LaBoom schrieb: ich befürchte fast das wir östereich schlagen und portugal weghauen. warum weiss ich net... hab das so im gefühl...
Komisch, dieses Gefühl habe ich auch. Und dann geht es halt noch mal gegen Kroatien...
Ich habe momentan das Gefühl, dass die Ösis besonders unter der neuen Motivation unserer Elf leiden werden müssen - die Österreicher werden all unseren Frust zu spüren bekommen - leider. Ich mag die Ösis, wirklich. Aber wenn wir wieder zu Normalform finden haben die keine Chance und ein 0:3 oder sogar noch höher wäre zu befürchten.
Und gegen Portugal habe ich wirklich ein gutes Gefühl. Irgendeiner hier sagte es schon mal - wer weiß, wie die gegen eine Mannschaft spielen, die körperlich und robust sowie mit einer starken Defensive agiert ?! Das Kroatienspiel jetzt als Maßstab zu nehmen halte ich heute für falsch. Was die Mannschaft wirklich kann hat sie schon oft bewiesen.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
was glaubst Du, wie die Österreicher motiviert sein werden? Das ist für alle das Spiel ihres Lebens, die werden rennen und kämpfen und rackern und beissen und spielen und - hoffentlich - auch treffen. Was besseres hätte uns gar nicht passieren können als ein Endspiel grade gegen Deutschland.
LaBoom schrieb: ich befürchte fast das wir östereich schlagen und portugal weghauen. warum weiss ich net... hab das so im gefühl...
Komisch, dieses Gefühl habe ich auch. Und dann geht es halt noch mal gegen Kroatien...
Ich habe momentan das Gefühl, dass die Ösis besonders unter der neuen Motivation unserer Elf leiden werden müssen - die Österreicher werden all unseren Frust zu spüren bekommen - leider. Ich mag die Ösis, wirklich. Aber wenn wir wieder zu Normalform finden haben die keine Chance und ein 0:3 oder sogar noch höher wäre zu befürchten.
Und gegen Portugal habe ich wirklich ein gutes Gefühl. Irgendeiner hier sagte es schon mal - wer weiß, wie die gegen eine Mannschaft spielen, die körperlich und robust sowie mit einer starken Defensive agiert ?! Das Kroatienspiel jetzt als Maßstab zu nehmen halte ich heute für falsch. Was die Mannschaft wirklich kann hat sie schon oft bewiesen.
was glaubst Du, wie die Österreicher motiviert sein werden? Das ist für alle das Spiel ihres Lebens, die werden rennen und kämpfen und rackern und beissen und spielen und - hoffentlich - auch treffen. Was besseres hätte uns gar nicht passieren können als ein Endspiel grade gegen Deutschland.
Jetzt mal ehrlich - wenn wir zur Normalform auflaufen, da können die Österreicher noch so viel rennen und kämpfen. Aber der 60. Minute gestern war Österreich schon gegen schwache Polen stehend K.O. ! Es tut mir ja Leid, aber ich glaube es wird ein Debakel für Euch werden. Man gestern ganz einfach gesehen, dass die Österreichischen Spieler ganz einfach zu limitiert in Ihrer Veranlagung sind. Du wirst aus besseren Zweitligakickern keine Übermannschaft formen können. Aber da momentan noch so viele Fragezeichen hinter der deutschen Leistung von gestern stehen seit Ihr so chancenlos nun wiederum auch nicht - wenn wir wieder so kicken wie gestern, dann hat auch Österreich mehr als nur eine Chance. Ich glaube aber, dass Ihr leider unter der Widergutmachung büßen müsst. Wozu die deutsche Mannschaft in der Lage ist hat sie oft genug bewiesen.
Wenn Ihr gewinnt, lieber MrBoccia würde ich mich natürlich auch "freuen". Denn nach Deutschland und Italien seits ihr meine Lieblingsnati Nr. 3 bei dieser EM. Aber ich befürchte wirklich böses für die kommenden Gegner wenn sich die deutsche Nati jetzt endlich mal zusammenrauft und sich auf das besinnt, was sie kann.
