>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Alexsge22 schrieb:

Absoluter Käse.

Ich fand den Beitrag eigentlich recht differenziert, auch wenn ich nicht alles so sehe.

Alexsge22 schrieb:

Komisch, dass hier immer noch über Caios Abtauchen geschrieben und nach Methusalem Meier geschrieben wird: Der taucht im Spiel teilweise noch häufiger als Caio ab, indem er einfach stehen bleibt, Caio verteilt wenigstens noch klug die Bälle...


Das ist hier im Foum ja nun ungefaehr genauso oft thematisiert worden wie Caio. Da scheiden sich in beiden Faellen wohl die Geister, wie so etwas zu bewerten ist.
#
Alexsge22 schrieb:

Komisch, dass hier immer noch über Caios Abtauchen geschrieben und nach Methusalem Meier geschrieben wird: Der taucht im Spiel teilweise noch häufiger als Caio ab, indem er einfach stehen bleibt, Caio verteilt wenigstens noch klug die Bälle...


Schade nur, dass Methusalem Meier, indem er einfach stehenbleibt, in der Regel die größte Laufleistung auf dem Platz erbringt...  
Dazu, wer von wem was in Sachen Bälle verteilen lernen kann, sage ich jetzt mal lieber nichts.
#
BigMacke schrieb:
Telcontar schrieb:
Es kommt doch nicht von ungefähr, das wir die Spiele mit Caio gewonnen haben und die ohne Caio nicht.

Dafür gibt es eine einfache Erklärung:
Caio durfte auf den Platz, sobald der Gegner gleichwertig oder schlechter war.

Diese Mähr mit den Siegen durch die alleinige Anwesenheit des Herrn Caio ist schon recht abstrus.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir 100% aus den letzten vier Spielen gewonnen haben, bei denen Attila dabei war? Vielleicht sollte Friedhelm den nun auch gegen Hamburg mitnehmen?!  ,-)  


Vielleicht sollte Funkel mal nicht mit ner Hosenscheissertruppe auf des Gegners Platz auflaufen? Ist doch hypothetisch ob wir auch in Dortmund oder Bremen was gerissen hätten wenn Caio aufgelaufen wäre.Da gehts dann auch eher drum wie ich die Mannschaft einstelle,und wenn Caio mit aufläuft,ist die Marschrichtung klar (sollte es zumindest),und wenn er nicht dabei ist,auch.Find es schon "seltsam" wenn man nach zwei Auswärtsklatschen nicht von diesem Prinzip abrücken will.Gegner auf Augenhöhe...Bremen nach nem Grottenkick 1:0 in Karlsruhe verloren,der BVB schiesst nach dem Eintrachtspiel keine Tore mehr.Stimmt schon,die sind uns haushoch überlegen.Und jetzt der HSV,der sowohl Bremen als auch Dortmund geschlagen hat (aber von Hannoi mit 3:0 wieder aufn Fischmarkt geschickt wurde).Olic und Petric sind super drauf,die werden sich das nicht nehmen lassen ein oder zwei Dinger zu versenken wenn man sie denn lässt und selber keine Aktionen nach vorne bringt sowieso.
Mal nebenbei,wo wäre das Risiko mit ner offensiven Elf aufzulaufen? Angst davor ins offene Messer zu laufen? Hat irgendwie nicht so ganz geklappt in den letzten beiden Auswärtsspielen mit "hinten dicht machen" und "nach vorne ein paar Akzente setzen".Man ist doch sehr zufrieden mit den 19 Zählern,es ist das letzte Auswärtsspiel vor der Pause,also warum nicht die spielen lassen die zuletzt für Punkte gesorgt haben? Vielleicht schiesst dann auch mal der Libe ein Auswärtstor...
#
JoeSkeleton schrieb:

Vielleicht sollte Funkel mal nicht mit ner Hosenscheissertruppe auf des Gegners Platz auflaufen?


#
Aineias schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Komisch, dass hier immer noch über Caios Abtauchen geschrieben und nach Methusalem Meier geschrieben wird: Der taucht im Spiel teilweise noch häufiger als Caio ab, indem er einfach stehen bleibt, Caio verteilt wenigstens noch klug die Bälle...


