Na ja, aber war doch genau so. Hat sich doch (fast) jeder darüber gewundert. Mal, wäre OK gewesen, aber eine Abschiedstournee war doch wohl etwas übertrieben, zumal es so versäumt wurde, schon Weichenstellungen für die neue Serie zumindest auszutesten.
Auch wenn ich persönlich Caio gerne damals schon eun paar mal mehr gesehen hätte, finde ich wird hier ein Wiederspruch deutlich, es sind nämlich überwiegend diesselben, die FF ankreiden man hätte ab dem Leverkusenspiel schleifen lassen, aber gleichzeitig den Vorwurf erhebt, man habe die Chance vergeben Spieler sich einspielen zu lassen, was ja hieße jemanden aufzustellen, den der Trainer nicht unter den ersten Elf sieht.
Man wirft FF also gleichzeitig vor, die in seinen Augen beste Elf spielen zu lassen, als auch die Spiele nicht ernst genommen zu haben.
Beide Argumente als einzelne Meinung finde ich plausibel und begründbar, aber beides zusammen, wie von einigen so geäußert extrem peinlich.
p.s.: Wobei als Anmerkung hoffentlich gestattet ist, daß ich lustigerweise Weisenberger als einen der Besten in der Krise gesehen habe, aber vielleicht ist das auch durch das Abschiedsverletzungsmitleid getrübt.
Naja vor dem Hintergrund, dass die letzten SPiele nicht gut waren, Caios Konkurrenz nicht so dolle waren, ist es nicht unbedingt ein Widerspruch. Wenn man zumindest glaubt, dass es mit Caio besser gelaufen wäre
Naja vor dem Hintergrund, dass die letzten SPiele nicht gut waren, Caios Konkurrenz nicht so dolle waren, ist es nicht unbedingt ein Widerspruch. Wenn man zumindest glaubt, dass es mit Caio besser gelaufen wäre
Es geht doch nicht darum, wen Du oder ich aufgestellt hätten, es wird ja auch nicht bemängelt FF hätte nicht "seine" beste 11 aufgestellt, sondern daß FF die Zeit nicht zum einspielen genutzt hat, einspielen impliziert aber, daß dann das gesamte Kollektiv schlechter gewesen wäre, sonst wäre ja ein einspielen auch nicht nötig. Es wird also rückblickend das schlechtere Kollektiv aus Trainersicht (und um diese Sicht geht es ja bei dem Vorwurf die Chance bei Spielen in denen es angeblich um nichts mehr ging sich einspielen zu können) gefordert, bei angeblich gleichzeitiger fehlender Siegmotivation des Trainers.
Wie Du, ich oder andere die Leistungsfähigkeit einschätzen, ist bei dieser Argumentation irrelevant. Aber mehrere argumentieren so auf den beiden Fronten (FF Thread und der hier) und das versuche ich ins Bewusstsein zu rufen.
Wäre es absolut klar, daß die Mannschaft mit Caio auf jedenfall besser gewesen wäre als der, den er ersetzt hätte, dann hätte man sich ja nicht einspielen müssen und man kann vorwerfen FF hätte nicht die besten Elf aufs Feld geschickt. Der Vorwurf, daß er sie sich nicht hat einspielen lassen, impliziert automatisch, daß Caio die schlechtere Wahl gewesen wäre, man das aber in Kauf genommen hätte in Hinblick auf diese Saison.
Es geht mir nur um diesen Wiederspruch bei manchen, mit meiner eigenen Meinung hat das nichts zu tun.
Ich sage halt nur, entweder man wirft das eine vor, oder das andere, beides ist imho ein Zeichen absoluter Antipathie wo man nach jedem Stück greift, nur um aus Prinzip gegen den Trainer schießt und solange man so contra oder auch pro FF hier Texte verfasst, bleibts beim wilden im Kreis drehen.
FNP: Dass Funkel ausgerechnet sein "Lieblingsspieler" Caio angesteckt hat, ist nur ein Gerücht..."
Was schließen wir daraus? Die FNP ist ein wenig, wie ich oben schon feststellte, unseriös, so was schreibt man als Revolverblatt, hätte man in der FAZ bspw. nie gelesen, aber: Auch sie scheinen, vielleicht auch durch Kenntnis von Interna zu sehen/wissen, dass Caio nicht viel Kredit bei FF hat, so wie es hier aber auch schon oft bestritten wurde....
Alexsge22 schrieb: FNP: Dass Funkel ausgerechnet sein "Lieblingsspieler" Caio angesteckt hat, ist nur ein Gerücht..."
