Oh mei Nerve, es geht ja schon vor dem Spiel los...
Erstmal danke an willi neuberger + Tube.
Nie wird hier im Forum soviel xenophobe Scheiße ausgepackt, als wenn es gegen die Türken geht. Das wird die "türkische" FräuleinAdler angemacht + die Bonner + Yebohs auch. Angst zum Public viewing zu gehen.... Ich glaub´s net.
Und "linke" Frauen verteidigen "ihr" Sachsenhausen...
Das einzige Mal, dass ich fast überfahren worden wäre, war, als ich nach Dtl: Österreich aus Sachsenhausen nach Hause fahren wollte. Das sind Deutsche einfach über rote Ampeln gefahren. Hier in Niederrad war nach dem Viertelfinalsieg der Türken übrigens am allerwenigsten los - zumindest auf der Straße. Ich habe mit meinen türkischen Bekannten in der Kneipe getanzt + gefeiert.
Auch am Mittwoch werde ich mit Ihnen zusammen das Halbfinale schauen. Sie werden zwar ständig vom Schiedsrichter + der Uefa benachteiligt, aber..... das werden wir, wenn wir ehrlich sind auch.
Ich fand es übrigens total toll, dass beim Spiel Krotien gg. die Türkei Pyros gebrannt haben, es also "echte" Fußballathmosphäre herrschte, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Genauso die Aggressivität der Türken in Istanbul anzuprangern?? Ich habe keine überzogene Aggressivität gesehen, bzw. die einzige, nach dem Spiel, war durch einen Stritease eines Franfurters ausgelöst + das war net der Adi.
Vlt. ist das jetzt etwas wirr geworden, sagen will ich: mir geht die Andersbehandlung "der" Türken sowas von auf den Nerv.
Und außerdem freue ich mich auf den Trainingsstart der Eintracht am 30. Juni. wib
Die meisten haben es anscheinend vergessen. Wollt nur noch mal mitteilen, dass morgen ein Laenderspiel zwischen Tuerkei und Deutschland ist. Ich bin uebrigens fuer Norwegen
dawiede schrieb: Die meisten haben es anscheinend vergessen. Wollt nur noch mal mitteilen, dass morgen ein Laenderspiel zwischen Tuerkei und Deutschland ist. Ich bin uebrigens fuer Norwegen
FFMBasser schrieb: Was für uns damals natürlich geil war, dass wir bis Anpfiff auf an der Seitenlinie da standen und uns u. a. der Jay Jay und auch Yeboah begrüßt haben.
FFMBasser schrieb: Was für uns damals natürlich geil war, dass wir bis Anpfiff auf an der Seitenlinie da standen und uns u. a. der Jay Jay und auch Yeboah begrüßt haben.
FräuleinAdler schrieb: Mir geht es darum zu zeigen, dass Aggression im Zusammenhang mit Fussball kein türkisches Phänomen ist, sondern genauso bei Fans anderer Herkunft vorkommt. Den Türken andauernd ein besonderes Gewaltpotential zu unterstellen und zu diesem Zweck irgendwelche Vorkommnisse von anno dazumal zu zitieren, heisst für mich ein rassistisches Vorurteil zu bedienen und nichts anderes. Man möchte unbedingt seine feste Überzeugung, der Türke ist von Natur aus aggressiv und böse und eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur beweisen.
Oh man.....
Klar ist Gewalt beim Fußballl kein typisch türkisches Phänomen! Fakt ist aber auch, dass grade in Frankfurt nunmal eine Vielzahl von Türken lebt. Unter denen gibt es dann eben auch etliche, denen man ein gewisses Gewaltpotential nicht absprechen kann, die gerne mal provozieren bzw. sich von Nichtigkeiten provoziert fühlen und im Zweifel auch gerne auch mal zu, sagen wir mal unfairen Mitteln greifen. Wenn Du hier schon widersprichst, bist Du definitiv nicht in Frankfurt aufgewachsen, lebst vermutlich irgendwo auf dem Land und kennst nur den netten Türken vom örtlichen Obst- und Gemüsehändler an der Ecke! Ist zwar nicht "typisch Türke", aber bei diesen ebenso vorhanden und kommt -aufgrund der generellen Anzahl von türkischen Mitbürgern hier- eben auch absolut gesehen häufiger vor, als dies bei Frankfurtern aus anderen Nationen der Fall ist.
