>

3. Viertelfinale / NIEDERLANDE - RUSSLAND / 21.06.2008 - 20:45h

#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  


Aber nicht das territorialgrößte Land (von denen, die komplett nur in Europa liegen) *heul*


Naja, egal: WM-Finale 2010: Ukraine - Russland  

P.S.: Sorry, Leutz, aber ich bin sowas von ausm Häuschen


sorry aber die Ukraine wird leider nicht mal teilnehmen  ,-) evtl als zweiter  
#
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Uh, jetzt geht hoffentlich nicht wieder so eine unsägliche Diskussion los! Hätt ich das mal nicht gesagt!  

Das war wahrlich nicht klug...

Stimmt, wegen den Rettern des Abendlandes sollte man so etwas gar nicht erst erwähnen!
#
touch7 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  


Aber nicht das territorialgrößte Land (von denen, die komplett nur in Europa liegen) *heul*


Naja, egal: WM-Finale 2010: Ukraine - Russland  

P.S.: Sorry, Leutz, aber ich bin sowas von ausm Häuschen


sorry aber die Ukraine wird leider nicht mal teilnehmen  ,-) evtl als zweiter    


Abwarten  
#
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  

Hmm...wieder etwas, dass für Italien spricht...
#
yeboah1981 schrieb:
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Uh, jetzt geht hoffentlich nicht wieder so eine unsägliche Diskussion los! Hätt ich das mal nicht gesagt!  

Das war wahrlich nicht klug...

Stimmt, wegen den Rettern des Abendlandes sollte man so etwas gar nicht erst erwähnen!

Glaub ich kaum. Haben die stärkste Quali-Gruppe, da wird extrem schwer.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Uh, jetzt geht hoffentlich nicht wieder so eine unsägliche Diskussion los! Hätt ich das mal nicht gesagt!  

Das war wahrlich nicht klug...

Stimmt, wegen den Rettern des Abendlandes sollte man so etwas gar nicht erst erwähnen!

Glaub ich kaum. Haben die stärkste Quali-Gruppe, da wird extrem schwer.


Upps, falscher Post:

touch7 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  


Aber nicht das territorialgrößte Land (von denen, die komplett nur in Europa liegen) *heul*


Naja, egal: WM-Finale 2010: Ukraine - Russland  

P.S.: Sorry, Leutz, aber ich bin sowas von ausm Häuschen


sorry aber die Ukraine wird leider nicht mal teilnehmen  ,-) evtl als zweiter    
#
Feigling schrieb:
oko1979 schrieb:
Feigling schrieb:


Jo. Oder man lässt die Kirche einfach mal im Dorf.  


Ist sicherlich bissl übertrieben - aber du mußt zugeben dass Russland bei dieser EM bisher (auch bei der sog. "Schlappe" gegen Spanien) gut gespielt hat - nicht so wie Griechenland vor 4 Jahren - die Griechen vor 4 Jahren würd ich eher mit den Türken aktuell vergleichen - nie wirklich überzeugt aber über Kampf und Moral doch noch die nötigen Spiele gewonnen. Und die Russen sind die jüngste Mannschaft dieser EM - also von denen ist tatsächlich noch einiges zu erwarten.



Ich finde die Russen erinnern mich eher an Portugal. Von denen hat man ja auch nichts gehört, bis ihre "Goldene Generation" auftrat. Deren Erfolge bei Turnieren in diesem Jahrzehnt sind ja auch durchaus beachtlich.

Von wirklichen Veränderungen will ich dann aber doch erst sprechen, wenn es einer der emporstrebenden Mannschaften gelingt, ihre Form dauerhaft zu konservieren.

Richtig ist aber, dass Russland neben Spanien bislang wohl die einzige Mannschaft ist, die in jedem Spiel einen guten Auftritt gezeigt hat. Selbst bei der Niederlage gegen die Spanier. Es wird spannend sein, ob es das Newcommer-Finale Türkei-Russland oder den Klassiker à la Deutschland-Italien gibt. Ich tippe auf eine Mischung aus beidem.


Ich würde auf Deutschland - Italien tippen - einfach deshalb weil die Deutschen die Türkei sicher nicht unterschätzen werden - die hatten jetzt 3 Spiele als Beweis dass die Türken mit einem 1:0 nach 85 Minuten noch lange nicht geschlagen sind. Und was den Gegner angeht kann ich mir nicht vorstellen dass Italien sich von Spanien die Butter vom Brot nehmen lässt - und dann hat Italien heute gesehen dass man gegen Russland nicht auftreten darf als hätte man die schon geschlagen - wie es auch kommt - das 2. Halbfinale wird extrem spannend.
#
tutzt schrieb:

Glaub ich kaum. Haben die stärkste Quali-Gruppe, da wird extrem schwer.


Hey, willst du mir sagen, du willst nicht, dass wir England aus der Quali rauskicken? Und die Croaten helfen da gerne mit Sie wissen ja, wie es geht  
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:

Glaub ich kaum. Haben die stärkste Quali-Gruppe, da wird extrem schwer.


Hey, willst du mir sagen, du willst nicht, dass wir England aus der Quali rauskicken? Und die Croaten helfen da gerne mit Sie wissen ja, wie es geht    

Naja, was dagegen hätte ich natürlich nix.
#
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:

Glaub ich kaum. Haben die stärkste Quali-Gruppe, da wird extrem schwer.


