Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen und da sich viele der Türken die hier leben auch schon teilweise als "Deutsche" sehen sollte man evtl. einfach mal aufhören so eine panik und hysterie zu schieben.
Unsere Freundin ist Türkin + arbeitet als Englisch-Lehrerin an einer internationalen Schule. Sie ist eine Frau mit einem großen Herzen und ich hab sie richtig lieb.
Aber immer wenn sie anfängt den Satz zu sagen "...die Türken sind ein stolzes Volk..." weiß ich, dass jetzt irgendwas kommt, was mir Kummer bereitet. Z. B. will sie gar nicht über den Völkermord an den Armeniern reden... Dabei kann ich doch als Deutscher zu ihr sagen: "Wir haben mit Auschwitz und dem Holocaust doch viel (!) mehr Dreck am Stecken!" Aber auf dieser Ebene ist komischerweise dann ein Tabuthema zwischen uns, da gehts nicht weiter... das hat was mit Nationalismus zu tun, denke ich...
... ja und Fussballfans, egal welcher Herkunft, sind halt auch manchmal "nationalistisch", sei es für einen Verein oder für irgendeine eine Nationallmannschaft, das kann dann auch im einen oder anderen Fall ein bissel Streß geben oder man macht besser ein "Tabuthema" (siehe oben) daraus...
FräuleinAdler schrieb: Hier noch ein Beispiel dafür, wie hoch das Gewaltpotential nach einem verlorenen Fussballspiel auch auf deutscher Seite sein kann. http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,615591 Unkontrollierte Aggression nach Frustrationen ist ein menschliches Problem, keine nationale Eigenschaft der Türken.
du bist auch nur am provozieren mit irgendwelchen zeitungsartikeln oder?
Hoffentlich ist bald Mittwoch und dieser Schwachsinn hat ein Ende.
Und was soll man schon von den Türken erwarten. Das was in der Vergangenheit passiert ist? Naja wir werden sehen. Wenns eskaliert werden alle Vermutungen bestätigt und es wird nie wieder ein friedliches Fußball-Türkei geben.
Wenns positiv wird kann es ein schönes Fußballfest werden. Mit Deutschland als Finalisten.
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen
Ich auch, aber vor dem Halbfinaleinzug. N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.
Ich auch, aber vor dem Halbfinaleinzug. N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.
hier in ffm sachsenhausen fahren weiterhin ständig autos mit beiden fahnen durch die seehofstrasse.
so langsam habe ich den eindruck hier soll der untergang des christlichen abendlandes beschworen werden oder zumindest "bürgerkrieg im kleinen".
für den fall, dass es eine ruhige mittwochnacht werden sollte (und damit meine ich keine hubkonzerte), wovon ich ausgehe, bin ich mal gespannt, ob hier einige zurückziehen und sich revidieren werden.
hier in ffm sachsenhausen fahren weiterhin ständig autos mit beiden fahnen durch die seehofstrasse.
so langsam habe ich den eindruck hier soll der untergang des christlichen abendlandes beschworen werden oder zumindest "bürgerkrieg im kleinen".
für den fall, dass es eine ruhige mittwochnacht werden sollte (und damit meine ich keine hubkonzerte), wovon ich ausgehe, bin ich mal gespannt, ob hier einige zurückziehen und sich revidieren werden.
peter
Wie "revidieren"? Willst du ernsthaft bestreiten, dass das Duell leider Zündstoff zu bergen scheint? Wenn am Ende trotzdem alles friedlich bleibt, wärs doch super! Aber daran glauben kann ich halt nicht so recht.
peter
Wie "revidieren"? Willst du ernsthaft bestreiten, dass das Duell leider Zündstoff zu bergen scheint? Wenn am Ende trotzdem alles friedlich bleibt, wärs doch super! Aber daran glauben kann ich halt nicht so recht.
so wie in dem thread "türken" (nicht türkische fußballfans) von einigen dargestellt wurden sind am mittwoch eskalationen das selbstverständlichste von der welt.
peter
ps. fußballfans sind keine verbrecher (das musste jetzt sein)
FräuleinAdler schrieb: Hier noch ein Beispiel dafür, wie hoch das Gewaltpotential nach einem verlorenen Fussballspiel auch auf deutscher Seite sein kann. http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,615591 Unkontrollierte Aggression nach Frustrationen ist ein menschliches Problem, keine nationale Eigenschaft der Türken.