Was schließen wir daraus? Die FNP ist ein wenig, wie ich oben schon feststellte, unseriös, so was schreibt man als Revolverblatt, hätte man in der FAZ bspw. nie gelesen, aber: Auch sie scheinen, vielleicht auch durch Kenntnis von Interna zu sehen/wissen, dass Caio nicht viel Kredit bei FF hat, so wie es hier aber auch schon oft bestritten wurde....
Mach dich doch bitte nicht so unglücklich mit dem Zerfleddern einzelner Zeitungsbeiträge.
Alexsge22 schrieb: FNP: Dass Funkel ausgerechnet sein "Lieblingsspieler" Caio angesteckt hat, ist nur ein Gerücht..."
Mach dich doch bitte nicht so unglücklich mit dem Zerfleddern einzelner Zeitungsbeiträge.
Hoffen wir, dass Caio fit ist und er spielt.
Macke, unglücklich machen mich andere Sachen Wollte nur mal wieder was zum Diskutieren reinschmeißen, Weißenberger ist doch längst passe'
Es geht doch nicht darum, wen Du oder ich aufgestellt hätten, es wird ja auch nicht bemängelt FF hätte nicht "seine" beste 11 aufgestellt, sondern daß FF die Zeit nicht zum einspielen genutzt hat, einspielen impliziert aber, daß dann das gesamte Kollektiv schlechter gewesen wäre, sonst wäre ja ein einspielen auch nicht nötig. Es wird also rückblickend das schlechtere Kollektiv aus Trainersicht (und um diese Sicht geht es ja bei dem Vorwurf die Chance bei Spielen in denen es angeblich um nichts mehr ging sich einspielen zu können) gefordert, bei angeblich gleichzeitiger fehlender Siegmotivation des Trainers.
Wie Du, ich oder andere die Leistungsfähigkeit einschätzen, ist bei dieser Argumentation irrelevant. Aber mehrere argumentieren so auf den beiden Fronten (FF Thread und der hier) und das versuche ich ins Bewusstsein zu rufen.
Wäre es absolut klar, daß die Mannschaft mit Caio auf jedenfall besser gewesen wäre als der, den er ersetzt hätte, dann hätte man sich ja nicht einspielen müssen und man kann vorwerfen FF hätte nicht die besten Elf aufs Feld geschickt. Der Vorwurf, daß er sie sich nicht hat einspielen lassen, impliziert automatisch, daß Caio die schlechtere Wahl gewesen wäre, man das aber in Kauf genommen hätte in Hinblick auf diese Saison.
Es geht mir nur um diesen Wiederspruch bei manchen, mit meiner eigenen Meinung hat das nichts zu tun.
Ich sage halt nur, entweder man wirft das eine vor, oder das andere, beides ist imho ein Zeichen absoluter Antipathie wo man nach jedem Stück greift, nur um aus Prinzip gegen den Trainer schießt und solange man so contra oder auch pro FF hier Texte verfasst, bleibts beim wilden im Kreis drehen.
Von dem Gesichtspunkt her hast du natürlich recht.
Aber man sollte auch überlegen, dass ein Einspielen nun mal notwendig ist(vorallem ist es eine selbstverständlichkeit, wenn man ernsthaft an dem Spieler interessiert ist). Das gilt für jeden SPieler. Nimm Korkmaz, die ersten SPiele waren schlecht(ganz normal). Da hat er unsere Manschaft quasi auch erstmal geschwächt. Aber nach dem dritten Spiel war schon eine Steigerung da. Fink brauchte diese Saison glaube sogar 6 oder 7 Spiele, bis es ansehnlich war. Ein Spieler muss dazu aber regelmäßig eingesetzt werden, und darf nicht das Gefühl haben"so wenn ich heute spiele muss alles klappen sonst sitz ich grad wieder auf der Bank". Nimm Podolski, meiner Meinung ist er bei den Bayern nur so schlecht, weil er kein Vertauen bekommt.In der Nationalmanschaft sieht das schon ganz anderes aus. Naja und ich glaube einfach, daß Caio sich genauso steigern könnte, wenn die oben genannten Bedingungen stimmen würden. Ich denke er hätte auch schon in der Rückrunde uns helfen können(müssen) und die Manschaft insgesamt verbessert. Aber leider wiessen wir das alle nicht. Man kann nur erahnen(aus den bisher gezeigten), was passieren würde, wenn er mehr Konstanz bekommen würde. Geht leider nur durch regelmäßige Spielpraxis. Und das Argument, dass es der Manschaft schadet, einen Spieler sich einspielen zu lassen, gilt wohl noch viel mehr für eine neue Saison. Gerade in so einer schweren Zeit wie in den letzten Wochen. Da sah das am Ende der letzten Saison, wo es eh nicht gut lief schon anders aus. Naja ist ja nichts neues was ich hier sage ,-)
Zudem ist es ja garnicht mal so, als ob Caio unsere Mannschaft bei seinen bisherigen Einsätzen geschwächt hätte. Er hat sie verstärkt!
