>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Alexsge22 schrieb:
Ich finde das Interview echt gut, man merkt aber auch, dass Caio wohl doch etwas kindlich ist.

Vor der letzten Pause hatte Caio ein ähnlich positives Interview gegeben: Ich habe einen Trainingsplan, an den ich mich halten will.

Aber ich stehe zu meiner Aussage: Kommt Caio fit wieder, werde nichts mehr gegen ihn sagen.
#
Aineias schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Komisch, dass hier immer noch über Caios Abtauchen geschrieben und nach Methusalem Meier geschrieben wird: Der taucht im Spiel teilweise noch häufiger als Caio ab, indem er einfach stehen bleibt, Caio verteilt wenigstens noch klug die Bälle...


Schade nur, dass Methusalem Meier, indem er einfach stehenbleibt, in der Regel die größte Laufleistung auf dem Platz erbringt...  
Dazu, wer von wem was in Sachen Bälle verteilen lernen kann, sage ich jetzt mal lieber nichts.  


Kommt immer daraufan in welche Richtung man läuft. Da ist mir dann der Caio doch schon lieber, wenn er mal stehen bleibt anstatt planlos auf dem Feld herumzulaufen.


Ähm, du sagst damit, Meier würde planlos auf dem Feld rumlaufen? Meinst du das etwa ernst? Wäre schon ein etwas seltsamer Versuch den Lieblingsspieler trotz unzureichender Leistungen in die Mannschaft zu schreiben...  abgesehen davon muss man sich schon entscheiden: bleibt er nun einfach stehen oder läuft er planlos in der Gegend rum,-)

Mal ganz im Ernst, ob man Caios letztes Spiel nun mit 3,5 oder 4,5 bewertet, und ob er nun deshalb unauffällig war, weil er zu wenig Spielpraxis, Defizite oder ein durch FF angeschlagenes Selbstvertrauen hat, ist mir letztlich egal: zu behaupten, andere Mannschaften hätten so viel Angst vor ihm, dass sie eigens Spieler zu seiner Bewachung abstellen und durch seine bloße Anwesenheit würde die Mannschaft mit einem solchen Selbstbewußtsein auftreten, dass sich dadurch irgendeine Verbindung zu den letzten Ergebnissen herstellen lässt, ist einfach nur völlig absurd.

Außerhalb Frankfurts ist er ein Nobody und wird nicht mehr beachtet, als jeder andere Offensivspieler der Eintracht auch.
Na ja, ohne Caio haben wir halt ne Hosenscheißertruppe.    


Das mit dem Rumgerenne meine ich völlig ernst. Ich sage mal, wenn der Caio so viele Einsatze hier in Frankfurt hätte wie ein Meier, dann würde es noch nicht einmal im Ansatz einen Vergleich zwischen den beiden Spielern geben, weil es nämlich keinen mehr gäbe.
Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.
#
Ochs hat Meier schlecht gemacht um Caio hervorzuheben? ich bezweifle stark das er dir da recht geben würde.
Zu deiner Aussage, das es zwischen Meier und Caio keinen Vergleich mehr gäbe wenn Caio so oft Spielen würde wie Meier weil es dann "nämlich keinen mehr gäbe" sag ich mal nichts...damit erklärst du dich ganz wunderbar selbst.  
#
orolam schrieb:
Ochs hat Meier schlecht gemacht um Caio hervorzuheben? ich bezweifle stark das er dir da recht geben würde.
Zu deiner Aussage, das es zwischen Meier und Caio keinen Vergleich mehr gäbe wenn Caio so oft Spielen würde wie Meier weil es dann "nämlich keinen mehr gäbe" sag ich mal nichts...damit erklärst du dich ganz wunderbar selbst.    


Erst einmal richtig lesen, dann kannst Du gerne noch einmal versuchen etwas dazu sagen. Ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass Ochs sagte Caio sei der beste Spieler in unseren Reihen. Wenn du damit ein Problem hast melde dich beim Patty.
Das Du ein Meier-Fan bist stört mich nicht, aber warum stört es dich dass ich ein Caio-Fan bin. Also Kopf zu und weiter gehts.
#
Cogi-Adler schrieb:

Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.


Bitte ne Quelle dafür, das Ochs das gesagt hat.
Nebenbei bin ich kein "Meier-Fan" und hab auch überhaupt nichts gegen dich als "Caio-Fan". Ich hab nur was dagegen wenn ein Spieler der Eintracht auf Kosten eines anderen Spielers hochgelobt wird.
#
orolam schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.


