>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Laut Kicker spielt Caio heute wieder nicht! was soll dass???
Caio hat letztes Spiel auf keinen Fall so gespielt,dass man ihn jetzt dringend gegen den "laufstarken" Toski oder Mahdavikia austauschen müsste....zumal jetzt,wo viele Stammspieler fehlen und man mit 19 Punkten angeblich schon gut darsteht-das ist doch der perfekte Zeitpunkt für ihn,wann sonst! Für mich ist dass ganz klar absicht von Funkel,weil er mit Caio's Art Fußball zu spielen einfach nicht klar kommt und den anderen zeigen will,dass "Ballkünstler" bei ihm keine Chance haben,sondern nur Arbeiter! Das kann doch nicht sein,wie soll der Junge denn jehmals Stammspieler werden,Spielpraxis sammeln,selbstbewusstsein tanken und zu dem werden,was er werden sollte???
FF ko*** mich echt sowas von an!!!
Raus mit ihm und seiner Taktik!!!
#
@wib

Für mich geht es da nicht um den Spieler Caio, sondern um das System unseres Trainers. Es ist schon verwunderlich, das man an der Taktik festhält, die uns zwei deftige Klatschen beschert haben. Von daher plädiere ich auch mal für einen Versuch einer offensiveren Grundausrichtung des Teams. Caio steht daher nur für eben jenen Wunsch nach verstärkter Offensive. Und diesen Wunsche danach teilen hier wohl einige mit mir...
#
Cogi-Adler schrieb:
Ich sage mal, wenn der Caio so viele Einsatze hier in Frankfurt hätte wie ein Meier, dann würde es noch nicht einmal im Ansatz einen Vergleich zwischen den beiden Spielern geben, weil es nämlich keinen mehr gäbe.


Da stimme ich Dir zu. Ich sehe Caio z.Z. auch eher so:
http://de.youtube.com/watch?v=nDJgPWHgchM


Programmierer
#
Bzgl. der Technik Caios, seiner Schusstechnik, seinen Tempodribblings usw. ist der Vergleich mit Meier überholt, sofern man sich die youtube-Videos Caios anschaut.

Die ersten werden jetzt stöhnen, aber: Caio scheint das leisten zu können, hat es hier jedoch nur noch nicht abgerufen. Das ist schlecht, aber er ist dazu imstande. Meier hat bei weitem nicht das drauf, was Caio dort zeigt, daher verbietet sich in meinen Augen ein Vergleich.

Das soll nun keineswegs Meier diskreditieren, sondern war lediglich eine Feststellung. Meier hat taktisch Stärken, die Caio nicht hat.
#
Eine ganz interessante Aussage zu Alex Meier hat mal Kyrgiakos gebracht. Er sagte sowas wie: Der Lange ist ein sehr unterschätzter Fussballer mit einem Problem: er macht in den Spielen lange nicht so unglaubliche Dinge wie im Training.
Wir als Fans sehen sehr oft nur die Spiele und fragen uns warum der und nicht der andere spielt und umgekehrt. Versetzt euch aber mal in die Lage des Trainers, die die Jungs sechs Tage die Woche sieht. Ich glaube nicht, dass es ein einfacher Job ist Trainingsleistungen (die das Bild des Spielers beim Trainer manifestieren) auszublenden und sich lediglich auf die Aktionen im Spiel zu beschränken und umgekehrt. Ein Trainerjobs ist wahrscheinlich sehr viel schwerer wie sich so mancher vorstellt. Nichts desto trotz MUSS ein Profi auch im Training Gas geben, immerhin hat er sein Hobby zum Beruf machen können und verdient damit auch ordentliches Geld.
#
JayJay11 schrieb:
Eine ganz interessante Aussage zu Alex Meier hat mal Kyrgiakos gebracht. Er sagte sowas wie: Der Lange ist ein sehr unterschätzter Fussballer mit einem Problem: er macht in den Spielen lange nicht so unglaubliche Dinge wie im Training.
Wir als Fans sehen sehr oft nur die Spiele und fragen uns warum der und nicht der andere spielt und umgekehrt. Versetzt euch aber mal in die Lage des Trainers, die die Jungs sechs Tage die Woche sieht. Ich glaube nicht, dass es ein einfacher Job ist Trainingsleistungen (die das Bild des Spielers beim Trainer manifestieren) auszublenden und sich lediglich auf die Aktionen im Spiel zu beschränken und umgekehrt. Ein Trainerjobs ist wahrscheinlich sehr viel schwerer wie sich so mancher vorstellt. Nichts desto trotz MUSS ein Profi auch im Training Gas geben, immerhin hat er sein Hobby zum Beruf machen können und verdient damit auch ordentliches Geld.  