Es fällt halt bei FF irgendwie alles aufs Training zurück. Wer nicht gut trainiert, kommt auch im Spiel nicht zum Einsatz. D.h. Kämpfertypen stehen bei FF ganz oben auf der Liste und andere müssen zuschauen wo sie bleiben.
Nur bringt dieses System nicht immer was, wenn man die Leistungen einiger unserer Kicker betrachtet. Beim Training wohl mit vollem Einsatz dabei, nur im Spiel dann nicht gerade effektiv!
Caio trainiert nicht gut, sonst hätten wir ihn ja schon öfters gesehen. Dennoch hat er bei seinen bisherigen Einsätzen schon Sachen gezeigt, wovon einige "Kämpfertypen" bei uns nur träumen können und er hat unser Offensivspiel belebt, genau wofür er geholt wurde! An seinen durchaus beachtbaren Leistungen gibt es einfach nichts zu rütteln, Training hin oder her.
Der Spieler kann was, bloß darf er es unter FF nicht im Spiel zeigen, weil er im Training zu faul ist. Wohl nicht nur im Training, sondern generell. Es kommt mir immer mehr so vor, als würde man versuchen Caio eine Mentalität einzuflößen, die er in der Form nicht annehmen kann, da er ganz anders geprägt ist. Ich hoffe, dass ich hier falsch liege und FF berücksichtigt, das Caio kein Europäer ist.
Endless schrieb: Vollste Zustimmung @ Aceton-Adler Es fällt halt bei FF irgendwie alles aufs Training zurück. Wer nicht gut trainiert, kommt auch im Spiel nicht zum Einsatz. D.h. Kämpfertypen stehen bei FF ganz oben auf der Liste und andere müssen zuschauen wo sie bleiben.
Das ist ja mal ein hochinteressanter Kausalzusammenhang! Also können nur Kämpfetypen gut trainieren ja? Was für Schwachsinn! Hat nicht auch ein AS bei uns unter Funkel gespielt? Der war bestimmt kein Kämpfertyp. Zu deutsch du willst, dass Caio n Freifahrtschein kriegt, sich im Training schön innen Liegestuhl hauen kann und trotzdem spielen darf oder wie stellst du dir das vor???? Mein Gott ich hätte wirklich auch gern einen größeren dickeren Diegobrasillianer bei uns im Team aber das ist Caio scheinbar einfach nicht. Könnt ihr das nicht kapieren? Warum muss es immer Funkels Schuld sein wenn Caio nicht spielt? Stellt euch mal vor vielleicht würden andere Trainer (möglicherweise sogar ein RR) den auch draussen lassen. Man weiss es nicht aber könnte ja durchaus sein oder???
Zudem ist es ja garnicht mal so, als ob Caio unsere Mannschaft bei seinen bisherigen Einsätzen geschwächt hätte. Er hat sie verstärkt!
Das ist eine haltlose Behauptung, die nur mit partieller Amensie erklärbar ist. Sorry, das ist sehr deutlich aber nicht böse gemeint, vor allem, weil der Post mir ansonsten ganz gut gefällt, wenn ich auch nicht allem zustimme.
Caio hat sie mal verstärkt und wenigstens für Schwung gesorgt, mal hat er einfach nur erschreckend schwach gespielt, das war dann nur immer eineinhalb Wochen später vergessen, obwohl nach dem jeweiligen Spiel Konsens. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Allgemein wird dieser Thread (nicht auf den Zitierten bezogen) mit jeder Runde im Endloskarrussel dümmer und dümmer. Eigentlich waren ja mal zwischendurch von beiden Seiten ganz gute Argumente gesammelt, aber inzwischen ergeht es sich nur noch in haltlosen Unterstellungen. Wahrscheinlich haben wir einfach alle keine Lust mehr, uns Mühe zu geben, denn die jeweilige Amnesie macht daraus eine Sisypos Arbeit. Man sollte das Ding wirklich langsam dicht machen... es ist alles gesagt und neues gibt es seit Wochen nicht mehr.
Es fällt halt bei FF irgendwie alles aufs Training zurück. Wer nicht gut trainiert, kommt auch im Spiel nicht zum Einsatz. D.h. Kämpfertypen stehen bei FF ganz oben auf der Liste und andere müssen zuschauen wo sie bleiben.