Ebenso werden auf den Straßen dann aber eben auch etliche Deutsche mit einer erhöhten Gewaltbereitschaft unterwegs sein, auf die die o.g. Punkte ebenfalls zutreffen, so dass die Gefahr von Auseinandersetzungen nun einmal einfach gegeben ist, wenn man unter diesen Bedingungen (große Anzahl von Fans beider Lager, Halbfinale, große Emotionen, ggf. Alkohol, verletzter Stolz etc.) aufeinandertrifft! Das diese Gefahr gegen die meisten anderen Länder bedeutend geringer wäre, liegt also in der Natur der Sache!
Natürlich ist die absolute Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken friedlicher Natur. Nur deswegen muss es trotzdem erlaubt sein, auch auf die anderen hinzuweisen, ohne gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden.
Ich finde den weiter oben angesprochenen Vergleich von "den Türken" und "den Oxxenbachern" übrigens sehr interessant! Auch der gemeine Oxxenbacher dürfte wohl kaum von Natur aus böse und gemein sein. Nur käme hier niemand auf die Idee, einem daraus einen Strick zu drehen, wenn man diese im Zusammenhang mit einem Fußballspiel als "scheiß Oxxenbacher" bezeichnet! Bei "scheiß Türken" würden hier aber wohl einige unverzüglich den Verfassungsschutz einschalten!
Die "ungleichbehandlung der Türken", wie auch von Sabine angemahnt, kommt daher meiner Meinung nach auch nicht hauptsächlich von denen, die es wagen, sich mal kritisch oder besorgt vor diesem Spiel bzw. Teilen der türkischen Anhänger zu äußern, sondern zu einem nicht geringen Teil auch von denen, die bei nahezu allen Aussagen sofort irgendwo "rassistische Vorurteile" wittern, einem unterstellen, in den Türken "....eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur...." zu sehen oder gleich mal plakativ ein "Mein Freund ist Ausländer" Transparent aussrollen!
Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, gegen Rassismus oder die Diskriminierung von Minderheiten aufzutreten, wähle wahrscheinlich linker als die Meisten hier und habe unzählige Ausländer, Schwule und sogar Frauen ( smile: in meinem Freundes- und Bekanntenkreis! Aber es scheint fast so, als hätten einige hier nur dann ein ruhiges Gewissen, wenn sie mindestens einmal täglich mahnend den Stoppt-Rassismus-Zeigefinger heben könnten. Selbst wenn man sich den Rassismus dafür erst zurechtspinnen muss.....
Die "ungleichbehandlung der Türken", wie auch von Sabine angemahnt, kommt daher meiner Meinung nach auch nicht hauptsächlich von denen, die es wagen, sich mal kritisch oder besorgt vor diesem Spiel bzw. Teilen der türkischen Anhänger zu äußern, sondern zu einem nicht geringen Teil auch von denen, die bei nahezu allen Aussagen sofort irgendwo "rassistische Vorurteile" wittern, einem unterstellen, in den Türken "....eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur...." zu sehen oder gleich mal plakativ ein "Mein Freund ist Ausländer" Transparent aussrollen!
........
Das sollte aber keine Reaktion auf die teils besorgten Äußerungen sein und ich wollte auch niemanden rassistische Ansichten Unterstellen.
Ansonsten: Toller Beitrag. Hätte es besser nicht schreiben können.
Nie wird hier im Forum soviel xenophobe Scheiße ausgepackt, als wenn es gegen die Türken geht. Das wird die "türkische" FräuleinAdler angemacht + die Bonner + Yebohs auch. Angst zum Public viewing zu gehen.... Ich glaub´s net.