Wen sollte ich denn provozieren? Mir geht es darum zu zeigen, dass Aggression im Zusammenhang mit Fussball kein türkisches Phänomen ist, sondern genauso bei Fans anderer Herkunft vorkommt. Den Türken andauernd ein besonderes Gewaltpotential zu unterstellen und zu diesem Zweck irgendwelche Vorkommnisse von anno dazumal zu zitieren, heisst für mich ein rassistisches Vorurteil zu bedienen und nichts anderes. Man möchte unbedingt seine feste Überzeugung, der Türke ist von Natur aus aggressiv und böse und eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur beweisen. Und Beweise für dieses Vorurteil lassen sich immer finden, so etwa nennt man auch selektive Wahrnehmung. Alles, was das Vorurteil bestätigt, wird wahrgenommen, was dagegen spricht, wird ausgeklammert, z.B. die sehr angenehmen und friedlichen Feiern nach den Spielen gegen Tschechien und Kroatien, an denen ich auch mit viel Freude teilgenommen habe. Ich selbst habe den Autocorso und das Feiern der Deutschen nach dem Halbfinaleinzug als wesentlich lauter und aufdringlicher wahrgenommen, zumal ich bis in die frühen Morgenstunden das betrunkene Gegröle einiger Fans vor meinem Haus ertragen musste.
HeinzGründel schrieb: Du machst aber gerade das gleiche.
Genau, wolle mal zeigen, was selektive Wahrnehmung bedeutet. Nur ich erlaube mir das als Angehörige einer Mehrheit gegenüber meiner eigenen Gruppe und verhöhne nicht die Angehörigen einer Minderheit.
Ich selbst habe den Autocorso und das Feiern der Deutschen nach dem Halbfinaleinzug als wesentlich lauter und aufdringlicher wahrgenommen, zumal ich bis in die frühen Morgenstunden das betrunkene Gegröle einiger Fans vor meinem Haus ertragen musste.
Wirklich erschreckend, wie bösen Deutschen dich quälen. Erst verschleppen sie dich in ihr Land und dann betrinken sie sich und freuen sich undiszipliniert in der Gegend rum, nur um DICH zu foltern! amnesty international, hilf!! Als hier nach dem Sieg der Russen die Hölle los war, hab ich mir irgendwann Ohropax reingemacht und mich mit ihnen (still) gefreut und ruhig geschlafen...
Bin der Meinung, dass die hier anwesenden Gutmenschen nach dem Spiel am Mittwoch von der Realität eingeholt werden. Auch wenn die Öffentlich-Rechtlichen die Berichterstattung auf ein Minimum reduzieren werden. Wird interessant, an Donnerstag im Internet zu surfen.
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen und da sich viele der Türken die hier leben auch schon teilweise als "Deutsche" sehen sollte man evtl. einfach mal aufhören so eine panik und hysterie zu schieben.
Wer hat das Phrasenschwein geklaut?
Aber immer wenn sie anfängt den Satz zu sagen "...die Türken sind ein stolzes Volk..." weiß ich, dass jetzt irgendwas kommt, was mir Kummer bereitet. Z. B. will sie gar nicht über den Völkermord an den Armeniern reden... Dabei kann ich doch als Deutscher zu ihr sagen: "Wir haben mit Auschwitz und dem Holocaust doch viel (!) mehr Dreck am Stecken!" Aber auf dieser Ebene ist komischerweise dann ein Tabuthema zwischen uns, da gehts nicht weiter... das hat was mit Nationalismus zu tun, denke ich...