Nur bringt dieses System nicht immer was, wenn man die Leistungen einiger unserer Kicker betrachtet. Beim Training wohl mit vollem Einsatz dabei, nur im Spiel dann nicht gerade effektiv!
Caio trainiert nicht gut, sonst hätten wir ihn ja schon öfters gesehen. Dennoch hat er bei seinen bisherigen Einsätzen schon Sachen gezeigt, wovon einige "Kämpfertypen" bei uns nur träumen können und er hat unser Offensivspiel belebt, genau wofür er geholt wurde! An seinen durchaus beachtbaren Leistungen gibt es einfach nichts zu rütteln, Training hin oder her.
Der Spieler kann was, bloß darf er es unter FF nicht im Spiel zeigen, weil er im Training zu faul ist. Wohl nicht nur im Training, sondern generell. Es kommt mir immer mehr so vor, als würde man versuchen Caio eine Mentalität einzuflößen, die er in der Form nicht annehmen kann, da er ganz anders geprägt ist. Ich hoffe, dass ich hier falsch liege und FF berücksichtigt, das Caio kein Europäer ist.
Mir scheint, Du verwechselst Kämpfen mit Einsatz und Willen zeigen. Warum soll einer mit einem Spiel belohnt werden, der sich im Training die Eier schaukelt? Niemand - nicht mal FF - erwartet, dass Caio grätscht und rackert, sondern er soll zeigen, dass er will und dass er dem Ball nachsetzt, wenn er ihn verliert (was ja leider nicht allzu selten vorkommt), dass er sich bemüht und sich engagiert. Und wenn er im Training zu faul ist, dann sitzt er verdientermassen draussen.
Das ist eine haltlose Behauptung, die nur mit partieller Amensie erklärbar ist. Sorry, das ist sehr deutlich aber nicht böse gemeint, vor allem, weil der Post mir ansonsten ganz gut gefällt, wenn ich auch nicht allem zustimme.
Caio hat sie mal verstärkt und wenigstens für Schwung gesorgt, mal hat er einfach nur erschreckend schwach gespielt, das war dann nur immer eineinhalb Wochen später vergessen, obwohl nach dem jeweiligen Spiel Konsens. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Allgemein wird dieser Thread (nicht auf den Zitierten bezogen) mit jeder Runde im Endloskarrussel dümmer und dümmer. Eigentlich waren ja mal zwischendurch von beiden Seiten ganz gute Argumente gesammelt, aber inzwischen ergeht es sich nur noch in haltlosen Unterstellungen. Wahrscheinlich haben wir einfach alle keine Lust mehr, uns Mühe zu geben, denn die jeweilige Amnesie macht daraus eine Sisypos Arbeit. Man sollte das Ding wirklich langsam dicht machen... es ist alles gesagt und neues gibt es seit Wochen nicht mehr.
Ja, Du hast Recht.
Ich will aber noch eines zu Gedenken geben: Jeder kennt die youtube-Videos von Caio, die zeigen, dass der Junge richtig gut kicken kann. Ebenso ist die brasilianische Liga nicht schlecht, d.h., er hat sich in einer guten Liga bewiesen. Wie sein Defensivverhalten dort war, ist egal, denn in meinen Augen würde es reichen, wenn er solche Aktionen wie dort bringt. 11 Tore in 27 Spielen würden mich auch zufriedenstellen.
Das bedeutet: Er kann gut kicken, ruft es hier nicht in dieser Form ab. Das liegt sicherlich an der Lebensumstellung, aber auch an ihm selbst. Das ist unstreitig.
Aber es liegt auch am Trainer, der versuchen müsste, alles aus ihm rauszukitzeln, egal wie. Das vermisse ich ein wenig bei FF, leider...
Wie wichtig aber das Vertrauen des Trainers ist, sieht man an M. Zidan, der auch nur unter Kloppo gut ist...
Alexsge22 schrieb: Aber es liegt auch am Trainer, der versuchen müsste, alles aus ihm rauszukitzeln, egal wie. Das vermisse ich ein wenig bei FF, leider...
Vielleicht will er es ja und versucht es auch, nur Caio zieht nicht mit. Kann ja auch sein, oder?
Alexsge22 schrieb: Aber es liegt auch am Trainer, der versuchen müsste, alles aus ihm rauszukitzeln, egal wie. Das vermisse ich ein wenig bei FF, leider...
Vielleicht will er es ja und versucht es auch, nur Caio zieht nicht mit. Kann ja auch sein, oder?