So ein typischer Fall von zwanghaften "Falschverstehenwollen". In akuter Form. Nur, weil du noch nie Probleme mit agressiven Türken hattest, bzw. bei dir um die Ecke kaum welche wohnen, heißt das nicht, dass es solche nicht gibt. Und "anmachen" tut hier insbesondere auch das werte Fräulein, die hier beständig Links und Erfahrungsberichte über die ach so bösen Deutschen zum Besten gibt, vom notorischen Patriotismushasser Bonner23 mal ganz zu schweigen. Ließ dir am besten mal SR72 Beitrag durch(ähnliches wurde zwar schon mal gepostet), dann verstehst du evtl, warum es sehr wohl eine andere Situation als bei einem Spiel gegen Mexiko oder Südkorea ist. Und die Spiele gg. die Schweizer und unsere U21 sollte man auch nicht unerwähnt lassen, bzw. so tun, als gäbe es die gar nicht.
womeninblack schrieb:
Das einzige Mal, dass ich fast überfahren worden wäre, war, als ich nach Dtl: Österreich aus Sachsenhausen nach Hause fahren wollte. Das sind Deutsche einfach über rote Ampeln gefahren. Hier in Niederrad war nach dem Viertelfinalsieg der Türken übrigens am allerwenigsten los - zumindest auf der Straße.
..und das einzige Mal, dass es Tote und mehrere Verletzte gab nach einem Sieg, war in der Türkei. Ich hab bisher jedenfalls noch nichts von Todesschüssen bei Siegesfeiern gehört in Deutschland. Aber Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen.
womeninblack schrieb:
Auch am Mittwoch werde ich mit Ihnen zusammen das Halbfinale schauen. Sie werden zwar ständig vom Schiedsrichter + der Uefa benachteiligt,
So wie gegen die Tschechen z.B.
womeninblack schrieb:
Vlt. ist das jetzt etwas wirr geworden, sagen will ich: mir geht die Andersbehandlung "der" Türken sowas von auf den Nerv.
Mag sein, dass sie dir auf die Nerven geht, dann ignoriers halt und freu dich, dass in deinem Kaff jeder jeden lieb hat, bzw. nur nette Menschen wohnen(außer die Deutschen, die dir mit Autos nach dem Leben trachten). Das ändert aber nichts daran, dass die Situation einfach anders ist,, siehe diverse Beiträge, u.a. SR72's.
Klar kann's auch gut sein, dass es überall friedlich bleibt und alle gemeinsam feiern. das ist aber nicht das wahrscheinliche Szenario.
zitat: "Es wird einen Gewinner geben, und die Seite der Sieger soll auf die Straßen stürmen und laut feiern. Aber nur den Sieger. Dieses Spiel ist kein Anlass, um mit Nationalismus den anderen zu provozieren. Das wäre das falsche Signal. Und das ist es nicht wert."
zitat: "Es wird einen Gewinner geben, und die Seite der Sieger soll auf die Straßen stürmen und laut feiern. Aber nur den Sieger. Dieses Spiel ist kein Anlass, um mit Nationalismus den anderen zu provozieren. Das wäre das falsche Signal. Und das ist es nicht wert."
Womit er natürlich völlig Recht hat, allerdings werden halt zwangsweise Verlierer UND Gewinner schon auf der Strasse sein. Und wie schon zigmal erwähnt gibt es halt genügend Hohl/Hitzköpfe auf beiden Seiten, bei denen leider zu erwarten ist, dass sie genau das tun, was Altintop nicht hofft.
Naja, hier wird aber ganz übersehen, dass es wahrscheinlich auf beiden Seiten gleichviele Hohlroller gibt, die auf Stress aus sind wenn ihr Team verliert. Wenn man den Fred hier so liest bekommt man schon den Eindruck, dass es Hohlroller nur auf der einen Seite gibt und die gibt es definitiv nicht. Als wir nach dem Spiel gegen Portugal von Freunden nach Hause gefahren sind haben wir am Bahnhof mal wieder genug der "deutschen Hohlroller" erlebt. Zwar waren die nicht auf Krawall aus meinten aber den Sieg mit "Erinnerungsgesten" aus der Zeit des kleinen Österreichers mit Schnautzer feiern zu müssen. Und das waren nicht 1 oder 2 das war ein ganzer Haufen.
Ich denke, das Spiel wird in den Medien, die dem rechten Spektrum näher stehen als dem linken bewußt so hoch geschaukelt. Dann hat man wieder ne gute Schlagzeile am nächsten Tag.