Jetzt mal ehrlich - wenn wir zur Normalform auflaufen, da können die Österreicher noch so viel rennen und kämpfen. Aber der 60. Minute gestern war Österreich schon gegen schwache Polen stehend K.O. ! Es tut mir ja Leid, aber ich glaube es wird ein Debakel für Euch werden. Man gestern ganz einfach gesehen, dass die Österreichischen Spieler ganz einfach zu limitiert in Ihrer Veranlagung sind. Du wirst aus besseren Zweitligakickern keine Übermannschaft formen können. Aber da momentan noch so viele Fragezeichen hinter der deutschen Leistung von gestern stehen seit Ihr so chancenlos nun wiederum auch nicht - wenn wir wieder so kicken wie gestern, dann hat auch Österreich mehr als nur eine Chance. Ich glaube aber, dass Ihr leider unter der Widergutmachung büßen müsst. Wozu die deutsche Mannschaft in der Lage ist hat sie oft genug bewiesen.
Wenn Ihr gewinnt, lieber MrBoccia würde ich mich natürlich auch "freuen". Denn nach Deutschland und Italien seits ihr meine Lieblingsnati Nr. 3 bei dieser EM. Aber ich befürchte wirklich böses für die kommenden Gegner wenn sich die deutsche Nati jetzt endlich mal zusammenrauft und sich auf das besinnt, was sie kann.
wie kommst Du zu dieser Annahme? Gegen Polen ward ihr - trotz des Sieges - nicht gerade berauschend, gegen Kroatien wars eine äusserst dürftige Leistung. Wir haben gegen Kroatien deutlich besser ausgesehen als ihr, hatten auch in der 2.Halbezit keinerlei konditionelle Probleme (die Du ja im Spiel gegen Polen ausgemacht zu haben scheinst). Und wenn wir gestern einen im Team gehabt hätten, der das Tor trifft, wäre es ein lockerer Sieg geworden.
Aktuell haben wir 2 Probleme: die Nerven und den Torabschluss.
Aber egal, Montag sind wir schlauer - derzeit wimmelt es in allen Begründungen und Vorschauen nur so von wenns und hätten und wäre und überhaupt.
Zu Ueberheblichkeit und Selbstzufriedenheit besteht von deutscher Seite absolut kein Anlass. Und das ist nach der "Leistung" von gestern das einzige, was mich noch ein klein wenig optimistisch macht fuer das naechste, und hoffentlich auch das Viertelfinale. Jetzt sollte jedem klar sein, dass man sich in jeder Sekunde des Spiels den ***** aufreissen und hellwach sein muss. Das ist Grundvoraussetzung fuer ein erfoglreiches Abschneiden. Wenn das von jedem Spieler zu 100% umgesetzt wird, dann ist mir vor Montag nicht Bange und wir werden in keine Probleme kommen. Sollte die Mannschaft es noch einmal wagen, so aufzutreten wie gestern, dann faehrt sie zurecht nach Hause- egal wie der Gegner heisst.
SGE_77 schrieb: Zu Ueberheblichkeit und Selbstzufriedenheit besteht von deutscher Seite absolut kein Anlass. Und das ist nach der "Leistung" von gestern das einzige, was mich noch ein klein wenig optimistisch macht fuer das naechste, und hoffentlich auch das Viertelfinale. Jetzt sollte jedem klar sein, dass man sich in jeder Sekunde des Spiels den ***** aufreissen und hellwach sein muss. Das ist Grundvoraussetzung fuer ein erfoglreiches Abschneiden. Wenn das von jedem Spieler zu 100% umgesetzt wird, dann ist mir vor Montag nicht Bange und wir werden in keine Probleme kommen. Sollte die Mannschaft es noch einmal wagen, so aufzutreten wie gestern, dann faehrt sie zurecht nach Hause- egal wie der Gegner heisst.
Ich find nicht nur die Leistung gestern erschreckend. Hätten wir anstatt Polen nen besseren Gegner gehabt, hätten wir jetzt 0 Punkte, denn das Polenspiel war auch nicht besonders gut. Gestern das war reine Arbeitsverweigerung. Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass alle anderen 15 Teams bei dieser EM ernstzunehmende Gegner sind und keiner von denen nur mal aus Lust und Laune mitspielt.