Stimmt, da kann man leider nur spekulieren. Die öffentlichen Äußerungen lassen aber eher das Gegenteilvermuten. Ferner glaube ich eher weniger, dass Caio nicht kicken will, gerade Spieler wie er sind doch heiß zu spielen...
Stimmt, da kann man leider nur spekulieren. Die öffentlichen Äußerungen lassen aber eher das Gegenteilvermuten. Ferner glaube ich eher weniger, dass Caio nicht kicken will, gerade Spieler wie er sind doch heiß zu spielen...
Klar will er spielen. Aber dazu gehört halt ein bisschen mehr an taktischer Klugheit, die er halt noch verinnerlichen muss. Nur mit Hacke-Spitze-1-2-3 kommt er hier leider nicht weiter.
Endless schrieb: Vollste Zustimmung @ Aceton-Adler Es fällt halt bei FF irgendwie alles aufs Training zurück. Wer nicht gut trainiert, kommt auch im Spiel nicht zum Einsatz. D.h. Kämpfertypen stehen bei FF ganz oben auf der Liste und andere müssen zuschauen wo sie bleiben.
Das ist ja mal ein hochinteressanter Kausalzusammenhang! Also können nur Kämpfetypen gut trainieren ja? Was für Schwachsinn! Hat nicht auch ein AS bei uns unter Funkel gespielt? Der war bestimmt kein Kämpfertyp.
Das ist wieder Definitionssache. Kämpfertypen definiere ich so, das sie sowohl im Spiel als auch im Training immer alles geben, 100%igen Einsatzwillen zeigen, bis zum Umfallen. Je näher sie an diesem Optimum dran sind, desto größere Chancen haben sie auf einen Einsatz. Der Gedanke ist im Ansatz ja auch nicht verkehrt.
Allerdings gibt es ja auch Spieler, die im Training nicht so gut arbeiten, aber trotzdem besser sind als andere. An diesem Punkt wird es für einen Trainer sicher schwierig, die besseren Spieler, obwohl sie trainingsfauler sind, nicht aufzustellen!
Ein Beispiel hast du ja vielleicht mit Albert Streit schon genannt, wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin, ob er im Training fauler als andere ist.
Manche Spieler haben einen Bonus, manche eben nicht, daß ist auch bei Funkel so und war auch schon immer so gewesen. Zu Funkelschen Ehrenrettung muß man aber sagen, daß war auch bei anderen Trainern schon immer so, und ist auch grundsätzlich so, daß weiß jeder der mal gegen einen Ball getreten hat. Caio spielt durch gewisse "Entgleisungen" allerdings Funkel auch in die Karten, was eine logische Nichtberücksichtigung zur Folge hat. Aber der Verein insbesondere das Trainerteam lässt eine Integration bislang schmerzlich vermissen, ein Chris alleine die Verantwortung zu übertragen scheint ein schlechter Witz zu sein. In diesem Bereich hat uns manches Thekenteam einiges voraus.
Du denkst das der Thread dicht gemacht werden muss. Nun, das siehst du so. Es gibt sicher viele andere die es anders sehen. Immerhin wird hier ja noch fleißig diskutiert, woran du dich auch beteilgst .
Sicher hat Caio teilweise schlecht gespielt, bloss war das bei anderen Spielern auch der Fall.Spieler, die um einiges mehr Spielpraxis in der Bundesliga haben als Caio.
Überleg dir doch mal warum Caio immer mal wieder gefordert wird. Das ist nicht, weil er hier und da mal grottig gespielt hat, sondern weil die positiven Sachen überwiegt haben. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er über technisch herausragende Mittel verfügt, von denen andere Spieler nur träumen können. Ziel sollte es da sein diesen Mann wirklich aufzubauen und seine Entwicklung voranzutreiben. Und da sind nunmal viele der Meinung, dass dies am besten über Spielpraxis geht.
Was nun wirklich der optimale Weg ist, um die Entwicklung von Caio voranzutreiben, sollte unser Trainer am besten wissen!
segler schrieb: Nach dem gestrigen CL-Spiel der Bremer gegen Panathinaikos in dem Mantzios nach seinen zwei Toren in Bremen erneut einen Treffer erzielte, kam mir der Gedanke, dass es bei Caio ähnlich gehen könnte. Nachdem Funkel offensichtlich nicht in der Lage war Mantzios seinen Qualitäten entsprechend in ein funktionierendes, offensives System einzubinden, befürchte ich bei Caio eine ähnliche Entwicklung. Wir werden erst merken, wenn er nach seinem Weggang aus Frankfurt, den Funkel ja durch seine Massnahmen fast unausweichlich macht, bei einem anderen Verein sein grosses Potential zeigt. Der Unterschied zu Mantzios ist nur, dass bei Caio dem Verein vermutlich ein grosser finanzieller Verlust entsteht.