Schade nur, dass Methusalem Meier, indem er einfach stehenbleibt, in der Regel die größte Laufleistung auf dem Platz erbringt...  
Dazu, wer von wem was in Sachen Bälle verteilen lernen kann, sage ich jetzt mal lieber nichts.  


Kommt immer daraufan in welche Richtung man läuft. Da ist mir dann der Caio doch schon lieber, wenn er mal stehen bleibt anstatt planlos auf dem Feld herumzulaufen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
...Und wenn Meier, Korkmaz, Chris, Bajramovic, Preuß, Ama - oder zumindest einige von denen wieder fit werden sehe ich überhaupt keinen Platz für ihn in der Mannschaft.
Ich habe mir auch sehr viel von ihm erhofft und vielleicht würde er ja auch richtig durchstarten, wenn er die Freiheiten bekäme die er braucht und einfach mal 4,5 Spiele am Stück durchspielen würde.
...


Gut, Preuß, Bajramovic und Chris sind jetzt nicht gerade deckungsgleich auf Positionen einzusetzen, auf denen man auch Caio spielen lassen könnte.

Ansonsten hast Du natürlich Recht. Funkel hat ja auch schon mit Ama, Korkmaz, Meier und Fenin seine Wunschoffensive mal benannt, im Augenblick würde ich noch Libero und Steini nah dran sehen, da jemanden zu verdrängen.
Einen Caio, wie sich bisher präsentiert hat, sehe ich aber auch nicht in der Lage, da die Reihenfolge durcheinander zu bringen, aber vielleicht entwickelt er sich im Zeitraum der Verletzungen der anderen noch ein Stück weiter.
Wir werden sehen...
#
BigMacke schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Vielleicht sollte Funkel mal nicht mit ner Hosenscheissertruppe auf des Gegners Platz auflaufen?




und ? Wenn dir die Formulierung nicht zusagt,dann eben "wie das Kaninchen vor der Schlange".Hast du was anderes gesehen beim BVB? Oder in Bremen? Dann tuts mir leid.Guck nicht gerne zu wie sich unser Team zerpflücken lässt,wenn dir 9 Gegentore in zwei Auswärtsspielen nicht zu denken geben,ok,dann wär das noch n Grund dich zu ignorieren.Und  nur n simples  sagt ja alles über deine Diskussionsbereitschaft.Mal wieder ne klasse Antwort...
#
JoeSkeleton schrieb:

und ? Wenn dir die Formulierung nicht zusagt,dann eben "wie das Kaninchen vor der Schlange".Hast du was anderes gesehen beim BVB? Oder in Bremen? Dann tuts mir leid.Guck nicht gerne zu wie sich unser Team zerpflücken lässt,wenn dir 9 Gegentore in zwei Auswärtsspielen nicht zu denken geben,ok,dann wär das noch n Grund dich zu ignorieren.Und  nur n simples  sagt ja alles über deine Diskussionsbereitschaft.Mal wieder ne klasse Antwort...  

Gegen dan BVB hat das Team in großen Teilen besser gespielt als in den gewonnen Partien.
Kannst das gerne auch noch mal im HB Interview nachlesen.

Das eigene Team als Hosensch...truppe zu bezeichnen finde ich dermaßen von niveaubefreit, dass es mir schwer fällt, nicht in Dein Unsachlichkeit zu verfallen.
Zumal hier mal wieder nur darum geht, Caio in die Startaufstellung zu fordern.
#
Cogi-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Komisch, dass hier immer noch über Caios Abtauchen geschrieben und nach Methusalem Meier geschrieben wird: Der taucht im Spiel teilweise noch häufiger als Caio ab, indem er einfach stehen bleibt, Caio verteilt wenigstens noch klug die Bälle...


Schade nur, dass Methusalem Meier, indem er einfach stehenbleibt, in der Regel die größte Laufleistung auf dem Platz erbringt...  
Dazu, wer von wem was in Sachen Bälle verteilen lernen kann, sage ich jetzt mal lieber nichts.  


Kommt immer daraufan in welche Richtung man läuft. Da ist mir dann der Caio doch schon lieber, wenn er mal stehen bleibt anstatt planlos auf dem Feld herumzulaufen.


