>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn es also am Mittwoch knallen sollte, dürfte das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur an den bösen Deutschen gelegen haben....  


Herr Robbe(r): nach Meinung einiger hier, aber NUR an den Tuerken (z.B. die [sic!] kønnen halt nicht normal feiern)
#
@Schobberobber72
Ich kann mit deinen Ausführungen eigentlich ganz gut leben. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber da sich in diesem Thread wohl eher Deutsche tummeln, kann man ja mal darauf hinweisen, dass Aussagen wie "die Türken können nicht normal feiern" oder "das ist meine Stadt" nur Öl ins Feuer gießen. Weisst du, ich freu mich sehr auf dieses Spiel und drücke auch wie immer den Deutschen die Daumen, aber diese Panikmache von einigen gemixt mit Vorurteilen und Klischees von anderen verdirbt mir ziemlich die Stimmung.
#
yeboah1981 schrieb:
@Schobberobber72
Ich kann mit deinen Ausführungen eigentlich ganz gut leben. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber da sich in diesem Thread wohl eher Deutsche tummeln, kann man ja mal darauf hinweisen, dass Aussagen wie "die Türken können nicht normal feiern" oder "das ist meine Stadt" nur Öl ins Feuer gießen. Weisst du, ich freu mich sehr auf dieses Spiel und drücke auch wie immer den Deutschen die Daumen, aber diese Panikmache von einigen gemixt mit Vorurteilen und Klischees von anderen verdirbt mir ziemlich die Stimmung.


Was das "meine Stadt" angeht, hat das nach meiner Auffassung weniger mit den Türken zu tun, als vielmehr damit, dass man es sich aufgrund der zu erwartenden Umstände zweimal überlegen "muss", ob man an dem Tag öffentlich schaut oder lieber nicht und sich nicht einfach gefahrlos frei bewegen kann......in seiner Stadt! Warum bzw. wer da spielt, ist hier glaub ich gar nicht der Punkt!

Was mich persönlich einfach stört ist, dass ich den Eindruck habe, dass einige hier (u.a. Du) einen hier mal ganz schnell in die rechte Ecke stellen, wenn man sich nach einem Sieg der Türkei nicht vor lauter Freude solidarisch dem nächsten Autokorso anschließt! Es gibt nunmal Teams, die mag man mehr und welche, die mag man eben weniger. Wenn ich mich beispielsweise freue, dass die Spanier die Italiener rausgeschmissen haben, dann sagt hier kein Mensch was. Aber wehe, man ärgert sich über ein weiterkommen der Türkei....
#
Schobberobber72 schrieb:


Was mich persönlich einfach stört ist, dass ich den Eindruck habe, dass einige hier (u.a. Du) einen hier mal ganz schnell in die rechte Ecke stellen, wenn man sich nach einem Sieg der Türkei nicht vor lauter Freude solidarisch dem nächsten Autokorso anschließt! Es gibt nunmal Teams, die mag man mehr und welche, die mag man eben weniger. Wenn ich mich beispielsweise freue, dass die Spanier die Italiener rausgeschmissen haben, dann sagt hier kein Mensch was. Aber wehe, man ärgert sich über ein weiterkommen der Türkei....


Sehe ich ganz genau so
#
Adleralex2 schrieb:
Ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt, wo ihr das Spiel verfolgt bzw. ausweicht. Der Hammer ist ja: Von vielen hab ich bereits gehört, dass sie nicht zu einer Public Viewing-Veranstaltung gehen möchten weil sie Angst haben in Probleme zu geraten...

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Public-Viewing-Sicherheit-Deutschland-Tuerkei;art17481,2556608

Bis jetzt sind die türkischen Fans die einzigen die beim PV aufgefallen sind, und zwar nachdem sie gegen Portugal verloren haben. Ich will es ja nicht herbeischwören, aber ich wage mir nicht vorzustellen, was hier los sein wird wenn die Türkei verlieren werden (und das werden sie ) dann ist hier aber Polen offen.

LG

Alex


http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3329354
http://www.sw-online.de/wm?catId=9271050&artId=12919053&offset=8

Hier nur mal 2 Beispiele wie deutsche Fans auf Sieg oder Niederlage reagieren.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Was mich persönlich einfach stört ist, dass ich den Eindruck habe, dass einige hier (u.a. Du) einen hier mal ganz schnell in die rechte Ecke stellen, wenn man sich nach einem Sieg der Türkei nicht vor lauter Freude solidarisch dem nächsten Autokorso anschließt!
Das halte ich für polemisch und übertrieben ausgedrückt. Aber gut, wenn du mich so einschätzt. Mich wundert nur immer, warum sich immer soviele über die feiernden Türken ärgern.
Schobberobber72 schrieb:
Es gibt nunmal Teams, die mag man mehr und welche, die mag man eben weniger. Wenn ich mich beispielsweise freue, dass die Spanier die Italiener rausgeschmissen haben, dann sagt hier kein Mensch was. Aber wehe, man ärgert sich über ein weiterkommen der Türkei....
Guter Punkt! Liegt m.E. daran, dass man eine gesunde Rivalität mit Holland oder Italien auf fussballhistorische Ursachen zurückführen kann, bei einer Abneigung gegenüber der Türkei kann ich soetwas nicht erkennen.
#
yeboah1981 schrieb:
*gähn*


 ,-)
#
FräuleinAdler schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt, wo ihr das Spiel verfolgt bzw. ausweicht. Der Hammer ist ja: Von vielen hab ich bereits gehört, dass sie nicht zu einer Public Viewing-Veranstaltung gehen möchten weil sie Angst haben in Probleme zu geraten...