Was willst denn mitm Mantzios? Der ist doch nur ein stocksteifer Fussballer, von dem man nicht weiss, ob er lieber Basketballer hätte werden sollen.
Ja genau, so war er unter der sportlichen Leitung von Herrn Funkel einzuschätzen, weil er in Funkels Devensiv-Gewürge nicht zurechtkam. Ein Trainer ist aber dazu da, (Originalton Lattek) um aus dem vorhandenen Spielermaterial ein entsprechendes System spielen zu lassen. Bei Funkel geht dies offensichtlich nicht, deshalb kann man analog zum "Basketballer" Mantzios überlegen, ob Caio nicht besser "Beach-Volleyballer" geworden wäre, da bräuchte er nicht zu grätschen und schön warm ist es auch immer. Die Kohle für Hölzenbeins und Dr.Pröckl`s Reisen, die horrende Ablösesumme sowie Caios gewiss nicht schlechtes Gehalt hätte man sich sparen können, solange Funkel Trainer bei der Eintracht ist.
Klasse, der trinkfreudige senile DSF-Trainer als Vorbild. Das der das noch erleben darf.
Übrigens, dass die Basketballer-Einschätzung einst von Dir verfasst wurde, als sich FF traute, Mantzios und nicht Caio einzusetzen, ist Dir noch bekannt?
Mit dem Einbinden ins System magst ja eventuell nicht mal so falsch liegen, aber dass jetzt Mantzios gelobt wird und einst von fast allen weggejagt wurde, erstaunt schon etwas. Der ist nicht so schlecht, wie er einst gemacht wurde. Aber auch bei weitem nicht so gut, wie er jetzt gemacht wird.
Und, sorry Mods, das wars auch schon zu Mantzios. Weiter mit Caio und allen Neuigkeiten, dies so gibt.
Ich bin beileibe kein Freund von Udo, v.a., weil er sich jetzt immer noch in den Vordergrund drängt und sein Pilsken nicht in Ruhe zuhause trinkt. Aber dass der Mann Ahnung vom Fussball hat und Erfolg als Trainer hatte, wird ihm keiner absprechen können. Natürlich kenne ich meine damalige Einschätzung zu Mantzios und war einer von vielen, die ihm keine Träne nachweinten. Was zu denken gibt ist, dass er halt in einer weit anspruchsvolleren Liga derzeit erfolgreich auf Torjagd geht, während er offensichtlich bei der Eintracht seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen konnte (durfte). Darüber mag jeder seine eigene Sicht der Dinge haben. Mir geht es nur darum, dass im Falle Caio - ich sage jetzt mal vorsichtig - die Sachlage ähnlich sein könnte, schon dabei geht mir aufgrund der sportlichen Belange und der finanziellen Seite das gewaltig "gegen den Strich"!
Bismarc schrieb: Caio bräuchte mal drei, vier Spiele von Anfang an - egal wie es läuft. Das gleiche war auch bei Mantzios so: Er hat nie wirklich gespielt, wurde immer nur eingewechselt. Wie soll ein Spieler mir Kurzeinsätzen seinen Rhytmus finden? Das ist unmöglich. Das geht in keiner Sportart!
Ist das wirklich so? Es gibt Sportarten da wird dauernd ein- und ausgewechselt.
Naja vor dem Hintergrund, dass die letzten SPiele nicht gut waren, Caios Konkurrenz nicht so dolle waren, ist es nicht unbedingt ein Widerspruch.
Wenn man zumindest glaubt, dass es mit Caio besser gelaufen wäre
Es geht doch nicht darum, wen Du oder ich aufgestellt hätten, es wird ja auch nicht bemängelt FF hätte nicht "seine" beste 11 aufgestellt, sondern daß FF die Zeit nicht zum einspielen genutzt hat, einspielen impliziert aber, daß dann das gesamte Kollektiv schlechter gewesen wäre, sonst wäre ja ein einspielen auch nicht nötig.
Es wird also rückblickend das schlechtere Kollektiv aus Trainersicht (und um diese Sicht geht es ja bei dem Vorwurf die Chance bei Spielen in denen es angeblich um nichts mehr ging sich einspielen zu können) gefordert, bei angeblich gleichzeitiger fehlender Siegmotivation des Trainers.
Wie Du, ich oder andere die Leistungsfähigkeit einschätzen, ist bei dieser Argumentation irrelevant.
