann verstehe ich hier die Welt nicht mehr. Einen Spieler der gut ist und der der Mannschaft helfen kann, an seinen Trainingseindrücken zu bewerten ob er spielt oder nicht ist ein Absurdum. Wer bewusst eine Verstärkung der Mannschaft unterbindet ist  dann meines Erachtens nach fehl am Platz.
#
Cogi-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Dann verstehe ich hier die Welt nicht mehr. Einen Spieler der gut ist und der der Mannschaft helfen kann, an seinen Trainingseindrücken zu bewerten ob er spielt oder nicht ist ein Absurdum. Wer bewusst eine Verstärkung der Mannschaft unterbindet ist  dann meines Erachtens nach fehl am Platz.

Es reicht aber nicht, nur gut zu "spielen", der muss auch taktisch gut sein. Und da fehlts.
#
MrBoccia schrieb:
Er besitzt genau die Berufsauffassung, die er in Brasilien wohl schon immer hatte.

Da ist er aber seit 10 Monaten nicht mehr.

Von ihm zu erwarten, diese umzustellen, weil es von ihm verlangt wird, ist genauso, wie wenn ich einem Kind sage, du darfst keinen Lutscher haben, weil es nun mal so ist.

Wenn das Kind aber lange wo lebt, wo es keinen Lutscher haben kann, da es keinen gibt, stellt es sich auch um.

Ich weis zwar nicht, inwiefern FF , auch durch Sprachbarrieren, in der lage ist, diese Auffassung zu vermitteln.Aber FF könnte ebenso Caio einen Schritt entgegenkommen, was die Forderung an Laufberitschaft und Defensivverhalten angeht.

Ist er ja schon. Er hat jüngst gesagt, dass er nicht erwartet, dass Ciao am 16er grätscht, aber er erwartet zumindest, dass er nach Ballverlust seinem Gegenspieler nachsetzt. Das sollte ja auch Caio - obwohl er Brasilianer ist - hinbekommen.

Auch wenn sich das sehr naiv anhören mag, so glaub ich doch, dass wenn man anscheinend die Integration des SPielers vershclafne hat, so muss man versuchen, auf andere Wege ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft zu machen.

Da hat man vermutlich geschlafen, beim nächsten wird da wohl einiges anders gemacht. Hat ja auch mal Becker so gemeint.

Wenn du dem Kind aber keine Argumentation entgegenbringst und sagst:mach das, weils so ist, dann geht in der Erziehung etwas falsch.Und damit auch FF umgang mit Caio!

Das Nachsetzen sehe ich, ehrlich gesagt, bei einem Toski ebensowenig.Da wird das Phlegma unterstützt, indem er spielen darf!
#
Wenn du dem Kind aber keine Argumentation entgegenbringst und sagst:mach das, weils so ist, dann geht in der Erziehung etwas falsch.Und damit auch FF umgang mit Caio!

Du weisst also, dass Caio nicht erklärt bekommt, wieso er was machen soll? Aha.

Das Nachsetzen sehe ich, ehrlich gesagt, bei einem Toski ebensowenig.Da wird das Phlegma unterstützt, indem er spielen darf!

Ich auch nicht. Da musst den Trainer fragen, wieso der eine spielen darf und der andere nicht.

Wir hier können ja nur speukulieren und vermuten und ins Blaue reinraten. Und das schon seit mehr als 5000 Beiträgen.  
#
,-)
Aineias schrieb:
municadler schrieb:
wo ein Beckenbauer ist ist auch ein Schwarzenbeck kein Bein ohne falkenmayer, kein Overath ohne Cullmann, kein Ribery ohne van Bommel usw und so fort

eine Mannschaft braucht immer beides.

dieser "spielerische" typ muss nicht unbedingt caio sein, aber andereseits wer sonst ?? ( dachte Toski aber er hat auch wenig gezeigt)

klar wenn man sich mit bochum und konsorten messen will.. aber selbst Bochum hatte immer einen Wozsh ( schreibt man den so?) und sogar Cottbus hat Skela..  

Das ist alles eine Frage der SPielauffassung.Was du beschreibst, ist der klassische 10er, der das Spiel lenkt und dafür keine 3 Meter nach hinten arbeitet.Wie ich das sehe, hat FF nocht die Absicht, so etwas einzuführen.Jeder muss nach hinten arbeiten, das Kollektiv steht über allem.Die Frage die sich mir nun stellt:Wieso kauft man dann einen 10er, der diese Qualitäten wohl besitzt überhaupt ein?Und weiter:Wie und wann bekommt unser ÜL es dann in den Griff, der Mannschaft eine Offensivspiel nahe zu bringen, ohne diesen 10er und mit den Außenspielern?!

Caio ist ursprünglich kein 10er.  :neutral-face  

Was soll er den sonst sein?Als 8er sicherlich nicht, sonst wäre er nicht gekauft worden und wen dem so wäre, würde ich das mehr als fahrlässig finden!Die Mängel in der Defensive sind BH wohl bei der Beobachtung schon aufgefallen.Er wurde als torgefährlicher Spieler eingekauft, der das Spiel nach vorne schnell machen kann und den Pass in die Spitzte beherrscht.Das ist das Anforderungsprofil eines 10ers.

Mag ja sein, dass er ein 10er Potential hat. Es wurde aber auch schon einige Dutzend mal festgestellt, dass er eher halbrechts/rechts gespielt haben soll in Brasilien. Und ja, klassisch gesehen ein 8er.

Teilen