Menschen die sich nicht unter Kontrolle haben gibt es auf beiden Seiten gleichermaßen. Denn auch die deutschen "Fans" sind nicht nur alles Mode-Schlandbrüller oder fromme Lämmlein.
nicole1611983 schrieb: Naja, hier wird aber ganz übersehen, dass es wahrscheinlich auf beiden Seiten gleichviele Hohlroller gibt, die auf Stress aus sind wenn ihr Team verliert.
Wenn man den Thread richtig gelesen HÄTTE, dann WÄRE einem aufgefallen, dass dies von den allermeisten gerade nicht übersehen wird, sondern als Hauptgrund für das Befürchten von Randale angesehen wird. Nur einige sehen die "Hohlroller" einzig auf der einen oder anderen Seite.
In Bremen gabs z.B. nach dem Einzug der Türken ins Halbfinale schon genug Randale, da einige (vorwiegend besoffen) Rechtsradikale meinten die Türken verbal provozieren zu müssen, was einige von denen(vorwiegend sehr jung) wiederum als Anlass für ne zünftige Massenprügelei nahmen. Und mit solchen Vorfällen rechne ich leider bei Sieg der Türkei verstärkt, bei Sieg Deutschlands halt dann halt umgekehrt die Provokation von Seiten der türkischen Nationalisten aus.
nicole1611983 schrieb: Naja, hier wird aber ganz übersehen, dass es wahrscheinlich auf beiden Seiten gleichviele Hohlroller gibt, die auf Stress aus sind wenn ihr Team verliert. Wenn man den Fred hier so liest bekommt man schon den Eindruck, dass es Hohlroller nur auf der einen Seite gibt und die gibt es definitiv nicht. Als wir nach dem Spiel gegen Portugal von Freunden nach Hause gefahren sind haben wir am Bahnhof mal wieder genug der "deutschen Hohlroller" erlebt. Zwar waren die nicht auf Krawall aus meinten aber den Sieg mit "Erinnerungsgesten" aus der Zeit des kleinen Österreichers mit Schnautzer feiern zu müssen. Und das waren nicht 1 oder 2 das war ein ganzer Haufen.
Ich denke, das Spiel wird in den Medien, die dem rechten Spektrum näher stehen als dem linken bewußt so hoch geschaukelt. Dann hat man wieder ne gute Schlagzeile am nächsten Tag.
Menschen die sich nicht unter Kontrolle haben gibt es auf beiden Seiten gleichermaßen. Denn auch die deutschen "Fans" sind nicht nur alles Mode-Schlandbrüller oder fromme Lämmlein.
...wenn wir noch ein paar Engländer, die ja nix zu tun haben, dazu einladen, fliegen nachts im Bahnhofsviertel noch ein ein paar Stühle und Bänke rum + viel Lalülala und das wars dann...
Erstmal danke an willi neuberger + Tube.
Nie wird hier im Forum soviel xenophobe Scheiße ausgepackt, als wenn es gegen die Türken geht.
Das wird die "türkische" FräuleinAdler angemacht + die Bonner + Yebohs auch.
Angst zum Public viewing zu gehen....
Ich glaub´s net.
Und "linke" Frauen verteidigen "ihr" Sachsenhausen...
Das einzige Mal, dass ich fast überfahren worden wäre, war, als ich nach Dtl: Österreich aus Sachsenhausen nach Hause fahren wollte.
Das sind Deutsche einfach über rote Ampeln gefahren.
Hier in Niederrad war nach dem Viertelfinalsieg der Türken übrigens am allerwenigsten los - zumindest auf der Straße.
Ich habe mit meinen türkischen Bekannten in der Kneipe getanzt + gefeiert.
Auch am Mittwoch werde ich mit Ihnen zusammen das Halbfinale schauen.
Sie werden zwar ständig vom Schiedsrichter + der Uefa benachteiligt, aber..... das werden wir, wenn wir ehrlich sind auch.
Ich fand es übrigens total toll, dass beim Spiel Krotien gg. die Türkei Pyros gebrannt haben, es also "echte" Fußballathmosphäre herrschte, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Genauso die Aggressivität der Türken in Istanbul anzuprangern??
Ich habe keine überzogene Aggressivität gesehen, bzw. die einzige, nach dem Spiel, war durch einen Stritease eines Franfurters ausgelöst + das war net der Adi.