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Public-Viewing-Sicherheit-Deutschland-Tuerkei;art17481,2556608

Bis jetzt sind die türkischen Fans die einzigen die beim PV aufgefallen sind, und zwar nachdem sie gegen Portugal verloren haben. Ich will es ja nicht herbeischwören, aber ich wage mir nicht vorzustellen, was hier los sein wird wenn die Türkei verlieren werden (und das werden sie ) dann ist hier aber Polen offen.

LG

Alex


http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3329354
http://www.sw-online.de/wm?catId=9271050&artId=12919053&offset=8

Hier nur mal 2 Beispiele wie deutsche Fans auf Sieg oder Niederlage reagieren.  


Ich hab ja nicht behauptet das es andersrum nicht so wäre...

Es ging mir einfach nur darum, dass man Angst haben muss, seine Mannschaft anzufeuern und mit anderen ganz normal ein Fussballspiel zu schauen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt, wo ihr das Spiel verfolgt bzw. ausweicht. Der Hammer ist ja: Von vielen hab ich bereits gehört, dass sie nicht zu einer Public Viewing-Veranstaltung gehen möchten weil sie Angst haben in Probleme zu geraten...

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Public-Viewing-Sicherheit-Deutschland-Tuerkei;art17481,2556608

Bis jetzt sind die türkischen Fans die einzigen die beim PV aufgefallen sind, und zwar nachdem sie gegen Portugal verloren haben. Ich will es ja nicht herbeischwören, aber ich wage mir nicht vorzustellen, was hier los sein wird wenn die Türkei verlieren werden (und das werden sie ) dann ist hier aber Polen offen.

LG

Alex


http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3329354
http://www.sw-online.de/wm?catId=9271050&artId=12919053&offset=8

Hier nur mal 2 Beispiele wie deutsche Fans auf Sieg oder Niederlage reagieren.  

In der Türkei haben sie so gefeiert, dass bei Freudenschüsse ein Mann erschossen und ein Kind durch einen Querschläger schwer verletzt worden ist..ich mach mir jetzt nicht die Mühe den Link zu suchen...das kannst du viel besser..
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Es gibt nunmal Teams, die mag man mehr und welche, die mag man eben weniger. Wenn ich mich beispielsweise freue, dass die Spanier die Italiener rausgeschmissen haben, dann sagt hier kein Mensch was. Aber wehe, man ärgert sich über ein weiterkommen der Türkei....
Guter Punkt! Liegt m.E. daran, dass man eine gesunde Rivalität mit Holland oder Italien auf fussballhistorische Ursachen zurückführen kann, bei einer Abneigung gegenüber der Türkei kann ich soetwas nicht erkennen.


Ich für meinen Teil mag den türkischen Fußball nicht, da mir da einfach zu viel Emotionen und Unbeherrschtheiten mit im Spiel sind: Man erinnere sich an das Türkei - Schweiz Spiel oder auch an die Partie der türkischen U21 gegen die deutsche.

Ein weiterer Beleg für diese These ist die Rote Karte, die sich Volkan in Spiel gegen Tschechien eingefangen hat - einen Gefallen hat er seiner Mannschaft damit nicht getan. Ich kann mich für diese Interpretation des Fußballs einfach nicht begeistern. Eine Einschätzung, die in meiner örtlichen Moschee übrigens sogar teilweise auf Zustimmung trifft.

PS: Bevor nun einer wieder mit 'Emotionen gehören zum Fußball dazu' kommt: Ja, daß ist richtig (und einer der Gründe, warum ich England bei dieser EM vermißt habe) - prügelnde Offizielle jedoch absolut nicht!
#
FräuleinAdler schrieb:
...

http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3329354
http://www.sw-online.de/wm?catId=9271050&artId=12919053&offset=8

Hier nur mal 2 Beispiele wie deutsche Fans auf Sieg oder Niederlage reagieren.  