Bitte ne Quelle dafür, das Ochs das gesagt hat.
Nebenbei bin ich kein "Meier-Fan" und hab auch überhaupt nichts gegen dich als "Caio-Fan". Ich hab nur was dagegen wenn ein Spieler der Eintracht auf Kosten eines anderen Spielers hochgelobt wird.


Noch einmal zum Verständnis: Oberes ist meine Meinung, welche von einem Herrn Patrick Ochs bestätigt wurde. Falls Du es nicht schon mehrfach selbst mitbekommen hast, was der Ochs in einem seiner letzten Interviews sagte, sorry aber ich habe jetzt nicht die Muse es Dir herauszukramen. Er sagte sinngemäß, Caio sei der technisch/stärkste Spieler in der Mannschaft. Einen Herrn Meier hat er an dieser Stelle nicht erwähnt.
#
Cogi-Adler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass Ochs sagte Caio sei der beste Spieler in unseren Reihen.


Nur hat er gerade das NICHT gesagt (s.o.).

Aber gut, als Meier-Fan bin ich halt der Meinung, dass C. nie an ihn rankommen wird, aber darüber zu diskutieren lohnt ohnehin nicht, wie werden ja sehen.  
#
Cogi-Adler schrieb:

Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.


Achja, wo hat er denn Meier und Caio verglichen und gewertet?

Vielleicht einfach mal aufhoeren, falsche oder verdrehte Dinge in die Welt zu setzen.
#
Feigling schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.


Achja, wo hat er denn Meier und Caio verglichen und gewertet?

Vielleicht einfach mal aufhoeren, falsche oder verdrehte Dinge in die Welt zu setzen.


Wo habe ich das gesagt? Oder siehst du irgendwo eine wörtliche Rede in meinem Beitrag? Und du hör auf Sachen hineinzuinterpretieren.
#
Cogi-Adler schrieb:

Achja, wo hat er denn Meier und Caio verglichen und gewertet?

Vielleicht einfach mal aufhoeren, falsche oder verdrehte Dinge in die Welt zu setzen.


Wo habe ich das gesagt? Oder siehst du irgendwo eine wörtliche Rede in meinem Beitrag? Und du hör auf Sachen hineinzuinterpretieren. [/quote]

Cogi-Adler schrieb:

Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.


Wenn Du das nicht so meinst, solltest Du vielleicht mal die Saetze etwas anders bauen, damit nicht eben der Eindruck entsteht, Ochs habe sich ueber Caio und Meier geaeussert. [edit: Beitrag 14:56 Uhr habe ich erst spaeter gesehen]
#
Cogi-Adler schrieb:
Feigling schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Es gibt absolut gar nichts was die beiden miteinander haben, in Sachen Technik, Ballbehandlung oder sogar Schusstechnik wird Meier nie an Caio rankommen. Abgesehen von seinem imens schwachen Kopfballduellen, wobei er nicht gerade der kleinste ist. Aber was erzähl ich Dir das, das hat der Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen.


Achja, wo hat er denn Meier und Caio verglichen und gewertet?

Vielleicht einfach mal aufhoeren, falsche oder verdrehte Dinge in die Welt zu setzen.


Wo habe ich das gesagt? Oder siehst du irgendwo eine wörtliche Rede in meinem Beitrag? Und du hör auf Sachen hineinzuinterpretieren.


Feigling, wenn Ochs sagt Caio ist der beste Fußballer, dann ist er nicht nur besser als Meier, sondern besser als alle.
#
Sagen wir es mal so, Patrick Ochs hat die Mechanismen des Mediengeschäfts begriffen.

Das kann man nicht von allen sagen.
#
Du führst Meiers Schusstechnik, Ballbehandlung etc. an und behauptest anschließend, Och hätte das öffentlich angesprochen.
Das "das" (bzw. die beiden "das") in deinem Satz "Aber was erzähl ich dir das, das hat Patty Ochs schon ausführlich öffentlich angesprochen" muss sich auf etwas vorangegangenes beziehen. Und da steht nur deine Einschätzung der Fertigkeiten Meiers im Vergleich zu Caio.
#
Freidenker schrieb:

Feigling, wenn Ochs sagt Caio ist der beste Fußballer, dann ist er nicht nur besser als Meier, sondern besser als alle.


Die Diskussion hatte tobago ja schonmal die Tage. Vielleicht sollte man da wie er sagte zwischen "Fussballer" und "Spieler" unterscheiden. Im Beitrag oben wird dies aber nicht gemacht und ich glaube auch nicht, dass Ochs sein Lob fuer Caio in einer Abwertung von z.B. Meiers Faehigkeiten verstanden wissen wollte.