Hey, willst du mir sagen, du willst nicht, dass wir England aus der Quali rauskicken? Und die Croaten helfen da gerne mit Sie wissen ja, wie es geht    

Naja, was dagegen hätte ich natürlich nix.


Dann wären wir uns ja einig: OHNE ENGLAND FAHR'N WIR ZUR WM!  
#
Tja Oranje, hoch gelobt nach der super Vorrunde und was hat es letztendlich
gebracht..?? Nix..!! Völlig verdient heute ausgeschieden.. Die Russen scheinen
mit Hiddink als Trainer eine "neue Fußballmacht" zu werden.. Waren in allen
Belangen besser als Holland.. Glückwunsch.. !!

Ich sag nur: "ORANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR..."
Schade Holland alles ist vorbei...  
#
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  

Ist euch schon aufgefallen, dass die Nationalmannschaften zweier asiatischer Staaten im Halbfinale der Europameisterschaft stehen?


Oh, das Asienargument war mir völlig entfallen. Wir sollten sofort eine Petition bei der UEFA eingeben, um Russland und Türkei als asiatische Staaten von der Europameisterschaft auszuschliessen. Stattdessen Nachnominierung von Schweiz und Österreich für das Halbfinale. Obwohl spielen da nicht auch so ein paar Asiaten mit? Korkmaz, Ünler, Yakin, Derdiyok?
#
Adlersupporter schrieb:
Tja Oranje, hoch gelobt nach der super Vorrunde und was hat es letztendlich
gebracht..?? Nix..!! Völlig verdient heute ausgeschieden.. Die Russen scheinen
mit Hiddink als Trainer eine "neue Fußballmacht" zu werden.. Waren in fast allen
Belangen besser als Holland.. Glückwunsch.. !!

Ich sag nur: "ORANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR..."
Schade Holland alles ist vorbei...    


Die Chancenverwertung hat mich heute wieder ein Paar Jahre meines Lebens gekostet
#
tja, Rotwein ist noch lange kein
Wodka, jedenfalls nicht für die holländer.
#
@ Nuriel..

Stimmt, dass ist noch deren großer Nachteil..
Wenn sie die Chancenverwertung auch noch besser in den Griff kriegen,
dann gehören sie für mich bald zu den "Topteams" in Europa...
Die hätten die Holländer heute schon viel früher mit ner gehörigen Klatsche
nach Hause schicken können.. Aber egal, sie sind ja trotzdem weiter...
#
Riesenvorteil der jungen Russen ist auch die andere Saisonstruktur.
Während die Spieler der Topligen im Prinzip hier nach dem Saisonhöhepunkt spielen, stecken die mittendrin.

Dadurch hat Hiddink Spieler, die mit Vollgas sein Konzept umsetzen.
(Ähnlich wie 2002, als die Kicker von Südkorea freigestellt wurden in der Liga, lange Trainingslager hatten etc., das waren aber alles Forderungen bei seiner Verpflichtung)

Die waren auch heute wieder alle permanent in Bewegung, während die Holländer fast zu Standfussballern wurden.

Russland ist das typische Aufräumteam für uns, die kegeln die Favoriten durch Leidenschaft und Laufbereitschaft, wir kegeln die weil Gerumpel Kondition spart und im Nachhinein war alles Losglück
#
Und Tschüüüüsss
#
chlabnet schrieb:
Und Tschüüüüsss


#
chlabnet schrieb:
Und Tschüüüüsss


http://www.youtube.com/watch?v=nDtfrqSWndA

   
#
Ich finde die Russen erinnern mich eher an Portugal. Schrieb @Feigling.

Nur, dass die zum Armenhaus Europas gehören. Deswegen kann man. m.E., kaum vergleichen.

22 Spieler des russischen Kaders spielen in Russland. Man kann die Konditionen nur erahnen, da einige gerne ins Ausland wechseln würden. Es übersteigt unsere Vorstellungskraft. Geld spielt keine Rolle. Russland hat die Zahl seiner Milliardäre in den letzen 12 Monaten von ca. 55 auf 120 verdoppelt. Quelle müßte ich suchen. Und leider hat viel Geld inzwischen auch mit viel Qualität zu tun.

Auf jeden Fall boten sie heute die bessere Leistung und die einzelnen, z.T. sehr jungen, Protagonisten sind mir durchaus sympathisch. Verdienter Sieg. Alter Trainerfuchs, der Guus. Was der verdienen mag?

Aber irgendein Unbehagen ist da. So ein undifferenziertes Grummeln.

Wären die Portugiesen nicht unsere Gegner gewesen, hätte ich auch ihnen ein Weiterkommen gegönnt. Einfach weil sie,vergleichsweise, sehr arm sind und dennoch zeitweilig wunderbaren Sport betreiben, hervorragende Talente geboren haben. Da hat die Leistung nicht gereicht. O.K. Aber hat deren Verband überhaupt die finanziellen Mittel einer optimalen Unterstützung/Förderung/Vorbereitung?

Wie Russland und auch der DFB (reichster Einzelsportverband der Welt, nach meinem Wissen)?


Teilen