Das war nix War es wirklich so schlecht? Ganz klar Nein, es war noch schlechter! Eine von den Konsumtempeln des Zeitgeistes, sowie den Medien verhätschelte und verwöhnter Schar Jungmillionäre - ließ es alle guten Tugenden des Fußballs früherer Generationen fehlen. Eher ein Spiel aus der Aservatenkammer des Grauens, dessen Protagonisten mehr oder weniger saft-,kraft- und hilflos über den Rasen trabten. Wenn überhaupt Bewegung als diese erkannt wurde , war es in alle möglichen , seltener aber in die richtige Richtung. Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, ohne erkennbare Ordnung im System, stolperte das deutsche Team, Plan- und Zielllos auf dem Platz umher. Schwer verunsichert und von Kreativität keine Spur, gelangen selbst einfachste Zuspiele und Kombinationen nicht. Meist war die deutsche Elf nicht nur einen Schritt zu langsam, sondern viele Schritte und Lichtjahre von ihrer Form des letzten Wochenendes entfernt, so schien es. So schien es? Nein es schien nicht so, es war so! Das war nix!
Löw's Ein- und Auswechselungen waren nur die Bestätigung dessen, wie Aktion und Reaktion ablaufen können, wenn eine klare Linie nicht erkennbar ist. Im Gegensatz dazu, ausgenommen von berechtigter Kritik an der Mannschaft, blieb der unbekümmerte Philipp Lahm, der eine ansprechende Leistung zeigte. Das sei noch erwähnt, bei den Kroaten - die clever agierten - gab es fast nichts zu bemängeln. Schweinsteigers rote Karte zum Schluß, passte ins Bild dessen, was Löw's Truppe an diesem Abend geboten hatte.
Abhaken Nur ein Ausrutscher, wie ihn fast jede Mannschaft - fast jedes Mal - während eines internationalen Turnieres erlebt. Was war weiter Schlimmes geschehen? Noch ist alles offen und Dank des späten Tores von Vasic im Parallelspiel bei den Österreichern, hat das deutsche Team am Montag, dass Weiterkommen selbst in der Hand. Also, alles gar nicht so tragisch, deshalb Schwamm drüber und abhaken.
Bigbamboo schrieb: Eben der Ösi in Waldis Weißbierclub: Mit dem Odonkor wäre ein Grabowksi gar nicht in einen Bus eingestiegen...
Der Club war überraschend gut! Selbst Pocher, den ich sonst wenig leiden kann.
Kroatien war nicht übermächtig, aber ist auch nun nicht gerade Lichtenstein, für uns hat es gelangt. Viele dachten wir hauen jetzt alle wie beim ersten Spiel weg
Entweder wir schlagen die Österreicher klar, oder wir haben im weiteren Turnier eh keine Chance mehr...man wir es sehen.
für so manschaften wie kroatien ist es doch immer das spiel des jahres wenn es gegen deutschland geht....denke mal das unsere jungs das spiel der kroaten gegen österreich gesehen haben, die sind da einfach zu locker ins spiel gegangen, die ösis müssen am montag dafür büßen!
Und gegen Portugal habe ich wirklich ein gutes Gefühl. Irgendeiner hier sagte es schon mal - wer weiß, wie die gegen eine Mannschaft spielen, die körperlich und robust sowie mit einer starken Defensive agiert ?!
Tschechiens Abwehr im Vorrundenspiel gegen Portugal (1 : 3 )
nur mal zur info: Tschechien kassierte die wenigsten Gegentore in der gesammten EM-Qualifikation (mit Holland und Frankreich)... 5 Gegentore in 12 Spielen Wenn das mal keine starke Defensive ist
Und gegen Portugal habe ich wirklich ein gutes Gefühl. Irgendeiner hier sagte es schon mal - wer weiß, wie die gegen eine Mannschaft spielen, die körperlich und robust sowie mit einer starken Defensive agiert ?!
nur mal zur info: Tschechien kassierte die wenigsten Gegentore in der gesammten EM-Qualifikation (mit Holland und Frankreich)... 5 Gegentore in 12 Spielen Wenn das mal keine starke Defensive ist
Man, man, man - was soll uns dieser Vergleich jetzt sagen ? Die Portugiesen sind keine Übermannschaft - und die tschechischen Verteidiger nicht das Maß aller Dinge. Wenn wir zur Normalform auflaufen dann haben wir gegen Portugal mehr als nur eine realtistische Chance. Ein Ronaldo und Deco machen sind noch nicht der Garant für ein automatisches Weiterkommen. Wenn wir vom Potential ausgehen müssten die Italiener und Franzosen momentan alles weghauen. Und die in den europäischen Clubwettbewerben so erfolgreichen Engländer sind erst gar nicht bei der EM dabei...
Ich bin gespannt wie sich Ronaldo gegen Lahm machen wird. Da wird er seine Tänzchen nicht so mir nichts Dir nichts abhalten können. Und Deco gegen Frings wird auch spannend.