Ja, die Randale in Worms sind natürlich dramatisch, eventuell sollte man hier die Bundeswehr einsetzten.  :neutral-face

Es ging in Adleralex2s Posting imho nicht darum, wer die friedlicheren Fans hat, sonder darum, daß ein Teil der beim PV in Frankfurt zu erwartenden Besucher schon negativ aufgefallen sind.
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Was mich persönlich einfach stört ist, dass ich den Eindruck habe, dass einige hier (u.a. Du) einen hier mal ganz schnell in die rechte Ecke stellen, wenn man sich nach einem Sieg der Türkei nicht vor lauter Freude solidarisch dem nächsten Autokorso anschließt!
Das halte ich für polemisch und übertrieben ausgedrückt. Aber gut, wenn du mich so einschätzt. Mich wundert nur immer, warum sich immer soviele über die feiernden Türken ärgern.
Schobberobber72 schrieb:
Es gibt nunmal Teams, die mag man mehr und welche, die mag man eben weniger. Wenn ich mich beispielsweise freue, dass die Spanier die Italiener rausgeschmissen haben, dann sagt hier kein Mensch was. Aber wehe, man ärgert sich über ein weiterkommen der Türkei....
Guter Punkt! Liegt m.E. daran, dass man eine gesunde Rivalität mit Holland oder Italien auf fussballhistorische Ursachen zurückführen kann, bei einer Abneigung gegenüber der Türkei kann ich soetwas nicht erkennen.





Türkei - Schweiz am 16. November 2005. Seitdem mag ich die einfach net.
#
herrlich wie sich alle in die Hose scheißen, und natürlich sind es die Türken von denen Gefahr ausgeht, ob gewonnen wird oder verloren wird, scheiß egal, die machen Randale!!  

Leute, besorgt euch ma nen guten Arzt, soll welche geben die können helfen bei Paranoia. Bei Bedarf könnte ich euch aber auch ungefähr 2.486 Erfahrungswerte übermitteln wie ein deutscher Mob toben kann, aber ne ne, wo denk ich hin?! Der Deutsche doch nicht  
#
Bonner23 schrieb:
herrlich wie sich alle in die Hose scheißen, und natürlich sind es die Türken von denen Gefahr ausgeht, ob gewonnen wird oder verloren wird, scheiß egal, die machen Randale!!  

Leute, besorgt euch ma nen guten Arzt, soll welche geben die können helfen bei Paranoia. Bei Bedarf könnte ich euch aber auch ungefähr 2.486 Erfahrungswerte übermitteln wie ein deutscher Mob toben kann, aber ne ne, wo denk ich hin?! Der Deutsche doch nicht    


der arzt sollte bei dir auch mal nachschauen  
#
Boah kriegt euch doch mal alle wieder ein
#
Haltet doch einfach mal die Füße still.

Klar ist, dass es zu Zwischenfällen kommen wird. Dazu ist Fußball zu emotional.

Die Frage ist halt, wie sehr man sich provozieren lässt. Da ist jeder gefragt, Ruhe und Gelassenheit in die Geschichte zu bringen. Auch vor dem Spiel. Da ist der Fred nicht gerade förderlich dazu.

Auf beiden Seiten gibt es Idioten, wobei ich davon ausgehe, dass der Anteil auf der türkischen Seite doch etwas höher sein wird und eher das südländische Temperament dazu neigt, zu "provozieren", während das deutsche Temperament im Vollsuff ebenfalls öfters "die Kontrolle verliert"...

... also cool bleiben. Am Donnerstag früh werden die Opfer gezählt.  
#
Bigbamboo schrieb:


Ein weiterer Beleg für diese These ist die Rote Karte, die sich Volkan in Spiel gegen Tschechien eingefangen hat - einen Gefallen hat er seiner Mannschaft damit nicht getan.



lieber Kollege, bei allem Respekt, das war einer deiner dümmsten Beiträge. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gut das die Deutschen oder die Eintracht noch nie eine Rote Karte bekommen haben für eine solche oder ähnliche Aktion. Niemand tut seiner Mannschaft einen Gefallen mit einer Roten Karte, passiert eben. Genau so unangebracht ist es, wenn ein 2 Meter Mann von einem mind. einen Kopf kleineren Mann gestossen wird und daraufhin umfällt und man denken muss er stirbt. Der eine wird bestraft und der andere scheidet aus dem Turnier aus, so ist das Leben

Du kannst doch sonst auch vernünftig schreiben und kommunizieren, warum dieser Beitrag?
#
SGE_Werner schrieb:
... also cool bleiben. Am Donnerstag früh werden die Opfer gezählt.    


Da lacht das Statistiker-Herz.  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Bonner23 schrieb:
herrlich wie sich alle in die Hose scheißen, und natürlich sind es die Türken von denen Gefahr ausgeht, ob gewonnen wird oder verloren wird, scheiß egal, die machen Randale!!  

Leute, besorgt euch ma nen guten Arzt, soll welche geben die können helfen bei Paranoia. Bei Bedarf könnte ich euch aber auch ungefähr 2.486 Erfahrungswerte übermitteln wie ein deutscher Mob toben kann, aber ne ne, wo denk ich hin?! Der Deutsche doch nicht    


der arzt sollte bei dir auch mal nachschauen    


Ja?! Erklär mir doch mal wonach du Angsthase
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
... also cool bleiben. Am Donnerstag früh werden die Opfer gezählt.    


Da lacht das Statistiker-Herz.  




Teilen