... ja und Fussballfans, egal welcher Herkunft, sind halt auch manchmal "nationalistisch", sei es für einen Verein oder für irgendeine eine Nationallmannschaft, das kann dann auch im einen oder anderen Fall ein bissel Streß geben oder man macht besser ein "Tabuthema" (siehe oben) daraus...
Liebe Türken, lasst uns über das Wetter reden!
Und was soll man schon von den Türken erwarten. Das was in der Vergangenheit passiert ist? Naja wir werden sehen. Wenns eskaliert werden alle Vermutungen bestätigt und es wird nie wieder ein friedliches Fußball-Türkei geben.
Wenns positiv wird kann es ein schönes Fußballfest werden. Mit Deutschland als Finalisten.
Ich auch, aber vor dem Halbfinaleinzug.
N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.
peter
Wie "revidieren"?
Willst du ernsthaft bestreiten, dass das Duell leider Zündstoff zu bergen scheint?
Wenn am Ende trotzdem alles friedlich bleibt, wärs doch super! Aber daran glauben kann ich halt nicht so recht.
so wie in dem thread "türken" (nicht türkische fußballfans) von einigen dargestellt wurden sind am mittwoch eskalationen das selbstverständlichste von der welt.
peter
ps. fußballfans sind keine verbrecher (das musste jetzt sein)
Wen sollte ich denn provozieren? Mir geht es darum zu zeigen, dass Aggression im Zusammenhang mit Fussball kein türkisches Phänomen ist, sondern genauso bei Fans anderer Herkunft vorkommt. Den Türken andauernd ein besonderes Gewaltpotential zu unterstellen und zu diesem Zweck irgendwelche Vorkommnisse von anno dazumal zu zitieren, heisst für mich ein rassistisches Vorurteil zu bedienen und nichts anderes. Man möchte unbedingt seine feste Überzeugung, der Türke ist von Natur aus aggressiv und böse und eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur beweisen. Und Beweise für dieses Vorurteil lassen sich immer finden, so etwa nennt man auch selektive Wahrnehmung. Alles, was das Vorurteil bestätigt, wird wahrgenommen, was dagegen spricht, wird ausgeklammert, z.B. die sehr angenehmen und friedlichen Feiern nach den Spielen gegen Tschechien und Kroatien, an denen ich auch mit viel Freude teilgenommen habe.
Ich selbst habe den Autocorso und das Feiern der Deutschen nach dem Halbfinaleinzug als wesentlich lauter und aufdringlicher wahrgenommen, zumal ich bis in die frühen Morgenstunden das betrunkene Gegröle einiger Fans vor meinem Haus ertragen musste.
Genau, wolle mal zeigen, was selektive Wahrnehmung bedeutet. Nur ich erlaube mir das als Angehörige einer Mehrheit gegenüber meiner eigenen Gruppe und verhöhne nicht die Angehörigen einer Minderheit.
Wirklich erschreckend, wie bösen Deutschen dich quälen. Erst verschleppen sie dich in ihr Land und dann betrinken sie sich und freuen sich undiszipliniert in der Gegend rum, nur um DICH zu foltern! amnesty international, hilf!!
Als hier nach dem Sieg der Russen die Hölle los war, hab ich mir irgendwann Ohropax reingemacht und mich mit ihnen (still) gefreut und ruhig geschlafen...
Erst wenn du Mod wirst
Aber du willst Mod werden?
Wenn ich hier mod wäre würden die Diskussionen gepflegter werden und einige würden sich wundern warum sie Gesperrt sind.
Hoffentlich steht bald wieder Fussball im Mittelpunkt! Es ist schon traurig, was eine WM oder EM auslöst!
Wird interessant, an Donnerstag im Internet zu surfen.
Wen meinst du mit "Gutmenschen" ?
wieso hast du beitrag #166 gesperrt?