Aber da ich cogi-adler nur falsch verstanden habe und er sich nur auf das Lob fuer Caio bezog, ist das ja jetzt eh egal.  
#
HeinzGründel schrieb:
Sagen wir es mal so, Patrick Ochs hat die Mechanismen des Mediengeschäfts begriffen.

Das kann man nicht von allen sagen.  


Denkst du, dass soll nur ein öffentlicher Aufbau/"Hört auf mich in einem Interview mit mir über Caio zu fragen" sein, oder wie darf man das verstehen?
#
Feigling schrieb:

und ich glaube auch nicht, dass Ochs sein Lob fuer Caio in einer Abwertung von z.B. Meiers Faehigkeiten verstanden wissen wollte.


Das war es worauf ich hinaus wollte. Danke.
#
Er hat gesagt was die Leut gern hören wollen.

Vermutlich war das nicht ganz uneigennützig.
#
Aineias schrieb:
Endlich mal was neues in Sachen Caio - ein Interview.
http://www.fr-online.de/top_news/1644829_Ich-mag-das-hier-wirklich.html

Einerseits erfrischend ehrlich, andererseits ein bisschen naiv. Auf der einen Seite scheint er wirklich zu lernen, auf der anderen Seite sind ein paar bedenkliche Aussagen drin. Also viel Diskussionsstoff. Meine Einschätzung basiert vor allem auf diesen Aussagen:

"So etwas wie beim letzten Urlaub, als Sie mit viel Übergewicht zurückkamen, soll nicht mehr passieren?

Nein. Letztes Mal hatte ich es allein machen wollen. Das hat nicht geklappt. Aber jetzt passe ich auf, ich werde jeden Tag trainieren und auf das Essen achten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag. Aber ich werde mir vornehmen, abends was leichtes zu essen, Salat oder so. Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias.

Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?

Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.

Verstehen Sie mittlerweile, wie Friedhelm Funkel Fußball spielen lassen will?

Ich verstehe und weiß, was er will. Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.

Wie schätzen Sie sich innerhalb der Mannschaft ein?

Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Weil ich schon viel besser bin als am Anfang. Aber das ist nicht erst jetzt hier in Frankfurt so - schon bei Palmeiras musste ich mich erst daran gewöhnen, die Defensive nicht zu vernachlässigen."


Ich finde das Interview sehr gut und verstehe eigentlich nicht, warum einige meinen, dass er naiv ist. Naiv wäre es, wenn er sagen würde: "Ich werde in Brasilien ganz profihaft sein und Deutsch lernen ist kein Problem."
Caio spricht doch ganz genau die Hindernisse an. Dass er die erkannt hat (bei der profigemäßen Ernährung: sein Geschmack und brasilianische Sitten; beim Deutschlernen: dass er sich ohne festen Termin und jemanden, der von ihm etwas einfordert, zu "müde" ist.), ist der erste Schritt. Der zweite Schritt und den will er jetzt gehen - hoffen wir, dass er den inneren Schweinehund überwinden wird -, ist, dass er das auch umsetzen kann.

Das einzige, was Caio in dem Interview meiner Meinung nach nicht gesagt hat, ist, dass er auch Defizite im Umschalten von der Defensive in die Offensive hat, wenn er den Ball nicht hat.

Ganz großartig finde ich wie er die Kritik von Funkel aufnimmt. Er hat offenbar doch einen größeren Ehrgeiz als ich annahm.
#
Aineias schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass Ochs sagte Caio sei der beste Spieler in unseren Reihen.


Nur hat er gerade das NICHT gesagt (s.o.).

Aber gut, als Meier-Fan bin ich halt der Meinung, dass C. nie an ihn rankommen wird, aber darüber zu diskutieren lohnt ohnehin nicht, wie werden ja sehen.    


Jeder von uns in der Mannschaft weiß, dass er der beste Fußballer im Team ist", sagte Verteidiger Patrick Ochs am Montagabend im "heimspiel!" im hr-fernsehen. "Fußballerisch bringt er alles mit!"
#
Alexsge22 schrieb:
Aineias schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass Ochs sagte Caio sei der beste Spieler in unseren Reihen.


Nur hat er gerade das NICHT gesagt (s.o.).

Aber gut, als Meier-Fan bin ich halt der Meinung, dass C. nie an ihn rankommen wird, aber darüber zu diskutieren lohnt ohnehin nicht, wie werden ja sehen.    


Jeder von uns in der Mannschaft weiß, dass er der beste Fußballer im Team ist", sagte Verteidiger Patrick Ochs am Montagabend im "heimspiel!" im hr-fernsehen. "Fußballerisch bringt er alles mit!"

Genau das hat Aineias geschrieben. Denn Fussballer != Spieler.


Teilen