>

Jugendteams unterhalb der U17

#
u 15 gestern gegen bayern mit 2:0 gewonnen.

2x Justin Kabuya
#
U15 hat heute  Hoffenheim zerlegt und gewann dort mit 5-1!
Das ist mal eine Hausnummer.
#
DelmeSGE schrieb:
U15 hat heute  Hoffenheim zerlegt und gewann dort mit 5-1!
Das ist mal eine Hausnummer.


Ja klar, Superleistung.

Was nützt es uns aber wenn wir wieder einige Leistungsträger abgeben müssen.    
#
DelmeSGE schrieb:
U15 hat heute  Hoffenheim zerlegt und gewann dort mit 5-1!
Das ist mal eine Hausnummer.


Das 9. Spiel in Folge ohne Niederlage. Beeindruckende Serie! Zwar keine Chance mehr auf Platz 1 (12 Punkte Rückstand auf den VfB), aber das ist bisher eine wirklich starke Saison. Weiter so!
#
@insider100:

reggaetyp schrieb:
Weißt du was, du Großmaul?

Geh hin, und sag es ihnen. Und dann berichtest du uns hier, wie es war.
Deal?
#
SZ
http://www.sueddeutsche.de/sport/juniorenfussball-markt-fuer-neureiche-1.2476477
Markt für Neureiche
Für Traditionsklubs sind die Halbfinals um die A-Junioren-Meisterschaft ein Fanal: Emporkömmlinge wie Leipzig und Hoffenheim werben 14- und 15-Jährige ab.

Mit Kommentar von Kraaz und der Ankündigung im Sommer wieder Leute an die Bullenpisse und Hopp zu verlieren.
 
#
Mainhattener schrieb:
SZ
http://www.sueddeutsche.de/sport/juniorenfussball-markt-fuer-neureiche-1.2476477
Markt für Neureiche
Für Traditionsklubs sind die Halbfinals um die A-Junioren-Meisterschaft ein Fanal: Emporkömmlinge wie Leipzig und Hoffenheim werben 14- und 15-Jährige ab.

Mit Kommentar von Kraaz und der Ankündigung im Sommer wieder Leute an die Bullenpisse und Hopp zu verlieren.
   



Ja, habe ich auch gehört. 2 Top-Talente der U15 sollen Richtung Hoffenheim und RB abwandern. Die anderen Leistungsträger der U15 werden alle in die U17 hochgezogen!
#
insider100 schrieb:
Mainhattener schrieb:
SZ
http://www.sueddeutsche.de/sport/juniorenfussball-markt-fuer-neureiche-1.2476477
Markt für Neureiche
Für Traditionsklubs sind die Halbfinals um die A-Junioren-Meisterschaft ein Fanal: Emporkömmlinge wie Leipzig und Hoffenheim werben 14- und 15-Jährige ab.

Mit Kommentar von Kraaz und der Ankündigung im Sommer wieder Leute an die Bullenpisse und Hopp zu verlieren.
   



Ja, habe ich auch gehört. 2 Top-Talente der U15 sollen Richtung Hoffenheim und RB abwandern. Die anderen Leistungsträger der U15 werden alle in die U17 hochgezogen!


einer aus der U15 noch zum BVB. U 16 Talente vom Kooperationsverein Wieseck nach Lautern und Nürnberg
#
mal ne bescheidene Frage .... ICH habe mit 6 Jahren angefangen zu kicken .... okay, nix draus geworden, aber Schwamm drüber.

Ein Freund von mir hat seinen Sohn mit 8 Jahren anmelden wollen, wohnhaft in Frankfurt, super Talent (also das Kind ) .... ratet mal wo er hin gegangen ist .... zum Verein mit der wohl BESTEN Nachwuchsarbeit im Umkreis .... anderes Bundesland ....

Traurig, oder ? Ein 8 jähriger Frankfurter hat ein 05er Trikot an, der ist zum einen gebrandmarkt fürs Leben, zum anderen .... was soll das ? Selbst in meinem Dorfverein haben wir E & F Jugenden .... glaubt die EIntracht, diese Talente kommen sowieso irgendwann von alleine ? Klappt ja super.... keine U23, keine U10, 9 .... lebt man nur vom Namen oder hat das einen anderen Grund als "wirtschaftliches" ?

ciao
#
jazon123 schrieb:
mal ne bescheidene Frage .... ICH habe mit 6 Jahren angefangen zu kicken .... okay, nix draus geworden, aber Schwamm drüber.

Ein Freund von mir hat seinen Sohn mit 8 Jahren anmelden wollen, wohnhaft in Frankfurt, super Talent (also das Kind ) .... ratet mal wo er hin gegangen ist .... zum Verein mit der wohl BESTEN Nachwuchsarbeit im Umkreis .... anderes Bundesland ....

Traurig, oder ? Ein 8 jähriger Frankfurter hat ein 05er Trikot an, der ist zum einen gebrandmarkt fürs Leben, zum anderen .... was soll das ? Selbst in meinem Dorfverein haben wir E & F Jugenden .... glaubt die EIntracht, diese Talente kommen sowieso irgendwann von alleine ? Klappt ja super.... keine U23, keine U10, 9 .... lebt man nur vom Namen oder hat das einen anderen Grund als "wirtschaftliches" ?

ciao


Tja, dass ist leider nur eine von ganz vielen Baustellen im NLZ.
#
Wieso läuft das verkehrt?