Ähm, du sagst damit, Meier würde planlos auf dem Feld rumlaufen? Meinst du das etwa ernst? Wäre schon ein etwas seltsamer Versuch den Lieblingsspieler trotz unzureichender Leistungen in die Mannschaft zu schreiben...  abgesehen davon muss man sich schon entscheiden: bleibt er nun einfach stehen oder läuft er planlos in der Gegend rum,-)

Mal ganz im Ernst, ob man Caios letztes Spiel nun mit 3,5 oder 4,5 bewertet, und ob er nun deshalb unauffällig war, weil er zu wenig Spielpraxis, Defizite oder ein durch FF angeschlagenes Selbstvertrauen hat, ist mir letztlich egal: zu behaupten, andere Mannschaften hätten so viel Angst vor ihm, dass sie eigens Spieler zu seiner Bewachung abstellen und durch seine bloße Anwesenheit würde die Mannschaft mit einem solchen Selbstbewußtsein auftreten, dass sich dadurch irgendeine Verbindung zu den letzten Ergebnissen herstellen lässt, ist einfach nur völlig absurd.

Außerhalb Frankfurts ist er ein Nobody und wird nicht mehr beachtet, als jeder andere Offensivspieler der Eintracht auch.
Na ja, ohne Caio haben wir halt ne Hosenscheißertruppe.  
#
BigMacke schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

und ? Wenn dir die Formulierung nicht zusagt,dann eben "wie das Kaninchen vor der Schlange".Hast du was anderes gesehen beim BVB? Oder in Bremen? Dann tuts mir leid.Guck nicht gerne zu wie sich unser Team zerpflücken lässt,wenn dir 9 Gegentore in zwei Auswärtsspielen nicht zu denken geben,ok,dann wär das noch n Grund dich zu ignorieren.Und  nur n simples  sagt ja alles über deine Diskussionsbereitschaft.Mal wieder ne klasse Antwort...  

Gegen dan BVB hat das Team in großen Teilen besser gespielt als in den gewonnen Partien.
Kannst das gerne auch noch mal im HB Interview nachlesen.

Das eigene Team als Hosensch...truppe zu bezeichnen finde ich dermaßen von niveaubefreit, dass es mir schwer fällt, nicht in Dein Unsachlichkeit zu verfallen.
Zumal hier mal wieder nur darum geht, Caio in die Startaufstellung zu fordern.


Brauch keine Interviews zu lesen,HB hat ja auch nach dem Hannover-Spiel gesagt,wir hätten "den Gegner viel zu hoch und weit unter Wert" geschlagen,von daher ist das was Bruchhagen sagt nicht wirklich ein Maßstab für mich.Ich schau die Spiele an,soweit möglich,und bilde mein eigenes Urteil.Für mich war das gegen Hannover die beste Saisonleistung.
So,du hast ein "gutes" Spiel gegen Dortmund gesehen?Kann ich kaum glauben,aber da du das sagst....Was denn da speziell?Das die Bälle meist sinnlos rausgeschlagen worden sind? Destruktives Konterspiel? Oder desolates Abwehrverhalten? Grad dieses Spiel,da war man doch von Anfang an nur darauf aus nur kein Ding zu fangen.In Bremen hatte ich wenigstens die ersten zehn Minuten den Eindruck man wolle auch nach vorne etwas tun,aber nach dem 2. Treffer standen wir auch nur noch hinten drin und haben versucht ein "überschaubares" Ergebniss zu halten.
Du pickst dir doch deine Krümel raus und bastelst dir dann was zusammen,so wie es dir am besten in den Kram passt.Wirfst mir vor das man ausswärts mit ner "Hosenscheissermentalität" auf den Platz geht,fühlst dich selber aber gut dabei zu behaupten das unser Kader nicht besser ist,und so auch folgerichtig gegen Über-Bremer und Super-Dortmunder zwangsläufig untergehen muss.Ist natürlich auch schön einfach sich nur auf die Gegner "in Augenhöhe"  zu berufen.Wobei für mich Hannovers Kader sicher nicht schlechter ist als der der Dortmunder.
Und dein Problem mit Caio,scheint ja irgendwie psychosomatisch zu sein.Kriegste Bauchweh wenn der aufläuft oder wie ist das? Was macht der nur so verkehrt (und die anderen umso besser)? Frag dich nochmal,wo bestände denn das Risiko ihn auflaufen zu lassen? Das wir 6 Dinger eingeschenkt bekommen weil er n Eigentor schiesst? Lasst den doch spielen,dafür isser ja gekauft worden.Freuen sich doch alle das wir mit unserer "Rumpftruppe" jetzt 19 Punkte im Sack haben.Von daher wär auch da nix zu verlieren.
Du zweifelst an der Stärke unsrer Mannschaft,ich sicher nicht.Gerade du faselst was von "niveaubefreit","Unsachlichkeit"...Wenns einer wert ist n Rüffel von den Admins zu bekommen,bist du meine Nummer 1 auf Lebenszeit...
#
interessantes Interview von Caio...na mal hoffentlich hält er sein Vorhaben durch
#
Nuriel schrieb:
interessantes Interview von Caio...na mal hoffentlich hält er sein Vorhaben durch

