>

Falsche Hymne bei Deutschland-Spiel

#
sogenannter_Fan schrieb:
Gott mit Dir, Du Land der Bayern...

mußten wir beim Bund singen.


Kann man das als Hesse nicht verweigern?  
#
und die andere war "TfE". ,-)
Enkhaamer schrieb:
"Zwei junge Mitarbeiterinnen, die die Untertitel schreiben, hätte den falschen Text aus dem Internet kopiert."

Eine davon war wohl Sarah Connor.
#
sogenannter_Fan schrieb:
andihembes schrieb:
I2eI3ell schrieb:
die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles")

Was heißt denn hier von den Nationalsozialisten missbraucht?
Was haben die der armen Strophe denn angetan?

Die war vor den Nazis schon Ausdruck der deutscher Großmannssucht, die einen Gutteil Boden für die Nazis bereitet hat...


"mißbraucht" ist natürlich Quatsch, aber

Seine ersten Zeilen „Deutschland, Deutschland über alles / über alles in der Welt“ drücken die Forderung aus, dass die Einheit Deutschlands, d. h. aller deutschsprachigen Gebiete, gegenüber allen anderen politischen Zielen Vorrang haben sollte. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Missbrauchen tun sie eher die Leute, die heute die erste Strophe singen.. die meinen sicher das, was Du beschreibst.


ne, "missbraucht" ist genau das richtige Wort, wenn man weiß, was "missbrauchen" im eigentlichen Sinne bedeutet:"falsch gebrauchen" ... Etymotologie-Wörterbuch ...  
#
Diegito schrieb:
Ich wäre dafür das unsere Nationalspieler die Hymne mal richtig mitsingen... die 3.Strophe natürlich ,-)
Habt ihr gestern Cassano gesehen?? Das war inbrunst und leidenschaft pur!!
Unsere Spieler wirken bei der Hymne irgendwie teilnahmslos...




WAS?
Der hat unsere Hymne mitgesungen??????????????????????????????????

                 




                     
#
Bigbamboo schrieb:
Enkhaamer schrieb:

Eine davon war wohl Sarah Connor.


     


(schunkel):
...
Brüh im Lichte
Dieses Glückes
...
#
Kennt Jemand von Euch eigentlich die Übersetzung der 1. Strophe der niederländischen Nationalhymne???

   
#
Pfalzadler schrieb:
Kennt Jemand von Euch eigentlich die Übersetzung der 1. Strophe der niederländischen Nationalhymne???

     


Ich denke mal du meinst den ersten Satz den keiner von denen mitsingt.

Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
#
zu blöd, dass seit 1991 offiziell nur noch die dritte strophe des deutschlandlieds als nationalhymne gilt. genau genommen hat unsere nationalhymne also gar keine erste, zweite und dritte strophe mehr
#
propain schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Kennt Jemand von Euch eigentlich die Übersetzung der 1. Strophe der niederländischen Nationalhymne???

     


Ich denke mal du meinst den ersten Satz den keiner von denen mitsingt.

Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.


Ja, genau diesen Satz habe ich gemeint. ( Obwohl es ,glaube ich, Oranien anstatt Nassau heißt )

Besonders interresant war der zu der Zeit als in der holländischen Nationalmannschaft 90 % Farbige gespielt haben.

Hab mich immer fast tot gelacht, wenn Gullit und Konsorten diese Strophe geträllert haben.
Von wegen deutschem Blut.

   
#
Oirobaboggal schrieb:
sogenannter_Fan schrieb:
andihembes schrieb:
I2eI3ell schrieb:
die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles")

Was heißt denn hier von den Nationalsozialisten missbraucht?
Was haben die der armen Strophe denn angetan?

Die war vor den Nazis schon Ausdruck der deutscher Großmannssucht, die einen Gutteil Boden für die Nazis bereitet hat...


"mißbraucht" ist natürlich Quatsch, aber

Seine ersten Zeilen „Deutschland, Deutschland über alles / über alles in der Welt“ drücken die Forderung aus, dass die Einheit Deutschlands, d. h. aller deutschsprachigen Gebiete, gegenüber allen anderen politischen Zielen Vorrang haben sollte. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Missbrauchen tun sie eher die Leute, die heute die erste Strophe singen.. die meinen sicher das, was Du beschreibst.


ne, "missbraucht" ist genau das richtige Wort, wenn man weiß, was "missbrauchen" im eigentlichen Sinne bedeutet:"falsch gebrauchen" ... Etymotologie-Wörterbuch ...  