Aber mehrere argumentieren so auf den beiden Fronten (FF Thread und der hier) und das versuche ich ins Bewusstsein zu rufen.
Wäre es absolut klar, daß die Mannschaft mit Caio auf jedenfall besser gewesen wäre als der, den er ersetzt hätte, dann hätte man sich ja nicht einspielen müssen und man kann vorwerfen FF hätte nicht die besten Elf aufs Feld geschickt.
Der Vorwurf, daß er sie sich nicht hat einspielen lassen, impliziert automatisch, daß Caio die schlechtere Wahl gewesen wäre, man das aber in Kauf genommen hätte in Hinblick auf diese Saison.
Hoffen wir, dass Caio fit ist und er spielt.
Macke, unglücklich machen mich andere Sachen Wollte nur mal wieder was zum Diskutieren reinschmeißen, Weißenberger ist doch längst passe'
Von dem Gesichtspunkt her hast du natürlich recht.
Aber man sollte auch überlegen, dass ein Einspielen nun mal notwendig ist(vorallem ist es eine selbstverständlichkeit, wenn man ernsthaft an dem Spieler interessiert ist).
Das gilt für jeden SPieler.
Nimm Korkmaz, die ersten SPiele waren schlecht(ganz normal).
Da hat er unsere Manschaft quasi auch erstmal geschwächt.
Aber nach dem dritten Spiel war schon eine Steigerung da.
Fink brauchte diese Saison glaube sogar 6 oder 7 Spiele, bis es ansehnlich war.
Ein Spieler muss dazu aber regelmäßig eingesetzt werden, und darf nicht das Gefühl haben"so wenn ich heute spiele muss alles klappen sonst sitz ich grad wieder auf der Bank".
Nimm Podolski, meiner Meinung ist er bei den Bayern nur so schlecht, weil er kein Vertauen bekommt.In der Nationalmanschaft sieht das schon ganz anderes aus.
Naja und ich glaube einfach, daß Caio sich genauso steigern könnte, wenn die oben genannten Bedingungen stimmen würden.
Ich denke er hätte auch schon in der Rückrunde uns helfen können(müssen) und die Manschaft insgesamt verbessert.
Aber leider wiessen wir das alle nicht. Man kann nur erahnen(aus den bisher gezeigten), was passieren würde, wenn er mehr Konstanz bekommen würde.
Geht leider nur durch regelmäßige Spielpraxis.
Und das Argument, dass es der Manschaft schadet, einen Spieler sich einspielen zu lassen, gilt wohl noch viel mehr für eine neue Saison.
Gerade in so einer schweren Zeit wie in den letzten Wochen.
Da sah das am Ende der letzten Saison, wo es eh nicht gut lief schon anders aus.
Naja ist ja nichts neues was ich hier sage ,-)
Das ist ja mal ein hochinteressanter Kausalzusammenhang! Also können nur Kämpfetypen gut trainieren ja?
Was für Schwachsinn! Hat nicht auch ein AS bei uns unter Funkel gespielt? Der war bestimmt kein Kämpfertyp.
Zu deutsch du willst, dass Caio n Freifahrtschein kriegt, sich im Training schön innen Liegestuhl hauen kann und trotzdem spielen darf oder wie stellst du dir das vor???? Mein Gott ich hätte wirklich auch gern einen größeren dickeren Diegobrasillianer bei uns im Team aber das ist Caio scheinbar einfach nicht. Könnt ihr das nicht kapieren? Warum muss es immer Funkels Schuld sein wenn Caio nicht spielt? Stellt euch mal vor vielleicht würden andere Trainer (möglicherweise sogar ein RR) den auch draussen lassen. Man weiss es nicht aber könnte ja durchaus sein oder???
Mir scheint, Du verwechselst Kämpfen mit Einsatz und Willen zeigen. Warum soll einer mit einem Spiel belohnt werden, der sich im Training die Eier schaukelt? Niemand - nicht mal FF - erwartet, dass Caio grätscht und rackert, sondern er soll zeigen, dass er will und dass er dem Ball nachsetzt, wenn er ihn verliert (was ja leider nicht allzu selten vorkommt), dass er sich bemüht und sich engagiert. Und wenn er im Training zu faul ist, dann sitzt er verdientermassen draussen.
Ja, Du hast Recht.