Ja, in der Tat. Eigentlich könnte jetzt der Fred zu.
#
Endlich mal was neues in Sachen Caio - ein Interview.
http://www.fr-online.de/top_news/1644829_Ich-mag-das-hier-wirklich.html

Einerseits erfrischend ehrlich, andererseits ein bisschen naiv. Auf der einen Seite scheint er wirklich zu lernen, auf der anderen Seite sind ein paar bedenkliche Aussagen drin. Also viel Diskussionsstoff. Meine Einschätzung basiert vor allem auf diesen Aussagen:

"So etwas wie beim letzten Urlaub, als Sie mit viel Übergewicht zurückkamen, soll nicht mehr passieren?

Nein. Letztes Mal hatte ich es allein machen wollen. Das hat nicht geklappt. Aber jetzt passe ich auf, ich werde jeden Tag trainieren und auf das Essen achten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag. Aber ich werde mir vornehmen, abends was leichtes zu essen, Salat oder so. Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias.

Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?

Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.

Verstehen Sie mittlerweile, wie Friedhelm Funkel Fußball spielen lassen will?

Ich verstehe und weiß, was er will. Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.

Wie schätzen Sie sich innerhalb der Mannschaft ein?

Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Weil ich schon viel besser bin als am Anfang. Aber das ist nicht erst jetzt hier in Frankfurt so - schon bei Palmeiras musste ich mich erst daran gewöhnen, die Defensive nicht zu vernachlässigen."
#
Caio schrieb:
Sind Sie glücklich, oder fehlt Ihnen noch was?

Ich bin sehr glücklich. Für mich läuft alles perfekt.


So viel zu den Interpretationen ...

@ Joe: Mein Funksignal reicht nicht zu Deinem Planeten ...
#
Aineias schrieb:
Endlich mal was neues in Sachen Caio - ein Interview.
http://www.fr-online.de/top_news/1644829_Ich-mag-das-hier-wirklich.html

Einerseits erfrischend ehrlich, andererseits ein bisschen naiv. Auf der einen Seite scheint er wirklich zu lernen, auf der anderen Seite sind ein paar bedenkliche Aussagen drin. Also viel Diskussionsstoff. Meine Einschätzung basiert vor allem auf diesen Aussagen:

"So etwas wie beim letzten Urlaub, als Sie mit viel Übergewicht zurückkamen, soll nicht mehr passieren?

Nein. Letztes Mal hatte ich es allein machen wollen. Das hat nicht geklappt. Aber jetzt passe ich auf, ich werde jeden Tag trainieren und auf das Essen achten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag. Aber ich werde mir vornehmen, abends was leichtes zu essen, Salat oder so. Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias.

Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?

Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.

Verstehen Sie mittlerweile, wie Friedhelm Funkel Fußball spielen lassen will?

Ich verstehe und weiß, was er will. Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.

Wie schätzen Sie sich innerhalb der Mannschaft ein?

Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Weil ich schon viel besser bin als am Anfang. Aber das ist nicht erst jetzt hier in Frankfurt so - schon bei Palmeiras musste ich mich erst daran gewöhnen, die Defensive nicht zu vernachlässigen."

In dem Interview lese ich vor allem:
- Caio möchte sich hier durchbeissen
- Caio braucht ein Feedback, insbesondere das seines Trainers
- Caio liebt Churrasco (echt legga das Zeuch)
- Caio ist eher ein großes Kind als ein kleiner Erwachsener

Friedhelm, lass dem Vögelchen einfach mal ein paar Spiele Zeit. Entweder es  lernt das Fliegen, oder Du kannst ihn nach Hause fahren (lassen)  ,-)
#
BigMacke schrieb:
Telcontar schrieb:
Es kommt doch nicht von ungefähr, das wir die Spiele mit Caio gewonnen haben und die ohne Caio nicht.

Dafür gibt es eine einfache Erklärung:
Caio durfte auf den Platz, sobald der Gegner gleichwertig oder schlechter war.

Diese Mähr mit den Siegen durch die alleinige Anwesenheit des Herrn Caio ist schon recht abstrus.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir 100% aus den letzten vier Spielen gewonnen haben, bei denen Attila dabei war? Vielleicht sollte Friedhelm den nun auch gegen Hamburg mitnehmen?!  ,-)  


Wenn Attila mit zu Auswärtsspielen gehen, muss aber ein persönlicher Sicherheitsdienst mit dabei sein  

http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/sonstiges/7154340-Piloten-entfuehren-BVB-Maskottchen-auf-Weltreise.html

#
aho76 schrieb:

Wenn Attila mit zu Auswärtsspielen gehen, muss aber ein persönlicher Sicherheitsdienst mit dabei sein  

Vor allem ist er nur schwer durch die Polizei einzukesseln ...
#
BigMacke schrieb:
Caio schrieb:
Sind Sie glücklich, oder fehlt Ihnen noch was?

Ich bin sehr glücklich. Für mich läuft alles perfekt.


So viel zu den Interpretationen ...

@ Joe: Mein Funksignal reicht nicht zu Deinem Planeten ...


schon klar,mit so nem beschränkten Funkbereich kommste net weit
#
Ich finde das Interview echt gut, man merkt aber auch, dass Caio wohl doch etwas kindlich ist.

Aber er schreibt auch, dass er verrückt nach Toren ist, das finde ich gut. Wenn er mal eines schießt, wird der Knoten schon platzen.

Was ich gut finde: Ob seiner Kindlichkeit liest sich das Interview doch recht ehrlich und man sieht, mal abgesehen von den Aussagen, dass alles super sei, wenig standartisierte Aussagen, das freut mich.

Also: Das Interview ist doch positiv, übrigens noch mal ein Auszug aus "11 Freunde" im Interview mit Nikos:

Derzeit ist zu hören, dass Sie sich in Frankfurt sehr wohl fühlen. Nicht jeder ausländischer Spieler kommt derart schnell an. Caio z. B. wirkt isoliert. Wie erklären Sie sich das?

Caio ist nicht isoliert, aber er ist viel jünger als ich und kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis. Er hat im Profifußball noch nicht viel erlebt. Aber Caio bringt alles mit, was ein großer Fußballer braucht. Er wird seinen Weg machen und ist dabei, sich immer besser an Deutschland und den Fußball hier zu gewöhnen.
#
BigMacke schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Vielleicht sollte Funkel mal nicht mit ner Hosenscheissertruppe auf des Gegners Platz auflaufen?




Ach Du liebe Zeit, wenn das schon die Hosenscheisseraufstellung war, was kommt dann morgen?

FF sinngemäß: werden kein 4-4-1-1 mehr spielen sondern schon eher ein 8-2...

Gut, hat das wohl mit nem Augenzwinkern gesagt, aber zuzutrauen wärs ihm...mir kommen da die Aufstellunge von User Caio4711 (oder so ähnlich in den Sinn)...

Konnte vllt. jemand im Training beobachten, ob das "Abseits-stellen" mit der 8er-Kette ausreichend geübt wurde, oder spielen wir sogar mir 2-3 Liberos...


Teilen