Und außerdem freue ich mich auf den Trainingsstart der Eintracht am 30. Juni.
wib
Ganz ruhig.........Net uffresche
Ich gucke es hier in der Gerauer an der Kirche auf der Leinwand.
Also bei mir hier in der Ecke war schon einiges los.
Meine Meinung !
Ich mich auch......
...und ich für die Eintracht ,-)
Einer davon bin ich.
BUNDESLIGA 92/93, Waldstadion
SGE gg HSV
PS: War übrigens ein Klasse Spiel, was nach ganz früher 2:0 Führung für uns und 3:1 in der HZ noch 3:3 ausging.
Hier noch mal in Farbe und etwas größer:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cache.viewimages.com/xc/52944902.jpg%3Fv%3D1%26c%3DViewImages%26k%3D2%26d%3D780858ABC91EC21404E64870A67518E8A40A659CEC4C8CB6&imgrefurl=http://www.jamd.com/image/g/52944902&h=389&w=594&sz=62&hl=de&start=2&tbnid=qbWs7uXPmBt5nM:&tbnh=88&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dmein%2BFreund%2Bist%2Bausl%25C3%25A4nder%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DX
Weder Jay Jay noch Yeboah sind Tuerken!!
Ach!!!
Oh man.....
Klar ist Gewalt beim Fußballl kein typisch türkisches Phänomen! Fakt ist aber auch, dass grade in Frankfurt nunmal eine Vielzahl von Türken lebt. Unter denen gibt es dann eben auch etliche, denen man ein gewisses Gewaltpotential nicht absprechen kann, die gerne mal provozieren bzw. sich von Nichtigkeiten provoziert fühlen und im Zweifel auch gerne auch mal zu, sagen wir mal unfairen Mitteln greifen. Wenn Du hier schon widersprichst, bist Du definitiv nicht in Frankfurt aufgewachsen, lebst vermutlich irgendwo auf dem Land und kennst nur den netten Türken vom örtlichen Obst- und Gemüsehändler an der Ecke! Ist zwar nicht "typisch Türke", aber bei diesen ebenso vorhanden und kommt -aufgrund der generellen Anzahl von türkischen Mitbürgern hier- eben auch absolut gesehen häufiger vor, als dies bei Frankfurtern aus anderen Nationen der Fall ist.
Ebenso werden auf den Straßen dann aber eben auch etliche Deutsche mit einer erhöhten Gewaltbereitschaft unterwegs sein, auf die die o.g. Punkte ebenfalls zutreffen, so dass die Gefahr von Auseinandersetzungen nun einmal einfach gegeben ist, wenn man unter diesen Bedingungen (große Anzahl von Fans beider Lager, Halbfinale, große Emotionen, ggf. Alkohol, verletzter Stolz etc.) aufeinandertrifft! Das diese Gefahr gegen die meisten anderen Länder bedeutend geringer wäre, liegt also in der Natur der Sache!
Natürlich ist die absolute Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken friedlicher Natur. Nur deswegen muss es trotzdem erlaubt sein, auch auf die anderen hinzuweisen, ohne gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden.
Ich finde den weiter oben angesprochenen Vergleich von "den Türken" und "den Oxxenbachern" übrigens sehr interessant! Auch der gemeine Oxxenbacher dürfte wohl kaum von Natur aus böse und gemein sein. Nur käme hier niemand auf die Idee, einem daraus einen Strick zu drehen, wenn man diese im Zusammenhang mit einem Fußballspiel als "scheiß Oxxenbacher" bezeichnet! Bei "scheiß Türken" würden hier aber wohl einige unverzüglich den Verfassungsschutz einschalten!
Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, gegen Rassismus oder die Diskriminierung von Minderheiten aufzutreten, wähle wahrscheinlich linker als die Meisten hier und habe unzählige Ausländer, Schwule und sogar Frauen ( smile: in meinem Freundes- und Bekanntenkreis! Aber es scheint fast so, als hätten einige hier nur dann ein ruhiges Gewissen, wenn sie mindestens einmal täglich mahnend den Stoppt-Rassismus-Zeigefinger heben könnten. Selbst wenn man sich den Rassismus dafür erst zurechtspinnen muss.....
http://i14.photobucket.com/albums/a314/Mykoskalmyith/Funny%20Pics/wtf.jpg !