Nun,wenn man die U11 sieht,kann da so viel nicht falsch laufen.
Ob in einem NLZ U9 und U10 sinnvoll sind,ist Ansichtssache.
Es gibt durchaus Stimmen,die den Einstieg bei der U11 befürworten.
Das hat auch pädagogische und soziale Gründe.
Mal darüber nachdenken,was gemeint sein könnte im Hinblick auf NLZ.
Jedes NLZ hat eben seine Philosophie.
Mann kann auch Dinge zerreden,die bei näherer Betrachtung recht unerheblich sind..
#
DelmeSGE schrieb:
Wieso läuft das verkehrt?

Nun,wenn man die U11 sieht,kann da so viel nicht falsch laufen.
Ob in einem NLZ U9 und U10 sinnvoll sind,ist Ansichtssache.
Es gibt durchaus Stimmen,die den Einstieg bei der U11 befürworten.
Das hat auch pädagogische und soziale Gründe.
Mal darüber nachdenken,was gemeint sein könnte im Hinblick auf NLZ.
Jedes NLZ hat eben seine Philosophie.
Mann kann auch Dinge zerreden,die bei näherer Betrachtung recht unerheblich sind..


Stimmt und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass ein 7 oder 8 jähriger Pimpf schon in einem NLZ kicken muss. Aus den ganz jungen Jahrgängen kommt ohnehin kaum einer in der U17/19 an. Wobei der Karnevalsverein nebenan gute Arbeit leistet. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal mit einem Leistungsteam in der Juniorenbundesliga in der Tabelle weiter oben standen...
#
wer redet denn von einem Leistungszentrum ?? Ich meine eine Mannschaft, die an der Runde teilnimmt .... Kreisklasse, Bezirksklasse oder was auch immer es da gibt ... einfach die kleinen früh genug "impfen", so bleiben sie vielleicht ein Jahr länger bevor sie nach Leipzig oder Wolfsburg gehen ..... im Moment gehen sie überall hin mit 7, 8 oder 9 Jahren, nur definitiv NICHT zur Eintracht, mal ganz egal ob die 05er oder auch die Rosenhöhe ein NLZ hat oder nicht .... sie haben eine Mannschaft bzw. mehrere, und wir nicht ....
#
jazon123 schrieb:
wer redet denn von einem Leistungszentrum ?? Ich meine eine Mannschaft, die an der Runde teilnimmt .... Kreisklasse, Bezirksklasse oder was auch immer es da gibt ... einfach die kleinen früh genug "impfen", so bleiben sie vielleicht ein Jahr länger bevor sie nach Leipzig oder Wolfsburg gehen ..... im Moment gehen sie überall hin mit 7, 8 oder 9 Jahren, nur definitiv NICHT zur Eintracht, mal ganz egal ob die 05er oder auch die Rosenhöhe ein NLZ hat oder nicht .... sie haben eine Mannschaft bzw. mehrere, und wir nicht ....


Meine Meinung ist,daß Jungs in diesem Alter zunächst mal einfach Spaß haben sollen am kicken.Warum dem Druck und Selektierungsverfahren eines Bundesligisten aussetzen?
Wie geht ein Junge in so jungen Jahren mit dem Druck,daß er womöglich in ein,zwei Jahren aufgrund Wachstum,Koordination etc dann aussortiert wird,
Ab der U11 kannst Du ein bisschen erkennen,wohin bei einem Talent die Reise geht.Und selbst dann wird jährlich fleissig aussortiert bis zur U15.
Man sieht doch bei der SGE,wie hoch die Zahl der Zu-und Abgänge ab U11 bis zur U15 sind.Und das ist die Regel.
Mit 7,8,oder 9 Jahren sollte erstmal der Spaß am Fussball im Vordergrund stehen,den kann man gerade im Grossraum Frankfurt sicher in vielen Mannschaften haben.
Das muss nicht Eintracht Frankfurt sein,schon gar nicht im Breitensport.
Dafür gibt es zig andere Vereine,die das aufopferungsvoll machen.Das ist auch gut so.
#
Murad Mahmudov aus der U15 folgt Dadachev nach Leipzig und unterschreibt einen 4 Jahr€$v€rtrag
#
Freidenker schrieb:
Murad Mahmudov aus der U15 folgt Dadachev nach Leipzig und unterschreibt einen 4 Jahr€$v€rtrag


Meine Fresse.. sollen sie doch Bunjaki, Mandela, Yilmaz und sonst noch alle unter Vertrag nehmen    
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Freidenker schrieb:
Murad Mahmudov aus der U15 folgt Dadachev nach Leipzig und unterschreibt einen 4 Jahr€$v€rtrag


Meine Fresse.. sollen sie doch Bunjaki, Mandela, Yilmaz und sonst noch alle unter Vertrag nehmen      


Keine Frage, die MÜSSEN da einfach hin, ist doch der Beste Nachwuchsverein des Planeten mit 1000% Sicherheit auf eine Weltkarriere.
Wer bei der SGE bleibt ist selber schuld.        
#
Freidenker schrieb:
Murad Mahmudov aus der U15 folgt Dadachev nach Leipzig und unterschreibt einen 4 Jahr€$v€rtrag


Markus Weinhardt aus der U15 wechselt zum BVB. Auch die Bienen schlafen nicht.


Teilen