Quatsch. Der Missbrauch geschah durch das angehängte "Horst Wessl Lied"
#
was mich sehr interessiert: von welchen internetseiten haben die beiden jungen schweizerinnen diese strophe her??? whitepower.de oder wie???

so doof kann man doch eigentlich nicht sein.  
#
sebas75 schrieb:
was mich sehr interessiert: von welchen internetseiten haben die beiden jungen schweizerinnen diese strophe her??? whitepower.de oder wie???

so doof kann man doch eigentlich nicht sein.    


Vielleicht Wikipedia?  

Die erste Strophe ist nun mal die erste Strophe des Deutschlandliedes - und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.
#
e34 schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
sogenannter_Fan schrieb:
andihembes schrieb:
I2eI3ell schrieb:
die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles")

Was heißt denn hier von den Nationalsozialisten missbraucht?
Was haben die der armen Strophe denn angetan?

Die war vor den Nazis schon Ausdruck der deutscher Großmannssucht, die einen Gutteil Boden für die Nazis bereitet hat...


"mißbraucht" ist natürlich Quatsch, aber

Seine ersten Zeilen „Deutschland, Deutschland über alles / über alles in der Welt“ drücken die Forderung aus, dass die Einheit Deutschlands, d. h. aller deutschsprachigen Gebiete, gegenüber allen anderen politischen Zielen Vorrang haben sollte. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Missbrauchen tun sie eher die Leute, die heute die erste Strophe singen.. die meinen sicher das, was Du beschreibst.


ne, "missbraucht" ist genau das richtige Wort, wenn man weiß, was "missbrauchen" im eigentlichen Sinne bedeutet:"falsch gebrauchen" ... Etymotologie-Wörterbuch ...  




Quatsch. Der Missbrauch geschah durch das angehängte "Horst Wessl Lied"



Und wen oder was hat das Horst Wessel Lied missbraucht?
Missbrauchte und missbrauchende Lieder - schon wieder was dazu gelernt! Danke Forum!  
#
Audrey schrieb:
sebas75 schrieb:
was mich sehr interessiert: von welchen internetseiten haben die beiden jungen schweizerinnen diese strophe her??? whitepower.de oder wie???

so doof kann man doch eigentlich nicht sein.    


Vielleicht Wikipedia?  

Die erste Strophe ist nun mal die erste Strophe des Deutschlandliedes - und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.





Nein, wirklich nicht, denn die Schweizer  haben ja auch 12 Jahre lang die Augen verschlossen und sich die Tarnkappe aufgesetzt.  
#
Joh, die bösen Schweizer! Alle spielen Krieg und die halten sich einfach raus! Unverschämt sowas!  
#
Audrey schrieb:
Joh, die bösen Schweizer! Alle spielen Krieg und die halten sich einfach raus! Unverschämt sowas!    


Naja, es gibt auch paar unschöne Geschichten.

Wir zahlen brav Steuern und einige der oberen 10 tausend oder Mafiabrüder parken da unbehelligt ihre Kohle............
#
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:
Joh, die bösen Schweizer! Alle spielen Krieg und die halten sich einfach raus! Unverschämt sowas!    


Naja, es gibt auch paar unschöne Geschichten.

Wir zahlen brav Steuern und einige der oberen 10 tausend oder Mafiabrüder parken da unbehelligt ihre Kohle............



Ja und? Sollen die Schweizer deswegen ihre Gesetze den deutschen anpassen? Net vergesse: Ist keine deutsche Kolonie, sondern ein eigenständiges Land.  
#
Audrey schrieb:
Net vergesse: Ist keine deutsche Kolonie, sondern ein eigenständiges Land.    


Nee, das mit den Kolonien können einige unsere Nachbarländer besser.


#
Audrey schrieb:

Ja und? Sollen die Schweizer deswegen ihre Gesetze den deutschen anpassen?  


Nein, aber zujubeln brauch ich denen auch nicht.
#
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:

Ja und? Sollen die Schweizer deswegen ihre Gesetze den deutschen anpassen?  


Nein, aber zujubeln brauch ich denen auch nicht.



Geht doch gar net um zujubeln, die Schweizer sind doch längst raus... Dummerle!

Mir ging es nur um die Unterstellung von wegen Schweizer sind doof und treiben sich auf Nazi-Seiten rum...


Teilen