Ich will aber noch eines zu Gedenken geben: Jeder kennt die youtube-Videos von Caio, die zeigen, dass der Junge richtig gut kicken kann. Ebenso ist die brasilianische Liga nicht schlecht, d.h., er hat sich in einer guten Liga bewiesen. Wie sein Defensivverhalten dort war, ist egal, denn in meinen Augen würde es reichen, wenn er solche Aktionen wie dort bringt. 11 Tore in 27 Spielen würden mich auch zufriedenstellen.
Das bedeutet: Er kann gut kicken, ruft es hier nicht in dieser Form ab. Das liegt sicherlich an der Lebensumstellung, aber auch an ihm selbst. Das ist unstreitig.
Aber es liegt auch am Trainer, der versuchen müsste, alles aus ihm rauszukitzeln, egal wie. Das vermisse ich ein wenig bei FF, leider...
Wie wichtig aber das Vertrauen des Trainers ist, sieht man an M. Zidan, der auch nur unter Kloppo gut ist...
Klar will er spielen. Aber dazu gehört halt ein bisschen mehr an taktischer Klugheit, die er halt noch verinnerlichen muss. Nur mit Hacke-Spitze-1-2-3 kommt er hier leider nicht weiter.
Das ist wieder Definitionssache. Kämpfertypen definiere ich so, das sie sowohl im Spiel als auch im Training immer alles geben, 100%igen Einsatzwillen zeigen, bis zum Umfallen. Je näher sie an diesem Optimum dran sind, desto größere Chancen haben sie auf einen Einsatz. Der Gedanke ist im Ansatz ja auch nicht verkehrt.
Allerdings gibt es ja auch Spieler, die im Training nicht so gut arbeiten, aber trotzdem besser sind als andere. An diesem Punkt wird es für einen Trainer sicher schwierig, die besseren Spieler, obwohl sie trainingsfauler sind, nicht aufzustellen!
Ein Beispiel hast du ja vielleicht mit Albert Streit schon genannt, wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin, ob er im Training fauler als andere ist.
Zu Funkelschen Ehrenrettung muß man aber sagen, daß war auch bei anderen Trainern schon immer so, und ist auch grundsätzlich so, daß weiß jeder der mal gegen einen Ball getreten hat.
Caio spielt durch gewisse "Entgleisungen" allerdings Funkel auch in die Karten, was eine logische Nichtberücksichtigung zur Folge hat.
Aber der Verein insbesondere das Trainerteam lässt eine Integration bislang schmerzlich vermissen, ein Chris alleine die Verantwortung zu übertragen scheint ein schlechter Witz zu sein.
In diesem Bereich hat uns manches Thekenteam einiges voraus.
Gruss
RmK
Du denkst das der Thread dicht gemacht werden muss. Nun, das siehst du so. Es gibt sicher viele andere die es anders sehen. Immerhin wird hier ja noch fleißig diskutiert, woran du dich auch beteilgst .
Sicher hat Caio teilweise schlecht gespielt, bloss war das bei anderen Spielern auch der Fall.Spieler, die um einiges mehr Spielpraxis in der Bundesliga haben als Caio.
Überleg dir doch mal warum Caio immer mal wieder gefordert wird. Das ist nicht, weil er hier und da mal grottig gespielt hat, sondern weil die positiven Sachen überwiegt haben. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er über technisch herausragende Mittel verfügt, von denen andere Spieler nur träumen können. Ziel sollte es da sein diesen Mann wirklich aufzubauen und seine Entwicklung voranzutreiben. Und da sind nunmal viele der Meinung, dass dies am besten über Spielpraxis geht.
Was nun wirklich der optimale Weg ist, um die Entwicklung von Caio voranzutreiben, sollte unser Trainer am besten wissen!
Ich bin beileibe kein Freund von Udo, v.a., weil er sich jetzt immer noch in den Vordergrund drängt und sein Pilsken nicht in Ruhe zuhause trinkt. Aber dass der Mann Ahnung vom Fussball hat und Erfolg als Trainer hatte, wird ihm keiner absprechen können.
Natürlich kenne ich meine damalige Einschätzung zu Mantzios und war einer von vielen, die ihm keine Träne nachweinten. Was zu denken gibt ist, dass er halt in einer weit anspruchsvolleren Liga derzeit erfolgreich auf Torjagd geht, während er offensichtlich bei der Eintracht seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen konnte (durfte). Darüber mag jeder seine eigene Sicht der Dinge haben.
Mir geht es nur darum, dass im Falle Caio - ich sage jetzt mal vorsichtig - die Sachlage ähnlich sein könnte, schon dabei geht mir aufgrund der sportlichen Belange und der finanziellen Seite das gewaltig "gegen den Strich"!
Ist das wirklich so? Es gibt Sportarten da wird dauernd ein- und ausgewechselt.