Und noch ein Wort zu den Dösis - denen knallen wir morgen so einen vor den Latz, dass sie danach nicht mehr wissen, wo das Riesenrad im Wiener Prater steht. Ich mag die Ösis und hätte bei entsprechender Konstellation gegen die Wiederholung von Gijon nichts einzuwenden gehabt. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Die Dösis gehen mir mit ihrem Gebabbel ganz tierisch auf den Sack. Wird wirklich Zeit, dass wir den zeigen wo der Most den Bartel holt...
Man, man, man - was soll uns dieser Vergleich jetzt sagen ? Die Portugiesen sind keine Übermannschaft - und die tschechischen Verteidiger nicht das Maß aller Dinge. Wenn wir zur Normalform auflaufen dann haben wir gegen Portugal mehr als nur eine realtistische Chance. Ein Ronaldo und Deco machen sind noch nicht der Garant für ein automatisches Weiterkommen. Wenn wir vom Potential ausgehen müssten die Italiener und Franzosen momentan alles weghauen. Und die in den europäischen Clubwettbewerben so erfolgreichen Engländer sind erst gar nicht bei der EM dabei...
Ich bin gespannt wie sich Ronaldo gegen Lahm machen wird. Da wird er seine Tänzchen nicht so mir nichts Dir nichts abhalten können. Und Deco gegen Frings wird auch spannend.
Und noch ein Wort zu den Dösis - denen knallen wir morgen so einen vor den Latz, dass sie danach nicht mehr wissen, wo das Riesenrad im Wiener Prater steht. Ich mag die Ösis und hätte bei entsprechender Konstellation gegen die Wiederholung von Gijon nichts einzuwenden gehabt. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Die Dösis gehen mir mit ihrem Gebabbel ganz tierisch auf den Sack. Wird wirklich Zeit, dass wir den zeigen wo der Most den Bartel holt...
EFC Optimistische Blicke in die Zukunft
Jo Herr Merkel, endlich mal einer, der mit mir hier einer Meinung ist. Kroatien war ein Betriebsunfall, der lieber in der Vorrunde, als in der KO-Phase, passierte....
Gehe am Monntag und wette provokativ 25 Euronen auf die Deutschen, weil die noch Europameister werden.
Mir doch egal, wie gut die anderen in der Vorrunde kicken, wenn Deutschland in die KO-Runde kommt, werden wir gewinnen.
Bis denne
2. Mitglied im EFC Optimistische Blicke in die Zukunft
Ne, bekommen beide auch ohne hin....
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
wie kommst Du zu dieser Annahme? Gegen Polen ward ihr - trotz des Sieges - nicht gerade berauschend, gegen Kroatien wars eine äusserst dürftige Leistung. Wir haben gegen Kroatien deutlich besser ausgesehen als ihr, hatten auch in der 2.Halbezit keinerlei konditionelle Probleme (die Du ja im Spiel gegen Polen ausgemacht zu haben scheinst). Und wenn wir gestern einen im Team gehabt hätten, der das Tor trifft, wäre es ein lockerer Sieg geworden.
Aktuell haben wir 2 Probleme: die Nerven und den Torabschluss.
Aber egal, Montag sind wir schlauer - derzeit wimmelt es in allen Begründungen und Vorschauen nur so von wenns und hätten und wäre und überhaupt.
Sollte die Mannschaft es noch einmal wagen, so aufzutreten wie gestern, dann faehrt sie zurecht nach Hause- egal wie der Gegner heisst.
Fast so gut wie die Noten der Griechen.. .
Ich find nicht nur die Leistung gestern erschreckend. Hätten wir anstatt Polen nen besseren Gegner gehabt, hätten wir jetzt 0 Punkte, denn das Polenspiel war auch nicht besonders gut.
Gestern das war reine Arbeitsverweigerung. Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass alle anderen 15 Teams bei dieser EM ernstzunehmende Gegner sind und keiner von denen nur mal aus Lust und Laune mitspielt.