Das ist ja mal das Letzte, du Assi! (ganz pauschal)
Das sollte aber keine Reaktion auf die teils besorgten Äußerungen sein und ich wollte auch niemanden rassistische Ansichten Unterstellen.
Ansonsten: Toller Beitrag. Hätte es besser nicht schreiben können.
So ein typischer Fall von zwanghaften "Falschverstehenwollen". In akuter Form.
Nur, weil du noch nie Probleme mit agressiven Türken hattest, bzw. bei dir um die Ecke kaum welche wohnen, heißt das nicht, dass es solche nicht gibt.
Und "anmachen" tut hier insbesondere auch das werte Fräulein, die hier beständig Links und Erfahrungsberichte über die ach so bösen Deutschen zum Besten gibt, vom notorischen Patriotismushasser Bonner23 mal ganz zu schweigen.
Ließ dir am besten mal SR72 Beitrag durch(ähnliches wurde zwar schon mal gepostet), dann verstehst du evtl, warum es sehr wohl eine andere Situation als bei einem Spiel gegen Mexiko oder Südkorea ist.
Und die Spiele gg. die Schweizer und unsere U21 sollte man auch nicht unerwähnt lassen, bzw. so tun, als gäbe es die gar nicht.
..und das einzige Mal, dass es Tote und mehrere Verletzte gab nach einem Sieg, war in der Türkei. Ich hab bisher jedenfalls noch nichts von Todesschüssen bei Siegesfeiern gehört in Deutschland. Aber Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen.
So wie gegen die Tschechen z.B.
Mag sein, dass sie dir auf die Nerven geht, dann ignoriers halt und freu dich, dass in deinem Kaff jeder jeden lieb hat, bzw. nur nette Menschen wohnen(außer die Deutschen, die dir mit Autos nach dem Leben trachten). Das ändert aber nichts daran, dass die Situation einfach anders ist,, siehe diverse Beiträge, u.a. SR72's.
Klar kann's auch gut sein, dass es überall friedlich bleibt und alle gemeinsam feiern. das ist aber nicht das wahrscheinliche Szenario.
man beachte seine letzte antwort!
Womit er natürlich völlig Recht hat, allerdings werden halt zwangsweise Verlierer UND Gewinner schon auf der Strasse sein. Und wie schon zigmal erwähnt gibt es halt genügend Hohl/Hitzköpfe auf beiden Seiten, bei denen leider zu erwarten ist, dass sie genau das tun, was Altintop nicht hofft.
Wenn man den Fred hier so liest bekommt man schon den Eindruck, dass es Hohlroller nur auf der einen Seite gibt und die gibt es definitiv nicht. Als wir nach dem Spiel gegen Portugal von Freunden nach Hause gefahren sind haben wir am Bahnhof mal wieder genug der "deutschen Hohlroller" erlebt. Zwar waren die nicht auf Krawall aus meinten aber den Sieg mit "Erinnerungsgesten" aus der Zeit des kleinen Österreichers mit Schnautzer feiern zu müssen. Und das waren nicht 1 oder 2 das war ein ganzer Haufen.
Wenn man den Thread richtig gelesen HÄTTE, dann WÄRE einem aufgefallen, dass dies von den allermeisten gerade nicht übersehen wird, sondern als Hauptgrund für das Befürchten von Randale angesehen wird. Nur einige sehen die "Hohlroller" einzig auf der einen oder anderen Seite.
In Bremen gabs z.B. nach dem Einzug der Türken ins Halbfinale schon genug Randale, da einige (vorwiegend besoffen) Rechtsradikale meinten die Türken verbal provozieren zu müssen, was einige von denen(vorwiegend sehr jung) wiederum als Anlass für ne zünftige Massenprügelei nahmen.
Und mit solchen Vorfällen rechne ich leider bei Sieg der Türkei verstärkt, bei Sieg Deutschlands halt dann halt umgekehrt die Provokation von Seiten der türkischen Nationalisten aus.
...wenn wir noch ein paar Engländer, die ja nix zu tun haben, dazu einladen, fliegen nachts im Bahnhofsviertel noch ein ein paar Stühle und Bänke rum + viel Lalülala und das wars dann...