100% d'accor, jetzt muß caio nur auch die leistungen welche er im stande ist zu bringen samstag nachmittags abrufen, sonst haben wir ja zwei Meiers, die nur im Training glänzen.
#
Abschliessend ist also ferstzuhalten: auch wenn Caio und Meier auf der Taktiktafel auf der selben Position spielen, kann man die beiden nicht direkt vergleichen. Caio bietet mehr Einzelaktionen, Action und "was fürs Auge" wohingegen Meier eher taktische Stärken besitzt.
Beide traben manchmal verloren auf dem Rasen rum, aber damit solls das auch gewesen sein.

So, und jetzt gut. Das hier ist ein Caio-Thread und kein Meier-Forum. Dann doch lieber ein "Meier vs. Caio"-Thema aufmachen...
#
JayJay11 schrieb:
Eine ganz interessante Aussage zu Alex Meier hat mal Kyrgiakos gebracht.  


Wann hat Kyrgiakos denn jemals was gesagt außer "Stand up and fuck you"?

Is ne durchaus ernst gemeinte Frage!
#
Aineias schrieb:
Maggo schrieb:

Ich finde das Interview sehr gut und verstehe eigentlich nicht, warum einige meinen, dass er naiv ist. Naiv wäre es, wenn er sagen würde: "Ich werde in Brasilien ganz profihaft sein und Deutsch lernen ist kein Problem."
Caio spricht doch ganz genau die Hindernisse an. Dass er die erkannt hat (bei der profigemäßen Ernährung: sein Geschmack und brasilianische Sitten; beim Deutschlernen: dass er sich ohne festen Termin und jemanden, der von ihm etwas einfordert, zu "müde" ist.), ist der erste Schritt. Der zweite Schritt und den will er jetzt gehen - hoffen wir, dass er den inneren Schweinehund überwinden wird -, ist, dass er das auch umsetzen kann.

Das einzige, was Caio in dem Interview meiner Meinung nach nicht gesagt hat, ist, dass er auch Defizite im Umschalten von der Defensive in die Offensive hat, wenn er den Ball nicht hat.

Ganz großartig finde ich wie er die Kritik von Funkel aufnimmt. Er hat offenbar doch einen größeren Ehrgeiz als ich annahm.


Du hast völlig recht Maggo und gerade die Aufnahme von Funkels Kritik gefällt mir auch.

Nur sind manche Aussagen doch recht kindlich/goldig/naiv: daheim ist er oft zu müde zum Lernen,  Leckereien locken... macht ihn weder zu einem schlechteren Menschen oder Fussballer und kommt sympathisch rüber, aber ich habe das Gefühl, jetzt genau zu verstehen, was HB mit dem "Brocken" etc. meinte.    


Ich würde eher sagen, seine Aussagen sind menschlich und immerhin ist er ehrlich und redet nicht um den heissen Brei herum.
Ich denke er hat langsam begriffen, worauf es hier ankommt und er arbeitet dran.
#
Riedadler schrieb:
JayJay11 schrieb:
Eine ganz interessante Aussage zu Alex Meier hat mal Kyrgiakos gebracht.  


Wann hat Kyrgiakos denn jemals was gesagt außer "Stand up and fuck you"?

Is ne durchaus ernst gemeinte Frage!




Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass er die Sprache der Liebe aber auch ganz gut beherrscht hat...
#
Lass uns an Deinem Wissen teihaben
(Dieser kleiner Off-Topic-Ausflug dürfte doch wohl jeden interessieren   )
#
Programmierer schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ich sage mal, wenn der Caio so viele Einsatze hier in Frankfurt hätte wie ein Meier, dann würde es noch nicht einmal im Ansatz einen Vergleich zwischen den beiden Spielern geben, weil es nämlich keinen mehr gäbe.


Da stimme ich Dir zu. Ich sehe Caio z.Z. auch eher so:
http://de.youtube.com/watch?v=nDJgPWHgchM


Programmierer


neneee...

http://de.youtube.com/watch?v=KQgX4RiQjbI
#
Riedadler schrieb:
Lass uns an Deinem Wissen teihaben
(Dieser kleiner Off-Topic-Ausflug dürfte doch wohl jeden interessieren   )


Ich weiß nur, dass er wohl mehrere Mädels am Start hatte, die er dann aber alle ziemlich harsch abblitzen ließ nach seinem Vergnügen...
#
Alexsge22 schrieb:


Ich weiß nur, dass er wohl mehrere Mädels am Start hatte, die er dann aber alle ziemlich harsch abblitzen ließ nach seinem Vergnügen...  


Ja er ist kein Mann vieler Worte...ich hoffe nur er hat den Mädels am Schluss nicht dasselbe gesagt wie zu Diego  
#
Riedadler schrieb:
Alexsge22 schrieb:


Ich weiß nur, dass er wohl mehrere Mädels am Start hatte, die er dann aber alle ziemlich harsch abblitzen ließ nach seinem Vergnügen...  


Ja er ist kein Mann vieler Worte...ich hoffe nur er hat den Mädels am Schluss nicht dasselbe gesagt wie zu Diego    


So sinngemäß "Stand up, or I f**k you!" ???
#
Programmierer schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ich sage mal, wenn der Caio so viele Einsatze hier in Frankfurt hätte wie ein Meier, dann würde es noch nicht einmal im Ansatz einen Vergleich zwischen den beiden Spielern geben, weil es nämlich keinen mehr gäbe.


Da stimme ich Dir zu. Ich sehe Caio z.Z. auch eher so:
http://de.youtube.com/watch?v=nDJgPWHgchM


Programmierer



Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Und der Vergleich mit Meier hinkt sowieso, das sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

Caio geht deutlich mehr in Eins-zu-Eins-Situationen, spielt mal ein, zwei Leute aus. Meier führt den Ball selten länger, sondern spielt ihn meist direkt weiter. Auch fordert er ihn zu selten. Da liegt in meinen Augen auch die Anfälligkeit seines Spieles begründet. Wenn niemand sich so bewegt, dass One-Touch-Meier ihn direkt einsetzen kann, hat sich's mit der Herrlichkeit.

Läuft die gesamte Truppe rund, funktioniert Meiers Spielweise eher. Wenn's mit der Kreativität lahmt, kann das eine oder andere Caio-Dribbling echt helfen.
#
@osram im korb

gelungener vergleich der beiden spielertypen. in diesem sinne ist caio der bessere mann, wobei er noch etwas für seine ausdauer und lauffreudigkeit tun darf. ein paar mehr dieser aktionen und er schießt in jedem spiel ein tor.
#
Demütigung Part XVI...
Klasse FF, nach Hamburg fahren mit dem Plan nich zu hoch zu verlieren.
Wenn man da heut zugesehen hat, da wurde man echt wütend.
FF raus  
#
Tja - wenn wann nicht heute?
Einfach unfassbar, dass da nicht zumindest früher gewechselst wurde.
#
hansi90 schrieb:
Demütigung Part XVI...
Klasse FF, nach Hamburg fahren mit dem Plan nich zu hoch zu verlieren.
Wenn man da heut zugesehen hat, da wurde man echt wütend.
FF raus    


Wehe, wenn HB den Vertrag verlängert! Am 30.6.09 sollte ein friedliches Ende gefunden werden.


Teilen