Das war nix
War es wirklich so schlecht? Ganz klar Nein, es war noch schlechter! Eine von den Konsumtempeln des Zeitgeistes, sowie den Medien verhätschelte und verwöhnter Schar Jungmillionäre - ließ es alle guten Tugenden des Fußballs früherer Generationen fehlen. Eher ein Spiel aus der Aservatenkammer des Grauens, dessen Protagonisten mehr oder weniger saft-,kraft- und hilflos über den Rasen trabten. Wenn überhaupt Bewegung als diese erkannt wurde , war es in alle möglichen , seltener aber in die richtige Richtung. Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, ohne erkennbare Ordnung im System, stolperte das deutsche Team, Plan- und Zielllos auf dem Platz umher. Schwer verunsichert und von Kreativität keine Spur, gelangen selbst einfachste Zuspiele und Kombinationen nicht. Meist war die deutsche Elf nicht nur einen Schritt zu langsam, sondern viele Schritte und Lichtjahre von ihrer Form des letzten Wochenendes entfernt, so schien es. So schien es? Nein es schien nicht so, es war so! Das war nix!
Löw's Ein- und Auswechselungen waren nur die Bestätigung dessen, wie Aktion und Reaktion ablaufen können, wenn eine klare Linie nicht erkennbar ist. Im Gegensatz dazu, ausgenommen von berechtigter Kritik an der Mannschaft, blieb der unbekümmerte Philipp Lahm, der eine ansprechende Leistung zeigte.
Das sei noch erwähnt, bei den Kroaten - die clever agierten - gab es fast nichts zu bemängeln. Schweinsteigers rote Karte zum Schluß, passte ins Bild dessen, was Löw's Truppe an diesem Abend geboten hatte.
Abhaken
Nur ein Ausrutscher, wie ihn fast jede Mannschaft - fast jedes Mal - während eines internationalen Turnieres erlebt. Was war weiter Schlimmes geschehen? Noch ist alles offen und Dank des späten Tores von Vasic im Parallelspiel bei den Österreichern, hat das deutsche Team am Montag, dass Weiterkommen selbst in der Hand. Also, alles gar nicht so tragisch, deshalb Schwamm drüber und abhaken.
Aber Hallo, Ihre Botropp Redaktion
Der Club war überraschend gut!
Selbst Pocher, den ich sonst wenig leiden kann.
Kroatien war nicht übermächtig, aber ist auch nun nicht gerade Lichtenstein, für uns hat es gelangt.
Viele dachten wir hauen jetzt alle wie beim ersten Spiel weg
Entweder wir schlagen die Österreicher klar, oder wir haben im weiteren Turnier eh keine Chance mehr...man wir es sehen.
Ein gepflegtes glückliches 0:0 und dann Portugal im Elfmeterschiessen bezwingen, das ist so mein Traum.
Könnte so laufen. Unentschieden gegen die Ösis, ja.
Aber gegen Portugal geht das Spiel max. bis Minute 90+3. Danach werden die Prämien ausgezahlt.
Genau so wird es kommen!
ps: Ob das für Portugal reicht lass ich aber mal dahin gestellt sein.
Warn schon paar gute Sprüche bei.
''Wenn des Törle auf is rennt der Odonkor bis zum Riesenradl''
oder
'' Als es früher hiess der Bus mit den Deutschen kommt hatte ich auch die drei Adidas Streifen , aber nicht aussen an der Hose sondern innen''
das wird man dann sehen!
allerdings ist mir diese variante lieber, möchte eigentlich nicht das sammer neuer bundestrainer wird
Mal mal nicht den Teufel an die Wand!
Bis jetzt habe ich einem evt. Ausscheiden in der Gruppenphase gelassen entgegengesehen, aber bei so Aussichten:
Haut die Österreicher bloß weg Jungs!
Jankulovski (AC Mailand) - Ujfalusi (AC Florenz) - Rozehnal (Lazio Rom) - Grygera (Juventus Turin)
im Tor Cech (Chelsea)
nur mal zur info: Tschechien kassierte die wenigsten Gegentore in der gesammten EM-Qualifikation (mit Holland und Frankreich)... 5 Gegentore in 12 Spielen
Wenn das mal keine starke Defensive ist
EFC Optimistische Blicke in die Zukunft
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Jo Herr Merkel, endlich mal einer, der mit mir hier einer Meinung ist. Kroatien war ein Betriebsunfall, der lieber in der Vorrunde, als in der KO-Phase, passierte....
Gehe am Monntag und wette provokativ 25 Euronen auf die Deutschen, weil die noch Europameister werden.
Mir doch egal, wie gut die anderen in der Vorrunde kicken, wenn Deutschland in die KO-Runde kommt, werden wir gewinnen.
Bis denne
2. Mitglied im EFC Optimistische Blicke in die Zukunft